Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Kaum hat es durch den Regen erträglich abgekühlt, gibt es schon großes Gerenne hier bei uns. :yeah: Hummeln im Hintern. Ich erschrecke immer noch, wenn Foxy's Kopf in der Mitte des Türstockes vom Catwalk herunterragt. "Boah, fall nicht runter!" sag ich immer. 😉 Was er mit gelangweiltem Blinzeln quittiert.

Nachdem wir in einem anderen Raum noch so günstig Platz hätten, habe ich bei Zooplus die dreistöckige Kratztonne gekauft, sollte angeblich heute geliefert werden. Da bin ich ja gespannt. Wird direkt neben dem Fenster stehen, somit auch guter Aussichtsplatz. Theoretisch. Man kennt ja Katzen, die finden nicht immer dieselben Sachen gut wie ihre Bediensteten! :aetschbaetsch1:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/162885

Morgen sind wir den ganzen Vormittag weg, erstmalig. Unser Sohn hat Geburtstag und wir besuchen ihn und seine Familie. Nicht daß es die Katzen groß stören wird, die haben ja einander. Bin bloß ich, die ständig "nach Hause denken" wird. Die Arbeitszeiten meines Mannes und mir sind sehr günstig, von dem Moment wo ich weg gehe bis zu dem Moment wo mein Mann nach Hause kommt, vergeht keine halbe Stunde. Also ist praktisch normalerweise immer einer von uns da. Aber wie gesagt, akklimatisiert sind sie ja hinreichend und brauchen tun sie uns in dem Sinne ja nicht für ihr Wohlbefinden. Trotzdem werde ich froh sein, wenn wir wieder zurück sein werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Hihi, na da wünsche ich dir, daß du deine eigene Abwesenheit überstehst, die Katzen machen das schon! Kratztonne klingt gut, da überlege ich auch, so etwas anzuschaffen.

Wir hatten heute Nacht die Balkontüren das erste Mal seit Tagen geschlossen, weil es zu kühl wurde. Nun war die liebe Biene aber die ganzen letzten Nächte draußen und wach gewesen. Ooooh war die sauer, um vier Uhr begann dann die Klage und kurze Zeit später ging die Tür wieder auf. Der Mensch will ja schlafen. Und jetzt schläft sie den Schlaf der gerechten Miez.

Hähä....da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist tatsächlich meine eigene Abwesenheit, die ich überstehen muß. Ist das Grund zur Sorge?? :omg:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/162885

Die Bewertungen haben mich überzeugt, der Preis auch. Soll super standfest sein, muß es auch, wenn das alte Rieseneichhörnchen sich dran hochschrauben soll! :aetschbaetsch1:

Die Superbiene auf dem Balkon!:pink-heart: Sie verschafft sich schon ihr Recht und wenn der Knödel zehn Euro kostet! 😀 Natürlich muß man dann jetzt ordentlich grunzen, man hat ja nachzuholen! Sie ist schon ein weißes Wunderding, ich habe tatsächlich noch nie "in persona" eine Katze gesehen wie sie. Schööööön! :pink-heart:

Hihi, na da wünsche ich dir, daß du deine eigene Abwesenheit überstehst, die Katzen machen das schon! Kratztonne klingt gut, da überlege ich auch, so etwas anzuschaffen.

Wir hatten heute Nacht die Balkontüren das erste Mal seit Tagen geschlossen, weil es zu kühl wurde. Nun war die liebe Biene aber die ganzen letzten Nächte draußen und wach gewesen. Ooooh war die sauer, um vier Uhr begann dann die Klage und kurze Zeit später ging die Tür wieder auf. Der Mensch will ja schlafen. Und jetzt schläft sie den Schlaf der gerechten Miez.

Die übliche Foxpose:

19015170it.jpg

Wenn man es nicht besser wüßte, würde man glauben, sie macht ihn langsam nach! Denn sie hat ja bei Gott genug Platz auf der Fensterbank?

19015188vv.jpg

19015197ip.jpg

Kühle Badewanne....

19015198xk.jpg

Das ist ein Bazi, der Foxy. :yeah: Und Carla bemuttert ihn.

19016265kx.jpg

Unsere Schlafkatzen! Und weil sie so bewundert wird 🙂, noch ein Schlafbild von heute vormittag. Das Bett sieht so zugemüllt aus, weil ich staubsaugen und wischen wollte und daher die ganzen Kleinmöbel hochgestellt habe. Stört sie null und kein bißchen, außer ich komme ihr mit dem Staubsauger zu nah.

19017798vj.jpg

Aber sie hat Glück, wir fahren nämlich in den Urlaub und ihre Catsitterin ist eine ausgeprägte Nachteule, von daher stehen lauschigen Balkonnächten keine blöden Schlafdosis entgegen.

Werbung:
Oh.....danke für's posten!!! :pink-heart:

Das kratzt sie alles genau überhaupt nicht, Frauchen kann räumen und machen und tun, wie sie will, soll sie mal schön. Hauptsache man selber ist nicht maßgeblich gestört!:yeah: Könnte man sich oft eine Scheibe abschneiden von der Einstellung der Katzen.....

Wenn man sie so sieht, da möchte man Bäuchleinkraulen und alles so Sachen!!!!!!

Unsere Schlafkatzen! Und weil sie so bewundert wird 🙂, noch ein Schlafbild von heute vormittag. Das Bett sieht so zugemüllt aus, weil ich staubsaugen und wischen wollte und daher die ganzen Kleinmöbel hochgestellt habe. Stört sie null und kein bißchen, außer ich komme ihr mit dem Staubsauger zu nah.

19017798vj.jpg

Aber sie hat Glück, wir fahren nämlich in den Urlaub und ihre Catsitterin ist eine ausgeprägte Nachteule, von daher stehen lauschigen Balkonnächten keine blöden Schlafdosis entgegen.

So, sind schon wieder da. Waren 4,5 Stunden weg und die katzigen Herrschaften haben unter Anderem sehr schön die Kratztonne befetzt. Das ist das neue Highlight, irgendeiner hockt immer drauf und pratzt von oben ins Loch oder klettert innen von einem Stock in den nächsten oder klettert außen am Sisalteppich hoch. Seeehr gut angekommen, das freut mich immens! Stinkt auch überhaupt nicht,wie manche Leute in den Bewertungen angemerkt hatten. Vielleicht hatten sie auch einfach nur Pech und eine besonders lang gelagerte Tonne erwischt....

Ich hoffe, Euer Wochenende hat schon mal gut angefangen!!

Der Tonnenchef.😛

19024036ko.jpg

19024037ps.jpg

Der Foxy auf der Tonne sieht sehr dekorativ aus, tolle Tonne. Wir schwitzen uns hier durchs Wochenende, und Biene hat Gefallen daran gefunden, beim Packen des Urlaubsgepäcks zu helfen. Sehr nett von ihr.

Ja, das mit der Hitze ist natürlich Quark, haben wir hier auch. Mäh, um Biene zu zitieren. 😡 Ist halt die Jahreszeit, gell, tröstet mich aber immer wenig.

Wie nett und hilfsbereit, daß Biene beim Packen hilft, sie will sicher ein paar Härchen beilegen für Euch als Erinnerung an daheim. 😉 wie lange werdet Ihr weg sein?

19024534gd.jpg

19024535er.jpg

Der Foxy auf der Tonne sieht sehr dekorativ aus, tolle Tonne. Wir schwitzen uns hier durchs Wochenende, und Biene hat Gefallen daran gefunden, beim Packen des Urlaubsgepäcks zu helfen. Sehr nett von ihr.

Werbung:
Batcat is in the house, yeah. Anderthalb Wochen sind wir fort, hier urlaubt derweilen eine gute Freundin, die zugleich eine hervorragende Katzenbetreuerin ist. Inzwischen das dritte Jahr hintereinander, für uns eine wirkliche Erleichterung, sonst kämen wir nie raus.

