Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ja,wenn es "herzeigenswert" ist, hehe, bin ja auch kein besonders geschickter Handarbeiter. :aetschbaetsch1: Aber am Willen soll's nicht scheitern!

Das hier ist die Riesenversion,so große mach ich nicht,sondern nur für 1-2 Katzen, glaub ich.

https://www.youtube.com/watch?v=xTEcJFkd4DA

Und hier die Unter-Stuhl-Hängematten, ich hätte bald einen Schreikrampf bekommen, als ich die Süßmotten da liegen sah auf den Fotos! Gott, sind die niedlich!!!

www.fritzis-katzenpension.de/alles-für-die-katz/

HHuhu Brick,

Zeigst du uns dann hier die gebastelten Katzenkissen und was du noch so erstellst? :grin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Die letzten Herbstmücken müssen belauert werden.

19647927fj.jpg

Bei uns aufm Schrank wachsen Anemonen!😉

19647928me.jpg

Neue Woche, neues Glück. Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich fand's richtig gut, denn wir waren mal allein zu Hause (kein Besuch!) und ich hab mir total viel Zeit genommen,mit den Katzen herum zu albern. Inklusive einen Schrank ausräumen. Das kommt immer gut an bei den zwei Sportsfreunden. :zufrieden:

Kann man es fassen? Der Arbeitskollege meines Mannes hat sich selbst versehentlich beim sturzbetrunkenen Sitzpinkeln mit dem Hirschfänger (der an einer Trachten-Kniebundhose außen baumelte...) in den Hintern gestochen. Der muß sich aber mit Schmackes auf die Keramik gehauen haben? Gibt nix,was es nicht gibt, hier wieder mal der Beweis. :oha: Versuch mir die ganze Zeit schon vorzustellen, wie der das angestellt hat.

19663931kk.jpg

19663932zt.jpg

Das sind wieder sehr schöne Bilder.

Kann man es fassen? Der Arbeitskollege meines Mannes hat sich selbst versehentlich beim sturzbetrunkenen Sitzpinkeln mit dem Hirschfänger (der an einer Trachten-Kniebundhose außen baumelte...) in den Hintern gestochen. Der muß sich aber mit Schmackes auf die Keramik gehauen haben? Gibt nix,was es nicht gibt, hier wieder mal der Beweis. :oha: Versuch mir die ganze Zeit schon vorzustellen, wie der das angestellt hat.

:muhaha::muhaha::muhaha:

Werbung:
Ahhh....happy happy.....es ist so schön, ausgepowerte, vollgefressene Katzen rumlümmeln zu sehen.......Schlaf der Gerechten. Fühl mich so gut, wenn ich das seh! Geht Euch mit Euren bestimmt auch so. Wie entspannend! Die Blödsinnigkeiten des Alltages treten in den Hintergrund. Bin so dankbar für die zwei Schweinchen! :pink-heart:

Spreche einen Toast aus für alle Katzen und ihre Halter: Hawai! (Ja, alter Witz, aber trotzdem!) Schicke einen ordentliche Batzen positiver Energie an alle, die es brauchen. ***Ziel nehm, schmeiß!***

19674106el.jpg

19674107kc.jpg

19674108eh.jpg

19674109xv.jpg

Das sind aber auch wieder süße Bilder. Danke für die positive Energie, kann ich im Moment gut gebrauchen. Ich sehe meine auch gerne schlafen, aber auch wenn sie fangen und verstecken spielen. Ist immer zu niedlich, wie kleine Kinder. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Danke für die positive Energie, können wir gebrauchen. Bienchen macht Sorgen - sie muß Mitte Oktober wegen eines Knubbels am Bauch operiert werden. Hoffentlich ist der gutartig. Ich vergehe schon vor Sorge. Sie sind nicht nur wie kleine Kinder, wenn sie schlafen oder spielen und Unsinn machen, sondern erst recht wenn sie krank sind.

Danke! Da hast Du ganz Recht,es ist so ein Vergnügen,sie rumrasen zu sehen! Sie machen das Leben einfach so viel besser,das kann man ihnen fast nicht vergelten!

