Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
ganz tief schwarz 🙂
... außer die rosa Mudschleimhäute/Zunge die weißen Krallen und die grünen Augen:pink-heart:
Und es ist so mega schwer ihn zu fotografieren, weil er kaum Kontraste bietet.

A

Werbung

Wow, grüne Augen, was für ein Gesamtpaket! Kann ich mir aber vorstellen, daß es nicht leicht ist, ein Bild zu machen,das ihm gerechet wird!

ganz tief schwarz 🙂
... außer die rosa Mudschleimhäute/Zunge die weißen Krallen und die grünen Augen:pink-heart:
Und es ist so mega schwer ihn zu fotografieren, weil er kaum Kontraste bietet.

Kermit :pink-heart:

014_-_Kopie.JPG

Edit: hab noch eins gefunden:

IMG_9846_-_Kopie.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Schwarze Katzen sind ja auch soooo schön! Kermit ist ein Prachtexemplar! Wir hatten lange Jahre einen schwarzen Kater in der Straße namens Blackmore. Vermisse den Racker, der war so zutraulich!

:pink-heart:

Foxy kann es nicht ab, wenn oben am Raumteiler die Vögelchen hocken. Er schmeißt sie runter und unten wartet schon Carla und "fängt" sie. Bei Gelegenheit räumt Frauchen sie wieder fies nach oben. Sind wir alle beschäftigt!

Im Vorhaus kann man auch das verbliebene Eier-Chaos auf dem Stück Fleecestoff sehen. Sieht aus, als hätten wir kleine Kinder im Haus, aber macht nix. womöglich verlieren sie eh bald das Interesse daran....:aetschbaetsch1:

https://www.youtube.com/watch?v=-VU6it-AXKE

oh wie süß:pink-heart:
besonders die weißen Füße:pink-heart: betonen das er so vorsichtig ist :pink-heart:

Und wußtest du das Waldkatzenrassen und somit auch Waldkatzenmixe bis 2 Jahre wachsen können😀 da kommt noch was an Größe und Masse 😀

Werbung:
Kein Schei**!! :wow: Da bin ich ja echt gespannt, ob er noch wächst, außer in der Breite! :yeah: Da die "Unterlippe" links und rechts braun pigmentiert ist und nur in der Mitte rosa, sieht es immer aus, als hätte er sich schlimm bekleckert. 🙄

Wenn ich manchmal Carla anschaue, denke ich, sie ist auch noch ein wenig "sichtiger" geworden, wie man bei uns sagt. Aber sie wird wohl immer eine kleine Zwetschge bleiben. Macht nix. 😉

oh wie süß:pink-heart:
besonders die weißen Füße:pink-heart: betonen das er so vorsichtig ist :pink-heart:

Und wußtest du das Waldkatzenrassen und somit auch Waldkatzenmixe bis 2 Jahre wachsen können😀 da kommt noch was an Größe und Masse 😀

Sehr kluge Arbeitsteilung habt ihr da, Brick. Aus Katzensicht vollkommen überzeugend. Meine Dame schläft mit Ausnahme des Mittagsdinners seit 8 Uhr. Denn es regnet und ist grau und kalt. Zum Mittag wollte sie raus und hat mich angesichts des klatschnassen Balkons angemeckert, was das nun soll. Jetzt liegt sie wieder in ihrer Kiste.

18727237ll.jpg

Marzipan Pads...mmmh, von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Zum Anbeißen. Die kohlrabenschwarzen Katzen liebe ich ja auch, von meinem alten Purzel habe ich leider kein Bild auf dem Rechner. Schwer zu fotografieren, aber immer sehr gepflegt, diese Lackfellchen. Während Biene im Sommer immer meine Schwarzfußkatze ist. Wenn die auf dem Balkon mitgärtnert, hat sie schwarze Füße und Hacksen. Oder sie "badet" auf dem Balkonboden und schleppt bevorzugt die Krümel dann ins Bett. Nachteile weißer Katzen, man sieht alles!

Mazipan pads sind :pink-heart:

Ja, Ihr meine Lieben, versteht das, ne? Nichtkatzenmenschen würden einem den Vogel zeigen und fragen, ob man nichts Anderes zu tun hat. 🙄

Hihi, Biene denkt sich, Frauchen kann alles richten, Frauchen ist die allmächtige Oberkatze, da hätte sie mir auch das Wetter richten können, oder? Das ist ja sooo lieb, wie sie da oben liegt und den Herrgott einen guten Mann sein läßt! :pink-heart:

Wie kommt sie da rauf? Katzenleiter? Brett? High Board?

Ha, da sagst Du was! Sicher, auf weiß sieht man alles! Eine Frau, die eine weiß-mit-getigert Katze hat, hat mir mal gesagt staubtrocken: "So helle Katzen sind ja so undankbar, auf denen sieht man alles. Also Katzen und Autos sollte man sich nicht in weiß nehmen." :omg::omg::omg: Hast Du also auch so eine farblich undankbare Katze, was? Sind doch so schöööön! Muß die Katze nun schon zur Couchfarbe oder zum Outfit passen?😎

Sehr kluge Arbeitsteilung habt ihr da, Brick. Aus Katzensicht vollkommen überzeugend. Meine Dame schläft mit Ausnahme des Mittagsdinners seit 8 Uhr. Denn es regnet und ist grau und kalt. Zum Mittag wollte sie raus und hat mich angesichts des klatschnassen Balkons angemeckert, was das nun soll. Jetzt liegt sie wieder in ihrer Kiste.

