Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Süß!
Bei Pics kam der Durchbruch plötzlich beim Spielen. Irgendwann hat sie sich mit der Angel-Maus vor meine Fuße geschmissen und ich durfte sie am Bauch kraulen 😱 Einfach so.
Auf Couch oder Kratzbaum? Keine Chance, das hat dann nochmal 4-5 Wochen gedauert.
Nein, bei uns ist das derselbe Trick, mit derselben Wirkung! Und evtl. noch Der ganz besonders klägliche Jammerton dazu.
Bei uns ist das vom Prinzip her ganz ähnlich.Nein, bei uns ist das derselbe Trick, mit derselben Wirkung! Und evtl. noch Der ganz besonders klägliche Jammerton dazu.
Bei uns ist das vom Prinzip her ganz ähnlich.
Nur dass das Leben derzeit draußen stattfindet und man einzeln angetrabt kommt: Das Quiekie-Mädel kommt durch die offene Balkontür reingetrippelt ins Wohnzimmer, köpfelt einen kurz an, kombiniert mit noch harmlosem Quieken bewegt sich dann gen Küche in der Erwartung dass man brav folgt. Tut man das nicht wird nochmal geköpfelt und etwas energischer gequiekt. Geht man mit in die Küche wird man unter absolut enervierendem stoischem Gequieke (im Stil "Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. ...") umschlängelt und dazu gedrängt sich gefälligst zu beeilen. Die 3 Meter zwischen Arbeitsplatte und Futterplatz kann man dann kaum gehen weil man umschlängelt wird von einem klitzekleinen schwarzen quietschenden Dingsda das sich dann auch gerne mal um sich selbst dreht. Wenn aufgefressen ist, wird wieder zur Balkontür rausgetrippelt, ohne weiteres Köpfchen, ohne weiteren Kommentar und meist in einem Affenzahn - man könnte da draußen ja was verpassen.
Der Kater schreitet eher männlich-gelassen zur Balkontür rein, ignoriert uns völlig und geht erstmal in die Küche um zu kontrollieren ob was auf dem Teller ist. Sollte da nichts sein kommt er zurück, köpfelt den Gefährten an (ich interessiere ihn da weniger) und gibt einmal ein gelassenes "Mau!" von sich, das wohl die Mitteilung sein soll dass es da was aufzufüllen gibt und guckt fragend ("Was 'n los? Der Service lässt nach!").
Geht man dann mit ihm in die Küche wird man ebenfalls umschlängelt, nur ohne Gequieke. Gelegentlich passiert's auch dass der Kater sich zwischen den Beinen hochstreckt zur Arbeitsplatte die er grad so mit den Krallen erreicht.
Aber auch das Katerle strebt nach vollzogener Futteraufnahme wieder schleunigst nach draußen - wenn auch nicht gar so eilig wie das Quiekie...
Tja - und viel mehr kriegt man derzeit von den beiden auch nicht mit :-(
Du durftest Carla kuscheln
Wie schön ich freu mich für dich.🙂🙂
Bei uns gibt es keine Kekse.
Grobi ist knusper-süchtig. Wenn es Trockenfutter/Keksfraktion zwischendurch gibt, stellt er sofort die Feuchtfutteraufnahmen ein und hungert lieber bis zum nächsten Keks.
Für Smillis Allergie haben wir auf barf umgestellt. Seit dem darf es ab und zu (so 1x in der Woche) mal Trockenfleisch im Fummelbrett geben, ohne das er mir von Fleisch fällt.
Das Katerli hat nur 4,8kg bei seiner Größe und dürfte gern noch 1 Kg mehr haben.
Also gibt es bei uns Barf satt in drei Mahlzeiten.
Für Kermit und Smilli ist das OK.
Smilli hatte immer wieder stinkenden Duchfall und Bauchweh.
Selbst nachdem wir die Giardien, die einer von Beiden mitgebracht hatte eleminiert hatten, hörte es nicht auf. Bei Grobi war dann der Durchfall weg.
Mit einer Ausschlussdiät haben wir schon gute Ergebnisse bekommen, aber es war nicht zuverlässig gut.
Erst seit dem wir barfen ist Ruhe. Ich vermute sie ist gegen einen Zusatz oder einen Stoff den die Dosen absondern allergisch.
Alle klassichen Fleischsorten kann sie wieder fressen.
Es wurde Panacur gegeben, das war ein Problem das in sie rein zu bekommen!
Erfolge hatten wir letztlich mit Chinesischen Kräutern, kohlehydratfreier Ernährung, konsequenter Hygiene und EM Mikroorgarnismen. EM ist seit dem ein fester Bestandteil unseres Haushaltes.
Edit: nein Momet, EM war vorbeugend gegen den Katzenpilz den Grobi bei der Vorbesitzerin hatte, und der bei uns nicht wieder ausbrechen sollte, was auch geklappt hat.
hihi
Wie? Du hast nur zwei Vögelchen gekauft? Und was ist, wenn es die in zwei Wochen nicht mehr gibt? Wenn du wieder welche brauchst?
Ich mach mich auch regelmäßig zum Horst
Der Wuschelbauch von Foxi sieht genauso weich aus wie Grobis
Das ist überhaupt kein Vergleich zu nem EKH Bauchi
Das Video ist wieder nur für Privat.
Kermit spielt sehr gern mit nem großen Kabelbinder, der zu einem Ring Gesteckt ist.
Der muss natürlich soweit zusammengezogen werden, das es nicht gefährlich werden kann 🙂
Wenn Carla das schon kennt, ist klar warum sie versucht das Ding ab zu machen😀
edit: das zweite Video kann ich sehen