Scheue Miezchen

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Herrchen hantiert mit dem Akkuschrauber. An den Ohren sieht man, es ist nicht völlig geheuer, aber trotzdem muß sie in einem Meter Entfernung liegen und zugucken, denn es könnte ja a) interessant werden oder b) ein Leckerli wo rauskippen. :aetschbaetsch1:

18995937hb.jpg
 
A

Werbung

Da hst du wohl eine Heimwerkerkatze erwischt. Mal sehen, was sie noch so umbaut und verschönert. 😱

Wie ist die Lage bei den Flöhen heute?
 
😀 Das wäre meinem Mann nur zu recht, er handwerkert gaaar nicht so gern.

Danke der Nachfrage, immer noch viele tote Flöhe auf der einen Fensterbank, auf der Foxy am Liebsten liegt. Kratzen tut keine mehr, also hoffen wir das Beste.

Ich nehme an, die per Program unfruchtbar gemachten,unweigerlich ja neu ausschlüpfenden Flöhe muß ich dann nochmal mit einer Tablette Capstar den Garaus machen, damit alles beseitigt ist. Wie langen danach gebt Ihr die?
Ich hab keine Ahnung von Wachstumszyklen bei Flöhen, muß wirklich googeln, mach ich gleich.

Da hst du wohl eine Heimwerkerkatze erwischt. Mal sehen, was sie noch so umbaut und verschönert. 😱

Wie ist die Lage bei den Flöhen heute?
 
Huhu Brick,

berichte ruhig schön weiter ... du erzählst sooo tolll von den beiden ...

Bitte nochmehr Fotooossss .... :grin:
 
Hallo! Das ist lieb von Dir, ich war auch wirklich nicht auf Beweihräucherung aus, sondern einfach nach ehrlichen Meinungen, gell. Ich versteh zu wenig von Foren-Usus. Ich nehme an, die Administratoren würden mich auch abmahnen, wenn ich es übertreibe mit dem Platz. Wäre auch verständlich.

Ich glaube, jetzt kennt Ihr tatsächlich schon alle Stellungen und Gesichtsausdrücke unserer Katzen! :muhaha: Hier das Momentsfoto von Herrn Foxameter, der es in der Wanne grad kühl findet.


18997239hu.jpg


18997240kz.jpg



Hatte mich grade sehr erfolgreich zum Affen gemacht, indem ich auf dem Boden liegend mit dem ganz langen Stiel der großen Angel unter der Couch stocherte und wirklich erschreckend viele Spielsachen ans Tageslicht beförderte. :wow: Das war ein großes Hallo und manche ballerten sie direkt sofort wieder zurück hinein, weil sie so enthusiastisch draufhauten auf die wiederauftauchenden Kleinode. Irgendwie sollen die Sachen da drunter fliegen , finden sie. Aber sie hätten sie dann auch gern wieder zurück und dafür sind ihre Pfoten zu kurz. Dilemma, ne?:aetschbaetsch1:


Huhu Brick,

berichte ruhig schön weiter ... du erzählst sooo tolll von den beiden ...

Bitte nochmehr Fotooossss .... :grin:
 
Besonders Freigängerkatzen sind ja regelrecht verboten, obwohl es natürlich immer wieder welche gibt.
Das finde ich persönlich irgendwie dann völlig daneben - Freigänger stellen nämlich zuhause viel weniger an als Wohnungskatzen - so zumindest kenne ich das. Die toben sich draußen aus und nicht an den Tapeten - zumindest wenn sie 'ne Katzenklappe haben.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber genau da klemmt es langsam,denn immer mehr Mieter beklagen sich in der Straße, die Katzen würden ihre "gepflegten Beete und Grünflächen" als Klo benutzen ...
Die Leute will ich sehen die beweisen können wessen Katze das war! Aber selbst wenn: Wenn man den Katzen einen "Kloplatz" im Garten anbietet kann das zumindest ein bisschen verbessert werden.
Unsere direkten Nachbarn sind erstaunlich katzenfreundlich wie ich überraschend feststellen durfte - denen hatte ich ausdrücklich gesagt dass wenn irgend was ist, sie einfach Bescheid sagen sollen. Aber Katzenköttel hatten die schon vorher - hier gibt's soviele halbwilde, da kommt's auf unsere beiden auch nicht mehr an.

