Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die alberne Bande....Tierchen mit zwei Köpfen gemacht! :aetschbaetsch1:

18736397wn.jpg

18736398ku.jpg

18736399ql.jpg

18736400lh.jpg

Da war ich schon, drei Alben gesehen, keins ging beim Draufklicken auf! :omg: Da dachte ich mir, da bin ich wohl falsch. Werde ich grade Opfer der modernen Technik?:aetschbaetsch1: Ich probier's nochmal.

Wenn du auf mein Profil gehst, müsste rechte Seite sogar 3 sein ? 😀

xD Zum Glück 😀😀

Naja, wild wild wild 😀😀

18736509wd.jpg

Werbung:
Aber es rechtfertigt nicht, daß nun der Mann mit dem Luftdruckgewehr im Gartenhäuschen positioniert ist (Rentner, hat Zeit für sowas...) ...
Ohjeeeee - ein Taubenproblem. Damit schlag ich mich auch schon seit bald 2 Jahren rum, allerdings sind bei uns die Tauben die Übeltäter.
Und dass sich bisher noch niemand mit dem Luftgewehr auf die Lauer gelegt hat oder Gift verfüttert hat ist eigentlich verwunderlich. Wir wären irre froh wenn hier ein vernünftiges Taubenhaus aufgestellt würde in dem die Tauben gefüttert würden und wo man ihnen die Eier wegnehmen könnte damit die Plage mal ein bisschen eingedämmt wird (da gibt's schon einige Beispielprojekte in Großstädten in denen so wirklich was erreicht werden konnte).
1,5 Jahre streiten wir jetzt schon mit der Stadt wegen den Tauben! Aber es passiert nichts. Jetzt ist es mir zu blöd und wir werden Taubenabwehrmaßnahmen ergreifen, Kostenvoranschläge habe ich schon eingeholt. Und ich werde dabei den Denkmalschutz einfach ignorieren, ich hab ja keine andere Wahl.

Es ist halt immer schwierig da draußen - Leben und Leben lassen...

Dass Katzen Tauben angreifen hab ich jetzt persönlich noch nie erlebt - dass Katzen gegenüber Krähen und Elstern schon echte Probleme bekommen können wenn's da wirklich zum Kampf kommt habe ich mehrfach beobachten können. Amseln sind dagegen wohl leicht zu kriegen...

Ein optimales Ergebnis würde man mit umfassenden Programmen zur Kastration bzw. Sterilisation aller verwilderten Hauskatzen kombiniert mit einer entsprechenden Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Hauskatzen mit Freigang erzielen.
Da bin ich voll dabei!
Wenn's nach mir ginge gäbe es längst auch in Deutschland eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht mindestens für Freigänger - lieber noch auch für Wohnungskatzen (dann brauchen Züchter eben eine Sondergenehmigung - das ist sicherlich einfacher zu machen als umgekehrt).

Kastrierte Katzen zeigen übrigens auch deutlich weniger „Jagdfieber“.
Gibt's dazu irgendwelche Studien? Ich glaub das nämlich nicht so wirklich - schon wenn ich unsere sehe, und hier im Forum gibt's Katzen die auch kastriert sind aber trotzdem noch 10 oder mehr Mäuse täglich anschleppen (und da sind ja die noch nicht mal mitgezählt die draußen gefressen werden).

ach, das ist ja ein Taubenprolblem der anderen Sorte! Welche Abwehrmaßnahmen ziehst Du denn in Erwägung? Im Bürohaus, wo ich arbeite, wurden Simse unterm Dachfirst, dort wo sie gern hingesessen sind, die Tauben, bestückt mit Metallschienen, auf die in 2 cm Abstand spitze lange Eisen-Stacheln geschweißt worden waren. Es ist keiner Taube was passiert, sie konnten einfach nur nicht mehr dort landen. Und somit mußten sie weiterziehen und sonstwo ihre Kleckse machen. Hab auch nie mehr welche gesehen. Die Mitarbeiter hatten sich beklagt, daß ihre Autos immer so ausgesehen haben jeden TAg, weil oben auf den Simsen die Tauben residierten.

