Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich hoffe, Ihr habt ein schönes und vor Allem gemütliches Wochenende, denn das hat man zwischendurch auch mal nötig! Alles Liebe!

Oh maaaan, du verzauberst mich heute morgen mit all den Fotos. Ich weiß gar nicht, welches ich am schönsten finden soll. Carlas Bauchi, der elegante Foxy am Schluß, das allerliebste kleine Mutzelchen (Daumen sind gedrückt). Oder das mit dem Schmetterling, das ist auch toll, weil selten.

Die Mieze mit dem Schmetterling hab ich zugeschickt bekommen, weiß nicht wessen sie ist. Rote Tiger sind auch was Liebes, auch wenn Foxy das nicht findet von wegen dem S.-Leo.😉

Ich hoffe auch, daß die kleine Mutz gut untergebracht werden kann. Leider muß sie ja allein dort sitzen, aber justament ist grad kein gleichaltriges Kätzchen im Haus...😳

Bin gespannt, ob Mietzi es sich doch noch anders überlegt. Carla geht übrigens nicht rein in das Bettchen, nur Foxy. Sehr merkwürdig.🙄 Am Ende bist Du dann noch selber am Frohsten, wenn Du es in Gebrauch nimmst. Das wäre mal eine Bewertung des Artikels auf Zooplus: Die Katze konnte es nicht ab, aber ich selber möchte es nicht mehr missen! 😀

Da kann ich mich nur anschließen!
Zauberhafte Bilder von Deinen beiden äußerst fotogenen Schnuffelchen im Wochenend-Modus!

Wer ist denn das hübsche Kätzchen mit Schmetterling?

Und diese winzig kleine Tierheim-Miez mit den großen Äuglein:pink-heart:
Hoffentlich bekommt sie ein wunderschönes Zuhause und wird dort mit Liebe überschüttet!

Die Katzen-Wellness-Farm ist wirklich schick! Bin ich mal gespannt, ob sie auch zum schubbern genutzt wird.
Das Kuschelbett habe ich schon fast zur Decke aufgezogen, vielleicht muss ich mal den Standort wechseln oder ich nehme das Teil selbst mit ins Bett, jetzt wo die Nächte kälter werden😀

Der kleine Kasperkopp! Neuerdings sind hoch gelegene Plätze gut.

20189813gl.jpg

20189814bk.jpg

Heute wird wieder viel und ausdauernd herum gefetzt, mit meiner Hilfe und jetzt grad ohne. Da sieht man ganz deutlich, was hier im Forum oft angesprochen wird: Katze und Kater haben ein total verschiedenes Spielverhalten. Carla ist mehr für's buchstäbliche spielen und Foxy will mehr rumkabbeln und hohe Sprünge machen auf irgendein armes Opferspielzeug. Wird in der Ekstase auch öfters mal grob, aber dann fängt er sich halt eine und es geht wieder ruhiger weiter.

Das ist so niedlich, wie Mietzi auf dem STamm sitzt:yeah:! Naja immerhin, wir Dosenöffner freuen uns ja schon über kleine Sachen, gell? Wurde doch schon genügend Material völlig verschmäht in der Vergangenheit.

Seit rd. 1 Monat hat Mietzi einen nagelneuen Kratzbaum mit Höhle und Luxus-Kuschelmulde. Immerhin kratzt sie dran. Höhle, Sitzfläche und Kuschelmulde werden jedoch bislang nur betreten
wenn dort Leckerlies versteckt sind, dann schnell wieder runter. Einmal hat hat sie wenigstens mal für 5 min oben auf der Säule gesessen:
Anhang anzeigen 63026
:

Ups das ist mir durch gerutscht, hatte ich noch gar nicht gesehen, das Bild! 😳 Ja, das glaub ich, daß bei den Temperaturen immer wieder mal zwischendurch aufgewärmt werden muß! Und so lieb eingeschaferlt die Pfoten! :pink-heart: So Tiger mit weiß wäre ja auch genau mein Beuteschema!

