Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
In aller Früh war schon der ganz große Schweinsgalopp hier bei uns. 😀 Es ist beneidenswert, was die noch für Energie haben! Und sooo lustig zuzusehen! Mittlerweile haben sie zum ersten Powernapping angesetzt das dauert immer so eine halbe Stunde und dann geht es weiter. Ich saß am Laptop und freute mich wie ein Schneekönig, denn Foxy kam und legte sich mit einem ganz tiefen Seufzer (wie nur Katzen es überzeugend können...) neben mir auf die Fensterbank für sein Schläfchen. Hab schon so lang drauf gewartet! :pink-heart:

18795228nf.jpg

Carla zog ein anderes Fensterbankl vor und ging schließlich auf Tarnung. Unauffällig, das eine Ohr. 😉 "Batgirl", wie mein Mann immer sagt.

18795254bf.jpg

18795255jt.jpg

Da möchte ich mich immer dazulegen! Geht aber leider nicht. Noch keinerlei Fortschritte auf der allgemeinen Streichelebene, aber das kann man auch nicht über's Knie brechen.

18795256id.jpg

Füüüüüssse. :pink-heart:

18795267sw.jpg

18795269kq.jpg

18795270lh.jpg

Mit Foxy gab es gestern Abend eine nette Episode, die mich sehr gefreut hat. Er und Carla lagen im Bett, wie oben am Bild zu sehen. Und unterm Fenster ließ einer der Nachbarn den Deckel des Müllcontainers laut zufallen. Da kam Foxy heraus gerast und stoppte im Wohnzimmer, wo mein Mann und ich grad auf der Couch fernsahen. Mit total aufgerissenen Augen und noch buschigerem Schweif, als sonst. Starrte mich an. 👽 Ich redete begütigend auf ihn ein "...ja Foooooxy.....war ja nix los.....war ja nur der Deckel draußen....." ,wie man halt so faselt mit den Katzis. Und er hörte es sich kurz an, mich nicht aus den Augen lassend, dann entspannte sich die Körpersprache sichtlich, er zwickte ein paar Mal mit den Augen, setzte sich kurz hin und trabte dann wieder zu Carla rein, um seinen Schlafplatz einzunehmen. Denn Carla war das alles Powidl gewesen. Hat einer den Deckel zugeknallt? Na gut, ist er halt ein Depp, aber warum soll es einen kümmern? Auch vor Donner haben sie überhaupt keine Angst. Ich glaube, es hatte ihn einfach aus einem recht tiefen Schlaf hochgeschreckt und er konnte es nicht einordnen. Der Vetrauensbeweis hat mich aber sehr gefreut, fühlte mich ganz fuzzy und warm ums Herz danach. :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Was für süße Bilder:pink-heart:

Foxy's Flausche-Füßchen sind so entzückend und er hat einen richtigen Schweif! Und Catwoman Carla hat ihre Öhrchen-Antenne auf Empfang😀
Der Anblick von schlafenden Katzen lässt mir immer das Herz aufgehen, so lieb sehen sie aus. Kann ich gut verstehen, dass Du Dich am liebsten dazulegen möchtest🙂

Manchmal kommt Mietzi in der frühen Morgenstunden zu mir ins Bett, dann streichle ich sie, bis sie sich neben mir einrollt und einschläft. Dann mag ich mich garnicht mehr rühren aus Angst sie zu stören.....

Ach....das würde ich auch machen! Ich vermisse wirklich Katzen im Bett, unsere gehen ja nur rein, wenn kein anderer drinliegt. Unser seliger Morli hat die 20 Jahre seines Lebens auf meinem Kopfpolster geschlafen und ich bin immer noch nicht gewöhnt, daß es dort nun leer ist. Die Hand fährt im Halbschlaf ins Leere.

Umso mehr freut es mich für Dich, daß Deine süße Mietzi ein belegtes Bett zu würdigen weiß! :pink-heart: Katzen wissen schon, wo es gemütlich ist! :aetschbaetsch1:

Manchmal kommt Mietzi in der frühen Morgenstunden zu mir ins Bett, dann streichle ich sie, bis sie sich neben mir einrollt und einschläft. Dann mag ich mich garnicht mehr rühren aus Angst sie zu stören.....

Ach, ich wünsch dir so, daß deine beiden bald dein Kopfkissen nelagern, wenn du auch dabei sein darfst!! Das wird bestimmt!
Schön, der Vertrauensbeweis von Foxy. Und die Carla ist ja offenbar eine coole Socke.

