Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Tochter hat mir dieses Bild ge-whatsapp-t, die Katzen ihrer Freundin spielen sehr gern mit diesem Ding von "Zoo und Co."

18716283bg.jpg

A

Werbung

:grin::grin::grin::grin::grin:
sehr brav ... erst mal genug Vögelchen

jetzt kann ich das erste Video auch sehen :pink-heart:
Foxi siehr noch so kindlich aus:pink-heart:

Die Angel sieht interessant aus. Unsere Feder- Angeln vom Zooplus kaufe ich auch nur im Dreierpack.

Ich vergesse auch manchmal momentan, daß sie erst jetzt im Juni ein Jahr alt geworden sind oder werden. Junge Häschen. :pink-heart:

Ich bin so neidisch, daß Du den Struppibauch von Deinem Grobi darfst kraulen! :yeah:

Guckt mal, wie tragisch, der Wurli-Wurm hat sich das Leben genommen! (Mittig am Bild genau kucken. Ist giftgrün.)

18716374bx.jpg

Oder hängt er nur mal rum und ruht sich aus, nachdem Carla das mit ihm gemacht hat:

https://www.youtube.com/watch?v=7v9R3WVTSqs

Darf man ihnen halt nicht allein überlassen, die würden den zerzausen und die Fasern fressen womöglich.

Er ist aber auch ein unverschämtes Stück, dieser Wurli!
18716456ij.jpg

:grin::grin::grin::grin::grin:
sehr brav ... erst ma genug Vögelchen

jetzt kann ich das erste Video auch sehen :pink-heart:
Foxi siehr noch so kindlich aus:pink-heart:

Die Angel sieht interessant aus. Unsere Feder- Angeln vom Zooplus kaufe ich auch nur im Dreierpack.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzfristig ausgepowert.

18716392aq.jpg

OOOH du musst den Wurli retten 👽

ganz schnell👽

nee im Ernst, bitte lager den Wurli sicher im Schrank wenn du nicht mit ihm spielst, meine Frösche würden sofort versuchen ihn da runter zu holen und die Schnur ist echt gefährlich.

Die haben eine Energie, meine Güte. Was für Kindsköppe! Und ich liebe ja das Fell zwischen den Katzenzehen, vor allem wenn es so schön lang ist wie bei Foxy. Kuschelmonster!

Sie interagieren ja total mit dir, ob du ihnen nun das Spielzeug hinwirfst, gärtnerst oder sie dich erfolgreich anbetteln. Sie vermitteln den Eindruck, sich vollkommen sicher zu fühlen, das ist sooo schön. Aus Katzensicht brauchen sie ja auch kein Anfassen vom Dosi, das ist das Dumme. 😳

Werbung:
Ja, wie gesagt, nur unter Aufsicht!! 😉

OOOH du musst den Wurli retten 👽

ganz schnell👽

nee im Ernst, bitte lager den Wurli sicher im Schrank wenn du nicht mit ihm spielst, meine Frösche würden sofort versuchen ihn da runter zu holen und die Schnur ist echt gefährlich.

Da sagste watt, mata! Erstens wegen der Fellschuhe von Foxy, grrrrrrr ich könnte die ja kaputtküssen!! :yeah:

Und zweitens: Hier kommt's, eine tierärztliche Aussage, die mich erreicht hat. Meine Mutter ist mit ihrem Hund Patient bei derselben Tierärztin, die unsere zwei operiert hat. Und als sie sich erkundigte nach deren Befinden, fragte meine Mutter im Zuge dessen, was sie davon hält, daß die zwei sich nicht anfassen lassen. Noch nicht. Und sie sagte: Wenn Katzen einander haben und Futter und sich sonst am Wohnort wohl fühlen, brauchen sie keine körperliche Nähe wie streicheln vom Besitzer. Einzelkatzen würde schneller kirre im Verhältnis, Duos oftmals gar nicht.

Kommt wohl auch auf das jeweilige Tier an und auf die vorangegangene Situation.

Na, ich habe mich ohnehin auf längeres Warten eingestellt. Erschrocken bin ich nicht über die Einschätzung. Kann zutreffen oder auch nicht.😎

Die haben eine Energie, meine Güte. Was für Kindsköppe! Und ich liebe ja das Fell zwischen den Katzenzehen, vor allem wenn es so schön lang ist wie bei Foxy. Kuschelmonster!

