Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Da stimme ich Dir wirklich zu, Filou hat noch mal Glück gehabt. Mittlerweile wurde er an eine Stelle vergeben, die mehrere Freigänger Katzen haben und anscheinend hat er sich schon sehr gut eingelebt und ist sehr verschmust und zugänglich. Das hat die blöde Dumpfbacke ihm ermöglicht! 🙂

Wow, das ist ja super mit der selbst gemachten Kratzpappe! Ob ich das so hinkriegen würde? Sieht aber sehr gut und haltbar aus! Das glaub ich Dir gern, daß Du da lange gebraucht hast dabei, bis das dann fertig war. Aber ist sicher gut angekommen bei Katzens! :pink-heart:

19120985ws.jpg

19120986nt.jpg

Deine Schnuckels sind wirklich fürchterlich schnuckelig. Der arme Filou kann ja froh sein, ist er diese Dumpfbacke so schnell losgeworden! Und das Ungeziefer soll doch bitte so schnell wie möglich den Geist aufgeben...

Ich habe mal so eins gebastelt, aber ich habe ewig dafür gebraucht: http://www.designsponge.com/2009/01/diy-project-recycled-cardboard-kitty-pad.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Oh Mann, das ist ja ein Ding! Wie viele andere Katzen, von denen ich schon gelesen habe, lieben unsere zwei die DaBird Federangel über alles. Seither können Mäuse oder Bälle abstinken, da geht gar nichts mehr. :yeah: Carla springt so hoch, das hätte ich ihr erstens gar nicht zugetraut und zweitens zucke ich oft regelrecht zusammen und hoffe, daß sie sich nicht wehtut. Aber dann erinnere ich mich dran, daß sie jung und geschickt ist.

Das Jagen scheint die Hauptsache zu sein, ich lasse sie auch abwechselnd immer den "Vogel" fangen, aber das ist dann gar nicht soooo interessant. Pfote drauf, einmal kurz reingenagt, fertig. Nachjagen ist lustiger. Allerdings....

Foxy wird dabei so warm, daß er sowas von hechelt und dann brechen wir immer wieder mal ab und warten. Das paßt ihnen zwar nicht, sie gehen mir hinterher, um zu sehen, ob ich vielleicht auf dem Weg bin in einen anderen Raum, um dort herum zu schwenken mit der tollen Sache. Aber Foxy überhitzt wirklich übel. Die Flanken gehen so schnell auf und ab beim Atmen und die Zunge hängt ihm weit heraus. Das vergeht auch relativ schnell wieder, aber natürlich nur wenn wir mit dem Federvieh pausieren.

An die Besitzer langhaariger Katzen deshalb meine Frage: Ist das egal? Stoppen würde den kleinen Verrückten nämlich die Überhitzung NULL, er würde ewig so weitermachen, vermutlich bis es ihn umkloppen würde! Carla merkt man natürlich nichts an.

Ich habe versucht, über die Suchfunktion was zu finden, bisher ohne passenden Erfolg. Einen neuen Thread aufmachen will ich auch nicht, denn ich habe in den letzten Wochen sehr viel gelesen im Forum und bin auffällig oft auf Fälle gestoßen, wo dem TE gesagt wurde, er solle sich mal selber einlesen und im Internet gäbe es genug Info und nicht quasi hier seine eigene Faulheit unterstützen, indem er andere fragt. Und die große Menge von Unhöflichkeiten, an denen ich vorbei kam, hat mich nun ein wenig erschrocken. Das bin ich von Euch nicht gewöhnt, an dieser Stelle nochmals ein Dankeschön. Vermutlich hab ich auch oft Fragen gestellt, die keiner mehr hören mochte.

Foxy ist in meinem Bett schlafen gegangen! :pink-heart:

Okay, ich bin natürlich nicht drin, das ist falsch an diesem Bild. :yeah: Aber normalerweise macht er das nicht, ich bin ja tabu für ihn. Alles was mit mir zu tun hat, findet er nicht sonderlich. Außer spielen, das geht. Aaaaber ich habe seit circa 2 Stunden einen Feliway Stecker in der STeckdose neben meinem Bett und das kann nun kein Zufall sein, oder?

Wieder was dazu gelernt. Es hätte mich interessiert, ob ich die Ohr Tattoo Nummern unserer zwei Fellnasen auch registrieren lassen kann. Wenn sie sie schon mal haben....da ich sie aber nicht lesen kann, habe ich bei der Tierärztin angefragt, ob sie - da ja während der Operation gemacht - notiert worden sind.

Worauf ich aufgeklärt wurde, daß nur Chipnummern registriert werden können und die Ohrtätowierung tatsächlich nur gemacht wird, damit eine eventuell (hoffentlich nicht....) entwischte und von einem Fremden eingefangene Katze nicht nochmal operiert wird. Quasi- nochmal aufgeschnitten zum Zweck der Kastration, nur um festzustellen, daß schon zuvor alles erledigt war.

So ist das also. Na, bis zum Chipen wird das noch eine Weile hin sein bei uns.

19129887kc.jpg

19129888gh.jpg

19129889zb.jpg

19129891ql.jpg

19129892dn.jpg

19129893wk.jpg

19129930bw.jpg

19129931qx.jpg

19131196nv.jpg

19131197db.jpg

19131198af.jpg

Werbung:
Worauf ich aufgeklärt wurde, daß nur Chipnummern registriert werden können ...
Das gilt nicht bei TASSO - unser Katerle war letzten Herbst eine ganze Zeit lang nur mit Tätowierung dort registriert und unsere Katze sogar ohne beides.
Dass Tierärzte die Tätowierung gerne machen damit klar ist dass die Katze schon kastriert wurde kann ich in gewisser Weise bestätigen - bei unserem Tierarzt muss man es extra sagen wenn man keine Tätowierung haben möchte - ansonsten macht er das automatisch bei der Kastration mit.

Mir ist das recht, weil ich die Tätowierung durchaus für genauso wichtig wie den Chip halte, denn an der Tätowierung sieht auch der 0815-Mensch ohne Chiperkennungsgerät zuhause dass die Katze jemandem gehört bzw. kann diese direkt identifizieren.
Schade dass diese Tätowierungen ausbleichen und nur in Narkose gemacht / erneuert werden können.

Na, bis zum Chipen wird das noch eine Weile hin sein bei uns.
Warum? Kann man doch beim nächsten Tierarztbesuch auf die Schnelle machen lassen? Ist nicht schlimmer als eine Spritze bzw. angeblich sogar weniger schlimm, weil keine Flüssigkeit eingebracht wir die irgendwie brennen könnte.
Beim Chippen von unserem Katerle war ich dabei, da hat er nicht mal gequäkst, war wohl wirklich völlig harmlos, ich bin nicht sicher ob er das überhaupt richtig mitgekriegt hat.

Das war die Auskunft, die ich beim Tierarzt bekommen habe. Ich hatte angerufen in der Hoffnung, daß die tätowierte Nummer dort aufliegt und ich diese verwenden könnte zur Registrierung. Ich kann ja nicht ran, um sie in den Ohren unserer Katzen zu lesen. Da wurde mir gesagt, daß diese Nummer nicht registrierbar ist. Gilt da für Österreich etwas anderes, oder weiß die Tierärztin nicht wirklich gut Bescheid? Werde mal gucken.

Chipen wird sicher länger kein Thema sein, außer es würde eine der Katzen krank werden, dann würde ich sie ja einfangen müssen und zum Tierarzt fahren damit. Dann ginge das auf einmal, ist klar. Aber solange ihnen nichts fehlt und es ihnen gut geht, erspare ich das besonders Foxy, der uns nicht einmal auf einen Meter an sich ranläßt, geschweige denn sich unter den besten Umständen berühren läßt. Chipen ist mir als Grund nicht dringend genug, ihm das wenige Vertrauen, das er uns entgegen bringt, wieder zu nehmen. Denn bei ihm ginge nichts ohne in die Enge treiben und schnappen.

Aber wie gesagt, wann auch immer ein Tierarztbesuch angesagt, wird das mit gemacht, hoffentlich muß es noch nicht bald sein. Foxy braucht dringend noch Zeit.

Das gilt nicht bei TASSO - unser Katerle war letzten Herbst eine ganze Zeit lang nur mit Tätowierung dort registriert und unsere Katze sogar ohne beides.
Dass Tierärzte die Tätowierung gerne machen damit klar ist dass die Katze schon kastriert wurde kann ich in gewisser Weise bestätigen - bei unserem Tierarzt muss man es extra sagen wenn man keine Tätowierung haben möchte - ansonsten macht er das automatisch bei der Kastration mit.

Mir ist das recht, weil ich die Tätowierung durchaus für genauso wichtig wie den Chip halte, denn an der Tätowierung sieht auch der 0815-Mensch ohne Chiperkennungsgerät zuhause dass die Katze jemandem gehört bzw. kann diese direkt identifizieren.
Schade dass diese Tätowierungen ausbleichen und nur in Narkose gemacht / erneuert werden können.

Warum? Kann man doch beim nächsten Tierarztbesuch auf die Schnelle machen lassen? Ist nicht schlimmer als eine Spritze bzw. angeblich sogar weniger schlimm, weil keine Flüssigkeit eingebracht wir die irgendwie brennen könnte.
Beim Chippen von unserem Katerle war ich dabei, da hat er nicht mal gequäkst, war wohl wirklich völlig harmlos, ich bin nicht sicher ob er das überhaupt richtig mitgekriegt hat.

Sooo, jetz mal eben alles nachgeholt, was ich hier verpaßt habe. So tolle Fotos. Wie die beiden all das viele Spielzeug goutieren, daß du angeschafft hast, sehr schön und so lieb die beiden. :pink-heart:Vor allem den Megarascheltunnel finde ich ja supertoll!😉

Wie es mit dem Überhitzen und Hecheln aussieht, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht solltest du da vorsichtshalber doch noch einen Extra-Thread aufmachen. Ich meine hier gelesen zu haben, daß es bei jungen Katzen, die sich völlig überspielen durchaus ok ist, bei manchen Erwachsenen aber wieder nicht und vor allem bei solchen mit bestimmten Rasseeinschlägen (Coonies?), die Neigungen zu Herzschwächen haben können (können, nicht automatisch haben!) eher nicht.

Wie sieht es denn an der Floh-Front aus?

Und für den Filou freut es mich natürlich sehr. Hoffentlich ist das jetzt sein Zuhause für immer!

Hallo, wie schön, daß Ihr gut wieder zurückgekommen seid!Was hat denn Biene gesagt, als Ihr durch die Tür kamt?🙂

Trotz der hohen Temperaturen habe ich das hecheln bei Foxy bisher nicht mehr beobachten können. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten!

Ja, die Flöhe......:grummel:...grad als ich dachte, jetzt ist aber wirklich mal Ruhe, fing Carla so verdächtig wieder mit den Vorderzähnen tief in ihrem Fell hektisch herumzubeißen. Du kennst das sicher, wie das geht......es ist auch nicht Paranoia von meiner Seite her, ich denke,da baut sich wieder was auf. Wäre es nicht besser, Program zuerst zu geben, damit die Flöhe steril werden und erst dann Capstar, das sie umbringt? Muß ein Denkfehler sein von mir, da anscheinend die umgekehrte Anwendung gedacht ist? Ich warte nun noch ein paar Tage ab, denn man sieht das ohnehin sofort auf den weißen Fensterbänken, wenn sie Flohdreck verlieren. Das ist echt die neverending story hier, wie es scheint. Kannte ich überhaupt nicht in der Form! 👽

Hab gestern was ganz Trauriges gehört. Die Bekannte unserer Tochter hat zwei circa einjährige Katzen und eine davon hat sich im gekippten Fenster stranguliert. 😱:dead: Sie sind noch zum Tierarzt mit ihr, aber war natürlich nichts mehr zu machen. Laut Tierarzt vergeht keine Woche, wo er nicht so einen Fall hat. Das ist so traurig und ich kann nur hoffen, daß es gleich die SChlagader so zugedrückt hat, daß sie in wenigen Momenten weg war. Daß sie zumindest nicht leiden mußten, wenn schon so was Furchtbares passiert.....dabei ist das Problem, dachte ich, hinlänglich bekannt und man kann ja vorbeugen. 🙁 So ein Bild bekommt man wohl auch nicht mehr aus dem Kopf. Und die arme zweite Katze, die das hilflos mitansehen mußte, bis sich dann nichts mehr bewegte! :stumm:

Sooo, jetz mal eben alles nachgeholt, was ich hier verpaßt habe. So tolle Fotos. Wie die beiden all das viele Spielzeug goutieren, daß du angeschafft hast, sehr schön und so lieb die beiden. :pink-heart:Vor allem den Megarascheltunnel finde ich ja supertoll!😉

Wie es mit dem Überhitzen und Hecheln aussieht, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht solltest du da vorsichtshalber doch noch einen Extra-Thread aufmachen. Ich meine hier gelesen zu haben, daß es bei jungen Katzen, die sich völlig überspielen durchaus ok ist, bei manchen Erwachsenen aber wieder nicht und vor allem bei solchen mit bestimmten Rasseeinschlägen (Coonies?), die Neigungen zu Herzschwächen haben können (können, nicht automatisch haben!) eher nicht.

Wie sieht es denn an der Floh-Front aus?

Und für den Filou freut es mich natürlich sehr. Hoffentlich ist das jetzt sein Zuhause für immer!

Ja, wir sind gut erholt von der Ostsee wieder da. Biene war ein wenig durcheinander, als wir mit unserem ganzen Gepäckkram einfielen...😱 Es ist wirklich komisch, aber man vermisst sein Tier im Urlaub total. Am Anfang ist es ganz angenehm, sich nicht um Katzenhaare, hermuliegende Plastiktüten und ähnliches kümmern zu müssen. Aber ziemlich bald fragt man sich, was das Tier wohl gerade so tut. Und freut sich auf das Wiedersehen.

Unsere Catsitterin hat ein großes Talent zur Tierfotografie, unter anderem entstand das hier:

19158021wp.jpg

Sehr charaktervoll, wie ich finde. Ich habe ein noch kleines Album angelegt, da sind noch zwei Bilder von ihr.

Jetzt sag nicht, die Flöhe kommen wieder. :reallysad: Ich kenne mich ja nun gar nicht damit aus, welches Mittel am besten ist und wann gegeben werden soll. Vielleicht auch nochmal die Forumsexperten im entsprechenden Bereich direkt per Thread fragen. Das kann doch nicht ewig so weitergehen. Ich drücke die Daumen!!!

Werbung:
Die arme Katze, die im Kippfenster verendet ist. Das ist immer meine Panik, wenn wir das Haus verlassen, dass doch noch irgendwo ein Fenster geöffnet ist. Ich muss dazu sagen, dass wir das große Glück haben, die Fenster bei Anwesenheit angekippt lassen zu können, weil es sie überhaupt nicht interessiert. Das ist jetzt im Sommer natürlich sehr angenehm, um ein wenig Luft in der Wohnung zu haben. Aber selbst wenn man nur mal eben schnell zum Bäcker geht, muss man alle Fenster kontrollieren und nicht nachlässig werden. Wie traurig, dass so viele Menschen da nicht aufpassen.🙁 Ich habe es bei einem der Kindheitskater mal erlebt, wie er sich durch ein angekipptes Fenster gezwängt hat und durchgekommen ist. So schnell konnten wir, die wir in demselben Zimmer waren, gar nicht reagieren, wie der Kater sich da durchgequetscht hat. Zum Glück ist das gutgegangen. Aber bei dem Kater konnte man die Fenster eben auch nicht ankippen, obwohl man zuhause war.

Da kamen sie zurück mit Sack und Pack und polterten durch die Diele! :yeah: Das glaube ich Dir auf's Wort, daß man oft mit den Gedanken beim Tier ist, und wenn es auch noch so gut versorgt ist! Wie schön, daß Ihr jetzt alle wieder zusammen seid.

Das Foto macht einen einfach nur sprachlos, ich habe endlos drauf gestiert!!! Das schreit direkt danach, vergrößert und eingerahmt zu werden! Wunderwunderschön! :pink-heart::pink-heart:

Ich hab auch die Fotos im Album angesehen, allesamt überallhinhängenswert! Bin auch immer wieder platt, was für eine schöne Katze das ist. Dieses makellose Fell schon mall!!! Eine Prinzessin fürwahr!

Ja, wir sind gut erholt von der Ostsee wieder da. Biene war ein wenig durcheinander, als wir mit unserem ganzen Gepäckkram einfielen...😱 Es ist wirklich komisch, aber man vermisst sein Tier im Urlaub total. Am Anfang ist es ganz angenehm, sich nicht um Katzenhaare, hermuliegende Plastiktüten und ähnliches kümmern zu müssen. Aber ziemlich bald fragt man sich, was das Tier wohl gerade so tut. Und freut sich auf das Wiedersehen.

Unsere Catsitterin hat ein großes Talent zur Tierfotografie, unter anderem entstand das hier:

19158021wp.jpg

Sehr charaktervoll, wie ich finde. Ich habe ein noch kleines Album angelegt, da sind noch zwei Bilder von ihr.

!

Hmmm, der Foxy mit Eyeliner und beim Pole Dance... 😛. Das ist so ein schöner Kater!:pink-heart:

Das Video von Carla ist zu herrlich, sie gewinnt das Augenstarrenduell ganz eindeutig. Aber der Blick: "Was willst du denn schon wieder von mir?!!!"😀

Ja, die Biene ist eine echte Lady. Und sie hat wirklich sehr viel und sehr schönes Fell. Allerdings kommt es nicht von ungefähr, denn sie wird jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen gekämmt. Das war eine Bedingung von mir, wenn wieder eine Katze ins Haus kommt, dass viel gekämmt wird, um die Haare einzudämmen. Und sie fordert es zum Glück auch massiv ein.

Das ist wirklich ein übles Thema. :reallysad: Und doch alltäglich anscheinend in Tierarztpraxen. Ich bin froh zu lesen, daß Dein Kindheitskater damals so davon gekommen ist, gibt es natürlich auch. Aber buaaahh.....undenkbar! Ich habe auch im Sommer die Fenster zu, wenn grad keiner zu Hause ist, weil ich solch Bammel hab davor. Wir haben natürlich Schutz für gekippte Fenster, aber "nur" die Keile (es darf nichts angeschraubt werden hier und Klebeschrauben trau ich aus Erfahrung nicht mehr...) , aber ich will es einfach auf gar nichts ankommen lassen. Vielleicht auch etwas paranoid von mir. Bisher haben Foxy und Carla noch überhaupt kein Interesse gezeigt, aber was weiß man schon bei den zwei Springinsfelds??

Die arme Katze, die im Kippfenster verendet ist. Das ist immer meine Panik, wenn wir das Haus verlassen, dass doch noch irgendwo ein Fenster geöffnet ist. Ich muss dazu sagen, dass wir das große Glück haben, die Fenster bei Anwesenheit angekippt lassen zu können, weil es sie überhaupt nicht interessiert. Das ist jetzt im Sommer natürlich sehr angenehm, um ein wenig Luft in der Wohnung zu haben. Aber selbst wenn man nur mal eben schnell zum Bäcker geht, muss man alle Fenster kontrollieren und nicht nachlässig werden. Wie traurig, dass so viele Menschen da nicht aufpassen.🙁 Ich habe es bei einem der Kindheitskater mal erlebt, wie er sich durch ein angekipptes Fenster gezwängt hat und durchgekommen ist. So schnell konnten wir, die wir in demselben Zimmer waren, gar nicht reagieren, wie der Kater sich da durchgequetscht hat. Zum Glück ist das gutgegangen. Aber bei dem Kater konnte man die Fenster eben auch nicht ankippen, obwohl man zuhause war.

Werbung:
Die brave Biene läßt sich kämmen! Stelle ich mir ja auch eigentlich recht angenehm vor. Aber sag das mal hier einer Katze bei uns.:aetschbaetsch1: Sie scheint wirklich so viel dichteres Fell zu haben, als ich sonst bei Katzen gewöhnt bin. (Wir haben doch einige in der Straße für Vergleichsmöglichkeit....) Man möchte seine Finger drin versenken und drin rumwuscheln! :omg: Mochte sie das von Anfang an, das Kämmen? Das läuft bei ihr bestimmt unter "streicheln mit Hilfsmittel" und "Aufmerksamkeit bekommen".

Ja, die Biene ist eine echte Lady. Und sie hat wirklich sehr viel und sehr schönes Fell. Allerdings kommt es nicht von ungefähr, denn sie wird jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen gekämmt. Das war eine Bedingung von mir, wenn wieder eine Katze ins Haus kommt, dass viel gekämmt wird, um die Haare einzudämmen. Und sie fordert es zum Glück auch massiv ein.

Carla-Stückwerk. Meistens irgendeinen Käse am veranstalten dran. :pink-heart:

19169513xx.jpg

19169514kg.jpg

19169515jh.jpg

19169516fu.jpg

19169517fj.jpg

19169518fy.jpg

19169519xj.jpg

19169520cx.jpg

Die brave Biene läßt sich kämmen! ...Mochte sie das von Anfang an, das Kämmen? Das läuft bei ihr bestimmt unter "streicheln mit Hilfsmittel" und "Aufmerksamkeit bekommen".

Sie mochte es von Anfang an. Ich denke, es hat auch etwas mit ihrem Drang zu Lecken zu tun. Nimmt man die Bürste in die Hand, kommt sie sofort.

Das Fledermauskätzchen beim Unsinn veranstalten <3

Also, die Firma Tesa mit ihrem Kleiderroller macht kein Geschäft mehr bei mir. Ich war erst skeptisch, ob etwas, das kleben soll einfach unter fließendem Wasser abgespült werden kann und hinterher klebt es trotzdem wieder wie zuvor. Aber es stimmt, ich bin begeistert! Heißt Roll Care und ich bin bestimmt wieder die Letzte, die draufkommt, daß es sowas gibt! :omg: Aber besser spät als nie...

Die Couch sieht gut aus wie lange nicht mehr! Seit Foxy bei uns eingezogen ist, gibt es Haare en masse! :aetschbaetsch1:

19179966ke.jpg