Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Die Stelle interessiert sie vergleichsweise wenig, was sehr erfreulich ist. Dafür hat sie sich gestern beim hektischen Kratzen (Hinterbein hinters Ohr) eine blutige Stelle im Nacken zugefügt. Sie kommt immer wieder an dieselbe vernarbte Stelle, an der keine Haare mehr wachsen. Und die ist dann sehr schnell blutig, der Grind regt wieder zum Kratzen an usw. Vor der OP war die Stelle gerade verheilt, und ich hatte Sorge, daß sie wegeb des Bodies rangeht, der genau dort endete. Never ending story. Aber sonst ist alles schick 🙂)

A

Werbung

Immer irgendwas los, ne. Aber daß sie die STelle nicht interessiert, ist schon mal gut. Ich dachte, da würde sie bestimmt oft drüberschlecken in heilunterstützender Absicht.

Brave, schöne, weiche Schneeprinzessin.:pink-heart:

Die Stelle interessiert sie vergleichsweise wenig, was sehr erfreulich ist. Dafür hat sie sich gestern beim hektischen Kratzen (Hinterbein hinters Ohr) eine blutige Stelle im Nacken zugefügt. Sie kommt immer wieder an dieselbe vernarbte Stelle, an der keine Haare mehr wachsen. Und die ist dann sehr schnell blutig, der Grind regt wieder zum Kratzen an usw. Vor der OP war die Stelle gerade verheilt, und ich hatte Sorge, daß sie wegeb des Bodies rangeht, der genau dort endete. Never ending story. Aber sonst ist alles schick 🙂)

Brave, schöne, weiche Schneeprinzessin.:pink-heart:

Vor allem WEICH. Und am weichesten ist die rasierte Stelle, an der die Haare nachwachsen. Es ist nicht zu fassen, aber ich beginne zu verstehen, das manche Menschen Nacktkatzen besonders schön und kuschlig finden.

Veloursbäuchlein! :pink-heart:

Ich kenne niemanden,der eine Nacktkatze hat und ich hab noch nie eine angefaßt. Würde ich aber gerne mal!

Vor allem WEICH. Und am weichesten ist die rasierte Stelle, an der die Haare nachwachsen. Es ist nicht zu fassen, aber ich beginne zu verstehen, das manche Menschen Nacktkatzen besonders schön und kuschlig finden.

Ich kenne niemanden,der eine Nacktkatze hat und ich hab noch nie eine angefaßt. Würde ich aber gerne mal!

Würde ich auch gern. Hier im Forum gibt es ja immer mal Threads zu ihnen. Das ist immer interessant, v.a. mit der Pflege.

Nöö das reizt mich garnicht eine Nackikatze zu kuscheln. 🙂

Aber hast du mal probiert mit einem langen Holzlöffel Leckerlies zu verteilen? Dann kann man den Stiel erst ganz am Ende und dann später immer kürzer anfassen. Vielleicht kannst du deinen Flokati doch noch überreden das er dich näher ran lässt.🙂

Werbung:
Danke, das hab ich von Anfang an versucht. Immer und immer wieder. Er will einfach nicht so nahe herkommen, um das Leckerli vom Kochlöffel zu nehmen. Er will es eindeutig haben und hat immer wieder einen Schritt her gemacht, aber sofort wieder drei Schritt zurück. Quasi: Das Leckerli wäre schon okay, wenn Du nicht am anderen Ende des Löffels wärst. 😉 Carla nimmt ihres dann herunter und dann riecht er sie so beim Schnäuzchen an, weil sie so gut nach Leckerli riecht, ach Möööönsch....das geht gar nicht. Dann werf ich ihm eins hin, er soll nicht hintan stehen. tut mir so leid, der Pelzinger. Ich versuche halt weiter. Die Zeit wird ihn schon knacken irgendwie. Ich schwanke zwischen "er soll die Zeit bekommen, die er braucht" und "was wenn ich einfach zu unwissend bin und schon was hätte tun können?"

Er ist auch gar nicht irgendwie aggressiv. Es würde gar nix machen, wenn er auf den Federwedel einprügeln würde, das wäre schon ein Anfang. Aber so nahe wie Federwedel-Länge kommt er natürlich nicht ran. Mein pelziger Hase.

Aber hast du mal probiert mit einem langen Holzlöffel Leckerlies zu verteilen? Dann kann man den Stiel erst ganz am Ende und dann später immer kürzer anfassen. Vielleicht kannst du deinen Flokati doch noch überreden das er dich näher ran lässt.🙂

klingt für mich nach: Er hat keinen Grund die Grenzen zu verändern, er bekommt ja alles 🙂
Ich wäre da jetzt hartnäckig: Kekse ? Nur noch vom Löffel 😀 das machst du nicht für dich, sondern für ihn.
Wenn er keine Angst mehr vor dir hat, dann besteht sein Leben viel viel weniger aus Angst und ist viel toller.:pink-heart:
Das wäre doch ein Gewinn für ihn nur ganz nebenbei für dich.🙂

Als ich es getippt habe, wußte ich schon,daß Du das sagen wirst.😉 Es ist nicht so, daß er - nach kurzem Probieren- sofort das Leckerli ohnehin bekommt. Das hat wahrscheinlich danach geklungen, so ist es aber nicht. Das ist in Fällen, wo ich er mir dann wirklich schon leid tut, weil er droht, immer leer aus zu gehen.

Ich weiß schon, was Du meinst. Aber wenn Du sehen würdest,wie er sich verhält, würdest Du verstehen, daß er wohl buchstäblich am verhungern sein müßte, um auch nur in Löffel Reichweite zu kommen. Es sind da ja noch so viele andere Aspekte. Ich höre auf jeden Fall nicht auf, es damit zu versuchen. Und nein, das Leckerli bekommt er nicht immer sowieso.

Auf Rituale spricht er gut an. Gleichbleibende Sachen. Darauf sprechen natürlich so gut wie alle Katzen an, aber bei ihm fällt es mir besonders auf. Ich versuche immer, die Distanz zwischen uns geringfügig mehr und mehr zu verkürzen. Solange keine Hand oder ausgestreckter Arm damit in Verbindung ist, geht es halbwegs. Ich hab auch schon versucht,dicke Handschuhe anzuziehen, um die menschliche helle Affenhand zu verändern für sein Auge.

klingt für mich nach: Er hat keinen Grund die Grenzen zu verändern, er bekommt ja alles 🙂
Ich wäre da jetzt hartnäckig: Kekse ? Nur noch vom Löffel 😀 das machst du nicht für dich, sondern für ihn.
Wenn er keine Angst mehr vor dir hat, dann besteht sein Leben viel viel weniger aus Angst und ist viel toller.:pink-heart:
Das wäre doch ein Gewinn für ihn nur ganz nebenbei für dich.🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast Recht 🙂 das klingt anders wenn du es ausfürlicher schreibst.🙂
Ihr seid auf dem richtigen Weg :pink-heart:
Smilli geht ja auch ihr Tempo. Manchmal passiert es mir, das ich ihre Grenze respektiere, dabei hat sie sie längst schon wieder verschoben und es ist überhaupt nicht nötig Rücksicht zu nehmen.

Wenn wir nur wüßten, was so im Leben unserer Miezen passiert ist, bevor wir sie bekommen haben,könnten wir Manches besser verstehen.

Aber Hauptsache wir haben sie jetzt! Alles Weitere wird sich schon finden. Erfrische bitte mein Gedächtnis, wie lange habt Ihr jetzt schon Eure schöne Smilli?

Smilli geht ja auch ihr Tempo. Manchmal passiert es mir, das ich ihre Grenze respektiere, dabei hat sie sie längst schon wieder verschoben und es ist überhaupt nicht nötig Rücksicht zu nehmen.

Werbung:
Wir haben die Frösche seit 2 1/2 Jahren. Smilli ist sehr menschenbezogen, so das wir im ersten Halben Jahr sehr viele Schritte gehen konnten. Hochheben will sie gar nicht, aber das trainieren wir seit zwei Monaten das ist unser letzter Schritt der nur für Tierarzt und ähnliches nötig ist.

Einfach toll,wie das bei Euch läuft! Man merkt schon, daß Du auch viel erfahrener bist in diesen Dingen. Danke, daß Du dir Gedanken gemacht hast zu unserer Situation.

Durftest Du von Anfang an bürsten? Falls nein, war das eine große Hürde? Unser Foxy könnte auf jeden Fall gebrauchen, mal gebürstet zu werden. Oder bild ich mir sowas ein?

Wir haben die Frösche seit 2 1/2 Jahren. Smilli ist sehr menschenbezogen, so das wir im ersten Halben Jahr sehr viele Schritte gehen konnten. Hochheben will sie gar nicht, aber das trainieren wir seit zwei Monaten das ist unser letzter Schritt der nur für Tierarzt und ähnliches nötig ist.

Ich streichel Smilli ja überall. Wenn sie Knoten hat, darf ich die raus pusseln.🙂 Wenn das nicht geht, gehe ich mit Bürste zu ihrer Sofalehne und frag sie ob ich sie bürsten darf. Meißtens ist das dann ok, sie hüpft rauf, sie hält sich fest und ich schrupp ordentlich. Machmal soll ich auch Fell zupfen oder direkt rupfen das machen wir dann auch auf der Lehne.
Ich muss dazu sagen das es immer gefährlich ist sowas zu machen.😀 Es passiert nach wie vor, das der Kopf herum schnellt und sie beißt. Das ist dann aber keine bewußte Handlung, das passiert einfach aus dem alten Muster und wir hören dann kommentarlos auf.

Grobi muss ich jeden Morgen mit Schweißerhandschuhen greifen und den Bauch ausbürsten. Das Fell am Bauch habe ich auch gekürzt damit es nicht so leicht verfilzt. Aber das ist für ihn OK. Die Handschuhe sind auch nur noch für uns beide bequem.😀 Er darf doof sein und rum mackern. Das ist immer der Auftakt für eine Runde Dabird für Alle🙂 Wenn ich die Handschuhe mal vergesse dann erschrickt er wenn die Krallen oder Zähne meine Haut berühren.
Bürsten ist bei uns ein Privileg , sozusagen Chefkatersache😉

Es ist unterschiedlich ob das Bürsten nötig ist. Es gibt auch viele Plüschies, die das allein regeln. Smilli braucht nur im Fellwechsel Hilfe, wobei sie das die erste Zeit als das noch nicht ging, das auch allein geregelt hat.

Neiiiiiin!!!! Was Du alles darfst!! :wow: ***von Neid gefressen werd***

Das ist ja Klasse! Ja, so lob ich mir das. Und wie man sieht, zeigt sie ja selber, wenn's langt.

Schweißerhandschuhe, das ist auch ein Ding. Hochinteressant, wie das bei Euch so ist, wäre direkt ein Video wert. 😀Spätestens beim Fellwechsel nach dem Winter werde ich bei Foxy ja sehen, wie das aussieht. Er ist ja noch ein junger Knabe,ich hoffe er macht das ordentlich. 🙄

Ich streichel Smilli ja überall. Wenn sie Knoten hat, darf ich die raus pusseln.🙂 Wenn das nicht geht, gehe ich mit Bürste zu ihrer Sofalehne und frag sie ob ich sie bürsten darf. Meißtens ist das dann ok, sie hüpft rauf, sie hält sich fest und ich schrupp ordentlich. Machmal soll ich auch Fell zupfen oder direkt rupfen das machen wir dann auch auf der Lehne.
Ich muss dazu sagen das es immer gefährlich ist sowas zu machen.😀 Es passiert nach wie vor, das der Kopf herum schnellt und sie beißt. Das ist dann aber keine bewußte Handlung, das passiert einfach aus dem alten Muster und wir hören dann kommentarlos auf.

Grobi muss ich jeden Morgen mit Schweißerhandschuhen greifen und den Bauch ausbürsten. Das Fell am Bauch habe ich auch gekürzt damit es nicht so leicht verfilzt. Aber das ist für ihn OK. Die Handschuhe sind auch nur noch für uns beide bequem.😀 Er darf doof sein und rum mackern. Das ist immer der Auftakt für eine Runde Dabird für Alle🙂 Wenn ich die Handschuhe mal vergesse dann erschrickt er wenn die Krallen oder Zähne meine Haut berühren.
Bürsten ist bei uns ein Privileg , sozusagen Chefkatersache😉

Es ist unterschiedlich ob das Bürsten nötig ist. Es gibt auch viele Plüschies, die das allein regeln. Smilli braucht nur im Fellwechsel Hilfe, wobei sie das die erste Zeit als das noch nicht ging, das auch allein geregelt hat.

Schweißerhandschuhe, das ist auch ein Ding. Hochinteressant, wie das bei Euch so ist, wäre direkt ein Video wert. 😀. 🙄
Naja ich habe ihn im Flegelalter bekommen, er musste meine Grenzen testen und ich musste unbedingt gewinnen.😀 Bürsten findet er doof, aber da Spielrunden nur mit Bürsten beginnen, holen mich die Katerlies zum Bürsten ab wenn sie spielen wollen. 😀
Viedeos.. das geht schlecht wenn man den Kater an einem Arm hängen hat😀 und die Bürste in der anderen Hand...😀 mit der dritten Hand den Kermit fern hält dem das alles zu lange dauert und mit der vierten Hand auch noch den Bauch nach oben dreht.. mit der fünften han das Zappelbeinchen weg hält ....😀Krake ?...😀 hihihi sehr lustiges Bildchen... dabei können wir das auch ohne Handschuhe und tamtam wenn ich mecker.... er findet es so lustiger...😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das könnte wirklich schwierig werden mit dem Video! :yeah: Moderner Stil, alles verwackelt, ab und an ein Beinchen quer durchs Bild.😛

Ich finde es aber super, wie Ihr das geregelt habt mit der Spielrunde und alles, was davor halt so nötig ist. Ging das relativ bald,oder dauerte es eine Weile, bis alle wußten was Sache ist.

Wir hatten heute Besuch, Sohn mit Frau und Kind. Carla ließ sich von allen streicheln, allerdings machte sie ein Gesicht und hatte eine Körpersprache, als würde sie in den nächsten drei Sekunden wegrennen wollen. Die Neugier hat dann wie immer gesiegt. 😉

Foxy fand es wie üblich Schiete und zeigte das auch. Er gehörte irgendwie vorübergehend nicht zu diesem Haushalt. Die sollten doch alle machen, was sie wollten...aber ohne ihn. Pah.

19992908ib.jpg

Gestern Abends noch geblitzt mit dem Handy, einmal die zwei Schmusebären auf der Couch, während wir Krimi guckten. Und einmal Foxy, wie er die Nackenrolle liebhat. 😉

19992945vi.jpg

19992946zj.jpg

Und weiter mit den unheimlich interessanten Meldungen, ne? Guckt Ihr bitte mal hier:

19992957rj.jpg

Nein? Nichts auffällig? Dann mal ranzoomen:

19992958gz.jpg

Das ist Kunst. Carla ist mit derartigem Elan aus der Kiste gefegt, daß sie mir einen Restböbbel an den Vorzimmerschrank geschleudert hat. Stand wie 'ne Eins. Danke vielmals, Höchstnote 10.🙄

Und nun wieder den Alltag einkehren lassen.

19992966hb.jpg

19992967py.jpg

19992968xb.jpg

19992969ws.jpg

Naja ich habe ihn im Flegelalter bekommen, er musste meine Grenzen testen und ich musste unbedingt gewinnen.😀 Bürsten findet er doof, aber da Spielrunden nur mit Bürsten beginnen, holen mich die Katerlies zum Bürsten ab wenn sie spielen wollen. 😀
Viedeos.. das geht schlecht wenn man den Kater an einem Arm hängen hat😀 und die Bürste in der anderen Hand...😀 mit der dritten Hand den Kermit fern hält dem das alles zu lange dauert und mit der vierten Hand auch noch den Bauch nach oben dreht.. mit der fünften han das Zappelbeinchen weg hält ....😀Krake ?...😀 hihihi sehr lustiges Bildchen... dabei können wir das auch ohne Handschuhe und tamtam wenn ich mecker.... er findet es so lustiger...😀

Wenn einer wo hingeht, muß der andere dort auch hin. Obwohl er dann gar nicht weiß, was er dort soll. Aber wenn der eine dort oben nix macht, muß der andere auch dort oben nix machen. So ist das.

19993505zp.jpg

19993506xv.jpg

19993508hf.jpg

19993510oi.jpg

19993511oy.jpg

19993512df.jpg

19993513do.jpg

Wie immer super süße Bilder:pink-heart:

Naja das dauert schon ein par mal bis das kleine Katerhirn das schnallt😀 Smilli hilft dann schon mal nach, die ist cleverer😀
Futterneid / Spielneid ist bei uns die beste Antriebsfeder.
Sie sind ja mit verschiedenen Defiziten bei uns angekommen. So war jeder mal "im Tal der zu kurz gekommenen"😉😀

:yeah: "Im Tal der zu kurz gekommenen" ist Foxy auch manchmal. Carla ist cleverer.

Hendl: ".....nicht bewegen....nur keine Aufmerksamkeit erregen..."🙄

20002658sl.jpg

Zwei halbe Katzen in frisch geharktem Apfelbaumlaub.

20002661pt.jpg

20002663ri.jpg

20002664ng.jpg

Naja das dauert schon ein par mal bis das kleine Katerhirn das schnallt😀 Smilli hilft dann schon mal nach, die ist cleverer😀
Futterneid / Spielneid ist bei uns die beste Antriebsfeder.
Sie sind ja mit verschiedenen Defiziten bei uns angekommen. So war jeder mal "im Tal der zu kurz gekommenen"😉😀