Sie interagieren ja total mit dir, ob du ihnen nun das Spielzeug hinwirfst, gärtnerst oder sie dich erfolgreich anbetteln. Sie vermitteln den Eindruck, sich vollkommen sicher zu fühlen, das ist sooo schön. Aus Katzensicht brauchen sie ja auch kein Anfassen vom Dosi, das ist das Dumme. 😳

Gut da bin ich aber beruhigt🙂

Die Fellschuhe sind toll:pink-heart:
pfote.jpg

Die Aussage deines Tierarztes kann ich nicht bestätigen. Smilli hatte Grobi, aber trotzdem sind ihr Kuscheleinheiten super wichtig.🙂

Und Kermit, der ja nun wild geboren ist, ganz klar mit Grobi kuschelt, ist nur ausgeglichen, wenn er Abends auf meinem Bauch schlafen darf und Nachts an mich gekuschelt.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Waaahhh!!! 😱😱😱 Ich will das Bild ausgedruckt und vergrößert und eingerahmt aufhängen! Aber kein Witz!!! :wow: Da möchte man ja wirklich nur hinlangen! Ist er kitzlig an den Pfoten?

Ach guck, so ist das also bei Euch. Wie süüüüüß!! :pink-heart:

Es kommt wirklich auf Tier und Situation an und vor Allem auf Zeit. Da sind wir uns ja alle einig. Das wird schon.

Gut da bin ich aber beruhigt🙂

Die Fellschuhe sind toll:pink-heart:
pfote.jpg

Die Aussage deines Tierarztes kann ich nicht bestätigen. Smilli hatte Grobi, aber trotzdem sind ihr Kuscheleinheiten super wichtig.🙂

Und Kermit, der ja nun wild geboren ist, ganz klar mit Grobi kuschelt, ist nur ausgeglichen, wenn er Abends auf meinem Bauch schlafen darf und Nachts an mich gekuschelt.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein er ist nicht kitzelig.😀
Aber er ist ein Männerkater. 😀
Ich darf ihn immer anfassen, ihn hoch heben, ihn herumtragen ihn bürsten, ihm Medis hinein stopfen, aber er duldet es nur.🙂
Abends entspannt zum Bauchikraulen geht er zu meinem Mann, oder wer sonst noch männliches aus der Familie da ist.😀

2c.jpg

Ganz selten zu mir. Ich lasse ihm auch die Entscheidung, schließlich habe ich noch Smilli und Kermit zu bekuscheln und Grobi besucht mich Nachts.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schau ihn an, ein Männerkater ist er also! :aetschbaetsch1: so ein Lauser! Da müssen sich die Herren im Haus ja sehr geschmeichelt fühlen! Mein Mann zumindest bildet sich schon ein bißchen was drauf ein, weil die Katzen ihn gut finden! 😎 Braucht nur wo ein Kleidungsstück von ihm liegen, Pyjama sowieso, schon kneift sich einer drauf. Und wenn auch der "beliegbare Teil" nur ganz klein ist, weil der Rest über eine Kante hängt, das macht nichts. Da muß man drauf.

Du hast so eine liebe Rasselbande, das ist ein schönes Leben mit Katzen. :pink-heart:

Ich darf ihn immer anfassen, ihn hoch heben, ihn herumtragen ihn bürsten, ihm Medis hinein stopfen, aber er duldet es nur.🙂
Abends entspannt zum Bauchikraulen geht er zu meinem Mann, oder wer sonst noch männliches aus der Familie da ist.😀

Ganz selten zu mir. Ich lasse ihm auch die Entscheidung, schließlich habe ich noch Smilli und Kermit zu bekuscheln und Grobi besucht mich Nachts.

Boohhh....das ist schon auch ein langer Striezi! Da möchte man ja gleich seine Hände drin versenken! Und die schöne,elegante Frau Smilli oben drauf, sieht sich das mal an. :pink-heart:

2c.jpg

Dankeschön 🙂
Ja man möchte seine Hände drin versenken.
Er weiß das ich das gern mache, er grinst manchmal richtig und stellt mir gnädig seine Wuschelbauch zur verfügung. :pink-heart:
Ich mache das auch nur selten ohne Aufforderung.

Grobi hat auch schon einem, Nachbarn der völlig sprachlos neben ihm hockte aufgefordert die Hände rein zu wuscheln. Er ist total gutmütig. Und wird auch gern bewundert. 🙂

So ein Braver!!!! 😱 Das ist aber schon eine Ehrung auch für den Nachbarn! :pink-heart: Man kann bestimmt gar nicht anders als hinlangen.

sie wissen ganz gut, daß sie schön sind, gell? Bei uns ist es so,daß Foxy richtig stillhält, als "wollte er so gut wie möglich drauf sein", es verwundert mich immer wieder, daß er mich so knipsen läßt. Wogegen Carla, die kleine süße Zicke, nennt mich den üblichen "ch!" wenn ich das Handy hebe. Sie ist schwer zu kriegen, da meistens in Bewegung außerdem. 😀 Daran muß sie sich aber gewöhnen, selbst SChuld wenn sie so niedlich ist!:aetschbaetsch1:

Dankeschön 🙂
Ja man möchte seine Hände drin versenken.
Er weiß das ich das gern mache, er grinst manchmal richtig und stellt mir gnädig seine Wuschelbauch zur verfügung. :pink-heart:
Ich mache das auch nur selten ohne Aufforderung.

Grobi hat auch schon einem, Nachbarn der völlig sprachlos neben ihm hockte aufgefordert die Hände rein zu wuscheln. Er ist total gutmütig. Und wird auch gern bewundert. 🙂

Was mich gestern Abend wieder wirklich betroffen gemacht hat, als ich an der Kasse beim Eurospar stand in Erwartung bedient zu werden, war die große Pinwand, die da in Sichtweite angebracht ist und auf der ich schon oft Gelegenheit hatte, zu lesen, bis ich dran war mit bezahlen.

Es werden so viele Katzen vermißt! 😱 Ich meine, ich verstehe schon, daß es leider immer wieder einmal vorkommen kann, daß eine Katze nicht mehr auftaucht. Sei es, weil ihr etwas zugestoßen ist oder weil sie ein Freigänger ist, der sich einen neuen Futtergeber adoptiert hat, oder weil es eine Wohnungskatze ist, die durch den beängstigenden Verkehr versprengt wurde und nicht mehr zurück gefunden hat. Es gibt soviele Gründe, leider, leider. Und bei einigen der möglichen Gründe könnte es durchaus möglich sein, daß jemand die Katze findet/sieht und sie so dem Besitzer wieder gegeben werden kann. Ich hoffe das so sehr in jedem einzelnen Fall.

Aber daß so viele abgängig sind, das ist schier unmöglich, finde ich. In einer Kleinstadt wie der unseren eine derartige Anzahl von vermißten Katzen??? Zugleich??? 🙁 Und es sind auch nicht immer nur die gleichen Aufrufe, die dort hängen, es kommen Flugblätter dazu und dazu, immer natürlich mit Bildern drauf, darum sieht man von der Weite schon genau "hoppla, da sind ja schon wieder einige, die ich neulich noch nicht gesehen hatte...." Was ist da los?

Ich hab so ein schlechtes Gefühl bei so Sachen, wenn ein wirklich auffällig gehäuftes Auftreten ist. Hoffentlich täusche ich mich.

Werbung:
Es werden so viele Katzen vermißt! 😱 Ich meine, ich verstehe schon, daß es leider immer wieder einmal vorkommen kann, daß eine Katze nicht mehr auftaucht. Sei es, weil ihr etwas zugestoßen ist oder weil sie ein Freigänger ist, der sich einen neuen Futtergeber adoptiert hat, oder weil es eine Wohnungskatze ist, die durch den beängstigenden Verkehr versprengt wurde und nicht mehr zurück gefunden hat. Es gibt soviele Gründe, leider, leider. Und bei einigen der möglichen Gründe könnte es durchaus möglich sein, daß jemand die Katze findet/sieht und sie so dem Besitzer wieder gegeben werden kann. Ich hoffe das so sehr in jedem einzelnen Fall.
Es gibt halt leider viel zu viele Leute die eine Katze anfüttern und/bzw. einfach behalten und nicht mal eine Fundmeldung bei TASSO, dem Heimtierregister, dem Fundamt oder sonstwo abgeben (obwohl sie das rein rechtlich müssten, das ist nämlich "Fundunterschlagung" und sogar strafbar wie ich hier in diesem Forum erfahren habe).
Und nur weil eine Katze dünn ist oder vielleicht kein Hochglanz-Fell hat wird dann davon ausgegangen dass sie keine Besitzer hat (dass sie krank sein könnte, auf die Idee kommen die wenigsten) - oder dass sie vielleicht 'ne reine Wohnungskatze ist und ausgebüxt ist und nicht mehr heimfindet (dass leider nicht alle Katzenhalter ihre Wohnungskatzen ebenso chippen, kastrieren und möglichst auch noch tätowieren ist natürlich auch fahrlässig) usw.
Aber solche Fälle des "Die gehört ja niemand, die behalt ich" findest Du sogar hier im Forum, unterstützt durch die Argumentation dass die alten Besitzer bestimmt ganz schlimm waren weil sie ja sonst nicht weggelaufen wäre...

