Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Carla: "War denn was? Was soll denn gewesen sein?? Hat einer was gesagt?"

18697622wz.jpg

A

Werbung

Süß! :pink-heart:

Bei Lucy kam der Durchbruch plötzlich beim Spielen. Irgendwann hat sie sich mit der Angel-Maus vor meine Fuße geschmissen und ich durfte sie am Bauch kraulen 😱 Einfach so.

Auf Couch oder Kratzbaum? Keine Chance, das hat dann nochmal 4-5 Wochen gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn!!! Einfach toll! :pink-heart:

Süß! :pink-heart:

Bei Pics kam der Durchbruch plötzlich beim Spielen. Irgendwann hat sie sich mit der Angel-Maus vor meine Fuße geschmissen und ich durfte sie am Bauch kraulen 😱 Einfach so.

Auf Couch oder Kratzbaum? Keine Chance, das hat dann nochmal 4-5 Wochen gedauert.

Gestreichelt! Hach!:pink-heart:

Diese zwei Rangen verstehen es, sich's zu richten mit mir.:zufrieden:

Nachdem das jetzt jeden Tag so ist, hab ich das Verhaltensmuster erkannt. Spielen, rennen, herum-eierln, auf und ab, rein und raus, sehr fleißig. ***wir sind so brav*** Und nach einer Weile kommen sie angetrabt, so ganz parallel und auf gleicher Höhe nebeneinander, wie zwei eingespannte Kutschenpferde und biegen um die Kurve in die Küche rein. Falls ich drin bin. Sehen mich mit ganz großen Augen an. Wir sind grad so brav gewesen. Bestimmt haben wir uns jetzt was verdient. :oha::yeah:

Wenn ich mit dem Rücken zu ihnen stehe und es nicht gleich merke, rücken sie noch einen Meter weiter vor in die Küche, um auf ihre Thematik aufmerksam zu machen. Setzen sich "schön" hin, den Schwanz um die Pfoten geringelt, Ohren aufgestellt. Besten Eindruck vermittelnd.

Sobald sie was gekriegt haben, drehen sie sich um, ist erledigt, haben wir gehabt, jetzt geht's weiter. Dauert auch wieder lang, bis sie finden, es wäre nun wieder genug Material bewegt worden, um eine Belohnung zu rechtfertigen. Zweimal am Tag, einmal Vormittag, einmal Nachmittag kommen sie Steuern eintreiben. Katzen, oder?? 😀

Und dann gucken sie mich so an, das geht gar nicht. **ich bin so arm, keiner gibt mir was, keiner kümmert sich um uns*** Wer soll da widerstehen???:pink-heart:

Ich wette, Eure haben auch ihre eigenen Tricks, wenn sie meinen, es steht ihnen was zu! :grin:

18705077zz.jpg

Nein, bei uns ist das derselbe Trick, mit derselben Wirkung! Und evtl. noch Der ganz besonders klägliche Jammerton dazu.

Werbung:
Ach nöööö.....:omg: Das geht dann ja gar nicht! Unsere Katzen dürfen nicht arm sein, ne? Klar sind sie es nicht, aber wenn man ihnen nicht was rausrücken würde, dann wären sie es! So sind sie der festen Überzeugung! :omg:

Das sind schon so Striezis, die wissen schon wie's geht!:grin: Und nebenher freu ich mich noch wie bekloppt, denn sie sind ja so gescheiiiiiit, ne? :muhaha: Mann, Mann.....man macht sich schon auch zum Horst und das mit Anlauf. Aber es macht den Alltag so schön!:pink-heart:

Nein, bei uns ist das derselbe Trick, mit derselben Wirkung! Und evtl. noch Der ganz besonders klägliche Jammerton dazu.

Ja, das dachte ich mir doch, daß man da auf dem Bücherregal liegen kann!😎

18706127wa.jpg

18706128yx.jpg

Und das Madamchen ist inzwischen anderswo im Nirvana.🙄

18706157pi.jpg

18706158fc.jpg

18706159yz.jpg

Oh nein! :wow: Jetzt habe ich versehentlich die Teile von Carla falsch zusamen gesetzt und kann die Klebestelle nicht mehr finden!:aetschbaetsch1:

18706362sj.jpg

Bei uns ist das vom Prinzip her ganz ähnlich.
Nur dass das Leben derzeit draußen stattfindet und man einzeln angetrabt kommt: Das Quiekie-Mädel kommt durch die offene Balkontür reingetrippelt ins Wohnzimmer, köpfelt einen kurz an, kombiniert mit noch harmlosem Quieken bewegt sich dann gen Küche in der Erwartung dass man brav folgt. Tut man das nicht wird nochmal geköpfelt und etwas energischer gequiekt. Geht man mit in die Küche wird man unter absolut enervierendem stoischem Gequieke (im Stil "Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. ...") umschlängelt und dazu gedrängt sich gefälligst zu beeilen. Die 3 Meter zwischen Arbeitsplatte und Futterplatz kann man dann kaum gehen weil man umschlängelt wird von einem klitzekleinen schwarzen quietschenden Dingsda das sich dann auch gerne mal um sich selbst dreht. Wenn aufgefressen ist, wird wieder zur Balkontür rausgetrippelt, ohne weiteres Köpfchen, ohne weiteren Kommentar und meist in einem Affenzahn - man könnte da draußen ja was verpassen.
Der Kater schreitet eher männlich-gelassen zur Balkontür rein, ignoriert uns völlig und geht erstmal in die Küche um zu kontrollieren ob was auf dem Teller ist. Sollte da nichts sein kommt er zurück, köpfelt den Gefährten an (ich interessiere ihn da weniger) und gibt einmal ein gelassenes "Mau!" von sich, das wohl die Mitteilung sein soll dass es da was aufzufüllen gibt und guckt fragend ("Was 'n los? Der Service lässt nach!").
Geht man dann mit ihm in die Küche wird man ebenfalls umschlängelt, nur ohne Gequieke. Gelegentlich passiert's auch dass der Kater sich zwischen den Beinen hochstreckt zur Arbeitsplatte die er grad so mit den Krallen erreicht.
Aber auch das Katerle strebt nach vollzogener Futteraufnahme wieder schleunigst nach draußen - wenn auch nicht gar so eilig wie das Quiekie...

Tja - und viel mehr kriegt man derzeit von den beiden auch nicht mit :-(

Du durftest Carla kuscheln:pink-heart:
Wie schön ich freu mich für dich.🙂🙂

Bei uns gibt es keine Kekse.
Grobi ist knusper-süchtig. Wenn es Trockenfutter/Keksfraktion zwischendurch gibt, stellt er sofort die Feuchtfutteraufnahmen ein und hungert lieber bis zum nächsten Keks.
Für Smillis Allergie haben wir auf barf umgestellt. Seit dem darf es ab und zu (so 1x in der Woche) mal Trockenfleisch im Fummelbrett geben, ohne das er mir von Fleisch fällt.
Das Katerli hat nur 4,8kg bei seiner Größe und dürfte gern noch 1 Kg mehr haben.
Also gibt es bei uns Barf satt in drei Mahlzeiten.

Für Kermit und Smilli ist das OK.

Werbung:
"Mäh! Mäh! Mäh!" :pink-heart::pink-heart:

Man hätte vielleicht ursprünglich ein Schäfchen werden sollen? Wie süüüß ist sie denn? Ja, das hilft einem dann auf die Beine, könnte ich mir vorstellen.Denn wenn sich das Blöken gar zu lange hinzieht, das geht auch mal auf die Ohren! :yeah: Das sind schon so findige Wutze, es steht einem zu, man soll es bekommen!

Unser seliger Morli war auch so einer. Er wußte genau, welche Leckerli-Arten möglich waren. Welche Sorten "normalerweise" da waren. Er war ja alt,er hatte also viele Jahre Erfahrung. Und bevor nicht von Jedem eines über den Tag verteilt rausgegeben wurde, hatte er keine Ruhe.

Ich hatte - gemein wie ich bin - eine jede Sorte an einem anderen Ort gelagert und er ging den Tag über genau einen Ort nach dem anderen ab und forderte es ein. War dann schlußendlich alles durch, kam er auch nicht mehr, wozu auch.:zufrieden:

Da soll mal einer sagen, Katzen sind nicht klug! Und wehe wenn mal eine Sorte ausgegangen war. Das sah er aber nicht ein! :aetschbaetsch1:Das hatte da zu sein, der Schrank, wo es drin sein sollte, war ja auch da, ne?

Bei uns ist das vom Prinzip her ganz ähnlich.
Nur dass das Leben derzeit draußen stattfindet und man einzeln angetrabt kommt: Das Quiekie-Mädel kommt durch die offene Balkontür reingetrippelt ins Wohnzimmer, köpfelt einen kurz an, kombiniert mit noch harmlosem Quieken bewegt sich dann gen Küche in der Erwartung dass man brav folgt. Tut man das nicht wird nochmal geköpfelt und etwas energischer gequiekt. Geht man mit in die Küche wird man unter absolut enervierendem stoischem Gequieke (im Stil "Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. Määäh. ...") umschlängelt und dazu gedrängt sich gefälligst zu beeilen. Die 3 Meter zwischen Arbeitsplatte und Futterplatz kann man dann kaum gehen weil man umschlängelt wird von einem klitzekleinen schwarzen quietschenden Dingsda das sich dann auch gerne mal um sich selbst dreht. Wenn aufgefressen ist, wird wieder zur Balkontür rausgetrippelt, ohne weiteres Köpfchen, ohne weiteren Kommentar und meist in einem Affenzahn - man könnte da draußen ja was verpassen.
Der Kater schreitet eher männlich-gelassen zur Balkontür rein, ignoriert uns völlig und geht erstmal in die Küche um zu kontrollieren ob was auf dem Teller ist. Sollte da nichts sein kommt er zurück, köpfelt den Gefährten an (ich interessiere ihn da weniger) und gibt einmal ein gelassenes "Mau!" von sich, das wohl die Mitteilung sein soll dass es da was aufzufüllen gibt und guckt fragend ("Was 'n los? Der Service lässt nach!").
Geht man dann mit ihm in die Küche wird man ebenfalls umschlängelt, nur ohne Gequieke. Gelegentlich passiert's auch dass der Kater sich zwischen den Beinen hochstreckt zur Arbeitsplatte die er grad so mit den Krallen erreicht.
Aber auch das Katerle strebt nach vollzogener Futteraufnahme wieder schleunigst nach draußen - wenn auch nicht gar so eilig wie das Quiekie...

Tja - und viel mehr kriegt man derzeit von den beiden auch nicht mit :-(

Danke! War so schön!

Ah,ich verstehe. Ist klar, da muß man sich nach Bedürfnissen und Befindlichkeiten richten.

Wie hat sich Smillis Allergie denn geäußért? Wird da,genau wie beim Menschen, ein Allergietest gemacht, um heraus zu finden, worauf genau sie allergisch ist?

Du durftest Carla kuscheln:pink-heart:
Wie schön ich freu mich für dich.🙂🙂

Bei uns gibt es keine Kekse.
Grobi ist knusper-süchtig. Wenn es Trockenfutter/Keksfraktion zwischendurch gibt, stellt er sofort die Feuchtfutteraufnahmen ein und hungert lieber bis zum nächsten Keks.
Für Smillis Allergie haben wir auf barf umgestellt. Seit dem darf es ab und zu (so 1x in der Woche) mal Trockenfleisch im Fummelbrett geben, ohne das er mir von Fleisch fällt.
Das Katerli hat nur 4,8kg bei seiner Größe und dürfte gern noch 1 Kg mehr haben.
Also gibt es bei uns Barf satt in drei Mahlzeiten.

Für Kermit und Smilli ist das OK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smilli hatte immer wieder stinkenden Duchfall und Bauchweh.
Selbst nachdem wir die Giardien, die einer von Beiden mitgebracht hatte eleminiert hatten, hörte es nicht auf. Bei Grobi war dann der Durchfall weg.
Mit einer Ausschlussdiät haben wir schon gute Ergebnisse bekommen, aber es war nicht zuverlässig gut.
Erst seit dem wir barfen ist Ruhe. Ich vermute sie ist gegen einen Zusatz oder einen Stoff den die Dosen absondern allergisch.
Alle klassichen Fleischsorten kann sie wieder fressen.

Hm, das ist ja ein Ding. Fein, daß es nun wieder im Lot ist und keine Beschwerden mehr aufgetreten sind. Danke für die Erklärung.

Was wurde denn gegen die Giardien gegeben? Weißt Du das noch? Ich habe jetzt gelesen, daß oft ganze Tierheim-Bestände davon befallen sind.

Smilli hatte immer wieder stinkenden Duchfall und Bauchweh.
Selbst nachdem wir die Giardien, die einer von Beiden mitgebracht hatte eleminiert hatten, hörte es nicht auf. Bei Grobi war dann der Durchfall weg.
Mit einer Ausschlussdiät haben wir schon gute Ergebnisse bekommen, aber es war nicht zuverlässig gut.
Erst seit dem wir barfen ist Ruhe. Ich vermute sie ist gegen einen Zusatz oder einen Stoff den die Dosen absondern allergisch.
Alle klassichen Fleischsorten kann sie wieder fressen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde Panacur gegeben, das war ein Problem das in sie rein zu bekommen!

Erfolge hatten wir letztlich mit Chinesischen Kräutern, kohlehydratfreier Ernährung, konsequenter Hygiene und EM Mikroorgarnismen. EM ist seit dem ein fester Bestandteil unseres Haushaltes.
Edit: nein Momet, EM war vorbeugend gegen den Katzenpilz den Grobi bei der Vorbesitzerin hatte, und der bei uns nicht wieder ausbrechen sollte, was auch geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sehr interessant, danke für die Erklärung. Es interessiert mich immer, was es alles gibt und was dagegen gemacht werden konnte. Kann man nur hoffen, daß man nie mit diesen Giardien zu tun hat, aber ich habe das Wort in letzter Zeit sehr häufig gelesen.

Es wurde Panacur gegeben, das war ein Problem das in sie rein zu bekommen!

Erfolge hatten wir letztlich mit Chinesischen Kräutern, kohlehydratfreier Ernährung, konsequenter Hygiene und EM Mikroorgarnismen. EM ist seit dem ein fester Bestandteil unseres Haushaltes.
Edit: nein Momet, EM war vorbeugend gegen den Katzenpilz den Grobi bei der Vorbesitzerin hatte, und der bei uns nicht wieder ausbrechen sollte, was auch geklappt hat.

Na gut, hab ich mich mal wieder zum Horst gemacht, aber ist ja nichts Neues. Wenn mich etwas begeistert, kann passieren, daß ich rausplatze bevor ich denke. 😳 Ich war im Baumarkt um Blumenerde und ein paar Töpfe und wie immer hab ich die u-förmige Runde gemacht über die Bastelabteilung zurück zur Kasse. Und was sehe ich da liegen?? Die Vögelchen, auf die Carla so versessen ist und die verschwunden sind. (Warum wohl.) Und da ist mir ein lautes "yay! Vogerl!" rausgerutscht, was mir einen strafenden Blick der Verkäuferin eingetragen hat. Wurscht. Jetzt haben wir wieder welche!

18715675dk.jpg

als ich nach Hause kam und Carla eins zeigte, gingen in ihrem Gesicht die Lichter an, ich LIEBE diesen Gesichtsausdruck! Als würde sie sagen "Jaaaaa! Das ist ja eins der Dinger, die so toll sind und die ich schon so lang nicht mehr hatte!" Und dann ging's rund in der Bude. :aetschbaetsch1:

Mein Mann hat verschiedene Sorten des 200 Gramm Futters von Shah mitgebracht. Eigentlich 205 Gramm, komisches Gewicht. Scheint sehr gut zu sein, Foxy ist sofort rein gekniet, Carla konnte noch nicht, das Vogerl, Ihr versteht. Ab und zu gebe ich halt so eine Dose dazwischen, der Abwechslung halber.

18715704rx.jpg

Der große Kratzbaum ist zusätzlich noch mit einem breiten Kabelbinder am Raumteiler gesichert,weil die zwei ziemlich wild herumfetzen und wir Bedenken hatten, ob der Spannteil am Plafond gut genug halten wird. Und nun versucht Carla, den Kabelbinder durch zu nagen. :wow: Bei der Kleinen fragt man sich manchmal wirklich, was in sie geschossen wurde!:muhaha:

Beim Blumen umtopfen waren sie sehr präsent.Wenn sie mich wo kramen und kruschen hören, denken sie automatisch, das muß was für die Katzen sein,was ich da mache. Ist ja logisch, ist ja immer alles für die Katzen, ne? :yeah:Und mit ihrer kundigen Hilfe brauchte ich dann auch mindestens dreimal so lange dafür, aber lustig war es auch. Da stört es sie auch nicht, daß ich nahe an ihnen dran stehe, denn da ist was Anderes wichtiger.

18715802zm.jpg

Bett machen konnte ich auch wieder mal überhaupt nicht, das mußte mir gezeigt werden, wie es geht. Da durfte ich mit Foxy etwas spielen, er lief sogar sofort herein und sprang aufs Bett, setzte sich mit ganz erwartungsvoller Miene vor mich hin. "Mach was." Carla hatte sich schon müdegerannt mit dem Vogerl, da durfte er auch mal eines haben.

https://www.youtube.com/watch?v=PzMO7HkLUec

Dieser Struppi-Bauch von Foxy, den würde ich gern kraulen! 🙄

Bussi,Bussi,Bussi:

https://www.youtube.com/watch?v=CFYaAoc7Ss0

18715966ai.jpg

hihi :grin:

Wie? Du hast nur zwei Vögelchen gekauft?:grin: Und was ist, wenn es die in zwei Wochen nicht mehr gibt?:grin: Wenn du wieder welche brauchst?:grin:
Ich mach mich auch regelmäßig zum Horst :grin:

Der Wuschelbauch von Foxi sieht genauso weich aus wie Grobis :pink-heart:
Das ist überhaupt kein Vergleich zu nem EKH Bauchi :pink-heart:
Das Video ist wieder nur für Privat.

Kermit spielt sehr gern mit nem großen Kabelbinder, der zu einem Ring Gesteckt ist.
Der muss natürlich soweit zusammengezogen werden, das es nicht gefährlich werden kann 🙂
Wenn Carla das schon kennt, ist klar warum sie versucht das Ding ab zu machen😀

edit: das zweite Video kann ich sehen :pink-heart:

Hehe! :omg: Du kennst mich schlecht! :aetschbaetsch1: Drei Stück sind im Päckchen und zwei Päckchen hab ich gekauft. Und das auch nur, weil ich ja bei der Buttinette deren Federvogel-Artikel en gros bestellt hab. 😎 Und trotzdem dachte ich mir heute Nacht, als ich so da lag und Carla über mir am Brett entlang ging mit einem der Vögelchen im Maul, vom Mondlicht herrlichst erleuchtet: Ich kenne eine, die heute nochmal zum Baumarkt muss. 😀

Zwei Stück sind nur am Foto, damit Ihr sehen könnt die Farben.:aetschbaetsch1:

Das ist ja komisch, ich bin grad auf Youtube und habe gecheckt, bei mir scheint das Video als "public" auf. Ts, Wunder der Technik mal wieder. 🙁

hihi :grin:

Wie? Du hast nur zwei Vögelchen gekauft?:grin: Und was ist, wenn es die in zwei Wochen nicht mehr gibt?:grin: Wenn du wieder welche brauchst?:grin:
Ich mach mich auch regelmäßig zum Horst :grin:

Der Wuschelbauch von Foxi sieht genauso weich aus wie Grobis :pink-heart:
Das ist überhaupt kein Vergleich zu nem EKH Bauchi :pink-heart:
Das Video ist wieder nur für Privat.

Kermit spielt sehr gern mit nem großen Kabelbinder, der zu einem Ring Gesteckt ist.
Der muss natürlich soweit zusammengezogen werden, das es nicht gefährlich werden kann 🙂
Wenn Carla das schon kennt, ist klar warum sie versucht das Ding ab zu machen😀

edit: das zweite Video kann ich sehen :pink-heart: