Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Durch den Puschelschwanz sieht er beim Kratzhupf! wie ein großes Eichhörnchen aus. Ich hoffe, das mal mit dem Handy zu erwischen, das ist so albern! :-D Vorhin hat er es wieder gemacht und Carla war mit ihrer Platform-zu-Platform-Methode erst auf halber Höhe, als er vorbeiwetzte und schon das Gipfelkreuz aufgestellt hatte, da war sie noch weit weg! Ihr Gesichtsausdruck sprach Bände, wie sie ihm so nachschaute: "Was ist es für ein Bolide und was hat er getankt?"

Ui, solche Bälle kennen wir auch! Die sind ihr Geld wert auf verschiedenste Arten! :yeah: Ja genau, unkaputtbar, man kann hoch und heilig versprechen, keine mehr NEU anzuschaffen.

Hehe, ja gut, so ist das also. Ich muß voranschicken, daß unser geliebter Morli im hohen Alter schon so allerhand Marotten hatte, die er als Jungspund nicht hatte, auch unsere Miezi nicht. Wie ein alter Mensch, denke ich mir. Unter Anderem hatte er irgendwann herausgefunden, daß Wasser direkt aus dem Hahn der Badewanne leckerer ist, als das aus dem Napf. Und mit dem Alter, als er wunderlicher wurde, verlangte er sein Wasser in der Badewanne sitzend auch mitten in der Nacht durch lautes Maunzen. So. Mein Mann kündigte also an, daß unter keinen Umständen "den neuen Katzen" - das Gespräch hatte vor ihrem Einzug stattgefunden - so ein Blödsinn angewöhnt werden durfte. Ja sicher, keine Frage.

Und wovon wurde ich eben Zeuge? Genuschel aus dem Badezimmer, Tür offen. "Ja schau, Carla! Der Foxy ist schon herein gehupft, komm her! Komm her! Schau ma mal, was da rauskommt, wenn ich aufdrehe! Schau nur! Schau!"

DA sag jetzt mal was zu. 🙄 Der Mann, das unbekannte Wesen.👽

Ich amüsier mich immer noch über kratzhupf :grin:

Dieser Thread ist für mich auch tägliche Lektüre und man freut sich so richtig mit, immer wieder schön!

Das mit den Ostereiern bzw. Opfereiern find ich goldig. Hier gibt es ein paar kleine Bälle aus Hartplastik, auch noch mit Rassel drin. Die werden heißgeliebt, sind aber auf dem Laminat so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht 😀 Ich musste meinem Freund versprechen, sowas nie wieder zu kaufen.
Macht aber nichts, die sind unkaputtbar und ich hab sie bisher noch immer wiedergefunden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Dein Mann ist der Knüller:omg:
Dann weißt du ja, wen du nachts ins Bad schicken kannst, damit er den armen verdurstenden Katzen was zu trinken gibt😛
Ich könnt mich weg lachen!

Jonika, Du Gedankenleserin, genau das hab ich auch gesagt, als sie alle wieder aus dem Bad aufgetaucht sind. :yeah: Natürlich nur als Witz, denn ich bezweifle, daß sie wirklich wie Morli in der Nacht herumröhren werden in der Badewanne und selbst WENN, wäre bestimmt ich die, die aufstehen müßte. :omg: Mein Mann würde sich nur suuuuuper auffällig im Bett herumschmeißen von einer Seite auf die andere und so knurrende Geräusche von sich geben, quasi "ich will schlafen, aber man läßt mich nicht, mach mal einer was dagegen".

Dein Mann ist der Knüller:omg:
Dann weißt du ja, wen du nachts ins Bad schicken kannst, damit er den armen verdurstenden Katzen was zu trinken gibt😛
Ich könnt mich weg lachen!

Ich glaube, Männer stehen NIE nachts wegen irgendwas auf. Also meinen jedenfalls könnte man weg tragen, ohne daß er es merkt. Eventuell würde er sich morgens über die neue Umgebung wundern😉. Aber ich wünsch dir, daß du recht hast und die beiden sich dies Extra dann für ihre alten Tage aufheben. Im Alter dürfen sie doch alle gern mal komisch werden😀, na ja, sind sie ja jetzt schon, deine brütenden Katzen. Sind die Küken schon geschlüpft? Oder hat Carla etwa aufgegeben??
LG

Ja, so sind die! (Die Männer.) :aetschbaetsch1:

Leider wurde nichts aus den Plastik-Küken, Carla hat zuviele Hummeln im Hintern, um mal eine ordentliche Brüt-Session abzuliefern. Das wird nix, wenn man immer wieder zwischendurch was fressen geht! :omg:

Ich glaube, Männer stehen NIE nachts wegen irgendwas auf. Also meinen jedenfalls könnte man weg tragen, ohne daß er es merkt. Eventuell würde er sich morgens über die neue Umgebung wundern😉. Aber ich wünsch dir, daß du recht hast und die beiden sich dies Extra dann für ihre alten Tage aufheben. Im Alter dürfen sie doch alle gern mal komisch werden😀, na ja, sind sie ja jetzt schon, deine brütenden Katzen. Sind die Küken schon geschlüpft? Oder hat Carla etwa aufgegeben??
LG

Ist das nun ein Apfel- oder Birnen-förmiger Po? Oder irgendein anderes Obst?😉

18679876hr.jpg

Werbung:
Das ist ein Bärenpopo mit Eichhörnchenschwanz😉. Vielleicht hat aber auch ein Waschbär mitgemischt:wow:

Yay!!!!! ****macht kleines happy Tänzchen**** Seid Ihr auch so, oder hab ich da wieder mal alleine einen Knall? Ich kann mich dumm und dämlich freuen, wenn irgendwas,das ich mir für die Katzen ausgedacht oder vorgestellt habe, von ihnen angenommen wird. Oft genug habe ich ja einen Plan, dessen Verwirklichung die Herrschaften dann mit der Hofseite nicht ansehen. :hmm:

Aber das mit der Kastenoberseite mit dem großen Microfaser-Kissen drauf, scheint akzeptiert worden zu sein. (Ich hab auch Probe gelegen auf dem Kissen eine Nacht lang. :omg:Kann nicht schaden,wenn es nach mir riecht???)

Foxy hat sich lang und breit geputzt und hat schließlich die Lichter ausgemacht. Ganz friedlich. (Carla liegt im Fensterkorb und genießt den Board Movie: Spatzen am Apfelbaum. X-the Wiederholung, möchte ich meinen....)

18680846pp.jpg

18680847sw.jpg

18680848og.jpg

Oh, wie schön🙂! Versteh ich gut. Ich finde, das ist wie wenn man jemandem was schenkt und der freut sich so richtig! Und den beiden wurde ja nicht viel geschenkt in ihrem bisherigen Leben, da macht das ja besonders viel Spaß:yeah:

GENAU so ist das!!! Es macht sowieso, finde ich, viel mehr Spaß, wenn man was schenken kann, das Derjenige wirklich mag, als wenn man selber was geschenkt bekommt. Gelingt einem auch nicht immer, trotz bester Vorsätze.

Grad weil die zwei noch nix gewöhnt sind, ist es so spannend, ihnen alles Mögliche anzubieten und zu gucken, ob sie drauf anspringen.

Carla poft noch. Aber Herr Fox sitzt am supersexy Kratzebaum und ist sich seiner selbst mehr als bewußt.:pink-heart:

18680975py.jpg

18680976wl.jpg

18680977qy.jpg

Oh, wie schön🙂! Versteh ich gut. Ich finde, das ist wie wenn man jemandem was schenkt und der freut sich so richtig! Und den beiden wurde ja nicht viel geschenkt in ihrem bisherigen Leben, da macht das ja besonders viel Spaß:yeah:

Hehe, Bärenpopo, das könnte sein. Nicht umsonst leitet sich Maine Coon von "racoon" ab, also Waschbär. Und einen kleinen Einschlag hat er wohl, weil er gar so lang ist und so einen Schwaf hat.

Das ist ein Bärenpopo mit Eichhörnchenschwanz😉. Vielleicht hat aber auch ein Waschbär mitgemischt:wow:

Werbung:
Aber es ist ja doch eigentlich ein übergroßes Eichhörnchen, dein Noch-nicht-kuschel-Kater😀. Würde jedenfalls zu dem kratzhupf-kratzhupf sehr gut passen.
So ein Hübscher, wie er da um den Kratzbaum luschert:pink-heart:

Ich bin heute schon um halb 5 Uhr aufgestanden, weil die Herrschaften haben keine Ruhe gegeben. :aetschbaetsch1: Allerdings konnten sie nichts dafür, es war einfach zu interessant (und auch unachtsam von uns, ne?), daß unter der geschlossenen Kleiderschranktür von Herrchen die rote Kordel von seinem Windbreaker herauslugte. Das konnte nicht angehen, derer mußte man versuchen, habhaft zu werden, mit bemerkenswerter Lärmentwicklung! :zufrieden:

Nachdem mein Mann morgen wieder arbeiten gehen muß, wollte ich ihm noch einen letzten Tag des länger schlafens gönnen,also sind wir drei raus aus dem Schlafzimmer und Tür zu. Ich legte mich noch etwas auf die Couch und als ich etwas später hochguckte, bot sich mir dieses Bild:

18688800kd.jpg

Schöner kann der Tag nicht anfangen.:pink-heart:

Beim Futter herrichten bekam ich wieder netterweise von Foxy mit dem Schweif um die Beine gestrichen, das genieße ich sehr, kommt nicht jeden Tag vor, vielleicht war er heute besonders hungrig.😉

Und dann ging es wieder auf die Eier los. Foxy ist ganz selber Schuld, wenn er immer so nett gurrt, um Carla anzulocken. Denn WENN sie kommt, raschelt es im Karton, sie ist so ungestüm!:muhaha:

https://www.youtube.com/watch?v=0I_3tr1tfqI

https://www.youtube.com/watch?v=XYjgKLDvpss

https://www.youtube.com/watch?v=T717UKDW4ls

Den Kratzbaum mögen sie sehr, ich bin happy. Brave Miezchen.

18688885tm.jpg

18688886xk.jpg

18688911ve.jpg

In den Fingern juckt es mich, sie zu streicheln! Grrrrr! :-D

Ich lese ja schon seit geraume Zeit mit und finde es einfach toll wie Du über Deine Lieblinge schreibst.
Foxy und Carla sind ja richtig süße Racker.:pink-heart::pink-heart: Ich hätte noch Platz für die Beiden:yeah:

Ich habe ja auch vier Süße, die machen aber keinerlei Blödsinn (leider)

Die Filmchen sind ja wieder klasse🙂! Rasant, die kleine Carla!

Halb 5 am Sonntag Morgen ist schon hart, aber ja irgendwie selbst Schuld:zufrieden:
Was laßt ihr auch so verlockende Dinge aus dem Schrank gucken. Wenigstens haben die beiden dich dann ja mit großzügig ihrer Anwesenheit getröstet, wie süß:pink-heart:

Das ist so lieb von Dir, Marita, vielen Dank. Ihr seid meine Stütze und meine "allwissende Müllhalde", falls sich noch jemand an die Sendung Die Fraggles erinnert.

Ja gell, man hätte immer noch Platz für zwei so Miezelchen!!:pink-heart: Man darf den Gedanken gar nicht weiter spinnen.

VIER Katzen hast Du, das ist ja ein Traum!!! Bezüglich Blödsinn: Bestimmt läßt der unsere auch nach, wenn sie mal "erwachsen" sind. Da muß ich es jetzt genießen, solange sie noch Spaß dran haben.:aetschbaetsch1:

Ich lese ja schon seit geraume Zeit mit und finde es einfach toll wie Du über Deine Lieblinge schreibst.
Foxy und Carla sind ja richtig süße Racker.:pink-heart::pink-heart: Ich hätte noch Platz für die Beiden:yeah:

Ich habe ja auch vier Süße, die machen aber keinerlei Blödsinn (leider)

Werbung:
Ganz richtig, ganz richtig, völlig unsere eigene Nachlässigkeit.:yeah: Ich ertappe mich dabei, wie ich um die Ecke denke, genauso wie in der Zeit, als unsere Kinder noch klein waren und man aufpassen mußte, was man wo liegen oder in Reichweite ließ.

Die Filmchen sind ja wieder klasse🙂! Rasant, die kleine Carla!

Halb 5 am Sonntag Morgen ist schon hart, aber ja irgendwie selbst Schuld:zufrieden:
Was laßt ihr auch so verlockende Dinge aus dem Schrank gucken. Wenigstens haben die beiden dich dann ja mit großzügig ihrer Anwesenheit getröstet, wie süß:pink-heart:

So......weil ich ja an einem Sonntag nix anderes zu tun hab, ne? 😎 Aber es ist einfach so, die Gedanken kreisen um die zwei Schlingel. Und wie ich in dem Raum so wische und um mich gucke....

An der gegenüberliegenden Seite des Raumes mit dem großen Kratzbaum steht auch ein Schrank und ein Regal mit - nennen wir das Kind beim Namen - Quatsch drauf. 😳 Habt Ihr das auch? Quatsch? Firlefanz? Sachen, die man noch nicht wegwerfen will, aber brauchen tut man sie anscheinend auch nicht?🙄

Sieht so aus. Man sieht auf den ersten Blick: Nö, in der Tat. Auch mit einem zugehaltenen Auge immer noch keine Zierde. :hmm:

18692868ii.jpg

18692870qu.jpg

Warum also nicht abräumen und - weil dort steht der andere, circa 2 Meter hohe, alte Kratzbaum - die Katzen rauflassen? Yay! Zündende Idee! :aetschbaetsch2:

Leiter her, raufgeklettert. Aber ich hatte erst die vordere Ramsch-Lage abgetragen und bei der hinteren noch nicht mal angefangen, bewies Carla schon, daß brave Mädchen zwar in den Himmel kommen, aber freche Mädchen überall hin. Auch wenn man da eigentlich nicht Platz hat und sich die Eingeweide seitwärts quetschen muß. Wurscht. Drauf gewesen muß man sein. Reicht mir das Gipfelkreuz. Carla was here.

18693012ff.jpg

18693013md.jpg

Machte auch eine ganze Weile keine Anstalten, herunter zu kommen. Aber endlich kriegte ich den ganzen Pofel geräumt und legte eine bezogene Steppdecke oben hin. Mittig, damit beim Hinaufspringen nix unfallgefährlich rutscht. Runterspringen kann man entweder wieder über den Kratzbaum, oder vorne vom Kasten auf das Regal und von dort aus auf das Bett.

So.

18693029ri.jpg

Und wie ich so stehe und selbstzufrieden von links nach rechts gucke und die Hände in die Hüfte stemme wie ein Essigkrug, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Da muß auch über die Tür ein Catwalk, der würde beide Schränke dann verbinden! 😱 Und wieso fällt mir all das am letzten Urlaubstag meines Mannes ein??? :massaker:

Bestimmt habe viele von Euch Catwalks. Werden Eure gern genutzt?

P.S.: Foxy hat heute vom Kartoffelpürree gefressen, das ich vergessen hatte, rechtzeitig weg zu räumen. Passiert mir immer noch! :omg: Gekotzt hat er nicht davon. War außer Kartoffeln nix drin, als etwas Salz, Butter, Milch und Parmesan. Es hat mich verwundert, daß ihn der "dominierende Inhaltsstoff" Kartoffel nicht abgestossen hat! :aetschbaetsch1: Oder es war halt einfach auf seiner Futter To-do-Liste und nun ist es erledigt.....

P.P.S.: Falls Ihr Euch wundert, warum ich die Etappen-Fotos parat hatte....ich muß alles dokumentieren für unsere Tochter, die auch katzenverrückt ist, und ihr via Whatsapp schicken. Das läppert sich. ;-p

Noch eine Frage. (Ich weiße, heute komme ich wieder mal nicht zu Potte...:oha:)

Immer wenn Foxy im Katzenhaus "gefangen" werden mußte für Tierarzt Besuch oder weil jemand versuchte, ihn zahm zu streicheln, wenn ihn also jemand im Arm hielt und er einsehen mußte, daß er nicht wegkommt, stellte er sich buchstäblich tot, wie mir von zwei verschiedenen Mitarbeitern unabhängig voneinander gesagt wurde. Hing schlaff auf der Person, Augen zu. Hab auch ein Bild davon gesehen.

Da ich sonst noch nie scheue Miezen hatte, habe ich davon noch nicht gehört. Ist das ein Verhalten, das den Scheuchen-Besitzern unter Euch vertraut ist von den Anfängen?

ich vermute, er dachte einfach, wenn er den Menschen in Sicherheit wiegt und keinen Widerstand leistet, kann er leichter bei Gelegenheit ausbüchsen? Aber vermutlich interpretiere ich da was rein? auf jeden Fall würde ich nicht wollen, daß er sich bei mir totstellen muß. Lieber läßt er sich halt gar nie anfassen, ist so auch schön. Oder erst nach langer Zeit, wenn es ihm selber genehm ist. Armer Foxy. Kleiner Dummer.

Das ist wohl Angststarre.
Sowas habe ich auch das erste Mal bei meiner wilden Mietz gesehn.
Wenn sie nicht flüchten konnte hat sie sich tot gestellt. Anfassen ging da auch.