Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ach ihr Lieben, das tut gut!!! Biene wird sofort von euch gegrüßt und geknutscht und beknuddelt. In unserem Umfeld gibt es durchaus verständnisvolle Menschen, die uns verstehen. Aber so richtig dolle Katzenliebhaber dann doch nicht. Und dann gibt es die, die nicht verstehen können, warum man jetzt so viel Geld für die Katze ausgibt. (Sooo viel finde ich es gar nicht, wenn man mal überlegt, was ein neues Smartphone als Beispiel so kostet. 300 Euro sind für die OP veranschlagt. Wozu hat man seine Katzenkasse?!!) Jedenfalls ist dieses Forum ein Segen für strapazierte Dosiseelen! Aber ich will hier mal Bricks Thread nicht noch weiter OT bringen. Ich eröffne kurz vor der OP noch einen eigenen für die liebe Biene.

A

Werbung

Gleich davor eine stark befahrene Straße, aber da ist nichts passiert Gott sei Dank, sonst hätte man sie gleich platt wie einen Teller vorgefunden.😱 Die Besitzer haben auch eine Anzeige in die Zeitung gegeben. Einer der freiwilligen Helfer vom Katzenhaus war auch grad da mit einer Tierheimkatze und wurde Zeuge des Ganzen. Sollte die Katze also dort abgegeben werden von Jemanden, wissen die schon Bescheid. Ich hoffe sehr, daß es doch noch gut ausgeht, die Ungewissheit ist doch das Schlimmste an so Sachen. Wo ist sie, wie geht es ihr, lebt sie überhaupt noch, hungert oder friert sie.:oha:

Mit den großen Tierheimen ist es wohl auch so: Erfüllen sie die Auflagen nicht, bekommen sie die Quartalszahlung nicht und bekommen sie die Quartalszahlung nicht, können sie die Auflagen nicht erfüllen,bzw. zubauen/umbauen. Irgendwas muß da passieren. Gab ja 2013 schon Knatsch.

http://www.krone.at/Nachrichten/Sch..._Arche_Noah-Betreiber_wehrt_sich-Story-367965

Das ist aber wirklich der absolute Alptraum😱 Ich hoffe von Herzen, sie finden die arme Katze wieder! Ganz mutterseelenalleine in völlig fremder Umgebung. Ich würde durchdrehen, wenn soetwas mit Mietzi passieren würde.

Es ist immer das selbe: Menschen versagen und die Schwächsten müssen es ausbaden, seien es Kinder oder Tiere😡
Hoffentlich findet sich eine Lösung im Sinne der armen Tiere, von denen sicher die meisten schon genug Elend erfahren haben, bevor es sie in das Tierheim verschlagen hat.

Bin für jegliches OT zu haben,aber lese auch gern überall, wo Du sonst schreiben wirst. Auf mich also keine Rücksicht nehmen.😉

Aber ich will hier mal Bricks Thread nicht noch weiter OT bringen. Ich eröffne kurz vor der OP noch einen eigenen für die liebe Biene.

Bin schon sehr gespannt drauf, dieses Buch zu lesen, das grad in der Post gekommen ist. Ich bin drauf gefaßt,daß mir womöglich etwas blümerant werden wird dabei, aber ich möchte es echt wissen.

19681353mo.jpg

19681354zy.jpg

Und jetzt lege ich mich auf den Boden und versuche wieder mal, die X Spielzeuge unter der Couch rauszukriegen unter Zuhilfenahme der Spielangel, was bestimmt erst mal falsch verstanden werden wird. 😀 "Ach, wie originell! Wir spielen heute unter der Couch damit?"

19681372ci.jpg

19681373oo.jpg

Zwei Häuser die Gasse runter werden die Altglas-Container geleert. Das kann man an Carla's Ohren sehen.😛

19689676uc.jpg

"Ja, ich bin ein Teddybär und ich weiß es."

