Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn das noch die Babyversion ist, knackt sie die mit einem Mal weg, oder gibt es da njam-njam-knirsch-Eingeweide-raushäng zuerst?

Soweit man das sehen kann, zerbeißt sie die Mäuschen mittig und kaut sie dann weg. Es ist schon ein deutliches Kauen und Matschen mit hinteren Zähnen.

Das ist so krass mit Biene. Und es muß so belastend sein,wenn sie wieder mal was so aufgeregt hat, daß das mit dem blutiglecken wieder anfängt. Ich kann mir gar nicht denken,wie man als Dosenöffner damit umgeht. Du und Dein Mann seid sehr starke Charaktere, die tun was getan werden muß, auch wenn es wohl oft fast das Herz bricht. Biene hatte so ein Glück, bei Euch zu landen, denn wo anders hätte sie wohl nicht mehr viel von ihrem göttlichen Kuschelfell an sich. :oha:

Sie hat vor allem Glück gehabt, bei Leuten zu landen, die sehr viel von zuhause aus arbeiten können. Wären wir jeden Tag außer Haus, sähe sie wohl ganz anders aus. Und ich bin gar nicht so stark, ich mache mir ständig Sorgen und will irgend etwas versuchen und lese in Katzenforen und nerve den lieben GöGa 😛

Brick, du mußt dich mal bitte über Fischfütterung informieren. Ich bin da nicht im Detail firm, aber Katzen sollen gar nicht so viel Fisch fressen und wenn, dann auch nur bestimmte Sorten. Da geht es um Vitaminunterversorgung. Habe mal einen ganz brauchbaren Link ergoogelt:

http://cliou-barf.jimdo.com/zutaten/fisch/

A

Werbung

Es war das erste Mal, daß ich ihnen Fisch in der Form angeboten habe, eben weil ich ihn noch in der Tiefkühltruhe hatte. Miezi und Morli bekamen alle 4-6 Wochen mal einen. Aber ist sicher kein "Alleinfutter" und was man immer wieder mal so liest, ist es nicht mal mehr soooo gesund für den Menschen. Mit all dem Quatsch, den die Fische unweigerlich im Meer mitfressen.

Danke für den Hinweis, man kann nie genug besprechen so Sachen!! Muß gleich mal den Link lesen.

Brick, du mußt dich mal bitte über Fischfütterung informieren. Ich bin da nicht im Detail firm, aber Katzen sollen gar nicht so viel Fisch fressen und wenn, dann auch nur bestimmte Sorten. Da geht es um Vitaminunterversorgung. Habe mal einen ganz brauchbaren Link ergoogelt:

http://cliou-barf.jimdo.com/zutaten/fisch/

Der Herr auf violett. Ist ein Stück Fleece-Stoff, den ich für die Knoten-Bettchen verwenden möchte.

Foxy: "Wie jetzt, Bettchen draus machen? Ist doch schon ein Bett!"

19698613ix.jpg

Burgfräulein Carla in der Keminate. (Selbst ramponiert natürlich. Der heimelig-zerstörte Look ist ja stark im Kommen....)

19698612nv.jpg

Also ich kann nur hoffen, daß bei uns die Schlupflöcher von wegen Kastration bei Freigänger Katzen geschlossen werden! 🙁 Was soll der Käse mit "außer es sind Bauernhofkatzen" da ist doch der Haupthebel anzusetzen! Quark! 😕 Ach, es liegt soviel im Argen bei dem Thema, man glaubt es nicht. Auf der Facebook Seite des örtlichen Katzenhauses schreiben immer wieder Leute Sachen wie "wer möchte 6 kleinen Kätzchen ein gutes Heim geben, unsere Katze hat Junge bekommen". Ja warum wohl? Ts.

Alter Cartoon, aber immer und immer wieder total wahr:

https://www.youtube.com/watch?v=__WkW5vuTyY

19707353da.jpg

19707354mo.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
So, mal wieder ordentlich herum gestümpert. Aber lustig war's doch. Erstversuch Knotenkissen, zwei Versionen (1x Kuschelmulde durch fest angezogene Knoten, 1x Kissen durch locker angezogene Knoten).

19710727qg.jpg

19710728nw.jpg

19710729qm.jpg

19710730mu.jpg

19710731vb.jpg

19710732yq.jpg

19710733sq.jpg

19710734jj.jpg

19710735os.jpg

19710736ey.jpg

19710745hm.jpg

19710746cr.jpg

19710747ff.jpg

Carla war inzwischen verschollen, vermutlich unterm Bett in ihrem Boudoir und Foxy rinnt grade wie Biskuit-Teig aus seinem Bett raus.

19710748rb.jpg

.....und rinnt und rinnt.....

19710880ec.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Brick,

schön das karierte Kissen. Wird bestimmt bald kräftig benutzt. 🙂

Danke, das werden wir dann ja sehen! :yeah: Vermutlich kommen warmfüßige Zeiten auf mich zu diesen Winter, weil ich die Haxen beim fernsehen selber reinstecken kann! Bei Katzen weiß man ja nie, was genehm ist und was nicht. :aetschbaetsch1:

Huhu Brick,

schön das karierte Kissen. Wird bestimmt bald kräftig benutzt. 🙂

Danke, das werden wir dann ja sehen! :yeah: Vermutlich kommen warmfüßige Zeiten auf mich zu diesen Winter, weil ich die Haxen beim fernsehen selber reinstecken kann! Bei Katzen weiß man ja nie, was genehm ist und was nicht. :aetschbaetsch1:

Das neue Thermodeckenkissen für den Sessel ist jetzt erstmal in der Waschmaschine. Er roch sehr nach Chemie. Matti wollte gerne in den Sessel ... aber ja nicht dieses "Stinkezeugs" betreten ... er rettete sich quasi ganz in eine Ecke des Sessel auf ein "Zierkissen" 😀

quasi das "rettende Ufer" ... das war ein Bild für die Götter ... das Thermokissen wurde dann schnell aus dem Sessel genommen ... der Kleine soll ja keinen Schaden erleiden 😉

Ich hab es mir damals mit Deinem Link zu Zooplus angeschaut, das gefällt mir sehr gut. Aber garantiert war es der Geruch, der Matti abgeschreckt hat. Bei unseren Zweien ist es auch immer so. Auch wenn ich mir einbilde, das ist doch ausgelüftet, ich hatte es doch im Freien und alles. Es muß erst gewaschen sein und dann auch nochmal eine Weile liegen und auf einmal ist es dann genehm. 🙄

Das hätte ich gerne gesehen, wie er um das vermalledeite Eindringlingskissen herum manövriert hat! :yeah: Herrlich!

Das neue Thermodeckenkissen für den Sessel ist jetzt erstmal in der Waschmaschine. Er roch sehr nach Chemie. Matti wollte gerne in den Sessel ... aber ja nicht dieses "Stinkezeugs" betreten ... er rettete sich quasi ganz in eine Ecke des Sessel auf ein "Zierkissen" 😀

quasi das "rettende Ufer" ... das war ein Bild für die Götter ... das Thermokissen wurde dann schnell aus dem Sessel genommen ... der Kleine soll ja keinen Schaden erleiden 😉

Werbung:
Herrchen hat eine Schachtel mit trockenem Herbstlaub mit gebracht. Ich glaube, das haben sie noch nie gerochen. Sie wurden ja im Juni 2013 geboren und im August gefunden/gefangen, dann waren sie im Katzenhaus (Foxy mit Unterbrechungen,aber auch sommerliche...) 8 Monate lang. Entsprechend konnten sie sich gar nicht genug verwundern über die Gerüche. Und -wie auf den ersten zwei Bildern zu sehen- über die Mückelchen , die da rausflogen.

19721882ls.jpg

19721883ix.jpg

19721885qh.jpg

19721887iu.jpg

Wir sind Unschuldsengel, wir haben gar nix gemacht!

19721888lp.jpg

Tarnfarbe

19721889nf.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=Y9iqxgeQOCY&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=ucUBUM9zEZA&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=N7vRqI-PJhI&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=5kJ8EgpWTOE&feature=youtu.be

Ach du meine Güte, das ist ja entzückend, wie sie den Mücken hinterher gucken. So niedliche Weltentdecker. Da hat Herrchen aber auch etwas gar zu tolles mitgebracht. Und außerdem kan frau ja noch am Karton knabbern.

Kartons sind für Carla immer interessant, aber im kulinarischen Sinne. 🙄

Sie waren dann echt lang auf für ihre Verhältnisse, das Laub ist jetzt komplett plattgelegen.😛 Und jetzt herrscht sonntäglicher FriedeFreudeEierkuchen.

19723904bl.jpg

19723905ac.jpg

19723906so.jpg

19723907gi.jpg

19723908gk.jpg

19723910nq.jpg

19723911ql.jpg

19723912aq.jpg

19723913sg.jpg

Ach du meine Güte, das ist ja entzückend, wie sie den Mücken hinterher gucken. So niedliche Weltentdecker. Da hat Herrchen aber auch etwas gar zu tolles mitgebracht. Und außerdem kan frau ja noch am Karton knabbern.

Hier herrscht auch Schnarchzeit. Karton auf dem Tisch neben meinem Schreibtisch, wo ich meistens hocke. Er stand erst im Flur, sie saß drin, und da dachte ich, daß Katzi muß ja nicht alleine im Flur hocken, und habe die Kiste samt ihr in mein Arbeitszimmer getragen. Sie guckte etwas komisch, so 😱, aber dann war es ihr recht, wie man sieht.

