Scheue Miezchen

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Fall Nr. drei, Minute 26 bis Minute 32:20, falls jemand gucken mag. Die Kaninchen tun mir natürlich leid, aber nur ein NETZ oben drüber ist auch ein Blödsinn. Stabiles Metallgitter, dann könnte der Heli zwar gucken, aber sonst nix anstellen.

Und: Ich fand das Gerichtsurteil interessant, das sogar "Verunreinigungen" klar erlaubt. Na siehste. Der Heli ist ja ein sehr hübscher Kerl!

https://www.youtube.com/watch?v=Fo-wn2ZXaBM
 
A

Werbung

Auweia, hier geht's ja zu bei uns! Gestern waren langanhaltende Starkregenfälle und dadurch wurden große Teile der Stadt und somit die Geschäfte förmlich geflutet, genauso wie Wohnhäuser und Wohnsiedlungen, die tief genug lagen, um alles abzubekommen. Bei uns im Keller ist es zwar auch nass, aber glücklicherweise nichts,was einen Feuerwehreinsatz erfordern würde.

Regnet auch schon wieder, die Katzen räkeln sich auf den Fensterbänken. Irgendwie sind sie heute ganz trääääge, beneidenswert.:aetschbaetsch1:


19045335ic.jpg
 
Ich habe das Gefühl, der Kerl wartet nur darauf, dass der Kater wieder eins seiner Kaninchen erwischt. Sonst hätte der sicher schon lange ein besseres Gehege.

Bei uns in der Schweiz hat es die letzten Wochen fast nur geregnet. Ich hoffe für euch, dass es nicht noch schlimmer wird.

Carla als Kringel macht sich gut! Was für eine hübsche Nase!:pink-heart:
 
Denke ich auch. Hoffentllich ist der schöne Heli nicht mal einer Menschenattacke ausgesetzt. Quasi: "Wenn sonst nichts hilft...." :wow:

Danke für die guten Wünsche, es hat sich bei uns mittlerweile in "normalen Regen" umgewandelt. Der macht zumindest niemandem einen buchstäblichen Schaden. Ich persönlich vertrage Hitze schlecht und bin ganz zufrieden mit den gefallenen Temperaturen. 😎

Unsere brave Carla hat sich heute Morgen bei mir im Bett an Oberschenkel/Kniekehle/Wade gaaanz lang "angewandelt",wie wir sagen. Es wurde ihr bald zu warm, aber ich war selig. So ein schönes Gefühl und so lange schon nicht gehabt! Da fängt der Tag gut an. :pink-heart:



Ich habe das Gefühl, der Kerl wartet nur darauf, dass der Kater wieder eins seiner Kaninchen erwischt. Sonst hätte der sicher schon lange ein besseres Gehege.

Bei uns in der Schweiz hat es die letzten Wochen fast nur geregnet. Ich hoffe für euch, dass es nicht noch schlimmer wird.

Carla als Kringel macht sich gut! Was für eine hübsche Nase!:pink-heart:
 
So, bei uns gibt es Milbemax gar nicht ohne tierärztliche Verschreibung zu kaufen und alle drei Tierärzte im Ort weigern sich, es zu verschreiben. Sie schwören auf Flubenol, was allerdings nicht alle Würmer abdeckt und was ich zweitens eh ohne Verschreibung in der Apotheke bekommen würde. Sackgasse?

ich habe zu erklären versucht, daß es sich um scheue Katzen handelt, denen ich sowieso keine Paste ins Mäulchen spritzen könnte.

Hab den großen Polster zum waschen in die Badwanne geschmissen, das blieb nicht unbemerkt. Soll ich vielleicht da immer einen reinlegen? wäre das gut?

19054389op.jpg


Foxy oben am Walk, da ist er gern, weil da kann ihn die ganze Welt gernhaben.

19054390ra.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo.....gestern noch online Milbemax bestellt, heute schon geliefert bekommen, das nenne ich Service. Zu sich genommen haben die zwei je eine Kapsel auch schon in etwas Rinderhack, ich bin also guter Hoffnung. Denn die Segmente, die ich auf der Fensterbank gefunden habe, haben sich als abgestoßene Teile des Gurkenkernbandwurmes heraus gestellt. Ich hatte welche mit Tesafilm aufgenommen und bei meiner Anfrage in der Apotheke vorgezeigt. Die konnten mir zwar das Mittel nicht beschaffen,aber sie kannten die Teilchen und nannten mir den Typ.:verstummt:

Der Sicherheit halber habe ich auch der netten Dame vom Katzenhaus davon berichtet, sie wußte auch nicht, daß durch Flohbefall die Wahrscheinlichkeit von Bandwurmbefall groß ist. (Mir wurde erklärt, daß beim Putzen Flöhe - egal ob lebend oder nach Behandlung schon tot- mit geschluckt werden und da diese Wirtskörper sind, gelangen dann die Frühformen des Bandwurmes in die Katze und haken sich innen fest, um fein zu wachsen und sich gütlich zu tun am Überfluß. :sad: Drum würde man auch den Häufchen nichts ansehen, denn nur wenn die Katze schon brutalst verwurmt wäre und drinnen echt schon schlecht Platz wäre für das Volk, würden sie anfangen, nach hinten zu entweichen. Habe ich das richtig verstanden?)

Die Dame vom Katzenhaus sagte, sie hätte sich dort nach einem vermeintlichen Gummiringerl gebückt (die will man ja nicht rumliegen haben, damit nicht damit gespielt wird und am Ende verschluckt) und dabei stellte es sich als Bandwurm heraus. :wow: Es wundert mich nun nicht.

Und obwohl ich gewaschen und geputzt und nochmal geputzt und abgesaugt und so habe, wie wir halt alle tun nach so einer Episode, muß ich leider berichten, daß mich beim Bettenmachen (frisches Bettzeug, Unterbetten davor ausgekocht, Matratzen darunter abgesaugt) ein Floh angesprungen ist. :grummel: Das ist also noch nicht ausgestanden. Ich schätze, daß manch einzelner Floh den Schuß hört, sobald das Wirtstier was verabreicht bekommt. Wenn links und rechts von einem die Kollegen nach Konsum wegkippen, überlegt man sich das zweimal und ergreift mal sicherheitshalber die Flucht. Das sind die Überlebenden dann. Gebissen sind wir noch nicht geworden.

ich wollte nun wirklich brand-dringend erstmal was gegen diese Gurkenkernbandwürmer tun, ich hoffe das war nicht falsch? Aber der Gedanke, daß die armen Miezen das in sich tragen und die Tatsache, daß von gestern auf heute wieder soviele der Segmente auf den Fensterbänken gelegen haben, ließ mir die Haare zu Berge stehen! Ich wollte nicht erst wieder Capstar, dann Program, dann wieder abwarten ......und in der Zwischenzeit gewürmt es sich fröhlich weiter in meinen armen Lieblingen. :sad:

Bin offen für Anregung oder Kritik.
 
Werbung:
Ich bin so sauer, ich kann es gar nicht beschreiben. Ihr werdet Euch vielleicht erinnern an das Schreikaterchen, das unsere Tochter ins Katzenhaus gebracht hat und das dort kastriert und Filou getauft wurde und an eine junge (ganztägig berufstätige!!!!!!) Frau vergeben wurde. Ich war damals schon empört, weil wieso Einzelkatze!?? Wo er sich grad soviel wohler gefühlt hatte mit dem kleinen frechen Kumpel, den er zu sich in die Koje bekommen hatte? Das Herumgeschreie hatte bis auf normale Katzenäußerungen aufgehört! Wieso zu Jemandem, der ihn den ganzen Tag allein lassen muß zwangsläufig? Wozu braucht so jemand eine Katze? junge Frau geht auch noch gern weg und fährt Urlaub, alles logisch. Neee fand ich nciht gut, aber man hat ja kein Mitspracherecht....

Und nun frage ich heute zufällig die Dame aus dem Katzenhaus, ob sie nochmal was gehört haben von Filou, wie es ihm geht. Rückt sie mit der Sprache heraus, daß der nach nur EINER NACHT zurück gebracht worden ist von der Frau, weil er wo hingepinkelt hat! 😱😱😱

EINE NACHT, por favor???? Neue Umgebung, neue Gerüche, neue Person, Stress! Einmal hinpinkeln und Ofen aus???????😱😱

Objektiv betrachtet ist es sicher gut, daß eine derart uninformierte und unreife Person die Katze nicht behalten hat. Weil erstens allein, der hätte die Bude zusammen geschrieen bei der. Da wäre im das Zurückgebrachtwerden wohl sowieso nicht erspart geblieben früher oder später.

Aber zum Kuckuck, ich hätte der die Katze von Haus aus nicht gegeben! Nicht unter diesen Voraussetzungen und bei so einem schwierigen, verhaltens- und ursachenmäßig noch ungeklärten Fall. Aber anscheinend waren sie froh, daß sie ihn zügig vermitteln konnten.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glücklicherweise scheint Milbemax keine bemerkbaren Nebenwirkungen zu haben bei unseren Katzen. Die rasen herum wie aufgezogen und spielen und toben wie üblich. Da bin ich sehr froh. Zwischendurch sitzen sie immer wieder mal spontan hin und lecken sich das Rektum, also ist dort was im Gange. Sehr gut, hilft schon.Weg mit dem Gesocks.

Meine Mutter war heute mit ihrem Hund wieder bei der Tierärztin, die das Katzenhaus mitbetreut. Und weil sie unsere zwei operiert hat und die Vorgeschichten kennt, fragt sie manchmal, wie es ihnen so geht. Als meine Mutter berichtete, daß Foxy quasi vom Misstrauen her unverändert ist, fragte sie, ob wir ihnen denn "trotzdem behalten" würden. Ähm, ja sicher? Stellte sich heraus, daß die Katzenhäuser eigentlich keine scheuen Katzen annehmen wollen, weil sie kaum vermittelbar sind. Und natürlich ist Platz und Finanzierung immer knapp, daher kann sich keiner die Kojen versitzen lassen von Dauergästen. In ein-zwei-drei Jahren hätte man dann diese Kojen voll mit scheuen, nicht vermittelbaren Katzen und müßte laufend die vermittelbaren, die dringend den Platz bräuchten, abweisen.

Hm, aber was dann tun mit den Scheuchen?? Wenn ich im Tierschutz arbeiten würde, täte ich vermutlich jeden Tag heulen. Das sind nervenstarke Menschen, die das machen. Gott sei Dank gibt es sie.
 
Maaan, der arme Filou-Kater. Was für eine dumme, dumme Person. Hoffentlich finden sich noch nette Menschen für Filou und einen Kumpel!!!

Und ich lese von Flöhen und Bandwürmern und danke innerlich, daß uns so etwas bisher erspart geblieben ist. Toi, toi, toi, daß ihr es in den Griff bekommt.
 
Was für eine nette Überraschung, bist Du in der Fremde auch sporadisch online! Ich hoffe, Ihr habt es schön!



Ja, armer Filou! :reallysad: Hoffentlich wurde er nicht ausgeschimpft auch noch. 😡

Vermutlich kann man das hier nicht wirklich gut sehen, aber ich versuche es mal. Dies hier sind die abgestoßenen Segmente der Gurkenkernbandwürmer, jetzt macht es auch Sinn, die sehen tatsächlich wie sehr kleine Gurkenkerne aus.....

19064466pu.jpg



....und das ist das am Morgen feucht abgewischte Fensterbankl, auf dem Foxy eine halbe Stunde dann geschlafen hat. Ich hab geglaubt, ich sehe nicht richtig! :wow:



19064476te.jpg



Maaan, der arme Filou-Kater. Was für eine dumme, dumme Person. Hoffentlich finden sich noch nette Menschen für Filou und einen Kumpel!!!

Und ich lese von Flöhen und Bandwürmern und danke innerlich, daß uns so etwas bisher erspart geblieben ist. Toi, toi, toi, daß ihr es in den Griff bekommt.
 
Oh man, ihr habts im Moment auch nicht leicht.

Ich drück die Daumen, dass die Biester alle bald verschwinden.
Bei uns ging es relativ schnell, ist jetzt auch schon wieder 8 Wochen her.
 
Werbung:
Danke, das muß doch mal zu bezwingen sein, gibt's ja nicht!😉 Einen Tag nach Einnahme der Milbemax Tabletten müßten die Viecher wohl hin sein? Den Häufchen hab ich nichts angemerkt, aber ich habe hier im Forum gelesen, daß die Magensäure die zersetzt und man nur bei sehr starker Verwurmung eventuell was sehen kann. Ich kann also nur HOFFEN, daß sie grad im Moment mal wurmfrei sind.



Oh man, ihr habts im Moment auch nicht leicht.

Ich drück die Daumen, dass die Biester alle bald verschwinden.
Bei uns ging es relativ schnell, ist jetzt auch schon wieder 8 Wochen her.
 
Carla und Foxy haben heute ein Energielevel, das paßt auf keine Mess-Skala drauf!! :yeah: Krass wie schon länger nicht mehr! Wird aber nichts mit der Tatsache zu tun haben, daß keine Parasiten mehr ihre Innereien belagern? Auf jeden Fall ein Riesenspaß, sie dabei zu sehen.

Foxy ist ein ausgesprochener Rascheltunnel-Fan. Jetzt habe ich die zwei kürzeren, die wir haben, mit dem langen verbunden (nur an einer Stelle, damit das Ganze noch knickbar ist und zusätzliche Ausgänge bietet) und hab die ganze Wurscht in einen anderen Raum gelegt. Die sind wie die kleinen Kinder, das ganze Spiel hat an neuem Schwung gewonnen und jetzt rasen sie aus und ein und springen oben drauf, wenn innen grad einer drin ist, wie die kleinen Miezelchen! :grin:

Einen Rascheltunnel kauf ich noch und dann lege ich die noch mehr verlängerte Wurscht durch das ganze Vorhaus in der Nacht, denn ich stelle mir vor, es muß im Dunkeln noch spannender sein. Katzen sehen ja gut genug im Finstern. Wie lustig es doch ist, die zwei kleinen Bekloppten hier zu haben, da hatten wir ordentlich Glück, daß sie uns nicht schon einer davor weg geschnappt hat. EIN Vorteil zumindest, den ihre Scheuheit hatte, sie haben auf uns "gewartet", wenn sie's auch nicht wußten....
 
Seit sich Carla gern und oft streicheln läßt, sieht man auch, daß sie den Umgang mit Menschen und ihren Händen erst lernen muß. Wenn sie mit Foxy herumbalgt, wechselt es auch zwischen ablecken und schmusen und balgen und reinbeißen ab,wie Katzen es eben so machen beim Herumtoben. Und nun weiß sie noch nicht, daß sie das bei uns nicht soll. Kein Wunder, woher sollte sie es haben?😉

Wenn man eine Weile gestreichelt hat, schnappt sie auf einmal mit beiden Pfoten (Krallen leicht ausgefahren) die Hand am Gelenk und beißt zaghaft rein, wobei sie weiterhin laut schnurrt. Dann halten wir die Hand ganz ruhig und streicheln nicht, da läßt sie dann wieder ab und hält still und weiter geht's mit kraulen und streicheln. Sie ist eben noch innerlich ein kleines Miezelchen.

Wir hatten noch nie Katzen, die so früh von der Mutter weg gekommen waren und denen deshalb noch das eine oder andere fehlt im Verhalten und die auch so wenig mit Menschen zu tun hatten hinterher. Ich hoffe doch, wir machen das richtig so??
 
Nach all dem Rumgetobe mußte man sich auch mal Ruhe gönnen...

19073842gu.jpg


Carla hat sich neben das Schaf geklemmt und wird vom Uhu beäugt! :aetschbaetsch1:

19073869qc.jpg


19073875fq.jpg


19073894ke.jpg



Und hier im Kratzbett mit kleinem Räkelvideo drunter:

19073903cg.jpg


Frische Katzenminze drauf, drum isses so gut. 😉


https://www.youtube.com/watch?v=KHONSJeOI9I&feature=youtu.be

Als ich neulich beim Fressnapf Kratzkarton nachkaufte, berichtete mir die Kassiererin, daß sie vom Vertreter einen solchen bekommen hat und ihn ihrer Katze vorgesetzt hat. Die mochte ihn auch gerne, aber "die Minze hab ich nicht drauf gemacht, die Sauerei kann ich nicht ab". Ääääääähhh!!!! Doch wurscht??? Das ist doch sowas von schnell weg gesaugt m Fall der Fälle und man hat aber Mords Unterhaltung, wenn man sieht, wie es der Katze gefällt! Das hat die bei mir schon wieder disqualifiziert, die Schetti. Da weiß ich dann gleich, um welche Art Katzenbesitzer es sich handelt. Bestimmt bin ich da zu extrem, aber ich habe so einen Sensor für gewisse kleine Bemerkungen. sie hat an anderer Stelle auch gesagt, nachdem ihr alter roter Kater verstorben war, fand sie drei Jahre lang keinen passenden roten Kater. Denn nur so einer darf es sein und die, die sie gesehen hat, waren nicht gut. -----Stutz. Ich hab nicht weiter nachgefragt. Ich wußte Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähh.....Mann oh Mann. :sad: vor ein paar Wochen hab ich mal Futter zum Katzenhaus gebracht und traf dort einen jungen Burschen (ich hätte ihn als noch nicht volljährig geschätzt, aber vielleicht war er doch schon 18 und sah nur jünger aus...),der auf Öffnung wartete, weil er grad von zu Hause ausgezogen war und sich jetzt als Gesellschaft "ein kleines Kätzchen" holen wollte.

Grrr, da gehen bei mir eh gleich die Alarmglocken ab, aber leider hat man kein Mitspracherecht, wie das halt immer so ist.

Gestern erzählte meine Arbeitskollegin von ihrem neuen Freund, mit dem sie seit circa zwei Monaten zusammen ist. In dessen Nachbarwohnung lebt ein "junger Bursch", der arbeitslos und täglich auf's Unherrlichste zugedröhnt ist. Sie sagte, er sei nicht grob oder unfreundlich, nur halt sehr laut und ständig auf einem Trip. Das sei ihr noch egal, meinte sie, aber nun seien sie drauf gekommen, daß er ein Kätzchen aus dem Katzenhaus hat, das von seinem Balkon schon mal runter gefallen ist und auf den Nebenbalkon des Boyfriends manchmal herüberklettert, um zu maunzen. 😱 So sind sie überhaupt erst drauf gekommen, daß das Kätzchen existiert.

Ich weiß nichts über den Fütterungszustand der Katze. Aber bei so Sachen läuten bei mir die Alarmglocken. Lieber einmal fälschlich etwas vermuten, als einmal bei Tierleid nicht Abhilfe schaffen!! :massaker:

Sagt mal, ist das eine normale Vergabe-Politik in vielen Tierheimen? "Hauptsache vergeben"? Ich hatte da nie Einblick und bin wirklich platt und desillusioniert.
 
Werbung:
Huhu Brick,

wo hast du denn Milbemax online bestellt? Ohne Rezept? Gerne auch per PN.
 
Hab Dir eine PN geschickt. Kann aber inzwischen vermelden, daß eine unserer ortsansässigen Apotheken anscheinend kein Problem damit hat, Milbemax zu bestellen ohne Rezept im Gegensatz zu den anderen. Kostet allerdings dort 43 Euro, großer Unterschied zu online Apotheken.


Wenn der Hersteller dieses Katzenspielzeugs wüßte, daß es auch gut als Schlafplatz taugt, würde er sicher damit zusätzlich werben!

19081782qn.jpg



Huhu Brick,

wo hast du denn Milbemax online bestellt? Ohne Rezept? Gerne auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe, es hatten alle ein angenehmes Wochenende!

Bei uns ist alles beim Alten sozusagen. Die zwei Schnuckels sind schnuckelig wie blöd, ich könnte sie an mich drücken und abknutschen. 😀

Unter der Couch hab ich wieder eine unwahrscheinliche Menger Eier und Vögelchen vorgeschoben mit der langen Angel und der neue Hit ist bei uns, den langen, zusammen gestückelten Rascheltunnel im Kartonhaus enden zu lassen. (Ist vorne und hinten offen.) Zooplus hat so tolle! Wenn sie da durchjagen, bekommt man es fast ein wenig mit der Angst zu tun, so laut und wild und die Teile fliegen in alle Richtungen.:yeah:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/359193

Nachdem auf den Kratzkartons mehr gekratzt wird, als an den Kratzbäumen, hab ich mich auch entschlossen, da mehr Arten von anzubieten. Es macht so Spaß, ihnen dabei zuzusehen!

http://www.amazon.de/gp/product/B009OZIKHC/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

http://www.amazon.de/gp/product/B004UMMK5W/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Hat von Euch schon jemand solche Dinger in Gebrauch?

Ich kannte bisher nur Katzen, die allesamt getretelt haben. Entweder vorm hinlegen oder vor Wonne auf dem Schoß oder auf einer besonders kuscheligen Decke....Carla und Foxy machen das gar nie, egal in welcher Situation. Nicht daß es mir etwas ausmacht, aber ich hatte immer gedacht, daß das eine instinktive Handlung ist, die jede Katze macht. Stimmt wohl nicht, wie man hier sieht. Das sind schon so zwei spezielle Gesellen! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dekamp
D
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
23
Aufrufe
3K
Perron
Perron
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Katzenneuling
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenneuling
Katzenneuling

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben