Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Das stimmt. Im Altersheim, in dem meine Tante wohnte, gab es einen unheimlich großen, roten Tiger, der wurstelte sich von einem alten Menschen zum anderen. Das war so schön anzusehen, denn er genoß es sichtlich und die Bewohner auch. Schnurren MUSS einfach heilsam sein, warum sonst würde man sich so gut fühlen, wenn man's hört! :pink-heart:

Foxy sagt sich: Platz ist in der kleinsten Hütte! Und überall sonst auch. Ich finde es auch immer niedlich, wenn Frau Katze sich irgendwo eingräbt. Und genau wie du es schreibst, irgendwann graben sie sich aus und legen sich ganz erschöpft lang auf den kühleren Boden. Aber erstmal unter alle Decken.

Therapiekatze...man kennt das ja eher von Hunden, aber ich habe schon von Katzen gelesen, die im Altersheim wohnen. Das kann ganz sicher für manchen Menschen noch sehr beglückend sein. Und Schnurren soll ja bekanntlich sehr heilsam sein.

A

Werbung

Haltet mich für bekloppt, aber erst heute ist mir aufgefallen, daß unsere beiden Katzen eine Tätowierung im Ohr haben. Ich weiß natürlich warum, aber ich hoffe doch, die ist in Narkose während der Operation gemacht worden?

Foxy hat so viele lange Haare in den Ohren, da ist es mir nur aufgefallen, als er zufällig im richtigen Winkel gegen das Fensterlicht gesessen hat. Und einmal aufmerksam geworden, habe ich dann bei Carla auch versucht zu kucken, obwohl man bei ihr nicht viel sieht wegen der schwarzen Ohren und pigmentierten Haut.

Damit kenne ich mich leider gar nicht aus. Da melden sich sicherlich noch andere Forinen.

Bei meiner Skipi wurde bei der Kastration damals die Tätowierung vergessen.
Weil ich aber jetzt eine Tätowierung möchte, sagte mir der Ta das sie dafür in Narkose gelegt werden muß.

Weil ich aber jetzt eine Tätowierung möchte, sagte mir der Ta das sie dafür in Narkose gelegt werden muß.

Als meine Katze (ein liebes, sanftmütiges und verschmustes Wesen) Ohrentropfen bekam, wurde diese zur Furie... Ich denke ohne Betäubung lässt sich keine Katze ein (lesbares) Tattoo im Ohr stechen.

Ja....kann man sich vorstellen.

Es ist nicht so, daß das eine superwichtige Sache wäre, aber alles was meine zwei Wutze betrifft, interessiert mich einfach. Die Dame vom Katzenhaus war zwar impfen mit ihnen bei der Tierärztin und Foxy wurde wegen einer Mittelohrentzündung behandelt, aber beim Kastrieren wurde offensichtlich keine Tätowierung vorgenommen, auch im Impfpass - von der Tierärztin selber ausgestellt, nicht von einer anderen Stelle übernommen - ist keine Tätowierung eingetragen, obwohl eine entsprechende Informationszeile dafür vorgesehen ist.

Merkwürdig, bei welcher Gelegenheit das gemacht wurde? Im Alter von ca. 8-9 Wochen wurden er und sein Bruder eingefangen , ich nehme nicht an, daß SO kleine Kätzchen schon tätowiert worden sind??

Als meine Katze (ein liebes, sanftmütiges und verschmustes Wesen) Ohrentropfen bekam, wurde diese zur Furie... Ich denke ohne Betäubung lässt sich keine Katze ein (lesbares) Tattoo im Ohr stechen.

Werbung:
ich glaube, du brauchst einen brunnen 😀😎

Ich hatte mal einen normalen Zimmerbrunnen, aber ich scheute mich, den in meiner Abwesenheit unbeaufsichtigt eingesteckt zu lassen. Habt Ihr gute Erfahrungen gemacht damit?

ich glaube, du brauchst einen brunnen 😀😎

mein brunnen (aber einer für katzen) läuft immer. auch wenn ich nicht da bin. kein problem -

ABER bei so einer flitzpiepe wie euer kleiner wutz wird vielleicht das zimmer unter wasser gesetzt 😳😀

Das kann sein!:yeah::yeah:

mein brunnen (aber einer für katzen) läuft immer. auch wenn ich nicht da bin. kein problem -

ABER bei so einer flitzpiepe wie euer kleiner wutz wird vielleicht das zimmer unter wasser gesetzt 😳😀

Werbung:
Wie kannst du den Katzenherrschern denn auch eine Gießkanne mit einer zu kleinen Öffnung kredenzen?!!!😛

Wir haben in mehreren Zimmern Näpfe, die jeden Tag frisch befüllt werden. Überlege aber auch seit einiger Zeit wegen eines Brunnens, weil auf dem Balkon beim Gießen fließendes Wasser dann doch aktuell ist.

Bei euch geht sicher Probieren über Studieren!

Ja gell? ein Affront! :yeah: Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, daß ich ganz friedlich meiner Wege ging (goß), als sie sahen, daß ich da "was in der Hand habe" und ganz klar, wenn ich was in der Hand habe, kann es NUR für die Katzen sein. sie reckten ihre Hälse und ich mußte die Kanne einfach hinstellen, damit sie sehen konnte, das ist nix Interessantes. Sie waren dann allerdings anderer Meinung! :aetschbaetsch1: Für Katzenzwecke müßte das echt eine ordentliche Kanne sein mit grooooßer Öffnung! 🙄

Wie ist das mit dem Katzenbrunnen in der kalten Jahreszeit? Unsere Wohnung, zumindest gewisse Räume davon, neigen zu Schimmelbildung während der Heizperiode. Ein ständig laufender Katzenbrunnen würde das wohl noch begünstigen, da höhere Luftfeuchtigkeit?

Wie kannst du den Katzenherrschern denn auch eine Gießkanne mit einer zu kleinen Öffnung kredenzen?!!!😛

Wir haben in mehreren Zimmern Näpfe, die jeden Tag frisch befüllt werden. Überlege aber auch seit einiger Zeit wegen eines Brunnens, weil auf dem Balkon beim Gießen fließendes Wasser dann doch aktuell ist.

Bei euch geht sicher Probieren über Studieren!

Hab mir jetzt mal Modelle und Rezensionen/Kundenbewertungen angesehen und werde es mit einem Drinkwell Katzenbrunnen versuchen. Da muß aber sicher ein Handtuch drunter, so wie ich Carla kenne! 😎

In diesem Korb haben schon immer unsere Katzen geschlafen und haben ihn herrlich ausgefüllt in Länge und Breite. Hier sieht man so richtig, was für eine süße halbe Portion Carla ist. :pink-heart:

18767534vi.jpg

18767561se.jpg

Carla im Korb sieht aus wie aus dem Bilderbuch. Und Foxy macht einen völlig entseelten Eindruck.

Die haben heute wieder den Nachmittag verpennt. Katze müßte man sein!😉 Ihr könnte das sicher nachvollziehen...

Carla im Korb sieht aus wie aus dem Bilderbuch. Und Foxy macht einen völlig entseelten Eindruck.

Werbung:
Ich habe grade das Datum gesehen der Kastration von Foxy, da war er 4 Monate alt. Wußte ich gar nicht, daß das so früh schon gemacht wird, aber die Tierärztin wird es schon besser wissen?

Ohhhh.....wie brav! Ich hatte heute ein paar Stunden Aufsicht auf unsere Enkelin und sie ist Gott sei Dank sehr sanft in ihrem Verhalten zu Tieren. Sie poltert nicht auf sie zu und versucht nicht hinzulangen, sie bückte sich nur und "gurrte" mit auf die Knie gestützten Händchen "Ja Miezi.....ja Miezi....." :yeah: (Alle Familien, die sie besucht, haben Katzen und man merkt, da ist ihr der richtige Umgang schon vermittelt worden.) Und somit war es eine total entspannte Zeit, bin sehr stolz auf Kind und Katzen!

Carla sprang in den Buggy, roch ein wenig herum und legte sich dann nieder drin. Und fortan latschte sie dann der Kleinen überallhin nach und guckte, was sie macht. Sie durfte ihr dann sogar ein Leckerli füttern, hat sie ihr aus der kleinen Patschhand genommen, was sie bei mir nicht macht!! :wow: Kinder und Tiere, das ist wirklich eine besondere Kombination.

Foxy kam zwar nicht ganz nah heran als Solches, beobachtete aber lange alles, was so vorging mit Interesse, aber fühlte sich ganz offensichtlich nicht bedroht.Legte sich dann gemütlich lang ausgestreckt und offen am Kuschelteppich schlafen und kniff nur ab und an mit den Augen, wenn wir an ihm vorbei kamen. Sehr gut. Brave Katzen.

Große Verbesserung seit dem letzten Besuch, hätte ich nicht gedacht.

Oh je, kaum liest man hier mal ein paar Tage nicht mit, passiert hier alles Mögliche!! Ist ja toll🙂!

Wie ich sehe, hast du noch immer nicht deine Möbel der Katergröße angepaßt, das geht ja mal gar nicht! Und dann noch so eine Miniaturgießkanne - ts. Die ARMEN Katzen😎

Aber hab ich das richtig gelesen? Carla ließ sich streicheln??? Das ist ja total toll!
Und der Kinderbesuch war ja offenbar wirklich sehr gut erzogen. Schön, so soll das sein:zufrieden:

Ich bin ja sehr gespannt, wie das mit dem Brunnen wird! Sicher toll, wenn der Schneeschuhträger mit nassen Füßchen durch die Wohnung patscht:pink-heart:

LG

ja, da hast Du ganz Recht, das mit den Möbel ist noch nicht ganz synchron. :yeah: Ist auch gar nicht so einfach.

Es stimmt, sie hat zwar geschlafen wie ein Stock, man kann also nicht wirklich sagen sie "ließ sich streicheln", aber es war ein sehr angenehmer Einzelfall, denn ich überaus genossen habe. :pink-heart:

Ich weiß noch gar nicht, wo genau ich den Brunnen aufstellen soll. Das sehe ich dann, wenn er da ist. Anscheinend hat ihn Amazon schon verschickt, soll noch diese Woche kommen.

Mein Mann sagt, die Katzen schlafen, während ich auf Arbeit bin. Aber sobald sie draußen das Geräusch vom Fahrradständer klacken hören, heben sie die Köpfe und setzen sich ins Vorhaus. Tatsächlich, wenn ich aufsperre, sitzen sie da und sind/tun hübsch. (Weil da bekommt man ein Leckerli, logisch.) Da freu ich mich noch mehr auf's Nachhausekommen!:zufrieden:

Oh je, kaum liest man hier mal ein paar Tage nicht mit, passiert hier alles Mögliche!! Ist ja toll🙂!

Wie ich sehe, hast du noch immer nicht deine Möbel der Katergröße angepaßt, das geht ja mal gar nicht! Und dann noch so eine Miniaturgießkanne - ts. Die ARMEN Katzen😎

Aber hab ich das richtig gelesen? Carla ließ sich streicheln??? Das ist ja total toll!
Und der Kinderbesuch war ja offenbar wirklich sehr gut erzogen. Schön, so soll das sein:zufrieden:

Ich bin ja sehr gespannt, wie das mit dem Brunnen wird! Sicher toll, wenn der Schneeschuhträger mit nassen Füßchen durch die Wohnung patscht:pink-heart:

LG