Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sehr brav ... erst ma genug Vögelchen
jetzt kann ich das erste Video auch sehen
Foxi siehr noch so kindlich aus
Die Angel sieht interessant aus. Unsere Feder- Angeln vom Zooplus kaufe ich auch nur im Dreierpack.
OOOH du musst den Wurli retten 👽
ganz schnell👽
nee im Ernst, bitte lager den Wurli sicher im Schrank wenn du nicht mit ihm spielst, meine Frösche würden sofort versuchen ihn da runter zu holen und die Schnur ist echt gefährlich.
Die haben eine Energie, meine Güte. Was für Kindsköppe! Und ich liebe ja das Fell zwischen den Katzenzehen, vor allem wenn es so schön lang ist wie bei Foxy. Kuschelmonster!
Sie interagieren ja total mit dir, ob du ihnen nun das Spielzeug hinwirfst, gärtnerst oder sie dich erfolgreich anbetteln. Sie vermitteln den Eindruck, sich vollkommen sicher zu fühlen, das ist sooo schön. Aus Katzensicht brauchen sie ja auch kein Anfassen vom Dosi, das ist das Dumme. 😳
Gut da bin ich aber beruhigt🙂
Die Fellschuhe sind toll
Die Aussage deines Tierarztes kann ich nicht bestätigen. Smilli hatte Grobi, aber trotzdem sind ihr Kuscheleinheiten super wichtig.🙂
Und Kermit, der ja nun wild geboren ist, ganz klar mit Grobi kuschelt, ist nur ausgeglichen, wenn er Abends auf meinem Bauch schlafen darf und Nachts an mich gekuschelt.
Nein er ist nicht kitzelig.😀
Aber er ist ein Männerkater. 😀
Ich darf ihn immer anfassen, ihn hoch heben, ihn herumtragen ihn bürsten, ihm Medis hinein stopfen, aber er duldet es nur.🙂
Abends entspannt zum Bauchikraulen geht er zu meinem Mann, oder wer sonst noch männliches aus der Familie da ist.😀
Ganz selten zu mir. Ich lasse ihm auch die Entscheidung, schließlich habe ich noch Smilli und Kermit zu bekuscheln und Grobi besucht mich Nachts.
Nein er ist nicht kitzelig.😀
Aber er ist ein Männerkater. 😀
Ich darf ihn immer anfassen, ihn hoch heben, ihn herumtragen ihn bürsten, ihm Medis hinein stopfen, aber er duldet es nur.🙂
Abends entspannt zum Bauchikraulen geht er zu meinem Mann, oder wer sonst noch männliches aus der Familie da ist.😀
Ganz selten zu mir. Ich lasse ihm auch die Entscheidung, schließlich habe ich noch Smilli und Kermit zu bekuscheln und Grobi besucht mich Nachts.
Dankeschön 🙂
Ja man möchte seine Hände drin versenken.
Er weiß das ich das gern mache, er grinst manchmal richtig und stellt mir gnädig seine Wuschelbauch zur verfügung.
Ich mache das auch nur selten ohne Aufforderung.
Grobi hat auch schon einem, Nachbarn der völlig sprachlos neben ihm hockte aufgefordert die Hände rein zu wuscheln. Er ist total gutmütig. Und wird auch gern bewundert. 🙂
Es gibt halt leider viel zu viele Leute die eine Katze anfüttern und/bzw. einfach behalten und nicht mal eine Fundmeldung bei TASSO, dem Heimtierregister, dem Fundamt oder sonstwo abgeben (obwohl sie das rein rechtlich müssten, das ist nämlich "Fundunterschlagung" und sogar strafbar wie ich hier in diesem Forum erfahren habe).Es werden so viele Katzen vermißt! 😱 Ich meine, ich verstehe schon, daß es leider immer wieder einmal vorkommen kann, daß eine Katze nicht mehr auftaucht. Sei es, weil ihr etwas zugestoßen ist oder weil sie ein Freigänger ist, der sich einen neuen Futtergeber adoptiert hat, oder weil es eine Wohnungskatze ist, die durch den beängstigenden Verkehr versprengt wurde und nicht mehr zurück gefunden hat. Es gibt soviele Gründe, leider, leider. Und bei einigen der möglichen Gründe könnte es durchaus möglich sein, daß jemand die Katze findet/sieht und sie so dem Besitzer wieder gegeben werden kann. Ich hoffe das so sehr in jedem einzelnen Fall.
Es gibt halt leider viel zu viele Leute die eine Katze anfüttern und/bzw. einfach behalten und nicht mal eine Fundmeldung bei TASSO, dem Heimtierregister, dem Fundamt oder sonstwo abgeben (obwohl sie das rein rechtlich müssten, das ist nämlich "Fundunterschlagung" und sogar strafbar wie ich hier in diesem Forum erfahren habe).
Und nur weil eine Katze dünn ist oder vielleicht kein Hochglanz-Fell hat wird dann davon ausgegangen dass sie keine Besitzer hat (dass sie krank sein könnte, auf die Idee kommen die wenigsten) - oder dass sie vielleicht 'ne reine Wohnungskatze ist und ausgebüxt ist und nicht mehr heimfindet (dass leider nicht alle Katzenhalter ihre Wohnungskatzen ebenso chippen, kastrieren und möglichst auch noch tätowieren ist natürlich auch fahrlässig) usw.
Aber solche Fälle des "Die gehört ja niemand, die behalt ich" findest Du sogar hier im Forum, unterstützt durch die Argumentation dass die alten Besitzer bestimmt ganz schlimm waren weil sie ja sonst nicht weggelaufen wäre...
Ich find das auch ganz furchtbar, zumal ich im Freundeskreis mehrere solcher Fälle habe. Und es ist meine größte Angst die ich bezüglich unserer Freigänger habe - dass sie irgendwann jemand anfüttert und einfach behält. Die Kleine ist ja auch so dünn, obwohl sie täglich locker 400gr hochwertiges Futter in sich reinschlingt (ist auch frisch entwurmt, trotzdem - ist wohl einfach das Modell "Hungerhaken"). Und wenn sie sich dann auch noch ständig auf der Straße rumwälzt ist's auch vorbei mit dem Lackfell...
Ich würde solche Leute am liebsten anzeigen!