Ohjeeeee - ein Taubenproblem. Damit schlag ich mich auch schon seit bald 2 Jahren rum, allerdings sind bei uns die Tauben die Übeltäter.
Und dass sich bisher noch niemand mit dem Luftgewehr auf die Lauer gelegt hat oder Gift verfüttert hat ist eigentlich verwunderlich. Wir wären irre froh wenn hier ein vernünftiges Taubenhaus aufgestellt würde in dem die Tauben gefüttert würden und wo man ihnen die Eier wegnehmen könnte damit die Plage mal ein bisschen eingedämmt wird (da gibt's schon einige Beispielprojekte in Großstädten in denen so wirklich was erreicht werden konnte).
1,5 Jahre streiten wir jetzt schon mit der Stadt wegen den Tauben! Aber es passiert nichts. Jetzt ist es mir zu blöd und wir werden Taubenabwehrmaßnahmen ergreifen, Kostenvoranschläge habe ich schon eingeholt. Und ich werde dabei den Denkmalschutz einfach ignorieren, ich hab ja keine andere Wahl.

Es ist halt immer schwierig da draußen - Leben und Leben lassen...

Dass Katzen Tauben angreifen hab ich jetzt persönlich noch nie erlebt - dass Katzen gegenüber Krähen und Elstern schon echte Probleme bekommen können wenn's da wirklich zum Kampf kommt habe ich mehrfach beobachten können. Amseln sind dagegen wohl leicht zu kriegen...

Es gibt jetzt eine Unterschriftenliste gegen die Taubenfütterung, vielleicht erledigt sich das dann von selber, wenn untersagt wird, auf so dicht besiedeltem Gebiet Tauben anzulocken.
Lustig - und bei uns werden Unterschriften gesammelt damit endlich ein Taubenhaus aufgestellt wird damit man die Tauben in den Griff kriegt!
Bei Tauben ist das mit der unkontrollierten Vermehrung ja noch um etliches schlimmer als bei Katzen, und die Schäden an den Gebäuden gehen in die Millionen!
Das kriegt man nur in den Griff in dem man dafür sorgt dass die Tauben sich nicht vermehren, und das funktioniert am besten wenn man sie entweder mit empfängnisverhütenden Mitteln füttert (was letztendlich nur in einem Taubenhaus funktioniert) und/oder sie ihrer Eier beraubt (was ebenfalls nur in einem Taubenhaus gut funktioniert).

Die einen Nachbarn bekommen ihre Gemüsebeete bekleckst und die anderen haben sich beklagt, daß das Dach ihrer Hollywood Schaukel genau in der Schußlinie ist.
Wenn's nur das ist geht's ja noch. Bei uns hier kannst Du jeden Tag das Fenster putzen und abends ist es wieder zugesch... weil die Tauben direkt daneben rumhocken. Außerdem sind natürlich Fensterbänke etc. komplett verdreckt, die Dachrinnen sind randvoll mit Mist usw. (auf Dauer kein Zustand, das zieht immer Schäden am Gebäude nach sich). Das ganze ist zudem in höchstem Maß gesundheitsgefährdend...

Bestimmt ist es auch verboten, in dicht besiedeltem Gebiet mit dem Luftdruckgewehr herum zu ballern, ...
In Deutschland ist es das, das weiss ich weil wir damit schon mal Erfahrungen gemacht haben...

... aber sobald die Futterstation abgebaut werden müßte, wären auch keine Tauben mehr da und keine Katzen, die sie fangen wollen.
Da wär ich mir nicht so sicher. Wir haben ja auch eine Taubenplage ganz ohne Taubenhaus. Die Tauben suchen sich dann nur andere Plätze, und die sind meistens sehr viel schwerer zu kontrollieren und mit deutlich mehr Nachteilen für Menschen verbunden als ein freistehendes Taubenhaus mitten auf einer Wiese...

