Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, ich könnte freiweg heulen allein bei dem Gedanken!!! Kommt ins Bett und will auch gestreichelt werden!!!!! :wow::pink-heart:

Ich habe heute zu nah am Wasser gebaut, das steht fest.

Bin so froh für Dich!!!!

Ich hab ein paar Tränchen verdrückt. Am schönsten ist es, wenn er morgens mit den anderen ins Bett kommt und jetzt auch gestreichelt werden will.

A

Werbung

Der Kratzbaum heißt Cherry von der Hersteller Firma Silvia. Ich bin bei uns herumgesturmt und hab mich auch online informiert und hier in unseren Shops kosteten die halbhohen schon Hundert Euro. Dieser hat bei der Quelle gute Bewertungen bekommen (ich lese das immer gern, wenn Leute, die ihn schon in Gebrauch haben, was dazu sagen.....daran glaube ich mehr, als bloß bei Produktbeschreibungen des Herstellers....) und kostete 99,99 Euro, also auch 100 Euro ,obwohl raumhoch. Gibt ihn auch in silbergrau, habe ich gesehen. Versandkosten mußte ich keine zahlen, Zustellung frei Haus, da über einen gewissen Mindestbestellwert, ich erinnere mich jetzt aber nicht was der Mindestbestellwert war für gratis Versand und Lieferung.Ich glaube 70 Euro oder so? Möchte mich nicht festlegen, da Hirn wie Sieb.

Super stabil, wow. Wir hatten auch früher einen raumhohen, der war nicht halb so gut und kostete damals auch schon fast soviel.

Ich hab mal ne Frage. Wie heißt der Kratzbaum und wo hast du ihn bestellt?

Danke, ich werd gleich mal schaun. Wir haben einen, für den gleichen Preis, von Zooplus "Wasserlilie" und die Körbchen hat Teddy alle zerkaut. Nun müssen wir einen neuen haben, den er nicht vernichten kann.😀

Hier ein Foto, der Zerstörung.😉

Gern geschehen! Ich hatte einmal einen halbhohen aus Wasserhyazinthe, der wurde komplett bäh. Verfärbte sich so komisch, sah immer "staubig" aus, obwohl er es nicht war, vielleicht hatte ich da auch einfach Pech mit.

Danke, ich werd gleich mal schaun. Wir haben einen, für den gleichen Preis, von Zooplus "Wasserlilie" und die Körbchen hat Teddy alle zerkaut. Nun müssen wir einen neuen haben, den er nicht vernichten kann.😀

Werbung:
Hehe, ich hab schon wieder so gelacht wegen den beiden! Denn Carla hat ja sofort so getan wie

"Ja mei?? Ein Kratzbaum halt, oder?? Kenn ich eh? Was soll sein?" :omg:

und sie benutzt zum Aufstieg die Platformen, wie ich es von unseren anderen Katzen auch kannte.

Aber der FOXY, der Bazi, haha, der tut wie ein Oachkatzl. (Eichkätzchen) Mittlerweile benutzt er nur mehr die Säulen, um hoch zu kommen.

Kratzhupf! Kratzhupf! Kratzhupf! Immer schneller und dann hupfkratz-hupf-hupf noch schnell am Schluß und oben ist er. :muhaha: Natürlich geht es so schneller, aber wie das aussieht! :omg: Gut für die Krallen allemal.

Carla war schon längst oben am Schrank, da ging er noch immer unten hin und her und mauzte. "Ich will auch rauf, aber es erschließt sich mir grad nicht, wie es gehen soll! Gib mal Starthilfe hier, ey! Komm wenigstens runter, damit ich gucken kann, wie du es gemacht hast! " :aetschbaetsch1:

Sehr cool, als wäre das schon immer so gewesen, thronte sie dann oben.
Kratzbaum, ne? Was soll schon groß sein? Immer dieses Tamtam der Dosis....:grin:

18671845co.jpg

18671846th.jpg

Dann auch noch prompt oben eingeschlafen, trotz der Höhe und der kleinen Platform! :-O

18671904fi.jpg

Foxy bevorzugt da den sicheren Bettplatz. Von dem fällt man nicht so hoch

18671905gl.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich krieg von diesem Kätzlein nicht genug!

18671846th.jpg

Wie schön, daß sie den Baum gleich so gut annehmen, Foxy erweist sich als lernfähig, braver Katermann. Und in seinen Flauschebauch möchte man seine Hände versenken...

Sie ist eine kleine Frechmaus, ich glaube genau so eine braucht Foxy auch. :aetschbaetsch1:

Ich krieg von diesem Kätzlein nicht genug!

Wie schön, daß sie den Baum gleich so gut annehmen, Foxy erweist sich als lernfähig, braver Katermann. Und in seinen Flauschebauch möchte man seine Hände versenken...

Deine Katzen sind echt der Knaller!
Batwoman und der ängstliche Wuschel-Riese - schon cool.

Ich les hier irre gerne mit weil Du das einfach so nett beschreibst, da fühlt man sich als sei man mit dabei.
Und genau das kann ich grad gebrauchen - ich bin im totalen Schmoll-Modus, wir sind nur noch "Service-Station" für unsere Freigänger und dürfen froh sein wenn wir sie ein, zwei Mal am Tag beim Essenfassen sehen...

Ich würd so gerne tolle Geschichten von den unsrigen erzählen - aber leider finden die irgendwo anders statt wo ich nichts davon mitkriege. Und Kuscheln is grad auch nicht. Menno.
Aber das geht wohl allen Freigänger-Dienern gerade so. Wir waren vorhin bei einem Freund, der sieht seinen Kater auch nur noch beim Fressen und sonst nicht. Der amüsiert sich aber ohnehin ein bisschen über uns, wir sind halt doch noch relativ frisch "Katzeneltern", vor allem der Gefährte, für den ist das ja das erste Mal dass er mit Katzen zusammenlebt (ich hab das ja schon mehrfach gehabt).
Dieses totale Freigängertum ist für mich halt auch neu - die WG-Katzen hatten einen gesicherten Garten zur Verfügung, die waren auf jeden Fall in der Nähe.
Aber ich wollte es so, jetzt muss ich damit auch leben. Und auch wenn sie gerade keine Zeit haben reinzukommen und mit mir zu schmusen, es geht einem echt das Herz auf wenn man sie dann ab und an doch mal im Garten jagen, spielen usw. sieht, das ist einfach toll.

Ich les hier irre gerne mit weil Du das einfach so nett beschreibst, da fühlt man sich als sei man mit dabei.

Genauso geht es mir auch. Ist eigentlich mein erster Blick, wenn ich den PC anmache.

Ach, gräm dich nicht so wegen der nur kurz reinschneienden Freigänger. Den Katzen geht es sicherlich wunderbar, sie dürfen schließlich raus! Ich hätte das so gerne auch für unsere, aber mitten in der Stadt an einer vielbefahrenen Straße und bei einer Katze, die so menschenfreundlich ist, daß sie bei jedem mitgehen würde, wenn man sie nur nett anspricht? Ein No Go! Aber wenn es gut möglich ist, wäre es geradezu gemein, die Katzen nicht wenigstens in den gesicherten Freigang zu lassen. Du tust Ihnen also etwas Gutes!🙂

Werbung:
Kratzhupf! Kratzhupf! Kratzhupf! Immer schneller und dann hupfkratz-hupf-hupf noch schnell am Schluß und oben ist er.

Ich kringel mich hier! Du schreibst soooo schön :yeah:

Ach Möööönsch!!! :sad: Fühl Dich gleich mal ganz fest gedrückt!!!!

Ich verstehe das total! :oha: Vermutlich bin ich etwas krass im unseren Katzen hinterherdackeln,aber irgendwie mögen wir bestimmt alle gerne sehen, was sie so treiben. Und sei es nur, um uns dran zu ergötzen, daß es ihnen gut geht.

Sie den ganzen Tag nicht viel zu sehen, würde mich auch frustrieren. Je nach GEmütsverfassung vermutlich an manchen Tagen mehr, als an anderen, aber es ist einfach Tatsache und nur menschlich. Du mußt Dich wirklich damit trösten, daß Du Deinen Katzen einfach ALLES bietest. Sie haben alles, was sie sich nur wünschen können.

Bei mir vergeht kein Tag, an dem ich nicht diese kleinen momentanen Kneifer verspüre, weil unsere zwei "nur" Wohnungskatzen sind. Z.B. wenn sie den Spatzen draußen am Apfelbaum nachgucken in höchster Erregung. Wenigstens ein Mittelding würde ich ihnen so gern bieten, wie z.B. die Dame vom Katzenhaus hat: Einen großen Freiraum hinten am Haus, der mit ausbruchssicherem Katzengitter gesichert ist und einem Riesen Kletterbaum und Schlafplätzen drin, wo sie im Haus sein können oder draußen, wie es ihnen eben grad gefällt. Werden unsere nie haben, bauliche Veränderungen sind nicht erlaubt.

Deine Katzen haben alles und vermissen nichts. Und somit hast leider Du momentan weniger von Deinen Katzen, wie es aussieht. Aber vielleicht ist es auch nicht immer gleich arg mit dem auf-Achse-sein? Freilich momentan nicht viel Trost, wenn man sich nach ihnen sehnt. Und wenn Du sie dann draußen rumalbern siehst, das muß so toll sein und so befriedigend! Du tust wirklich alles für sie und mußt keine Gewissensbisse haben!!

Du mußt Dir das wirklich ein Trost sein lassen, Du bist eine so tolle Katzenmutti und stellst Deine Bedürfnisse total hintan, das kann nicht ein Jeder! Ich hoffe, die Racker kommen bald und schmusen Dich mal so richtig nieder, nur so also erste Hilfe Maßnahme für das schmachtende Herz.

***nochmal ordentlich drück und tätschel Rücken***

Deine Katzen sind echt der Knaller!
Batwoman und der ängstliche Wuschel-Riese - schon cool.

Und genau das kann ich grad gebrauchen - ich bin im totalen Schmoll-Modus, wir sind nur noch "Service-Station" für unsere Freigänger und dürfen froh sein wenn wir sie ein, zwei Mal am Tag beim Essenfassen sehen...

Ich würd so gerne tolle Geschichten von den unsrigen erzählen - aber leider finden die irgendwo anders statt wo ich nichts davon mitkriege. Und Kuscheln is grad auch nicht. Menno.
Aber das geht wohl allen Freigänger-Dienern gerade so. Wir waren vorhin bei einem Freund, der sieht seinen Kater auch nur noch beim Fressen und sonst nicht. Der amüsiert sich aber ohnehin ein bisschen über uns, wir sind halt doch noch relativ frisch "Katzeneltern", vor allem der Gefährte, für den ist das ja das erste Mal dass er mit Katzen zusammenlebt (ich hab das ja schon mehrfach gehabt).
Dieses totale Freigängertum ist für mich halt auch neu - die WG-Katzen hatten einen gesicherten Garten zur Verfügung, die waren auf jeden Fall in der Nähe.
Aber ich wollte es so, jetzt muss ich damit auch leben. Und auch wenn sie gerade keine Zeit haben reinzukommen und mit mir zu schmusen, es geht einem echt das Herz auf wenn man sie dann ab und an doch mal im Garten jagen, spielen usw. sieht, das ist einfach toll.

Hihi, Du bist lieb, Danniii, das Tolle hier im Forum ist, daß die Leute echt genau wissen, wovon man spricht und nicht mal sagen "ach komm, jetzt laß mal gut sein, das weiß doch Jeder, das muß man nicht auch noch aufschreiben!":yeah:

Danke vielmals! :pink-heart:

Ich kringel mich hier! Du schreibst soooo schön :yeah:

Schweres Eier-Massaker seit halb fünf Uhr morgens, jetzt - 9:00 Uhr - kehrt erstmals Ruhe ein. :yeah: Wenn die zwei einmal keinen Spaß mehr dran haben werden, wird mir das fehlen! :aetschbaetsch1: (Ohne das Stück Fleecestoff ist es der halbe Spaß, das Zusammenknüllen und drunter Eierverstecken, dann beidpfotig draufhauen ist groß in Mode, bevor sie dann endgültig in allen Räumen verpingpongt werden.🙄)

Macht auch in der Nacht nicht so einen brutalen Lärm wie die Bälle mit den Schellen innen drin. Es wird nämlich alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist Hufeisen-förmig um unser Bett gejagt nächtens. Zu zweit, versteht sich. Das gibt Klangkulisse! :muhaha: Allerdings ist es wohl besonders zu der Zeit sooo lustig, daß wir nicht das Herz haben, alles rechtzeitig wegzupacken. Sie werden sich schon was Anderem zuwenden, falls es ihnen öd wird.

Auch sehr schön, wenn eines der Opfereier in dem jeweiligen Spalt zwischen Wand und Nachtkästchen verschwunden ist. Da kann man in der Dunkelheit so merkwürdige "Anstrengungs-Geräusche" hören , shuffle, shuffle, (stellt Euch das bitte jetzt mal selber vor, es gibt gar kein Wort für SO komische Geräusche, die Katzen manchmal machen????) und wenn man vorsichtig guckt, hängen sie bis zu den Achselhöhlen im Spalt drin und versuchen ihr Bestes. Oftmals nicht gut genug. Verflixtes Mist-Ei ist so rund und glatt und rutschig und außerdem sowieso außer Reichweite, was soll das!!! :massaker: Dann heißt es raus aus dem Bett und Hilfestellung geben, denn die hören nicht auf damit, bis sie die Beute wieder haben, und wenn ein Knödel zehn Euro kostet! Katzen haben ja kein Problem, die Nacht über herum zu wurznen. Wenn alle Stricke reißen, hauen sie sich halt tagsüber Stunden am Stück hin. Sollen Herrchen und Frauchen das halt auch machen, oder? Wo liegt das Problem?:omg: Zweibeiner sind so kompliziert und unpraktisch veranlagt...:oha:

Carla hat schon wieder ihre zwei Lieblings-Blümchen verloren. Wie macht sie das bloß immer? Schiebt sie wo drunter? Jetzt geht sie herum und sucht sie ganz offensichtlich, guckt überall drunter. Mein Mann hat eben angekündigt, daß er mal wieder "Ausgrabungsarbeiten" wird machen müssen. Da angelt er dann mit dem Regenschirm unter der Holzbank und mit der Katzenangel unter der Couch, dort ist der Spalt kleiner. :yeah: Ja, sei so gut, mach mal. Laß mich erst die Foxyhaare wegmoppen, sonst kannste deine Garderobe direkt in die Tonne kloppen hinterher! :grin:

Jetzt haben sie sich beruhigt. Für's Erste mal...

18678502qi.jpg

18678503zm.jpg

18678504oz.jpg

18678505mv.jpg

18678506rg.jpg

Man könnte sich glatt auch dazulegen!!! Aber leider würden sie dann wegrennen. Noch zu früh dafür. Aber ich brenne in Vorfreude auf später mal! :pink-heart:

18678546gp.jpg

18678547hs.jpg

18678548kl.jpg

Werbung:
Buchstützen.

18678604pp.jpg

Carla hat sich kurz in der Rolle/Pose geirrt. Hier versehentlich als Superman (auch das Kostüm kommt ja farblich sowas von nicht hin, oder?):

18678606mc.jpg

Oh je! Opfereier:yeah:
Das ist fein, daß ihr immer brav aufsteht mitten in der Nacht, um die bösen, bösen Eier wieder aus den Ecken zu sammeln. Wird ja sonst auch langweilig für die beiden Bettmonster.
Ich finde ja, die beiden sehen schon sehr entspannt aus und ich hoffe jedes Mal, wenn ich hier rein schaue (wenns geht täglich, weil du so nett schreibst), daß ich endlich, endlich lese, daß sie sich kuscheln lassen! Das kann doch gar nicht mehr lange dauern! Dem kleinen Angst-Foxy möchte man doch so gern seine ganzen Sorgen weg streicheln! Und ich versteh überhaupt nicht, wieso die kleine Carla als Zwerg da übrig geblieben ist. So eine süße Maus!
LG

Ich amüsier mich immer noch über kratzhupf :grin:

Dieser Thread ist für mich auch tägliche Lektüre und man freut sich so richtig mit, immer wieder schön!

Das mit den Ostereiern bzw. Opfereiern find ich goldig. Hier gibt es ein paar kleine Bälle aus Hartplastik, auch noch mit Rassel drin. Die werden heißgeliebt, sind aber auf dem Laminat so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht 😀 Ich musste meinem Freund versprechen, sowas nie wieder zu kaufen.
Macht aber nichts, die sind unkaputtbar und ich hab sie bisher noch immer wiedergefunden...

Da sagste was! :wow: Das ist da gaaanz große Tabu bei beiden, aber besonders bei Foxy. Kein Härchen darf berührt werden und sei es auch nur zufällig, weil man grad irgendwas in der Nähe macht. Beim Hinstellen vom Fressnapf weicht er ab, grad so 50 cm, damit er nicht versehentlich berührt werden könnte.

Carla nahm erst keiner, eben wegen dem scheu sein und als sie sich mal an Foxy nach seiner Vergabe-Odyssee dran gehängt hatte, konnten die nicht mehr getrennt werden und dann waren es ZWEI scheue Katzen, was gar nicht mehr ging.:oha:

Aaaaber: Frag mich mal wieder in einem halben Jahr, ich habe Zeit und Hoffnung! :aetschbaetsch1:

Guck mal hier, der verrückte Foxy, rollt im Rascheltunnel rum. :omg: DER darf ihn berühren, wo er will, ne?:muhaha:

https://www.youtube.com/watch?v=pK6LizEbMUg

Oh je! Opfereier:yeah:
Das ist fein, daß ihr immer brav aufsteht mitten in der Nacht, um die bösen, bösen Eier wieder aus den Ecken zu sammeln. Wird ja sonst auch langweilig für die beiden Bettmonster.
Ich finde ja, die beiden sehen schon sehr entspannt aus und ich hoffe jedes Mal, wenn ich hier rein schaue (wenns geht täglich, weil du so nett schreibst), daß ich endlich, endlich lese, daß sie sich kuscheln lassen! Das kann doch gar nicht mehr lange dauern! Dem kleinen Angst-Foxy möchte man doch so gern seine ganzen Sorgen weg streicheln! Und ich versteh überhaupt nicht, wieso die kleine Carla als Zwerg da übrig geblieben ist. So eine süße Maus!
LG