C
crow mountain crew
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. Februar 2014
- Beiträge
- 2.312
Blöderweise sind Deine Befürchtungen ja auch nicht unbegründet. Vor Katzenfängern wird ja immer mal wieder gewarnt, und Katzenfelle kriegst Du auch weiterhin zu kaufen wenn Du gerne welche haben möchtest, und war da nicht auch was letzten Winter von wegen Katzenfell an Pudelmützen einer renommierten Modemarke?... ich hatte schon die Horrorvision gehabt von Katzenhassern und was sie womöglich gemacht haben. (Es ist ja nun Gott sei Dank ENDLICH auch verboten worden, auf Willhaben.at Katzenfelldecken zu verkaufen. Ich kann da schreien bei sowas!!) Und auch wenn es natürlich, wie Du sagst, nicht richtig ist mit dem einfach behalten und so, ist es doch hundertmal besser, als die Befürchtungen, die ich hatte. Puh, danke, daß Du das angesprochen hast.
Neulich beim Italienerin erzählte uns eine Hundezüchterin (hatte 3 Chihuahuas in einer Tasche dabei) wie hier bei uns angeblich mal ein "Satanisten-Nest" ausgehoben wurde die sich auch an Katzen vergangen haben. Und dass es halt ein alter Brauch sei schwarze Katzen an Schuppen zu nageln um das Böse fernzuhalten usw... Das ist natürlich Kokolores, aber wenn man seine Katze vermisst fällt einem all sowas natürlich ein.
Da wäre man dann schon froh zu erfahren dass sie bei jemand anderem gut angekommen ist - egal was dann da draus wird. Sollte sie sich wirklich woanders wohler fühlen (was ja anscheinend tatsächlich ab und an vorkommt) kann man sich unter Katzenfreunden da sicherlich auch einigen.
Schlimm ist halt wenn man garnichts weiss.
Und drum ist es so wichtig dass man eine Fundmeldung abgibt!
Ich würde unseren Katzen niemals Halsbänder umlegen - aber manchmal denke ich das wäre schon enorm praktisch, schon damit sie nicht anderswo gefüttert werden (ich würde da gnadenlos draufschreiben dass sie krank sind und Spezialfutter brauchen).
Aber unsere sind natürlich auch tätowiert - da sieht man gleich dass sie jemand gehören. Dass man das bei Rassekatzen, die eigentlich in reiner Wohnungshaltung leben aus optischen Gründen nicht machen möchte kann ich ja irgendwo verstehen. Aber sobald sie halt draußen rumirren (z.B. weil sie ausgebüxt sind) ist so 'ne Tätowierung schon von Vorteil (zumindest wenn sich die "Finder" an die Spielregeln halten).
Das finde ich auch ganz furchtbar. Hat wohl häufig was mit dem Nichteinhalten der Leinenpflicht zu tun.wir haben hier auch immer wieder das Problem mit Hundeködern. Rasierklingen drin, Rattengift drin...solche Sachen.