Ich habe auch schon von stark erhöhten Kautionen gelesen, die vorab zu entrichten sind, weil Vermieter Bedenken haben, daß Wohnungskatzen großen Schaden anrichten. Ist das wirklich so häufig??
In Deutschland geht das garnicht - die maximale Höhe der Kaution ist gesetzlich festgelegt auf 3 Kaltmieten.
Was ich mache ist, dass ich die Mieter bezüglich Versicherung frage - nicht bei jeder Versicherung sind Schäden durch Katzen mit drin (und ganz sicher auch nicht alle Schäden). Aber eine erweiterte Haftpflicht ist beim Mieten eh wichtig, denn in der Standardhaftpflicht sind Schäden an der gemieteten Wohnung sowieso nicht mit drin, und das sollte man unbedingt mit reinnehmen.

Unsere Katzen haben noch nie an der Wohnung einen Schaden gemacht??
Unser schlimmster Schaden war kaputter Boden durch wildpinkelnde bzw. markierende unkastrierte Kater. Da musste sogar der Estrich ausgetauscht werden und der Putz im unteren Bereich der Wände. Sowas ist verdammt teuer.
Heute frag ich ob die Katzen kastriert sind. Neulich war da mal 'ne Bewerberin sturzbeleidigt. Soll sie halt beleidigt sein - wenn sie nicht versteht warum ich das frage will ich sie nicht als Mieterin (und hoffe dass sie sich wenigstens hinterher über Kastration informiert).

Insgesamt denke ich halt dass viel dran liegt dass Wohnen immer teurer wird - und Wohnbau bzw. Erhaltung von Wohnraum eben leider auch. Es gibt halt einfach irre viel Auflagen vom Staat die kaum zu finanzieren sind für den Eigentümer - klar schlägt sich das auf die Mieten nieder. Und klar schauen Vermieter drauf dass das ganze sich überhaupt rechnet, sonst kann man sich das ja sparen.
Das vergisst unsere liebe Regierung offensichtlich auch dabei: Dass es sich irgendwo auch rechnen muss, sonst gibt's bald keine privaten Mietwohnungen mehr. Und weil der Staat ja alles verkloppt hat an Sozialwohnungen ist dann irgendwann der Ofen aus.

Kein Wunder dass die Wohnungen wieder immer voller werden - wo früher ganze Familien wohnten waren in den letzten zwei, drei Jahrzehnten Singles drin - und jetzt dreht sich das ganze wieder und die Wohnungen werden wieder von mehr Leuten bezogen weil's finanziell garnicht mehr anders geht...
 
Werbung:
Ganz recht, das finde ich auch total blöd. Wir wohnen in einer Mietwohnung und ich bin deshalb nur vertraut mit eben dieser "Hausordnung" der Genossenschaft. Es sind 8 Häuser mit jeweils drei Parteien pro Haus. Und vor einigen Wochen war in der neu aufgelegten, per Post zugesandten Hausordnung wieder der Punkt betont, daß Freilaufkatzen in diesen Wohnungen nicht erlaubt sind. WEIL Beschwerden kommen von den GArtenbesitzern. :stumm:

Ich hab auch sofort gesagt "stecken da kleine Fähnchen in den Haufen, wo man sehen kann, welche Katze genau sie hinterlassen hat?" Aber es gibt natürlich schon Sichtungen der Straßen-eigenen Freilaufkatzen in Herrn Hinzes und Frau Kunzes Garten......äääähhhh.......die Leute sollen mal den Fernseher anmachen und gucken, was wirkliche Probleme sind! Durch die Hausordnung fühlen sie sich aber natürlich gestärkt in ihrer Meinung. Es gab schon Diskussionen draußen auf der Straße und ich hoffe, es wird dabei bleiben und nicht noch weiter führen. :hmm:

Toll, daß Du so nette Nachbarn hast, die das nicht weiter wichtig nehmen! (Wenn ich die Häufen von unserem Foxy anschaue, da frage ich mich auch manchmal, ob ein Hund da war! So ein Haufen würde natürlich aus dem manikürten Gras der Nachbarn rausragen wie ein entzündeter Daumen!:muhaha:)