Ich find das auch ganz furchtbar, zumal ich im Freundeskreis mehrere solcher Fälle habe. Und es ist meine größte Angst die ich bezüglich unserer Freigänger habe - dass sie irgendwann jemand anfüttert und einfach behält. Die Kleine ist ja auch so dünn, obwohl sie täglich locker 400gr hochwertiges Futter in sich reinschlingt (ist auch frisch entwurmt, trotzdem - ist wohl einfach das Modell "Hungerhaken"). Und wenn sie sich dann auch noch ständig auf der Straße rumwälzt ist's auch vorbei mit dem Lackfell...
Ich würde solche Leute am liebsten anzeigen!

Weißt Du, ich verstehe natürlich genau was Du meinst. ABER! Für einen Moment ist bei mir nun sowas wie Hoffnung aufgekeimt, wenn auch natürlich nicht ganz richtig, denn ich hatte schon die Horrorvision gehabt von Katzenhassern und was sie womöglich gemacht haben. (Es ist ja nun Gott sei Dank ENDLICH auch verboten worden, auf Willhaben.at Katzenfelldecken zu verkaufen. Ich kann da schreien bei sowas!!:reallysad:) Und auch wenn es natürlich, wie Du sagst, nicht richtig ist mit dem einfach behalten und so, ist es doch hundertmal besser, als die Befürchtungen, die ich hatte. Puh, danke, daß Du das angesprochen hast.

wir haben hier auch immer wieder das Problem mit Hundeködern. Rasierklingen drin, Rattengift drin...solche Sachen.:reallysad:

Allerdings, als Besitzer von Freigängern sieht man das ganz anders und zurecht! :wow: Nein,das darf nicht passiert, schnell weg mit dem Gedanken! 🙁

Es gibt halt leider viel zu viele Leute die eine Katze anfüttern und/bzw. einfach behalten und nicht mal eine Fundmeldung bei TASSO, dem Heimtierregister, dem Fundamt oder sonstwo abgeben (obwohl sie das rein rechtlich müssten, das ist nämlich "Fundunterschlagung" und sogar strafbar wie ich hier in diesem Forum erfahren habe).
Und nur weil eine Katze dünn ist oder vielleicht kein Hochglanz-Fell hat wird dann davon ausgegangen dass sie keine Besitzer hat (dass sie krank sein könnte, auf die Idee kommen die wenigsten) - oder dass sie vielleicht 'ne reine Wohnungskatze ist und ausgebüxt ist und nicht mehr heimfindet (dass leider nicht alle Katzenhalter ihre Wohnungskatzen ebenso chippen, kastrieren und möglichst auch noch tätowieren ist natürlich auch fahrlässig) usw.
Aber solche Fälle des "Die gehört ja niemand, die behalt ich" findest Du sogar hier im Forum, unterstützt durch die Argumentation dass die alten Besitzer bestimmt ganz schlimm waren weil sie ja sonst nicht weggelaufen wäre...

Ich find das auch ganz furchtbar, zumal ich im Freundeskreis mehrere solcher Fälle habe. Und es ist meine größte Angst die ich bezüglich unserer Freigänger habe - dass sie irgendwann jemand anfüttert und einfach behält. Die Kleine ist ja auch so dünn, obwohl sie täglich locker 400gr hochwertiges Futter in sich reinschlingt (ist auch frisch entwurmt, trotzdem - ist wohl einfach das Modell "Hungerhaken"). Und wenn sie sich dann auch noch ständig auf der Straße rumwälzt ist's auch vorbei mit dem Lackfell...
Ich würde solche Leute am liebsten anzeigen!

***gleich Bilder nachreich von weißer Fellschuh-Variante***

18718223pz.jpg

18718224ew.jpg

Da kann man es mal wieder sehen, genau meine Rede. Über meinen Kopfpolster drüber weggelatscht, auf Herrchen's Kopfpolster draufgeklettert, ein wenig herumgerochen und sich niedergelassen.:yeah::yeah::yeah:

Kleine Zwiebel! :pink-heart:

Sofort dokumentiert natürlich, zeige ich am Abend Herrchen und entlocke ihm ein Grinsen. :aetschbaetsch1:

18718314kr.jpg