Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wirklich? Da waren unsere seligen Katzen dann einfach zu wenig biegsam für. Ich hatte den Anblick noch nie gesehen.😛
Das wäre doch was!Katzen-Yoga,das wäre mal eine Marktlücke. Oder gibt es womöglich sogar schon! Und Carla als Lehrerin. Kurs-Beiträge in Rind roh direkt mitzubringen. Quasi roh auf die Kralle. 😎
Ja, Mietzi hat schwarze Ballen. Ich muss zuhause mal nach einem schönen Pfötchen-Pfoto suchen....Kluge Mietzi weiß halt, wo gut liegen ist! Wünschen Euch auch einen erholsamen Schlaf! (Ist das ein schwarzer Ballen da an Mietzi's Pfote?)
Lustige Videos ... vor allem Nr. 2 und 3 😀
Hätten ruhig auch noch länger sein können 😉
🙂
Ups, wenn ich meinen Beitrag, auf den du so geantwortet hast, noch mal lese, fällt mir auf, daß er ein bißchen besserwisserisch wirkt. Ich wollte nicht so klingen wie "Ätsch, bätsch, Biene kann das auch."
.
und die Damen in der Runde würden alle heimlich Foxy anschmachten 😀
Ja, Mietzi hat schwarze Ballen. Ich muss zuhause mal nach einem schönen Pfötchen-Pfoto suchen....
Dann ist ja alles ok. Wir sind ja alle stolz wie Oskar auf unsere Katzen und ihre besonderen Fähigkeiten.
Huhu,
da hast du ja gerade nochmal Glück gehabt wegen dem Tierarztbesuch.
Aber den Schreck kann ich vollkommen nachvollziehen.
Vielleicht stellst du die neue Transportbox mit ner bequemen Decke drin in den Raum und wirfst immer täglich Leckerli rein. Und irgendwann übst du, das Box schließen... halt Schritt für Schritt ... . Vlt. bringt es ja etwas bis ihr mal wirklich zum TA müsst. 😉
Ja, die Box steht eh hier rum, interessiert keinen trotz Decke drin und Leckerliversuchen. Aber sie können sich wenigstens "optisch" dran gewöhnen. 😛 Und sowas geht, wie Du sagst, ohnehin nur in kleinen Schritten, wenn überhaupt.
Das war heute schon mal der Trockenlauf, wie es sich anfühlen würde. 😳
Übrigens sind unsere Katzen auf nix getestet. Ich hatte gedacht, wenn sie schon mal in Narkose sind beim Kastrieren, würde sowas gleich mitgemacht. Nur wenn man's bezahlt natürlich, das verstehe ich schon. Vielleicht ist das der Grund, warum das nicht gemacht wurde. Aber ganz ehrlich gesagt, ich würde es schon besser finden, wenn sie bei Vergabe des Tieres klipp und klar sagen könnten, was Sache ist. Zumal bei positiven Tieren auch entschieden und berücksichtigt werden müßte, wer zu wem ins Zimmer kommt im Tierheim. Aber ich denke da wohl zu blauäugig und es ist überhaupt nicht so?
Da sage ich doch "Herzlichen Glückwunsch", daß nur der MAnn geblutet hat. Die halten das aus!😀
Den Schock kann ich mir lebhaft vorstellen, den du heute morgen hattest. Oh man. Drücken wir die Daumen, daß es soweit nicht in absehbarer Zeit kommt. Andererseits: Wat mut, dat mut. Da kann es keine falsche Rücksichtnahme auf den scheuen Foxy geben.
Auweia! Da hätte ich aber auch Panik bekommen bei Blutspuren auf dem Boden😱
Gottseidank war es "nur" Dein Mann! Klingt ja ein bischen gemein, aber Deine Erleichterung kann ich gut verstehen.
Aus-der-Kiste-Zerren geht gar nicht. Deshalb haben wir u.a. den TA gewechselt. Jetzt wird der Korb abgestellt, der Deckel abgemacht und die Katze darf erstmal gucken, während wir uns unterhalten. Findet sie auch nicht toll, aber besser als Zerren oder gar der Nackengriff.
Was ich in dem Zusammenhang noch denken mußte: Ich haaaaaaaasse es ja wie die verflixte Beulenpest, wenn Tierärzte/Helfer die Katzen so fies mit dem Nackengriff hochheben und aus der Kiste zerren. Das käme mir im Leben nicht in Frage! Ich weiß, es kommen immer so blöde Sprüche von wegen "das tut den Katzen doch nicht weh, die sind das noch von der Mutter gewöhnt, die sie so herum getragen hat.." Bullen-Schei**e!! Das ist lange her, da waren sie winzig klein jetzt sind sie Brocken!! Laß du dich mal an der Nackenhaut hochheben und dann erzähl mir ob es abendfüllend war! Das bringt mich total auf, Ihr merkt es schon. Und auch wenn der Tierarzt das macht, damit die Katze nicht auf ihn schlagen kann, so kann ich das echt nicht ab und ganz offensichtlich ja die Katzen auch nicht. Das würde ich auch vor Tierarzt Besuch ganz klar denen sagen. Habt Ihr das immer einfach machen lassen, oder machen das Eure Tierärzte (hoffentlich) vielleicht gar nicht, oder findet Ihr womöglich ohnehin, daß es keine Rolle spielt? Sagt es ruhig ehrlich.
Mangels Erfahrung in dieser Hinsicht habe ich mir ehrlich gesagt darüber bisher keine Gedanken gemacht, ich wußte auch garnicht, dass es viele (?) Tierärzte so machen mit dem Nackengriff🙁
Danke also für die Warnung! Das werde ich bei Mietzi niemals zulassen! Auf keinen Fall!
Sie ist so eine liebe arglose Katze mit so viel Vertrauen zu den Menschen, sie würde sicher einen Schock bekommen bei solcher Gewalttätigkeit.
Das MUSS doch wehtun - wie Du schon schreibst - wenn das Tier mit seinem ganzen Gewicht am Nacken hochgerissen wird😱
Bisher war ich mit ihr ja nur einmal bei Tierarzt zwecks Check, da ist sie ganz mutig direkt aus ihrer Box rausmarschiert, als das Türchen geöffnet wurde.
Der TA und die Helferin haben sie ganz ruhig und professionell gehalten und untersucht und ehe wir uns versahen, konnte sie schon wieder in die Box.
Im Notfall könnte diese Cabrio-Box ja auf von oben geöffnet werden, da muss dann doch keiner an der armen Katze zerren!