Bei uns ist das genauso und es wurde mir erst bewußt, als Du es ausgesprochen hast! :wow: Im ehemaligen Kinderzimmer unserer Tochter wohnten zu der Zeit, in der ich noch nicht geboren war eine ganze Familie (Vater, Mutter, zwei Kinder) drin! :wow: Meine Mutter wohnt gegenüber in ihrem Elternhaus und kannte die wechselnden Bewohner dieser Mietshäuser zeitlebens. In EINEM Zimmer und noch dazu dem kleineren Kinderzimmer, wohnten die zu viert mit Kochgelegenheit. Wahnsinn. Die Mieterzahl lichtete sich dann mit den Jahrzehnten, der Mieter vor uns war Einzelperson. Das kehrt sich auf jeden Fall um und zwar in relativ kurzer Zeit, wenn man alles um sich herum so beobachtet. Man muß froh sein, halbwegs leistbar zu wohnen, da muß man halt eine Altbauwohnung in Kauf nehmen notfalls.
 
Ich hab jetzt mal einen Schwung Catz Finefood bestellt, kriegt man ja leider bei uns nicht, mal sehen was die Herrachaften dazu sagen.

Foxy ist ein großer Freund von erhöhten Plätzen geworden. Als ich mich in der Früh auf die Suche nach ihm machte, guckte er schon von oben herunter und blinzelte schläfrig.:yeah: Carla ist wieder mal strikte gegen das Fotografiertwerden heute. Kleine Diva! 🙄




19005336rj.jpg


19005337yt.jpg


19005338ml.jpg


19005589qz.jpg



Doch noch erwischt, das Madamchen! :-D

19005511oh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hundertmal gesehen und immer noch soooo lieb!:pink-heart:

Es rührt mich so, wie die zwei sich liebhaben. Unsere Miezi und Morli kamen auch gut miteinander aus, aber ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, wo sie SO gelegen hätten!

Sowas könnte der Besitzer einer Einzelkatze nicht geben, das ist unersetzlich, egal wie sehr man sie liebt.



19006921pp.jpg
 
Wunderschön! Ich wünschte, Biene hätte daran auch Geschmack gefunden...

Aber es stellt sich immer wieder die Frage: Wird den Pelzgesichtern bei ihrer Schmusestunde nicht irgendwann zu warm? Wenn die Katze bei dem Wetter auf meinen Beinen liegt, wird das immer recht schnell heiß. Scheinbar auch für die Katze, denn die geht irgendwann und legt sich auf den Fußboden.
 
Werbung:
Oh....das war allgemein gesprochen, Mata. Fälle wie Deine Wuchtbiene sind Ausnahmen, wie Jeder verstehen wird. War nicht auf dich gemünzt. Ich habe nur wirklich viel Einzelkatzenhaltung um mich herum aus nicht-zwingenden Gründen. An die dachte ich eigentlich....

Aber es stimmt, mit so einem Pelzmantel an, da würde ich es vielleicht selber nicht so gut finden, wenn sich einer an mich drankuschelt! 😛

Wunderschön! Ich wünschte, Biene hätte daran auch Geschmack gefunden...

Aber es stellt sich immer wieder die Frage: Wird den Pelzgesichtern bei ihrer Schmusestunde nicht irgendwann zu warm? Wenn die Katze bei dem Wetter auf meinen Beinen liegt, wird das immer recht schnell heiß. Scheinbar auch für die Katze, denn die geht irgendwann und legt sich auf den Fußboden.
 
Ich habe das nicht so verstanden, daß es auf Biene bezogen war. Aber wenn ich solche schönen Bilder sehe, dann sehe ich natürlich auch das, was hier eigentlich fehlt, wenn Biene nicht Biene wäre. Wuchtbiene ist übrigens ein wunderbarer Ausdruck!
 
Hatte mich grade sehr erfolgreich zum Affen gemacht, indem ich auf dem Boden liegend mit dem ganz langen Stiel der großen Angel unter der Couch stocherte und wirklich erschreckend viele Spielsachen ans Tageslicht beförderte. :wow: Das war ein großes Hallo und manche ballerten sie direkt sofort wieder zurück hinein, weil sie so enthusiastisch draufhauten auf die wiederauftauchenden Kleinode. Irgendwie sollen die Sachen da drunter fliegen , finden sie. Aber sie hätten sie dann auch gern wieder zurück und dafür sind ihre Pfoten zu kurz. Dilemma, ne?:aetschbaetsch1:

Ich hab ja deinen Thread abonniert und lese immer fleißig mit.

