Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fehlt eigentlich nur noch, daß Einzelhaltung bei Kitten empfohlen wird...was daraus wird, sehe ich täglich.
Jaaaa, Kraule-Miez. Herzlichen Glückwunsch, es wird.
The Lord of the Birds:
Der Trinkbrunnen ist aber wirklich eine Schau, bzw. wie die Katzen ihn annehmen. Schöne Sache!
Unsere Katzen sind vor allem deshalb tätowiert, damit man sofort sieht dass sie jemand gehören. Ansonsten wäre es mir im Zweifel lieber wenn die Katzen eingefangen und zum Tierarzt gebracht würden, damit der den Chip ausliest und uns ausfindig machen kann wie wenn die Katzen verzweifelt durch die (dann wohl unbekannte) Gegend irren.Natürlich möchte kein Besitzer eines Freigängers, daß sie von jemandem geschnappt und im Katzenhaus abgegeben wird.
Na das weiss man in dem Fall ja jetzt garnicht.Aber ganz ehrlich gesagt, eine nicht operierte Katze zu haben ist auch eine Gemeinheit,egal ob als Hauskatze, oder als Freigänger.
Nicht böse sein - aber Du hast gerade erst bei Deinen eigenen Hauskatzen die Tätowierungen überhaupt erst bemerkt - wie willst Du da sicher sein dass Deine Tochter diese bei einer fremden Katze sofort sieht?Tätowiert ist sie nicht soviel steht fest.
Hat sie denn schon überall rumgefragt? Morgens um 5 wäre das hier bei uns nicht möglich, schon garnicht am Samstag.Keiner hat die jemals gesehen.
Nachbarskatz macht das hier auch häufig (ok - seit unsere eigenen da sind nicht mehr ganz so häufig).Sie läuft dort am Hof herum und maunzt zum Steinerweichen, macht aber an sich keinen "kranken" Eindruck.
unsere Katzen per Kärtchen "vorgestellt" habe. Aber ich denke jeder würde da doch erstmal bei den Nachbarn rumfragen, oder?
Ich befürchte bei sowas eben immer den Fall dass eine Katze mit dem Auto mitgefahren ist oder Ähnliches - dann kann sie nicht mehr selbständig zurückfinden...
Hat sie denn schon überall rumgefragt? Morgens um 5 wäre das hier bei uns nicht möglich, schon garnicht am Samstag.
Deine Tochter hat morgens um 5 sämtliche Nachbarn befragt?Bei den Nachbarn ist als Erstes gefragt worden. Wie gesagt, keiner kennt eine Katze dieser Farbe und keiner vermißt eine der ihren.
Ich meinte eigentlich eher dass Katzen in ein Auto springen ohne dass der Fahrer das mitkriegt - oder auf einem LKW mitfahren etc.Das stimmt, es gibt so "witzige" Leute, die zutrauliche Katzen ein Stück mitnehmen und dann freilassen.
Also wenn das richtige Bauernhöfe sind ist das nochmal was anderes... Aber die kennen doch meist auch ihre Katzen - zumindest die zutraulichen.Am Land sind die Leute noch früher auf, sie müssen sich ja um das Vieh kümmern.
Wäre halt gut zu wissen warum sie rumschreit - bei unserer Nachbarskatz war das meistens weil sie reinwollte und beim Nachbarn niemand da war.Ist halt nur soooo unangenehm, wenn eine Katze so herumschreit, man MÖCHTE einfach etwas tun, damit es ihr besser geht.
Deine Tochter hat morgens um 5 sämtliche Nachbarn befragt?
Ich glaub dafür würde ich gelyncht - schon unter der Woche, aber erst recht natürlich am Samstag morgen...
Und von der Arbeit aus telefonieren ginge bei mir jedenfalls nicht so einfach (zumal ich die Telefonnummern meiner Nachbarn auch erstmal raussuchen müsste).
Ich meinte eigentlich eher dass Katzen in ein Auto springen ohne dass der Fahrer das mitkriegt - oder auf einem LKW mitfahren etc.
Dass jemand das absichtlich macht fällt mir schwer zu glauben.
Also wenn das richtige Bauernhöfe sind ist das nochmal was anderes... Aber die kennen doch meist auch ihre Katzen - zumindest die zutraulichen.
Aber da ist's leider auch eher möglich dass die Katzen nicht kastriert sind, das ist selbst bei uns auf Bauernhöfen nicht Standard.
Wäre halt gut zu wissen warum sie rumschreit - bei unserer Nachbarskatz war das meistens weil sie reinwollte und beim Nachbarn niemand da war.
Unsere eigenenen schreien rum wenn sie wollen dass wir ihren Fang begutachten.