Hier wird gerade ein wenig "gechilled", draußen sind nur 4 Grad, da muss man sich öfter mal aufwärmen kommen.

Werbung:
Was man heutzutage schon alles per USB Anschluß betreibt, man bracht bald einen richtig großen Hub zum Zwischenstecken! :yeah:

http://www.pearl.at/at-a-NC8056-1173.shtml;jsessionid=eaaJvOywSpwQF_7gTbxNu?vid=968

Meine Venen würden randalieren!:wow:
Ich lach mich kaputt! Die Dinger sind ja lustig😀
Muss man bloß aufpassen wenn man mal aufstehen will, dass man nicht samt Kabelage eine Flugrolle dreht…

Für richtig kalte Tage habe ich Dinkel-gefüllte Hausschuhe aus Fleece, die mache ich mir 2 min in der Mikrowelle warm und dann rein mit den Eisfüßchen😀
Herrlich und ohne Kabel! (Allerdings auch nicht wirklich zum Laufen geeignet)

Bin gespannt, ob Mietzi es sich doch noch anders überlegt. Carla geht übrigens nicht rein in das Bettchen, nur Foxy. Sehr merkwürdig.🙄 Am Ende bist Du dann noch selber am Frohsten, wenn Du es in Gebrauch nimmst. Das wäre mal eine Bewertung des Artikels auf Zooplus: Die Katze konnte es nicht ab, aber ich selber möchte es nicht mehr missen! 😀
Die Idee mit der Bewertung ist süß! Aber das Teil ist wirklich so schön weich und kuschelig. Vielleicht wird es ja doch für Mietzi noch interessant, wenn ich es schon ein wenig "eingewohnt" habe😎

Das ist so niedlich, wie Mietzi auf dem STamm sitzt:yeah:! Naja immerhin, wir Dosenöffner freuen uns ja schon über kleine Sachen, gell? Wurde doch schon genügend Material völlig verschmäht in der Vergangenheit.
Abends lege ich ihr 3-4 Dreamies auf die Liegeflächen, morgens sind sie immer weg. Immerhin…

Ups das ist mir durch gerutscht, hatte ich noch gar nicht gesehen, das Bild! 😳 Ja, das glaub ich, daß bei den Temperaturen immer wieder mal zwischendurch aufgewärmt werden muß! Und so lieb eingeschaferlt die Pfoten! :pink-heart: So Tiger mit weiß wäre ja auch genau mein Beuteschema!
Heute kam sie schon um 13 Uhr heim, hat gegessen und dann ab ins Bettchen auf die Couch. Das ist jetzt nicht mehr ihr Wetter!
Das weiße Fell ist übrigens auch sehr praktisch, so kann ich sie im Garten immer schon von weitem erkennen, wenn sie unter irgendeinem Busch sitzt😀

Das klingt aber auch gut mit Deinen Dinkel-gefüllten Hausschuhen aus Fleece, hatte ich noch nicht gehört! Brrr,bald wird es ja wieder übel kalt,da freu ich mich nicht so drauf, da ich ja zu jeder Jahreszeit mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Stelle ich mir super vor,am Abend auf der Couch die Eisklumpen in diese Puschen zu stecken!

Das ist aber gescheit von Deiner Mietzi, ein voller Magen und ein kuscheliger Platz sind zu bevorzugen,wenn es draußen unwirtlich wird. Katze müßte man sein,gell? Zumindest bei gewissen Dosis. 😉

Sonntagsgrüße von unserer Carla! Sie liebt diese Kartonliege wirklich über alles,aber Foxy könnte es nicht im Traum einfallen, auch nur drüber hinweg zu gehen,geschweige denn sich drauf zu legen.🙄

20197928sv.jpg

Für richtig kalte Tage habe ich Dinkel-gefüllte Hausschuhe aus Fleece, die mache ich mir 2 min in der Mikrowelle warm und dann rein mit den Eisfüßchen😀
Herrlich und ohne Kabel! (Allerdings auch nicht wirklich zum Laufen geeignet)

Heute kam sie schon um 13 Uhr heim, hat gegessen und dann ab ins Bettchen auf die Couch. Das ist jetzt nicht mehr ihr Wetter!
Das weiße Fell ist übrigens auch sehr praktisch, so kann ich sie im Garten immer schon von weitem erkennen, wenn sie unter irgendeinem Busch sitzt😀

Sonntagsgrüße von unserer Carla! Sie liebt diese Kartonliege wirklich über alles,aber Foxy könnte es nicht im Traum einfallen, auch nur drüber hinweg zu gehen,geschweige denn sich drauf zu legen.🙄

20197928sv.jpg
Carla thront wie eine Diva auf ihrer Liege! Wirklich ganz Dame🙂
Hier wurden heute morgen schon zwei Rundgänge durchs Revier unternommen, aber jetzt wird doch lieber ein warmer Indoor-Platz bevorzugt.
Mietzi sendet auch schöne Sonntagsgrüße!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 35
Herrlich, wie sie da liegt und es sich gut gehen läßt! Eure Mietzi hat halt alles: Leben drinnen oder draußen, wie es ihr gefällt, ihre Entscheidung. Das ist ein Katzenleben!

Foxy machte gestern sowas mit! 🙄 In dieser Wohnung gibt es ja leider keiiiine Schlafplätze für Katzen. Nuuuuur diesen einen, diesen viel zu kleinen, aber grad dieser soll es halt sein. Und dann war er dummerweise zu langsam und war schon besetzt. Dabei paßt sie ja größenmäßig besser rein.

20211166xn.jpg

Nie lag Carla in dem Körbchen, aber es ist nun wohl geruchlich gut eingelegen vom Foxy. Immer wieder umkreiste er den Tisch, sprang mal rauf, guckte, setzte sich schön vor sie hin und glotzte sie auffällig an, aber das sah sie natürlich nicht mit geschlossenen Augen. Sprang wieder runter, müllerte um den Tisch rum. Konnte nicht begreifen,warum dieser Platz heute nicht frei war. War er doch sonst immer gewesen? So vermoserte er die offizielle Schlafenszeit.

Als ich am Abend noch etwas länger aufblieb und mit ihnen spielte, war er nur mehr sehr halbhemdig unterwegs. Kam kein rechter Enthusiasmus mehr auf. Schläääääfrig. :omg:

20211203mm.jpg

20211204io.jpg

20211205ni.jpg

20211206ew.jpg

Zugucken ging anfangs noch.

20211222tj.jpg

20211223rf.jpg

Carla versuchte dann noch netterweise mir meine Kleider für den nächsten Tag heraus zu legen: Sie urteilte nach Ärmelfarbe, glaube ich. Zumindest wenn man danach geht, wie sie einen nach dem anderen in der Länge veränderte.

20211242ib.jpg

Dann machte sie sich oben auf der Wandliege breit.

20211265op.jpg

Das wiederum entging dem Herrn nicht. Wie jetzt? Da hätte sie sich am Nachmittag doch auch drauflegen können, oder? Mußte das akkurat der Korb gewesen sein?? Frauenlogik....👽

20211288lh.jpg

Während Carla also oben so guckte und etwas mehr guckte...immerhin war sie ja gut ausgeschlafen....

20211309xh.jpg

...hatte ich Gelegenheit festzustellen, daß der Winterfellwuchs auch Foxy's Fellschuhe einschließt.

Und all dass ohne USB-Anschluss! 😱

20211360rz.jpg

20211361ki.jpg

Schließlich, Bettruhe, Licht aus.

20211385zt.jpg

20211386pk.jpg

20211387rq.jpg

Carla thront wie eine Diva auf ihrer Liege! Wirklich ganz Dame🙂
Hier wurden heute morgen schon zwei Rundgänge durchs Revier unternommen, aber jetzt wird doch lieber ein warmer Indoor-Platz bevorzugt.
Mietzi sendet auch schöne Sonntagsgrüße!

So gelenkig möchte ich auch mal sein, daß Hintern und Gesicht in dieselben Richtung zeigen! :yeah:

20212451bl.jpg

Wie schon im Spaß+Spiel Thread geschrieben, sind wir endlich bei einer haltbaren Angel angekommen nach langem Herumprobieren. Keine Angelteile gehen auseinander, kein Faden verknotet sich, Federn sind immer noch an Ort und STelle trotz wochenlangem Befetztwerden und Zweit-Anhänger ist im Preis inbegriffen. Von uns Daumen hoch.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_made_in_usa/283006

Wenn ich bedenke, was unser Angel/Anhänger-Verschleiß davor pro Woche war.....😳

20212472no.jpg

20212473iq.jpg

20212475we.jpg

Werbung:
Boooooohhh......***gähnt***streckt sich*** Wir kommen heute überhaupt nicht in die Gänge! Es herrscht dichter Nebel, das liebe ich ja. Aber es wird auch nicht recht hell dadurch. Kann mal einer eben das Licht anmachen? Wir schlunzen hier so durch die Gegend und machen echt nur was nötig ist.

(Anekdote am Rande, weil ich grade geschrieben habe "nur was nötig ist": Ein Bekannter, jahrelang schon Trinker, hat freudestrahlend berichtet, daß er aufgehört hat zu saufen. Ja toll, gratuliere! Meinte er "ja, leicht ist es nicht, aber ich sauf jetzt nur mehr das Nötigste...." :yeah: Na dann is ja gut!

Erinnerte mich an einen Verwandten - in unseren Regionen wird echt viel gesoffen, finde ich- der meinte: "Hab gestern aufgehört zu saufen, morgen sind's schon drei Tage!" Das fand ich echt so hoffnungsvoll und rührend! 🙄)

Gute Nachricht über das kleine herzige Haserl aus dem Katzenhaus, es ist schon vergeben.

20219654cc.jpg

Muß heute noch die Schachtel mit den Handarbeiten fertig machen, denn morgen bring ich sie zum Katzenhaus für den Weihnachtsmarkt. Es hat sich eine nette Mitarbeiterin bereit erklärt, um eine gewisse Zeit den Kram entgegen zu nehmen. Außerdem wollte ich noch für unsere Tochter einen 2015 Katzenhaus Kalender kaufen, quasi als Andenken, weil da sind auch Bilder vom Billy drin. Falls sich noch jemand erinnert, das ist das zugelaufene Schreikaterchen, das sie ins Katzenhaus gebracht hat, wo es Filou genannt und an einen Reiterhof vermittelt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boooooohhh......***gähnt***streckt sich*** Wir kommen heute überhaupt nicht in die Gänge! Es herrscht dichter Nebel, das liebe ich ja. Aber es wird auch nicht recht hell dadurch. Kann mal einer eben das Licht anmachen? Wir schlunzen hier so durch die Gegend und machen echt nur was nötig ist.

(Anekdote am Rande, weil ich grade geschrieben habe "nur was nötig ist": Ein Bekannter, jahrelang schon Trinker, hat freudestrahlend berichtet, daß er aufgehört hat zu saufen. Ja toll, gratuliere! Meinte er "ja, leicht ist es nicht, aber ich sauf jetzt nur mehr das Nötigste...." :yeah: Na dann is ja gut!

Erinnerte mich an einen Verwandten - in unseren Regionen wird echt viel gesoffen, finde ich- der meinte: "Hab gestern aufgehört zu saufen, morgen sind's schon drei Tage!" Das fand ich echt so hoffnungsvoll und rührend! 🙄)

Gute Nachricht über das kleine herzige Haserl aus dem Katzenhaus, es ist schon vergeben.

Für das Herzchen freut es mich. Hoffentlich ein gutes Zuhause mit einem einigermaßen gleichaltrigen Katzenfreund.

Die Trinkergeschichten haben das Zeug, als Aussprüche lange überliefert zu werden. Hübsch.

Da staunt der Mensch, v.a. wenn sogar die kräftige Biene diese Haltung hinbekommt.

Wirklich? Da waren unsere seligen Katzen dann einfach zu wenig biegsam für. Ich hatte den Anblick noch nie gesehen.😛

Für das Herzchen freut es mich. Hoffentlich ein gutes Zuhause mit einem einigermaßen gleichaltrigen Katzenfreund.

Das hab ich mir auch gedacht. Aber das große Manko beim ortsansässigen Katzenhaus ist, daß frühe Vergabe und Einzelhaltung kein Problem zu sein scheint. Allerdings sind mir auch schon etliche Beispiele bekannt, wo zu bestehenden Kleinteilen dazu vermittelt wurde, wenn der Interessent schlau genug war, eins zu holen. Also ich hoffe das Beste, einwirken kann man leider sowieso nicht...😳

Ich liebe den Kerl.

20221063tt.jpg

20221064lj.jpg

20221065zj.jpg

20221110kt.jpg

Werbung:
Foxy ist aber auch wirklich ein süßes Plüschohr! Und diese Pfötchen:pink-heart:
Carla ist offensichtlich sehr "dehnbar", wie sie mit Kopf und Hinterteil in die selbe Richtung schauen kann.
Sowas habe ich bei Mietzi noch nicht gesehen. Macht sie Yoga?😀

Für das Mini-Miezlein im Katzenhaus freue ich mich mit, dass sie schon ein Zuhause gefunden hat.
So ein süßes Flauschi!

Aus dem hohen Norden von D muss ich heute auch Nebel melden, mittags konnte man noch die Sonne darüber erahnen,
aber jetzt kann ich kaum über den Innenhof die andere Seite des Bürogebäudes erkennen.
Und ab 16:00 Uhr ist es dann schon wieder fast dunkel🙁

Mietzi-Papa hat heute Abend "Ausgang"🙂 und Mietzi hat seinen Kuschelplatz geentert. Mietzi und Mietzi-Mami wünschen Euch Gute Nacht!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 34
Katzen-Yoga,das wäre mal eine Marktlücke. Oder gibt es womöglich sogar schon! :yeah: Und Carla als Lehrerin. Kurs-Beiträge in Rind roh direkt mitzubringen. Quasi roh auf die Kralle. 😎

Ach, da habt Ihr auch die graue Suppe bei Euch im Norden. Naja, wir dürfen uns wohl nicht beklagen, wenn man so auf den Kalender kuckt.

Carla ist offensichtlich sehr "dehnbar", wie sie mit Kopf und Hinterteil in die selbe Richtung schauen kann.
Sowas habe ich bei Mietzi noch nicht gesehen. Macht sie Yoga?😀

Aus dem hohen Norden von D muss ich heute auch Nebel melden, mittags konnte man noch die Sonne darüber erahnen,
aber jetzt kann ich kaum über den Innenhof die andere Seite des Bürogebäudes erkennen.
Und ab 16:00 Uhr ist es dann schon wieder fast dunkel🙁

Kluge Mietzi weiß halt, wo gut liegen ist! :grin: Wünschen Euch auch einen erholsamen Schlaf! (Ist das ein schwarzer Ballen da an Mietzi's Pfote?)

Mietzi-Papa hat heute Abend "Ausgang"🙂 und Mietzi hat seinen Kuschelplatz geentert. Mietzi und Mietzi-Mami wünschen Euch Gute Nacht!