C
crow mountain crew
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. Februar 2014
- Beiträge
- 2.312
Bist Du sicher dass das geht, dass man für jede Katze einzeln programmiert?Katze 1 und 2 könnten also nach wie vor raus und rein, für Katze 3 würde man die Programmierung rausnehmen, wenn keiner da ist.
Wir haben die SureFlap Haustierklappe (also nicht die "DualScan"), und da kann man die Katzen nicht unterschiedlich behandeln, auch wenn man sonst wirklich viele Möglichkeiten hat und mir da bisher nichts gefehlt hat.
Stimmt - find ich persönlich aber auch gut so. Kommt halt immer drauf an wo Du das Ding einbaust, da muss ja auch erstmal Strom anliegen. Bei uns gäbe es in direkter Nähe keine Steckdose.Die Sureflap funktioniert allerdings nur mit Batterie, soweit ich weiß ...
Ich bin zwar sonst sehr bedacht drauf meine Ökobilanz zu verbessern, aber bei der Katzenklappe bin ich schon froh drum dass ich da jetzt nicht noch irgendwelche Kabel nachträglich verlegen musste oder frei baumeln habe.
Wie lange die Batterien insgesamt halten kann ich nicht sagen - laut Betriebsanleitung ein Jahr, wir haben unsere erst seit Ostern.
Ich glaub aber dass das Problem hier eher anders liegt:
Das hört sich für mich eher nach Spiel oder schlimmstenfalls Mobbing unter Katzen an, ich würde da erstmal versuchen die eingeschüchterte Katze irgendwie aufzubauen und schauen ob sich das überhaupt wiederholt.Eine der Katzen hat mal den Kopf durch die Klappe gesteckt auf dem Weg nach draußen und eine der anderen hat das draußen spaßig gefunden und daneben gesessen, um der ersten eine oben auf's Genick zu hauen. Seither traut sich die eine nicht mehr durch die Klappe.
Wie geht man das an wenn das z.B. bei Haubenklos passiert dass die eine Katze die andere da blockiert? Dazu gibt's hier ja schon Threads, vielleicht helfen die ja weiter vom Prinzip her...