Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Skandalöse Zustände herrschen hier!😱

Aufgeregtes Gerenne und empörtes Snorten frühmorgens, ich linste rüber auf den Radiowecker: halb fünf durch. Rüber ins Nebenzimmer und eindeutige Fensterbank-Draufplumps-Geräusche, dann wieder zu uns ins SChlafzimmer gewetzt und unter Zuhilfenahme von Herrchen's Nachtkästchen auf diese Fensterbank rauf. Rummsrauf, rummsrunter, rummswiederrauf! Pfäh! Pfäh!- Geräusche. Hektisches Gescharre und gegenseitig Geschiebe, unruhiges Wischen mit den Schweifen. Snort, pfäh pfäh!

Wieder raus, wieder rein. Da wurde es mir zu blöd, bzw. ich wurde selber neugierig😀 und guckte auch raus, da konnte ich noch gerade die letzten gepflegten Abschluß-Böbbel sehen, die P.'s Katzen Leo und Lilly auf unserer Wiese hockend rausdrückten. :yeah::yeah: Ja gut, das muß Mensch auch verstehen, oder? Wenn da Andergetier im Spiel ist und Hinterlassenschaften und all das, da muß man sich als selbstrespektierende Katzenbande schon auf's Äußerste alterieren!🙄

Schließlich verzogen sich die Unrechtmäßigen außer Sichtweite draußen und unsere Herrschaften left the (Schlafzimmer) building. Dann ging's los mit meinem Mann: Mehrfaches, unverständiges Linsen auf den Radiowecker und die drauf ersichtliche "zu früh Gewecktwerden am Wochenende" Uhrzeit und in Anlehnung an die Katzen mißmutiges: "Snort. Phäh! Pfäh!" :muhaha: Ich mußte so lachen, daß ich nicht mehr einschlafen konnte. Stand ich also auch auf. Naja, warum denn nicht gleich, ne?

P.-Katzen, wir wissen wo Euer Auto wohnt!!!😎

https://www.youtube.com/watch?v=v9u2a_Mnrrc&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=fZTUc7yn8Fc&feature=youtu.be

A

Werbung

Guten Morgen!
Mein Mann steht auch am Wochenende um 5 auf, zur Fütterung. Danach darf er wieder schlafen, immerhin.

😱😱😱 Durfte Carla hoch heben!!! :pink-heart:

Wir haben große Grünlilien (bei uns Fiatta-Bandl-Stock genannt = Schürzenband Pflanze) in Ampeln rumhängen und sie stand unter einer, da hab ich sie erst ein wenig gestreichelt und dann langsam Anstalten gemacht, sie hoch zu haben. Erst war es ihr wohl nicht so geheuer, normalerweise rennt sie sofort weg. Aber die Pflanze überkopf war sehr interessant und so könnte man ihr eventuell mal näher kommen. So standen wir dann eine ganze Weile und sie hat versuchen, dran zu knabbern und sie schnurrte und ließ mir wohlig die kleinen Krällchen in den Oberarm.

Gut möglich, daß ohne die Grünlilien-Ablenkung kein Interesse bestanden hätte, aber Hauptsache dass!! Bin so froh, könnte das nun den ganzen Tag machen!:zufrieden: Muß mich mehr in der Nähe der Pflanzen aufhalten....😛

Wow! Wirklich! so ein guter Mann! Meiner kann es nicht ab, früh auf zu müssen, obwohl er es natürlich unter der Woche muß. Füttern tu auch ich, also er ist da aller Pflichten enthoben. 😉

Guten Morgen!
Mein Mann steht auch am Wochenende um 5 auf, zur Fütterung. Danach darf er wieder schlafen, immerhin.

Heute ist ein Tag der firsts!😱 Ihr werdet es nicht glauben, ich glaube es selber kaum. Carla mag es ja gern, wenn man ihr das Katzengras V-förmig einzeln gibt, dann schnappt sie es in der Mitte und mampft es so rein. Sie frißt auch Katzengras "ohne Hilfe", aber wenn man grad in der Nähe ist und sich erbötig macht, mag sie das gerne so.

Und eben setzte sich Foxy neben sie, um zu sehen, was sie da geholfen kriegt. Ich zupfte also noch einen Halm raus und hielt ihn ihm hin, daran mußte laaaang und vorsichtig gerochen werden. Allein daß er auf Armeslänge sitzen blieb, war ein Wunder. Ich denke mir manchmal, dieses Wegrennen ist eine total eingelernte Handlung. Denn eigentlich müßte er vor meiner Hand mit dem Grashalm drin auch wegrennen, es ist ja zu wenig Distanz zwischen uns.

Aber endlich, nach gebührendem Gucken (das sieht komisch aus, da muß er logischerweise schielen, um vor der Nase den Halm zu begutachten!) schnappte er ihn und mahlte drauf rum. Blieb aber sitzen. Wohl für den Fall, daß noch einer nachgereicht wird. Insgesamt vier Halme pro Nase verfütterte ich einmal links und einmal rechts. Als das Interesse nachließ, richtete ich mich auf und er ging natürlich wieder auf Sicherheitsabstand. Aber allein daß er es von meiner Hand genommen hat! Und da reden wir sicher nicht von einer superleckeren Sache im Vergleich zu Anderem, wo sich das Risiko mehr gelohnt hätte in meinen Augen.

Das muß ich unbedingt wieder machen! Bin so happy!

Hurra, der gute, brave, mutige Foxy. Ich freue mich total über diesen Fortschritt. Scheinbar hast du heute bei allen Pelzen Glück mit Grünzeug. Wer hätte das gedacht????!!!! Tolle Sache, du wirst wohl den ganzen Samstag schwebend und grinsend verbringen...

Werbung:
Das sicher!

Ich hoffe, Ihr habt auch ein schönes Wochenende, so gut es eben geht mit einer gewissen Sache im Hinterkopf.

Bei uns hat es 26 Grad,das ist verrückt, soviel hatten wir oft im Sommer nicht! Werden wohl die letzten Zuckungen des Spätsommers sein.

Hurra, der gute, brave, mutige Foxy. Ich freue mich total über diesen Fortschritt. Scheinbar hast du heute bei allen Pelzen Glück mit Grünzeug. Wer hätte das gedacht????!!!! Tolle Sache, du wirst wohl den ganzen Samstag schwebend und grinsend verbringen...

😱😱😱 Durfte Carla hoch heben!!! :pink-heart:

Das ist ja toll!!!🙂
Immer wieder neue Fortschritte! Und dass Foxy Gras aus der Hand nimmt, ist klasse. So kommt Ihr Euch immer wieder ein Stückchen näher.

Mietzi darf ich abends immer aus dem Garten reintragen. Drinnen will sie aber nicht unbedingt auf den Arm, jedenfalls nicht für längere Zeit.

Foxy der Kürbisliebhaber! Ja machmal ist es sehr überraschend, was plötzlich gemocht wird. Kürbis hatten wir auch in einer von diesen kleinen Moments-Dosen vom Fressnapf. Mochte Mietzi auch. Ihr absoluter Favorit ist allerdings die Sorte Thunfisch-Hühnchen-Käse, entweder von Moments oder auch von AlmoNature! Gourmietzi:pink-heart:

Das tolle Bettchen von Zooplus werde ich sofort ordern. Danke für den Link! Ist doch genau richtig für den Winter.

Das hab ich schon von etlichen Foris gehört, je nach Vorgeschichte der Katze, daß sie nicht total verrückt danach sind, auf den Arm genommen zu werden. Da muß man sie halt so nehmen, wie sie sind, gell? Und etwas, das nicht zur Selbstverständlichkeit wird, bleibt dann auch immer besonders.😉

Das ist ja wirklich eine Gourmietzi! :grin: Thunfisch-Hühnchen-Käse, was für eine Leckerei! Ich hab mal ein paar dieser Moments Döschen gekauft (aber ich erinnere mich nicht an eine Käsesorte....) und die haben sie mir verschmäht. Aber bei Katzen kann man sowieso nie wissen, die eine liebt es und die andere schaut es mit der Kerbe nicht an.🙄

Ich hoffe, Dein Mietzeken liebt das Bettchen auch und hat nicht so eine pingelige Nase wie unsere Herrschaften. Falls doch und nun das kalte Wetter kommt, reicht es womöglich sogar, es mal in der Kälte über Nacht draußen zu lassen. Bin gespannt, was sie sagt dazu. 😉

UOTE=MietziHH;4791821]

Mietzi darf ich abends immer aus dem Garten reintragen. Drinnen will sie aber nicht unbedingt auf den Arm, jedenfalls nicht für längere Zeit.

Foxy der Kürbisliebhaber! Ja machmal ist es sehr überraschend, was plötzlich gemocht wird. Kürbis hatten wir auch in einer von diesen kleinen Moments-Dosen vom Fressnapf. Mochte Mietzi auch. Ihr absoluter Favorit ist allerdings die Sorte Thunfisch-Hühnchen-Käse, entweder von Moments oder auch von AlmoNature! Gourmietzi:pink-heart:

Das tolle Bettchen von Zooplus werde ich sofort ordern. Danke für den Link! Ist doch genau richtig für den Winter.[/QUOTE]

Werbung:
Montagsgrüße von Carla, der kleinen Ulknudel. Die Herrschaften waren frühmorgens schon so agil, daß einen der Neid frißt. Ich hingegen komme heute irgendwie nicht in die Gänge.🙄

19802142rf.jpg

19802143fs.jpg

Aaaalso.......Foxy ist mir ja sowieso ein Rätsel in vielen Dingen, aber ich wüßte schon gerne, was es damit nun auf sich hat.

Ich hatte ja berichtet, daß beim Grasfressen mir Foxy überraschenderweise - nachdem er lange genug zaghaft und mißtrauisch geäugt hatte - Halme aus der Hand genommen hat. So zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. Das machen wir jetzt jeden Tag, falls es ihm genehm ist. Man merkt es ohnehin gleich. Wenn ich das Katzengras schwenke, kommt er sofort bei Ineteresse, oder er guckt nur und bleibt liegen, dann weiß man auch Bescheid.

Nach wie vor nimmt er die Halme nach dem üblichen Zögern und Beäugen, sobald er mal eines genommen hat, gehen dann noch einige hinterher. Problemlos.

Möchte man ja glauben, nun könnte man ihm andere Sachen auch aus diesem kurzen Abstand geben,aber nichts da. Egal was man ihm anbietet, er weicht der Hand aus und rennt weg wie gehabt. Was also ist so anders, wenn die Hand einen Grashalm hält? Täte mich wirklich interessieren.

19810882rs.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rätselhafte Foxy- Sphinx. Ich weiß es nicht. Du müsstest dasselbe wohl mal mit Knusperstängchen probieren. Die bewegen sich nur nicht so unverschämt wie ein Grashalm.

Ich habe es mit ALLEM versucht, was irgendwie für ihn interessant sein könnte. Mit demselben negativen Effekt. Nur Gras geht. Komisch! 🙄 Naja, Hauptsache dass.

Was macht denn die Superbiene? Es sich gut gehen lassen, sicherlich. 🙂

Rätselhafte Foxy- Sphinx. Ich weiß es nicht. Du müsstest dassrlbe wohl mal mit Knusperstängchen probieren. Die bewegeb sich nur nicht so unverschämt wie ein Grashalm.

Hmm, sicherlich wird er irgendwann mit irgendwas einen weiteren Schritt machen. Man darf wohl nur nicht mit menschlicher Logik da rangehen.

Die Superbiene...schläft. Denn heute war ein toller Morgen, denn mein Mann ist eine ganze Stunde früher aufgestanden als üblich. Ein Fest für Katzenseelen. So richtig im Dunkel auf dem Balkon Vögel beobachten, noch ohne Dämmerung. Früher Futter als normal. Früher gekämmt werden und Morgenkuscheln. Jetzt ist sie rechtschaffend fertig.

Ich bin nur etwas genervt, denn ich muß gleich bis Donnerstag abend auf Dienstreise, und Freitag ist ja schon der Termin. Würde lieber hierbleiben und sie ein bissel betüddeln und beschmusen. Aber nicht zu ändern. So muß der Mann das Spaßprogramm abhalten.

Werbung:
Ich liebe es, von Deiner Knuddeldame zu hören! DAs ist echt Kopfkino.So früh hatte sie schon ihr Wohlfühlprogramm, na besser geht's ja nicht!:grin:

Aber das wegen dem Wegfahren kann ich sehr gut nachvollziehen. :hmm: Natürlich macht Dein Mann das alles wunderbar in Deiner Abwesenheit, aber das ist eine spezielle Situation grade und das Letzte was man möchte, ist ein paar Tage weggehen. Hilft nichts, leider. Arbeit muß auch sein. Ich hoffe, sie lenkt Dich viel ab, sodaß Du nicht zu sehr grübeln mußt.

Wirst sehen, geht alles glatt über die Bühne. Daumen sind schon blau vom drücken.

19811901zd.jpg

19811902tr.jpg

Die Superbiene...schläft. Denn heute war ein toller Morgen, denn mein Mann ist eine ganze Stunde früher aufgestanden als üblich. Ein Fest für Katzenseelen. So richtig im Dunkel auf dem Balkon Vögel beobachten, noch ohne Dämmerung. Früher Futter als normal. Früher gekämmt werden und Morgenkuscheln. Jetzt ist sie rechtschaffend fertig.

Ich bin nur etwas genervt, denn ich muß gleich bis Donnerstag abend auf Dienstreise, und Freitag ist ja schon der Termin. Würde lieber hierbleiben und sie ein bissel betüddeln und beschmusen. Aber nicht zu ändern. So muß der Mann das Spaßprogramm abhalten.

Vielen Dank für die aufmunternden Worte und die Daumen! Es wird alles werden, wir geben unser Bestes!

Das sind ja wieder witzige Aufnahmen. Wo linsen sie denn dabdurch!

Heute war schon wieder in aller Frühe Rambazamba, besonders Foxy bestrafte die Vogelpartei auf's Bitterste im Cube. Selbst zu Spuck- und Fauchgeräuschen ließ er sich hinreißen, was man ja von ihm seltener hört. Bestimmt hat der Vogel was echt Unanständiges vom Stapel gelassen.....Schmähungen die Pelzhosen betreffend oder so.🙄

19821417fg.jpg

Der Blick wieder von Carla. Momentane, völlige Stille zwischen den Ohren. Ich liebe die kleine Hummel!

19821418tp.jpg

Ich erwarte heute eine nicht unsubstantielle Futter-Lieferung. Mal sehen, ob Gutes dabei ist.

Gestern brachte ich Futter und Knotenkissen zum örtlichen Katzenhaus und da hätte ich schon wieder heulen können. Die wunder-wunderschöne weiß-mit-graugetigerten Flecken Langhaare Dame, die sooo lieb und brav ist, sitzt immer noch unten und macht bei jedem Besuch einen noch resignierteren Eindruck. Sie wurde im April von den Besitzern 10jährig abgegeben, weil sie "umgezogen" sind. Da könnte ich Galle kotzen. Warum nimmt sie nicht endlich jemand?