Marzipan Pads...mmmh, von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Zum Anbeißen. Die kohlrabenschwarzen Katzen liebe ich ja auch, von meinem alten Purzel habe ich leider kein Bild auf dem Rechner. Schwer zu fotografieren, aber immer sehr gepflegt, diese Lackfellchen. Während Biene im Sommer immer meine Schwarzfußkatze ist. Wenn die auf dem Balkon mitgärtnert, hat sie schwarze Füße und Hacksen. Oder sie "badet" auf dem Balkonboden und schleppt bevorzugt die Krümel dann ins Bett. Nachteile weißer Katzen, man sieht alles!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie kommt über einen Kratzbaum und "Wendebretter" da hoch. Das ist ein ordinärer Baum aus dem Freßnapf, der für eine Katze dieser Größe allerdings kaum Platz zum Wenden hat. Deshalb haben wir diese Extrabretter, so daß sie jetzt den Baum für den Aufstieg gar nicht mehr benutzt, nur zum Spielen, und nur über die Bretter geht. Der Baum steht in meinem Arbeitszimmer, so paßt sie immer auf, daß ich auch ja ordentlich am Schreibtisch hocke.

18727498de.jpg

Die etwas robuste Deckenbefestigung war aufgrund eines Hohlraums in der Decke nötig. Ich sehe das schon gar nicht mehr.😳

Werbung:
Oh wie nützlich, danke für's zeigen! Da hat es Biene ja ganz fein zum Raufklettern. Oben liegen sie gerne, was? Unsere zwei jetzt auch, seit es möglich ist.(Oder ist es nur der Reiz des Neuen....)

Sie kommt über einen Kratzbaum und "Wendebretter" da hoch. Das ist ein ordinärer Baum aus dem Freßnapf, der für eine Katze dieser Größe allerdings kaum Platz zum Wenden hat. Deshalb haben wir diese Extrabretter, so daß sie jetzt den Baum für den Aufstieg gar nicht mehr benutzt, nur zum Spielen, und nur über die Bretter geht. Der Baum steht in meinem Arbeitszimmer, so paßt sie immer auf, daß ich auch ja ordentlich am Schreibtisch hocke.

Hätte ich jetzt gar kein Augenmerk drauf gelegt, wenn Du es nicht gesagt hättest. Wir haben oben Holz drunterlegen müssen unter der Decke, auch nicht die Originalversion. Wurscht. 😉

Die etwas robuste Deckenbefestigung war aufgrund eines Hohlraums in der Decke nötig. Ich sehe das schon gar nicht mehr.😳

Da oben ist sie schon gerne. Ansonsten haben wir sehr breite Fensterbretter und noch kleinere Kratzbäume, Kommoden, und über unsere Schreibtische marschiert sie auch sehr gern oder schläft auch gleich darauf. Diese mittlere Höhe scheint sie zu mögen. Das Bild entstand in der Schlußphase meiner Doktorarbeit, da war sie manchmal recht penetrant:

18727659bv.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Da hat sie geholfen! :yeah: So eine schöne, hingeflätzte Dame! Lenkt auch ab vermutlich, weil man immer wieder mal hinlangen muß und wuscheln oder was zu ihr sagen. 😉

Da oben ist sie schon gerne. Ansonsten haben wir sehr breite Fensterbretter und noch kleinere Kratzbäume, Kommoden, und über unsere Schreibtische marschiert sie auch sehr gern oder schläft auch gleich darauf. Diese mittlere Höhe scheint sie zu mögen. Das Bild entstand in der Schlußphase meiner Doktorarbeit, da war sie manchmal recht penetrant:

Sie war meine Muse. Flauschmuse.:pink-heart:

Werbung:
Bei uns im Land gibt es ja auch noch Stellen, wo man "Hundeschmalz" kaufen kann, ...
Nun ja - in der Schweiz ist doch meines Wissens das Schlachten von Hunden für den Eigenbedarf nach wie vor erlaubt, oder? Ob ich das gut finde oder nicht steht auf einem anderen Blatt...
Ich bin da gespalten. Ich esse ja auch Kaninchen, dann ist es eigentlich nur folgerichtig wenn das Fell auch sinnvoll verarbeitet wird und nicht weggeworfen wird, oder? Ich trag auch Lederschuhe ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.
Und viele haben ja auch echte Lammfelle für ihre Kinder. Manche sogar für ihre Katzen...
Wo man die Grenze zieht ist halt schwierig - ich kann verstehen dass jemand, der selbst Pferde hat bzw. reitet kein Pferdefleisch essen möchte - ich selbst habe damit aber kein Problem. Hunde- oder Katzenfleisch würde ich aber nicht essen wollen...
Echtfell würde ich trotzdem weder als Bommel noch sonstwie an der Kleidung haben wollen - perverserweise haben wir aber Spielzeugmäuse für die Katzen mit echtem Fell...

Dass Katzen tatsächlich für Katzenfelle eingefangen werden glaube ich aber tatsächlich nicht. Dann glaub ich noch eher an die Tierversuche oder an die Satanisten.
Letztendlich denke ich aber die meisten Katzen werden tatsächlich Unfallopfer oder werden von jemand behalten ohne Fundmeldung.

Ja genau, ganz fies was daherflunkern am Halsband-Anhänger, damit sie im Fall der Fälle sicher keiner behält. :oha: Die Methoden, auf die man schon verfallen muß....traurig. Aber nichts wissen ist schlimmer,als die Wahrheit kennen.
Och - mir würde es dabei eigentlich nur drum gehen dass sie nicht fremdgefüttert werden. Jedesmal wenn die beiden den ganzen Tag unterwegs waren und abends keinen Hunger haben frag ich mich ob sie irgendwo gefüttert wurden - und ärgere mich weil hier hochwertiges Futter kaputtgeht während sie woanders womöglich irgendwelchen Müll gefressen haben.

Das verstehe ich überhaupt nicht. Es gibt genug Beispiele, das gerade scheue Katzen hinterher zu Pattexkatzen werden.
Da ist wohl immernoch der Gedanke "Die Katze muss sich den Menschen aussuchen" im Spiel: Wenn die Katze nicht von sich aus zum Schmusen ankommt, ist sie aus dem Rennen. Dabei ist das absolut nicht normal für eine Katze mit wildfremden Menschen sofort zu schmusen...

Wirklich??? Wußte ich nicht! Hatte ich keine Ahnung von! Aber anscheinend ist sowas alles möglich. Ich habe ja auch lange nicht gewußt, daß die Bezeichnung "Gae Wolf" bei Pelzjacken sich auf "Hund" bezieht. Ich meine, Pelz geht bei mir sowieso nicht, in keiner Form. Aber Hundefell unter einem geschönten Namen noch dazu. Es gibt soviel, was ich nicht weiß und ist wohl auch gut so,wenn ich in der Nacht weiterhin schlafen will. :hmm:

Das stimmt auf jeden Fall! Von wegen minderwertiges Futter auswärts fressen und dann das hochwertige zu Hause verschmähen! Und das nach Hause kommen ist auch nicht so dringend, wenn man satt ist. Draußen ist allerhand los, da bleibt man noch ein wenig, wenn der Magen vorerst beruhigt ist.

Nun ja - in der Schweiz ist doch meines Wissens das Schlachten von Hunden für den Eigenbedarf nach wie vor erlaubt, oder? Ob ich das gut finde oder nicht steht auf einem anderen Blatt...

Och - mir würde es dabei eigentlich nur drum gehen dass sie nicht fremdgefüttert werden. Jedesmal wenn die beiden den ganzen Tag unterwegs waren und abends keinen Hunger haben frag ich mich ob sie irgendwo gefüttert wurden - und ärgere mich weil hier hochwertiges Futter kaputtgeht während sie woanders womöglich irgendwelchen Müll gefressen haben.

Gestern brachte ich noch vor der Arbeit den "Aushang" von Foxy und Carla zum Katzenhaus, um ihn der Galerie hinzufügen zu lassen. Das sind so nette Leute dort und alles ist so schön und liebevoll hergerichtet und alle Katzen haben es so sauber und nett, ich könnte da Stunden verbringen drin!

Auf jeden Fall saß in einem der Freigehege eine wunderschöne, gut gefütterte Katze, weiß mit graugetigert mit glänzendem Fell, das ist ein "Urlaubsgast". Wenn jemand eine Katze von dort geholt hat und irgendwann mal Urlaub fährt, kann er sie dort in Pension geben, falls er für zu Hause keinen Catsitter hat. Ich würde das nicht machen wollen, aber nicht alle Leute sind "ich" und wenn es keine andere Möglichkeit gibt, ist es so wohl besser als nichts. Die Katze sah ziemlich angesäuert aus, ich hoffe, Frauchen und Herrchen kommen bald wieder und sie kann zurück in ihre gewohnte Umgebung.

Die Leiterin des Katzenhauses erzählte, daß eine ihrer Katzen auch sehr scheu war, im Aussehen unserem Foxy sogar nicht unähnlich. Und die ließ sich lieber bürsten, als anfassen. Und durch das bürsten kam dann langsam das anfassen auch und die ist jetzt eine große Schmuserin inzwischen. Da würde sich unser Herr Foxy bedanken, wenn ich ihm ans Leder wollte, wo er doch kein einziges Härchen berührt haben mag! :omg: Aber es ist eben jede Situation anders, wie man sieht.

Herrchen mußte sich gestern dann einen anderen Pyjama aus dem Schrank nehmen, denn seiner, den er vorsorglich schon aufs Bett gelegt hatte, war restlos besetzt. Die lieben seinen Geruch, solche Strolche! :grin:

18734243mx.jpg

18734244st.jpg