Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Heute ist Foxy das erste Mal nicht weg gerannt vom Freßplatz, als ich die Näpfe hingestellt hab. Er hat zwar genau geschaut, ob meine Hände nicht "sonst auch noch was vor haben" und natürlich mußte ich erst weg gehen, bevor er sich zu fressen traute. Aber immerhin ist er dort sitzen geblieben. Man ist auch für kleine Gaben dankbar.🙄

Fräulein Carla hockt mir etwas zu gerne am Notebook. Die Wärme kann es nicht sein, denn es ist gut geheizt bei uns. Kleine Ulknudel.😉

20016550qz.jpg

20016551mc.jpg

20016552rr.jpg

Heute ist Foxy das erste Mal nicht weg gerannt vom Freßplatz, als ich die Näpfe hingestellt hab. Er hat zwar genau geschaut, ob meine Hände nicht "sonst auch noch was vor haben" und natürlich mußte ich erst weg gehen, bevor er sich zu fressen traute. Aber immerhin ist er dort sitzen geblieben. Man ist auch für kleine Gaben dankbar.🙄

Ein mutiger Montags-Kater :pink-heart:

Dein pelzige Hase wird immer mutiger😎

Fräulein Carla hockt mir etwas zu gerne am Notebook. Die Wärme kann es nicht sein, denn es ist gut geheizt bei uns. Kleine Ulknudel.😉

20016550qz.jpg
Das Bild ist so klasse!
Irgendwo habe ich diesen Spruch gelesen: "Hunde setzen sich neben Dich während Du arbeitest. Katzen setzen sich auf Deine Arbeit".😀
Passt ja wirklich!

Gestern hörte ich irgendwann meine bessere Hälfte in leicht klagendem Tonfall: "Ach Mietzi!!! Du sitzt genau auf meiner Maus!"
Ich musste so lachen...

Oh wenn das mal nicht total stimmt! 😀

Katze sitzt auf Maus, das wäre schon wieder einen Schnappschuss wert! :yeah: Wenn die Dosenöffner am PC sitzen, können sie sich nicht mit Katzens befassen. Also schnell mal stören gehen.

"Hunde setzen sich neben Dich während Du arbeitest. Katzen setzen sich auf Deine Arbeit".😀
Passt ja wirklich!

Gestern hörte ich irgendwann meine bessere Hälfte in leicht klagendem Tonfall: "Ach Mietzi!!! Du sitzt genau auf meiner Maus!"
Ich musste so lachen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das ist ja lustig! Carla frißt aus jeglichem Napf, egal auf welcher Seite er steht, oder ob mehr oder weniger grad drin ist. Aber Foxy frißt pro Tag nur aus einem Napf. Wir haben zwei identische. Hat er mal aus einem angefangen zu fressen, bleibt es derselben für den Rest des Tages. Auch wenn im Napf daneben noch viel mehr Futter ist, frißt er den einen leer und guckt dann ratlos. Natürlich gebe ich dann in "seinen" Napf was nach und dann paßt das wieder.

Als es mir anfing aufzufallen, hab ich aus Spaß einen Punkt geklebt auf den Napf, den er an dem Tag bevorzugte, um zu sehen, ob es am nächsten Tag mit gewechselter Seite wieder derselbe sein würde. Aber aus diesem "Lieblingsnapf von gestern" fraß er den nächsten Tag nicht, sondern aus dem anderen ohne Markierung. Und nur aus dem. Ich dachte mir, vielleicht bevorzugt er eine Seite der Unterlage, weil man dort besser beim Fressen die Umgebung beobachten kann. Aber nö. Wechselt auch täglich die Seiten, wechselt die Näpfe von Tag zu Tag, egal welcher, aber sobald einer gewählt ist, bleibt er es für den Rest des Tages.

Katzen sind schon so interessante Leute!! :zufrieden:

Hat keinen Grund, ne? ist bloß Marotte.

Werbung:
Klasse beobachtet. Der Foxy hat einen bissl zwanghaften Charakter. Oder er ist nur ordnungsliebend und ein Kater, der zu seinen Entscheidungen steht.

"Zwanghafter Charakter" stimmt bei ihm in vielerlei Hinsicht. 🙂 Aber macht nix. Find's nur witzig, das mit dem Napf und frage mich, was da vorgeht in ihm.

Diese zwei sind sowieso total anders, als unsere seligen Miezen. Z.B. gibt es bei ihnen kein betteln bei Tisch. Oft riecht das Essen, daß ich mir denke, jetzt muß ja einer gleich angetrabt kommen. Aber nix. Da hätten unsere anderen Katzen schon die Bude zusammen geschriien "gib mir was ab davon!" 😉

Klasse beobachtet. Der Foxy hat einen bissl zwanghaften Charakter. Oder er ist nur ordnungsliebend und ein Kater, der zu seinen Entscheidungen steht.

hihi... Zwanghafter Charakter:pink-heart: aber gut zu wissen 🙂

Gebettelt wir bei uns auch nur von Kermit. Aber wenn ich sage "das ist mein Essen" lässt er sich sofort fallen>> Grobis Ausdruck für "ich guck doch bloß" und damit ist dann alles gesagt und geklärt.🙂
Die Sibis haben sich noch nie für Menschenessen interessiert.

Hehe, wie nett! :aetschbaetsch1: Die Sibis brauchen wohl nur Rohes und gut ist?

Trockenfutter wäre himmlisch, aber das steht hier nicht zur Diskussion😀
nicht mal als Keks 😀
Barf ist aber auch Ok für alle drei😀

Werbung:
Ja,das meinte ich mit Rohfleisch. Ist ja auch besser, würde ich gerne machen! Aber trau ich mich noch nicht ganz drüber.Bräuchte auch einen weiteren Tiefkühlschrank, glaub ich. 😉 Bei uns gibt es einmal pro Woche zum Zähneputzen sehniges Rohes. Trockenfutter überhaupt nicht. Darum sagt man mir auch, daß ich bekloppt wäre. 🙄 Aber damit lebe ich.😛

Trockenfutter wäre himmlisch, aber das steht hier nicht zur Diskussion😀
nicht mal als Keks 😀
Barf ist aber auch Ok für alle drei😀

Trau dich 🙂
Es lohnt sich so sehr.
Für ihre Gesundheit, für ihr Wohlbefinden und für den Luxus von kaum riechenden Katzenklos.🙂

Macht ihnen das nix aus, wenn sie Aufgetautes bekommen? Das mag Dir wie eine sehr doofe Frage erscheinen, aber ich hab auch schon Gulaschfleisch-Würfel eingefroren und aufgetaut und da wurde nur mit langen Hälsen von Weitem dran gerochen und es dann verschmäht.

Trau dich 🙂
Es lohnt sich so sehr.
Für ihre Gesundheit, für ihr Wohlbefinden und für den Luxus von kaum riechenden Katzenklos.🙂

Sie fressen es nur noch, wenn es zwei Tage mit Suppies im Froster war 😀
Das ist reine Gewohnheitssache. Nur wenn ich "Huhn an Ente" serviere nehmen sie es auch direkt nach dem Mischen 🙂

Echt interessant!!:wow:

Sie fressen es nur noch, wenn es zwei Tage mit Suppies im Froster war 😀
Das ist reine Gewohnheitssache. Nur wenn ich "Huhn an Ente" serviere nehmen sie es auch direkt nach dem Mischen 🙂

Werbung:
Bei uns scheint es ein Marder-Problem zu geben. Nicht daß ich schon jemals im Leben einen gesehen hätte. Aber kürzlich wurde ein von einem Marder übel zugerichteter Streunerkater im örtlichen Katzenhaus gesund gepflegt und nun hat eine Straße weiter ein Marder zwei Kaninchen die Köpfe abgefressen. :wow: Ach Menno, die Armen! Gehege hat Dach und ist feinmaschig, aber der Marder biß das Gitter durch. Die müssen Beißwerkzeuge haben. :hmm:

Und noch was muß ich vermelden: Zwei befreundete Rentner-Ehepaare in unserer Sichtweite haben sich kastenförmige Geräte angeschafft und im jeweiligen Vorgarten installiert. Geben akustische Signale tagsüber ab und grellblaue Blitze in der Nacht. Damit freilaufende Katzen nicht auf ihre Wiesen gehen. Heute sah ich P.'s wohlbekannten roten Kater Leo circa 30 cm daneben einen Haufen machen. 🙄 Soviel zur Wirksamkeit dieses Gerätes. Dann roch er auch noch interessiert dran. Am Gerät, mein ich, nicht am Haufen.😛

Gaaaaanz gefährlicher, mysteriöser Kater! (Außer wenn's wo knackt, dann muß er rennen.....)😉

20033526il.jpg

Das ist Carla's Streichelhocker. Er paßt dort gar nicht hin, hat dort auch nie gestanden,aber immer wenn Herrchen nach Hause kommt und sich die Schuhe ausziehen will,muß er erst ganz lang Carla streicheln. Und solange sie am Boden lag, stöhnte er "....ohhh.....mir bricht das Kreuz ab....", das geht ja immer minutenlang dahin. Also hab ich den Hocker hingestellt und so geht das jetzt gut. Marktlücke: Streichelhocker.😎

20033527zd.jpg

Der Herr Fox im Hühnerhaxen-Koma.

20033528hm.jpg

Bei uns scheint es ein Marder-Problem zu geben. Nicht daß ich schon jemals im Leben einen gesehen hätte. Aber kürzlich wurde ein von einem Marder übel zugerichteter Streunerkater im örtlichen Katzenhaus gesund gepflegt und nun hat eine Straße weiter ein Marder zwei Kaninchen die Köpfe abgefressen. :wow: Ach Menno, die Armen! Gehege hat Dach und ist feinmaschig, aber der Marder biß das Gitter durch. Die müssen Beißwerkzeuge haben. :hmm:

Und noch was muß ich vermelden: Zwei befreundete Rentner-Ehepaare in unserer Sichtweite haben sich kastenförmige Geräte angeschafft und im jeweiligen Vorgarten installiert. Geben akustische Signale tagsüber ab und grellblaue Blitze in der Nacht. Damit freilaufende Katzen nicht auf ihre Wiesen gehen. Heute sah ich P.'s wohlbekannten roten Kater Leo circa 30 cm daneben einen Haufen machen. 🙄 Soviel zur Wirksamkeit dieses Gerätes. Dann roch er auch noch interessiert dran. Am Gerät, mein ich, nicht am Haufen.😛

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
geil

also das mit den hässlichen Geräten ^^ nicht das mit dem Marder 😛

Wenn ihr das als Bedrohung empfindet und Angst um die Autos habt, könnt ihr vllt eine Lebenfalle aufstellen lassen. Von einem Jäger oder so.

Ja, die älteren Nachbarn sind nicht die nettesten Menschen, also hab ich mir im ersten Moment gedacht "braver Leo, zeig's ihnen nur! Komm runter, kriegst ein Leckerli!" 😛 Aber dann erinnerte ich mich,daß die Leute vorher mit Ziegeln und Steinen nach Katzen geworfen haben, die auf ihren Grund gegangen sind. Und da wünschte ich mir doch, die dummen Kisten hätten funktioniert.

Das ist wohl der Cousin von dem Apparat, den unser Opa mal gegen Wühlmäuse gekauft hat. Gleich daneben kam nämlich die Wühlmaus raus und guckte mal.🙄 Wühlmaus: "Oh! Ein Wellness-Gerät! Das ist aber nett, dankeschön!"

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
geil

also das mit dem hässlichen Geräten ^^ nicht das mit dem Marder 😛

Wenn ihr das als Bedrohung empfindet und Angst um die Autos habt, könnt ihr vllt eine Lebenfalle aufstellen lassen. Von einem Jäger oder so.