Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hst du wohl eine Heimwerkerkatze erwischt. Mal sehen, was sie noch so umbaut und verschönert. 😱
Wie ist die Lage bei den Flöhen heute?
Huhu Brick,
berichte ruhig schön weiter ... du erzählst sooo tolll von den beiden ...
Bitte nochmehr Fotooossss ....
Das finde ich persönlich irgendwie dann völlig daneben - Freigänger stellen nämlich zuhause viel weniger an als Wohnungskatzen - so zumindest kenne ich das. Die toben sich draußen aus und nicht an den Tapeten - zumindest wenn sie 'ne Katzenklappe haben.Besonders Freigängerkatzen sind ja regelrecht verboten, obwohl es natürlich immer wieder welche gibt.
Die Leute will ich sehen die beweisen können wessen Katze das war! Aber selbst wenn: Wenn man den Katzen einen "Kloplatz" im Garten anbietet kann das zumindest ein bisschen verbessert werden.Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber genau da klemmt es langsam,denn immer mehr Mieter beklagen sich in der Straße, die Katzen würden ihre "gepflegten Beete und Grünflächen" als Klo benutzen ...
In Deutschland geht das garnicht - die maximale Höhe der Kaution ist gesetzlich festgelegt auf 3 Kaltmieten.Ich habe auch schon von stark erhöhten Kautionen gelesen, die vorab zu entrichten sind, weil Vermieter Bedenken haben, daß Wohnungskatzen großen Schaden anrichten. Ist das wirklich so häufig??
Unser schlimmster Schaden war kaputter Boden durch wildpinkelnde bzw. markierende unkastrierte Kater. Da musste sogar der Estrich ausgetauscht werden und der Putz im unteren Bereich der Wände. Sowas ist verdammt teuer.Unsere Katzen haben noch nie an der Wohnung einen Schaden gemacht??
Wunderschön! Ich wünschte, Biene hätte daran auch Geschmack gefunden...
Aber es stellt sich immer wieder die Frage: Wird den Pelzgesichtern bei ihrer Schmusestunde nicht irgendwann zu warm? Wenn die Katze bei dem Wetter auf meinen Beinen liegt, wird das immer recht schnell heiß. Scheinbar auch für die Katze, denn die geht irgendwann und legt sich auf den Fußboden.
Hatte mich grade sehr erfolgreich zum Affen gemacht, indem ich auf dem Boden liegend mit dem ganz langen Stiel der großen Angel unter der Couch stocherte und wirklich erschreckend viele Spielsachen ans Tageslicht beförderte. Das war ein großes Hallo und manche ballerten sie direkt sofort wieder zurück hinein, weil sie so enthusiastisch draufhauten auf die wiederauftauchenden Kleinode. Irgendwie sollen die Sachen da drunter fliegen , finden sie. Aber sie hätten sie dann auch gern wieder zurück und dafür sind ihre Pfoten zu kurz. Dilemma, ne?
Ich habe das nicht so verstanden, daß es auf Biene bezogen war. Aber wenn ich solche schönen Bilder sehe, dann sehe ich natürlich auch das, was hier eigentlich fehlt, wenn Biene nicht Biene wäre. Wuchtbiene ist übrigens ein wunderbarer Ausdruck!
Ich hab ja deinen Thread abonniert und lese immer fleißig mit.
Hierzu möchte ich auch meinen Senf geben. Als wir vor kurzem unser neues Wohnzimmer bekamen und die alten Möbel raus räumten, kamen sage und schreibe 48 Stoffmäuse und eine vergammelte echte Maus zum Vorschein. Obwohl ich dort alle 8 Wochen richtig sauber gemacht habe. Unter der neuen Couch lagen letztes WE auch schon wieder 8 Stoffmäuse darunter.
Uääähh!!
Das habe ich jetzt dreimal lesen müssen, um es einmal zu kapieren! Eine ECHTE Maus in anderem Aggregatszustand? Oh mein Gott, das muß ja schon gemufft haben wie Hacke? Da haben sie Dir ein Geschenk versteckt, die Guten!
Und 48 Stoffmäuse, da hast Du uns um sicher 25 geschlagen, alle Achtung! Was haben denn die Katzen gesagt, weil jetzt wieder soooooviel verbügbar ist! 😎
Aber ecklig fand ich es schon. Was sagt mir das, ich muss jetzt jede Woche unter der Couch sauber machen.😀
Die haben sie natürlich gleich wieder irgend wo hingetragen.🙄
Der Klassiker:
Aber ich vermute mit 48 Stoffmäusen und einer echten käme man schon in "Guinness-Buch der Rekorde"-Nähe...