Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
danke,das beruhigt mich auch. Unglaublich, daß blinde Katzen sich trotzdem so zurecht finden. Menschen brauchen Blindenstöcke und Blindenhunde und selbst dann ist es bestimmt kein Zuckerschlecken. Sie tasten mit den Händen, blinde Katzen tasten überhaupt nicht mit den Pfoten herum in dem Sinne. Unglaublich, diese Wesen. Ihre verbliebenen Sinne müssen so gut sein! Dein gutes Mienchen, ach wie nett! Da guckt man als Besitzer bestimmt mal ganz schön, wenn man fest stellt, die Mieze sieht nichts mehr. :wow:

Polizeistation, hehe. 😛 Das ist ja ein Ding!! 😀 Hatten die verbliebenen Wühlmäuse Unterschriften gesammelt und eingereicht?😉

Im Brotkörbchen sogar Platz gefunden? Sehr geschickt. Katzen finden ja anscheinend, solange der Hintern gut drin ist, kann sonst alles raushängen und es gilt immer noch als "im Korb sein". :grin:

Ich hoffe für die verschwundene Minka vom Gasthof. Nach Hause findet sie ja anscheinend nicht bisher.

Unser Mienchen war ja auch blind und durfte raus. Als wir noch in unserem Haus gewohnt haben ist sie sogar außerhalb des Gartens gewesen (wir haben ihre Blindheit erst gemerkt, als wir umgezogen sind und sie immer gegen die Kartons lief). Später, als wir in unsere jetztige Wohnung zogen, durfte sie nur noch im eingezäunten Garten sein, weil sie sich mal verlaufen hatte und wir sie von der Polizeistation abholen konnten. Sie hat sogar die ganzen Wühlmäuse gefangen und sie uns geschenkt.😀

Übrigens sind das wieder schöne Bilder. Unser Mohly liegt auch immer in so kleinen Körben, einmal sogar im Brötchenkorb.😀

A

Werbung

Hab mich über Nacht etwas kränklich gefühlt und den Vormittag mit Tee und dem den Katzen entliehenen Snuggle Safe auf der Couch geräkelt. Geht mir schon besser, ist sicher nur so ein Anflug von was. Warum ich das sage? Weil ich nämlich diese Ausrede habe! Welche haben dann die Herrschaften?🙄

19918856il.jpg

19918857sh.jpg

19918858ct.jpg

19918859qh.jpg

Oh, gute Besserung wünsche ich dir. Lass dich von den Mietzis pflegen.

Von mir auch gute Besserung!

Wir haben zwei Katzenwürfel gekauft, weil mir deine in den Videos so gut gefallen haben. Carlas "Häuserldrücken" ist ja sooo süss! Meine 13jährige Mimi liebt die Dinger und hüpft-schleudert quasi damit durch die Wohnung.

Natürlich küsse ich die Katzenköpfe flach, das muss so sein!

Danke, es geht mir schon viel besser. Das war wirklich nur ein Anflug von irgendwas, den ich über Nacht im Laufe des Vormittages halbwegs los geworden bin. Nochmal Glück gehabt.😉

Ich hoffe, Du bist auch ganz wiederhergestellt mittlerweile.

Oh, gute Besserung wünsche ich dir. Lass dich von den Mietzis pflegen.

Danke Dir, bin schon wieder halbwegs am Damm.

:yeah: Ich weiß, was Du meinst von wegen dem Schleuderhüpfen mitsamt Cube! Foxy macht das auch, da meint er wohl er wäre eh schon (hinter einem Spielzeug her) aus dem Häuserl gehüpft, aber der Rücken nimmt das Ding mit und weiter vorne landet Katze mitsamt Haus. Was nur so lustig ist an den Cubes? Freu mich , daß Mimi sie auch gut findet! Da hat mal einer was Nützliches erfunden zur Abwechslung....

Unser guter seliger Morli hatte schon einen plattgeküßten Kopf zwischen den Ohren. Zumindest wirkte es für mich so.

Von mir auch gute Besserung!

Wir haben zwei Katzenwürfel gekauft, weil mir deine in den Videos so gut gefallen haben. Carlas "Häuserldrücken" ist ja sooo süss! Meine 13jährige Mimi liebt die Dinger und hüpft-schleudert quasi damit durch die Wohnung.

Natürlich küsse ich die Katzenköpfe flach, das muss so sein!

Werbung:
Wäre ja rechts noch genug Platz auf der Fensterbank, aber irgendwie geht sich das immer schlecht aus....🙄

19926645wm.jpg

19926646xn.jpg

19926647qa.jpg

Mit etwas schieben und schubsen kommt man schlußendlich rein. Aber es kneift. Und dann kommt auch noch Frauchen mit dem blöden Knipsdings.😳

19926648jy.jpg

19926649pe.jpg

19926650wp.jpg

Und natürlich wurde mal wieder gedrückt am Häuserl. Unsere Tochter sagt, wir hätten Carla "Fifty" nennen sollen. Der Rapper Fifty Cent macht auch oft so Bewegungen in seinen Videos.😎

https://www.youtube.com/watch?v=t_-RVc8_Q1A&feature=youtu.be

19926954jp.jpg

19926956ac.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dassieht mir ja nach einem rechten Sonntags-Chill aus. Sehr gemütlich!

Das stimmt.😉

Morgen ist der Tag, gell? Könnt Ihr gleich früh hin, oder ist es für am Nachmittag anberaumt?

Na dassieht mir ja nach einem rechten Sonntags-Chill aus. Sehr gemütlich!

Heute komm ich mal wieder mit einem ganz komischen Thema an und hoffe auf Eure Meinungen.

Unser guter Foxy ist ja eine alte Skandalnudel sondergleichen. Furchbar ängstlich einerseits, als käme es aus der Mode, aber inzwischen Carla gegenüber der große Macker.

Ich sehe nun, was hier drin im Forum schon x-mal geschrieben und von mir gelesen wurde: Kater und Katze haben ein anderes Spielverhalten.

Carla hält schon eine zeitlang mit, aber dann wird es ihr eindeutig zuviel und sie macht sich vom Acker, wogegen Foxy offensichtlich noch gute Lust hätte, weiter zu wirbeln und nicht weiß wohin mit seiner Kraft. Wenn ich mit dem DaBird ankomme, ist er auch so wild, daß Carla nach kurzer Zeit weg geht und nur von Weitem zusieht. Ich versuche dann, sie mit einzubeziehen oder dann extra nochmal mit ihr zu spielen.

Die beiden waren ja im Katzenhaus sehr aneinander gewöhnt und hängen auch sehr aneinander, darum wurden sie zusammen vergeben, obwohl man ja im Allgemeinen sagt, Kater und Katze ist nicht so eine ideale Kombination, wenn man sie vermeiden kann. Hier ging das halt nicht anders.

Vermutlich würden sie beide eine jeweilige zweite Katze des selben Geschlechts brauchen. Aber mal abgesehen davon,daß die Lage mit Foxy ja noch wirklich schwierig ist und das schon mal ein Grund ist, nicht weiter drüber nach zu denken. Auch finde ich, daß unsere Wohnung mit 80 Quadratmeter nicht super klein ist, aber auch nicht besonders groß. UND noch dazu haben wir keinen Balkon. Ich finde, es wäre nicht richtig, da mehr als zwei Katzen zu haben. Ich denken also nicht ernstlich drüber nach. Aus Vernunftgründen. Wenn die Lage anders wäre, hätte ich vermutlich die Bude voll mit Fellnasen...

Waren nur so meine Gedanken, weil Foxy - obwohl uns gegenüber noch keinen Millimeter weniger reserviert und ängstlich - Carla gegenüber schon ein kleiner Rüpel geworden ist. Sicher, sie kuscheln dann wieder und putzen sich gegenseitig. Aber Carla ist halt so ein kleines, süßes Häschen, da muß ich oft schon schlucken, wenn ich sehe, wie er rumbalgt und sie hat gar keine Lust mehr und muß schon flüchten, weil für ihn nein ja keine Antwort ist.

Vielleicht findet Ihr ja auch, daß das nix macht und sollen das mal unter sich ausmachen.

Frauchen ist ein Kipfl, wie man bei uns sagt. Hat den Korb in zwei Größen und stellt angelegentlich den kleineren auf den Tisch. Ist ja wohl logisch, daß Kater da schlecht Platz hat?? Endlich Licht aufgegangen, größere Version hingestellt, na also, paßt doch.🙄

19938868az.jpg

19938869jl.jpg

19938870wk.jpg

19938871gn.jpg

19938872ya.jpg

19938873zo.jpg

19938874lp.jpg

Carla liegt auf dieser Liege, wie schön. Unsere seligen Katzen mochten die gar nicht....

Und das ist mit Blitz geknipst worden, um sichtbar zu machen, daß der alte lange Schlunzi mit uns auf der Couch liegt,wenn wir abends einen Film kucken. (Man beachte auch den Snuggle Safe, den hatte ich im Kreuz gehabt. Bin aber heute so gut wie gesund. heureka.)

19938891zs.jpg

Werbung:
Ja wenn der arme Kater doch auch noch im Wachstum ist, kannst du ihm doch nicht den kleinen Korb hintun. Also büttteeee!

Ganz richtig, wo hatte ich da meinen Kopf bloß? :yeah: Man könnte nun auch ins Feld führen, daß der kleinere Korb eigentlich gar nicht für die Katz war. Aber bei näherem Hinsehen....welcher Korb ist nicht deren Eigentum?🙄 Gedacht war er ja eigentlich, weil ich langsam anfange, die Hasen für die Tierheim Weihnachtsbasare ein-zu-cellophanen und dann hin zu karren. Aber da laß ich mir nun was anderes einfallen. Mutz geht vor.

Ja wenn der arme Kater doch auch noch im Wachstum ist, kannst du ihm doch nicht den kleinen Korb hintun. Also büttteeee!

Sollte längst im Bett sein, kann aber nicht schlafen. Der 20 jährige Sohn einer Bekannten ist mit dem Auto tödlich verunglückt, es ist kaum zu fassen. Geht mir im Kopf herum, kann nicht schlafen.:verstummt:

Carla und Foxy versuchen jeder auf seine Weise, mich aus der Küche rauszukriegen. Kleine Racker, könnten doch auch alleine schon mal schlafen gehen, oder? Ist ja nicht so, daß wir in ein und demselben Bett schlafen würden...

Ich hoffe, Eure Nacht ist ungestört. Paßt auf Euch auf.

Heute beim Fressnapf. Ich wollte mal gucken, ob sie die Keramiknäpfe nachbekommen haben, die genau richtig sind (meiner Meinung nach). Und wie ich so gucke, kommt die Regal-einräumende Verkäuferin an mir vorbei und bietet mir geschäftstüchtig eine Marke Trockenfutter an, die sie grade in Aktion haben.

Ich danke ihr, daß sie mich drauf aufmerksam gemacht hat. Worauf sie fragt, ganz richtig erkennend, daß ich es wohl nicht kaufen werde, ob es denn eine Sorte ist, die "meine Katze nicht mag". Worauf ich sage, ich könnte es nicht sagen, da ich kein Trockenfutter füttere. Da fiel sie aus allen Wolken. Ja wie, kein Trockenfutter, gar keines? Wußte ich schon, was kommt. Und dabei hatte ich mich doch so schön mit meinem Dank für die Information aus der Affaire gezogen gehabt?

Trockenfutter sei lebensnotwendig für Katzen. Mischten sich auch zwei Kundinnen, die offensichtlich Zeuge des Themas geworden waren vom nächsten Gang her und fingen an, auf mich einzulabern. Was ich mir dabei denke, den Tieren so etwas Wichtiges vorzuenthalten, ich solle doch mal die Tierärzte fragen, die würden das alle verpfichtend anraten und blablabla....😳

Bei sowas hat man keine Meter und kann nur sein Heil in der Flucht suchen. Fand ich auch nicht so okay, im Laden angelabert zu werden, aber gibt halt so Leute. Beim Fressnapf muß man auch aufpassen, was man kauft. Ich hab mal Samen für Katzengras gekauft und unter Anderem auch Malzpaste. Wurde ich von der Kassiererin drauf aufmerksam gemacht, daß das "nicht geht". Denn Gras wäre dafür, daß die Haare vorne ausgeschieden werden und Malzpaste dafür, daß die Haare hinten ausgeschieden werden und wenn man beides gibt, "wissen die Haare nicht wohin sie sollen".🙄

Aha. So ist das. Müssen diese Damen vom Fachgeschäft eigentlich irgendwelche Schulungen machen?

Sollte längst im Bett sein, kann aber nicht schlafen. Der 20 jährige Sohn einer Bekannten ist mit dem Auto tödlich verunglückt, es ist kaum zu fassen. Geht mir im Kopf herum, kann nicht schlafen.:verstummt:

Wie schrecklich. Das glaube ich, da kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. So ein junges Leben.
Die Katzen wollen sicherlich etwas Trost spenden.

Werbung:
Ja. Unfassbar. Konnte nicht schlafen, mußte immer an die Eltern denken und die Tatsache, daß sie heute eine Beerdigung zu organisieren haben. Ich kenne die Gedanken, die man da hat (wir hatten eine schwere Zeit vor 8 Jahren, erst klinischer Tod, dann Koma. Umso mehr kehren diese Gefühle sofort zurück,wenn jemandem Anderen etwas zustößt, besonders einem "Kind"...) Man kann ihnen nur alle Kraft der Welt wünschen und gleichzeitig weiß man, daß das Leben, das sie kannten, vorüber ist. Auf immer. Und im Grunde genommen kann ihnen niemand helfen, bei allem guten Willen.

Da treten andere Sachen in den Hintergrund.

Carla und Foxy versuchen jeder auf seine Weise, mich aus der Küche rauszukriegen. Kleine Racker, könnten doch auch alleine schon mal schlafen gehen, oder? Ist ja nicht so, daß wir in ein und demselben Bett schlafen würden...

Oh das ist sehr sehr schlimm. Da kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Wie mag es wohl den Eltern gehen 🙁
Ich wünsche allen viel Kraft für die nächsten Tage.

Glücklich, von alledem nichts zu wissen, sind unsere Katzen gut drauf.

Ich hatte das Kehrblech versehentlich wo liegen gelassen, wo es normalerweise nicht ist. Das blieb nicht unbemerkt. Carla fragt sich im Hintergrund, was das alles soll, während Foxy sich die Tatsachen ansieht.

https://www.youtube.com/watch?v=gk9Tut-7n2g&feature=youtu.be

Carla hat heute nicht so große Lust bisher herumzufetzen, also muß Foxy "das Pony" geben, um sie zu animieren.

https://www.youtube.com/watch?v=C_8eU8yplA4&feature=youtu.be

Denn Gras wäre dafür, daß die Haare vorne ausgeschieden werden und Malzpaste dafür, daß die Haare hinten ausgeschieden werden und wenn man beides gibt, "wissen die Haare nicht wohin sie sollen".🙄

You made my day!!
Das gehört zu den dümmsten Sprüchen 😀 😀 😀

Mich hat auch mal eine angelabert wegen Trockenfutter und wie schlimm das ist, dass unsere kaum was bekommen.
Ich hab dann nur gesagt, sobald meine Katzen draußen die Mäuse zum trocknen hinlegen oder auf den Grill, DANN bekommen sie drinnen auch getrocknetes Futter.

Ein Tierarzt hat aber auch schon mal zu einer Bekannten gesagt, dass Nassfutter Geldschneiderei ist. Schließlich bezahlt man da auch das Wasser, dass da drinnen ist und das ist ja nicht wenig. Bei Trockenfutter bezahlt man nur das reine Futter.
*umfall*