Hierzu möchte ich auch meinen Senf geben. Als wir vor kurzem unser neues Wohnzimmer bekamen und die alten Möbel raus räumten, kamen sage und schreibe 48 Stoffmäuse und eine vergammelte echte Maus zum Vorschein. Obwohl ich dort alle 8 Wochen richtig sauber gemacht habe. Unter der neuen Couch lagen letztes WE auch schon wieder 8 Stoffmäuse darunter.
 
Du mußt Dich damit trösten, daß es offensichtlich Biene's Wunsch ist. Und was sonst wollen wir alle, als unseren Katzen ihre Wünsche erfüllen? :pink-heart:


Ich habe das nicht so verstanden, daß es auf Biene bezogen war. Aber wenn ich solche schönen Bilder sehe, dann sehe ich natürlich auch das, was hier eigentlich fehlt, wenn Biene nicht Biene wäre. Wuchtbiene ist übrigens ein wunderbarer Ausdruck!
 
Uääähh!! :wow::yeah::omg::muhaha:

Das habe ich jetzt dreimal lesen müssen, um es einmal zu kapieren! Eine ECHTE Maus in anderem Aggregatszustand? Oh mein Gott, das muß ja schon gemufft haben wie Hacke? Da haben sie Dir ein Geschenk versteckt, die Guten!:grin:

Und 48 Stoffmäuse, da hast Du uns um sicher 25 geschlagen, alle Achtung! Was haben denn die Katzen gesagt, weil jetzt wieder soooooviel verbügbar ist! 😎


Ich hab ja deinen Thread abonniert und lese immer fleißig mit.

Hierzu möchte ich auch meinen Senf geben. Als wir vor kurzem unser neues Wohnzimmer bekamen und die alten Möbel raus räumten, kamen sage und schreibe 48 Stoffmäuse und eine vergammelte echte Maus zum Vorschein. Obwohl ich dort alle 8 Wochen richtig sauber gemacht habe. Unter der neuen Couch lagen letztes WE auch schon wieder 8 Stoffmäuse darunter.
 
Werbung:
Uääähh!! :wow::yeah::omg::muhaha:

Das habe ich jetzt dreimal lesen müssen, um es einmal zu kapieren! Eine ECHTE Maus in anderem Aggregatszustand? Oh mein Gott, das muß ja schon gemufft haben wie Hacke? Da haben sie Dir ein Geschenk versteckt, die Guten!:grin:

Es hat nicht gemuffelt, sonst hätten wir es ja gemerkt, die war auch total platt. Aber ecklig fand ich es schon. Was sagt mir das, ich muss jetzt jede Woche unter der Couch sauber machen.😀

Und 48 Stoffmäuse, da hast Du uns um sicher 25 geschlagen, alle Achtung! Was haben denn die Katzen gesagt, weil jetzt wieder soooooviel verbügbar ist! 😎

Die haben sie natürlich gleich wieder irgend wo hingetragen.🙄
 
Da hast Du aber echt fleißige und tüchtige Miezen, was die alles leisten! :yeah: Es ist anscheinend so total lustig, Sachen unter die Couch zu schieben (zu weit nämlich, und sie dann nicht mehr selber erreichen zu können....), wie ein Schatzkästchen da unten! :grin:

Da hattest Du Glück, daß Du keinen Snööök auf der Hütte hattest, denn so eine verwesende Maus stinkt normalerweise bestialisch. wo ich arbeite, ist gleich anschließend eine große Werkstätte und in der kleinen Küchenzeile in einem Nebenraum ist mal eine arme Maus im Schrank verreckt und boh, die konnte sich selber nicht verleugnen binnen Kurzem! :-O

Aber ecklig fand ich es schon. Was sagt mir das, ich muss jetzt jede Woche unter der Couch sauber machen.😀



Die haben sie natürlich gleich wieder irgend wo hingetragen.🙄
 
Der Klassiker:
19009634rr.jpg


Aber ich vermute mit 48 Stoffmäusen und einer echten käme man schon in "Guinness-Buch der Rekorde"-Nähe...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dekamp
D
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
23
Aufrufe
3K
Perron
Perron
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Katzenneuling
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenneuling
Katzenneuling

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben