Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern sahen unsere zwei Helden zum ersten Mal in ihrem Leben rohe Hendlhaxn. Erst hab ich sie ihnen gleich mal so hingelegt und obwohl sie merkten, das ist was Gutes, das wäre interessant, wußten sie nicht so recht, was sie damit anfangen sollten, bzw. wie dem Apparillo beizukommen ist. Guckt mal, wie Carla Foxy am Anfang ein paarmal wegschiebt. 🙄 Frei nach dem Motto "ich weiß zwar nicht, was es ist und was es soll, aber es riecht brauchbar, also sicherheitshalber gehört es mal MIR."

https://www.youtube.com/watch?v=gQlnHsiiZ-E&feature=youtu.be

Dann hab ich sie auf zwei verschiedene Unterlagen gelegt und sie nochmal machen lassen. Später hab ich die Haxen dann ein paarmal eingeschnitten, damit sie Haut und Fleisch besser runterkriegen, sie sind ja noch Anfänger. 😉 Gegraust hat mir so brutal, bääääääh. Aber sie haben sich sehr gut damit unterhalten. In der Früh war an einem noch ein bissl was dran und am anderen gar nix mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=gyMFLMAYxs4&feature=youtu.be

A

Werbung

Wofür Leute alle Geld ausgeben xD
Gibts nicht auch irgendeine Pflanze, die für Katzen unerträglich riecht und deshalb gehen sie da nicht hin?

Gestern sahen unsere zwei Helden zum ersten Mal in ihrem Leben rohe Hendlhaxn. Erst hab ich sie ihnen gleich mal so hingelegt und obwohl sie merkten, das ist was Gutes, das wäre interessant, wußten sie nicht so recht, was sie damit anfangen sollten, bzw. wie dem Apparillo beizukommen ist. Guckt mal, wie Carla Foxy am Anfang ein paarmal wegschiebt. 🙄 Frei nach dem Motto "ich weiß zwar nicht, was es ist und was es soll, aber es riecht brauchbar, also sicherheitshalber gehört es mal MIR."

https://www.youtube.com/watch?v=gQlnHsiiZ-E&feature=youtu.be

Dann hab ich sie auf zwei verschiedene Unterlagen gelegt und sie nochmal machen lassen. Später hab ich die Haxen dann ein paarmal eingeschnitten, damit sie Haut und Fleisch besser runterkriegen, sie sind ja noch Anfänger. 😉 Gegraust hat mir so brutal, bääääääh. Aber sie haben sich sehr gut damit unterhalten. In der Früh war an einem noch ein bissl was dran und am anderen gar nix mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=gyMFLMAYxs4&feature=youtu.be

Ist ja niedlich :grin: einer tatscht mit der Fote dran, der andere sieht das und machts nach :grin:
Süß 🙂 ich probier das auch mal glaub ich.

Ich hätte kleine Keulen nehmen sollen, jetzt im Nachhinein betrachtet.Mach Dich gleich mal auf Schweinerei gefaßt. Carla hat ihres nämlich dann herum geschleppt und auch unter Tische und so. Gegen das Licht betrachtet gab das ordentlich Schleifspuren, igitt! Mußte alles wischen. Aber das ist es wert, die Haut scheint besonders lecker zu sein. Örks. Orksendreck.😱 Ich eigne mich nicht zur Katze, mir graut so vor Fleisch! ;-p

Ist ja niedlich :grin: einer tatscht mit der Fote dran, der andere sieht das und machts nach :grin:
Süß 🙂 ich probier das auch mal glaub ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
😀😀 die Schweinerei wäre mir zu groß😀😀

Bei uns wird das Barf grob gewolft 😀 damit hat es dann leider keinen Spielwert mehr😀😀

Das leuchtet ein. Ich mag ihnen aber (beim Rind zumindest) große Würfel geben, damit sie so richtig mit den Backenzähnen kauen müssen. 😛

😀😀 die Schweinerei wäre mir zu groß😀😀

Bei uns wird das Barf grob gewolft 😀 damit hat es dann leider keinen Spielwert mehr😀😀

Werbung:
Herbstimpression, Carla in der Laubschachtel. Das Hauptinteresse galt den Mücken, die davon hochstoben von Zeit zu Zeit.

20034679ja.jpg

Mir kann keiner was, ich habe ein Huhn besiegt. (Naja, das Bein davon...aber es war ein großes!)

20034701hm.jpg

20034680wv.jpg

20034681va.jpg

20034682ry.jpg

20034683ug.jpg

All die schönen und kuscheligen und geräumigen Schlafplätze....aber nein, in den kleinen Korb muß man sich reinzwängen und der ist noch dazu nur mit dünnem Stoff gefüttert, absolut unkuschelig.😳

20036134mp.jpg

20036135nf.jpg

20036136pj.jpg

Das Ohr :grin::grin:

voll süß ^^

Dieser pelzige Brotkörbchen-Kuschler ist wirklich ein Knaller:pink-heart:
Hauptsache, er fühlt sich drin wohl🙂

Werbung:
Ja das ist die Hauptsache, gell. 😉 Versteh einer die Pelzingers!

Heute kam die MAC's Mono Sensitive Pute Lieferung und Carla hat auf einen Sitz die 200 g verputzt. (Foxy war ja unabkömmlich, siehe Fotos.) Ich sage Euch, wo ist der Tierschutz, wenn man ihn braucht? Das arme Tier muß hungern hier in der Bude! In der Nacht nix gefressen, als einen großen Hendlhaxn und in der Früh eine läppische Dose Leonardo. Dann diese Durststrecke, bis mit dem neuen MAC's rausgerückt wurde!!! 😱 Man war ja schon völlig entkräftet....😉

🙄🙄🙄

Sind so Phasen. Manchmal fressen sie viel und ist alles lecker und dann ist wieder alles bäh. Vielleicht war es auch der Reiz des Neuen....aber um die Uhrzeit eine komplette Dose im Alleingang, das ist kein Schmutz nicht. :yeah: so schön, wenn's ihr schmeckt...

Dieser pelzige Brotkörbchen-Kuschler ist wirklich ein Knaller:pink-heart:
Hauptsache, er fühlt sich drin wohl🙂

Ich bin so dermaßen baff und verstört grad im Moment, es ist so unfaßbar! 😱

Der Steirische Tierschutz hat gemeldet, daß in der Stadt, in der ich wohne, zwei Straßen von unserer entfernt, mehrere Freilaufkatzen auf bestialischste Weise verstümmelt worden sind und mehrere andere kürzlich spurlos verschwunden sind. Es wird um Mithilfe und erhöhte Aufmerksamkeit gebeten, eine Belohnung wurde ausgesetzt, aber ich zweifle,daß da wirklich jemand erwischt wird? Das ist so furchtbar traurig, die armen Tiere!!! 😱 Wer um Gottes Willen ist so falsch verdrahtet im Kopf, daß er 1. überhaupt auf so eine Idee kommt und 2. es dann auch noch in die Tat umsetzt?

Ich möchte das Gesicht der Person sehen. Ich möchte in diese Augen sehen. Bestimmt jemand, dem man es überhaupt nicht zutrauen würde!

Und jemand, der sich an "ihm unterlegenen Geschöpfen" so austoben muß, der geht nach einer Weile einen Schritt weiter. Und das sind Kinder.

Ich bin echt fassungslos. Wer kann Katzen etwas antun? Vermutlich mit Futter angelockt. Die vorsichtigen, scheuen erwischt so einer eh nicht und die zutraulichen, die grad Hunger haben, haben Pech. :dead:

Ich bin so dermaßen baff und verstört grad im Moment, es ist so unfaßbar! 😱

Der Steirische Tierschutz hat gemeldet, daß in der Stadt, in der ich wohne, zwei Straßen von unserer entfernt, mehrere Freilaufkatzen auf bestialischste Weise verstümmelt worden sind und mehrere andere kürzlich spurlos verschwunden sind. Es wird um Mithilfe und erhöhte Aufmerksamkeit gebeten, eine Belohnung wurde ausgesetzt, aber ich zweifle,daß da wirklich jemand erwischt wird? Das ist so furchtbar traurig, die armen Tiere!!! 😱 Wer um Gottes Willen ist so falsch verdrahtet im Kopf, daß er 1. überhaupt auf so eine Idee kommt und 2. es dann auch noch in die Tat umsetzt?

Ich möchte das Gesicht der Person sehen. Ich möchte in diese Augen sehen. Bestimmt jemand, dem man es überhaupt nicht zutrauen würde!

Und jemand, der sich an "ihm unterlegenen Geschöpfen" so austoben muß, der geht nach einer Weile einen Schritt weiter. Und das sind Kinder.

Ich bin echt fassungslos. Wer kann Katzen etwas antun? Vermutlich mit Futter angelockt. Die vorsichtigen, scheuen erwischt so einer eh nicht und die zutraulichen, die grad Hunger haben, haben Pech. :dead:

:wow::wow::wow::wow:

What?? Zwei Straßen von deiner entfernt? Können die dann nicht auch in Gefahr sein?? Oder hast du Wohnungskatzen?

Echt grausam :grr:

Ich habe Wohnungskatzen. Aber es ist eine große Siedlung und da gibt es schon viele Freigänger auch. Jetzt, wo es schon so früh finster wird und keiner mehr im Garten was zu machen braucht, sind auch kaum mehr Leute nach Einbruch er Dunkelheit draußen. Ist bei mir ja auch nicht anders.. Und bei hellem Tageslicht wird so jemand wohl nicht handeln, nehme ich an.:reallysad: Wie soll so jemand erwischt werden?? Zumal, wenn es schon mal der Tierschutz ausschreibt (auch auf der Facebook-Seite des örtlichen Katzenhauses),wird sich so einer wohl einen anderen Stadteil suchen sicherheitshalber.

Das Katzenhaus ist 2 Minuten von uns entfernt. Ich kann nur hoffen und beten, daß das nicht mal einer zum Anlaß nimmt. Denn da ist natürlich auch keiner in der Nacht, der aufpaßt. Wenn sowas passiert, kommen einem die schlimmsten Gedanken.....

:wow::wow::wow::wow:

What?? Zwei Straßen von deiner entfernt? Können die dann nicht auch in Gefahr sein?? Oder hast du Wohnungskatzen?

Echt grausam :grr:

Mensch, ihr hattet ja einen ereignisreichen Tag. Bei der Hühnerschlegel-Geschichte wäre ich ja auch gerne "Mäuschen" gewesen. Mit der dicken Biene als Haustier ist das ja unvorstellbar. Und dann noch ein schmackhaftes Futter verputzt - du mußt heute eine glückliche Dosine sein.

Wäre das nicht mit dem Tierquäler wäre. Ganz, ganz schlimm und nicht ansatzweise verstehbar. Hoffentlich finden sie diesen Unmenschen. Warum sind Menschen immer wieder so schrecklich?!???

Werbung:
Das stimmt, da sind alle Katzenfreunde happy,wenn die Katzen sich so richtig mit Gusto am Futter gütlich tun und dann noch njam njam das Schnäuzchen lecken bis zu den Augen rauf. Jeder Tag eine Freude mit den Striezis. <3 Foxy könnte sich ja förmlich reinlegen in das Hirschfutter von Real Nature z.B. Carla hat lieber GEflügel und Kaninchen.

Leider werden solche Übeltäter selten erwischt. 🙁 Wir waren mal ein verschlafenes Städtchen mit Null Verbrechensrate allgemein. Ich habe kürzlich einen Bekannten getroffen,der bei der städtischen Polizei arbeitet. Er sagte, daß vor ein paar Jahren noch die einzigen "Einsätze" gewesen waren, wenn von Samstag auf Sonntag ein Betrunkener in einem Lokal unleidlich geworden war. Ab in die Ausnüchterungszelle und das waren dann die Verbrechen für die Woche wieder mal gewesen. Mittlerweile sind soviele Einbrüche und Gewalttaten (ich habe nichts gegen andere Kulturen und Zugewanderte, im Gegenteil, aber manche Volksgruppen sind leider schnell mit dem Messer und haben - im Gegensatz zu uns- das Recht, es mit sich zu führen...), die Stadt ist nicht wieder zu erkennen. Es gehen Nachts zusätzlich Patrouillen mit Hunden herum und inzwischen wird über eine freiwillige Bürgerwehr gesprochen, um Eigentum zu schützen. So also sieht das aus hier. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei all diesen Problemen ein Tierquäler erwischt wird. Aber ich hoffe es natürlich. Allerdings: Wer dieses "Bedürfnis" hat und im schlechtesten Fall halt mal eine Strafe blecht, wird deshalb ja nicht aufhören damit. Er wird nur sehr viel vorsichtiger sein in Zukunft....

Mensch, ihr hattet ja einen ereignisreichen Tag. Bei der Hühnerschlegel-Geschichte wäre ich ja auch gerne "Mäuschen" gewesen. Mit der dicken Biene als Haustier ist das ja unvorstellbar. Und dann noch ein schmackhaftes Futter verputzt - du mußt heute eine glückliche Dosine sein.

Wäre das nicht mit dem Tierquäler wäre. Ganz, ganz schlimm und nicht ansatzweise verstehbar. Hoffentlich finden sie diesen Unmenschen. Warum sind Menschen immer wieder so schrecklich?!???

Carla, meine kleine Motte, am edel rumräkeln.

20044218cf.jpg

20044219iy.jpg

Da ich ja zur Langhaarkatze gekommen bin, wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kind, weiß ich nicht viel drüber. Versuche natürlich zu lesen und zu fragen. Ich finde, Foxy putzt sich gründlich und man hat mir auch gesagt, daß eine junge Katze, die auch nicht irgendwie krank ist, das ganz gut selber machen kann. Aber je nachdem wie Foxy liegt, würde ich - wenn es nun eine zutrauliche Katze wäre- ihn schon bürsten wollen. Bilde ich mir das ein? Sind die Seiten zottelig? Wenn er steht und rumgeht, fallen die langen Deckhaare drüber und es fällt nicht so auf. Aber wenn er liegt.....verfilzt an sich sieht es zwar nicht aus.

20044220lv.jpg

20044221rk.jpg

20044222fz.jpg

Achja, nochwas. Ich hab kürzlich die Bistro-Gardinen von dem Fenster entfernt und auch die Haken,mit denen sie befestigt waren. Der Kleber-Rückstand ist mit nix abzukriegen,wie man hier sehen kann. Hat jemand eine zündende Idee?

Das ist Carla's Streichelhocker. Er paßt dort gar nicht hin, hat dort auch nie gestanden,aber immer wenn Herrchen nach Hause kommt und sich die Schuhe ausziehen will,muß er erst ganz lang Carla streicheln. Und solange sie am Boden lag, stöhnte er "....ohhh.....mir bricht das Kreuz ab....", das geht ja immer minutenlang dahin. Also hab ich den Hocker hingestellt und so geht das jetzt gut. Marktlücke: Streichelhocker.😎

20033527zd.jpg

Das wollte ich nicht unkommentiert lassen: Carla sieht auf diesem Hocker richtig groß und lang aus wie sonst nur Foxy.
Das ist eine nette Idee von dir, Carla und deinem Mann das Leben zu erleichtern. Wir Katzenbesitzer sind doch bekloppt, oder? Steht mitten in der Gegend völlig unpraktisch ein Hocker rum. Oder Kartons, oder Rascheltunnel oder, oder, oder. Manchmal sieht auch hier die Wohnung wie eine Lagerhalle merkwürdiger Gegenstände aus.

Achja, nochwas. Ich hab kürzlich die Bistro-Gardinen von dem Fenster entfernt und auch die Haken,mit denen sie befestigt waren. Der Kleber-Rückstand ist mit nix abzukriegen,wie man hier sehen kann. Hat jemand eine zündende Idee?

Waschbenzin? Manchmal hilft auch Babyöl bei Klebstoff. Allerdings kannst du das Fenster dann definitiv putzen.

Zu dem Langhaarproblem kann ich wenig sagen. Finde aber nicht, daß das jetzt verfilzt aussieht. Klar wäre Kämmen aber toll.