Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, Ihr Lieben! Danke der Nachfrage, es geht uns gut. Ich habe nur gestern und heute damit verbracht, eine Knall auf Fall Keksladung herzustellen, da mein Mann nun diesen Samstag in die Hauptstadt fährt und unseren Sohn samt Familie trifft. Er macht ja jedes Jahr seinen ich-fahr-in-die-Hauptstadt-und-besorg-was-zu-Weihnachten-für-die-Olle-Trip, aber diesmal trifft es sich eben, daß er die Youngsters im Zuge dessen auch trifft. Und da wollte ich ihm die Mehlspeise mitgeben, sonst sind die Weihnachten rum, bis ich sie an den Mann bringe. (Hatte es versprochen, da die Schwiegertochter zwar Kekse möchte, aber keine selber machen.)

Und nun mach ich noch am Abend nach der Arbeit eine Sorte und dann können sie mich dort wo ich hübsch bin! :yeah: Trinke nie Alkohol und fühle mich ganz beömmelt und juchzig allein vom herstellen, einatmen und verwenden der Rumglasur. ****rülps****torkel****belämmert kicher****😳

Den Katzen geht es prächtig, sie fetzen mehrmals täglich rein und raus wie die Doofen, benehmen sich wie kleine Kätzchen und besonders "rauf und runter" ist momentan aktuell. Carla hat ihren neuen Lieblings-Schlafplatz oben auf der Wandliege, jetzt haben wir auf halber Höhe noch einen angebracht. Vielleicht ist der ja auch gut. Nix weiß man....🙄

20307884si.jpg

20307940mw.jpg

Diese Bachblüten hab ich gekauft,weil sie angeblich bei "Angst vor Händen" helfen sollen. Naja, hilft's nicht, schadet's nicht...

20307955uu.jpg

Unsere seligen Katzen mochten nie Lachsöl. Aber Carla und Foxy schon, wie sich nun heraus stellt. Ich gebe es nur wie angegeben "kurmäßig" in kleinen Mengen für den angegebenen Zeitraum. Scheint super lecker zu sein. Na denn....

20307964kh.jpg

Was für süße Kuschelfotos:pink-heart:
Foxy's Flauschibauch ist wirklich ein Hammer und ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich arg zurückhalten mußt, um ihn nicht zu wuscheln.
Auf jeden Fall sieht der Herr 100%ig tiefenentspannt aus und es geht ihm wirklich gut mit seiner Herzens-Carla im Arm.

Ja gell, man möchte sich dazu legen. Es ist mir eine Genugtuung, anzusehen wie sie faul sind, denn oft möchte man das selber und kann nicht. Und dann hat man wenigstens den schönen Anblick, der einen tröstet.

Hier ist Foxy in der Ruine und lauert auf die nichtsahnende Carla. Das gibt Mecker! 😱

20307974mi.jpg

Oh dieser Bauch, dieses Bäuchlein, dieser Bauchi.:pink-heart:
Da will man wirklich sofort anfassen und ein bißchen, ganz vorsichtig kneten. Ich glaube, wir beneiden alle Carla, daß sie da ran darf. Das sind so richtige Katzenwinterschlafbilder. Zwei so liebe Gesellen!

Will ich auch, grrr grmbl schmoll! Auch im Hinblick auf irgendwann mal kämmen, ne?😱

Bei euch herrscht wohl Winterschlaf, ihr Lieben?! Viele liebe Grüße in den Süden und ein schönes Wochenende.

Auch Euch liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Ich hoffe, Ihr habt nicht so olles Nieselregenwetter, wie es hier herrscht.

Hier kann man sehen (Video) , wie wieder mal der Inhalt (die neue Cat-on Liege) nicht so interessant war, wie die Verpackung. Foxy wollte so elegant und natürlich vorsichtig reinsteigen, aber die nassforsche Carla plumpste wieder mit gutem Beispiel voran. Und dann war auch noch die Pelzhose im Weg, das ist eleganzmäßig bei ihm voll in die Hosen gegangen. 😛 Fällt Euch auf bei Sekunde 0:33, wie er gleich sich vom Acker machen will, weil meine Hand mit dem Handy (ohne mich aber selber nach vor zu bewegen) circa 10 cm vor gegangen ist? Hätte ja schon wieder die Supergefahr von mir ausgehen können, ne? Ja ne is klar. 🙄

https://www.youtube.com/watch?v=Zk9YCDbd1Ps&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

20313240zs.jpg

"Aaaaaiiiiiiiisgekühlter Bommerlunder......"

Jaja, heute sind wir alle lustig hier. Jetzt klatsch ich noch die Zitronenglasur auf das Machwerk und wehe Demselben, wenn es dann beim Schneiden zerbricht,dann gibt es hier aber ausgesuchteste Schmähwörter von mir! 😎

Foxy zieht die fast allabendliche "Ja wo ist denn das Muckerl? Ja wo ISS-ES-DENN das Muckerl??"-Show ab. Carla schaut immer ganz verwundert zu. Einen Pfennig für ihre Gedanken!! 😛

20313225dg.jpg

20313226sx.jpg

20313227mh.jpg

20313228mu.jpg

20313229lt.jpg

20313230lx.jpg

20313231yx.jpg

20313232eb.jpg

20313233wp.jpg

Tolle Bilder, wie immer. Foxy wirkt very very busy. Ja, man muß alle Plätze nach was auch immer absuchen und hoch und runter. Da liegt man schon mal erschöpft im Korb. Man muß den Winter schließlich rumkriegen. Und wenn man dann noch tatkräftig in der Weihnachtsbäckerei mitgeholfen hat...

Heute herrschen hier nach dem gestrigen Nieselregen Plusgrade und der Himmel ist blau. Madame Biene ist sofort wie ausgewechselt und nutzt den Balkon. Gestern stand sie noch etwas ratlos vor ihrer festgefrorenen Wasserstelle, guckte mich an und machte " Miep, was ist das denn jetzt?!"

Übrigens Katzenstreu: Die Säcke, i.d.R. zwei stehen bei uns in einem Regal unten drin. Sie ragen aber darüber hinaus. Biene liebt es, sich daran mit dem Kopf zu reiben und zu schuppern. Das Plastik ist relativ weich, erst etwas Widerstand, aber dann gibt es nach. Scheint optimal für Katzenköpfe zu sein. Oder sie liebt den Geruch des Streus, der durchkommt. Auf jedenfall ist das eine Reaktion wie bei Stinkekissen, nur daß sie die bei denen nicht hat.
Verstehe einer Katzen.

Ach, bei Euch auch mehr Herbst- als Winter-Wetter! Aber allein die Tatsache, daß es Fräulein Biene freudig belebt,macht das besser! Das Gesicht hätte ich gerne gesehen, als die Wasserstelle zugefroren war!! 😉

So ein Balkon ist halt was Tolles, ich hätte auch gern einen für die Katzen. (Obwohl ich nun festgestellt hab, daß Foxy - wenn ich lüfte und er eine Weile lang die frische Luft schnuppert- einen Tag danach tränende Augen hat. Einen Tag nur, dann ist es wieder weg. Er scheint echt empfindlich zu sein, denn Carla macht das gar nix aus. Nun mache ich dort, wo grad gelüftet wird, einstweilen die Tür zu. Hätten wir einen Balkon, würden sie die fallenden Temperaturen nach und nach gewöhnt und es hätte sicher keine solchen Auswirkungen beim Fox.)

So, nun hab ich mich von Dir inspirieren lassen und mal einen Sack Streu in der Küche stehen lassen. Mal gucken, was sie davon halten. Das Plastik ist wirklich weich und riecht für Katzennasen bestimmt auch leidlich. Mal sehen, was sie dazu sagen!

Haxe hoch, wer es gemütlich hat!

20325918go.jpg

Die Wandliegen sind momentan extrem beliebt.

20325919wr.jpg

20325920hm.jpg

20325921ec.jpg

20325922mm.jpg

20325923cc.jpg

20325924fi.jpg

Ein Haus im Bett, wo gibt's denn sowas??

20325925zy.jpg

Unser Schnuffelhäschen.

20325926ln.jpg

Heute herrschen hier nach dem gestrigen Nieselregen Plusgrade und der Himmel ist blau. Madame Biene ist sofort wie ausgewechselt und nutzt den Balkon. Gestern stand sie noch etwas ratlos vor ihrer festgefrorenen Wasserstelle, guckte mich an und machte " Miep, was ist das denn jetzt?!"

Übrigens Katzenstreu: Die Säcke, i.d.R. zwei stehen bei uns in einem Regal unten drin. Sie ragen aber darüber hinaus. Biene liebt es, sich daran mit dem Kopf zu reiben und zu schuppern. Das Plastik ist relativ weich, erst etwas Widerstand, aber dann gibt es nach. Scheint optimal für Katzenköpfe zu sein. Oder sie liebt den Geruch des Streus, der durchkommt. Auf jedenfall ist das eine Reaktion wie bei Stinkekissen, nur daß sie die bei denen nicht hat.
Verstehe einer Katzen.

Na da bin ich gespannt, was die Katzen zu dem Streusack meinen.
Bienchen schnupft nun ein wenig, es war wohl doch zu viel Balkonzeit. Oder sie hat Zug bekommen, auch wenn ich nicht weiß wie. Bei abgekippten Fenstern ist sie eigentlich so unempfindlich, wie du es auch von Carla berichtest. Hm. Mal drauf achten und doch Türen schließen beim Lüften für Foxy und Biene.

Einen schönen zweiten Advent euch.

Werbung:
Unser Schnuffelhäschen.

20325926ln.jpg
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Dies Bild ist sowas von süß!
Aber auch alle anderen Pfotos von Deinem Dreamteam sind wieder entzückend!
Die Beiden wollen ja immer hoch hinaus, echte Kletterkünstler sind das🙂

Mietzi hat es nicht so mit dem Klettern, sie könnte draußen ja auch auf Bäume klettern, aber das habe ich bisher nicht bei ihr beobachtet.
Vor mehr als 6 Wochen hat sie einen neuen Kratzbaum bekommen, der ist zwar nur 1,10 m hoch aber auf Wunsch einer einzelnen Katzenmutter mit Kuschelmulde!
Ich habe schon so viele tolle Bilder hier im Forum gesehen von Katzen die alle am liebsten in diesen Kuschelmulden liegen.
Sowas muß Mietzi doch auch gefallen, hatte ich gedacht….
Na ja, bis gestern Abend hat Mietzi nur mal ein paar dort oben versteckte Dreamies abgesammelt, aber dann ist sie gleich wieder runter.

Aber gestern geschah das Nikolaus-Wunder:

20327173nw.jpg

Voller Begeisterung haben wir zugeschaut, wie sie sich dort häuslich niederließ:pink-heart:

Ansonsten wird hier auch der Pappthron von Zooplus heiß geliebt:

20327174ue.jpg

Und hier kommt endlich noch das versprochene Pfötchen-Bild, leider nur Hinterpfötchen, ich habe noch kein Foto mit allen 4 Fußsohlen hinbekommen😀

20331644mo.jpg

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend!

Also, der Streusack wurde zwar berochen und umrundet, draufgeklettert und kurz angepfotet, aber dann wurde es als "aha, steht das Ding also jetzt hier" abgetan und sich Wichtigerem zugewandt. 🙄 Naja, den Versuch war es wert! Vielleicht ist unser Streusack auch nicht sonderlich weich genug. 😛 Aber sonst bin ich bisher super zufrieden mit dem unparfumierten Extreme Classic. Wow, das bindet Geruch ja total und ist super ergiebig, staubt auch gar nicht. Kannte ich so nicht. Ein Kistchen ist noch mit dem alten Streu gefüllt, da gehen sie jetzt nicht mehr rein, werde ich also auch das neue einfüllen. Auf den ersten Blick erschreckt einen der Preis, aber ich mußte bisher noch nichtmal nachfüllen, in der Zeit hätte ich von anderen Streus, die es bei uns gibt, schon zwei Säcke mindestens nachfüllen müssen. Wenn man also das so bedenkt......schade, daß es das bei uns nicht gibt im Laden. Aber andererseits, so bekomme ich es bis in die Diele geliefert, auch nicht schlecht.

Ich bin so fasziniert, daß Deine Biene im Transportkorb schlafen mag dort oben auf dem Kasten! Ich hab jetzt unseren neuen schon eine Weile rumstehen in der Hoffnung, daß man sich zumindest an den Anblick gewöhnt.Decke rein, später sogar Baldriankissen rein. Nix. Kommt ihnen nicht in die Tüte. :yeah: Wird mit Verachtung gestraft.

Schnupft Bienchen immer noch? Ich hoffe, es hat sich wieder gegeben und war nur so ein Anflug? Ich finde, diese Naßkälte, die es heuer hat, kriecht einem überallhin. Es sind soviele Leute rundum krank und erkältet! Ich hab letztes Monat meine übliche vorwinterliche Ration Pilogrip Pelargoni Tabs (Hildegard von Bingen) geschluckt, was mir üblicherweise gut drüberhilft, aber erwischen kann es einen immer...

Na da bin ich gespannt, was die Katzen zu dem Streusack meinen.
Bienchen schnupft nun ein wenig, es war wohl doch zu viel Balkonzeit. Oder sie hat Zug bekommen, auch wenn ich nicht weiß wie. Bei abgekippten Fenstern ist sie eigentlich so unempfindlich, wie du es auch von Carla berichtest. Hm. Mal drauf achten und doch Türen schließen beim Lüften für Foxy und Biene.

Einen schönen zweiten Advent euch.

Deine Mietzi ist die Gescheitere! Denn wer nicht hoch raufklettert, kann nicht tief runterfallen! Ich selber hab es nicht mit Höhen und muß oft schlucken, wenn unsere zwei sich da rauf und runter jagen. Örks! 😱

Boah, die Mietzi-Bilder, die reine Folter! 😱 Guck Dir das Fellchen an, da möchte man reinwuscheln! Den Kratzbaum mit der großen (für mich sieht sie groß aus? Oder ist Mietzi ein eher kleines Mitzelchen?) Liegefläche gefällt mir total gut! Ich weiß, Plüsch-Katzenmöbel sind hier sehr verpönt im Forum, aber ich stelle fest, daß unsere Katzen gern drin/drauf liegen, also soll es mir recht sein. Was ich auch toll finde, ist der Zipp, der da an der Seite entlangläuft, man kann also abzippen und waschen. Darf ich fragen, wo Du ihn her hast?

Der eine Kratzbaum hier bei uns hat auch eine Liegemulde, ich weiß nicht, ob man es so nennen darf, oder ob das noch einen anderen Namen hat, auf jeden Fall hab ich ein einziges Mal gesehen, daß Carla drin gesessen hat und Foxy paßt nicht mal rein. Also die ist für A+F hier. Könnte ich genauso gut abmachen. Aber Deine Mulde sinkt nicht sooo tief ein, die sieht sehr gemütlich aus!

20336190ow.jpg

An den Bildern kann man auch so richtig gut sehen, wie gemütlich Mietzi es hat, so soll das sein. Beneidenswert, wenn sie sich so rumräkeln und den Herrgott einen guten Mann sein lassen! 😉 Den Pappthron liebt Foxy bei uns auch so,er kratzt sich damit den Rücken. (Liegt auf demRücken und wetzt hin und her.) Und ach die Pfotenballen! Ganz außergewöhnlich, wie süß!!!! Das war ein schönes Nikolauswunder. Ich hab ja immer die Vermutung, daß die Sachen noch eine ganze Weile komisch riechen für die Katzen und sie erst drangehen, wenn sie wirklich ausgepestet haben. Mag sie immer noch nicht in das Bettchen mit dem hohen Rand gehen? Das hatte bei uns ja auch gedauert. Katzen.....

Plastik Verpackungsmaterial ist immer beliebt. Kann man auch gut die kleinen Ostereier drunter schieben und dann so tun,als könnte man sie nicht wieder rauskriegen. :aetschbaetsch1:

20336087rn.jpg

Schuhfetischist. Ich liebe es, wenn er auf meinen Schuhen liegt, man gibt sich ja schon mit allem zufrieden....Abtropftasse voll mit Ostereiern. Und das zu Weihnachten!! :grin:

20336088ar.jpg

Man hat es nicht leicht mit Weibsvolk im Haus! Kaum machte man einen wirklich sehr kurzen Trip aufs Klo, legt sie sich schon in den noch foxywarmen Korb und man kann gucken, wo man bleibt! Mußte man sich auf den kaaaalten naaaackten Boden legen, also sowas.....🙄

20336089mn.jpg

20336090ug.jpg

20336091nn.jpg

In sein bitteres Schicksal gefügt.

20336092pq.jpg

20336093nj.jpg

Futtermäßig frage ich mich, wie das sein kann: Unsere zwei lieben ja unter Anderem das MAC's Mono Sensitiv Pute, das ich immer in den angebotenen 200g Dosen kaufte. Seit es das auch in 400g Dosen gibt, bin ich auf diese Größe umgestiegen,aber den Inhalt können sie nicht ab! Sollte da nicht dasselbe drin sein? Die kleinen Dosen fressen sie nach wie vor mit Gusto, aber nicht um die Burg den Inhalt der großen. Wie erklärt sich das? Frage mich, ob es nur mir allein so geht...

Fräulein Carla mit der graziösen Zehe.

20336937ip.jpg

Habt Ihr auch alle Feiertag heute? Ich bin mir nicht sicher, wie das in Deutschland und der Schweiz ist.

Mietzi hat es nicht so mit dem Klettern, sie könnte draußen ja auch auf Bäume klettern, aber das habe ich bisher nicht bei ihr beobachtet.
Vor mehr als 6 Wochen hat sie einen neuen Kratzbaum bekommen, der ist zwar nur 1,10 m hoch aber auf Wunsch einer einzelnen Katzenmutter mit Kuschelmulde!
Ich habe schon so viele tolle Bilder hier im Forum gesehen von Katzen die alle am liebsten in diesen Kuschelmulden liegen.
Sowas muß Mietzi doch auch gefallen, hatte ich gedacht….
Na ja, bis gestern Abend hat Mietzi nur mal ein paar dort oben versteckte Dreamies abgesammelt, aber dann ist sie gleich wieder runter.

Aber gestern geschah das Nikolaus-Wunder:

20327173nw.jpg

Voller Begeisterung haben wir zugeschaut, wie sie sich dort häuslich niederließ:pink-heart:

Ansonsten wird hier auch der Pappthron von Zooplus heiß geliebt:

20327174ue.jpg

Und hier kommt endlich noch das versprochene Pfötchen-Bild, leider nur Hinterpfötchen, ich habe noch kein Foto mit allen 4 Fußsohlen hinbekommen😀

20331644mo.jpg

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend!

Also, der Streusack wurde zwar berochen und umrundet, draufgeklettert und kurz angepfotet, aber dann wurde es als "aha, steht das Ding also jetzt hier" abgetan und sich Wichtigerem zugewandt. 🙄 Naja, den Versuch war es wert! Vielleicht ist unser Streusack auch nicht sonderlich weich genug. 😛 Aber sonst bin ich bisher super zufrieden mit dem unparfumierten Extreme Classic. Wow, das bindet Geruch ja total und ist super ergiebig, staubt auch gar nicht. Kannte ich so nicht. Ein Kistchen ist noch mit dem alten Streu gefüllt, da gehen sie jetzt nicht mehr rein, werde ich also auch das neue einfüllen. Auf den ersten Blick erschreckt einen der Preis, aber ich mußte bisher noch nichtmal nachfüllen, in der Zeit hätte ich von anderen Streus, die es bei uns gibt, schon zwei Säcke mindestens nachfüllen müssen. Wenn man also das so bedenkt......schade, daß es das bei uns nicht gibt im Laden. Aber andererseits, so bekomme ich es bis in die Diele geliefert, auch nicht schlecht.

Ich bin so fasziniert, daß Deine Biene im Transportkorb schlafen mag dort oben auf dem Kasten! Ich hab jetzt unseren neuen schon eine Weile rumstehen in der Hoffnung, daß man sich zumindest an den Anblick gewöhnt.Decke rein, später sogar Baldriankissen rein. Nix. Kommt ihnen nicht in die Tüte. :yeah: Wird mit Verachtung gestraft.

Schnupft Bienchen immer noch? Ich hoffe, es hat sich wieder gegeben und war nur so ein Anflug? Ich finde, diese Naßkälte, die es heuer hat, kriecht einem überallhin. Es sind soviele Leute rundum krank und erkältet! Ich hab letztes Monat meine übliche vorwinterliche Ration Pilogrip Pelargoni Tabs (Hildegard von Bingen) geschluckt, was mir üblicherweise gut drüberhilft, aber erwischen kann es einen immer...

Wahrscheinlich wird Biene auch stark von dem Geruch angezogen. Wir haben das Premiere excellent, das den leichten Pudergeruch hat. Das geht bei ihr am besten (Man muß ehrlicher Weise sagen, daß die Katze dadurch auch nicht unangenehm riecht, im Gegenteil. Das Kindchenschema wird dadurch eher noch verstärkt.)
Die Säcke per Lieferung zu erhalten, ist so dumm nicht, daß ist doch ein mächtiges Geschleppe immer.

Krank geworden ist sie zum Glück nicht. Wir haben sie aber gestern auch nur ganz kurz rausgelassen bzw. dafür gesorgt, daß sie nicht so lange da draußen hockt, sondern sich bewegt. Wahrscheinlich war es nur so ein Anflug von Verkühlung.
Ich hatte heute morgen einen Arzttermin, habe mich kaum getraut, mich ins Wartezimmer zu setzen. Nur schnupfende und hustende Menschen, der Laden war rappeldicke voll. Das bleibe bitte ferne von uns allen!

Fräulein Carla mit der graziösen Zehe.

20336937ip.jpg

Habt Ihr auch alle Feiertag heute? Ich bin mir nicht sicher, wie das in Deutschland und der Schweiz ist.

Wieder mal ein sehr hübsches Bild von der Maus. Ich weiß bei deinen beiden immer nicht, wenn ich aktuelle schöner und eleganter finde. Das wechselt beinahe täglich.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Feiertag ist hier nicht. In den protestantischen Bundesländern eh nicht, und die katholischen, sollten sie Maria Empfängnis als Feiertag mal gehabt haben, auch nicht mehr. Wir müsse schaffe!

Ich habe hier im Forum schon sehr oft gelesen vom Premiere excellent und auch von der Tatsache, daß man es anscheinend in Deutschland im Fressnapf zu kaufen bekommt. Natürlich bin ich hingelatscht. Aber davon wußte man hier nichts, gibt es nicht, kann man nicht besorgen. Ich hatte gar nicht gewußt, daß Fressnapf Deutschland und Österreich gravierend anders sind. Sie haben zwar etliche Streusorten da, aber dieses nicht. Das Futter von Premiere allerdings schon. Verstehe einer...

Och, Pudergeruch, wie nett! :pink-heart: Das paßt zum Mädelchen! Mag Biene es, wenn man draußen auf dem Balkon mit ihr spielt? (Damit sie nicht zuviel rumsitzt, mein ich.) Federangel? Was ich schon wieder wissen will,gell? Aber ich stelle es mir allzugern vor, wie das aussieht, wenn das weiße Engelchen da hin und her huscht und mit der Pfote mal nach was schlägt! :grin:

Auwei, das glaub ich gern, daß es im Warteraum allerhand "mitzunehmen" gab! Es heißt ja generell, daß man ein gutes Immunsystem haben muß, wenn man beim Arzt wartet. :verstummt: Ich hoffe, Du mußtest nicht zu lange ausharren. Ich "liebe" das ja immer,wenn manche Leute so absolut keine Kinderstube haben und sowohl beim niesen,als auch beim husten die Hand nicht vorhalten. :wow: Nee, das ist echt keine Art und eine super Bazillenschleuder außerdem!

Nee! Also kein Feiertag bei Euch heute! Mein Mann sagt auch immer, das wird nochmal abgeschafft werden bei uns. Die Geschäfte haben alle offen, mit Ausnahme der BILLA-Kette. Ansonsten alle Supermärkte, Boutiquen, Schuhgeschäfte, Spielzeugläden, sogar die Apotheken, alles auf, als wäre es kein Feiertag. Der Bürger bekam mit der Post eine elendslange Liste zugeschickt rechtzeitig am Freitag, damit er sehen konnte, wo er überall am 8. Dezember einkaufen könnte, wenn er denn wollte. Da waren GEschäfte dabei, wo ich nicht mal wußte, daß wir sie haben!!😱

Wahrscheinlich wird Biene auch stark von dem Geruch angezogen. Wir haben das Premiere excellent, das den leichten Pudergeruch hat. Das geht bei ihr am besten (Man muß ehrlicher Weise sagen, daß die Katze dadurch auch nicht unangenehm riecht, im Gegenteil. Das Kindchenschema wird dadurch eher noch verstärkt.)
Die Säcke per Lieferung zu erhalten, ist so dumm nicht, daß ist doch ein mächtiges Geschleppe immer.

Krank geworden ist sie zum Glück nicht. Wir haben sie aber gestern auch nur ganz kurz rausgelassen bzw. dafür gesorgt, daß sie nicht so lange da draußen hockt, sondern sich bewegt. Wahrscheinlich war es nur so ein Anflug von Verkühlung.
Ich hatte heute morgen einen Arzttermin, habe mich kaum getraut, mich ins Wartezimmer zu setzen. Nur schnupfende und hustende Menschen, der Laden war rappeldicke voll. Das bleibe bitte ferne von uns allen!

Wieder mal ein sehr hübsches Bild von der Maus. Ich weiß bei deinen beiden immer nicht, wenn ich aktuelle schöner und eleganter finde. Das wechselt beinahe täglich.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Feiertag ist hier nicht. In den protestantischen Bundesländern eh nicht, und die katholischen, sollten sie Maria Empfängnis als Feiertag mal gehabt haben, auch nicht mehr. Wir müsse schaffe!

Boah, man merkt, daß Feiertag ist. Da hat der gewisse Nachbar am frühen Nachmittag schon dem Allolol zugesprochen! :wow::omg: Ich brachte grad das Altpapier zum Container, als er mir im Vorbeitorkeln den Witz des Tages zuraunte:

Was raucht und hüpft über die Wiese?

Ein Kaminchen.

:stumm::verstummt::omg:

Naja. 🙄 Für Montag geht's....

20338268wl.jpg

20338269ss.jpg

20338270jw.jpg

20338271ou.jpg

20338272yi.jpg

Werbung:
Das ist wohl ein ziemlich katholischer Feiertag?

Foxy und Carla sind sooo niedlich, ich bin bei jedem neuen Foto wieder ganz enzückt!

Deine Mietzi ist die Gescheitere! Denn wer nicht hoch raufklettert, kann nicht tief runterfallen! Ich selber hab es nicht mit Höhen und muß oft schlucken, wenn unsere zwei sich da rauf und runter jagen. Örks! 😱

Boah, die Mietzi-Bilder, die reine Folter! 😱 Guck Dir das Fellchen an, da möchte man reinwuscheln! Den Kratzbaum mit der großen (für mich sieht sie groß aus? Oder ist Mietzi ein eher kleines Mitzelchen?) Liegefläche gefällt mir total gut! Ich weiß, Plüsch-Katzenmöbel sind hier sehr verpönt im Forum, aber ich stelle fest, daß unsere Katzen gern drin/drauf liegen, also soll es mir recht sein. Was ich auch toll finde, ist der Zipp, der da an der Seite entlangläuft, man kann also abzippen und waschen. Darf ich fragen, wo Du ihn her hast?

Der eine Kratzbaum hier bei uns hat auch eine Liegemulde, ich weiß nicht, ob man es so nennen darf, oder ob das noch einen anderen Namen hat, auf jeden Fall hab ich ein einziges Mal gesehen, daß Carla drin gesessen hat und Foxy paßt nicht mal rein. Also die ist für A+F hier. Könnte ich genauso gut abmachen. Aber Deine Mulde sinkt nicht sooo tief ein, die sieht sehr gemütlich aus!

Mietzi hat normale Hauskatzen-Größe (mit Hang zu Leckerlies…😳) und diese Hängemulde ist 50 x 50 cm groß, also ziemlich groß.
Der Bezug ist aus Mikrofaser, waschbar und waaaahnsinnig weich. Wenn ich Katze wäre, ich würde den ganzen Tag da liegen 😀

Hier habe ich den Kratzbaum bestellt:

http://www.kratzbaeume.de/index.php

An den Bildern kann man auch so richtig gut sehen, wie gemütlich Mietzi es hat, so soll das sein. Beneidenswert, wenn sie sich so rumräkeln und den Herrgott einen guten Mann sein lassen! 😉 Den Pappthron liebt Foxy bei uns auch so,er kratzt sich damit den Rücken. (Liegt auf demRücken und wetzt hin und her.) Und ach die Pfotenballen! Ganz außergewöhnlich, wie süß!!!! Das war ein schönes Nikolauswunder. Ich hab ja immer die Vermutung, daß die Sachen noch eine ganze Weile komisch riechen für die Katzen und sie erst drangehen, wenn sie wirklich ausgepestet haben. Mag sie immer noch nicht in das Bettchen mit dem hohen Rand gehen? Das hatte bei uns ja auch gedauert. Katzen.....
Den Anblick von Foxy wie er sich auf dem Pappthron den Rücken schubbert stelle ich mir zu lustig vor. Mietzi kratzt nicht mal dran, aber drauf liegen ist toll.
Mit den Gerüchen von den neuen Sachen hast Du sicher Recht. Für die zarten Katzennäschen riecht das bestimmt am Anfang unangenehm.
Mietzi geht auch noch nicht in die Höhle des Kratzbaumes, die riecht wohl auch noch seltsam.
Das schöne Bettchen mit dem hohen Rand steht noch im Schlafzimmer, ich hatte gedacht, dass ihr dort ein kuscheliger Liegeplatz vielleicht gefallen würde. Das nutzt sich jedoch garnicht.
Sie kommt immer erst in den Morgenstunden zu uns rein und dann möchte sie bitte erstmal gekuschelt werden, bis sie sich neben mir einrollt und wir beide weiterschlafen.
Ich werde das Bettchen mal woanders aufstellen, vielleicht findet sie dann Gefallen dran.

[/QUOTE]
Hier im hohen Norden ist auch nix mit Feiertag, ich hocke artig im Büro…

Das ist wohl ein ziemlich katholischer Feiertag?

Foxy und Carla sind sooo niedlich, ich bin bei jedem neuen Foto wieder ganz enzückt!

Ja, das ist bestimmt ein katholischer Feiertag, ich bin nicht bewandert in diesen Dingen. (Es hat sogar kürzlich erst ein Politiker den Vorschlag gemacht, daß nur Leute, die Mitglied der Kirche sind - womit ich annehme, er meinte die katholische....- diesen Feiertag haben und alle anderen arbeiten gehen sollen.)

Danke für die netten Worte, wir lieben unsere zwei Schnurbelchen!

Mietzi hat normale Hauskatzen-Größe (mit Hang zu Leckerlies…😳) und diese Hängemulde ist 50 x 50 cm groß, also ziemlich groß.
Der Bezug ist aus Mikrofaser, waschbar und waaaahnsinnig weich. Wenn ich Katze wäre, ich würde den ganzen Tag da liegen 😀

Hier habe ich den Kratzbaum bestellt:

http://www.kratzbaeume.de/index.php

Den Anblick von Foxy wie er sich auf dem Pappthron den Rücken schubbert stelle ich mir zu lustig vor. Mietzi kratzt nicht mal dran, aber drauf liegen ist toll.
Mit den Gerüchen von den neuen Sachen hast Du sicher Recht. Für die zarten Katzennäschen riecht das bestimmt am Anfang unangenehm.
Mietzi geht auch noch nicht in die Höhle des Kratzbaumes, die riecht wohl auch noch seltsam.
Das schöne Bettchen mit dem hohen Rand steht noch im Schlafzimmer, ich hatte gedacht, dass ihr dort ein kuscheliger Liegeplatz vielleicht gefallen würde. Das nutzt sich jedoch garnicht.
Sie kommt immer erst in den Morgenstunden zu uns rein und dann möchte sie bitte erstmal gekuschelt werden, bis sie sich neben mir einrollt und wir beide weiterschlafen.
Ich werde das Bettchen mal woanders aufstellen, vielleicht findet sie dann Gefallen dran.

Ui, danke für den Link, das ist doch die Seite, wo ich schon mal hingeleitet worden bin und wo ich erst oooooooochhhhhh gesagt hab wegen der tollen Sachen und dann aber auch gleich huuuuiiiiiiii, als ich die Preise gesehen hab! :yeah: Mann, da gefiele mir ein Haufen, soviel steht fest!

In die Höhle des Kratzbaumes gehen unsere zwei auch nicht. Ich habe festgestellt, daß alles einen "Notausgang" haben muß, sonst betreten sie es nicht. Z.B. haben alle unserer längeren Rascheltunnel ein Ausstiegsloch in der Mitte. Aber einer, der längste, nicht. Den mochten sie überhaupt nicht leiden, bis ich den Schuß gehört hab und einfach laienhaft in der Mitte mit der Schere eins reingesäbelt hab. Seither lieben sie ihn! Mißtrauische Bande! :aetschbaetsch1: Wohl auch der Grund, warum keiner in die Transportbox reingehen wollte. Die hat ja auch so beim Rumstehen nur vorne ein Loch....ich hatte sie zwar auch oben aufgemacht, aber nix da. War verdächtiges Objekt.

Oh, also auch nix mit Feiertag bei Euch. Tröste Dich, unserer ist auch schon rum. Und es wird ja schon länger davon geredet, ihn abzuschaffen. Das gelingt sicher früher oder später.😉

Ui, danke für den Link, das ist doch die Seite, wo ich schon mal hingeleitet worden bin und wo ich erst oooooooochhhhhh gesagt hab wegen der tollen Sachen und dann aber auch gleich huuuuiiiiiiii, als ich die Preise gesehen hab! :yeah: Mann, da gefiele mir ein Haufen, soviel steht fest!

In die Höhle des Kratzbaumes gehen unsere zwei auch nicht. Ich habe festgestellt, daß alles einen "Notausgang" haben muß, sonst betreten sie es nicht. Z.B. haben alle unserer längeren Rascheltunnel ein Ausstiegsloch in der Mitte. Aber einer, der längste, nicht. Den mochten sie überhaupt nicht leiden, bis ich den Schuß gehört hab und einfach laienhaft in der Mitte mit der Schere eins reingesäbelt hab. Seither lieben sie ihn! Mißtrauische Bande! :aetschbaetsch1:

Oh, also auch nix mit Feiertag bei Euch. Tröste Dich, unserer ist auch schon rum. Und es wird ja schon länger davon geredet, ihn abzuschaffen. Das gelingt sicher früher oder später.😉

Bei dem Preis für den Kratzbaum habe ich lange überlegt, diese Kirstin-Bäume sind schon heftig teuer.
Aber es ist einer der kleinsten Bäume und er steht hier mitten im Wohnzimmer. Es ist der erste Kratzbaum in meinem Leben den ich je gekauft habe für die erste Katze in meinem Leben für die ich Katzenmama sein darf :pink-heart:
Da musste der Baum einfach sein. Mietzi wäre es sicher wurscht gewesen, sie liebt ihren Pappthron wahrscheinlich mehr.....

Das mit Fluchtweg ist sehr interessant, allerdings kann ich in Höhle keinen reinschneiden 😀
Na ja, vielleicht gewöhnt sich Mietzi trotzdem irgendwann noch dran.

Mit Feiertagen sieht es hier in evangelischen Gefilden eher spärlich aus, wir beneiden immer unsere Kollegen weiter südlich, wenn die mal wieder frei haben und wir müssen arbeiten. Den Buß- u. Bettag haben sie uns schon vor Jahren geklaut 🙁

Ja, aber die Sachen sind ja auch sowas von schön!! :wow: Da bekommt man was für sein Geld und hat bestimmt lang was davon.

Stimmt, ich kann ja in unsere Kratzbaumhöhle auch kein Loch hinten reinsägen, da gehen mir die sicher nie rein. Aber naja, war ja nur ein Angebot, ne? Sogar in das schöne, gepolsterte Häuschen von Zooplus, daß wirklich toll verarbeitet ist und sogar ein abzippbares Dach hat, damit man alles waschen kann, wurde mit Verachtung gestraft, bis ich mühsam hinten ein Loch reingeschnitten hab. Das Herz blutete mir! :yeah: Aber jetzt mögen sie es leiden und springen aus und ein.

20347492js.jpg

20347493tv.jpg

Und noch der unfachmännisch besäbelte Tunnel, der seither geliebt wird:

20347506np.jpg

Mein Mann prophezeit schon lange, daß die kirchlichen Feiertage im Sinne der höheren Produktivität mal gestrichen werden. 😉

Gestern Abend vorm schlafen gehen guckte ich nochmal, wo Carla und Foxy sind. Das muß ich ja immer wissen, ne? 😉 Und da hat Foxy doch glatt auf dem ganz hohen Kasten geschlafen, ich weiß, das ist nix Besonderes für Katzen. Aber mir, der Höhen nicht geheuer sind, stellt es da die Haare auf. Licht aus, einmal rumdrehen, plumps. 🙄 Nee, ist natürlich nicht passiert, aber ich tät's nicht zur Katze, bestenfalls zur Bodenkatze, Hockerhöhe optional.

20347521uq.jpg

20347522nm.jpg

20347523xc.jpg

Uiiii, es ist ein Paket gekommen! Und weil ich Euch ja einen jeden Quark aufbrumme und es noch dazu ein katziges Paket ist, muß ich das gleich teilen. Ich hoffe, es ist okay. Eigentlich waren es zwei Schachteln, aber eine war nur ein zu verschenkender Artikel, nicht weiter interessant. Allerdings ergab das zwei Schachteln, juhu, wie schön!

20347531am.jpg

Das andere Paket trieb mir schon die Tränen in die Augen, als ich es vom Postler übernahm. Eine liebe Freundin (Amerikanerin, ältere Dame), die ich jahrzehntelang kannte und die vor mittlerweile schon drei Jahren verstorben ist, schickt mir quasi noch jedes Jahr ein Weihnachtspaket. Sie hat eine große Schachtel mit Sachen und meinem Namen am Deckel hinterlassen und ihre Tochter macht nun jedes Jahr, so lange die Sachen reichen, ein Paket für mich fertig im Namen ihrer Mutter. Da muß ich beim Auspacken immer heulen. (Ja, ich hab es sofort aufgemacht, konnte nicht warten.) Und der Kater der Verstorbenen lebt auch noch, die Tochter hat ihn jetzt, er ist Freigänger und die Tochter ist ins Haus der Eltern gezogen, damit er nicht verpflanzt werden muß. Der schickt immer was für unsere Katzen mit, meistens Spielzeug. (Ich schicke auch immer eine Kleinigkeit für die Tochter zum Dank und für den lieben Kater, den ich ja auch schon so lange "kenne".) Also immer eine emotionale Sache, wenn das Paket ankommt.

Hier der Inhalt:

Kalender (den haben Carla und Foxy von Tommy dem Kater bekommen😀)

20347532gu.jpg

Geschirrtuch

20347533ye.jpg

Stickpackung für Katzen-Handarbeitstasche

20347535gv.jpg

Bällchen für Carla und Foxy von Tommy, die liebt er am Meisten wie "er schreibt"

20347536lb.jpg

und hier das Gesicht, das Carla machte, als ich einen der Bälle auf sie zurollte. :yeah: Laaaangweilig...... so verschieden sind die Geschmäcker! Bei uns gibt es diese Bälle ja auch, die konnte sie noch nie ab. Aber den Versuch war es wert. Vielleicht geht ja später noch die Post ab, wenn man nicht so trääääge ist, weil die Schlafenszeit schon da ist.

20347537cz.jpg

Bei dem Preis für den Kratzbaum habe ich lange überlegt, diese Kirstin-Bäume sind schon heftig teuer.
Aber es ist einer der kleinsten Bäume und er steht hier mitten im Wohnzimmer. Es ist der erste Kratzbaum in meinem Leben den ich je gekauft habe für die erste Katze in meinem Leben für die ich Katzenmama sein darf :pink-heart:
Da musste der Baum einfach sein. Mietzi wäre es sicher wurscht gewesen, sie liebt ihren Pappthron wahrscheinlich mehr.....

Das mit Fluchtweg ist sehr interessant, allerdings kann ich in Höhle keinen reinschneiden 😀
Na ja, vielleicht gewöhnt sich Mietzi trotzdem irgendwann noch dran.

Mit Feiertagen sieht es hier in evangelischen Gefilden eher spärlich aus, wir beneiden immer unsere Kollegen weiter südlich, wenn die mal wieder frei haben und wir müssen arbeiten. Den Buß- u. Bettag haben sie uns schon vor Jahren geklaut 🙁

Werbung:
Ui, die Beiden schlummern aber wirklich in luftiger Höhe! Bei dem Anblick wäre ich auch nervös, dass sich da keiner mal im Schlaf zur falschen Seite umdreht :wow:

Mir reicht es schon immer, wenn Mietzi auf unserer offenen Treppe auf Beobachtungsposten liegt, als Schlafplatz ist ihr das Gottseidank zu ungemütlich:

20348175ye.jpg

Das Häuschen ist ja auch sehr schnuffig und wenn die 2 Pelzis da jetzt reingehen, hat es den Einsatz der Schere gelohnt😀

Die Geschichte von Deiner verstorbenen Freundin und den Paketen die jedes Jahr von ihrer Tochter für Dich auf den Weg gebracht werden hat mich sehr gerührt.
Sie muss ein sehr liebenswerter warmherziger Mensch gewesen sein, dass sie sich vor ihrem Tode Gedanken darüber gemacht hat, welche Geschenke Dir die Tochter
im Laufe der Jahre schicken soll. Und dass sich die Tochter um das Katerchen ihrer Mutter kümmert und er in seinem Zuhause bleiben konnte, ist wunderschön.

Ach guck, wie Mietzi da fotogen herunter linst! Ich finde,sie hat so einen wunderschön geformten Katzenkopf!! Das ist ja ein sehr praktischer Beobachtungsplatz dort oben, aber wie Du sagst: Gott sei Dank nicht bequem genug für ein Schläfchen. 😉

Meine verstorbene Bekannte wußte schon eine ganze Weile über ihren Bauchspeicheldrüsenkrebs Bescheid und hat von vorne bis hinten alles Mögliche organisiert für "danach". Das war sehr verblüffend. Ich glaube, es gab ihr das Gefühl, keine losen Enden zurück zu lassen und quasi abzuschließen,so wie sie es möchte. Bei den Amis gibt es ja immer diesen großen Ausverkauf gleich nach den Weihnachtsfeiertagen und da deckte sie sich immer mit allerhand Sachen ein "für nächste Weihnachten" (sie war ja auch nicht schwerreich....) und packte sie in große Boxen. Auch unterm Jahr, wenn sie an was vorbei kam, was passend war und günstig, legte sie es auf Lager. ich dachte mir immer "gute Idee, das sollte ich auch machen", kam aber nie dazu irgendwie. Und eine dieser Boxen war halt für mich. Ich vermisse sie, sie war eine tolle Frau.

Viele Jahre lang bekam ich auch jede Weihnachten einen Christmas Sweater, ich hab eine ganze Sammlung davon und ihr zu Ehren ziehe ich jeden Dezember die Dinger an und schaue sehr doof aus damit. Wenn mich die Kinder sehen darin, lachen sie und sagen "....ach die Shirley...." 🙂

Ui, die Beiden schlummern aber wirklich in luftiger Höhe! Bei dem Anblick wäre ich auch nervös, dass sich da keiner mal im Schlaf zur falschen Seite umdreht :wow:

Mir reicht es schon immer, wenn Mietzi auf unserer offenen Treppe auf Beobachtungsposten liegt, als Schlafplatz ist ihr das Gottseidank zu ungemütlich:

20348175ye.jpg

Das Häuschen ist ja auch sehr schnuffig und wenn die 2 Pelzis da jetzt reingehen, hat es den Einsatz der Schere gelohnt😀

Die Geschichte von Deiner verstorbenen Freundin und den Paketen die jedes Jahr von ihrer Tochter für Dich auf den Weg gebracht werden hat mich sehr gerührt.
Sie muss ein sehr liebenswerter warmherziger Mensch gewesen sein, dass sie sich vor ihrem Tode Gedanken darüber gemacht hat, welche Geschenke Dir die Tochter
im Laufe der Jahre schicken soll. Und dass sich die Tochter um das Katerchen ihrer Mutter kümmert und er in seinem Zuhause bleiben konnte, ist wunderschön.

Huhu,

vielleicht habe ich es überlesen und das Thema gab's schon in deinem Thread...

Kriegen Foxy und Carla etwas zu Weihnachten? 😀

Und wenn ja, was?

Gute Frage!!! Sollte glatt einer einen Thread aufmachen dazu!! 😀 Alles, was sie mögen, haben sie eigentlich schon. Aber man findet ja immer noch was, wenn man nur doof genug kuckt....🙄 Nachdem soviele Leute nebst ihrer Katze Spaß zu haben scheinen mit diesen Kinderzelten, hab ich ein Set bestellt für die Herrschaften zu Weihnachten. Wollen mal gucken, ob ich es schaffe, so lange damit zu warten, es ihnen zu zeigen! 🙄

http://www.amazon.de/gp/product/B00F8CE1KK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Abgesehen davon fahr ich heute noch zum Fressnapf, um ein paar Sachen für den amerikanischen Katerkumpel zu besorgen. Und meistens läuft mir dann für unsere auch was ein, aber schauen wir mal. Auf jeden Fall muß zu Weihnachten ordentlich gestunken werden. also Baldrian und Minze. Dann wird es ihnen schon festlich zumute sein im Nirvana!

Huhu,

vielleicht habe ich es überlesen und das Thema gab's schon in deinem Thread...

Kriegen Foxy und Carla etwas zu Weihnachten? 😀

Und wenn ja, was?