Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ui, eben kam die Post mit dem Baldrian/Katzenminze Päckchen, das Zeug riecht man durch die geschlossene Schachtel hindurch! :wow::yeah:

18743581wz.jpg

18743582sn.jpg

18743583ik.jpg

A

Werbung

Danke vielmals! 😉

Bei Foxy macht natürlich selbst er keine Fortschritte, aber im Grunde ihres Herzens stehen sie beide auf Herrchen, denn es wird ausschließlich auf Herrchens Kopfpolster im Bett gelegen und auf seinem Pyjama sowieso und auf seinem Sitzplatz, wenn er nicht da ist.....das sind mir zwei so Primeln! :omg:

Irgendwas ist da mit meinem Mann, man kann nicht sagen was, aber es ist einfach so. Egal wen er trifft, die Leute mögen ihn, da hat er noch den Mund nicht aufgemacht. Und Tiere stehen ausnahmslos auf ihn, obwohl er sich nicht ein Zehntel soviel bemüht um sie, wie z.B. ich. Ist so. Ich wünschte, ich hätte dieses von der Natur gegebene Ding, das ich gar nicht benennen kann. :zufrieden: Würde viele Sachen erleichtern, nehme ich an. Unser Sohn hat es geerbt, unsere Tochter nicht, die Arme kommt da wohl nach mir.
Ich glaube, dein Mann hat hier unbekannterweise auch schon den ein oder anderen Fan im Forum 😉 Du erzählst so toll von seiner Interaktion mit den beiden Fellknäueln, das zaubert einem immer ein Lächeln aufs Gesicht.

Ein bisschen erinnert mich das, was du schreibst, an meinen Vater 😀 Der mag z.B. keine kleinen Kinder - auch damals schon nicht, der arme Mann 😛 - aber Kinder lieben ihn abgöttisch. Man trifft sich mit Freunden, die Kinder haben... schon wird er von einer begeisterten Sechsjährigen, die ihn bis dato nicht kannte, weggeführt, weil er sich uuuuunbedingt ihr Zimmer angucken muss. Aber das ist wohl sein Schicksal, und er trägt es mit Fassung *schmunzel*

Na, das wird ja ein entspanntes Wochenende 😎

(Nach dem Baldrian Lüften nicht vergessen! Uärgs, hier gab's gestern auch Stinkekissen für die Herrschaften, ich verzieh mich dann immer schnell und beobachte das Spektakel aus der Ferne.)

Ja, so ist es mit ihm. Ob Mensch oder Tier, er wird sofort gemocht, ohne daß er was gemacht oder gesagt hätte. Ich sage immer, er verströmt was, das man zwar nicht bewußt riecht, das einen aber deppert macht. :yeah: Jetzt wird mir Einiges klar, wie er mich rumgekriegt hat! :aetschbaetsch1:

Oh Mann, Dein Papa! :grin: ja, das ist dann natürlich eine unpraktische Kombination, wenn er an und für sich lieber seine Ruhe hätte vor kleinen Kindern, aber die an ihm drankletten! Ist schon oft komisch, oder? Erschließt sich einem nicht!🙄

Habt Ihr schon mal Katzenspielzeug genäht mit Minze drin? Ich werde mich damit auch an den Kreativ Thread wenden, aber vielleicht habt Ihr es auch schon gemacht. ich frage mich nämlich, ob man da ein gefülltes Säckchen in eine Hülle näht, oder direkt das Kraut nur in die Hülle. Aber wie ich Foxy kenne mit seinen Raubtierpranken, wäre die Hülle wohl gleich aufgefetzt und der Inhalt am Rausquellen. Also vermutlich innen drin nochmals einnähen?

Ein bisschen erinnert mich das, was du schreibst, an meinen Vater 😀 Der mag z.B. keine kleinen Kinder - auch damals schon nicht, der arme Mann 😛 - aber Kinder lieben ihn abgöttisch. Man trifft sich mit Freunden, die Kinder haben... schon wird er von einer begeisterten Sechsjährigen, die ihn bis dato nicht kannte, weggeführt, weil er sich uuuuunbedingt ihr Zimmer angucken muss. Aber das ist wohl sein Schicksal, und er trägt es mit Fassung *schmunzel*

Na, das wird ja ein entspanntes Wochenende 😎

(Nach dem Baldrian Lüften nicht vergessen! Uärgs, hier gab's gestern auch Stinkekissen für die Herrschaften, ich verzieh mich dann immer schnell und beobachte das Spektakel aus der Ferne.)

Ich habe hier eine Katze, die aus unbekannten Gründen nicht auf Gerüche reagiert. Kein Baldrian, keine Katzenminze (auch kein Fleisch oder Wurst). Dafür geht sie ab, wenn sie an die Blätter der Gurken-, Melone- und Kürbispflanze auf dem Balkon kommt. Da weidet und schnorpst sie wie eine Kuh und ist nicht ansprechbar. Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;-)

Werbung:
:yeah::yeah: Schnorpst! Da mußte erst mal draufkommen, daß das ihre bevorzugten Gerüche sind! Sie ist einfach in allen Lebenslagen speziell, die weiße Dame. :pink-heart:

Ich habe hier eine Katze, die aus unbekannten Gründen nicht auf Gerüche reagiert. Kein Baldrian, keine Katzenminze (auch kein Fleisch oder Wurst). Dafür geht sie ab, wenn sie an die Blätter der Gurken-, Melone- und Kürbispflanze auf dem Balkon kommt. Da weidet und schnorpst sie wie eine Kuh und ist nicht ansprechbar. Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;-)

Stinkesocken??? 😛

... wir haben kürzlich festgestellt, dass unser Paulinchen ihr Körbchen unterm Sessel mit Stinkesocken ausgepolstert hat. Und nein, die rochen nicht nach Baldrien - das waren "echte" Socken von meinem Freund 😱.

... und der Tinka hat irgendein freundlich gesinnter Geselle einen meiner Plüschhausschuhe ins Körbchen gelegt.

Katzenschmäcker sind komisch. Ich hab das Gefühl, es geht frei nach dem Motto: "Je oller, je doller". Man muss ja nur mal an den heissgeliebten Käserollis von Gimpet riechen....

:omg::omg::omg: Ist ja der Knaller! Körbchen ausgepolstert und Hausschuhe gemopst! Da wird sich Dein Freund schon langsam gedacht haben, das geht nicht mit rechten Dingen zu, die Socken werden immer weniger! :aetschbaetsch1:

Das stimmt echt, die kommen auf alles Mögliche drauf!:pink-heart:

Die Käserollis haben wir noch gar nicht probiert, nur diese Taurinherzen von Gimpet. Müffeln die Käserollis echt so? Der name deutet es an.:grin:

Stinkesocken??? 😛

... wir haben kürzlich festgestellt, dass unser Paulinchen ihr Körbchen unterm Sessel mit Stinkesocken ausgepolstert hat. Und nein, die rochen nicht nach Baldrien - das waren "echte" Socken von meinem Freund 😱.

... und der Tinka hat irgendein freundlich gesinnter Geselle einen meiner Plüschhausschuhe ins Körbchen gelegt.

Katzenschmäcker sind komisch. Ich hab das Gefühl, es geht frei nach dem Motto: "Je oller, je doller". Man muss ja nur mal an den heissgeliebten Käserollis von Gimpet riechen....

Gell, es ist nicht immer einfach mit einem Katzengott verheiratet zu sein!

Wir haben hier auch Stinkesockenfanatikerinnen. Wenn sie die Teile dann genug vollgesabbert haben, lasse ich sie trocknen und bewahre sie in einem Tupperware-Dings auf. Das Zeug stinkt echt garstig.

Werbung:
Muß mir auch was zurecht legen. Montag kriegen wir Besuch und mir hat grade geschwant, daß ich ein schlechtes Timing hatte mit den Stinkesachen. :yeah: Das hängt sicher in den Haare und dem Vorhang und Allem. Egal. Wer nicht bleiben möchte, darf gehen.

Carla schon wieder beim Aufräumen. Saustall hier! :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=RfhhfOtlh5M

Gell, es ist nicht immer einfach mit einem Katzengott verheiratet zu sein!

Wir haben hier auch Stinkesockenfanatikerinnen. Wenn sie die Teile dann genug vollgesabbert haben, lasse ich sie trocknen und bewahre sie in einem Tupperware-Dings auf. Das Zeug stinkt echt garstig.

Jetzt braucht man nur noch jemanden, der das Zeug immer wieder oben auf dem Regal platziert 😀 Jedenfalls wenn man selbst noch seinen Haushalt schaffen und nicht nur mit Katzen spielen möchte (Also, wer würde das nicht wollen, aber dann versinkt die Bude im Chaos).
Carla macht das aber auch mit einer Konzentration und Konsequenz, da kann man sich echt 'ne Scheibe von abschneiden.:oha:

Ja, das bin ich. Vögelchen aufsammeln und auf dem Raumteiler platzieren.Oftmals buckle ich noch unten rum, fliegen sie mir hinten schon wieder auf den Rücken runter, weil sich einer raufgeschlichen hat zum Vögel ballern. Die sind zum Schießen, die zwei! :yeah:

Es stimmt, man muß sich das Ganze neu einteilen. Ich putze und räume jetzt auf, wenn sie schlafen. Das geht dann zügiger, weil nicht nebenher einer schon wieder Mist macht. Und den Rest der Zeit "helfe" ich ihnen. :aetschbaetsch1: Womöglich dauert das Alter, in dem sie so sind, nicht mehr arg lang und ich möchte es genießen.

Sind Eure Katzen auch nach ein paar Jahren noch verspielt und erst im wirklichen Seniorenalter ruhiger geworden? Kommt natürlich auf die Katze an, ich weiß, aber wäre interessant, einen Querschnitt der Erfahrungen zu hören.

Jetzt braucht man nur noch jemanden, der das Zeug immer wieder oben auf dem Regal platziert 😀 Jedenfalls wenn man selbst noch seinen Haushalt schaffen und nicht nur mit Katzen spielen möchte (Also, wer würde das nicht wollen, aber dann versinkt die Bude im Chaos).
Carla macht das aber auch mit einer Konzentration und Konsequenz, da kann man sich echt 'ne Scheibe von abschneiden.:oha:

Ich weiss jetzt nicht ob dich das beruhigt oder eher beunruhigt: Meine Mimi ist auch mit 13 Jahren immer noch total verspielt...

Wirklich????? Oh das macht mich happy! Erstens für Dich und zweitens für mich, falls ich auch welche von der Sorte haben sollte! :pink-heart:

Ich weiss jetzt nicht ob dich das beruhigt oder eher beunruhigt: Meine Mimi ist auch mit 13 Jahren immer noch total verspielt...

Werbung:
Auf dem Schreibtisch postierte Plastikeier sind eine ganz wunderbare Idee. Das bringt Bienchen in Wallung. 😀

Sie spielt leider nicht mehr so ausdauernd, verliert schneller die Lust. Außer an den Rennspielen. Mit irgendwelchem von draußen mitgebrachten Zeug kann sie gar nichts anfangen. Dann hat sie so einen richtig divenhaften Gesichtsausdruck: "Mä, was soll ich denn bitte damit? Willst Du mich verklapsen?"

Als sie gerade mal einen Tag bei uns war, machte sie etwas sehr niedliches: Sie schleppte so ein Schaumstoffbällchen im Maul an, warf ihn uns hin und miaute ganz leise. Aha, Ballspielen! Apportiert hat sie dann zwar ganz selten nochmal, aber Bälle Werfen und Fangen war zwei Jahre lang hoch im Kurs. Wir nannten sie unsere Oliver-Kahn-Katze, weil sie wie der Titan von links und rechts nach dem Ball sprang und die Pfoten ganz groß spreizte, wenn man den Ball im Flur gegen die Wohnungstür oder auf den Boden warf, so daß er ordentlich springen konnte.

Nach etwas zwei Jahren sind wir umgezogen und seitdem ist das Bällespiel mit ganz wenigen Ausnahmen nicht mehr aktuell. Keine Ahnung, was sich geändert hat, was sie nicht mehr mag. Hier in der Wohnung kam dann das Rennen und Verstecken auf. Den Flur runter, durchs Wohnzimmer, rauf auf den Balkon, ins Schlafzimmer und zurück den Flur wieder hoch.

Leider macht sie das effektiv weniger als das Ballspielen. Das sieht man auch gleich an ihrer Figur. Sie ist zwar groß, aber auch ein wenig zu dick. Das Ballspielen hat fitter gehalten.

Hihi, gerade eben ist sie auf eine Umzugskiste, die ich ihr, mit ein paar Löchern versehen habe (zum fingern, und einem Eingang und Ausgang) oben drauf gesprungen und natürlich voll eingebrochen. Jetzt sitzt sie sehr gemütlich in der Kartonruine und schnurrt. Schuld war das Osterei, das sich neben dem Karton drehte.

Wie ich schon mal erwähnte, findet Biene Menschen großartig. Das ist tatsächlich große Abwechslung für sie, wenn hier andere Leute sind. Da mein Mann Pfarrer ist, hat er in seinem Amtszimmer natürlich immer wieder Gespräche oder sogar ganze Gesprächsrunden. Und da hat Biene fast immer ihren großen Auftritt und thront auf einem Stuhl dazwischen. Man könnte sogar sagen, sie hat da auch einen Job, denn es gab wohl durchaus schon Gespräche nach einem Trauerfall, in denen Bienchen als Seelsorgekatze zum Zuge kam. Ganz beeindruckend (ich weiß es ja nur vom Erzählen, bin ja nicht dabei) war es, als ein junger Vater verstarb und die beiden drei und sechs Jahre alten Mädchen ganz stumm mit ihrer Mutter da saßen. Mein Mann hat dann gefragt, ob sie vielleicht der Katze ihren Kummer erzählen wollten, und das große Mädchen hat das dann wohl auch gemacht. In ihrer Sprache und in ihrem Tempo. So eine Katze ist sehr geduldig, und das Fell kann so manche Träne aufnehmen.
So spielt sie eher weniger, aber sie ist eine echte "Gesprächskatze".

Hihi, was macht sie denn dann mit den Plastikeiern? Schmeißt sie vom Schreibtisch und guckt lang hinterher? Das muß so süß aussehen, die weiche weiße Göttin! :pink-heart:

Wir hatten noch nie eine Katze, die apportiert hat! 😱 Wie überaus klug und geschickt! Ist ja auch interessant, daß das Ballspielen mit wenigen Ausnahmen seit dem Umzug nicht mehr aktuell ist. Dafür gibt's jetzt Rennspiele, bestimmt auch sehr lustig und macht müde! :grin:

Aaach.....eine Katze von 10 Jahren kann schon mal ein bißchen mehr Figur zeigen, einfach weil mehr Figur von der Katze da ist! 😎 Glaub ich aber, daß beim Balljagen noch mehr Trainingseffekt war.

DAS hätte ich ja gerne gesehen, wie sie da durch den Karton gerummst ist und dann seelenruhig und schnurrend liegen geblieben ist! :omg: Ja, man weiß halt was gut ist und aus fast jedem Katzen-Mißgeschick läßt sich was Gutes machen. :zufrieden:

Sie ist so eine besondere Katze mit ihrem speziellen Bezug zu Menschen! Ist mir persönlich noch nicht vorgekommen. Das kann ich mir gut vorstellen, daß sich die Kinder bei einer Katze leichter getan haben, als - besonders in der traurigen Lage- mit Erwachsenen. Eine richtige Therapiekatze! :pink-heart: Sehr berührend.

Auf dem Schreibtisch postierte Plastikeier sind eine ganz wunderbare Idee. Das bringt Bienchen in Wallung. 😀

So spielt sie eher weniger, aber sie ist eine echte "Gesprächskatze".

Jaaa.....bestellt hatte ich nix, wir haben genug Futter zu Hause, mehr als für uns selber! :yeah:(Das das kommt sicher dem einen oder anderen von Euch bekannt vor, könnte ich mir vorstellen....) Aber trotzdem kam mein Mann DAMIT an. Erst dachte ich, es wäre Bierdosen, ist aber doch Katzenfutter. Okay, Platz machen im Futterschrank. :aetschbaetsch1: Danke, Herrchen.

18753001jx.jpg

Carla residiert im Stauraum unterm Tagesbett. Seit ich dort umgeräumt und Sachen hinzugefügt habe, liebt sie den Schlafplatz. Nach einer Viertelstunde hört man es unten drinnen kruschen und rascheln, da wird es ihr wohl zu warm, denn dann wälzt sie sich hervor und streckt sich laaaang aus am Boden. 🙄

Foxy ist jederzeit zu erwischen für ein Foto, der rührt sich nicht und liegt dort, wo er am schlechtesten hinpaßt....

18753002jy.jpg

Foxy sagt sich: Platz ist in der kleinsten Hütte! Und überall sonst auch. Ich finde es auch immer niedlich, wenn Frau Katze sich irgendwo eingräbt. Und genau wie du es schreibst, irgendwann graben sie sich aus und legen sich ganz erschöpft lang auf den kühleren Boden. Aber erstmal unter alle Decken.

Therapiekatze...man kennt das ja eher von Hunden, aber ich habe schon von Katzen gelesen, die im Altersheim wohnen. Das kann ganz sicher für manchen Menschen noch sehr beglückend sein. Und Schnurren soll ja bekanntlich sehr heilsam sein.