Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tolle TÄ. Respekt.
Diese Tierärztin hat das Herz auf dem rechten Fleck, dass sie sich so für verlassene Kitten engagiert!
Was das allerdings für Menschen sind, die solche kleinen hilflosen Wesen aussetzen, das werde ich nie begreifen😡
Danke auch für die die ganzen entzückenden Bilder von den Schnuffels, die schaue ich zu gerne an
Mir gefallen übrigens auch Deine Knotenkissen gut, die sehen wirklich sehr gemütlich aus!
Mietzis Lieblings-Kuschelplatz ist übrigens das Schaffell auf dem Couchplatz meines Mannes. Schnuppert offensichtlich angenehm aus ihrer Sicht😀
Wenn wir uns dann mal zum Fernsehen hinsetzen wollen, locke ich sie mit Leckerlis auf meinen Schoß.
Nachts hat sie das Fell dann wieder für sich, sofern sie möchte, also sozusagen "Fell-Sharing" 🙂
Ja, man kann nicht fassen, was das für Leute sind! Und es ist nämlich so....ich kenne ja niemanden, dem ich das zutrauen würde. Aber Tatsache ist, daß es gemacht wird und daß ich da einfach jemanden furchtbar, furchtbar unterschätze. Wir sind eine Kleinstadt, es ist nicht so wie am Dorf, wo wirklich ein Jeder einen Jeden kennt, aber es ist schon fast so. Und es könnte gut möglich sein, daß ich solche Leute kenne und es nur nicht weiß. Da bin ich schon bange, denn ein Mensch, der dazu fähig ist, ist noch zu ganz anderen Dingen fähig, denn da fehlt es an so grundsätzlichen Eigenschaften, die - mal fehlend- nicht mehr angeeignet werden können. Ich möchte bezüglich solcher Leute mal herzhaft ein unflätiges Zitat von Jochen Malmsheimer einwerfen, einfach weil es zutrifft und ich es ihnen wünsche:
"Ungeziefer möge in ihren Arschfalten nisten." 😡
Ich bin am Land aufgewachsen und da gibt es einen ausladenden Wald, an dessen Rand ein großer Bauer wohnt. Meine Eltern holen immer noch das "Bauernbrot" wöchentlich dort. Der hat immer etliche Katzen (werden Gott sei Dank kastriert, immerhin....) und jede einzelne hat der Bauer von seinen Streifzügen durch den Wald mitgebracht, manchmal etliche Geschwister auf einmal, manchmal nur eins davon, weil die anderen schon gestorben waren, als er sie fand oder gar keins davon weil der Jäger zuerst da war. Dort werden etliche Kätzchen ausgesetzt pro Jahr. Und immer wenn ich an dem Wald vorbei fahre, beschleicht mich dieses ganz arg beklommene Gefühl, daß jetzt ,genau jetzt ,gerade jetzt dort welche vielleicht sind und keiner findet sie rechtzeitig. Oder daß der Bauer eben grade dort, wo welche sind, an dem Tag nicht herum geht. 😡 Fahren da echt nachts Leute hin und gehen ein Stückchen in den Wald rein und lassen die Kleinen dort? Drehen sich um, steigen in ihre Karren und brettern nach Hause, nie mehr einen Gedanken verschwendend? Erscheint einem unmöglich. Aber ist so. Ich weiß, man kann nicht die Welt retten und man sollte sich nicht verrückt machen mit so Sachen. Aber der Wald und die Kätzchen sind in meinem Kopf untrennbar verbunden, seit ich davon weiß...
Danke für die netten Worte bezüglich der Knotenkissen, sie sind echt nur Erstlingswerke, da gibt es ganz andere zu sehen hier drin! Aber ich habe mit Genugtuung fest gestellt, daß jemand drin gelegen haben muß in der Nacht, denn es war niedergedrückt und behaart. 🙄 Katzen geben nix auf Optik, das ist Klasse! 😀
P.S.: Jetzt hab ich erst das süße Foto gesehen, das Du angehängt hast! Das ist tatsächlich ein ganz anderes Fell, als wir haben! Wie gemütlich sie drauf liegt! herrlich!
Ja, das ist ein komplettes Schaffell, davon haben wir vorletztes Weihnachten 2 Stück geschenkt bekommen (gegen „Rücken“ und so….). Mietzi hat die aber erst für sich entdeckt, seit sie von uns so schön „eingesessen“ sind.
Der Witz ist: Damit wir uns abends nicht zu dritt um 2 Felle streiten müssen, habe ich für Mietzi auch so ein eigenes Schaffell-Kissen wie von Dir beschrieben gekauft, aber das mag sie auch bisher nicht.🙁 Vielleicht sollten wir das auch erstmal einsitzen😀
😀😀Gegen "Rücken!" 😀 Ich lerne immer mehr Deutschland-Deutsch, Ihr habt so tolle Wörter und Ausdrücke! ich liebe ja auch "isch abe Blutdruck"! Ja Gott sei Dank, ne? Drum weiß ich, was damit gemeint ist, daß man Rücken hat. 🙄
Das könnte gut sein, daß das eigens gekaufte Kissen erst eingesessen werden muß. Das spricht doch sehr für Euch, Mietzi liebt Euren Geruch! Hier ist das Teil, das ignoriert/gefressen wird:
Huhu Brick,
Taskali hat einen interessanten Beitrag zum Federwedel & Berührungen geschrieben:
http://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/136257-pflegis-taskali-244.html (ganz unten)
Wer weiß was der arme Kerl schon schlimmes erlebt hat. Teddy hatte und hat teilweise auch noch Angst vor Hände.
Die Aussage der ersten Vergabestelle "jetzt haben wir ihn schon eine Woche und er ist immer noch scheu!" entringt einem ein mildes Lächeln....
Ich bin immer richtig froh, wenn Scheuchen zu erfahrenen und geduldigen Menschen kommen.
Huhu Brick,
Kannst du mir noch ein bisschen von Foxy erzählen? Läuft er den weg, wenn ihr euch im Raum bewegt? Wie verhält er sich sonst so euch gegenüber? Er siehjt auf den Bildern immer so friedlich aus. Das er so scheu ist mag man dann gar nicht sich so vorstellen