19725872wv.jpg

Oh booooaaah......ich weiß ich wiederhole mich. Aber mir ist einfach noch nie "sowas Weißes" untergekommen! Sie ist so schöööön! :pink-heart:

Und ich wette, Du mußt ihr nicht mal was in den Flausch schmieren! Falls Du dich verwunderst über die Idee, ich -die ich ja ständig bei irgendwas Wissenswertem hinerherhinke- bekam gesagt, daß West Highland Terrier überhaupt nicht so weiß sind von Natur aus und auch Malteser nicht. Die bekommen Talkumpulver/Federweis unter die Haube gejubelt. 😱 So Zeugs braucht die Bienenprinzessin nicht, die ist von ganz alleine so wunderprächtig!

Hehe, paßte ihr also gut, das Umstellen der Schachtel! Hauptsache bei Muddi sein, gell? Eine einzige Einladung, drauf zu tatschen!!

Wie geht's Dir denn? Mitte Oktober, hast Du gesagt.😳

Hier herrscht auch Schnarchzeit. Karton auf dem Tisch neben meinem Schreibtisch, wo ich meistens hocke. Er stand erst im Flur, sie saß drin, und da dachte ich, daß Katzi muß ja nicht alleine im Flur hocken, und habe die Kiste samt ihr in mein Arbeitszimmer getragen. Sie guckte etwas komisch, so 😱, aber dann war es ihr recht, wie man sieht.

Werbung:
Sie ist weiß wie Schnee, meistens jedenfalls. Keine Produkte, keine Cremes und Pasten. Allerdings allmorgenliches Kämmen. Das macht für die Fellqualität viel aus.

Allerdings wundere ich mich über die Hunde. Meine Freundin hat einen Malteser, und der ist super gepflegt: 1. Als Friseuse legt sie auf einen ordentlichen "Schnitt" des Fells wert und 2. geht er jeden Abend nach den Kindern freiwillig in die Badewanne. Sie sagt allerdings auch, daß sie von anderen Hundebesitzern darauf angesprochen würde, der Hund sei so weiß. Und Timmie ist jeden Tag im Garten und tobt durch die Gegend, der ist kein Sofahund. Vielleicht ist es die konsequente Pflege.

Ihr geht es gut, danke der Nachfrage. Sie wird ein bissel bewußter von uns betüddelt, zumindest meine ich, das bei uns Dosis zu beobachten. Ansonsten ist mir wichtig, daß sie sich jetzt bei der allmählichen Wetterumstellung nicht noch erkältet. Das wäre doch sehr dumm, wenn der Termin noch verschoben werden müßte. Zumal wir am 17. alle anderen Termine abgesagt haben und auch das Wochenende so organisieren, daß immer jemand anwesend ist. Wir sollten uns auch nicht erkwlten und die Katze anstecken. Hatten wir alles schon.

Ja sicher, das ist unbedingt zu vermeiden, eine Erkältung vor dem Eingriff. :verstummt: Und noch mehr als sonst betüddeln ist auch klar, ich kann das sooo gut nachvollziehen! Ginge mir nicht anders! Ich muß so oft an das Bevorstehende denken, als wäre es eine unserer Katzen. Man kann sich durch den Alltag ablenken, aber man hat es immer im Hinterkopf.

Eine Bekannte hat mir (Thema Ansteckung...) gesagt, das wäre keine gute Idee gewesen mit der Laubschachtel. Da würde man "von draußen Krankheiten mit herein nehmen, die die Katzen sonst nicht bekommen würden". Öh? Denkt Ihr das auch?

Meine Mutter war heute schon beim Tierarzt mit ihrem Hund, er hat eine Kehlkopfentzündung. Im Warteraum traf sie eine Dame an,die eine kleine Mieze mit hatte, verschnupft und mit verklebten Augen. Sie und ihr Mann haben sie beim Schwammerlsuchen im Wald gefunden heute Morgen. Nun fürchten sie,daß da noch mehr davon sein könnten und ihr Mann ist auch schon wieder zurück gefahren, um zu suchen.Auf den ersten Blick hatten sie keine finden können, aber es läßt ihnen keine Ruhe. Wer macht sowas? Aussetzen im Wald!!!🙁

Ihr geht es gut, danke der Nachfrage. Sie wird ein bissel bewußter von uns betüddelt, zumindest meine ich, das bei uns Dosis zu beobachten. Ansonsten ist mir wichtig, daß sie sich jetzt bei der allmählichen Wetterumstellung nicht noch erkältet. Das wäre doch sehr dumm, wenn der Termin noch verschoben werden müßte. Zumal wir am 17. alle anderen Termine abgesagt haben und auch das Wochenende so organisieren, daß immer jemand anwesend ist. Wir sollten uns auch nicht erkwlten und die Katze anstecken. Hatten wir alles schon.

Es hört nie auf mit dem Elend. Menschen hätte dieser Planet wirklich nicht gebraucht, denke ich manchmal.

Wegen des Laubs würde ich mir keine Sorgen machen. Eventuell vielleicht wegen Würmern, aber das bekommt man ja mit. Außerdem kann man sich die auch schon mit Straßenschuhen in die Wohnung holen. Laß ihnen den Spaß!