Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, sagt mal.....bei uns in der Stadt fängt der Tag schon wieder mit was Üblen an. 🙁

Ihr werdet Euch vielleicht erinnern, daß ich vor gar nicht langer Zeit geschrieben hatte, daß der Steierische Tierschutz aufgerufen hat, eventuelle Augenzeugen mögen sich melden wegen der Katzenverstümmelungen zwei Straßen weiter. Belohnung wurde ausgesetzt. Aber wer sitzt schon nächtens draußen und guckt?

Leider steht heute in der Tageszeitung wieder ein Bericht, in einem anderen Stadtteil sind eine Anzahl Freigänger zeitgleich spurlos verschwunden und auf einer Hauptstraße 3 Gehminuten von unserer Wohnung wurde eine schwer verletzte Katze gefunden,der beim "helicoptern" der Schwanz so abgedreht worden ist, daß der Rest amputiert werden mußte. 😱 Mehrere Katzen wurden angeschossen, aber haben überlebt.

Was bitte ist los??? Wer um Gottes Willen ist das? Unvorstellbar, die armen Tiere! Ich getrau mich fast zu wetten, daß da keiner gefaßt werden wird. Da ich mal so annehme, daß die meisten Freigängerkatzen, die Nachts unterwegs sind, einem Fremden (?) wohl nicht einfach so zugehen werden, liegt die Vermutung nahe, daß er was Gutes dabei hat zum Anlocken. Ich bin einfach fassungslos. Bei uns wurde nie so etwas bekannt, ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern in der Vergangenheit. 😡

Und man stelle sich mal vor, Eltern zu sein von so einem Menschen. Denn egal ob alt oder jung, der hat doch Eltern. Und ich nehme mal an, er stammt nicht aus einem Haushalt, wo alle Tierquälen. Man hat also ein Kind mit dieser Neigung, wie geht man damit um? Das muß ein Gefühl sein zum von-der-nächsten-Brücke-springen. :dead: Ich neige ja immer dazu, zu sagen "so einer muß weg", denn da ist was so extrem falsch verdrahtet im Kopf,das keine Therapie bessern könnte. Aber dann erinnere ich mich, daß er eben auch Eltern hat, die ihn bestimmt lieben. Was tun mit so einer Person? Und die Meisten werden ohnehin nie erwischt....

Ich weiß nicht, warum ich automatisch "er" sage, rein theoretisch könnte es natürlich auch eine Frau sein. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Hab noch nie von einer erwischten Tierquälerin gehört?

Soviel also zum Aufreger des Tages bei uns.....abgesehen davon sind unsere zwei kuscheligen Herrschaften gut drauf. Carla hat mich schon geweckt mit Bussis auf meine Nase und lautem Schnurren. Das macht sie nicht immer, genieße ich sehr. Gestern Abend kam Foxy doch wieder auf seinen "Fernsehplatz" schlunzen. Witzbold. 🙄

20127084lh.jpg

Kletterdings steht stabil, sicherheitshalber noch zusätzlich mit Kabelbinder fixiert, man weiß ja nie. Wenn das große Eichhörnchen auf und ab hopst, wackelt bald mal was....

20127100qo.jpg

Da es bei uns im Haus ja nix zu essen gibt, versuchte Carla, mal ein saftiges Stück vom Catwalk abzubeißen. Den Versuch ist es wert, etwas einspeicheln und geht schon.

20127104jm.jpg

20127105ro.jpg

Kleines Lausemädel.

20127112zm.jpg

20127113ja.jpg

20127114sr.jpg

20127115ts.jpg

20127116at.jpg

20127117od.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Also erstmal: Ich bin sehr froh, daß Foxy sich beruhgt hat und wieder seien alten Plätze und Verhaltensweisen annimmt. Und Carla, gerade wenn die Augen so ganz schwarz sind, sieht mal wieder aus, als würde sie euch jeden möglichen Schabernack bereiten, die Süße.

Diese krassen Fälle von Tierquälerei bei euch sind ja wirklich fürchterlich. Daß das jetzt so gehäuft auftritt, da wird einem wirklich Himmelangst. Hat die Katze denn die Amputation überlebt? Immerhin wurde sie gefunden. Hoffentlich überwindet sie das Trauma. Hat sie einen Besitzer?
Was macht man da mit seinen Freigängermietzen?
Tierquälerei kommt immer wieder vor, leider. Aber in so einer Massivität, da wird man den Eindruck nicht los, daß jemand durchdreht oder "übt" für schlimmeres. Was der Herrgott verhüten möge.
Ich drücke, die Daumen, daß vielleicht doch jemand gefaßt wird, und es aufhört. Daß es wenigstens aufhört, wenn schon niemand gefaßt wird. Obwohl die Gedanken da bleiben.
Liebe Brick, sieh zu, daß du die Bilder aus dem Kopf bekommst. Das tut uns nicht gut, sich das immer wieder vor Augen zu holen.
* Drück dich

Die Katze, der der Schwanz amputiert werden mußte, hat es überlebt. Die Besitzer hatten es sogar der Polizei gemeldet, was man - finde ich - auch tun sollte, auch wenn es nur als "Sachbeschädigung" zu Protokoll genommen wird. In dem Zeitungsartikel wird auch gesagt, daß die Polizei "keine Zusammenhänge" sieht zwischen den Grausamkeiten der letzten Wochen und letzten Tage, da es immer verschiedene Methoden gewesen sind. Na, finde ich ja noch schlimmer! Mehr als ein Tierquäler auf der Piste in so einer kleinen Stadt?😱

Du fragst ganz richtig: Was nun machen mit den Freigängern? Tagsüber passiert natürlich nichts, aber ist es gesichert, daß sie vor Einbruch der Dunkelheit nach Hause kommen? Vermutlich nicht, draußen ist es ja interessant, grad wenn drinnen Ruhe einkehrt.

Danke für die Anteilnahme. Tierquälerei ist schon schlimm,wenn sie "irgendwo" passiert und man davon erfährt, aber so nahe wo man wohnt, das ist noch unfassbarer. Schwer, sich von sowas abzulenken.

Aber wir haben ja unsere Miezen, die helfen da. 🙂 Carla ist heute wie aufgezogen, sie hat so einen süßen x-haxerten Gang, den hatten unsere früheren Katzen nicht, umso niedlicher finde ich ihn. Als hätte sie Schuhe mit hohem Absatz zum ersten Mal an. Die eine ihrer Schwestern, von der ich weiß, hat auch diese X-Haxen.

Foxy hat zum zweiten Mal seit wir ihn haben einen Haarballen gekotzt. Das ist nicht oft in sieben Monaten und einer Woche? Wie auch immer, da das so selten ist, ist er selber immer am Allererschüttertsten darüber. Das erste Mal vor ein paar Monaten war es so und heute auch wieder. Völlig schockiert, daß ihm das passiert ist. ;-)

P.S.: Ich hab grad anderswo im Forum gelesen, daß jemand, der ein Tier im Heim abgibt, dafür eine Gebühr bezahlen muß. Finde ich zwar gut, Tierheime sind finanziell belastet genug, aber kenne ich nicht von hier, drum ist es mir aufgefallen.

Also erstmal: Ich bin sehr froh, daß Foxy sich beruhgt hat und wieder seien alten Plätze und Verhaltensweisen annimmt. Und Carla, gerade wenn die Augen so ganz schwarz sind, sieht mal wieder aus, als würde sie euch jeden möglichen Schabernack bereiten, die Süße.

Diese krassen Fälle von Tierquälerei bei euch sind ja wirklich fürchterlich. Daß das jetzt so gehäuft auftritt, da wird einem wirklich Himmelangst. Hat die Katze denn die Amputation überlebt? Immerhin wurde sie gefunden. Hoffentlich überwindet sie das Trauma. Hat sie einen Besitzer?
Was macht man da mit seinen Freigängermietzen?
Tierquälerei kommt immer wieder vor, leider. Aber in so einer Massivität, da wird man den Eindruck nicht los, daß jemand durchdreht oder "übt" für schlimmeres. Was der Herrgott verhüten möge.
Ich drücke, die Daumen, daß vielleicht doch jemand gefaßt wird, und es aufhört. Daß es wenigstens aufhört, wenn schon niemand gefaßt wird. Obwohl die Gedanken da bleiben.
Liebe Brick, sieh zu, daß du die Bilder aus dem Kopf bekommst. Das tut uns nicht gut, sich das immer wieder vor Augen zu holen.
* Drück dich

20140478sr.jpg

Sonntagsgrüße von unserem Schnütchen!

Hat von euch zufällig einer so einen Futterring in Gebrauch von Keramik im Hof?

http://www.keramik-im-hof.de/joomla...ategory_id=15&option=com_virtuemart&Itemid=84

Den stelle ich mir ja total praktisch vor für jemanden mit mehreren Katzen!

Unser guter Foxy sorgt mal wieder für Gesprächsstoff, der Lauser. Er geht ja z.B. in der Diele nicht an uns vorbei, weil er meint, da hat er zu wenig Abstand und könnte ihm ja was weiß ich was widerfahren. Aber wenn wir mit dem Rücken zu ihm stehen, geht er an Jedem vorbei in wenigen Zentimetern Abstand. Er traut nur unseren Hackfressen nicht. 😀 Klar, hat er ja auch noch nie erlebt, daß ein mit dem Rücken zu ihm stehender Mensch ihn gepackt hätte. Hab heute sogar seinen Schweif an den Waden gespürt, so nah ist er hinter mir vorbei, natürlich im hastigen Schritt, aber immerhin. Kaum sieht er Gesichter: Nein danke, großer Sicherheitsabstand,man weiß ja nie. 🙄

Der Futterring sieht wirklich gut aus, parktisch und hübsch zugleich. Die Katzenbrunnen von denen sollen ja sehr gut sein.

Bei Foxy müßt ihr euch jetzt wohl immer Papiertüten über den Kopf ziehen.:aetschbaetsch2:

Schönen Sonntag euch noch.

Hatte ich noch gar nicht geguckt, die Brunnen. Muß ich nachholen.

Das hat mein Mann auch gesagt: Tüten übern Kopf und Löcher reinschneiden.😉

Euch auch einen angenehmen Restsonntag!

Der Futterring sieht wirklich gut aus, parktisch und hübsch zugleich. Die Katzenbrunnen von denen sollen ja sehr gut sein.

Bei Foxy müßt ihr euch jetzt wohl immer Papiertüten über den Kopf ziehen.:aetschbaetsch2:

Schönen Sonntag euch noch.

Werbung:
Unser kleines Schnütchen. Es wird heute nicht recht hell und draußen ist Nieselregen, da kommen wir nicht so recht in die Gänge bisher. Aber Carla guckt schon munterer, als der Rest...

20149463tc.jpg

Vorsicht, Heck schert aus!

20149464qc.jpg

Füüüüüüüße! Ich bin Katzenfußfetischist, könnte sie kaputtküssen!

20149465xr.jpg

Vorsicht, Heck schert aus!
20149464qc.jpg
Uiuiuiui, das sieht ja griffig aus.

Hier schien heute die Sonne, was sich im Aktivitätsgrad total niederschlug- nicht nur beim Tierchen. Dieses Novembergrau ist auf Dauer aber auch wirklich zu öde. Gut, daß ich schon erste Weihnachtsbestetllungen tätige, so haben wir immer genügend Kartons im Haus, mit denen man das Elend rumbekommt...😀

Das ist schön zu lesen, daß es bei Euch noch Sonne gibt! Wir hatten schon die ganze letzte Woche Nebel und Niesel und diese Woche geht es weiter. Aber das ist halt der Herbst hier.

Boah, Weihnachtsgeschenke! 😱Jedes Jahr ein Horror für mich! Ich würde zu gerne was schenken, was Derjenige wirklich mag und braucht, aber das gelingt mir nur allerseltenst...was die Leute brauchen, haben sie längst und was sie nicht brauchen, kann man auch nicht schenken.

Up-side der Sache: die Kartons! :yeah: Fein, fein, je mehr je lieber! Da hat Biene ja was zu tun, es muß so lieb ausschauen wenn sie aus und ein rennt!

Der Fox war heute im Becken anzutreffen.

20157659yn.jpg

Jetzt hab ich mal die ersten Bilder angeschaut von Carla und Foxy, ich hatte schon vergessen, was für ein Bub er dort noch war!

20157668xz.jpg

Und noch eine Reprise:

20157706na.jpg

Ein Faulbild von heute,das Carlamädel am genießen dran:

20158139hc.jpg

Uiuiuiui, das sieht ja griffig aus.

Hier schien heute die Sonne, was sich im Aktivitätsgrad total niederschlug- nicht nur beim Tierchen. Dieses Novembergrau ist auf Dauer aber auch wirklich zu öde. Gut, daß ich schon erste Weihnachtsbestetllungen tätige, so haben wir immer genügend Kartons im Haus, mit denen man das Elend rumbekommt...😀

Biene ja was zu tun, es muß so lieb ausschauen wenn sie aus und ein rennt!
Ich versuche mal, ein Bild zu machen.

Der Fox war heute im Becken anzutreffen.
20157659yn.jpg

Herrliches Bild. Mag er da auch aus dem Wasserhahn trinken? Oder liebt er einfach nur die kühle, glatte Oberfläche der Keramik?

Jetzt hab ich mal die ersten Bilder angeschaut von Carla und Foxy, ich hatte schon vergessen, was für ein Bub er dort noch war!
20157668xz.jpg

Wirklich krass, wie sehr er in den letzten Monaten noch gewachsen ist. Das "kindliche" ist verschwunden, er ist ein schöner, großer Kater geworden. Ein Löwe. Nur ohne Löwenherz.😳

Werbung:
Aus dem Hahn hat er noch nicht getrunken. Natürlich kann ich nicht hingreifen,wenn er dort liegt, um ihn anzumachen, aber auch wenn ich schon mal den Hahn hab tropfen lassen für die Katzen, guckte er es sich zwar an, aber getrunken hat er nicht. Ist halt so eine praktische Schale dort.😉

Das stimmt, ohne Löwenherz. 🙄 Der Schisser.

Carla ist zwar etwas runder geworden, aber im Großen und Ganzen sieht sie noch hübsch gleich aus. All die alten Bilder verwackelt, da mochte sie das fotografiert werden noch weniger, als jetzt. 😉

Wieder Kätzchenschwemme im örtlichen Katzenhaus. Umso weniger haben die alteingesessenen Katzen eine Chance, vermittelt zu werden. Es müßte echt mal nachkontrolliert werden von wegen Kastrationspflicht, das kann's doch nicht sein??? Wozu hat man die eingeführt, wenn sie nicht eingehalten wird! Sicher nicht leicht zu kontrollieren, zu wenig Personal und von den meisten Leuten weiß man nicht mal, daß sie Katzen haben. Sprich: Mal schnell eine beim Bauern geholt. Weiß doch keiner, keinerlei Aufzeichnungen, wie also Kontrolle? Ich frage mich, wie das in Deutschland gemacht wird in den Bundesländern, wo sie schon in Kraft ist?

Also, ein Bild im Karton ergab sich heute nicht. Sondern wieder eines aus dem Bett, bei diesem Wetter aber auch gar zu verständlich. Biene mag es gar nicht, wenn die schwere Decke auf ihr lastet. Aber wenn man mit allen verfügbaren Kissen eine Höhle baut und zwei kuschlige Kirschkernkissen unterschiebt, ist sie happy. Wie schön wäre es, wenn es allen Katzen so oder so ähnlich gehen würde!

20170600oj.jpg

:pink-heart: Da kann ich nur zustimmen! Du bist schon eine besonders liebe und umsichtige Dosi. Noch schön eine Höhle gebaut,damit die schwere Decke nicht am königlichen Haupt lastet! Ich muß sagen, mir würde das auch gefallen, da drin zu grunzen!!! Biene hat so einen richtigen Katzenkopf, so fotogen! Tolles Bild. Ja, wenn es nur allen Katzen so gut gehen würde....

Ich hab eh auch wieder was zu erzählen. Ein weiteres Carla/Foxy Puzzelsteinchen. 😳

Nachdem Foxy in den Kennel ja nun nicht mehr rein paßt (wir haben zwei gleiche, normalgroße gekauft damals, um die zwei nach Hause zu bringen, nichtsahnend welche Katzen es sein würden....) und ich diesen hier

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546

gut finde und bestellt habe (mögen wir ihn lange nicht brauchen....🙁), habe ich beim Katzenhaus angefragt, ob sie die andere Box vielleicht nehmen würden. Es wurde bejaht und ich versprach, bei Gelegenheit die Box mal vor die Tür zu stellen.

Bin auch zeitlich günstig hingefahren,alles finster, sehr gut, so ist mir das am Liebsten. Denn wenn ich rein muß, kriege ich die will-haben-Krise. 🙄 Aber direkt hinter mir kamen die sehr netten Betreiber des Katzenhauses angefahren, ein älteres Ehepaar, das sich auch allgemein sehr für Tierschutz engagiert.

Ich wollte also nur – wie mit der Mitarbeiterin besprochen- die Box abgeben, aber sie wollten mir auch noch den 2015er Kalender mitgeben, also ging ich mit hinters Haus bis zur Tür. Ja dann bitte, gerne.

Die Dame erkundigte sich auch besonders wegen Carla und Foxy und war nicht überrascht,daß er immer noch nicht „handzahm“ ist, denn nach dem „Rückfall“ wäre dann überhaupt nichts mehr zu machen gewesen. – Welcher Rückfall?😱

Anscheinend war Foxy ja ein Wanderpokal mit jeweils kurzer Verweildauer und es wurde mit jedem Mal deutlicher, daß ohne eine gewisse Zutraulichkeit die zwei im Katzenhaus würden picken bleiben. Also hat die Leiterin des Heims sie zu ihrer Mutter gebracht in der Hoffnung, daß sie sie zahm bekommen würde. Dort lebten sie in einem kleinen Zimmer und immer wieder kam die ältere Dame rein und versuchte, sie zu erwischen, um sie zu streicheln. Lief aber nur auf jagen hinaus, das die zwei wohl in ihrer Meinung bestärkte, daß mit Menschen nicht gut Kirschen essen ist. Die Idee an sich war sicher nicht schlecht,da ein älterer Mensch im Verhältnis viel Zeit verbringen kann mit den Katzen. Theoretisch hätte es ja klappen können.

Schließlich mußte die – bestimmt sehr tierliebe und geduldige- ältere Dame auch aufgeben und die zwei wurden wieder ins Katzenhaus gebracht. Nach dieser Episode war es ganz aus, es war der „Rückfall“, wo gar nix mehr zu machen war mit ihnen. 🙁

Vielleicht waren auch die Ortswechsel zu viel, man kann ja nicht hineinschauen in so ein Köpfchen. Dann war die Räude im Heim und zusätzlich litten Carla und Foxy an einer Pilzerkrankung, die das Fell kreisrund ausfallen ließ und offenbar stark juckte. Für beide Sachen (eins behandelt, eins prophylaktisch) mußte 4 Wochen lang 2x mal am Tag eingefangen und eine Tablette in den Rachen gesteckt werden. Absolut nötig, aber wohl unbegreiflich für ein Tier. Und das eine führte hier wohl zum anderen.

Schließlich waren sie schon fast sicher, die zwei nicht mehr los zu bekommen. Da waren sie erst ganze 10 Monate alt. Im Kalender ist auch dieses Bild, auf dem besonders Carla noch ganz dünn und mitgenommen aussieht. War sicher eine schwierige Zeit. Von all dem hatte uns keiner was gesagt, wohl damit wir nicht sagen "ja wenn es so schlimm ist, dann trauen wir uns das auch nicht zu...."

20173711jg.jpg

Dann sagte der Herr noch „schaun sie sich das an, ich zeig Ihnen was….“. Ich wäre bald geschmolzen! Sie haben einen Anruf bekommen von einem Bauernhof, daß ein winziges Kätzchen im gekippten Kellerfenster eingeklemmt gewesen war (vermutlich auf der Suche nach Wärme…) und daß sie es aber nicht behalten können. Die Frau hätte zwar gerne, aber der Mann war dagegen. Ich hab sowas noch nicht gesehen!! Geschätzt auf 4 Wochen, gaaaaanz lange weiße Haare mit ein paar Flecken drin, eine Mini Puderquaste mit einem Miniköpfchen und Stecknadelzähnchen und einem ganz kleinen Fauchi-Spucki! Näschen noch ganz dreckig. Leider haben sie überhaupt kein anderes Kätzchen im Haus, das sie dazu setzen könnten, aber immerhin hat es das Mutzi jetzt warm und wird versorgt. Man hofft, daß da nicht noch welche von dem Wurf rumgeistern, gefunden konnte keines werden. Sowas von wuschelig und miniklein, ich mußte sofort an die "Tribbles" denken aus der alten Raumschiff Enterprise Folge und fühlte mich direkt furchtbar schlecht vor lauter Verzückung. Kennt Ihr das? Wenn man fast weinen möchte, obwohl es so schön oder lieb ist? So ein armes kleines Häschen, Gott sei Dank haben sie es aufgenommen, auch wenn es nicht aus unserem Bezirk ist.

Eine andere Katze verdankt ihr Leben den aufmerksamen Nachbarn. Denn die Besitzer sind weg gezogen und haben die Katze im Haus eingesperrt gelassen auf Gedeih und Verderb. Gott sei Dank haben die Nachbarn es bemerkt und das Katzenhaus angerufen. Es gibt MENSCHEN, ich fasse das immer wieder nicht!!! :-(

Also, ein Bild im Karton ergab sich heute nicht. Sondern wieder eines aus dem Bett, bei diesem Wetter aber auch gar zu verständlich. Biene mag es gar nicht, wenn die schwere Decke auf ihr lastet. Aber wenn man mit allen verfügbaren Kissen eine Höhle baut und zwei kuschlige Kirschkernkissen unterschiebt, ist sie happy. Wie schön wäre es, wenn es allen Katzen so oder so ähnlich gehen würde!

20170600oj.jpg

Nee, ne? 😱 Der S.-Leo hat direkt vor Foxy's empörten Augen unterm Fenster am Grünstreifen einen Haufen gemacht. Wie erniedrigend im eigenen Territorium! Obwohl Foxy sich sonst ja nur durch Gurren mitteilt, hat er den roten Tiger mit einigen ausgesuchten Höflichkeiten bedacht durch die Scheibe! :yeah: Dann hockt sich der auch noch ein Stück weiter drüben hin und putzt sich die Kerbe. (Den Haufen entfern ich später, das steht fest. Das geht doch über Foxen's Hutschnur sowas!)🙄

20174249we.jpg

20174250fr.jpg

Das hübsche Carlabeinchen.

20174251bd.jpg

Hast du die neue Box schon zusammengebaut und kommst du mit den Verschlüssen zurecht?

Das ist die Box, die Mattis "Toben" nicht standgehalten hat 😀

Werbung:
Hab sie schon zusammen gebaut. Ist alles sehr fest eingerastet. Ich hoffe, Du hattest nicht ein fehlerhaftes Modell erwischt! Irgendwie ein komisches Gefühl hab ich aber bei jeder Transportbox Variante, geht es Dir nicht auch so?

Hast du die neue Box schon zusammengebaut und kommst du mit den Verschlüssen zurecht?

Das ist die Box, die Mattis "Toben" nicht standgehalten hat 😀

Und hier die Beweisphotos dazu.

Holeri, holero, wir haben ein Paket bekommen! Wir, die Katzen, wer auch sonst...

20175441py.jpg

20175442ar.jpg

20175443lt.jpg

20175459hm.jpg

Wer hat auf meinem Sesselchen gesessen??

20175458di.jpg

Was ist das denn? Da geh ich lieber mal mit Vorsicht dran...

20175473lu.jpg

(Wir haben diverse "abgegraste" Varianten hier rumfliegen. So einen intakten Federwedel hat er wohl nicht mehr im Gedächtnis. Auf jeden Fall war er ihm äußerst suspekt! 😛)

Carla ist sofort dabei, wenn es um Spielzeug geht. Kennt sie's, schön. Kennt sie's nicht, sogar noch besser! 🙄

20175489iz.jpg

20175490iu.jpg

20175491ob.jpg

Foxy, mit gerümpfter Nase zurück zuckend,rückwärts vom Futternapf weg gehend:

"Nicht um die Burg, nicht um viel Geld, nicht in diesem Jahrhundert, fresse ich diese Pampe da! Es ist eine Schande und meiner unwürdig, daß es mir überhaupt angeboten wird. Wäre ja noch schöner, wo kommen wir denn da hin? Wer bin ich denn?"

Weit genug weg vom nuclearverseuchten Napf drehte er sich um und stakste davon. The King has left the building.

Zehn Minuten später. Laute, unmanierliche Schmatzgeräusche, zwischendurch njam njam njam njam. Und Carla isses nicht, denn die schläft auf der Fensterbank......🙄

20175504uq.jpg

Kommt das irgendjemandem vage bekannt vor? Falscher Fuffziger! Vermutlich wollte er nur abwarten, ob noch was Besseres nachkommt, wenn er es nur deutlich genug pantomimisch darstellt....

Keine Ahnung, ob es ein "defektes" Modell war. Matti hat ja in der Box richtig getobt, da haben sich dann die Griffe oben auseinander gebogen. Deshalb wurde die Box auf dem Rückweg von der Tierklinik mit Paketband stabilisiert.

Wir haben dann direkt bei Fressnapf verschiedene Boxen auf ihre Stabilität hin getestet und dann diese gekauft:

http://www.d-living.de/product.php?...N2+/VRfrHg==&gclid=COiv94asicICFUoCwwodoVkASA

Dazu konnte man dann noch einen Tragegurt kaufen.

Sie hält Mattis "Attacken" bisher gut aus 😉

Musstest du denn schonmal mit Foxy zum Tierarzt und weißt, wie er sich in der Box verhält?

Hm, die neue Box hat auch einen Tragegurt dabei.
Foxy war versteinert beim nach Hause fahren in der Box, das war nicht repräsentativ für Tierarztverhalten. Man mag gar nicht dran denken,aber im Hinterkopf haben muß man es immer.

Die andere Box konnten wir einfach wegen der zu geringen Größe nicht mehr gebrauchen.

Dazu konnte man dann noch einen Tragegurt kaufen.

Sie hält Mattis "Attacken" bisher gut aus 😉

Musstest du denn schonmal mit Foxy zum Tierarzt und weißt, wie er sich in der Box verhält?