N
Nicht registriert
Gast
Bestimmt ist das so. Und es "darf nichts kosten". Also kein Futter und kein Tierarzt.wie gesagt hoffe ich, daß die nächste Generation, die auch meistens aus der Stadt zuzieht, eine andere Meinung vertritt und daß die anderen Thesen mit den Alten verschwinden. Es gibt ja auch den Spruch, daß kastrierte Katzen so faul würden und sich nicht mehr so für die Mäusejagd interessieren würden. Wer das erfunden hat, weiß ich auch nicht. Wie sollen sie das denn wissen, wo doch keiner ein Tier kastrieren läßt? Naja, wir werden's nicht ändern, das sind halt so Binsenweisheiten...
Ich glaube viele Bauern sehen Katzen eben einfach als Nutztier das dafür da ist den Hof mäusefrei zu halten. Tatsächlich ist das Zusammenleben zwischen Menschen und Katzen ja wohl auch mal so zustandegekommen.
Das kann man natürlich nicht vergleichen mit der Katze als "Schoßtier".
Die wenigsten klassischen Bauern dürften tatsächlich einen ganz persönlichen Bezug zu ihren Katzen haben, teilweise geben sie ihnen ja noch nicht mal Namen.
Trotzdem: Eine Katration würde daran ja nichts ändern, es würden ja weiterhin Mäuse gefangen.