Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Jaaaa.....das hat er gebraucht, daß er das auch ausleben kann! Wie schön, da hab ich jetzt direkt Kopfkino!:pink-heart:

Ich weiß nicht, ob Ihr auch so seid, oder ob ich da wieder mal etwas merkwürdig bin, aber ich bin ja ein leidenschaftlicher Katzen-Kopfküsser. Hab immer unsere Katzen auf ihre flachen Köppe zwischen die Ohren gebusselt, die haben schon entweder still gehalten, oder die Köppe mir entgegen gestreckt. Man wird ja alles gewöhnt, ne? 😉

Und nun läßt Carla das auch! Ich bin ja so happy! Das hat mir so gefehlt! Kleine Süßmaus, dank Dir vielmals dafür!!

Die erste Zeit hatte er ja Angst und hat wenig gespielt. Doch jetzt spielt und tobt er wie ein wilder.

A

Werbung

Carla ist ein sooo kluges Katzenmädchen! Ich mache das auch gelegentlich. Manchmal. Öfter. Ziemlich oft. Kopfknutscher. Wenn sie so angeschmust kommt und Köpfchen gibt. Was soll man da auch anderes machen?!

Ich weiß nicht, ob Ihr auch so seid, oder ob ich da wieder mal etwas merkwürdig bin, aber ich bin ja ein leidenschaftlicher Katzen-Kopfküsser. Hab immer unsere Katzen auf ihre flachen Köppe zwischen die Ohren gebusselt, die haben schon entweder still gehalten, oder die Köppe mir entgegen gestreckt. Man wird ja alles gewöhnt, ne? 😉

Und nun läßt Carla das auch! Ich bin ja so happy! Das hat mir so gefehlt! Kleine Süßmaus, dank Dir vielmals dafür!!

Wie süß ist das denn, dass Carla sich jetzt tragen und sogar das Köpfchen knutschen läßt:pink-heart: So eine Liebe! Kann ich gut nachvollziehen, dass Du happy bist!

Ich liebe es auch, Mietzilein zwischen den Öhrchen zu küssen, entweder morgens, wenn sie zum Kuscheln ins Bett kommt, oder wenn ich sie aus dem Garten reintrage. Dann riecht sie so frisch, wie im Freien getrocknete Wäsche🙂

Ach jaa.....dann sind wir eh alle Kopfbussler, das ist fein. Wie könnte man auch nicht, all die süßen Miezenköpfe! :pink-heart: Ich hatte tatsächlich schon Kommentare, ob es mir denn nicht graust,oder ob ich keine Angst hätte, mich "mit was anzustecken". Äh. Nein. Grausen tut es mir eigentlich nur öfters vor Menschen, je nachdem wer es ist...😳

Boh, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Dein Mietzilein riecht, wenn sie aus dem Garten kommt. Da muß man vermutlich die Augen schließen und richtig rein inhalieren in das Fell und der Alltag hält für einen Moment an. Was für ein schöner Gedanke!

Ich liebe es auch, Mietzilein zwischen den Öhrchen zu küssen, entweder morgens, wenn sie zum Kuscheln ins Bett kommt, oder wenn ich sie aus dem Garten reintrage. Dann riecht sie so frisch, wie im Freien getrocknete Wäsche🙂

Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, sondern immer wieder nur still mitgelesen. Aber ich finde es so super, wie sich alles entwickelt hat.
Jetzt darfst du schon Kopfbussis geben.

Das darf ich bei Marie leider noch nicht. Ich bin immer versucht, aber hochheben und Bussi mag sie ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht.
Aber ich hoffe, das wird auch noch und wenn nicht,muss ich mich halt zügeln.

Das hast du super hinbekommen!

Danke für die netten Worte, aber eigentlich hab ich ja gar nichts gemacht. Nur gewartet, ne? 😉 Ich hoffe, Deine Marie wird auch bald merken, daß die Sachen, die Frauchen machen möchte, eigentlich total lustig und schön sind. Dasselbe wünsche ich mir für unseren Foxy, den Knuddelfriedrich!🙄

Ich komme öfters in anderen Threads an Deinen Posts vorbei und immer sticht mir Marie ins Auge wegen ihres unglaublich süßen halben Schnurrbärtchens!!! Das ist ja so speziell! Hab ich noch nie gesehen!!😱

Hiermit mal ein Donnerstags-Toast für uns alle und die Katzen, die uns besitzen!!

19897021iu.jpg

Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, sondern immer wieder nur still mitgelesen. Aber ich finde es so super, wie sich alles entwickelt hat.
Jetzt darfst du schon Kopfbussis geben.

Das darf ich bei Marie leider noch nicht. Ich bin immer versucht, aber hochheben und Bussi mag sie ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht.
Aber ich hoffe, das wird auch noch und wenn nicht,muss ich mich halt zügeln.

Das hast du super hinbekommen!

Werbung:
Marie hat schon ein normales Schnurrbärtchen, nur durch den Farbwechsel sieht man es nicht. 😀

Sie hat auch die süßesten Pfötchen der Welt mit schwarzen und weißen Ballen gemischt. Muss ich mal suchen und einstellen 😀

Foxy liegt zwar auch gern in der Laubschachtel rum (man sieht, sie gehört schon wieder aufgefüllt, total nieder getramptelt schon das trockene Zeugs, aber bei dem täglichen und nächtlichen Regen ist nix sonnengetrocknetes mehr zu kriegen im Moment....), aber wenn es darum geht, das Vögelchen zu fangen in der Schachtel, darf man nach Möglichkeit nicht reintreten, denn sonst raschelt es und "verscheucht" das Ding. 🙄 Wie man bei uns so richtig sagt: Blöd kann man ja sein, aber zu helfen muß man sich wissen.

https://www.youtube.com/watch?v=Uu3CGP_RmrM&feature=youtu.be

Diese Kratzbetten mit der Mulden drin liebt er. Da paßt er rein und es ist viel praktischer und weniger anstrengend, sich so zu putzen. 🙄 Kasperkopp...😛

https://www.youtube.com/watch?v=BnTVsBVvSI0&feature=youtu.be

Ich wünschte, ich wüßte, was zwischen Carla's hübschen Öhrchen vorgeht, wenn sie Häuserl-drücken macht. X-mal täglich, wenn wir spielen. Da wird erst mal geguckt und Häuserl gedrückt, bevor sie inspiriert genug ist, um mit zu toben. Machen Eure das auch? KÖnnte Foxy nicht im Traum einfallen.😎

https://www.youtube.com/watch?v=wPSD6Lilfuc&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=APG_eYDdnf4&feature=youtu.be

Ja bitte! Kann ich mir gar nicht vorstellen!!! :pink-heart:

Marie hat schon ein normales Schnurrbärtchen, nur durch den Farbwechsel sieht man es nicht. 😀

Sie hat auch die süßesten Pfötchen der Welt mit schwarzen und weißen Ballen gemischt. Muss ich mal suchen und einstellen 😀

Aber gerne doch - hier das Pfötchen von Marie

19897989ro.jpg

ohhh das ist wirklich niedlich:pink-heart:

Als ich noch Tante Neo und Urlaubsdomiziel von den 2 Schmusies meiner Freundin war, fand ich das auch so herrlich, dass Aby eine Pfote schwarze hatte bis auf einen "Zehballen" der war rosa und Bärchen es genau anders herum hatte.
Sie waren Schwester und Bruder.

Liebe Grüsse

Neo:pink-heart:

Werbung:
Waaaah, hinlangen will!!!!! 😱 Die sind ja ganz außergewöhnlich, wie süß!! Danke für's Zeigen! Hab ich echt noch nie gesehen. Ich bin schon immer total verwundert, wenn ich Pfötchen auf Bildern sehe mit dunklen Ballen, ich kenne nur rosane. Aber zweifarbig! :pink-heart:

Aber gerne doch - hier das Pfötchen von Marie

19897989ro.jpg

Es hat ja lange gedauert, bis sie so entspannt da lag, dass man die wirklich bewundern konnte. Da hab ich auch als erstes sehr erstaunt geguckt. Ich seh das bei ihr auch das erste Mal, dass es zweifarbige Pfotenballen geben kann :pink-heart:

Ach nö.🙁 Am 26. August ist ein paar km von hier bei einem hochgelegenen Gasthof eine blinde 7jährige Katze entlaufen. Wurde auf der Facebook Seite des hiesigen Katzenhauses damals gepostet. Da fragte ich mich schon, wieso Leute eine blinde Katze rauslassen, aber ich habe natürlich keine Erfahrungen mit blinden Tiere, kann ich mir keine Meinung anmaßen. Vielleicht war die Katze früher nicht blind und konnte sich dann trotz Verlust des Augenlichtes weiterhin gut draußen zurecht finden....man hofft es zumindest. Außerdem ist es womöglich schwer, eine Katze in einem Gasthof nicht entwischen zu lassen, wo soviele Leute aus und ein gehen.

Bis heute wurde sie nicht gefunden, ich hab mal wieder nach gefragt, weil es mir keine Ruhe läßt. Arme blinde Mieze mit bevorstehenden, niedrigen Temperaturen draußen. Die Besitzer sind schon den angrenzenden Wald abgelatscht, ohne Ergebnis. Werden inzwischen auch schon von Leuten für blöd erklärt, weil sie immer noch suchen, wie man das halt so kennt von manchen Mitmenschen.

Eine Frau hat nun gemeldet, daß bei ihr eine Katze "die was am Auge hat" (???) nur nachts was fressen kommt. Weiß man nicht, ob es sich um dieselbe handelt. Aber ich hab mal angeregt, zu versuchen,sie nachts mit einer Lebendfalle zu fangen.Ist es die falsche Katze, kann sie ja frei gelassen werden und ist es Minka-BINGO! Ich hoffe, so, daß sie es ist und auch erwischt werden kann!

Aber haltet Ihr das für möglich? Blinde Katze in Feld, Wald und Wiesen, findet zwar anscheinend nicht zurück nach Hause, wird aber auch beim Durchkämmen der Gegend nicht gefunden. Findet aber zu der anderen Frau in der Nacht hin zum fressen? Unmöglich ist zwar nichts. Aber für mich ist die Vorstellung so schlimm, daß sie ohne Augenlicht ja noch viel mehr Gefahren ausgesetzt ist, als eine sehende Freilaufkatze es ohnehin schon ist.

Hoffe so, daß sie gefunden werden kann. Ist schon so kalt in der Nacht.🙁

Lise ist ja auch blind.
Und ja, blinde Katzen finden sich draußen gut zurecht. Lise darf zwar nicht mehr raus, aber wenn du hier mal nach "Audrey" googelst, dann wirst du eine zauberhafte blinde Katze finden, die draußen völlig normal rumläuft.
Ich hab sie auch schon kennengelernt. Sie findet sich super zurecht.

Also so ungewöhnlich ist das nicht! Und vor allem, wenn die Katze vorher Freigängerin war.
Und dass sie nicht mehr heimfindet kann ich mir auch vorstellen.

Wenn Lise erschrickt, dann läuft sie einfach geradeaus (und rumpelt dementsprechend an). Das ist der Grund, warum sie im gesicherten Garten bleiben muss.
Wenn sie z.B. draußen von einem Hund oder einer anderen Katze gejagt wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie völlig panisch und planlos wegläuft und dann die Orientierung doch ein wenig durcheinander kommt.

Ich drücke die Daumen, dass die Katze gefangen werden kann!

Ich habe die Leidensgeschichte Deiner Lise schon durch gelesen. Hab geheult und gelacht dabei. Sie hat wirklich ein Glück, bei Dir zu sein!!

Ich weiß nicht, ob die abgängige Katze schon immer blind war. Aber da scheint ein großes Gebiet zu sein und wie das halt so ist als Katzenhalter, man hat keine Rast und keine Ruh, wenn man nicht weiß, was passiert ist und wo sie ist. Das kann ich gut nachvollziehen bei den Besitzern.

Muß ich unbedingt Audrey googeln, danke für den Tip und für die guten Wünsche. Ich hoffe es auch ganz fest, daß Minka gefunden wird unbekannterweise, so oder so. Tot im Wald gefunden haben sie sie ja Gott sei Dank bisher nicht. Wir haben nämlich ein großes "Jägerproblem" in unseren Breiten, was freilaufende Katzen angeht.:hmm:

Lise ist ja auch blind.
Und ja, blinde Katzen finden sich draußen gut zurecht. Lise darf zwar nicht mehr raus, aber wenn du hier mal nach "Audrey" googelst, dann wirst du eine zauberhafte blinde Katze finden, die draußen völlig normal rumläuft.
Ich hab sie auch schon kennengelernt. Sie findet sich super zurecht.

Also so ungewöhnlich ist das nicht! Und vor allem, wenn die Katze vorher Freigängerin war.
Und dass sie nicht mehr heimfindet kann ich mir auch vorstellen.

Wenn Lise erschrickt, dann läuft sie einfach geradeaus (und rumpelt dementsprechend an). Das ist der Grund, warum sie im gesicherten Garten bleiben muss.
Wenn sie z.B. draußen von einem Hund oder einer anderen Katze gejagt wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie völlig panisch und planlos wegläuft und dann die Orientierung doch ein wenig durcheinander kommt.

Ich drücke die Daumen, dass die Katze gefangen werden kann!

Werbung:
Ich lese hier ja schon lange still mit. Heute muß ich dir aber doch mal sagen, was du für süße Katzis hast. Besonders Foxy hat es mir angetan. Ich könnte ihn so klauen

Danke, daß Du diesen Weg mitgehst, das zeugt von Durchhaltevermögen, hier ist ja kein Ende abzusehen....! :aetschbaetsch1: Ja, Foxy, der alte Folterknecht! Er foltert einen durch seine schiere Existenz, er guckt immer so und wuscht mit seinem Schweif hin und her und hat diese nette Pelzhose und man darf ihn aber nicht anlangen. An mich drücken könnte ich ihn! Ich sage immer "du bist mir so ein Schlunzi!" und dann schaut er mich mit diesen tiefgründigen Augen an, als würde er sagen wollen "Schlunzi nennt sie mich. So weit sind wir schon in diesem Land...." 🙄 Er nimmt sich Null Vorbild an Carla, die man so nett herzen darf. Schlunzi halt.😎

Dank Dir nochmals für die netten Worte.

Ich lese hier ja schon lange still mit. Heute muß ich dir aber doch mal sagen, was du für süße Katzis hast. Besonders Foxy hat es mir angetan. Ich könnte ihn so klauen

Ach nö.🙁 Am 26. August ist ein paar km von hier bei einem hochgelegenen Gasthof eine blinde 7jährige Katze entlaufen. Wurde auf der Facebook Seite des hiesigen Katzenhauses damals gepostet. Da fragte ich mich schon, wieso Leute eine blinde Katze rauslassen, aber ich habe natürlich keine Erfahrungen mit blinden Tiere, kann ich mir keine Meinung anmaßen. Vielleicht war die Katze früher nicht blind und konnte sich dann trotz Verlust des Augenlichtes weiterhin gut draußen zurecht finden....man hofft es zumindest. Außerdem ist es womöglich schwer, eine Katze in einem Gasthof nicht entwischen zu lassen, wo soviele Leute aus und ein gehen.

Bis heute wurde sie nicht gefunden, ich hab mal wieder nach gefragt, weil es mir keine Ruhe läßt. Arme blinde Mieze mit bevorstehenden, niedrigen Temperaturen draußen. Die Besitzer sind schon den angrenzenden Wald abgelatscht, ohne Ergebnis. Werden inzwischen auch schon von Leuten für blöd erklärt, weil sie immer noch suchen, wie man das halt so kennt von manchen Mitmenschen.

Eine Frau hat nun gemeldet, daß bei ihr eine Katze "die was am Auge hat" (???) nur nachts was fressen kommt. Weiß man nicht, ob es sich um dieselbe handelt. Aber ich hab mal angeregt, zu versuchen,sie nachts mit einer Lebendfalle zu fangen.Ist es die falsche Katze, kann sie ja frei gelassen werden und ist es Minka-BINGO! Ich hoffe, so, daß sie es ist und auch erwischt werden kann!

Aber haltet Ihr das für möglich? Blinde Katze in Feld, Wald und Wiesen, findet zwar anscheinend nicht zurück nach Hause, wird aber auch beim Durchkämmen der Gegend nicht gefunden. Findet aber zu der anderen Frau in der Nacht hin zum fressen? Unmöglich ist zwar nichts. Aber für mich ist die Vorstellung so schlimm, daß sie ohne Augenlicht ja noch viel mehr Gefahren ausgesetzt ist, als eine sehende Freilaufkatze es ohnehin schon ist.

Hoffe so, daß sie gefunden werden kann. Ist schon so kalt in der Nacht.🙁

Unser Mienchen war ja auch blind und durfte raus. Als wir noch in unserem Haus gewohnt haben ist sie sogar außerhalb des Gartens gewesen (wir haben ihre Blindheit erst gemerkt, als wir umgezogen sind und sie immer gegen die Kartons lief). Später, als wir in unsere jetztige Wohnung zogen, durfte sie nur noch im eingezäunten Garten sein, weil sie sich mal verlaufen hatte und wir sie von der Polizeistation abholen konnten. Sie hat sogar die ganzen Wühlmäuse gefangen und sie uns geschenkt.😀

Übrigens sind das wieder schöne Bilder. Unser Mohly liegt auch immer in so kleinen Körben, einmal sogar im Brötchenkorb.😀