Das ist jetzt mal ein "Vorteil" eine Katze zu haben, die sich dank Trockenfutter eh ungesund ernährt. Schlechter Scherz, ich weiß.
😳
Aber nachdem ich gestern Abend versucht habe, ihr Rinderhack, sogar aus dem Bio-Supermarkt, schmackhaft zu machen - ich dachte, in Bezug auf die OP und etwaige Medikamentengabe, könnte das eine Idee sein, wenn sie es frißt - und damit auf ganzer Linie gescheitert bin, habe ich auf Futterthemen gerade keine Lust. Diese Katze macht mich fertig. Guckt mich an, als wollte ich sie vergiften. Mühsamst, mühsamst habe ich ihr angewöhnt, zwei Mahlzeiten die Woche Fleisch, schön mundgerecht geschnitten, zu sich zu nehmen. Ein Theater ist das.
😡 Babymäuse frißt sie, aber das ist nur der Zahnreinigungssnack, ich kann ja nicht jeden Tag Massen an Babymäusen servieren.
Ich würde etwas dafür geben, wenn ich ordinäres Supermarkt-Naßfutter in sie reinbekäme, dann gäbe es wenigstens eine Chance, sie von diesem Shit-Trofu wegzubekommen.
Es gibt eine einzige Sache, die sie außer ihrem Futter frißt: Yoghurt. Öffnet man einen Becher, kommt sie anmarschiert. Keine Wurst, kein Speck, kein Hähnchenschnekel, kein nix. Aber Yoghurt.
Sorry, Brick, jetzt komme ich schon wieder mit OT, aber ich bin gerade echt frustriert. Womit gebe ich ihr denn Schmerztabletten o.ä. ? Und man möchte sein Tier doch auch mal verwöhnen. Ganz abgesehen, daß sie abnehmen müßte. Sie bekommt ihr Trofu derart rationiert, weniger geht schon nicht mehr, sonst würden die Nährwerte kippen. Und es hat trotzdem zu viele Kalorien. Und ich denke mit Grausen an die Nieren. Biene interessiert sich für keines dieser Themen, Hauptsache sie kriegt ihr Junkfood. Mag sie auch sonst eine Lady sein, beim Thema Futter ist sie ein McDoof-süchtiger Teenager.
Aber ihr habt recht, es ist schauderlich, was uns und unseren Tieren manches Mal in den Nahrungsmitteln vor die Nase gesetzt wird. Aber es ist diese ganze Kette von wegen Massentierhaltung, Profitgier, auch Geiz beim Verbraucher. Warum sollte das beim Tierfutter anders sein? Vergleicht man da die Dosenpreise, halten einen manche doch auch für verrückt, wenn man die besseren und hochpreisigeren Produkte beispielsweise bei Sandras Tieroase bestellt. So viel Geld fürs Tier ausgeben?
Wir essen selbst nur noch wenig Fleisch und wenn dann aus dem Bio-Supermarkt. Wenn man von dem teureren Fleisch weniger ißt, kommt es finanziell auf dasselbe raus, wie vorher, als man sich mit Billigfleisch jeden Tag den Bauch vollgeschlagen hat. Daher bekommt Biene ihr Fleisch auch von dort. Da werde ich angeguckt, wenn ich 100g Rindergulasch kaufe. Was wollen Sie denn mit nur 100g? Für die Katze? Na, wenn sie meinen!
😱
Aber es liegt beim Verbraucher, die Dinge in die Hand zu nehmen. In allen Lebensbereichen zu überlegen, wie lebe ich, und wie will ich eigentlich leben. Was kann ich tun? Also auch beim Tierfutter. Insofern ist es dann notwendig, daß man sich so eine unangenehme Lektüre wie dieses Buch reinzieht, auch wenn man weiß, daß man davon nicht fröhlicher - nur schlauer - wird und es einem Arbeit machen wird, seine Gewohnheiten zu ändern.
Die kleinen Videos von Foxy und Carla haben mir wieder Freude gemacht. Ein Chaos-Sachen-Haufen, jawoll. Das ist immer etwas Gutes. Ich habe kürzlich den Kleiderschrank sortiert, das war auch ein großes Hallo. Die Sachen für die Kleiderspende konnte ich gerade noch so vor der Weißbehaarung retten. Katzen lieben Chaos, sofern es auf leisen und überschaubaren Sohlen daherkommt. So wie das Neu-Beziehen der Betten z.B. Das lieben Eure doch bestimmt auch! Man macht als Dosi ja schon einen Extra-Wäsche-Haufen, obwohl man eigentlich viel fixer fertig wäre, würde man das Zeugs einfach gleich wegräumen. Alles für die Katz.
😀
Und Foxy ist ein abgöttisch schöner Teddybärenkater. Außerdem gut getarnt in seinem Bettchen. Eleganter Charmeur!