Genau, so ist es bei uns auch!
Futter ist leeeeecker, geht eine Weile. Auf einmal extrem-bäh, niiiiie nicht soll es einem über die Lippen kommen. Vielleicht kommt was Besseres nach, wenn man es mit der Poperze nicht anguckt. Das sind schon so Figuren, unsere Katzen!
Eben, das ist es eben auch. Ein Albtraum, wenn die Box nachgeben würde und die Katze wäre auf und davon! Beim örtlichen Katzenhaus sind seit Bestehen desselben schon zwei Katzen so spurlos verschwunden. Menschen wollten sie adoptieren und waren schon am Gehen und haben oben am Henkel die Transportbox getragen. Da ließ eine der Schließen aus, Katze weg. Zweimal.
Hab das seither immer im Hinterkopf bei Allem, was Boxen betrifft....nicht auszudenken!
Ich hab die Box auch auf dem Schrank, wo die andere stand. Beide sind rein und raus gelatscht, quasi "aha" und das war's jetzt wohl. Deine Mietzi ist ja eine ganz pflegeleichte Katze beim Transport, das erleichtert die leidige Sache ein wenig. So lieb,wie sie da drin residiert! Zusätzlicher Schlafplatz, wie nett von Frauchen!
😛
Das kann Mietzi auch prima, verdächtig ist es allerdings immer bei Futtersorten, die gerade vor 2 o. 3 Tagen noch voll lecker waren...
Ein kurzer Schnüff am Napf und dann ab Richtung Terassentür, ohne das Futter noch eines weiteren Blickes zu würdigen.
Erst wenn sie später wieder rein kommt und das unwürdige Futter hat sich noch immer nicht in Thunfisch oder gekochten Schinken verwandelt,
dann beschließt sie irgendwann "ist doch garnicht so übel..."
Eure neue Box habe ich letztes Jahr auch für Mietzi besorgt und ich finde sie prima. Der Zusammenbau ist in der Tat etwas „frickelig“,
aber wenn man diese Hürde genommen hat ist sie m.E. schön stabil und zumindest für Mietzi auch großzügig vom Platz her.
Wir waren erst einmal darin zum Tierarzt, im Auto habe ich die Box mit dem Gurt auf dem Beifahrersitz gesichert und Mietzi
konnte durch das große Fenster ausgucken. Sie findet Autofahren zwar trotzdem doof, aber es ging doch besser als in ihrer alten
kleinen Box. Beim Tragen hatte ich ein sicheres Gefühl und die Tür schließt auch fest. Das wäre meine größte Angst: Box geht irgendwie
auf und Katze verschwindet vor Angst sonstwo hin. Mietzi hat allerdings in keiner Weise randaliert, der Belastungstest war insofern
bei uns nicht repräsentativ.
Die Box steht übrigens immer offen in einem Zimmer und Mietzi mag sich auch gerne mal reinlegen:
Naja, wir versuchen unser Bestes und sind sehr froh, daß wir sie haben. Aber es hätte wohl noch kundigere Hände gegeben, in die sie gegeben hätten werden können.....das nagt immer ein wenig an mir. Als man sagte "ja aber....die sind halt scheu, gell.....das braucht halt ein wenig....", dachte ich mir "ist doch kein Problem? Dauert es eben, wird schon werden." Carla, die "normal scheu" war, taute nach drei Monaten auf. So "geprägt scheu" wie Foxy konnte ich mir nicht vorstellen. Aber es ist so toll,sie hier zu haben, denn sonst würden sie vielleicht immer noch im Katzenhaus hocken, oder noch ein paarmal vermittelt und retourniert worden sein.
Ich hätte das kleine weiße Quastchen auch am Liebsten unters T-Shirt gesteckt!!!
Hoffentlich sind keine Geschwister mehr dort in der Gegend.
Oh weh, da ist es wohl wirklich kein Wunder, dass Foxy noch immer so panisch auf Hände reagiert, er kann ja nach diesen Ereigissen nur Unangenehmes damit verbinden
🙁
Was für ein Glück, dass die Beiden bei Euch sind und nicht bei Menschen mit weniger Geduld und Verständnis gelandet sich!
Die armen kleinen Miezen...
Dem kleinen weißen Baby-Pelzchen drücke ich die Daumen, dass sie gut gedeiht und einen schönen Platz bekommt.
Kann ich gut verstehen, dass Dich dieses kleine Geschöpf so gerührt hat. Wäre mir genauso gegangen. Am liebsten nehmen, unter die Jacke stecken, wärmen und für den Rest seines Lebens beschützen.
Ja, das verstehe ich. Ich schaue Transportboxen schon mit so einer gewissen Vorahnung an, egal welche. Das war früher nicht so! Aber seit ich viel gelesen und erzählt bekommen habe, bin ich da ein Schwarzseher. Besser einmal zuviel sicher gehen, als einmal zu wenig.
(Foxy ist nicht alltagstauglich. Eben sprang er auf das Fensterbrett und mußte vernehmlich rülpsen, er kam ja vom Fressen. Und darüber hat er sich so offensichtlich erschrocken, daß er wegwetzen mußte.
🙄 "Oh nein! Jemand hat gerülpst! Nichts wie weg!"
🙄
Ach ja, einen neuen Korb können wir auch gebrauchen. Einer der Verschlüsse ist rausgebrochen. das hält zwar alles noch sehr gut, aber ich habe kein gutes Gefühl dabei.
Das neue Puzzlestück zu der Tierheimgeschichte der beiden lieben Flauschköppe habe ich auch mit Interesse gelesen. Es scheint so, als hätten die Leute es alle gut gemeint, aber einen nicht sehr optimalen Weg gewählt. Das ist dem sensiblen Foxy eine Menge in die junge Katzenseele eingebrannt worden, kein Wunder, daß er ist wie er ist.
.
Letzte Nacht waren die Herrschaften und ich bis Mitternacht auf, um uns mit dem Karton zu beschäftigen. Erst rundherum zugeklebt und dann Löcher reingeschnitten. Kaum war das erste Loch fertig und der Karton somit begehbar, kletterte Carla rein und blieb auch drinnen, als ich die weiteren Seiten verschieden groß und mal oben, mal unten, ausschnitt. Das muß doch laut gewesen sein da drin? Aber es war sehr lieb, denn kaum hatte ich zwei Seiten vom Loch geschnippelt , guckte drinnen ihr kleines Näschen schon heraus. Mußte alles ganz genau sehen.
😉
Foxy sah sich das aus Sicherheitsabstand an. Man konnte schließlich nicht wissen, was das alles sollte. Womöglich nichts Gutes. Und Carla, die Unvorsichtige, begab sich da sofort in Gefahr.
Also mit Decke drin ist nicht gut, das mochte sie nicht. Aber mit Decke wieder raus, krochen sie dann beide rein und von drinnen konnte man Gescharre hören. Werde vielleicht den größten Eingang mit einer oben angeklebten Klarsichthülle versehen, quasi wie eine Klappe.
Ein Bild aus dem Katzenparadies. Der größte aller Kartons. Das sind Katzenkönige, was sage ich, Katzenweltherrscher, Katzenkrösusse, wenn der Karton als Symbol ihrer Herrschaft fungiert. Was kann man mit dem Karton alles anstellen, yeah!😎
Ich kriege meistens alles in so Riesenkartons von Zooplus, allerdings muß ich auch dazu sagen, daß ich bisher Glück hatte: Es ist noch nie was beim Transport durcheinander fliegen beschädigt worden.
So einen Riesenkarton wollen wir auch haben!