Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Hier ging es von frühmorgens an rund, jetzt eben schicken die zwei sich an, sich zu Bett zu begeben. Verrückter Vormittag vermutlich!😉 Heute hab ich Carla das erste Mal richtig fauchen gehört. Foxy hat es zu wild getrieben, da mußte sie ihn mal in die Schranken weisen. Viel genutzt hat es ja allerdings nicht. 😛 Aber sie bleibt ihm auch nichts schuldig.

Also das RopoCat Futter wird sehr gut angenommen und Leonardo auch. Bin immer froh,wenn ich was gefunden hab, was sie so richtig mit Gusto fressen....Trockenfleisch mögen sie nur Rind. Ente und Kaninchen kann ich mir in die Brauen kneten.🙄

Man sieht es auf dem Bild grad gar nicht so gut, aber auch Foxy's Kopfform fängt sich mit dem Winterfell zu verändern an. Die Backenhaare wachsen viel länger, was vermutlich mit einem seiner Eltern zu tun hat, wer auch immer da mit gemischt hat. Für Euch ist das bestimmt völlig banal, aber für mich ist es neu und fasziniert mich sehr.

19847326pv.jpg

19847327vf.jpg

19847328kv.jpg

19847330za.jpg

19847331ha.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Er hält mir immer so schön still.....😉 Könnte sich Carla mal 'ne Scheibe von abschneiden!

19847902if.jpg

19847903bs.jpg

Bei uns ist ein älterer Herr verstorben und auf seiner Parte steht "anstatt Kranz und Blumenspenden bitten wir um eine Spende an das örtliche Katzenhaus". Das halte ich für einen sehr schönen Gedanken, ich wünschte das würde öfter so verfügt.... Es wird direkt in der Aufbahrungshalle eine Kassa aufgestellt für den Zweck, um an Ort und STelle was reinzuwerfen, was besser ist als Erlagscheine, denn sonst "vergißt" mancher, was zu überweisen. Und ist auch ein wenig "Gruppenzwang" dann. Wenn der Vordermann was rein geworfen hat, will der nächste nicht doof dastehen und kramt halt auch in den Hosentaschen.

Apropos Katzenhaus: Es wird grade eine Streuner-Katze aufgepäppelt (und hinterher wieder am angestammten Platz ausgesetzt), die von einem Marder übel gebissen worden ist. 😱 Autsch! Armes Ding! Habt Ihr davon schon gehört? Kommt das etwa öfters vor? Wenn ich mir das Gebiss eines Marders so ins Gedächtnis rufe (hatten einen - örks!- ausgestopften im Biologieraum der Schule....), das sind schon ganz fiese Raffzähne und flink sind sie auch. Ich kann nur hoffen, daß die Katze eine Lehre draus gezogen hat....🙁

Bei uns ist ein älterer Herr verstorben und auf seiner Parte steht "anstatt Kranz und Blumenspenden bitten wir um eine Spende an das örtliche Katzenhaus". Das halte ich für einen sehr schönen Gedanken, ich wünschte das würde öfter so verfügt.... Es wird direkt in der Aufbahrungshalle eine Kassa aufgestellt für den Zweck, um an Ort und STelle was reinzuwerfen, was besser ist als Erlagscheine, denn sonst "vergißt" mancher, was zu überweisen. Und ist auch ein wenig "Gruppenzwang" dann. Wenn der Vordermann was rein geworfen hat, will der nächste nicht doof dastehen und kramt halt auch in den Hosentaschen

Top! Kennt man ja auch, daß für andere Organsiationen gesammelt wird. Gefällt mir!🙂

Apropos Katzenhaus: Es wird grade eine Streuner-Katze aufgepäppelt (und hinterher wieder am angestammten Platz ausgesetzt), die von einem Marder übel gebissen worden ist. 😱 Autsch! Armes Ding! Habt Ihr davon schon gehört? Kommt das etwa öfters vor? Wenn ich mir das Gebiss eines Marders so ins Gedächtnis rufe (hatten einen - örks!- ausgestopften im Biologieraum der Schule....), das sind schon ganz fiese Raffzähne und flink sind sie auch. Ich kann nur hoffen, daß die Katze eine Lehre draus gezogen hat....🙁

Der Kampfkater meiner Mutter - Bruno ist eher eine Art Hofhund, zumindest scheint er sich dafür zu halten - legt sich öfter mit Mardern an. Das geht in dem Fall nicht spurlos an den Mardern vorüber, wie sie beobachtet hat. Allerdings hat auch Bruno dann immer irgend etwas, entweder er hinkt oder hat gar eine offene Wunde. Sie leben so richtig auf dem Land, da läßt es sich gar nicht vermeiden, daß Marder oder andere große Kater oder uach mal ein Fuchs über den Hof kommen. Und Bruno lernt leider nix draus.😳

Bruno scheint ja ein wirklich gestandenes Mannsbild zu sein! :yeah: Marder = Beute. Ich hoffe, er holt sich keine größeren Verletzungen dabei! Bisher scheint ihn nichts abgeschreckt zu haben an der Sache.

Der Kampfkater meiner Mutter - Bruno ist eher eine Art Hofhund, zumindest scheint er sich dafür zu halten - legt sich öfter mit Mardern an. Das geht in dem Fall nicht spurlos an den Mardern vorüber, wie sie beobachtet hat. Allerdings hat auch Bruno dann immer irgend etwas, entweder er hinkt oder hat gar eine offene Wunde. Sie leben so richtig auf dem Land, da läßt es sich gar nicht vermeiden, daß Marder oder andere große Kater oder uach mal ein Fuchs über den Hof kommen. Und Bruno lernt leider nix draus.😳

Superfaule Sonntagsgrüße......gäääähn......streck.....

19859168fh.jpg

19859169aq.jpg

19859170rm.jpg

Beim Mückenjagen in der Küche versehentlich mit dem Oberkörper ins Parallel-Universum durchgestossen.🙄 (Oder mal die Hinterseite des Wohnzimmerschrankes gesehen, was auch nicht ein Jeder von sich sagen kann.)

19869616xa.jpg

Werbung:
Häh? Was ist das? Oder machst du jetzt Fotokunst?

Sie hatte sich schon schnell weg gedreht (Kopf ist da grad unten), daß ein unscharfes Bild mit dem merkwürdigen Aussehen rauskam. Das kommt vom Handyknipsen...🙄 Aber ich hab schon eine Camera in Aussicht, vielleicht krieg ich dann mal was Besseres zustande.

Der Doppel-Haus-Trick. Der war Carla nicht geheuer.

https://www.youtube.com/watch?v=Arx6_rQWlyg&feature=youtu.be

Foxy hat mal wieder Beute gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=Xa26beIHk4o&feature=youtu.be

Häh? Was ist das? Oder machst du jetzt Fotokunst?

Ah, Rätsel gelöst.
Wie elegant Carla im ersten Video auf der Kante stolziert uns ich setzt, dann den Schwanz um die Pfötchen legt. Laß den Foxy doch toben, denkt sie sich.:pink-heart:

ohhh das Bild im Körbchen ist so :pink-heart:
Der Bauch ist echt zum reinwuscheln....

Ja,möchte man!!! :wow: Du weißt das ja gut genug von Deinen Tigern, gell? 😛 Ich gucke auch immer, ob da sich schon was verfilzt, aber sieht noch gut aus, einfach halt wuschelig. Er putzt sich auch gründlich. Aber bürsten wäre, nehme ich an, - wenn man die Option hätte- besser?

Der Schlankl in seinem Lieblingsbett. Leider wird es ihm immer zu warm drin und das verkürzt das Vergnügen...🙄

19871077xu.jpg

ohhh das Bild im Körbchen ist so :pink-heart:
Der Bauch ist echt zum reinwuscheln....

Werbung:
Wow! :wow:Jetzt ist mir aber echt der Arm eingschlafen! Eine geschlagene Viertelstunde durfte ich Carla herumtragen! (Wie bei einem Kleinkind verlor die Sache an Interesse, sobald ich mich dann hinsetzte und das Ganze in Stillstand geriet.) Circa 30 Sekunden war bisher die absolute Spitze gewesen, bis sie hinunter verlangt hatte. ich vermute, ich hab sie grad in ihrer besonders zähen Schlafenszeit erwischt. Sie schaute interessiert herum und schnüffelte in aufgemachte Schränke hinein. Und schließlich legte sie den Kopf auf die Pfoten und ich sah, als ich im Vorbeischlurfen am Spiegel vorbei kam, daß sie die Augen zu hatte. 😱:pink-heart:

Aber dann Foxy! Sobald er sah, ich hab sie am Arm, tat er ganz komisch. Erstens latschte er uns die ganze Zeit hinterher in für seine Verhältnisse nahem Abstand und zweitens verhielt er sich so unsicher, als hätte ich da nun eine andere Eindringlingskatze am Arm. Carla schaute immer wieder mal zu ihm runter und ich beugte mich auch ein wenig, damit er sie - wenn er denn hätte wollen- hätte anschnüffeln können, aber das war natürlich wieder zu nah dran für ihn. Als ich mich dann, wie gesagt, setzte, kletterte sie gaaanz zäh herunter und dann mußte er sie ausgiebigst beschnüffeln, ob sie's wohl auch ist. Das Bild "Katze auf Frauchen's Arm" gab es ja sonst nie. Er war merklich irritiert und auch ein wenig ängstlich, was das nun sollte. Armer Kerl! Das wird er aber nun wohl öfters sehen!

Gerade die Videos angeschaut. Foxy Puschelschwänzchen :pink-heart:

Hast du diese "Cube-Teile" selbst gestaltet .... kenne so Wäschekörbe in der Art... oder sind das Gekaufte?

Vielleicht hatte Foxy beim Tragen von Carla Angst, das du sie wegbringst? Für Foxy Scheuchen ist Carla ja so ne Art halt im Ganzen.

Hab die Cubes von hier:

http://www.ebay.at/itm/SportPet-Pop...620?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2ecc7bee54

Weil sie soooo populär sind und Tunnel ja auch, versuche ich es jetzt auch damit:

http://www.amazon.de/gp/product/B00BX9YYZO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Mal schauen, was sie dazu sagen,sollte diese Woche kommen...

Das kann gut sein, daß er sehen wollte, wo ich mit ihr hingehe. Denn sie war schon immer sein Anker. Keine Angst, Foxerl, ich nehm sie Dir nicht weg. Braver Bub.

Gerade die Videos angeschaut. Foxy Puschelschwänzchen :pink-heart:

Hast du diese "Cube-Teile" selbst gestaltet .... kenne so Wäschekörbe in der Art... oder sind das Gekaufte?

Vielleicht hatte Foxy beim Tragen von Carla Angst, das du sie wegbringst? Für Foxy Scheuchen ist Carla ja so ne Art halt im Ganzen.

"Schütze Igel! Stillgestanden!"

19879451wb.jpg

19879452to.jpg

19879453gy.jpg

Die zwei Waschweiber müssen schon wieder gucken.🙄

Letzte Nacht war hier der (von der Wettervorhersage ganz richtig prophezeite) Weltuntergang. Derartig heftige Regenfälle mit so argem Sturm dazu, es hat nur so gepeitscht draußen. Und um 2 Uhr ein Donnerknall, so einen haben wir den ganzen Sommer nicht gehört. 😱 Dementsprechend Laub zu rechen.

Den zwei Herrschaften war es Jacke wie Hose. Sie haben wohl etwas gelangweilt hin und her geschaut am SChlafzimmerfenster, aber direkt beunruhigt schienen sie nicht gewesen zu sein.

19888137uq.jpg

19888138rh.jpg

19888139fa.jpg

Werbung:
Oh wieder so süße Fotos.

Tunnel haben wir auch, da spielen sie oft durchrennen oder verstecken.

Die Tunnel sind eine super Erfindung! 😉Einen mit drei Röhren haben wir auch und manchmal kommen sie "versehentlich" in der Mitte zusammen, weil sie bei verschiedenen Eingängen reingerannt sind und dann muß einer durch den dritten raus und der andere durch das große Loch in der Mitte. In höchster Panik und mit Henkelschwanz.😀 Hatte man ja nicht kommen sehen, war einem ja noch niiiiiie passiert....🙄

Eben ist die Futterbestellung von Tanja's Pfotenparadies gekommen. Dieses Leonardo Geflügel pur riecht beim Aufmachen so gut, als könnte der Mensch es auch essen.

Oh wieder so süße Fotos.

Weil Du sagst "spielen oder verstecken": Mag Teddy auch gern rumalbern und spielen? Mochte er das immer schon, oder hat er es sich in der Zeit bei Euch angewöhnt?

Oh wieder so süße Fotos.

Die erste Zeit hatte er ja Angst und hat wenig gespielt. Doch jetzt spielt und tobt er wie ein wilder.