19689677cd.jpg

Mit dem Buch bin ich halb durch und üäh, da vergeht es einem aber echt. ich meine, ich lese es ja, weil ich es wissen will, aber da werd ich wohl mit ganz anderen Augen in Zukunft Futter kaufen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Jahaaaaa.......mein Schweindi!! :pink-heart: Wir haben das Kuschelbett ja schon lange, aber mochte nie einer reinsteigen. Ich vermute, es mußte erst kühler werden, oder es hatte für Katzennasen einfach lange einen Fabriksgeruch. Aber sobald mal einer drin gelegen hat, braucht man nicht lange zu warten und der andere geht auch rein.

19690054lo.jpg

Diese Vogelplage auf dem Raumteiler wird auch nicht weniger. Mehrmals täglich muß man da mal vorbeischauen und zeigen, wo der (Pfoten-)Hammer hängt!

https://www.youtube.com/watch?v=3WIE5fH1GTo&feature=youtu.be

Wundert Euch nicht über diesen Sauhaufen! Ich habe Fleecestoffe und Polsterinletts mal rausgeschmissen, um zu sehen, was brauchbar ist. Das hat die zwei natürlich aufgezwirbelt. Hurra! Sauhaufen! :yeah: Jetzt schlafen sie und ich muß aufräumen und staubsaugen, bevor es mich noch auf den Zinken haut. 🙄

https://www.youtube.com/watch?v=dqpLHga-ql8

Dieses Bettchen hatte ich auch gekauft, da es so weich und praktisch aussah ... einmal dringelegen ...das war's .... hab es jetzt an eine Nachbarskatze verschenkt... die liebt es ... 😀

Da Matti im Moment im Ledersessel schläft und das dann schonmal den ein oder anderen unbeabsichtigten Kratzer gibt... habe ich ein weiches Thermokissen gekauft für den Sessel ...

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/decken/2305

was macht Herr Kater ... klettert außen am Sessel herum, um ja das Kissen nicht betreten zu müssen ...

Läge da eines seiner alten Handtücher drin, wäre er sofort im Sessel... 🙄

Ja, so sind die! Nicht vorherzusagen, was ankommt und was nicht. Wir können nur ausprobieren, gell? Immerhin war es verbilligt auf 11 Euro, ich hatte mir schon gedacht, daß da zumindest nicht alles verhaut war, falls echt keiner drin liegt. Aber es mußte sich vermutlich nur ordentlich "auslüften", bis es genehm wurde. 😛

Schön, daß die Nachbarskatze nun auch noch profitiert hat! Das ist lieb von Dir, daß Du es ihr geschenkt hast!

Nee, ne? Super Thermokissen am Ledersessel, aber nicht die Bohne akzeptabel für den Herrn Matti! 😀 Vielleicht mag er es ja auch mal, wenn der Geruch des neuen nicht mehr drin ist. Ich selber nehme das nicht so wahr, aber es war noch bei allen Liegegelegenheiten so, daß Carla und Foxy sie erst gut ausgeraucht betreten haben. Unseren früheren Katzen war das immer Schnurz. Ist neu, muß drauf,fettich. 🙄

Dieses Bettchen hatte ich auch gekauft, da es so weich und praktisch aussah ... einmal dringelegen ...das war's .... hab es jetzt an eine Nachbarskatze verschenkt... die liebt es ... 😀

Da Matti im Moment im Ledersessel schläft und das dann schonmal den ein oder anderen unbeabsichtigten Kratzer gibt... habe ich ein weiches Thermokissen gekauft für den Sessel ...

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/decken/2305

was macht Herr Kater ... klettert außen am Sessel herum, um ja das Kissen nicht betreten zu müssen ...

Läge da eines seiner alten Handtücher drin, wäre er sofort im Sessel... 🙄

"Ja, ich bin ein Teddybär und ich weiß es."

19689677cd.jpg

:pink-heart:
Das ist wirklich der allersüßeste Eichhörnchen-Teddy, den ich mir vorstellen kann!

Was das Buch angeht: Berichte mal, ob man nach dem Lesen überhaupt noch irgendein Futter kaufen kann😱
Oder gehst Du jetzt Mäuse fangen?😎

J
Schön, daß die Nachbarskatze nun auch noch profitiert hat! Das ist lieb von Dir, daß Du es ihr geschenkt hast!

Nee, ne? Super Thermokissen am Ledersessel, aber nicht die Bohne akzeptabel für den Herrn Matti! 😀 Vielleicht mag er es ja auch mal, wenn der Geruch des neuen nicht mehr drin ist. Ich selber nehme das nicht so wahr, aber es war noch bei allen Liegegelegenheiten so, daß Carla und Foxy sie erst gut ausgeraucht betreten haben. Unseren früheren Katzen war das immer Schnurz. Ist neu, muß drauf,fettich. 🙄

Ja diese Nachbarskatze hat schon ein anderes Bettchen und auch diverses Spielzeug bekommen 🙂

Vor allem kauft man bei so "schwierigen "Fellen" wie Matti dann doch eher mal was, wenn man im Bekanntenkreis erfreute Abnehmer hat ... 😀

Dann hat man wenigstens kein schlechtes Gewissen, von wegen "wieder umsonst gekauft" 😉

Werbung:
Er hat wirklich ein süßes Teddy Gesicht. :pink-heart:

Es ist wie bei vielen Aufdecker/Gesundheits-Büchern. Es beschleicht einen mal momentan das Gefühl, daß es nun soweit sei, wo man echt überhaupt keinem mehr trauen und gar nix mehr essen darf. Aber ich finde es schon interessant, was da so alles völlig legal reingehauen wird von Leuten, die sich natürlich um Profit kümmern und weniger um Grundbedürfnisse. Und was das dann alles den Tierhalter kostet im Vergleich zu dem Minimum,das sie für die "Zutaten" auslegen. Aber das ist vermutlich in fast jeder Branche anzuwenden...

Mäuse fangen, nee. Für mich sind schon Eintagskücken zu heftig. :wow: Ich werde wohl zukünftig nur mehr vorm Regal stehen und Rückseiten lesen, lesen, lesen, mehr als bisher schon. Dieses Forum hat mir ja furchtbar die Augen geöffnet! ;-) Und geschadet hat es auch wirklich nicht.

Was das Buch angeht: Berichte mal, ob man nach dem Lesen überhaupt noch irgendein Futter kaufen kann😱
Oder gehst Du jetzt Mäuse fangen?😎

Das ist jetzt mal ein "Vorteil" eine Katze zu haben, die sich dank Trockenfutter eh ungesund ernährt. Schlechter Scherz, ich weiß.😳
Aber nachdem ich gestern Abend versucht habe, ihr Rinderhack, sogar aus dem Bio-Supermarkt, schmackhaft zu machen - ich dachte, in Bezug auf die OP und etwaige Medikamentengabe, könnte das eine Idee sein, wenn sie es frißt - und damit auf ganzer Linie gescheitert bin, habe ich auf Futterthemen gerade keine Lust. Diese Katze macht mich fertig. Guckt mich an, als wollte ich sie vergiften. Mühsamst, mühsamst habe ich ihr angewöhnt, zwei Mahlzeiten die Woche Fleisch, schön mundgerecht geschnitten, zu sich zu nehmen. Ein Theater ist das.😡 Babymäuse frißt sie, aber das ist nur der Zahnreinigungssnack, ich kann ja nicht jeden Tag Massen an Babymäusen servieren.
Ich würde etwas dafür geben, wenn ich ordinäres Supermarkt-Naßfutter in sie reinbekäme, dann gäbe es wenigstens eine Chance, sie von diesem Shit-Trofu wegzubekommen.
Es gibt eine einzige Sache, die sie außer ihrem Futter frißt: Yoghurt. Öffnet man einen Becher, kommt sie anmarschiert. Keine Wurst, kein Speck, kein Hähnchenschnekel, kein nix. Aber Yoghurt.

Sorry, Brick, jetzt komme ich schon wieder mit OT, aber ich bin gerade echt frustriert. Womit gebe ich ihr denn Schmerztabletten o.ä. ? Und man möchte sein Tier doch auch mal verwöhnen. Ganz abgesehen, daß sie abnehmen müßte. Sie bekommt ihr Trofu derart rationiert, weniger geht schon nicht mehr, sonst würden die Nährwerte kippen. Und es hat trotzdem zu viele Kalorien. Und ich denke mit Grausen an die Nieren. Biene interessiert sich für keines dieser Themen, Hauptsache sie kriegt ihr Junkfood. Mag sie auch sonst eine Lady sein, beim Thema Futter ist sie ein McDoof-süchtiger Teenager.

Aber ihr habt recht, es ist schauderlich, was uns und unseren Tieren manches Mal in den Nahrungsmitteln vor die Nase gesetzt wird. Aber es ist diese ganze Kette von wegen Massentierhaltung, Profitgier, auch Geiz beim Verbraucher. Warum sollte das beim Tierfutter anders sein? Vergleicht man da die Dosenpreise, halten einen manche doch auch für verrückt, wenn man die besseren und hochpreisigeren Produkte beispielsweise bei Sandras Tieroase bestellt. So viel Geld fürs Tier ausgeben?
Wir essen selbst nur noch wenig Fleisch und wenn dann aus dem Bio-Supermarkt. Wenn man von dem teureren Fleisch weniger ißt, kommt es finanziell auf dasselbe raus, wie vorher, als man sich mit Billigfleisch jeden Tag den Bauch vollgeschlagen hat. Daher bekommt Biene ihr Fleisch auch von dort. Da werde ich angeguckt, wenn ich 100g Rindergulasch kaufe. Was wollen Sie denn mit nur 100g? Für die Katze? Na, wenn sie meinen! 😱

Aber es liegt beim Verbraucher, die Dinge in die Hand zu nehmen. In allen Lebensbereichen zu überlegen, wie lebe ich, und wie will ich eigentlich leben. Was kann ich tun? Also auch beim Tierfutter. Insofern ist es dann notwendig, daß man sich so eine unangenehme Lektüre wie dieses Buch reinzieht, auch wenn man weiß, daß man davon nicht fröhlicher - nur schlauer - wird und es einem Arbeit machen wird, seine Gewohnheiten zu ändern.

Die kleinen Videos von Foxy und Carla haben mir wieder Freude gemacht. Ein Chaos-Sachen-Haufen, jawoll. Das ist immer etwas Gutes. Ich habe kürzlich den Kleiderschrank sortiert, das war auch ein großes Hallo. Die Sachen für die Kleiderspende konnte ich gerade noch so vor der Weißbehaarung retten. Katzen lieben Chaos, sofern es auf leisen und überschaubaren Sohlen daherkommt. So wie das Neu-Beziehen der Betten z.B. Das lieben Eure doch bestimmt auch! Man macht als Dosi ja schon einen Extra-Wäsche-Haufen, obwohl man eigentlich viel fixer fertig wäre, würde man das Zeugs einfach gleich wegräumen. Alles für die Katz.😀

Und Foxy ist ein abgöttisch schöner Teddybärenkater. Außerdem gut getarnt in seinem Bettchen. Eleganter Charmeur!:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es! 😀 Bei uns geht alles ans Katzenhaus, egal ob Futter oder was anderes. Die können eh immer was brauchen. Ich muß- was Schlafgelegenheiten angeht- aber schön lang abwarten, denn es kommt immer wieder mal vor, daß die Herrschaften ihre Meinung ändern. 🙄

Dann hat man wenigstens kein schlechtes Gewissen, von wegen "wieder umsonst gekauft" 😉

Es gibt gar kein OT hier, alles ist interessant und paßt hin!

Ach Mensch, stimmt ja. Das war ja gutes Vordenken Deinerseits, da schon mal auf den Busch zu klopfen bezüglich "was schmeckt, wo kann Pille rein". Ich bin schon platt, daß Rinderhack nicht geht. Ich dachte, das geht bei allen! Ähm....Babymäuse? Hab ich das richtig verstanden? Vorn Baby hinten Mäuse? Also im Sinne von echten Mäusen? Tiefgefroren oder was? Wo hast Du sie her? Und frierst Du sie bei Euch in der Tiefkühltruhe ein? Ich weiß, doofe Fragen,aber ist mir neu!

Ja unter solchen Gesichtspunkten wärst Du natürlich froh, Supermarkt-Naßfutter in sie reinzukriegen, egal was drin ist! :verstummt: Nicht mal so einen Gammel in Soße?

Yoghurt!!!! :omg: Sie ist ja in allen Belangen so unglaublich besonders!Keine Hähnchenschenkel, nö, kannste gleich wieder abdackeln mit. Yoghurt wenn's recht ist, gnädige Frau. Ich hab die Capstar Tabletten und Milbemax Kapseln in Stangen verstecken können,aber die mag sie dann ja auch nicht? Ja wie soll das dann in der Tat gehen?? Auch kein Thunfisch, ne?

Kenne ich, das mit dem Rindergulasch. "Knochen hätte ich auch noch da, könnte ich ihnen so dazu geben." Meint sicher für Suppe. Nein danke, ist für die Katze. "Wie bitte??" 🙄

Hehe, Weißbehaarung! Wunderschön, wertet jedes Kleidungsstück auf! Ja kasten räumen kommt gut an. Dabei mach ich das gar nicht mal so gern.

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Mäuse gibt es in den Zoofachgeschäften tiefgekühlt oder hier (tolles Geschäft, wenn es denn gefressen wird): www.das-tierhotel.de
Die Mäuse habe ich eingefroren in einer Box und gebe ihr gelegentlich mal ein oder zwei aufgetaut und abgespült. Das war ein Tip vom TA zwecks Zahnpflege. Man kann auch ausgewachsene Mäuse tiefgefroren kaufen, aber die nimmt sie nicht. Und nachdem mein Mann einmal so eine ganze Maus zerstückelt hat und sie die auch nicht nahm, lassen wir das lieber. Das war widerlich. Dasselbe mit Eintagsküken. Nix.
Bei den Mäusebabies hat sie wenigstens ein kleines bißchen zu kauen. Ansonsten versuche ich da nicht weiter drüber nachzudenken, Katzen sind halt Raubtiere. Da muß man dann durch.

Von den üblichen Leckereien nimmt sie nichts. Keine Leberwurst, Stängchen, Thunfisch, Malzpaste. Sie scheint nichts davon zu kennen und zieht sich angewidert zurück.
Ich hoffe, daß man ein Schmerzmitteldepot spritzen kann, sonst wird das abenteuerlich.

@mata Futterumstellung ...

oh solche Probleme kenne ich auch .... ich habe es geschafft, indem ich wirklich mal zwei Tage kein Futter gegeben habe und ich kein Krümelchen Trockenfutter mehr im Hause habe ... seitdem geht zumindest Thunfisch und Huhn aus der Dose sofort .... alles andere geht erst nach Stunden des Rumjammerns. ich muss einfach hart bleiben. Das haben mir auch schon mehrere Tierärzte bestätigt, dass Katzen da meist konsequenter sind als wir in ihrer Futterverweigerung. Meinem Kater kann ich Nassfutter übrigens schmackhaft machen, indem ich mich hinter ihn hocke, und ihm kleine Brocken aus der Hand gebe. Da frisst er dann alles, auch neues. Die Katze dagegen frisst nur, wenn sie merkt, dass ihre Mäkelei zu nix führt....

@AnnaAn:

Ich habe es mit Hartbleiben einerseits und andereseits mit dem langsamen Durchfeuchten des Trofu probiert. Diese Dinge sind bei ihr zum Scheitern verurteilt, weil sie bei unliebsamen Veränderungen und dergleichen anfängt, heftigt zu kratzen (eine Auswirkung ihrer psychogenen Leckalopezie), bis sie blutet. Damit sind die Möglichkeiten, neue Dinge einzuführen, sehr eingeschränkt. Sie braucht ein konstantes, immer gleichförmiges Lebensumfeld (bis auf die täglichen Abwechslungen im Spiel natürlich) ohne große Veränderungen. Deshalb lebt sie hier auch alleine, weil sie auf die Zweitkatze binnen eines Tages mit blutigen Vorderbeinen und Unter-Sich-Urinieren reagiert hat (trotz Gittertür und sogar noch verschlossener Tür. Die Anwesenheit der anderen in der Wohnung reichte.)

Das ein Grund, warum ich mich an Carla und Foxy so freue, auch wenn es natürlich schade ist, daß der Foxy so scheu ist. Aber zwei inzwischen so fröhliche, quirlige, meist entspannte Katzenungeheuer, die sich so herrliche miteinander beschäftigen und kuscheln. Das ist so schön! :pink-heart:
Abgesehen davon, daß die beiden wunderschön sind und Brickparachute so herrlich schreibt. Die zwei Flauschknutschgesichter aus Österreich.

Aber nicht falsch verstehen: Ich habe meine Biene furchtbar lieb und mein Mann hat sie auch furchtbar lieb. Es ist halt nur schade, weil ihr Leben mit ordentlichem Futter und einer anderen Katze 1. gesünder und 2. weniger monoton sein würde. Und man will dem Tier ja nur das Beste bieten. Aber wenn das Tier nicht will...😕

Ich finde all das höchst interessant!! :wow: Erst mal die Mäuse. (Danke für die Erklärung.) Wenn das noch die Babyversion ist, knackt sie die mit einem Mal weg, oder gibt es da njam-njam-knirsch-Eingeweide-raushäng zuerst? Hab ich noch nie gesehen, stell ich mir halt so vor. (Unsere Tochter wohnt im ländlichen Raum und die Hausbesitzer haben zwei Freigängerkatzen, die noch dazu nicht ins Haus dürfen. Von ihr höre ich immer wieder mal, welche Mausebestandteile vor der Tür vorgefunden wurden.)

Ich hoffe auch sehr auf eine Schmerzmitteldepot Injektion, denn der tägliche Knatsch ist sonst schon vorprogrammiert. :verstummt: Wie und vor Allem in was soll man Biene eine Tablette reinkriegen? Und wenn sie sie einmal ausspuckt, dann nochmal versuchen, da hat sie den Braten dann schon gerochen, da geht dann gar nix mehr. Der Tierarzt wird da sicher was wissen zu dem Thema! (Bah, wenn's nur schon vorbei wäre. Ich fühle mich, als stünde einer von unseren Katzen was bevor! Was ein Glück, daß Biene selber nichts ahnt. Unwissenheit ist oft ein Segen.)

@AnnaAn

Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen! Ich kann nur von mir sprechen, ich krieg die große Krise bei sowas, weil sie mir so leid tun. Natürlich ist das kompletter Blödsinn, aber dann kucken sie einen an mit diesen Augen, booooh ich schaff es nicht. Besonders Foxy hat ja lange gehungert, allein der Gedanke daß ich ihm nix geben würde, quält mich förmlich! Aber ich glaube Dir, daß das die Futterfronten erstmal klären würde! Sie sind ja schlau, die Herrschaften, sie wissen genau wie sie uns rumkriegen.

@Mata

Das ist so krass mit Biene. Und es muß so belastend sein,wenn sie wieder mal was so aufgeregt hat, daß das mit dem blutiglecken wieder anfängt. Ich kann mir gar nicht denken,wie man als Dosenöffner damit umgeht. Du und Dein Mann seid sehr starke Charaktere, die tun was getan werden muß, auch wenn es wohl oft fast das Herz bricht. Biene hatte so ein Glück, bei Euch zu landen, denn wo anders hätte sie wohl nicht mehr viel von ihrem göttlichen Kuschelfell an sich. :oha:

Flauschknutschgesichter! 😉 Das ist mein neues Lieblingswort. Ich danke Dir sehr für die netten Worte und dafür, daß ich alles, aber auch schon wirklich alles, auch den allererbärmlichsten Fischpups der Katzen mit Euch teilen kann.

Apropos Fisch. In der Tiefkühltruhe hatte ich noch drei Stück Dorsch natur. Die kochte ich auf und ließ sie grad so lange dünsten, um sie zerstechen zu können. Miezi und Morli liebten das so, daß sie schon in der Küche rumschrieen, sobald das Wasser um den Fisch rum auch nur ein wenig warm geworden war. Der Geruch war wohl für sie viel früher wahrnehmbar,als für Unsereins. Und was soll ich sagen? Carla mag es überhaupt nicht, kein Fitzelchen davon. Foxy hat mit Gusto ein paar Stückchen gefressen, aber den Löwenanteil mußte ich heute wegschütten. Und da dachte ich, Fisch mögen alle Katzen. 🙄