So tolle Puschelfüße:pink-heart:
Eine von meinen "scheuen" Miezen läßt sich inzwischen mit Begeisterung die Füßchen massieren. So niedlich.:pink-heart:

Oooooooh!!!!!!:wow: Füße massieren??? Wie hast Du das denn hingekriegt?:omg: Das ist ja so toll! Sie vertraut Dir voll und ganz. Die Geduld zahlt sich wirklich aus. Es muß doch für eine früher so verschreckte und mißtrauische Katze auch eine Wohltat sein, sich endlich sicher fühlen zu können. Freut mich so für Euch! :pink-heart:

Eine von meinen "scheuen" Miezen läßt sich inzwischen mit Begeisterung die Füßchen massieren. So niedlich.:pink-heart:

Ach ich bin überzeugt, das kriegen Deine Beiden auch noch raus, wie gemütlich es im Bett mit ihren Menschen ist!

Mietzi kommt auch nicht immer, abends schläft sie im Moment immer im Wohnzimmer ein, gerne in ihrer Kuschelhöhle oder auf ihrem Kissen.
Oft liegt sie da auch morgens noch wenn ich runterkomme und schaut mich verschlafen an🙂
Sie hat so ihre Phasen wo sie gerne schläft, manchmal habe ich großes Katzenmama-Glück und ihre Wahl fällt auf das Bett😀

Werbung:
😀 ja so sind sie, die Miezen! Die Lieblings-Schlafplätze wechseln immer wieder mal. Bei unseren Katzen war es immer ganz krass: Was eine lange Zeit der gute Platz war, kam von einem Tag auf den anderen aus der Mode und war nicht mehr interessant, hatte man Besseres gefunden. 🙄

Deine Mietzi hat auch bestimmt keinen Mangel an Möglichkeiten zum kuscheln und schlafen! :pink-heart:

Mietzi kommt auch nicht immer, abends schläft sie im Moment immer im Wohnzimmer ein, gerne in ihrer Kuschelhöhle oder auf ihrem Kissen.
Oft liegt sie da auch morgens noch wenn ich runterkomme und schaut mich verschlafen an🙂
Sie hat so ihre Phasen wo sie gerne schläft, manchmal habe ich großes Katzenmama-Glück und ihre Wahl fällt auf das Bett😀

😀 ja so sind sie, die Miezen! Die Lieblings-Schlafplätze wechseln immer wieder mal. Bei unseren Katzen war es immer ganz krass: Was eine lange Zeit der gute Platz war, kam von einem Tag auf den anderen aus der Mode und war nicht mehr interessant, hatte man Besseres gefunden. 🙄

Deine Mietzi hat auch bestimmt keinen Mangel an Möglichkeiten zum kuscheln und schlafen! :pink-heart:

Genauso ist es😀
Ihre Kuschelhöhle war am Anfang wochenlang der Hit, danach hat sie sie monatelang nicht angeschaut. Im Moment findet Mietzi die Höhle aber wieder klasse🙂
Dafür mag sie ihr Kuschelbettchen zur Zeit garnicht und auch der Bürosessel meines Mannes, den sie zeitweise so belagert hat, dass Katzenpapa sich einen anderen Stuhl gesucht hat, ist momentan "out"😀

Füßchen-Massage finde ich ja auch goldig:pink-heart:
Wenn Mietzi auf meinem Schoß schläft, darf ich ihr auch schon mal die Füßchen ein wenig streicheln, aber nur vorne, bei den Hinter-Füßchen findet sie das nicht so toll.....

Süßer Drops! :omg: Da hat sie also nicht generell kitzelige Füße. Bei unserem Morli durfte man nicht drankommen, der war an Pfoten und Bauch ultrakitzelig. :aetschbaetsch1:

Genauso ist es😀

Füßchen-Massage finde ich ja auch goldig:pink-heart:
Wenn Mietzi auf meinem Schoß schläft, darf ich ihr auch schon mal die Füßchen ein wenig streicheln, aber nur vorne, bei den Hinter-Füßchen findet sie das nicht so toll.....

Meine "scheuen" Miezis waren ja Straßenkatzen und erst ein halbes Jahr alt. Die Mäuse hatten noch nicht so viele schlechte Erfahrungen gemacht, denke ich. Eher gar keine Erfahrung mit Menschen😀
Deine kennen ja schon den Leckerlie-Einfang-Griff. da ist das Mißtrauen wohl deutlich gefestigter. Aber das wird schon!! Ich finds schon toll, daß Carla so tief schlafen kann, daß du sie dann streicheln kannst! Das ist doch richtig viel Vertrauen, was sie da zeigt.
Du bist so geduldig und lieb mit deinen beiden Süßen, die tauen ja doch sehr auf. Auf den Bildern sehen sie jedenfalls sehr entspannt aus. Überleg mal, wie weit ihr schon gekommen seid in den wenigen Wochen. Das ist doch echt schon richtig viel!
Bald kannst du auch die Füßchen knuddeln!
LG

Ja klar, das stimmt wirklich, es waren gute Fortschritte bisher, ist ja erst die zehnte Woche. (Ich zähl da mit wie bei einer Schwangerschaft!😀)

Das wird schon. Das mit dem Einfang-Griff, das ging gar nicht. Und das jagen davor. Ich weiß, es war nötig, denn sonst hätten sie die ja nie zum Tierarzt gekriegt, aber ich hab gesehen, wie sie am Nackenfell gepackt wurden, um sie der Länge nach in die Transportkörbe zu stecken/fädeln, da läuft es mir immer kalt den Rücken runter. Obwohl ja gesagt wird, das "würde ihnen nichts ausmachen", aber es war noch keiner selber eine Katze, also sollte er vielleicht auch nicht Annahmen machen in der Richtung. Ist ein Unterschied, ob einen die Mama als Kätzchen so herum getragen hat, oder alles was weiters folgte. Aber wie gesagt: Gewisse Sachen waren nötig, sonst hätten wie sie heute noch nicht im Haus! 😉 Allerdings, sag das mal einer Katze mit Mißtrauen, ne?

Meine "scheuen" Miezis waren ja Straßenkatzen und erst ein halbes Jahr alt. Die Mäuse hatten noch nicht so viele schlechte Erfahrungen gemacht, denke ich. Eher gar keine Erfahrung mit Menschen😀
Deine kennen ja schon den Leckerlie-Einfang-Griff. da ist das Mißtrauen wohl deutlich gefestigter. Aber das wird schon!! Ich finds schon toll, daß Carla so tief schlafen kann, daß du sie dann streicheln kannst! Das ist doch richtig viel Vertrauen, was sie da zeigt.
Du bist so geduldig und lieb mit deinen beiden Süßen, die tauen ja doch sehr auf. Auf den Bildern sehen sie jedenfalls sehr entspannt aus. Überleg mal, wie weit ihr schon gekommen seid in den wenigen Wochen. Das ist doch echt schon richtig viel!
Bald kannst du auch die Füßchen knuddeln!
LG

Werbung:
Der Katzenbrunnen ist angekommen, das ging aber fix.

18796576ld.jpg

18797457hd.jpg

Na dann bin ich mal gespannt, was Du von Den Mietzis und dem Brunnen erzählst. Das gibt bestimmt ein großes Kino!😀

Na fein! Steht der Wischeimer parat😀?

Werbung:
Sie haben sich sehr interessiert damit befasst für eine Weile und nun scheint er nicht mehr interessant zu sein! :omg::omg: Typisch. Aber das plätschern vom Wasser lockt sicher wieder an.

Na dann bin ich mal gespannt, was Du von Den Mietzis und dem Brunnen erzählst. Das gibt bestimmt ein großes Kino!😀

Dachte ich mir auch! Aber bisher ist nichts passiert. Carla hat mit der gekrümmten Pfote ein paarmal geschaufelt im Becken des Brunnens, aber dann kam sie drauf, daß man von dem Strahl trinken kann und seither war nichts mehr. Hab auch sicherheitshalber eine Matte untergelegt. 😉

Na dann mal "Prost" für Carla & Foxy!

Hoffentlich setzen sie Dir nicht die Bude unter Wasser😀

Der ist immer bei er Hand, man kann ja nie wissen! :yeah: Solche Racker!

Von der Tierärztin hab ich erfahren, daß sie alle Tiere, die sie operiert, auch gleich tätowiert und ich könnte die Nummer bei TASSO registrieren lassen. Dazu muß ich sie aber erst mal lange genug sehen können, um sie richtig zu notieren.:aetschbaetsch1: Sie selber hat zwar Aufzeichnungen, welche Nummern sie schon "ver-tätowiert" hat, aber nicht, welche zu unseren zweien gehören. Naja, wird schon mal passen... hoffe ja doch, daß ich irgendwann mal näher ran kann.

Na fein! Steht der Wischeimer parat😀?

Anfrage an Radio Eriwan: Hat jemand von Euch Catwalks und falls ja, welche Brettbreite habt Ihr gewählt?

Da möchte man sich gleich auch hinlegen und eine Runde pennen...

18805048pj.jpg

18805049ku.jpg

18805050nn.jpg

18805052vs.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: