N
Nicht registriert
Gast
Boah, sind die süß!!! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit mit den zwei Goldstücken! Ich selber bin ja kein Fachmann, da können Dir viele andere im Forum sicher gut raten! Es macht mir natürlich überhaupt nichts aus, daß Du Dein Anliegen hier gepostet hast, vermutlich bin ich mit meinem alten Thread-Titel etwas irreführend. Aber wenn Du mehr und gute Antworten suchst, würde ich das Ganze auch nochmal separat einstellen, damit es auch alle gleich auf Anhieb finden und sich damit befassen können. Denn hier drin ist vermutlich nur eine limitierte Leserzahl.
Alles Gute und liebe Grüße!
Alles Gute und liebe Grüße!
Hallo zusammen,
wir haben vorletztes Wochenende zwei Kätzchen (Geschwister, ca. Mitte Juni geboren) adoptiert.
Kater James und Katze Penny.
Die ersten Tage waren beide natürlich in ihrem Versteck und scheu, Katzenklo wurde allerdings sofort benutzt und gefuttert wurde auch alles, was neben dem Verstek stand, James war aber von Beginn an neugieriger und ist schon nach 3-4 Tagen raus gekommen und nach 5 Tagen hat er sich streicheln lassen, war immer total ruhig und hat nie gefaucht oder gekratzt. Jetzt nach knapp über einer Woche hüpft er durch die Wohnung, läuft uns hinterher, schnurrt, will Spielen und gestreichelt werden.
Seine Schwester Penny allerdings immer noch scheu, kommt zwar jeden Tag mehr raus, scheint auch sehr neugierig zu sein, läuft auch mal hinterher, flüchtet aber, wenn man sich dann umdreht bzw. ihr zu nahe kommt.
Ich kann sie anlocken mit Leckerlis, gestern hat sie auch mal an meiner Hand geschnuppert. Spielen kann man mit ihr auch mit so ner Mau an der Angel.
Allerdings faucht sie und wenn man ihr Leckerlis hinhält dann schlägt sie teilweise mit der Pfote danach (mit Krallen). Allerdings macht sie das auch, wenn man etwas in ihre Nähe hinlegt. Von daher werte ich das nicht als Angriff, sondern als "Besitzsicherungsmaßnahme".
Wie gesagt hat James das überhaupt nicht gemacht, sondern hat von Beginn aus quasi aus der Hand gefressen.
Miteinander scheinen die beiden gut klar zukommen. Schlafen zusammen unterm Bett oder jagen sich beim Spielen durch die Wohnung.
Meine Frage wäre jetzt, ob sich das mit den Krallen sobald sie auch ihre restliche Scheu verliert oder ob ich das aktiv "abtrainieren" sollte, wobei ich mir da nicht sicher bin wie das geht. Ich zieh das Leckerli immer zurück, wenn sie mit der Krallenpfote rangeht und gebe es ihr nur, wenn sie selbst mit dem Kopf herankommt oder die Pfote ohne Krallen einsetzt wie ihr Bruder.
Die zweite Frage wäre, ob das mit dem Fauchen auch noch normal ist? Also ich vermute mal, dass die Katze faucht, wenn sie noch Angst hat oder unsicher ist. Aber dass sie überhaupt schon raus kommt und durch die Wohnung läuft bzw. sich mit "Sicherheitsabstand" zu uns ins Wohnzimmer setzt und uns beobachtet. Mittlerweile bleibt sie auch sitzen, wenn man aufsteht und herumläuft, so lange man ihr nicht zu nahe kommt oder keine abrupten Bewegungen macht. Ich deute das mal als Guten Zeichen, da sie letzte Woche noch beim kleinsten Geräusch wieder unters Bett abgehauen ist.
Hier mal zwei Bilder von James, Penny kann man noch nicht in Pose fotografieren ;-)