Scheue Miezchen

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
So ausgestreckt sieht sie wirklich lang aus. Und ich kann Dir nur zustimmen, man macht sich schon zum Horst.😉 Geht man zur Tür raus, muß man den Hocker etwas anschieben, will man in den Raum rein, muß er etwas in die andere Richtung geschoben werden.🙄 Aber naja, man macht's ja gern. Vielleicht fällt mir auch noch was Platzsparenderes ein, aber schön Liegefläche ist halt auch wichtig.😳

Danke für Deine Meinung zum Thema bürsten!!

Das wollte ich nicht unkommentiert lassen: Carla sieht auf diesem Hocker richtig groß und lang aus wie sonst nur Foxy.
Das ist eine nette Idee von dir, Carla und deinem Mann das Leben zu erleichtern. Wir Katzenbesitzer sind doch bekloppt, oder? Steht mitten in der Gegend völlig unpraktisch ein Hocker rum. Oder Kartons, oder Rascheltunnel oder, oder, oder. Manchmal sieht auch hier die Wohnung wie eine Lagerhalle merkwürdiger Gegenstände aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

danke für die Tips, Putzbenzin hab ich als Erstes probiert, aber Babyöl noch nicht. Versuche ich auf jeden Fall.

Ich hab grad beim Pussyversand eine Erstbestellung gemacht. Der zweite Kratzbaum,den wir haben ist nur etwas über 2 Meter groß und sie finden ihn auch überhaupt nicht toll, steht komplett umsonst rum. Also hab ich den "Paris" von Clevercat bestellt, der ist auch raumhoch wie der andere, aber hat weniger Sachen dran. Hochwetzen geht ja immer und er ist sogar noch platzsparender, als der andere. Gucken wir mal...

Waschbenzin? Manchmal hilft auch Babyöl bei Klebstoff. Allerdings kannst du das Fenster dann definitiv putzen.

Zu dem Langhaarproblem kann ich wenig sagen. Finde aber nicht, daß das jetzt verfilzt aussieht. Klar wäre Kämmen aber toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kürzlich jemand sagte:

"Ach Mönsch, ich hätte auch immer gerne so eine Katze mit Schwanz gehabt!"

Hatte wohl immer welche ohne.😉

20054046qc.jpg


Die Firma Pfotenliebe ist sehr ehrlich, sie haben mir den halben Portopreis des Probepaketes rückerstattet, weil sich heraus gestellt hat, daß das Paket grad noch in die untere Gewichtsklasse passte. Sollte man meinen, daß das selbstverständlich ist, aber ist es leider heutzutage nicht. Davon mal abgesehen versenden sie nach Österreich leider nur mit Hermes und das hätte schlappe 15 Euro gekostet bei so einem geringen Gewicht bzw. nur ein paar Gramm mehr, um in die nächste Tarifklasse zu fallen. Da werde ich dann wohl leider nichts mehr kaufen können. Ich habe angefragt, ob angedacht ist für die Zukunft, andere Versandunternehmen zusätzlich anzubieten. (Unschlagbar schnell und günstig z.B. DPD.) Aber viel Hoffnung hab ich da nicht.
 
Huhu Brick,

wollte mich zurückmelden. War ein paar Tage verreist... und habe jetzt ca. die letzten 15 Seiten quergelesen 😀

bzw. eher die Bilder angeschaut :grin:

Foxy im kleinen "Brotkörbchen" ist echt zum totlachen :pink-heart:

Habe auch gelesen, dass du ab und zu überlegst, ob für Foxy ein Katerkumpel sinnvoll wäre ... ich würde mich dabei nicht von dem Gedanken abschrecken lassen, dass Foxy noch scheu ist ... was ja auch eine deiner Befürchtungen ist...

Es gibt einen ganz tollen Thread von 3 Katern mit einem Scheuchen (jetzt Ex-Scheuchen)... da haben alle 3 Kater voneinander profitiert... und das Ex-Scheuchen ist inzwischen der soziale Mittelpunkt im Trio ...

Vielleicht kennst du den Thread ja auch schon ... mir geht da immer wieder das Herz auf :pink-heart: :

https://www.katzen-forum.net/thread...hobbit-und-nico-ziehen-bei-merlin-ein.169379/

Es sind zwar inzwischen sehr viele Seiten im Thread geworden, aber du hast ja auch Taskalis Thread geschafft 😉

Kannst ja auch mal Schreiben, wie du die Situation im Moment so siehst oder ob du noch mit dem Gedanken an einen Katerkumpel spielst...
 
Wilkommen zurück!


Wir haben ja nur 80 qm und ich denke doch, daß das für drei Katzen zu wenig wäre? Vielleicht wenn wir einen großen ,gesicherten Balkon hätten, das wäre was Anderes. Aber so.... Abgesehen davon: Wenn Foxy einen Katerkumpel hätte, wäre Carla wohl noch mehr im Abseits. Das hieße dann, wenn man mal die zu geringe Wohnungsgröße außen vor läßt, es müßten eigentlich 4 Katzen sein. Zwei Mädels, zwei Jungs. Und das würde ich mir finanziell nicht zutrauen. Das Futter und Drumherum schon, aber dabei bleibt es ja nicht immer,wie wir alle wissen. Vom Vernunfts-Standpunkt her also kein Thema.

Ich denke immer noch viel drüber nach. Aber man muß den Tieren dann auch gerecht werden können, finde ich. wenn ich so könnte, wie ich wollte, wäre alles ganz anders. Du kennst das sicher, wie das ist.

Umziehen in eine größere Wohnung mit Balkon werden wir sicher nicht,da wir hier einen absolut lächerlichen Spottpreis bezahlen, den wir für die Größe nirgends mehr wo bekommen würden. Eine Wohnung,die wir da bräuchten, würde mindestens das Vierfache kosten (ich gucke immer wieder mal, muß ich gestehen so interessehalber....) und dann könnten wir uns vier Katzen schon überhaupt nicht mehr leisten. Oder ich müßte ganztags arbeiten und dann wären sie immer alleine,was auch Käse wäre.

Danke für den link, lese ich auf jeden Fall!!!! Und auch danke, daß Du uns immer noch im Hinterkopf hast. Es ist ja nicht so, daß sie sich nicht vertragen. Im Gegenteil. Aber auf Grund seiner Größe ist sie halt auch oft im Nachteil, denn so ängstlich er sonst auch ist, beim Spielen vergißt er das und dann ist er schon ein Rüpelkater. 😛 Wie es sich halt auch gehört!
 
Werbung:
Kommt vielleicht auf den Teig an? Ich hab fest gestellt, daß je mehr Butter drin ist, umso mehr bei mir die Kekse dann zerfallen. Ich hab ihn bestellt und werd ihn mal sicherheitshalber mit meinem Haus-und-Hof "Brettlkeks" Rezept probieren.

25 dag Butter mit 75 dag Mehl abbröseln, 36 dag Zucker, 3 Eier, 1 Pkg. Backpulver und etwas Sauerrahm oder Milch dazugeben. zu einem festeren Teig verarbeiten, auswalken, ausstechen, etwa 7-10 Minuten nicht zu dunkel backen in vorgeheiztem Rohr bei circa 170 Grad. Klebt nicht!

Mit dem hab ich auch schon mal geliebäugelt :pink-heart: Hat den jemand? Wird das Ergebnis so toll?
Ich habe einen mit ähnlichem Prinzip, bei dem dann aber leider die Hälfte der Kekse auseinandergefallen ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, das ist ein guter Tipp, danke!
 
20070690rf.jpg


Kleiner Dämon sitzt im Häuschen.

20070691tn.jpg


Hat da wer nach mir gefragt?

20070693lc.jpg


Letzte Nacht gab es Hausmusik im Schlafzimmer. Hatte schon fast vergessen, daß innen im Kleiderschrank, gegen die Rückseite gelehnt, hinter der Stange auf der die Sachen hängen,eine alte Bassgitarre lehnt. Eine der Katzen hat die Tür aufgekriegt (ich vermute Foxy, er macht manchmal so eine runde Pfote und hebelt die Tür von unten auf...) und dann ging es klonk, boink, doing! Konnte ich im Halbschlaf erst überhaupt nicht einordnen und mein Mann warf sich nur grummelnd hin und her. :yeah:

EDIT: Abgesehen davon hatte ich heute Nacht einen Traum, in dem ich meine Hände einmal mit Butter und einmal mit Thunfisch eingeschmiert hatte und Foxy leckte das ab, ohne sich an der Tatsache "Hand" zu stören. In der Früh dachte ich mir: Wäre sogar einen Versuch wert? Der verflixten Hand ihren Schrecken nehmen versuchen dadurch? Mein Hirn denkt auch beim Schlafen anscheinend an sowas, dabei sollte es doch schlafen! Menno!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhuu,

hast du den "Nico, Merlin und Hobbit" Thread schon gelesen? 😉
 
Werbung:
Ich hab angefangen, wie ich Zeit hatte. Ist natürlich eine sehr viel andere Situation, aber wirklich toll zu lesen! Ich habe schon ganz viel hier im Forum gelesen und konnte fast immer etwas für uns davon mitnehmen.

Huhuu,

hast du den "Nico, Merlin und Hobbit" Thread schon gelesen? 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, auf ein Neues. Gestern hab ich den halben Sonntag verräumt und rumgeputzt, was man halt an Sonntagen so machen soll, ne?🙄 Aber wie es so ist, wenn man an einem Ende anfängt, kommt man vom Hundertsten ins Tausendste, eigentlich wollte ich nur die Ecke klar machen, in die die Aufstiegshilfe kommen soll, die ich - womöglich- diese Woche erwarte. Für die Katzen war das natürlich das Größte. Sachen umräumen, Riesen-Saustall machen, auf allen Vieren rumkriechen, das könnte man ihrer Ansicht nach ständig machen. Bin noch nicht ganz fertig, hab - wie das oft so ist- trotz schöner neuer Sortierung und ordentlicher Aufräumung jetzt eine Menge Sachen "über", die erst einen neuen Platz finden müssen. Und dabei hab ich auch etliche Sachen weg geworfen! :wow: Die hatten doch auch wo Platz? Wieso ist da nun nicht Platz über, wo die waren? :verstummt: Ich bin zu doof für sowas.😉

Die edlen Herrschaften mögen futtermäßig öfter abgewechselt haben, nicht nur von den Geschmacksrichtungen her, sondern auch von den Herstellern her. Die Kaninchen-Dose von Leonardo war eine Weile nicht lecker, aber gestern haben sie sie weg geputzt, als wäre es das Beste der Welt. Ich bekomme ja immer wieder mal gesagt, daß man nicht zu sehr hin und her springen soll zwischen den Marken, aber anscheinend ist das genau ihr Ding, wie sich inzwischen sehr deutlich heraus kristallisiert hat. Spricht wirklich soviel dagegen? Verdauungsprobleme gibt es, klopf auf Holz, nie.

Am Schrank versteckt, aber Frauchen hat sie doch gefunden.

20084693pk.jpg


Meine kleine Schnullerbacke mit ihrem runden Köpfchen.


20084694em.jpg


Häschen in der Grube saß und schlief. Fast.

20084695fj.jpg
 
Das sind sie!:grin: Und so übel kann es in einem länger geschlossenen Schrank gar nicht "kästeln", daß es sie abschrecken würde. Vermutlich ist sogar das das Interessante dran!

Herrchen hat einen großen Sack schönen Laubes mitgebracht, das ist die dritte "Sorte", die wir nun hierhaben und dieses hat, wie es aussieht, keine Mücken mehr drin. Schaaaade..... die Mückensaison wohl endgültig aus. Dabei waren das doch so schön fette Riesenhappen! Zumindest wenn man danach ging, wie großartig und mit großer Kinnladengebärde Foxy immer schmatzte, wenn er eine erwischte. 🙄



20086013to.jpg


20086014ni.jpg



Carla fand das Laub gleich gut. Aber Foxy natürlich ewig lang und ausführlich am Klappbox schnüffeln dran. Die hatte im Keller gestanden und war ihm wohl besonders schnuppernswert....

Prinzessin auf der Erbse.

Katzen sind ja sooo hilfsbereit, wenn es um die Hausarbeit geht.😀
 
Habt ihr auch ein paar Kastanien gesammelt, die sie durch die Wohnung kicken? 😀

Matti hat damit gestern draußen getobt.
 
Werbung:
Kastanien hat mein Mann auch schon mit gebracht vor etwa zwei Wochen. Ich hab ihm gesagt "das nächste Mal bitte größere, wenn's geht!", weil sie sind jetzt wohl alle unter der Couch. Ich hab schon mit dem DaBird drunten herum gerührt und ich höre es bollern.:aetschbaetsch1:

Habt ihr auch ein paar Kastanien gesammelt, die sie durch die Wohnung kicken? 😀

Matti hat damit gestern draußen getobt.
 
20093457ll.jpg


20093458ah.jpg


Ich hatte ja schon immer Häppchenfresser, viele Katzen sind so. Aber diese zwei sind noch etwas anders. Es hat sich nun endgültig heraus kristallisiert, daß es nicht nur auf das Futter ankommt, sondern drauf wieviel ich auf einmal reingebe in die Näpfe. Sie haben es sehr gern, wenn nur wenig und übersichtlich gegeben wird. Da gehen sie dann immer wieder mal hin und fressen und wenn wenig genug drin ist, oder auch in einem Napf gar nichts mehr, dann gebe ich wieder eine Miniportion nach. Gebe ich gleich auf einmal ordentlich was rein, wird er verschmäht und an dem gefressen, der wenig drin hat. Merkwürdig. Aber wenn sie's so lieber haben,gerne.

Foxy gibt dem Intimfeind, der Nackenrolle, wieder mal was, über das sie nachdenken kann.



https://www.youtube.com/watch?v=B5xysn61RL0&feature=youtu.be
 
Das Pfotenliebe Testpaket ist angekommen. Werden wir morgen mal schauen, ob was mundet. 😉

Enthalten war auch Hefepulver zum Drüberstreuen, "falls das Futter nicht gleich schmeckt". Ich hab Carla und Foxy das Pulver riechen lassen, da zuckten die Näschen gleich zurück. Nö, das mögen sie nicht. Aber vielleicht würden wir es auch gar nicht brauchen, bin schon gespannt. Die getrockneten Lachs-Leckerli mag Carla schon mal gern. Foxy findet sie bäh. Er ist fast immer erst skeptisch....

20094273ie.jpg


20094274ts.jpg
 
Sooooooo.......schnauf, erstmalsetz.😱

Foxy hat mir Butter von den Fingerkuppen geleckt. Man darf noch nicht hurra schreien, nur ein kleines jippieh vielleicht und nicht mal da bin ich mir ganz sicher. Denn er war einfach so gierig drauf, daß er total offensichtlich in dem Moment drauf vergessen hat, daß ich es bin und die Butter auf meinen Fingern ist, die so zum Fürchten sind. 😳

Als er fast alles abgeleckt hatte, wanderten seine Augen nach oben und dann sah er, was los ist und machte einen Sprung nach hinten, daß ich direkt die Luft angehalten hab. Er fegte geduckt davon (auch nie mehr gesehen seit den Anfängen, den Duckgang.....) und in das Anfangs-Versteck, das er oder Carla nie mehr benutzt haben seit damals.

Carla selbst war so erschrocken von seiner Reaktion (sie hatte auf einem Fensterkissen geschlafen und hatte nicht beobachtet, was vorging...), daß sie auch aufsprang und kopflos hin und her blickend stocksteif mitten im Wohnzimmer stand. Dann ging sie Foxy suchen, fand ihn schlußendlich und gesellte sich zu ihm. Gott sei Dank hat er Trost da drin. Es ist jetzt 2 Stunden her und noch hat er sich nicht heraus getraut. 😱

Ich meine, ich zweifle nicht daran, daß er wieder rauskriechen wird früher oder später. Aber was um Gottes Willen ist ihm nur passiert früher, was immer noch so tief sitzt?? Ich hätte nicht mit so einer krassen Reaktion gerechnet und jetzt tut es mir natürlich leid. War es echt so schlimm, was ich gemacht hab? Ich dachte eigentlich,daß er zwar scharf sein würde auf die Butter und vielleicht sogar etwas näher zum Schnuppern kommen würde, aber eher eine "Menno, wie doof, daß die das auf den Fingern hat! Sonst hätte ich das Zeug glatt gemocht!" Reaktion,wie ich es sonst von ihm kenne.

Übrigens: Noch nie hat er mit der Pfote hergeschlagen, was nur natürlich wäre. Auch im Katzenhaus nicht, wie mir bestätigt wurde. Das ist auch unnatürlich. Wäre doch ganz logisch bei Angst oder Unsicherheit, könnte man ihm nicht verdenken. Aber nix Dergleichen. Keine Selbstverteidigung oder Aggression in irgendeiner Form dem Menschen gegenüber. Er muß ganz schön was angesammelt haben in sich drin, oder?

Also: Müßt Ihr mich jetzt schimpfen, weil ich es versucht hab? Sagt mal an.:hmm:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dekamp
D
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
23
Aufrufe
3K
Perron
Perron
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Katzenneuling
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenneuling
Katzenneuling

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben