Danke für die guten Wünsche, körperlich geht es mir schon wieder ganz gut, nur die Pranke ist unverändert. Aber ich nehme an, das ist das letzte, was sich normalisieren wird. Nächste Woche hab ich ja Urlaub und da schone ich das Teil, zumindest nehme ich es mir vor.
Wow, bei Euch ist es sogar kühl momentan? Mein Traum! (Ich kann schlecht mit Hitze, bin wohl der nordische Typ....) Ich hoffe, die Unwetter haben Euch keinen Schaden gemacht, leider gehen die ja oftmals damit einher, je nachdem wie hoch oder tief man landschaftlich gelegen ist.
Ich hatte bei unseren zwei Süßen, Mitzi und Morli, im Sommer immer eine standfeste, niedrige Wanne mit kaltem Wasser befüllt und in dem rührten sie bei Hitze gern herum. Lego Duplo drin kam auch gut an.
😉Handtücher hab ich gar nie probiert, wäre einen Versuch wert! Der Foxinator tut mir jetzt schon leid mit seinem Fell, wenn ich dran denke, was unweigerlich noch kommen wird diesen Sommer...weiß nicht wie es Carla gehen wird.Allerdings, säßen sie noch im Katzenhaus, hätten sie es auch heiß und das mit weniger Komfort.
Oh, diese Katzen! Rutscht im Schlaf vom Fensterbrett, wo doch anderswo toller Platz wäre!
😀 So sind die! "Wenn ich aber WILL?" Aussicht hat man dort halt auch,
sollte man mal ein Lid heben wollen.
😛
Letzte Nacht hatte ich ein schönes Erlebnis. Ich legte mich schlafen, flach auf dem Rücken, zu warm für eine Decke. Erledigt. Und auf einmal spüre ich was Weiches links neben mir so auf Hüfthöhe bis auf den Oberschenkel runter. Carla. Gaaaanz länglich drangelegt!
😱 Ich getraute mich gar nicht mich zu rühren, hätte sie mit der Hand natürlich erreichen können, wollte dieses erste Mal aber nicht übertreiben. Nicht daß sie denkt "okay, DAS kann ich also nicht machen, da langt mich sofort einer an...." und da lag sie an die 15 Minuten, bevor es ihr (und mir!) wirklich zu warm wurde. Ist die nicht komisch? Auf keinen Fall darf ich sie angreifen, das Vögelchen darf unter gewissen Umständen. Und dann kommt sie und packt sich da seitlich an mich dran!! Das war der "näherste" Kontakt bisher. Heute sind es 11 Wochen. Hoch sollen wir leben und Ihr auch.
Was machst Du denn für Sachen?
Auch von mir alles Gute für eine schnelle Genesung!
Also bei uns (Süddeutschland) ist es derzeit eher kühl - ich hatte heute sogar T-Shirt + Flanellhemd an und es war keineswegs zu warm. Die letzten Wochen waren dagegen viel zu warm. Seit den Unwettern am Wochenende hat's aber deutlich abgekühlt und zum Glück auch endlich mal wieder ausgiebig geregnet. Jetzt soll's wieder wärmer werden. Ich hoffe auf einen erträglichen Mittelwert.
Für die Katzen habe ich zuletzt auch schon mal feuchte Handtücher auf den Fliesenboden gelegt damit sie sich darauf wälzen können wenn sie sich abkühlen möchten - so wirklich angenommen wurde das aber nicht.
Die Kleine mag's wenn man sie mit feuchten Händen ein bisschen nass macht - Katerle hasst das und krallt sogar nach einem (dann halt nicht).
Meistens sind sie aber auch bei Bullenhitze lieber draußen - ich nehme an sie liegen dann irgendwo unter einer Hecke oder so. Drin wär's kühler, ich schau dass ich immer alles geschlossen halte tagsüber und nur spätabends/nachts bzw. frühmorgens gründlich lüfte und kühle Luft reinlasse.
Bei uns passiert's regelmässig dass das Katerle im Schlaf von der Fensterbank (die wirklich sehr breit ist) fällt, der Dussel. Auch auf dem Stuhl könnte er sich besser zusammenrollen, aber anscheinend gefällt ihm das wenn knapp die Hälfte von ihm lässig runterhängt...