Ist mir ein Rätsel warum sowas gemacht wird - um die Tiere zu klauen, das wäre noch verständlich - aber einfach so?Es ist Tatsache, daß das gemacht wird. Ich lüge nicht. 😉Sogar der Golden Retriever eines ortsansässigen Wirtes wurde mehr als 20 km weit "mitgenommen".
Am Wochenende wirst Du in Sachen Tierarzt (Chip auslesen) ohnehin wenig erreichen können nehme ich mal an, von daher würde ich's wirklich erstmal beim Beobachten belassen.Unsere Tochter arbeitet bis 18:00 Uhr, mal sehen, ob die Katze dann noch da ist.
Am Wochenende wirst Du in Sachen Tierarzt (Chip auslesen) ohnehin wenig erreichen können nehme ich mal an, von daher würde ich's wirklich erstmal beim Beobachten belassen.
Wenn's da so dünn besiedelt ist, dürfte da ja auch nicht so übermässig viel Verkehr herrschen, oder doch?
Das ist natürlich super!alle Tierärzte haben hier 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag Bereitschaft.
Örgs. Das ist dann natürlich schon reichlich gefährlich...Sehr viel Verkehr und 100 km/h erlaubt. Das Haus liegt circa 10 Meter von der Straße weg.
Das ist natürlich super!
Bei uns ist das leider nicht der Fall, aber wir können jederzeit in die Katzenklinik nach Stuttgart reinfahren, das ist zwar 'ne halbe Stunde Fahrt aber das ist ja absolut im Rahmen (da hab ich hier im Forum schon ganz anderes gelesen, wir können uns da wirklich nicht beklagen).
Örgs. Das ist dann natürlich schon reichlich gefährlich...
Ich war noch nie dort *aufholzklopf* aber was man so hört muss die Stuttgarter Katzenklinik wohl recht gut sein.Das ist toll, daß Ihr eine buchstäbliche Katzenklinik habt, sowas ist bei uns nirgends! Da sind sie spezialisiert und man wird rundum betreut.
Also ich kenne "Klamm" als Felsspalte, die meistens von einem Fluss ausgehöhlt wurde. Spontan fällt mir die Breitachklamm im Allgäu ein, die haben wir mal durchwandert, war beeindruckend.... muß man ca. 2 km durch eine KLAMM fahren, ich weiß nicht ob Dir das was sagt, oder ob Ihr ein anderes Wort verwendet.
Die Bauern argumentieren oft damit dass ihnen die Kastration zu teuer ist - was ich nicht wirklich verstehen kann weil die meisten Bauern garnicht so übel dran sind wie sie gerne tun, jedenfalls bei uns nicht. Klar, ohne die vielen Zuschüsse ginge es ihnen bei weitem nicht so gut, und ohne die vielen Solaranlagen die hier eigentlich auf jedem Stalldach liegen hätten sie auch weniger Einnahmen - aber für ein paar Kastrationen solle es eigentlich problemlos reichen.Gucken wir mal, was sich ergibt mit der Mieze.Ich bin generell nicht einverstanden mit den Denkweisen, die herrschen am Land bezüglich Katzen. Vielleicht wird die nächste Generation anders sein, die teilweise auch zugezogen ist. Ich hoffe es.
Trotzdem zieh ich natürlich erstmal den Tierarzt vor der unsere Katzen von Anfang an betreut hat (der auch einen sehr guten Ruf hat).
Die Bauern argumentieren oft damit dass ihnen die Kastration zu teuer ist - was ich nicht wirklich verstehen kann weil die meisten Bauern garnicht so übel dran sind wie sie gerne tun, jedenfalls bei uns nicht. Klar, ohne die vielen Zuschüsse ginge es ihnen bei weitem nicht so gut, und ohne die vielen Solaranlagen die hier eigentlich auf jedem Stalldach liegen hätten sie auch weniger Einnahmen - aber für ein paar Kastrationen solle es eigentlich problemlos reichen.
Ich glaube viele Bauern sehen Katzen eben einfach als Nutztier das dafür da ist den Hof mäusefrei zu halten. Tatsächlich ist das Zusammenleben zwischen Menschen und Katzen ja wohl auch mal so zustandegekommen.Aber es gibt eben diese weit verbreiteten, festgefahrenen Sachen, wie z.B.: Eine Katze braucht man nicht füttern, die sollen sich Mäuse fangen. Wenn man die füttert, fangen sie keine Mäuse mehr und die nehmen dann Überhand. - Oder: Ein Tier muß sich ausleben. Es ist unnatürlich, es zu kastrieren/sterilsieren. Oder: Wozu mit einer Katze zum Tierarzt gehen? Kostet nur Geld und die werden doch von selber kaputt. Es gibt genügend von ihnen, nimmt man sich halt wieder neue. Gegen die Logik kommt man nicht an.