Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
In dem Link stand auch, worauf ich Dussel schon mal nicht gekommen wäre, obwohl es einleuchtet: Ordentlich giftiges Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel geben. Damit alles, was da rein gesaugt ist und überlebt, erwischt wird. So ein Floh hat es nicht leicht, als ein solcher möchte man nicht geboren werden. Obwohl ich immer gerne lange, schlanke Beine gehabt hätte....

:muhaha:
Lange schlanke Beine hätte ich auch gerne gehabt, aber mit einem Leben als Floh würde ich auch nicht tauschen wollen....

Wg. der kleinen gelben "Schiffchen" die Du gefunden hast, das würde ich im Blick behalten. Flöhe können z.B. sowas hier übertragen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gurkenkernbandwurm

Vielleicht vorsichtshalber mal Kotproben sammeln und untersuchen lassen.

A

Werbung

Uääähh, Gesocks. :sad: Die Schiffchen fallen aber aus dem Fell und liegen auf der Fensterbank oder auf der Liege.

Auf jeden Fall im Auge behalten! Gesocksiges Gesocks! 😱

:muhaha:
Lange schlanke Beine hätte ich auch gerne gehabt, aber mit einem Leben als Floh würde ich auch nicht tauschen wollen....

Wg. der kleinen gelben "Schiffchen" die Du gefunden hast, das würde ich im Blick behalten. Flöhe können z.B. sowas hier übertragen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gurkenkernbandwurm

Vielleicht vorsichtshalber mal Kotproben sammeln und untersuchen lassen.

Oh man, Brick, ich wünsche dir, daß du rasch die richtige Lösung für das Flohproblem findest. Das ist ja wirklich sehr unangenehm. Aber irgendwas ist wohl immer, entweder bei Tier oder Mensch. Toi, toi, toi.

Danke, das muß ja irgendwie gehen, gibbed doch nich! :yeah:

Die hübsche Biene hatte nie Quirks mit Flöhen?

Oh man, Brick, ich wünsche dir, daß du rasch die richtige Lösung für das Flohproblem findest. Das ist ja wirklich sehr unangenehm. Aber irgendwas ist wohl immer, entweder bei Tier oder Mensch. Toi, toi, toi.

Bisher nicht, zum Glück. Im Tierheim war sie erst einen Tag aus der Quarantäne raus und saß in einer Einzelbox, als wir sie geholt haben. Da war die Gefahr gebannt. Wir machen bisher auch keine Wurmkur beim jährlichen Check, da gab es auch nichts.
Aktuell muß ich sie ein bisschen wegen einer beginnenden Kinnakne (Schwarze Mitesser unterm Kinn, die sich entzünden können. Kann z.B. von Plastiknäpfen bzw. Keimen in feinen Haarrissen darin kommen) mit verdünnter Calendulaessenz behandeln. Da sie aber so kuschlig ist, lässt sich das Auftragen ganz gut in die Schmuserunde einbauen. Aber da "lebt" nix auf ihr, *brrr schüttel

Na Gott sei Dank, ist Euch das wenigstens erspart geblieben. Hartnäckige Biester sind das!:wow:

Unser Morli hatte auch mal die Kinnakne, aber die schrubbte er sich selber dann mit der Barbiebürste weg. Unsere Tochter hatte so kleine Barbiebürsten, die liebte er über alles. Man brauchte sie nur halten und er kratzte sich im Gesicht, wo es ihm gut tat. Und da gingen die schwarzen Mitesser unterm Kinn weg, auf einmal war nichts mehr zu sehen. 🙄

Bisher nicht, zum Glück. Im Tierheim war sie erst einen Tag aus der Quarantäne raus und saß in einer Einzelbox, als wir sie geholt haben. Da war die Gefahr gebannt. Wir machen bisher auch keine Wurmkur beim jährlichen Check, da gab es auch nichts.
Aktuell muß ich sie ein bisschen wegen einer beginnenden Kinnakne (Schwarze Mitesser unterm Kinn, die sich entzünden können. Kann z.B. von Plastiknäpfen bzw. Keimen in feinen Haarrissen darin kommen) mit verdünnter Calendulaessenz behandeln. Da sie aber so kuschlig ist, lässt sich das Auftragen ganz gut in die Schmuserunde einbauen. Aber da "lebt" nix auf ihr, *brrr schüttel

Werbung:
Bei uns ist heute das allerherrlichste Regenwetter, ich liebe das. Und nach dem vormittäglichen Energieanfall sind die zwei Häschen auch weg gebrochen. :pink-heart:

18939544gg.jpg

18939545po.jpg

Und beide konnten mir nicht weiter helfen, bzw. die Tierärztin sagte, das wird immer genommen bei Katze und Hund und basta.
Wir haben vom Tierarzt Activyl (Spot On) bekommen - hat super funktioniert und die Katzen haben es gut vertragen. Muss wohl auch deutlich verträglicher sein als die "alten" Mittelchen.
Nach 4 Wochen muss man die Behandlung wiederholen - klar.

Und leider ist dann wohl auch die Wurmkur fällig (weil Flöhe auch Würmer übertragen). Ob man darauf verzichten kann weiss ich nicht, wir entwurmen unsere Hardcore-Freigänger sowieso regelmässig.

Auf jeden Fall etwas, das ich mir notieren muß, danke. Aber mein Problem ist halt, daß ich mit spot on Produkten nicht wirklich erfolgreich bin, weil die Katzen immer noch zu scheu sind. Bei Foxy besonders Null Chance.

Hab noch nichts von der Apotheke gehört, muß eventuell nachfragen, wenn sich bis morgen nichts tut. Ist sonst nicht deren Art, sich nicht zu melden, aber kann natürlich mal passieren.

Wollte heute Bierhefe Flocken oder Tabletten kaufen, aber weder Fressnapf, noch Tomys Zoo hatten irgendwas davon. Nur die Vitaminflocken von Gimpet. Komisch. Muß ich dann wohl auch in der Apotheke kaufen?

Wir haben vom Tierarzt Activyl (Spot On) bekommen - hat super funktioniert und die Katzen haben es gut vertragen. Muss wohl auch deutlich verträglicher sein als die "alten" Mittelchen.
Nach 4 Wochen muss man die Behandlung wiederholen - klar.

Und leider ist dann wohl auch die Wurmkur fällig (weil Flöhe auch Würmer übertragen). Ob man darauf verzichten kann weiss ich nicht, wir entwurmen unsere Hardcore-Freigänger sowieso regelmässig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere zwei Tierärztinnen geben ausschließlich nur Frontline for Flöhe aus, habe extra nach gefragt. Darum muß es mir eine Apotheke aus Deutschland bestellen, Tierärzte machen das nicht. Aber schön wär's.

Dann werde ich, wenn ich an einem Drogeriemarkt vorbei komme, mal dort nachfragen.

Bei uns kann man alles auch direkt beim TA bekommen...

Kriegst Du im ganz normalen Drogeriemarkt bzw. Reformhaus - nehmen ja auch Menschen (für schöne Haare und Haut aber auch wenn sie zunehmen wollen).

Werbung:
Unser Morli hatte auch mal die Kinnakne, aber die schrubbte er sich selber dann mit der Barbiebürste weg. Unsere Tochter hatte so kleine Barbiebürsten, die liebte er über alles. Man brauchte sie nur halten und er kratzte sich im Gesicht, wo es ihm gut tat. Und da gingen die schwarzen Mitesser unterm Kinn weg, auf einmal war nichts mehr zu sehen. 🙄

Das sollte ich hier auch einführen, würde die Sache sicher abkürzen. Geht doch nichts über eine gute Gesichtsmassage.

Das stimmt!😉Du wirst ja sehen, ob sie das überhaupt mag. Aber Kinnkratzen klingt eh nicht so unangenehm, gell?😀

Ich habe heute Gutes zu vermelden. Anscheinend um unser dreimonatiges Jubiläum zu feiern, hat sich in der Früh Carla auf den Vorleger vor mir geschmissen und sich ausgiebig streicheln und kraulen lassen unter lautem Geschnurre!😱 Wohlgemerkt, nach dem fressen,das war also auch nicht der Grund!

Ich kann gar nicht beschreiben,wie ich das genossen habe!!! Von einer Seite auf die andere hat sie sich gedreht, damit ich auch überall drankomme. Und Foxy hat in Sicherheitsabstand gesessen und aufs Mißtrauischste zugesehen. Dachte sich bestimmt, die spinnt komplett! :yeah:

als wir dann fertig waren mit streicheln, roch Foxy Carla so von Weitem mit ganz langem Hals an und als sie ihm ein Küsschen geben wollte, wich er hastig ab und ging davon. Sie hat wohl nach mir gerochen und das mochte er nicht. Es ist ein Wahnsinn, wie tief verwurzelt das bei ihm ist. ich schätze fast, er und seine Geschwister kamen wild auf die Welt und haben in den ersten Wochen ihres Lebens auch keinen Kontakt mit Menschen gehabt. würde auch erklären, wo er und sein Bruder aufgefunden wurden. Und alles, was danach kam und mit Menschen zu tun hatte, war ja aus der Sicht des Katers nicht grade super. Auch wenn Vieles zu seinem Besten geschehen ist.

18945978cr.jpg

Das sollte ich hier auch einführen, würde die Sache sicher abkürzen. Geht doch nichts über eine gute Gesichtsmassage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carla...Streicheln und Schmusen bei vollem Bewusstsein... Juchhuuuuuuu. Herzlichen Glückwunsch. Dann schwebst du ja heute durch den Tag. Tja, und Foxy, da braucht es wohl noch ganz viel Zeit. Aber die bekommt er ja bei euch.

ja danke, bin ganz happy!:pink-heart:

Ich durfte sie seither schon wieder streicheln! Jetzt ist ihr wohl der Knopf aufgegangen.

Die Dame vom Katzenhaus sagt, sie glaubt auch, daß Foxy und sein Bruder das erste Mal Kontakt hatten mit Menschen,als sie mit ca. 8 Wochen aufgegriffen worden sind. Das erklärt Einiges vom Grundverhalten. Na, wir werden ihn schon rumkriegen. :aetschbaetsch1:

Carla...Streicheln und Schmusen bei vollem Bewusstsein... Juchhuuuuuuu. Herzlichen Glückwunsch. Dann schwebst du ja heute durch den Tag. Tja, und Foxy, da braucht es wohl noch ganz viel Zeit. Aber die bekommt er ja bei euch.

Ich habe heute Gutes zu vermelden. Anscheinend um unser dreimonatiges Jubiläum zu feiern, hat sich in der Früh Carla auf den Vorleger vor mir geschmissen und sich ausgiebig streicheln und kraulen lassen unter lautem Geschnurre!😱 Wohlgemerkt, nach dem fressen,das war also auch nicht der Grund!

Ich kann gar nicht beschreiben,wie ich das genossen habe!!! Von einer Seite auf die andere hat sie sich gedreht, damit ich auch überall drankomme. Und Foxy hat in Sicherheitsabstand gesessen und aufs Mißtrauischste zugesehen. Dachte sich bestimmt, die spinnt komplett! :yeah:

Oh wie toll:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Carla lässt sich jetzt kuscheln! Das freut mich so für Euch! Die Süße hats jetzt kapiert, dass sie eine ganz liebe Dosi bekommen hat, mit der man schön schmusen kann🙂

Werbung:
Danke für die lieben Worte, ich bin tatsächlich im siebten Himmel!:pink-heart:

Von einem Tag auf den anderen eine komplette Wandlung bei Carla. Sie geht um mich herum und mir hinterher und ob Sessel oder Türstock, überall wo sie vorbei kommt in meiner Umgebung, schmiert sie sich entlang und guckt mich charmant an. Und dann geht wieder das streicheln los. Ich fasse es eh selber kaum. Juhuu! Brauch ich mir doch kein Katzen-Methadon verschreiben lassen als Ersatzdroge beim Kuschel-Entzug.😉

Oh wie toll:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Carla lässt sich jetzt kuscheln! Das freut mich so für Euch! Die Süße hats jetzt kapiert, dass sie eine ganz liebe Dosi bekommen hat, mit der man schön schmusen kann🙂

Hm! Das überrascht mich jetzt. Querbeet habe ich gelesen, so gut wie alle Katzen lieben die Bierhefeflocken und siehe da, unsere sehen sie mit der Hofseite nicht an! :omg: Na gut, wissen wir das auch.

So, hab Antwort von der Apotheke. die Artikel können besorgt werden, zwar nicht von Novartis aber von einer Firma namens Richter. Ich nehme an, das bezieht sich nur auf den Großhandelsnamen.

Artikel

Mitzi Capstar

Tabletten

6

€ 18,75

Program

Ampullen

6

€ 41,30

Auflistung direkt kopiert von E-mail. Montag kann ich die Sachen abholen. Dann wollen wir mal sehen.

So, hab Antwort von der Apotheke. die Artikel können besorgt werden, zwar nicht von Novartis aber von einer Firma namens Richter. Ich nehme an, das bezieht sich nur auf den Großhandelsnamen.

Denke ich auch. Dies habe ich eben im Netz gefunden, danach macht Richter Pharma AG offenbar den Vertrieb für Capstar von Novartis in Österreich.

http://www.pharmazie.com/scripts2/api.dll?pgm=cdq32&p1=oeavmsd&p2=fg3m9s5d&p3=d872e7d0e84fb503e1200c834ca479b1&cmd=a1d27d0id2014&hl=novartis&lstid=096

Mietzi musste gestern übrigens auch wieder dran glauben, nachdem ich am Mittwoch mit ihr zu einem kurzen Check beim Tierarzt war und der doch tatsächlich einen Floh aus ihrem Pelz gekämmt hat😱