Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, die Welt, vor allem die Tiere hätten es wirklich besser ohne uns Menschen.🙁

Wegen des Laubs würde ich mir auch keine Sorgen machen, da müssten sich ja alle Freigänger mit irgend etwas anstecken.

A

Werbung

Danke, das denke ich auch wegen dem Laub. Aber sie hat es so gesagt, daß Wohnungskatzen weniger entgegen zu setzen haben, wogegen Freigänger abgehärtet sind. Na, wollen's nicht hoffen, gell?

:hmm:

Bei der Gelegenheit (mit dem kleinen Katzerl) hat sich auch etwas heraus gestellt, was mich sehr verwundert hat. Wir haben ja mehrere Tierärzte in der Stadt, aber diese um die es hier geht, päppelt bei sich zu Hause kleine Kätzchen auf,die ihr gebracht werden. Sie nimmt sie auch mit in die Ordination,wo sie in den angrenzenden Räumen herumtoben können und unter Aufsicht sind. Wenn dann jemand kommt aus dem traurigen Anlasse, die Katze einschläfern zu lassen und den Wunsch äußert, wieder Katzen zu nehmen, vermittelt sie dann zwei und zwei an gute Plätze,die sie schon lange kennt. Da das lokale Katzenhaus ja besonders Kätzchen-mäßig komplett überquillt. Auch die Dame, die mit der "Wald" Katze heute da war und deren Mann wieder auf Suche zurück gefahren ist, hat erfahren, daß sie - falls noch welche gefunden werden können- die ruhig bringen kann. Das wäre natürlich doppeltes Glück für die Katzen...
Da hätten Carla und Geschwister auch gleich hin gebracht werden können anstatt weg geworfen zu werden. Der Besitzer hätte nur daher lügen brauchen, er hätte sie wo gefunden....Diese Tierärztin hat ihre Praxis 200 m Luftlinie von dem Restmüll-Container, wo sie drin waren.Quasi direkt in Sichtweite. Schweinerei sowas.

Und P.S.: Die Tierärztin hat noch alle Kätzchen vermitteln können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle TÄ. Respekt.

Ja, ich war auch verwundert , denn sobald das bekannt wird, ist es sicher die neverending story. Lassen wir die Katze nicht kastrieren, geben wir lieber die Kleinen bei der Tierärztinn ab.....😱

Tolle TÄ. Respekt.

Diese Tierärztin hat das Herz auf dem rechten Fleck, dass sie sich so für verlassene Kitten engagiert!
Was das allerdings für Menschen sind, die solche kleinen hilflosen Wesen aussetzen, das werde ich nie begreifen😡

Danke auch für die die ganzen entzückenden Bilder von den Schnuffels, die schaue ich zu gerne an:pink-heart:
Mir gefallen übrigens auch Deine Knotenkissen gut, die sehen wirklich sehr gemütlich aus!

Mietzis Lieblings-Kuschelplatz ist übrigens das Schaffell auf dem Couchplatz meines Mannes. Schnuppert offensichtlich angenehm aus ihrer Sicht😀
Wenn wir uns dann mal zum Fernsehen hinsetzen wollen, locke ich sie mit Leckerlis auf meinen Schoß.
Nachts hat sie das Fell dann wieder für sich, sofern sie möchte, also sozusagen "Fell-Sharing" 🙂

Anhänge

• Mietzi11.jpg
    Mietzi11.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 35
Ja, man kann nicht fassen, was das für Leute sind! Und es ist nämlich so....ich kenne ja niemanden, dem ich das zutrauen würde. Aber Tatsache ist, daß es gemacht wird und daß ich da einfach jemanden furchtbar, furchtbar unterschätze. Wir sind eine Kleinstadt, es ist nicht so wie am Dorf, wo wirklich ein Jeder einen Jeden kennt, aber es ist schon fast so. Und es könnte gut möglich sein, daß ich solche Leute kenne und es nur nicht weiß. Da bin ich schon bange, denn ein Mensch, der dazu fähig ist, ist noch zu ganz anderen Dingen fähig, denn da fehlt es an so grundsätzlichen Eigenschaften, die - mal fehlend- nicht mehr angeeignet werden können. Ich möchte bezüglich solcher Leute mal herzhaft ein unflätiges Zitat von Jochen Malmsheimer einwerfen, einfach weil es zutrifft und ich es ihnen wünsche:

"Ungeziefer möge in ihren Arschfalten nisten." 😡

Ich bin am Land aufgewachsen und da gibt es einen ausladenden Wald, an dessen Rand ein großer Bauer wohnt. Meine Eltern holen immer noch das "Bauernbrot" wöchentlich dort. Der hat immer etliche Katzen (werden Gott sei Dank kastriert, immerhin....) und jede einzelne hat der Bauer von seinen Streifzügen durch den Wald mitgebracht, manchmal etliche Geschwister auf einmal, manchmal nur eins davon, weil die anderen schon gestorben waren, als er sie fand oder gar keins davon weil der Jäger zuerst da war. Dort werden etliche Kätzchen ausgesetzt pro Jahr. Und immer wenn ich an dem Wald vorbei fahre, beschleicht mich dieses ganz arg beklommene Gefühl, daß jetzt ,genau jetzt ,gerade jetzt dort welche vielleicht sind und keiner findet sie rechtzeitig. Oder daß der Bauer eben grade dort, wo welche sind, an dem Tag nicht herum geht. 😡 Fahren da echt nachts Leute hin und gehen ein Stückchen in den Wald rein und lassen die Kleinen dort? Drehen sich um, steigen in ihre Karren und brettern nach Hause, nie mehr einen Gedanken verschwendend? Erscheint einem unmöglich. Aber ist so. Ich weiß, man kann nicht die Welt retten und man sollte sich nicht verrückt machen mit so Sachen. Aber der Wald und die Kätzchen sind in meinem Kopf untrennbar verbunden, seit ich davon weiß...

Danke für die netten Worte bezüglich der Knotenkissen, sie sind echt nur Erstlingswerke, da gibt es ganz andere zu sehen hier drin! :yeah: Aber ich habe mit Genugtuung fest gestellt, daß jemand drin gelegen haben muß in der Nacht, denn es war niedergedrückt und behaart. 🙄 Katzen geben nix auf Optik, das ist Klasse! 😀

Och, Mietzi und das Schaffell!! :pink-heart: Ist es das von Zooplus zufällig? Ich hab da zwei Schaffell-Kissen gekauft vor einiger Zeit, so flache Teile. Carla mag sie gar nicht und Foxy hat versucht, die Haare rauszureißen und zu fressen. :oha::grin: Soviel zur Schaffell-Problematik bei uns.

Deine Mietzi ist da cleverer und weiß was gut ist!! "Fell-Sharing", so gehört sich das, ich liebe dieses Wort! Mal sehen, ob bei uns auch mal ein Fell geshared wird. 🙄

P.S.: Jetzt hab ich erst das süße Foto gesehen, das Du angehängt hast! Das ist tatsächlich ein ganz anderes Fell, als wir haben! Wie gemütlich sie drauf liegt! herrlich!

Diese Tierärztin hat das Herz auf dem rechten Fleck, dass sie sich so für verlassene Kitten engagiert!
Was das allerdings für Menschen sind, die solche kleinen hilflosen Wesen aussetzen, das werde ich nie begreifen😡

Danke auch für die die ganzen entzückenden Bilder von den Schnuffels, die schaue ich zu gerne an:pink-heart:
Mir gefallen übrigens auch Deine Knotenkissen gut, die sehen wirklich sehr gemütlich aus!

Mietzis Lieblings-Kuschelplatz ist übrigens das Schaffell auf dem Couchplatz meines Mannes. Schnuppert offensichtlich angenehm aus ihrer Sicht😀
Wenn wir uns dann mal zum Fernsehen hinsetzen wollen, locke ich sie mit Leckerlis auf meinen Schoß.
Nachts hat sie das Fell dann wieder für sich, sofern sie möchte, also sozusagen "Fell-Sharing" 🙂

Werbung:
Ja, man kann nicht fassen, was das für Leute sind! Und es ist nämlich so....ich kenne ja niemanden, dem ich das zutrauen würde. Aber Tatsache ist, daß es gemacht wird und daß ich da einfach jemanden furchtbar, furchtbar unterschätze. Wir sind eine Kleinstadt, es ist nicht so wie am Dorf, wo wirklich ein Jeder einen Jeden kennt, aber es ist schon fast so. Und es könnte gut möglich sein, daß ich solche Leute kenne und es nur nicht weiß. Da bin ich schon bange, denn ein Mensch, der dazu fähig ist, ist noch zu ganz anderen Dingen fähig, denn da fehlt es an so grundsätzlichen Eigenschaften, die - mal fehlend- nicht mehr angeeignet werden können. Ich möchte bezüglich solcher Leute mal herzhaft ein unflätiges Zitat von Jochen Malmsheimer einwerfen, einfach weil es zutrifft und ich es ihnen wünsche:

"Ungeziefer möge in ihren Arschfalten nisten." 😡

Welch absolut g….. Spruch!! Und 100%ig passen für solche Menschen von denen man wirklich niemand kennen möchte….

Ich bin am Land aufgewachsen und da gibt es einen ausladenden Wald, an dessen Rand ein großer Bauer wohnt. Meine Eltern holen immer noch das "Bauernbrot" wöchentlich dort. Der hat immer etliche Katzen (werden Gott sei Dank kastriert, immerhin....) und jede einzelne hat der Bauer von seinen Streifzügen durch den Wald mitgebracht, manchmal etliche Geschwister auf einmal, manchmal nur eins davon, weil die anderen schon gestorben waren, als er sie fand oder gar keins davon weil der Jäger zuerst da war. Dort werden etliche Kätzchen ausgesetzt pro Jahr. Und immer wenn ich an dem Wald vorbei fahre, beschleicht mich dieses ganz arg beklommene Gefühl, daß jetzt ,genau jetzt ,gerade jetzt dort welche vielleicht sind und keiner findet sie rechtzeitig. Oder daß der Bauer eben grade dort, wo welche sind, an dem Tag nicht herum geht. 😡 Fahren da echt nachts Leute hin und gehen ein Stückchen in den Wald rein und lassen die Kleinen dort? Drehen sich um, steigen in ihre Karren und brettern nach Hause, nie mehr einen Gedanken verschwendend? Erscheint einem unmöglich. Aber ist so. Ich weiß, man kann nicht die Welt retten und man sollte sich nicht verrückt machen mit so Sachen. Aber der Wald und die Kätzchen sind in meinem Kopf untrennbar verbunden, seit ich davon weiß...

Kann ich gut verstehen Das ist so grausam! Aber das ist wenigstens mal ein Bauer mit einem Herz für Katzen, dass er die Kleinen rettet und bei sich leben lässt.

Danke für die netten Worte bezüglich der Knotenkissen, sie sind echt nur Erstlingswerke, da gibt es ganz andere zu sehen hier drin! :yeah: Aber ich habe mit Genugtuung fest gestellt, daß jemand drin gelegen haben muß in der Nacht, denn es war niedergedrückt und behaart. 🙄 Katzen geben nix auf Optik, das ist Klasse! 😀

Behaart! Das ist gut, so soll das sein!🙂

P.S.: Jetzt hab ich erst das süße Foto gesehen, das Du angehängt hast! Das ist tatsächlich ein ganz anderes Fell, als wir haben! Wie gemütlich sie drauf liegt! herrlich!

Ja, das ist ein komplettes Schaffell, davon haben wir vorletztes Weihnachten 2 Stück geschenkt bekommen (gegen „Rücken“ und so….). Mietzi hat die aber erst für sich entdeckt, seit sie von uns so schön „eingesessen“ sind.
Der Witz ist: Damit wir uns abends nicht zu dritt um 2 Felle streiten müssen, habe ich für Mietzi auch so ein eigenes Schaffell-Kissen wie von Dir beschrieben gekauft, aber das mag sie auch bisher nicht.🙁 Vielleicht sollten wir das auch erstmal einsitzen😀

Gegen "Rücken!" 😀 Ich lerne immer mehr Deutschland-Deutsch, Ihr habt so tolle Wörter und Ausdrücke! ich liebe ja auch "isch abe Blutdruck"! Ja Gott sei Dank, ne? Drum weiß ich, was damit gemeint ist, daß man Rücken hat. 🙄

Das könnte gut sein, daß das eigens gekaufte Kissen erst eingesessen werden muß. Das spricht doch sehr für Euch, Mietzi liebt Euren Geruch! Hier ist das Teil, das ignoriert/gefressen wird:

19735343hm.jpg

Ja, das ist ein komplettes Schaffell, davon haben wir vorletztes Weihnachten 2 Stück geschenkt bekommen (gegen „Rücken“ und so….). Mietzi hat die aber erst für sich entdeckt, seit sie von uns so schön „eingesessen“ sind.
Der Witz ist: Damit wir uns abends nicht zu dritt um 2 Felle streiten müssen, habe ich für Mietzi auch so ein eigenes Schaffell-Kissen wie von Dir beschrieben gekauft, aber das mag sie auch bisher nicht.🙁 Vielleicht sollten wir das auch erstmal einsitzen😀

Gegen "Rücken!" 😀 Ich lerne immer mehr Deutschland-Deutsch, Ihr habt so tolle Wörter und Ausdrücke! ich liebe ja auch "isch abe Blutdruck"! Ja Gott sei Dank, ne? Drum weiß ich, was damit gemeint ist, daß man Rücken hat. 🙄
😀😀
Das hat Eingang in die deutsche Sprache gefunden mit Horst Schlämmer, der Kultfigur von Hape Kerkeling😀 (ich sag nur "Schätzelein".....)

Das könnte gut sein, daß das eigens gekaufte Kissen erst eingesessen werden muß. Das spricht doch sehr für Euch, Mietzi liebt Euren Geruch! Hier ist das Teil, das ignoriert/gefressen wird:

19735343hm.jpg

Ja genau! So eins hatte ich für Mietzi auch geholt! Immerhin, sie frisst es nicht, sondern betritt es garnicht erst...

Danke, das ist sehr lieb von Dir, daß Du an uns gedacht hast! Bei Foxy geht es ja leider nicht, weil er nicht näher als 1 1/2 Meter heran kommt. (Auf Bildern und Videos verwende ich Zoom, das mag täuschen....) Er kann es überhaupt nicht leiden, "angefaßt" zu werden von der langen Angel und schaut immer sofort, ob es auch nicht vielleicht meine Hand war.Dann sieht er, die Hand ist weit weg am anderen Ende der Angel. Aber sein Fell will er anscheinend von überhaupt nix anfassen lassen und nahe an ihn ran für den kurzen Federwedel komme ich nicht. Ich versuche täglich, ihn um ein paar Zentimeter zu betrügen. 😛 Nochmals vielen Dank, die Theorie dieser Methode ist mir bekannt,nur mit der Anwendung hapert es noch ein wenig mit dem Herrn. Neulich hat es mir sogar geträumt, ich hätte ihn gestreichelt! 😱 Ooohhhh war das gemein, aufzuwachen! :aetschbaetsch1:

Huhu Brick,

Taskali hat einen interessanten Beitrag zum Federwedel & Berührungen geschrieben:

http://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/136257-pflegis-taskali-244.html (ganz unten)

Werbung:
Wer weiß was der arme Kerl schon schlimmes erlebt hat. Teddy hatte und hat teilweise auch noch Angst vor Hände.

Heute herrscht allerherrlichstes Herbstwetter mit dichtem Nebel, ich liebe sowas. Es ist nicht mehr heiß, aber man muß auch noch nicht einheizen. Diese Dazwischenzeit mit ihren schönen Farben draußen.

Nach dem durchschlagenden Erfolg mit dem Laub dachte ich:Was ist mit Heu? Kriegt man ja so Packen für Nager beim Fressnapf. Ob es da auch lustig drin rumsteigen ist? Noch besser wäre halt "frisches" Heu, aber das hab ich verabsäumt. Habt Ihr das schon mal gemacht, oder spricht was dagegen?

Beim Zooplus hab ich jetzt Probierpakete bestellt, einfach um zu sehen, was geht und was geht nicht. Hermanns z.B. hab ich noch nie versucht, Smilla auch nicht. Mal sehen.

Genau, das wissen wir halt nicht, gell. Foxy verbindet halt alles Unangenehme mit Händen. Daß er mehrmals zum Tierarzt mußte, war natürlich zu seinem Besten, aber kann er nicht verstehen. Und bei seinen gescheiterten Vergaben gab es ja auch so Sachen, die mit Händen und Gepacktwerden zusammen hingen (die Küchenzeile um ihn herum abbauen mit Hammer und Akkuschrauber kann nicht angenehm gewesen sein, aber wie sonst hätten sie seiner habhaft werden sollen,um ihn zurück zu bringen zum Katzenhaus....verhungern und verdursten konnte man ihn da hinten ja auch nicht lassen....) Daß wir ihn schon ein halbes Jahr nicht mit unseren Händen belästigen, kann er nicht differenzieren. Menschenhände sind Menschenhände und bedeuten nichts Gutes,egal wem sie gehören. Naja, wird schon werden, aber dauert sicher noch lange!!

Die Aussage der ersten Vergabestelle "jetzt haben wir ihn schon eine Woche und er ist immer noch scheu!" entringt einem ein mildes Lächeln....

Wer weiß was der arme Kerl schon schlimmes erlebt hat. Teddy hatte und hat teilweise auch noch Angst vor Hände.

Die Aussage der ersten Vergabestelle "jetzt haben wir ihn schon eine Woche und er ist immer noch scheu!" entringt einem ein mildes Lächeln....

Ich bin immer richtig froh, wenn Scheuchen zu erfahrenen und geduldigen Menschen kommen.

Naja, "erfahren", gell....da war es ja bei uns auch gar nicht weit her, kannten wir ja nicht. Aber dank Euch war es möglich, die krasseren Fehler zu vermeiden, ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Denn die Tips, die der Tierarzt vorab gegeben hat, waren- im Rückblick- erschreckend!!!!😱

Ich bin immer richtig froh, wenn Scheuchen zu erfahrenen und geduldigen Menschen kommen.

Werbung:
Êben hat mich meine Mutter angerufen, sie kommt von der Tierärztin, der Hund mußte wegen Kehlkopfentzündung noch eine AB Spritze bekommen, geht ihm schon viel besser.

Bei der Gelegenheit fragte sie wegen dem im Wald gefundenen dreifarbigen Kätzchen und ob sie was gehört hätten, ob noch Geschwister gefunden worden wären. Und die TÄ sagte, das Ehepaar wäre stundenlang rumgelatscht und hätte tatsächlich nichts mehr gefunden. Was sehr häufig vorkomme. Es wird offensichtlich, daß Kätzchen aus dem Wurf zum Tierarzt müßte (in dem Fall Schnupfen, verklebte Augen), das will sich mancher sparen. Hat sich ja auch das kastrieren der Mutterkatze gespart, wie man sieht. Meistens reicht es auch, daß es eine Katze ist und kein Kater, dann muß sie sowieso weg, denn da man ja nicht fürs kastrieren ist, würde die über kurz oder lang neue Würfe produzieren. Also aussetzen. An den unerfindlichsten Orten einzeln aufgefundene kleine und kleinste Kätzchen wären an der Wochenordnung zu Wurfzeiten. 😡

Schönes Detail am Rande: die Kätzchen, die von der Tierärztin selber aufgenommen und vergeben werden, haben noch ein "Zuckerl" dabei, sie werden nämlich gratis kastriert und geimpft. Wenn das mal kein zusätzlicher Anreiz ist. Ändert aber nichts an der verflixten Aussetzerei! 🙁

Foxy:"Was meinst Du mit: Die zweite Staffel von Ray Donovan ist schon aus???:hmm:"

19743179ay.jpg

Die ganze Welt kann ihn mal.:pink-heart:

19743180cc.jpg

"Wie groß ist ihre Katze?" - "Genau Notebook-Größe." 🙄 Und am Monitor natürlich Katzenforum an, ne....🙄🙄

19743181ve.jpg

Lauuuuub.......ist so nett. Herrchen muß Nachschub bringen, ist schon alles platt.😎

19743182rw.jpg

Guckt mal, so ein Häuschen-Cube birgt schon auch Gefahren. Man kommt nicht immer so schnell raus, wie man möchte! 😛

https://www.youtube.com/watch?v=WHimu0e-7Tw&feature=youtu.be

Huhu Brick,

Kannst du mir noch ein bisschen von Foxy erzählen? Läuft er den weg, wenn ihr euch im Raum bewegt? Wie verhält er sich sonst so euch gegenüber? Er siehjt auf den Bildern immer so friedlich aus. Das er so scheu ist mag man dann gar nicht sich so vorstellen

Das glaube ich Dir gern. Ich kann mit meinem Handy ja nur Bilder machen, wenn er schläft/sitzt, denn bei Bewegungen wird es verwackelt. 😛 Und das erweckt vielleicht den Eindruck, daß er so zutraulich ist. In Wahrheit ist es so:

Er geht an uns vorbei, wenn gebührender Sicherheitsabstand ist, also innerhalb von Räumen. Wohl immer mit einem Auge auf uns, aber immerhin. Aber trotzdem macht er bei dem Meter, den er braucht, um sicher an uns vorbei zu sein, nochmal zusätzlich einen Bogen und beschleunigt in dem Moment auch den Schritt. Ist er vorbei, verlangsamt er den SChritt wieder auf "wie zuvor". Anscheinend denkt er, wenn er zu nahe an uns dran ist, packen wir ihn. Obwohl wir das natürlich nie auch nur angedeutet haben. Vielleicht noch eingebrannter Eindruck von früher.

Das heißt, in der Diele z.B. können wir überhaupt nicht ohne davon rennen aneinander vorbei, da ihm der Abstand zu knapp ist. Da steht ja die Garderobe, es ist an der Stelle zwischen Möbel und Wand circa eineinhalb Meter breit, davor und danach natürlich breiter, aber das ist ihm zu wenig und zu unsicher.

Angelspielen mag er gerne, aber nur mit der langen Federangel. Da sind wir weit genug weg von ihm. Wenn ich die Futternäpfe zu Boden stelle, bleibt er weit weg sitzen und geht auch nicht hin, solange ich nicht im nächsten Raum bin und für seinen Geschmack weit genug weg, um nicht noch irgendwie fies "zugreifen" zu können. Dann geht er hin um zu fressen,aber die ganze Zeit sind die Augäpfel gaaaanz oben, daß man meint, gleich verschwinden sie und er guckt sich selber hinten in den Schädel rein. Nur um sicher zu gehen, daß nicht während dem Fressen sich eine Hand nähert.

Ich verstehe, daß im Katzenhaus natürlich auf die Tour zurück gegriffen werden mußte, wenn Tierarzt oder Medikamentengabe anstand: Mit Leckderchen oder generell Futter anlocken und dann von oben drauf und packen. Als er das kapiert hatte, fiel er nicht mehr drauf rein und sie mußten ausweichen auf "jagen, in die Ecke drängen, packen". Es gab diverse Krankenheiten im Katzenhaus, bei dem alle Fellbewohner prophylaktisch mitbehandelt werden mußten und das täglich und über Wochen hinweg. Also natürlich zu ihrem Besten, aber Katze/Kater sah das nicht so. Täglich war das Auftauchen von Menschen und ihren Händen mit Unangenehmem verbunden und schließlich mit der Hiflosigkeit, in der man sich befand, denn gewinnen konnten auf so kleinem Raum nur die Menschen. Ich muß nochmal sagen, ich weiß sie hatten keine Wahl, es mußte gemacht werden. Aber Foxy hat nun das weg mit den Händen. Er hat panische Angst, "gepackt" zu werden, sodaß er es auf streicheln allein gar nicht ankommen lassen will.

Dazu kommt, daß sich nach schiefgegangener Vergabe immer mehr herausstellte, daß er schwer an den Mann zu bringen sein wird, außer er wird "doch noch etwas mehr handzahm". Also wurde er zusätzlich "eingefangen" und fest gehalten und zwangsgestreichelt, in der Hoffnung, daß er mal merken würde, das ist nicht so schlimm. 😱 Aber er konnte wohl nichts Gutes damit verbinden,wenn dem Ganzen die Einfangerei und in die Ecke Drängerei voranging. Das festgehalten werden haßte er natürlich wie die Pest, was ich ihm nicht verdenken kann. Schließlich endete das Ganze jedesmal in Angststarre, wie mir von zwei verschiedenen Mitarbeitern an verschiedenen Gelegenheiten erzählt wurde. Er hing wie tot auf der Person drauf und rührte sich nicht,was dann als "Erfolg" gesehen wurde. "Ach guck mal, wenn man ihn erst mal hat ist er doch ganz anschmiegsam." 🙁 Ich habe ein Foto davon, wie er auf einer Dame hängt und es ging mir durch und durch, ich konnte mir nicht erklären, wie es möglich gewesen sein soll, unseren Foxy, von dem ich weiß wie er reagiert, SO auf den Arm zu kriegen. Und wieso hing der so runter? Erst später wurde mir der Zusammenhang klar, als ich von der Starre hörte direkt aus ihrem Mund. Die Intentionen waren sicher die allerbesten, aber was soll ich sagen.....

Danke, daß Du versuchst zu helfen, ich weiß das sehr zu schätzen!

Damit ich aber nicht nur Schlechtes hier zu vermelden habe: Wenn ich nach Hause komme, hören die zwei den Fahrradständer draußen. Mein Mann sagt, sie pennen bis zu dem Moment,dann springen sie auf und erwarten mich hinter der Tür. Auch Foxy. Und wenn ich dann rein komme, geht er mir quasi voraus mit hoch aufgestelltem Schwanz und schaut zu mir zurück, wenn ich nicht gleich komme, weil ich noch Carla streicheln muß, die kleine Schmuserin. Und auch wenn ich ihn anspreche, stellt er manchmal seinen Puschel auf und schmiert den Türstock entlang. Also komplett abartig findet er mich nicht. Solange ich weit weg bleibe von ihm.

Huhu Brick,

Kannst du mir noch ein bisschen von Foxy erzählen? Läuft er den weg, wenn ihr euch im Raum bewegt? Wie verhält er sich sonst so euch gegenüber? Er siehjt auf den Bildern immer so friedlich aus. Das er so scheu ist mag man dann gar nicht sich so vorstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: