Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Und hier die Beweisphotos dazu.
Foxy, mit gerümpfter Nase zurück zuckend,rückwärts vom Futternapf weg gehend:

"Nicht um die Burg, nicht um viel Geld, nicht in diesem Jahrhundert, fresse ich diese Pampe da! Es ist eine Schande und meiner unwürdig, daß es mir überhaupt angeboten wird. Wäre ja noch schöner, wo kommen wir denn da hin? Wer bin ich denn?"

Weit genug weg vom nuclearverseuchten Napf drehte er sich um und stakste davon. The King has left the building.

Zehn Minuten später. Laute, unmanierliche Schmatzgeräusche, zwischendurch njam njam njam njam. Und Carla isses nicht, denn die schläft auf der Fensterbank......🙄

20175504uq.jpg

Kommt das irgendjemandem vage bekannt vor? Falscher Fuffziger! Vermutlich wollte er nur abwarten, ob noch was Besseres nachkommt, wenn er es nur deutlich genug pantomimisch darstellt....

😀😀😀
Musste herzlich lachen bei Deiner Beschreibung! Oh ja, Pantomime beherrscht der Foxy-Schnuffel, ich sehe es bildlich vor mir!
Das kann Mietzi auch prima, verdächtig ist es allerdings immer bei Futtersorten, die gerade vor 2 o. 3 Tagen noch voll lecker waren...
Ein kurzer Schnüff am Napf und dann ab Richtung Terassentür, ohne das Futter noch eines weiteren Blickes zu würdigen.
Erst wenn sie später wieder rein kommt und das unwürdige Futter hat sich noch immer nicht in Thunfisch oder gekochten Schinken verwandelt,
dann beschließt sie irgendwann "ist doch garnicht so übel..."

Eure neue Box habe ich letztes Jahr auch für Mietzi besorgt und ich finde sie prima. Der Zusammenbau ist in der Tat etwas „frickelig“,
aber wenn man diese Hürde genommen hat ist sie m.E. schön stabil und zumindest für Mietzi auch großzügig vom Platz her.
Wir waren erst einmal darin zum Tierarzt, im Auto habe ich die Box mit dem Gurt auf dem Beifahrersitz gesichert und Mietzi
konnte durch das große Fenster ausgucken. Sie findet Autofahren zwar trotzdem doof, aber es ging doch besser als in ihrer alten
kleinen Box. Beim Tragen hatte ich ein sicheres Gefühl und die Tür schließt auch fest. Das wäre meine größte Angst: Box geht irgendwie
auf und Katze verschwindet vor Angst sonstwo hin. Mietzi hat allerdings in keiner Weise randaliert, der Belastungstest war insofern
bei uns nicht repräsentativ.
Die Box steht übrigens immer offen in einem Zimmer und Mietzi mag sich auch gerne mal reinlegen:
20176026mu.jpg

A

Werbung

Die Dame erkundigte sich auch besonders wegen Carla und Foxy und war nicht überrascht,daß er immer noch nicht „handzahm“ ist, denn nach dem „Rückfall“ wäre dann überhaupt nichts mehr zu machen gewesen. – Welcher Rückfall?😱

Anscheinend war Foxy ja ein Wanderpokal mit jeweils kurzer Verweildauer und es wurde mit jedem Mal deutlicher, daß ohne eine gewisse Zutraulichkeit die zwei im Katzenhaus würden picken bleiben. Also hat die Leiterin des Heims sie zu ihrer Mutter gebracht in der Hoffnung, daß sie sie zahm bekommen würde. Dort lebten sie in einem kleinen Zimmer und immer wieder kam die ältere Dame rein und versuchte, sie zu erwischen, um sie zu streicheln. Lief aber nur auf jagen hinaus, das die zwei wohl in ihrer Meinung bestärkte, daß mit Menschen nicht gut Kirschen essen ist. Die Idee an sich war sicher nicht schlecht,da ein älterer Mensch im Verhältnis viel Zeit verbringen kann mit den Katzen. Theoretisch hätte es ja klappen können.

Schließlich mußte die – bestimmt sehr tierliebe und geduldige- ältere Dame auch aufgeben und die zwei wurden wieder ins Katzenhaus gebracht. Nach dieser Episode war es ganz aus, es war der „Rückfall“, wo gar nix mehr zu machen war mit ihnen. 🙁

Vielleicht waren auch die Ortswechsel zu viel, man kann ja nicht hineinschauen in so ein Köpfchen. Dann war die Räude im Heim und zusätzlich litten Carla und Foxy an einer Pilzerkrankung, die das Fell kreisrund ausfallen ließ und offenbar stark juckte. Für beide Sachen (eins behandelt, eins prophylaktisch) mußte 4 Wochen lang 2x mal am Tag eingefangen und eine Tablette in den Rachen gesteckt werden. Absolut nötig, aber wohl unbegreiflich für ein Tier. Und das eine führte hier wohl zum anderen.

Schließlich waren sie schon fast sicher, die zwei nicht mehr los zu bekommen. Da waren sie erst ganze 10 Monate alt. Im Kalender ist auch dieses Bild, auf dem besonders Carla noch ganz dünn und mitgenommen aussieht. War sicher eine schwierige Zeit. Von all dem hatte uns keiner was gesagt, wohl damit wir nicht sagen "ja wenn es so schlimm ist, dann trauen wir uns das auch nicht zu...."

Oh weh, da ist es wohl wirklich kein Wunder, dass Foxy noch immer so panisch auf Hände reagiert, er kann ja nach diesen Ereigissen nur Unangenehmes damit verbinden🙁
Was für ein Glück, dass die Beiden bei Euch sind und nicht bei Menschen mit weniger Geduld und Verständnis gelandet sich!

Dann sagte der Herr noch „schaun sie sich das an, ich zeig Ihnen was….“. Ich wäre bald geschmolzen! Sie haben einen Anruf bekommen von einem Bauernhof, daß ein winziges Kätzchen im gekippten Kellerfenster eingeklemmt gewesen war (vermutlich auf der Suche nach Wärme…) und daß sie es aber nicht behalten können. Die Frau hätte zwar gerne, aber der Mann war dagegen. Ich hab sowas noch nicht gesehen!! Geschätzt auf 4 Wochen, gaaaaanz lange weiße Haare mit ein paar Flecken drin, eine Mini Puderquaste mit einem Miniköpfchen und Stecknadelzähnchen und einem ganz kleinen Fauchi-Spucki! Näschen noch ganz dreckig. Leider haben sie überhaupt kein anderes Kätzchen im Haus, das sie dazu setzen könnten, aber immerhin hat es das Mutzi jetzt warm und wird versorgt. Man hofft, daß da nicht noch welche von dem Wurf rumgeistern, gefunden konnte keines werden. Sowas von wuschelig und miniklein, ich mußte sofort an die "Tribbles" denken aus der alten Raumschiff Enterprise Folge und fühlte mich direkt furchtbar schlecht vor lauter Verzückung. Kennt Ihr das? Wenn man fast weinen möchte, obwohl es so schön oder lieb ist? So ein armes kleines Häschen, Gott sei Dank haben sie es aufgenommen, auch wenn es nicht aus unserem Bezirk ist.

Eine andere Katze verdankt ihr Leben den aufmerksamen Nachbarn. Denn die Besitzer sind weg gezogen und haben die Katze im Haus eingesperrt gelassen auf Gedeih und Verderb. Gott sei Dank haben die Nachbarn es bemerkt und das Katzenhaus angerufen. Es gibt MENSCHEN, ich fasse das immer wieder nicht!!! :-(
:reallysad: Die armen kleinen Miezen...
Dem kleinen weißen Baby-Pelzchen drücke ich die Daumen, dass sie gut gedeiht und einen schönen Platz bekommt.
Kann ich gut verstehen, dass Dich dieses kleine Geschöpf so gerührt hat. Wäre mir genauso gegangen. Am liebsten nehmen, unter die Jacke stecken, wärmen und für den Rest seines Lebens beschützen.

Ach ja, einen neuen Korb können wir auch gebrauchen. Einer der Verschlüsse ist rausgebrochen. das hält zwar alles noch sehr gut, aber ich habe kein gutes Gefühl dabei.

Das neue Puzzlestück zu der Tierheimgeschichte der beiden lieben Flauschköppe habe ich auch mit Interesse gelesen. Es scheint so, als hätten die Leute es alle gut gemeint, aber einen nicht sehr optimalen Weg gewählt. Das ist dem sensiblen Foxy eine Menge in die junge Katzenseele eingebrannt worden, kein Wunder, daß er ist wie er ist.
Andererseits zeigt die heutige Futtergeschichte aber auch, daß er auch ein erfrischend normaler - d.h. verwöhnter - Bengel sein kann.
Die kleine Puderquaste sehe ich vor mir, so ein armes Mäuschen. hoffentlich kommt sie zu Kräften und findet ein gutes Zuhasue mit einer anderen kleinen Katze.

Holeri, holero, wir haben ein Paket bekommen! Wir, die Katzen, wer auch sonst...
20175441py.jpg

Ein Bild aus dem Katzenparadies. Der größte aller Kartons. Das sind Katzenkönige, was sage ich, Katzenweltherrscher, Katzenkrösusse, wenn der Karton als Symbol ihrer Herrschaft fungiert. Was kann man mit dem Karton alles anstellen, yeah!😎

Ich bin schon fast geschmolzen ab der Beschreibung des klitzekleinen Fauchspuckis! Und wegen Wanderpokal-Foxi.

So einen Riesenkarton wollen wir auch haben!

Genau, so ist es bei uns auch! :yeah: Futter ist leeeeecker, geht eine Weile. Auf einmal extrem-bäh, niiiiie nicht soll es einem über die Lippen kommen. Vielleicht kommt was Besseres nach, wenn man es mit der Poperze nicht anguckt. Das sind schon so Figuren, unsere Katzen! :aetschbaetsch1:

Eben, das ist es eben auch. Ein Albtraum, wenn die Box nachgeben würde und die Katze wäre auf und davon! Beim örtlichen Katzenhaus sind seit Bestehen desselben schon zwei Katzen so spurlos verschwunden. Menschen wollten sie adoptieren und waren schon am Gehen und haben oben am Henkel die Transportbox getragen. Da ließ eine der Schließen aus, Katze weg. Zweimal. :wow: Hab das seither immer im Hinterkopf bei Allem, was Boxen betrifft....nicht auszudenken!

Ich hab die Box auch auf dem Schrank, wo die andere stand. Beide sind rein und raus gelatscht, quasi "aha" und das war's jetzt wohl. Deine Mietzi ist ja eine ganz pflegeleichte Katze beim Transport, das erleichtert die leidige Sache ein wenig. So lieb,wie sie da drin residiert! Zusätzlicher Schlafplatz, wie nett von Frauchen! 😛

Das kann Mietzi auch prima, verdächtig ist es allerdings immer bei Futtersorten, die gerade vor 2 o. 3 Tagen noch voll lecker waren...
Ein kurzer Schnüff am Napf und dann ab Richtung Terassentür, ohne das Futter noch eines weiteren Blickes zu würdigen.
Erst wenn sie später wieder rein kommt und das unwürdige Futter hat sich noch immer nicht in Thunfisch oder gekochten Schinken verwandelt,
dann beschließt sie irgendwann "ist doch garnicht so übel..."

Eure neue Box habe ich letztes Jahr auch für Mietzi besorgt und ich finde sie prima. Der Zusammenbau ist in der Tat etwas „frickelig“,
aber wenn man diese Hürde genommen hat ist sie m.E. schön stabil und zumindest für Mietzi auch großzügig vom Platz her.
Wir waren erst einmal darin zum Tierarzt, im Auto habe ich die Box mit dem Gurt auf dem Beifahrersitz gesichert und Mietzi
konnte durch das große Fenster ausgucken. Sie findet Autofahren zwar trotzdem doof, aber es ging doch besser als in ihrer alten
kleinen Box. Beim Tragen hatte ich ein sicheres Gefühl und die Tür schließt auch fest. Das wäre meine größte Angst: Box geht irgendwie
auf und Katze verschwindet vor Angst sonstwo hin. Mietzi hat allerdings in keiner Weise randaliert, der Belastungstest war insofern
bei uns nicht repräsentativ.
Die Box steht übrigens immer offen in einem Zimmer und Mietzi mag sich auch gerne mal reinlegen:
20176026mu.jpg

Naja, wir versuchen unser Bestes und sind sehr froh, daß wir sie haben. Aber es hätte wohl noch kundigere Hände gegeben, in die sie gegeben hätten werden können.....das nagt immer ein wenig an mir. Als man sagte "ja aber....die sind halt scheu, gell.....das braucht halt ein wenig....", dachte ich mir "ist doch kein Problem? Dauert es eben, wird schon werden." Carla, die "normal scheu" war, taute nach drei Monaten auf. So "geprägt scheu" wie Foxy konnte ich mir nicht vorstellen. Aber es ist so toll,sie hier zu haben, denn sonst würden sie vielleicht immer noch im Katzenhaus hocken, oder noch ein paarmal vermittelt und retourniert worden sein.

Ich hätte das kleine weiße Quastchen auch am Liebsten unters T-Shirt gesteckt!!! :pink-heart: Hoffentlich sind keine Geschwister mehr dort in der Gegend.

Oh weh, da ist es wohl wirklich kein Wunder, dass Foxy noch immer so panisch auf Hände reagiert, er kann ja nach diesen Ereigissen nur Unangenehmes damit verbinden🙁
Was für ein Glück, dass die Beiden bei Euch sind und nicht bei Menschen mit weniger Geduld und Verständnis gelandet sich!

:reallysad: Die armen kleinen Miezen...
Dem kleinen weißen Baby-Pelzchen drücke ich die Daumen, dass sie gut gedeiht und einen schönen Platz bekommt.
Kann ich gut verstehen, dass Dich dieses kleine Geschöpf so gerührt hat. Wäre mir genauso gegangen. Am liebsten nehmen, unter die Jacke stecken, wärmen und für den Rest seines Lebens beschützen.

Ja, das verstehe ich. Ich schaue Transportboxen schon mit so einer gewissen Vorahnung an, egal welche. Das war früher nicht so! Aber seit ich viel gelesen und erzählt bekommen habe, bin ich da ein Schwarzseher. Besser einmal zuviel sicher gehen, als einmal zu wenig.

(Foxy ist nicht alltagstauglich. Eben sprang er auf das Fensterbrett und mußte vernehmlich rülpsen, er kam ja vom Fressen. Und darüber hat er sich so offensichtlich erschrocken, daß er wegwetzen mußte.🙄 "Oh nein! Jemand hat gerülpst! Nichts wie weg!" 🙄

Ach ja, einen neuen Korb können wir auch gebrauchen. Einer der Verschlüsse ist rausgebrochen. das hält zwar alles noch sehr gut, aber ich habe kein gutes Gefühl dabei.

Das neue Puzzlestück zu der Tierheimgeschichte der beiden lieben Flauschköppe habe ich auch mit Interesse gelesen. Es scheint so, als hätten die Leute es alle gut gemeint, aber einen nicht sehr optimalen Weg gewählt. Das ist dem sensiblen Foxy eine Menge in die junge Katzenseele eingebrannt worden, kein Wunder, daß er ist wie er ist.

.

Letzte Nacht waren die Herrschaften und ich bis Mitternacht auf, um uns mit dem Karton zu beschäftigen. Erst rundherum zugeklebt und dann Löcher reingeschnitten. Kaum war das erste Loch fertig und der Karton somit begehbar, kletterte Carla rein und blieb auch drinnen, als ich die weiteren Seiten verschieden groß und mal oben, mal unten, ausschnitt. Das muß doch laut gewesen sein da drin? Aber es war sehr lieb, denn kaum hatte ich zwei Seiten vom Loch geschnippelt , guckte drinnen ihr kleines Näschen schon heraus. Mußte alles ganz genau sehen. 😉

Foxy sah sich das aus Sicherheitsabstand an. Man konnte schließlich nicht wissen, was das alles sollte. Womöglich nichts Gutes. Und Carla, die Unvorsichtige, begab sich da sofort in Gefahr.
Also mit Decke drin ist nicht gut, das mochte sie nicht. Aber mit Decke wieder raus, krochen sie dann beide rein und von drinnen konnte man Gescharre hören. Werde vielleicht den größten Eingang mit einer oben angeklebten Klarsichthülle versehen, quasi wie eine Klappe.

Ein Bild aus dem Katzenparadies. Der größte aller Kartons. Das sind Katzenkönige, was sage ich, Katzenweltherrscher, Katzenkrösusse, wenn der Karton als Symbol ihrer Herrschaft fungiert. Was kann man mit dem Karton alles anstellen, yeah!😎

Ich kriege meistens alles in so Riesenkartons von Zooplus, allerdings muß ich auch dazu sagen, daß ich bisher Glück hatte: Es ist noch nie was beim Transport durcheinander fliegen beschädigt worden.

So einen Riesenkarton wollen wir auch haben!

Werbung:
Er ist nicht sehr spektakulär, aber für eine Weile, bis er ihnen fad wird, soll er uns ruhig im Weg rumstehen. 😛

20181825yj.jpg

20181826hp.jpg

Foxy war das schon wieder mal überhaupt nicht geheuer. 🙄

20181827dt.jpg

Aber Carla natürlich am Absprung. Was ist es, was kann es?

20181828fr.jpg

Lieber eine Runde grunzen, das hat noch keinem geschadet....

20181829rh.jpg

Das kleine Frechgesichtchen:

https://www.youtube.com/watch?v=2RpRMZ8RjZg&feature=youtu.be

Wenn wir gerade bei der Kartonage sind, ich habe gerade mal gestapelt, weil im Flur, wo die normalerweise die Rennstrecke bereichern, gerade frisch gewischt ist.
Im untersten liegt eine Decke, da pennt sie manchmal drin.
Der mittlere wird nur zeitweise aufgestellt, der hat nämlich riesige Seitenklappen, über die der Mensch ständig fliegt. Die Katze findet die aber toll, weil die sich bei jedem Drüberlaufen bewegen.
Und der oberste ist ihr der liebste, da paßt man gut rein und sieht alle und alles. Das Papier ganz oben drauf ist so ein Seidenpapier, das man bekomt, wenn man Sachen aus der Reinigung holt. Damit läßt sich hervorragend toben. Oder man legt es über Biene, wenn sie im Lieblingskarton sitzt.

20181867fi.jpg

Au, die sind aber auch gut!!! :wow: Besonders so eine höhere Schachtel muß ich mal ergattern, die sieht auch nach Spaß aus. Danke für den Tipp mit dem Seidenpapier, das würden unsere zwei ganz sicher auch mögen. Muß mal beim LIBRO vorbeirutschen, die haben es sicher auch als Verpackungsmaterial. Laßt Du es immer glatt, oder soll es zerknüllt sein?

Wenn wir gerade bei der Kartonage sind, ich habe gerade mal gestapelt, weil im Flur, wo die normalerweise die Rennstrecke bereichern, gerade frisch gewischt ist.
Im untersten liegt eine Decke, da pennt sie manchmal drin.
Der mittlere wird nur zeitweise aufgestellt, der hat nämlich riesige Seitenklappen, über die der Mensch ständig fliegt. Die Katze findet die aber toll, weil die sich bei jedem Drüberlaufen bewegen.
Und der oberste ist ihr der liebste, da paßt man gut rein und sieht alle und alles. Das Papier ganz oben drauf ist so ein Seidenpapier, das man bekomt, wenn man Sachen aus der Reinigung holt. Damit läßt sich hervorragend toben. Oder man legt es über Biene, wenn sie im Lieblingskarton sitzt.
]

Ich habe eben die Liegerollen abmontiert, in denen liegt eh nie wer und sie nehmen nur Platz weg in dem Fall. Auch unsere seligen Katzen mochten nie in solchen liegen. Aber da viel Kratzbäume welche serienmäßig haben, nehme ich an, ich hab da Ausnahme-Miezen?

20182237ss.jpg

Sein praktischer Freund, der Zuglufstopper.

20182238hv.jpg

Dran fest gekrallt für besseren Halt....

20182239fk.jpg

Äck! Auf der Facebook Seite des örtlichen Katzenhauses bitten etliche Leute um Hilfe bezüglich der verschwundenen Katzen. Und einer Familie ist der Kater aus dem Auto entwischt nach der Kastration. Kein Kennel? Oder Kennel aufgegangen? Ach Mist! :-/

Werbung:
Ich habe eben die Liegerollen abmontiert, in denen liegt eh nie wer und sie nehmen nur Platz weg in dem Fall. Auch unsere seligen Katzen mochten nie in solchen liegen.
Aber da viel Kratzbäume welche serienmäßig haben, nehme ich an, ich hab da Ausnahme-Miezen?
Ausnahme-Miezen? Wohl eher nicht, glaube ich. Jedenfalls bei Mietzi ist es nie vorhersehbar, welche Plätze, Bettchen, Höhlen etc. zu Lieblingsplätzen werden und welche sie nicht interessieren.
Besonderer Favorit bleibt das Schaffell auf unserer Couch, außerdem ein recht kleines Kissen unterm Klavier und ein Platz auf der Couch im Gästezimmer (die Couch ist fast weiß, es liegt jetzt ein Spannbettuch drüber).
Ab und zu wird inzwischen schon mal der Papp-Thron frequentiert, aber es wird nicht dran gekratzt. Das tolle Kuschelbett von Zooplus (das wo sich Foxy so schön reindrapiert hatte) wird ignoriert.
Seit rd. 1 Monat hat Mietzi einen nagelneuen Kratzbaum mit Höhle und Luxus-Kuschelmulde. Immerhin kratzt sie dran. Höhle, Sitzfläche und Kuschelmulde werden jedoch bislang nur betreten
wenn dort Leckerlies versteckt sind, dann schnell wieder runter. Einmal hat hat sie wenigstens mal für 5 min oben auf der Säule gesessen:
Mietzi16.jpg
Wenn sie irgendwann mal in dieser Kuschelmulde schläft (die angeblich alle Katzen soooo lieben), dann mache ich ´nen Sekt auf!😀

Äck! Auf der Facebook Seite des örtlichen Katzenhauses bitten etliche Leute um Hilfe bezüglich der verschwundenen Katzen. Und einer Familie ist der Kater aus dem Auto entwischt nach der Kastration. Kein Kennel? Oder Kennel aufgegangen? Ach Mist! :-/
Das ist wirklich traurig!🙁
Hoffentlich finden sich die Katzen wieder an. Gechippt sind sie ja wahrscheinlich, wenn sie aus dem Katzenhaus kommen.
Aber es muss sie natürlich erstmal jemand auffinden, der sich kümmert.

Haben Eure Katzen zufällig so einen Buckelkratzerbogen in Verwendung? Falls ja, kommt er gut an?

http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p4790_Buerstenbogen.html
Habe ich noch nie gesehen, aber gefällt mir! Wenn´s von der Katze ignoriert wird, könnte man es alternativ vielleicht zum Schuhe putzen verwenden😎

Die Bilder von Foxy, dem Zugluftstopper-Kuschler, sind:pink-heart:

Danke für den Tipp mit dem Seidenpapier, das würden unsere zwei ganz sicher auch mögen. Muß mal beim LIBRO vorbeirutschen, die haben es sicher auch als Verpackungsmaterial. Laßt Du es immer glatt, oder soll es zerknüllt sein?

Glatt muß es sein. Man kann auch sehr gut den Laserpointer darauf fangen. Es schlittert dann so schön. Oder beim Rasen drauf springen und rutschen.

Ich hab schlußendlich diesen hier gekauft:

http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p6737_Wellness-Farm.html

Wird sich zeigen, ob er ankommt. Die Kratzsäule und die schrägen Wände bestimmt, aber ob da unten einer durchschlunzt, da darf man gespannt sein....🙄 Das ist eine gute Idee von Dir! Wenn es nicht angenommen wird, wird das ein Winter-Moonboots-komplett-voller-Dreck-Schuhputz-Automat draußen! 😀

Ach, na da bin ich ja beruhigt. Mietzi hat halt auch ihren eigenen Geschmack und ihren eigenen hübschen Kopf und nicht immer erschließt sich uns, warum ausgerechnet was gut ist und was anderes komplett bäääh. 😎

Ich weiß nicht, ob ich das damals erwähnt habe, aber das "tolle Kuschelbett" von Zooplus mochte bei uns auch erst keiner. Ich lüftete es gründlich aus- nix. Dann hab ich es gewaschen - auch nix. So saß es dann eine Weile rum. Und auf einmal komme ich in den Raum und was sehen meine Augen? Foxy liegt eingerollt drin, als wäre es das Selbstverständlichste. :zufrieden: Erschließt sich einem nicht, was da los ist! Also vielleicht braucht es bei Euch auch nur Zeit oder was auch immer den Katzen da durch den Kopf geht. Hast du schon mal probiert,es flach hinzulegen, also nicht mit dem durch Anziehen der Kordel entstehenden Rand? Ich hab das zwar nie gemacht, aber vielleicht bevorzugt Mietzi einfach flache Polster?

Bei uns wird im Katzenhaus nicht gechipt. Nur beim Kastrieren das Ohr tätowiert, allerdings auch nicht mit einer TASSO-fähigen Nummer, sondern mit "irgendeiner Nummer", die die Tierärztin nicht mal aufnotiert. Es ist nur zur Kennzeichnung bezüglich der erfolgten Kastration, falls das Tier aufgegriffen wird. Ich nehme an, Tätowierung für Registration möchte sich die Tierärztin extra bezahlen lassen...ich hoffe auch sehr, daß die neukastrierte Mieze wieder gefunden werden kann. Die fühlt sich bestimmt nicht besonders toll grad...😳

Apropos Findling: Guckt mal, was für ein Häschen beim Katzenhaus abgegeben worden ist! 😱

20188644hj.jpg

😱 Oh Mann oh Mann oh Mann oh Mann oh Mann! ***haben will Impuls mit aller Macht unterdrückend*** Und ich würde ja wirklich kein Kitten mehr haben wollen. Aber man kann einfach nicht anders bei dem zerzausten Herzchen!

Ausnahme-Miezen? Wohl eher nicht, glaube ich. Jedenfalls bei Mietzi ist es nie vorhersehbar, welche Plätze, Bettchen, Höhlen etc. zu Lieblingsplätzen werden und welche sie nicht interessieren.
Besonderer Favorit bleibt das Schaffell auf unserer Couch, außerdem ein recht kleines Kissen unterm Klavier und ein Platz auf der Couch im Gästezimmer (die Couch ist fast weiß, es liegt jetzt ein Spannbettuch drüber).

Ab und zu wird inzwischen schon mal der Papp-Thron frequentiert, aber es wird nicht dran gekratzt. Das tolle Kuschelbett von Zooplus (das wo sich Foxy so schön reindrapiert hatte) wird ignoriert.
Seit rd. 1 Monat hat Mietzi einen nagelneuen Kratzbaum mit Höhle und Luxus-Kuschelmulde. Immerhin kratzt sie dran. Höhle, Sitzfläche und Kuschelmulde werden jedoch bislang nur betreten
wenn dort Leckerlies versteckt sind, dann schnell wieder runter. Einmal hat hat sie wenigstens mal für 5 min oben auf der Säule gesessen:
Anhang anzeigen 63026
Wenn sie irgendwann mal in dieser Kuschelmulde schläft (die angeblich alle Katzen soooo lieben), dann mache ich ´nen Sekt auf!😀

Das ist wirklich traurig!🙁
Hoffentlich finden sich die Katzen wieder an. Gechippt sind sie ja wahrscheinlich, wenn sie aus dem Katzenhaus kommen.
Aber es muss sie natürlich erstmal jemand auffinden, der sich kümmert.

Habe ich noch nie gesehen, aber gefällt mir! Wenn´s von der Katze ignoriert wird, könnte man es alternativ vielleicht zum Schuhe putzen verwenden😎

Die Bilder von Foxy, dem Zugluftstopper-Kuschler, sind:pink-heart:

Muß ich unbedingt besorgen,vielen Dank für den Tipp! Das kann ich mir gut vorstellen, wie Katzens da drauf schlittert und rutscht!

Gestern nach dem Genuß von rohem Rinds Suppenfleisch waren die zwei im Nirvana. Hat sie das Fernsehprogramm nicht mehr interessiert....

20188639fe.jpg

20188640qt.jpg

Und das war der erste Anblick beim Aufstehen heute. Wie kann man keine Katzen mögen? Sie zaubern einem auch im allerverschlafendsten Zustand ein Grinsen aufs Gesicht...

20188641il.jpg

20188642ic.jpg

Wie? Was soll das heißen "Zeit zum Aufstehen??"

20188643dy.jpg

Wochenende, Beine hoch!
20188795ry.jpg

Glatt muß es sein. Man kann auch sehr gut den Laserpointer darauf fangen. Es schlittert dann so schön. Oder beim Rasen drauf springen und rutschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20188711oz.jpg

Werbung:
Fräulein Carla läßt den Herrgott mal einen guten Mann sein. Da oben hat man auch so schön Ruhe....das heißt, hätte man, wenn die Futterperson nicht schon wieder mit dem Blitzdingser ankommen würde.

20188833mr.jpg

20188834rh.jpg

20188835nu.jpg

20188836ff.jpg

20188837je.jpg

20188838lm.jpg

Lord of the birds. Foxy zumindest läßt sich gern knipsen, da hält er richtig inne in seinem Tun und hält still. Komisch eigentlich, untypisch für sein sonstiges Verhalten. Braver Mutz.

20188839sg.jpg

Oh maaaan, du verzauberst mich heute morgen mit all den Fotos. Ich weiß gar nicht, welches ich am schönsten finden soll. Carlas Bauchi, der elegante Foxy am Schluß, das allerliebste kleine Mutzelchen (Daumen sind gedrückt). Oder das mit dem Schmetterling, das ist auch toll, weil selten.

Oh maaaan, du verzauberst mich heute morgen mit all den Fotos. Ich weiß gar nicht, welches ich am schönsten finden soll. Carlas Bauchi, der elegante Foxy am Schluß, das allerliebste kleine Mutzelchen (Daumen sind gedrückt). Oder das mit dem Schmetterling, das ist auch toll, weil selten.
Da kann ich mich nur anschließen!
Zauberhafte Bilder von Deinen beiden äußerst fotogenen Schnuffelchen im Wochenend-Modus!

Wer ist denn das hübsche Kätzchen mit Schmetterling?

Und diese winzig kleine Tierheim-Miez mit den großen Äuglein:pink-heart:
Hoffentlich bekommt sie ein wunderschönes Zuhause und wird dort mit Liebe überschüttet!

Die Katzen-Wellness-Farm ist wirklich schick! Bin ich mal gespannt, ob sie auch zum schubbern genutzt wird.
Das Kuschelbett habe ich schon fast zur Decke aufgezogen, vielleicht muss ich mal den Standort wechseln oder ich nehme das Teil selbst mit ins Bett, jetzt wo die Nächte kälter werden😀

Hier wird gerade ein wenig "gechilled", draußen sind nur 4 Grad, da muss man sich öfter mal aufwärmen kommen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 35