Werbung:
ach, das ist ja ein Taubenprolblem der anderen Sorte! Welche Abwehrmaßnahmen ziehst Du denn in Erwägung?
Ich kann das leider nicht allein entscheiden sondern muss das mit der Nachbarin abstimmen - zwischen unseren Häusern gibt's so einen schmalen Graben bzw. Durchgang (nennt man bei Euch in der Schweiz glaube ich "Ehgraben" sowas), die Tauben die auf ihrer Dachrinne sitzen scheissen bei uns die Fenster voll (unser Haus ist höher).
Ich habe von 6 verschiedenen Fachfirmen 6 total verschiedene Angebote bekommen - das mit den "Spikes" wie Du sie erwähnst ist da für die Fensterbänke eigentlich immer dabei, aber es gibt auch die Variante den Zwischenraum zwischen den beiden Häusern komplett zu vernetzen...
Ich weiss aktuell noch nicht was die Nachbarin zu den Kostenvoranschlägen sagt und was sie bevorzugt, eigentlich sind die meisten Maßnahmen an ihrem Haus nötig, und entsprechend muss sie natürlich einverstanden sein - wir hatten beim letzten Gespräch vor rund 'nem Jahr ausgemacht dass wir da 50:50 machen wollen weil wir ja beide betroffen sind, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise. Ich könnte sie verklagen, sogar angedrohte (nicht vollzogene) Mietminderungen von ihr einklagen usw. wenn sie sich querstellt, aber soweit wollen wir's ja nicht kommen lassen.
Sie muss jetzt auch erst mal nachdenken - die Kostenvoranschläge bewegen sich zwischen 500 Euro und 8.000 Euro, da muss man schon ein bisschen grübeln...

Die "Spikes" auf den Fensterbänken dürfen übrigens garnicht so doll spitzig sein, das ist - zumindest bei uns - natürlich verboten.

Und somit mußten sie weiterziehen und sonstwo ihre Kleckse machen.
Leider geht's nicht nur um Kleckse - Taubenkot ist hochaggressiv und greift die Fassaden an sowie natürlich Naturstein. Außerdem wird natürlich auch so einiges an Dachrinnen, Fallrohren usw. verstopft, was früher oder später zu Wasserschäden an den Gebäuden führt. Und gesundheitsgefährdend ist das ganze natürlich auch noch...

Aber ich glaub das wird jetzt O.T. - ich fand's nur interessant dass die einen Unterschriften für Taubenhäuser sammeln und die anderen dagegen...

Die kleine Dame macht ja regen Gebrauch vom praktischerweise kuschelig weichen Foxy!

@crow mountain crew: Studien zum Thema Katzen und Vögel gibt es verschiedene, aber alle sagen etwas anderes...

Kastrierte Kater haben ein kleineres Revier und murksen vielleicht deshalb weniger Vögel ab? Vielleicht finde ich das Interview deshalb so gut, weil der Vogelexperte so tolle Katzenschutz-Argumente bringt?

@crow mountain crew: Studien zum Thema Katzen und Vögel gibt es verschiedene, aber alle sagen etwas anderes...
Wird wohl auch von der jeweiligen Katze abhängen - wenn ich allein den Größenunterschied bei unseren beiden so angucke dann ist mir klar dass die Kleine vielleicht sogar gefährdet ist vom Milan geholt zu werden der hier kreist - während der Große sicher problemlos Tauben schnappen kann...

Kastrierte Kater haben ein kleineres Revier und murksen vielleicht deshalb weniger Vögel ab?
Na das glaub ich jetzt nicht - ist ja nicht so dass sich die Vögel nicht verteilen würden...

In der Schweiz ist das sicher wieder ganz anders geregelt. Ich bin aus Österreich und weiß nicht mal bei uns ganz Bescheid, was die Bestimmungen sind. :aetschbaetsch1:könnte aber sein, daß wir da nun hören was Masse ist in der Sache. Ich hoffe, es ist bald ausgestanden, der Mann mit der Büchse ist mir nicht koscher.

Die "Spikes" auf den Fensterbänken dürfen übrigens garnicht so doll spitzig sein, das ist - zumindest bei uns - natürlich verboten.

In der Schweiz ist das sicher wieder ganz anders geregelt. Ich bin aus Österreich und weiß nicht mal bei uns ganz Bescheid, was die Bestimmungen sind.
Ach Herrjeh, entschuldige - irgendwie ist mir da was durcheinandergekommen, klar, Du bist ja in Österreich! Eigentlich wusste ich das ja schon mal, aber irgendwie hatte ich heut wohl zuviel mit der Schweiz zu tun.
Man muss da immer genau hingucken, die Regelungen sind da durchaus unterschiedlich. Übrigens auch innerhalb Deutschlands wenn's um so Sachen wie Nachbarschaftsrecht, Kastrationspflicht usw. geht, das ist teilweise sogar von Kommune zu Kommune unterschiedlich.

Werbung:
Das macht gar nichts! Im Gegenteil, es interessiert mich sehr, wie diverse Dinge in verschiedenen Ländern gehandhabt werden.:aetschbaetsch1:

Das ist es eben auch bei uns. Die verschiedenen Bundesländer haben nicht immer dieselbe Gesetzeslage. Da soll noch einer durchblicken.:yeah:

Ach Herrjeh, entschuldige - irgendwie ist mir da was durcheinandergekommen, klar, Du bist ja in Österreich! Eigentlich wusste ich das ja schon mal, aber irgendwie hatte ich heut wohl zuviel mit der Schweiz zu tun.
Man muss da immer genau hingucken, die Regelungen sind da durchaus unterschiedlich. Übrigens auch innerhalb Deutschlands wenn's um so Sachen wie Nachbarschaftsrecht, Kastrationspflicht usw. geht, das ist teilweise sogar von Kommune zu Kommune unterschiedlich.

Also, das ist doch die Höhe! :yeah: Als ich gestern vom Arbeiten nach Hause kam, saß mein Mann auf der Couch, neben ihm Carla, mit der er ausgiebig "Angel lugt unter der Nackenrolle vor" gespielt hatte und sie war müde weg gesackt und ließ sich von ihm streicheln. Dann drehte sie sich herum und ließ ihn den Bauch kraulen, schnurrte leise!!! :wow: Natürlich als sie mich sah, sprang sie auf, denn das ist der Startschuß zu "Futter". Das ist unglaublich, mich würde sie das nie machen lassen! :muhaha: Herrchen-Mieze!😎

Aber ich habe so die leise Hoffnung, daß er es ihr quasi angewöhnt, zumindest die Sache mit den Händen. Wenn sie putzmunter ist, kann auch er sie nicht anfassen, aber im ermatteten Zustand schon. :zufrieden:

Heute haben wir 9-wöchiges Jubiläum. Hoch sollen sie leben!

Also, das ist doch die Höhe! :yeah: Als ich gestern vom Arbeiten nach Hause kam, saß mein Mann auf der Couch, neben ihm Carla, mit der er ausgiebig "Angel lugt unter der Nackenrolle vor" gespielt hatte und sie war müde weg gesackt und ließ sich von ihm streicheln. Dann drehte sie sich herum und ließ ihn den Bauch kraulen, schnurrte leise!!! :wow: Natürlich als sie mich sah, sprang sie auf, denn das ist der Startschuß zu "Futter". Das ist unglaublich, mich würde sie das nie machen lassen! :muhaha: Herrchen-Mieze!😎

Aber ich habe so die leise Hoffnung, daß er es ihr quasi angewöhnt, zumindest die Sache mit den Händen. Wenn sie putzmunter ist, kann auch er sie nicht anfassen, aber im ermatteten Zustand schon. :zufrieden:

Heute haben wir 9-wöchiges Jubiläum. Hoch sollen sie leben!

Wie schön! :grin: So eine mutige Herrchen-Katz. Ich denke, deine Hoffnung ist berechtigt, so lernt sie ja, dass eure Hände toll sind und so gar nicht beängstigend. Das wird werden.

Alles Gute zum Jubiläum, würd ich dann mal sagen 😀

Danke vielmals! 😉

Bei Foxy macht natürlich selbst er keine Fortschritte, aber im Grunde ihres Herzens stehen sie beide auf Herrchen, denn es wird ausschließlich auf Herrchens Kopfpolster im Bett gelegen und auf seinem Pyjama sowieso und auf seinem Sitzplatz, wenn er nicht da ist.....das sind mir zwei so Primeln! :omg:

Irgendwas ist da mit meinem Mann, man kann nicht sagen was, aber es ist einfach so. Egal wen er trifft, die Leute mögen ihn, da hat er noch den Mund nicht aufgemacht. Und Tiere stehen ausnahmslos auf ihn, obwohl er sich nicht ein Zehntel soviel bemüht um sie, wie z.B. ich. Ist so. Ich wünschte, ich hätte dieses von der Natur gegebene Ding, das ich gar nicht benennen kann. :zufrieden: Würde viele Sachen erleichtern, nehme ich an. Unser Sohn hat es geerbt, unsere Tochter nicht, die Arme kommt da wohl nach mir.

Wie schön! :grin: So eine mutige Herrchen-Katz. Ich denke, deine Hoffnung ist berechtigt, so lernt sie ja, dass eure Hände toll sind und so gar nicht beängstigend. Das wird werden.

Alles Gute zum Jubiläum, würd ich dann mal sagen 😀