Ja, ich hoffe, das mit dem Freigehege(oder was es dann schlußendlich wird) klappt gut und alle können wieder ruhig schlafen. Vergessen tut man solche Vorfälle ja nicht, das ist klar. Aber man kann sich arrangieren, hoffentlich stimmen da alle überein. Ich muß oft denken an die Sache. Es gibt keine Seite,auf die man das wenden könnte, um es leichter zu verstehen. Da prallen Welten aufeinander...🙁

Überhaupt gibt's so Sachen, da schluckt man erst mal. Bei unserer Tierärztin ist eine Patientin (Katze) entwischt. Beim Hinstellen der Transportbox ist eine dieser Box-Verschlußklappen aufgegangen (Horror!) und Katze in Panik rausgerast. Praxentür nicht schnell genug zu gemacht, raus gerannt in den Warteraum und -wusch!- raus bei der Eingangstür.😱 Bisher unauffindbar. Diese Besitzer brauchen auch eine großen Schwung positiver Energie, ich darf nicht denken, wie sie sich fühlen müssen.

Wir haben unsere kleinen Häschen wenigstens noch. Sofort knuddeln und loben gehen.:hmm:

Das sind aber auch wieder süße Bilder. Danke für die positive Energie, kann ich im Moment gut gebrauchen. Ich sehe meine auch gerne schlafen, aber auch wenn sie fangen und verstecken spielen. Ist immer zu niedlich, wie kleine Kinder. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Was??? :wow: Mein Gott, was ist denn momentan überall los? :wow: Das tut mir so leid zu hören! 😱

Ja natürlich vergehst Du vor Sorge! Und dann noch zwei Wochen Wartezeit, da kann man sich so richtig schön fertig machen und es sich ausmalen. Mir würde es zumindest so gehen! (Ich hatte letzten November eine Operation am Kopf, bei der ich auf der STelle da bleiben mußte. Das war viel leichter! Man hatte keine Zeit nachzudenken!!!!)

Und außerdem wäre es einem ja lieber, man könnte Platz tauschen mit der Katze. Hauptsache sie müßte da nicht durch! Ach Mensch, tut mir so leid, wenn's nur schon vorbei wäre!🙁

Eine Bekannte mußte mal so einen Knubbel bei ihrer Katze am Rücken entfernen lassen, da waren sie sich auch erst nicht sicher, was es sein würde. Stellte sich dann heraus, es war etwas Lipom-artiges, gutartig. Darauf hoffe ich auch bei der lieben Biene. Schlimm genug, daß es gemacht werden muß.

Ist es ihr unangenehm, wenn sie an der STelle angefaßt wird, oder stört sie gar nicht?

Danke für die positive Energie, können wir gebrauchen. Bienchen macht Sorgen - sie muß Mitte Oktober wegen eines Knubbels am Bauch operiert werden. Hoffentlich ist der gutartig. Ich vergehe schon vor Sorge. Sie sind nicht nur wie kleine Kinder, wenn sie schlafen oder spielen und Unsinn machen, sondern erst recht wenn sie krank sind.

Werbung:
Lieben Dank für deine Anteilnahme. Ich werde ganz bestimmt dann noch einen Daumen-drück-Thread aufmachen.
Auf ein Lipom hoffen wir auch, es fühlt sich zumindest weich und beweglich an, so daß es das sein könnte.

Weil Biene sich so gern am Bauch streicheln läßt, haben wir die Stelle überhaupt entdeckt. Beim TA war es dann schon schwerer, da flippt sie ja immer aus. Deshalb haben wir sie schon nüchtern hingebracht, falls sie sediert werden mußte. In der Praxis sind vier Ärzte/innen. Drei kannten wir bis dato. Jetzt kam die vierte, und die war ein echter Gewinn. Sie hat sich auf Biene vorbereitet und deren Widerstand einfach in Grund und Boden gestreichelt. Sich viel Zeit genommen. Unsere Dicke konnte irgendwann nicht anders und mußte sich seitlich hinlegen und anfassen lassen. Das war richtig klasse, so kamen wir um das Sedieren herum.

Und jetzt sitzt sie hier und ahnt nichts. Andererseits ist das ihr Vorteil, denn sie muß sich keinen Kopf machen. Im Gegensatz zu uns Menschen, wie du ganz richtig feststellst. :-((

Eine Katze, die aus der Praxis abhaut, voller Panik - wie furchtbar. Da habe ich auch immer Sorge, daß so etwas passiert.

Knuddle mal bitte die Carla von mir und flüstere den beiden zu, daß sie ganz gesund bleiben müssen!!!

Muß ich mal ganz dumm fragen: Wenn man sicher wüßte, daß es ein Lipom ist, müßte es trotzdem entfernt werden? Würde da sonst was andres draus werden mit der Zeit, sodaß man es nicht riskieren kann? Aber vermutlich heißt es ohnehin "erst wenn wir es raus haben, können wir mit Sicherheit sagen, was es ist"...

Das klingt ja echt gut mit dieser vierten Tierärztin, die Euch da betreut hat! Mal jemand mit Gefühl und Verständnis. Ich stelle ja immer wieder fest, daß unsere -mittlerweile laaaangjährigen- ortsansässigen Tierärzte durch die lange Tätigkeit sehr abgestumpft sind. Vermutlich sollte man nicht urteilen, ohne eine Meile in ihren Schuhen gegangen zu sein. Aber als Tierbesitzer nimmt man das halt sehr wahr. Umso erfrischender von jemandem zu hören, der dem offensichtlich noch nicht anheim gefallen ist!

Biene ließ sich streicheln! Das ist ja der Knaller! :wow: Sie ist so eine Schnullerbacke und so braaaaaav! Gott sei Dank weiß sie noch von nichts. Vermutlich hat sie sich auf kätzische Art sogar gedacht "erklär mir mal einer, was das nun gebracht hat beim Tierarzt. Hat doch gar nix gemacht und streicheln hätten sie mich auch zu Hause können!" :omg: Selbst stört sie der Knubbeln nicht, oder? Leckt nicht dran oder so? Oder womöglich ohnehin an einer Stelle, wo man nicht gut drankommt als Biene.

Bei uns fing der Tag auch schon wieder mit einer Hiobsbotschaft aus der Zeitung an. In der Hauptstadt unseres Bundeslandes gibt es ein großes Tierheim namens Arche Noah und ich muß gestehen, daß ich da öfters mal schon Sachen gehört habe, wo ich mir gedacht habe, das kann wohl nicht ganz stimmen in einer staatlichen mitfinanzierten und somit regelmäßig kontrollierten Einrichtung. Aber nun hat der Amsttierarzt doch wieder gravierende Mängel festgestellt und es soll geschlossen werden. Die Tiere (sehr großes Heim, viele viele Tiere....) sollen dann auf andere Heime - die auch schon voll sind natürlich- irgendwie aufgeteilt werden. Ich hoffe immer noch, daß sich mit anderem Management und eventuell baulichen Veränderungen doch der Standort erhalten läßt und somit alle anderen entlastet werden können. Solange nicht ein schlauer Kopf auf die Idee kommt, daß das Areal sehr groß ist und als Tierheim nur Geld kostet, wogegen durch den Bau von Wohnungen auf dem Gelände Geld reinkommen würde....

Mir tun die Tiere so leid!🙁

Lieben Dank für deine Anteilnahme. Ich werde ganz bestimmt dann noch einen Daumen-drück-Thread aufmachen.
Auf ein Lipom hoffen wir auch, es fühlt sich zumindest weich und beweglich an, so daß es das sein könnte.

Weil Biene sich so gern am Bauch streicheln läßt, haben wir die Stelle überhaupt entdeckt. Beim TA war es dann schon schwerer, da flippt sie ja immer aus. Deshalb haben wir sie schon nüchtern hingebracht, falls sie sediert werden mußte. In der Praxis sind vier Ärzte/innen. Drei kannten wir bis dato. Jetzt kam die vierte, und die war ein echter Gewinn. Sie hat sich auf Biene vorbereitet und deren Widerstand einfach in Grund und Boden gestreichelt. Sich viel Zeit genommen. Unsere Dicke konnte irgendwann nicht anders und mußte sich seitlich hinlegen und anfassen lassen. Das war richtig klasse, so kamen wir um das Sedieren herum.

Und jetzt sitzt sie hier und ahnt nichts. Andererseits ist das ihr Vorteil, denn sie muß sich keinen Kopf machen. Im Gegensatz zu uns Menschen, wie du ganz richtig feststellst. :-((

Eine Katze, die aus der Praxis abhaut, voller Panik - wie furchtbar. Da habe ich auch immer Sorge, daß so etwas passiert.

Knuddle mal bitte die Carla von mir und flüstere den beiden zu, daß sie ganz gesund bleiben müssen!!!

Oh, das tut mir Leid. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist. Die Mäuse wachsen einen so ans Herz.

@Brickparachute

Das ist wirklich schlimm, man hört ja immer mal was und denkt sich, das kann doch gar nicht sein, das sind doch Tierschützer. Aber oft sind Menschen überfordert und dann klappt das mit dem TS nicht mehr so richtig. Ich wünsche den Tieren auch, dass sie dort bleiben können, aber was noch besser wäre, dass sie ein ordentliches zu Hause bekämen.

Das wäre natürlich das Schönste! Aber die Arche Noah ist ständig zum Bersten voll, es ist an sich schon traurig genug. Ganz viele vorm Urlaub rausgeworfene Tiere und "wegen Umzug und plötzlicher Allergie" abgegebene noch zusätzlich. Und wirklich im Verhältnis zum Zustrom geringe Vergabemöglichkeiten. Vermutlich ist das der Alltag der meisten Einrichtungen.

Anscheinend wurden auch schon ehrenamtliche Leute, die täglich mit den Tierheim-Hunden spazieren gegangen sind, des Hauses verwiesen,weil sie über die Mißstände nach außen gesprochen haben. Da lag wohl schon länger was im Argen. Man mag gar nicht dran denken. Wenn ich sowas lese, möchte ich mit einer großen, allumfassenden Umarmung alle diese Tiere an mich reißen und für sie alles heil machen. Aber leider.

@Brickparachute

Das ist wirklich schlimm, man hört ja immer mal was und denkt sich, das kann doch gar nicht sein, das sind doch Tierschützer. Aber oft sind Menschen überfordert und dann klappt das mit dem TS nicht mehr so richtig. Ich wünsche den Tieren auch, dass sie dort bleiben können, aber was noch besser wäre, dass sie ein ordentliches zu Hause bekämen.

Werbung:
Ach man, die armen Tiere. Zum Glück gibt es aber immer wieder auch die positiven Berichte aus dem TS. Zwar auch von vollen Heimen, aber Betreuern, die alles geben! Hoffentlich findet sich da eine Lösung.

Lipome...man könnte die Stelle erst biopsieren und anschließend über eine OP entscheiden. Ein Lipom könnte erstmal verbleiben, aber durchaus wachsen und dann Probleme bereiten. Daher haben wir uns von vornherein entschieden, daß das Ding rauskommt, egal, was es ist. So ersparen wir sie Biopsie, für die sie auch mindestens sediert werden müßte, und es wird nach der OP pathologisch untersucht.
Sie geht da nicht ran. Man spürt es nicht beim einfach drüberstreicheln, außer man weiß exakt, wo es ist. Wenn man den Bauch "massiert" - was man kann, weil sie ja etwas "fülliger" ist, merkt man die Unebenheit. Wenn sie auf dem Rücken liegt und sich räkelt, findet man die Stelle. Wie eine Kidneybohne von der Größe her, vielleicht sogar eher kleiner. Hätten wir nie bemerkt, wäre sie nicht so verschmust.

Ja, da hilft dann wirklich nichts, dann muß es raus. Dann hat man einerseits Gewißheit und es kann auch nicht weiter vor sich hin wachsen. Ach Menno, der Knopf den es einem da im Bauch zusammen zieht, wenn bei Katzens was nicht im Lot ist! :sad:

***drückt Mata ganz fest und bläst Biene Küßchen***

Lipome...man könnte die Stelle erst biopsieren und anschließend über eine OP entscheiden. Ein Lipom könnte erstmal verbleiben, aber durchaus wachsen und dann Probleme bereiten. Daher haben wir uns von vornherein entschieden, daß das Ding rauskommt, egal, was es ist. So ersparen wir sie Biopsie, für die sie auch mindestens sediert werden müßte, und es wird nach der OP pathologisch untersucht.
Sie geht da nicht ran. Man spürt es nicht beim einfach drüberstreicheln, außer man weiß exakt, wo es ist. Wenn man den Bauch "massiert" - was man kann, weil sie ja etwas "fülliger" ist, merkt man die Unebenheit. Wenn sie auf dem Rücken liegt und sich räkelt, findet man die Stelle. Wie eine Kidneybohne von der Größe her, vielleicht sogar eher kleiner. Hätten wir nie bemerkt, wäre sie nicht so verschmust.

Liebe Mata!
Welche Sorgen Du Dir im Moment machst, kann ich mir gut vorstellen.
Ich wünsche Dir und Deinem kleinen süßen Bienchen von Herzen, dass alles gut verläuft und letztlich ein harmloses Ergebnis Deine Sorgen beendet!
Ich halte ganz fest die Daumen für Deine Kleine!

Überhaupt gibt's so Sachen, da schluckt man erst mal. Bei unserer Tierärztin ist eine Patientin (Katze) entwischt. Beim Hinstellen der Transportbox ist eine dieser Box-Verschlußklappen aufgegangen (Horror!) und Katze in Panik rausgerast. Praxentür nicht schnell genug zu gemacht, raus gerannt in den Warteraum und -wusch!- raus bei der Eingangstür.😱 Bisher unauffindbar. Diese Besitzer brauchen auch eine großen Schwung positiver Energie, ich darf nicht denken, wie sie sich fühlen müssen.

Wir haben unsere kleinen Häschen wenigstens noch. Sofort knuddeln und loben gehen.:hmm:

Das ist aber wirklich der absolute Alptraum😱 Ich hoffe von Herzen, sie finden die arme Katze wieder! Ganz mutterseelenalleine in völlig fremder Umgebung. Ich würde durchdrehen, wenn soetwas mit Mietzi passieren würde.

Bei uns fing der Tag auch schon wieder mit einer Hiobsbotschaft aus der Zeitung an. In der Hauptstadt unseres Bundeslandes gibt es ein großes Tierheim namens Arche Noah und ich muß gestehen, daß ich da öfters mal schon Sachen gehört habe, wo ich mir gedacht habe, das kann wohl nicht ganz stimmen in einer staatlichen mitfinanzierten und somit regelmäßig kontrollierten Einrichtung. Aber nun hat der Amsttierarzt doch wieder gravierende Mängel festgestellt und es soll geschlossen werden. Die Tiere (sehr großes Heim, viele viele Tiere....) sollen dann auf andere Heime - die auch schon voll sind natürlich- irgendwie aufgeteilt werden. Ich hoffe immer noch, daß sich mit anderem Management und eventuell baulichen Veränderungen doch der Standort erhalten läßt und somit alle anderen entlastet werden können. Solange nicht ein schlauer Kopf auf die Idee kommt, daß das Areal sehr groß ist und als Tierheim nur Geld kostet, wogegen durch den Bau von Wohnungen auf dem Gelände Geld reinkommen würde....

Mir tun die Tiere so leid!🙁

Es ist immer das selbe: Menschen versagen und die Schwächsten müssen es ausbaden, seien es Kinder oder Tiere😡
Hoffentlich findet sich eine Lösung im Sinne der armen Tiere, von denen sicher die meisten schon genug Elend erfahren haben, bevor es sie in das Tierheim verschlagen hat.