Soooo.....gestern noch online Milbemax bestellt, heute schon geliefert bekommen, das nenne ich Service. Zu sich genommen haben die zwei je eine Kapsel auch schon in etwas Rinderhack, ich bin also guter Hoffnung. Denn die Segmente, die ich auf der Fensterbank gefunden habe, haben sich als abgestoßene Teile des Gurkenkernbandwurmes heraus gestellt. Ich hatte welche mit Tesafilm aufgenommen und bei meiner Anfrage in der Apotheke vorgezeigt. Die konnten mir zwar das Mittel nicht beschaffen,aber sie kannten die Teilchen und nannten mir den Typ.
Der Sicherheit halber habe ich auch der netten Dame vom Katzenhaus davon berichtet, sie wußte auch nicht, daß durch Flohbefall die Wahrscheinlichkeit von Bandwurmbefall groß ist. (Mir wurde erklärt, daß beim Putzen Flöhe - egal ob lebend oder nach Behandlung schon tot- mit geschluckt werden und da diese Wirtskörper sind, gelangen dann die Frühformen des Bandwurmes in die Katze und haken sich innen fest, um fein zu wachsen und sich gütlich zu tun am Überfluß.
Drum würde man auch den Häufchen nichts ansehen, denn nur wenn die Katze schon brutalst verwurmt wäre und drinnen echt schon schlecht Platz wäre für das Volk, würden sie anfangen, nach hinten zu entweichen. Habe ich das richtig verstanden?)
Die Dame vom Katzenhaus sagte, sie hätte sich dort nach einem vermeintlichen Gummiringerl gebückt (die will man ja nicht rumliegen haben, damit nicht damit gespielt wird und am Ende verschluckt) und dabei stellte es sich als Bandwurm heraus.
Es wundert mich nun nicht.
Und obwohl ich gewaschen und geputzt und nochmal geputzt und abgesaugt und so habe, wie wir halt alle tun nach so einer Episode, muß ich leider berichten, daß mich beim Bettenmachen (frisches Bettzeug, Unterbetten davor ausgekocht, Matratzen darunter abgesaugt) ein Floh angesprungen ist.
Das ist also noch nicht ausgestanden. Ich schätze, daß manch einzelner Floh den Schuß hört, sobald das Wirtstier was verabreicht bekommt. Wenn links und rechts von einem die Kollegen nach Konsum wegkippen, überlegt man sich das zweimal und ergreift mal sicherheitshalber die Flucht. Das sind die Überlebenden dann. Gebissen sind wir noch nicht geworden.
ich wollte nun wirklich brand-dringend erstmal was gegen diese Gurkenkernbandwürmer tun, ich hoffe das war nicht falsch? Aber der Gedanke, daß die armen Miezen das in sich tragen und die Tatsache, daß von gestern auf heute wieder soviele der Segmente auf den Fensterbänken gelegen haben, ließ mir die Haare zu Berge stehen! Ich wollte nicht erst wieder Capstar, dann Program, dann wieder abwarten ......und in der Zwischenzeit gewürmt es sich fröhlich weiter in meinen armen Lieblingen.
Bin offen für Anregung oder Kritik.