Das gönne ich Euch!!! Und das ist dann ja auch best of both worlds, Ihr habt mal Tapetenwechsel und Biene hat das, was sie schätzt, nämlich ihre eigenen vier Wände und gut bekannte Betreuung! Falls Ihr schon am Absprung seid, wünsche ich gute Erholung und gesunde Rückkehr!!

Batcat is in the house, yeah. Anderthalb Wochen sind wir fort, hier urlaubt derweilen eine gute Freundin, die zugleich eine hervorragende Katzenbetreuerin ist. Inzwischen das dritte Jahr hintereinander, für uns eine wirkliche Erleichterung, sonst kämen wir nie raus.

Danke schön, am Montag geht es los. Wie ich mich kenne, schaue ich hier aber bestimmt immer mal rein.

Haben Eure lieben Miezen die "besseren Futtersorten" klaglos akzeptiert von Anfang an? Unsere nämlich nicht. :omg: Catz Finefood? Weiche Satan! Hebe dich hinweg, unreiner Geist! :muhaha: Kommt ihnen ja gar nicht in die Tüte, bäääähhhhh watt'n Frass! :aetschbaetsch1: Das sind mir so zwei. Das wird dauern!!

Die zwei Futter-Demonstranten, Wange an Wange. :pink-heart:

19030477nd.jpg

Nein, bei uns ist der Weg zur gesunden Fütterung lang, steil, beschwerlich, steinig, teuer, einsam und wird mit Kopfschütteln und ganz schnell vom Futternapf wegrennen bestraft. Aber wir geben nicht auf.

Die Tonne ist ja toll!

Marianne, ich wünsche dir schöne Ferien und der Prinzessin auch!

Werbung:
Weia, ich hatte es vermutet!😳 Erst gab es noch laaaaange Hälse, also nicht ganz zu den Näpfen hingehen, aber immerhin in Sichtweite und von dort aus den Snök einatmen, dann wegstelzen. Mittlerweile reicht es, wenn ich oben an der Spüle die Dose/den Beutel vom falschen Frass aufmache und sie rennen nach kurzem einatmen weg, als hätte ich Rattengift Spezial im Anschlag. 😀 Damit Frauchen es endlich mal kapieren soll, alter Begriffstutz der ich bin! :aetschbaetsch1:

Nein, bei uns ist der Weg zur gesunden Fütterung lang, steil, beschwerlich, steinig, teuer, einsam und wird mit Kopfschütteln und ganz schnell vom Futternapf wegrennen bestraft. Aber wir geben nicht auf.

Die Tonne ist ja toll!

Marianne, ich wünsche dir schöne Ferien und der Prinzessin auch!

Das ist der Spitzensatz des Forums zum Thema "gesunde Ernährung" 😱.

Danke für die guten Wünsche, es wird langsam Zeit, aus dieser völlig überhitzten Stadt rauszukommen. Diese Jahreszeit ist definitiv nicht meine!
Die Prinzessin des Hauses ist übrigens wieder versöhnt, denn die Nächte sind nach zwei kühleren wieder warm=Balkontür auf=Ruhe für die Dosis. Und jetzt schnarcht sie dem Catsitter entgegen.

Haben Eure lieben Miezen die "besseren Futtersorten" klaglos akzeptiert von Anfang an?
CFF mögen unsere auch nicht (zumindest nicht die Sorten die ich ihnen schon angeboten hab).
Select Gold und Real Nature übrigens auch nicht.
Andere "bessere Futtermarken" mochten sie aber eigentlich alle mehr oder weniger.
Liegt vielleicht daran dass ihre Pflegemama sie auch queerbeet gefüttert hat - von Aldi bis Hermanns war da wohl alles dabei.

Einfach anderes probieren - gibt ja zum Glück jede Menge.