Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wo ein Foxy ist, da ist auch ein Weg! 😀
Sehr niedlich, die beiden. Wie jung die Gesichtchen dann doch noch sind. Manchmal, wenn Biene total in Spiellaune ist, sieht ihr Gesicht auch aus wie das einer jungen oder jüngeren Katze. Finde ich jedenfalls und freue mich daran. Diese Jungspunde haben schon etwas, man ist jedenfalls gut beschäftigt.

Das stimmt, beschäftigt ist man auf jeden Fall! :yeah: Heute ist es etwas kühler das merkt man ganz deutlich an ihrem Energielevel.

Kaum setzt mein Mann sich auf die Couch, bekommen sie gaaanz lange Hälse und rennen daher, rauf zu ihm und schon Augen auf die Hand, die KANN ja nur um die Angel greifen, oder? Zeitung lesen? Wer hätte von sowas schon gehört, wasn Quatsch. Die Nackenrolle als Barriere und dann geht's los. Ich bin gespannt, wann ihnen das mal zu fade wird, es hat noch immer nicht an Attraktivität verloren.

Ich habe hier an anderer Stelle zufällig gelesen,daß jemand Trockenfleisch, das es so für Hunde zu kaufen gibt, kleingezwackt hat für Katzen-Leckerli. Macht Ihr das auch? Wird das gern genommen? Ich weiß, es ist von Katze zu Katze verschieden.....

Die Dame vom Katzenhaus verfüttert ausschließlich (falls es Rohes sein soll) Schweinefleisch, das mögen ihre Katzen am Liebsten. Ich komme von einer Ecke, wo es immer schon geheißen hat, Schweinefleisch ist nicht für Katzen. Bin ich da wieder mal falsch informiert? Obwohl.....gibt ja auch kein Katzenfutter "Schwein"?

Zoo Galaxy oder wie die geheißen haben, hat mich wissen lassen, daß das Treppenset nicht mehr lieferbar ist. also einstweilen ad acta, bis ich wieder einen Verkäufer finde, der nach Österreich liefert.

18890494za.jpg

18890495on.jpg

Wo ein Foxy ist, da ist auch ein Weg! 😀
Sehr niedlich, die beiden. Wie jung die Gesichtchen dann doch noch sind. Manchmal, wenn Biene total in Spiellaune ist, sieht ihr Gesicht auch aus wie das einer jungen oder jüngeren Katze. Finde ich jedenfalls und freue mich daran. Diese Jungspunde haben schon etwas, man ist jedenfalls gut beschäftigt.

Eine Bekannte will sich eines der Katzenhäuser kaufen von Zooplus mit den drei Eingängen. Sie hat drei Miezen und ein schönes Freigehege und da würde das gut reinpassen. Das wäre tooooooll!!! Wird sich zeigen, ob sie auch wirklich davon Gebrauch machen, man weiß ja wie Katzen mitunter sind. 😛 Aber vielleicht wird es auch der Renner!

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/katzenhaus/291245

schwein würd ich nach wie vor nicht roh füttern 😳

geflügel oder rind kannst du ja einfach mal probieren, musst ja nur ein kleines bisschen besorgen und testen lassen von den katzingern.

das trockenfleisch ist vermutlich für hund oder katzen geeignet, wenn es dieses pure zeugs ist *denk*

Unsere Katzen haben immer gern Rind und Geflügel roh gefressen und Carla und Foxy sind nicht anders, ich glaube das mögen alle Katzen! :aetschbaetsch1:

Muß man alles ausprobieren, gell. 😉

schwein würd ich nach wie vor nicht roh füttern 😳

geflügel oder rind kannst du ja einfach mal probieren, musst ja nur ein kleines bisschen besorgen und testen lassen von den katzingern.

das trockenfleisch ist vermutlich für hund oder katzen geeignet, wenn es dieses pure zeugs ist *denk*

Werbung:
Die Dame vom Katzenhaus verfüttert ausschließlich (falls es Rohes sein soll) Schweinefleisch, das mögen ihre Katzen am Liebsten.
Bist Du sicher dass Du sie da richtig verstanden hast?

Ich komme von einer Ecke, wo es immer schon geheißen hat, Schweinefleisch ist nicht für Katzen. Bin ich da wieder mal falsch informiert? Obwohl.....gibt ja auch kein Katzenfutter "Schwein"?
Schweinefleisch sollte man eigentlich nur gekocht an Katzen verfüttern wegen des Aujeszky-Virus (Pseudotollwut) der für Katzen tödlich sein kann. Erhitzen zerstört diesen Virus.
Eigentlich ist die Pseudotollwut beim Hausschwein in Europa gänzlich ausgerottet, es kann aber sein dass bei Kontakt zu Wildschweinen trotzdem noch Ansteckung vorkommt. Sicherer ist es also Schwein nicht roh an Katzen zu verfüttern, wobei Biofleisch (Freilandhaltung) da in jedem Fall gefährlicher ist als "Industrie-Fleisch".

In vielen Futtersorten ist übrigens sehr wohl Schweinefleisch enthalten - es wird nur selten entsprechend deklariert, eben weil die Leute das Thema nicht differenziert betrachten.
Bei Bozita steht's z.B. drauf.
Ansonsten fällt mir nur das "Aus der Heimat"-Futter ein bei dem es ausdrücklich deklariert, ist, sogar mit Bild auf der Dose:
http://www.sandras-tieroase.de/Katz...ml?force_sid=123e2a4dbc8fd85e020b2faacd408cbd

Ich bin mir sicher, daß ich sie richtig verstanden habe, war schriftliche Mitteilung via Handy. Aber ich habe es vielleicht mißverständlich widergegeben. Sie verfüttert Schweinefleisch wenn sie Rohes gibt.
Sie füttert nicht ausschließlich roh, nur mal zwischendurch.Aber wenn, dann Schwein. Falls ich das falsch ausgedrückt habe, entschuldige ich mich.

Bozita kenne ich gar nicht, hab ich noch nie gesehen bei Tomy's Zoo oder Fressnapf. Alles was es da nicht gibt, kann ich nur via Internet beziehen. 🙂

Bist Du sicher dass Du sie da richtig verstanden hast?

Bei uns regnet es schon den ganzen Tag (was mein Lieblingswetter ist) und da war viel spielen und fetzen angesagt (mit der langen Katzenangel außen am Rascheltunnel drauf und die zwei Häschen innen drinnen am wirbeln) und dann mußte natürlich gelegen werden. Ein herrlicher Tag! :pink-heart:

Das "Vögelchen" durfte sogar wieder ausgiebig Carla streicheln, was will man mehr.

18906155ta.jpg

18906221kh.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlafmäuse, wie niedlich. Hier regnet es auch, und das Katzentier schläft. Pünktlich zum Fußballspiel wird sie aufstehen und spielen, jede Wette ;-)

Was sage ich: Die Katze steht schon zu den Vorberichten auf.

Werbung:
Guten Morgen und gratuliere,Ihr seid Weltmeister! 😀 Deutschland hat es dem Rest der Welt mal wieder gezeigt, wo der Fußballhammer hängt. Wir sind auch aufgeblieben und haben es uns angeschaut.

Guten Morgen, leicht übermüdet von dieser Nacht. Biene war dabei, aber die Böller haben ihr schon zugesetzt und das ganze Gehupe und Gelärme. Aber sie hat sich nicht geleckt, war nur angespannt und hat sich irgendwann unters Bett verzogen. Sehr tapfer insgesamt!

Ach, das hatte ich gar nicht bedacht! Klar, da wird ja gehupt und geschossen! Das hat sie aber dann sehr tapfer überstanden, gute Biene! :pink-heart:

Bei uns ist heute Rambazamba, die zwei sind wie aufgezogen. Erst nur Foxy und Carla hielt sich zurück, aber mittlerweile rast sie auch schon aus und ein, wohl animiert von seinem Anfall. :aetschbaetsch1:

https://www.youtube.com/watch?v=oV8S5dIzAd4

Das Vögelchen durfte heute schon wieder Carla kraulen, vielleich gewöhnt sie sich dran? Wenn ich es ihr hinhalte (den Federschwanz, den liebt sie) und sie köpfelt den Vogel an, dann darf man streicheln und kraulen. Der Vogel darf. 1-2 Minuten, das ist ihr recht .

Die kleinen Erfolge freuen mich sehr. Z.B. Schachteln. Anfangs verbreitete die Tatsache, daß ich eine Schachtel zu Boden stelle, Panik. Was ist es? WArum ist es hier? Passiert jetzt was mit uns? - Aber mittlerweile rennen sie daher, wenn ich eine Schachtel habe, mit aufgestellten Ohren und können es nicht erwarten, daß ich sie zu Boden stelle. Denn könnte ja was Gutes drin sein und vor Allem etwas, das für sie ist, ne?

Guten Morgen, leicht übermüdet von dieser Nacht. Biene war dabei, aber die Böller haben ihr schon zugesetzt und das ganze Gehupe und Gelärme. Aber sie hat sich nicht geleckt, war nur angespannt und hat sich irgendwann unters Bett verzogen. Sehr tapfer insgesamt!

Ja, äh. :stumm: Hab das falsche Katzenmöbel geliefert bekommen. Gekauft hatte ich es in Hochformat, zwei Höhlen übereinander und oben drauf die Liege und gekommen ist es im Querformat. Das Riesending wieder auf die Post schleppen ist mir aber zu blöd, ich werde es wohl behalten. Es wäre mir aber wegen der platzsparenderen Standfläche das Hochformatige lieber gewesen. Naja.

Der Clou ist nämlich auch der: Im ersten Moment dachte ich "ja Herrschaftsseiten, hab ich da einen Zahlendreher gehabt bei der Artikelnummer, isses meine Schuld?" und ich suchte nochmal, stellte sich heraus, Artikelnummer ist richtig und das Möbel, das geliefert wurde, ist gar nicht mal im Angebot. Gibt es gar nicht. Interessant.

18911477dq.jpg

Werbung:
Die kleinen Erfolge freuen mich sehr. Z.B. Schachteln. Anfangs verbreitete die Tatsache, daß ich eine Schachtel zu Boden stelle, Panik. Was ist es? WArum ist es hier? Passiert jetzt was mit uns? - Aber mittlerweile rennen sie daher, wenn ich eine Schachtel habe, mit aufgestellten Ohren und können es nicht erwarten, daß ich sie zu Boden stelle. Denn könnte ja was Gutes drin sein und vor Allem etwas, das für sie ist, ne?

Jaaa, Schachteln und Kartons in allen Formaten, das lieben Katzen aus unerfindlichen Gründen. Geht hier auch immer.

Schönes Video. Fängt Foxy eigentlich auch seinen Schwanz? Der läd ja eigentlich geradezu dazu ein.

Bei uns gibt's über's WE auch einen Riesensprung:
Die Kleine nähert sich erstmalig von sich aus an - auf dem Sofa!
Bisher war Schmusen ja selten und immer nur auf dem Boden (und dazu hat's auch ein halbes Jahr gebraucht - da sind mir echt die Tränen gekommen).
Jetzt hat das kleine Dingelchen neulich aber entdeckt dass man sich in den gefühlt tausend Kissen ein Nest bauen kann sozusagen mit hohen Mauern. Da kann man dann das kleine Pfötchen vorsichtig rausstrecken und mal unauffällig den Menschenarm daneben anstupsen.
Da kriegste echt 'n Zuckerschock... Zum einen das winzige Dingelchen das zwar eigentlich erwachsen ist, aber körperlich voll im "Kindchenschema" steckengeblieben ist, zum anderen das kleine Pfötchen... Und das leise Gurren... Hach.

Jetzt wird also regelmässig abends in der Sofaecke "genestet" und vorsichtig geguckt was passiert. Ich bin da meinerseits aber jetzt auch noch vorsichtig, wer selbst so kleine Schritte macht, auf den sollte man sich vielleicht lieber nicht in voller Euphorie draufschmeissen...

Jetzt wo Du das sagst.....hab ich noch nie bei ihm gesehen, daß er seinen Schwanz gejagt hat. Dabei hätte er mal eine echte Chance, Carla erwischt ihren nie! 🙄

Jaaa, Schachteln und Kartons in allen Formaten, das lieben Katzen aus unerfindlichen Gründen. Geht hier auch immer.

Schönes Video. Fängt Foxy eigentlich auch seinen Schwanz? Der läd ja eigentlich geradezu dazu ein.

Oh wie toll!!!!!!!!!:pink-heart::pink-heart:

Das stelle ich mir so süß vor! Und innerlich wallt man ja fast über dabei, man könnte das Häschen ja an sich drücken, bis ihm die Luft weg bleibt vor lauter aufgestauter Liebe und "endlich!" schreien!

Das mit den Barrieren, das geht. Auch bei Carla. Freu mich so für Dich!!!

Bei uns gibt's über's WE auch einen Riesensprung:
Die Kleine nähert sich erstmalig von sich aus an - auf dem Sofa!
Bisher war Schmusen ja selten und immer nur auf dem Boden (und dazu hat's auch ein halbes Jahr gebraucht - da sind mir echt die Tränen gekommen).
Jetzt hat das kleine Dingelchen neulich aber entdeckt dass man sich in den gefühlt tausend Kissen ein Nest bauen kann sozusagen mit hohen Mauern. Da kann man dann das kleine Pfötchen vorsichtig rausstrecken und mal unauffällig den Menschenarm daneben anstupsen.
Da kriegste echt 'n Zuckerschock... Zum einen das winzige Dingelchen das zwar eigentlich erwachsen ist, aber körperlich voll im "Kindchenschema" steckengeblieben ist, zum anderen das kleine Pfötchen... Und das leise Gurren... Hach.

Jetzt wird also regelmässig abends in der Sofaecke "genestet" und vorsichtig geguckt was passiert. Ich bin da meinerseits aber jetzt auch noch vorsichtig, wer selbst so kleine Schritte macht, auf den sollte man sich vielleicht lieber nicht in voller Euphorie draufschmeissen...