Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt ist die Schlafmulde fix angenommen. Die ist auch toll geräumig, würden unsere zwei sicher auch mögen!! So Aussichts-Schlafplätze kann man nie genug haben! Mietzi tretelt auch nicht? Das ist ja ein Ding, da lag ich komplett falsch mit meiner Annahme, alle Katzen würden das Verhalten von Kindesbeinen an machen.

Carla schnurrt. Aber wenn sie mauzen möchte, kommen nur so Keuchlaute heraus, was sie aber nicht zu stören scheint. Kennt es nicht anders, nehme ich an. 😉

EDIT: Vermutlich eine dumme Frage, aber ist das in Deutschland und der Schweiz auch so, daß in den Supermärkten (und z.B. beim Fressnapf) Kisten aufgestellt sind, wo Kunden (hoffentlich) Katzenfutter kaufen und reinwerfen für Tierheime und Streunerkatzen?

Seltsam, dass es bei Carla mit dem mauzen nicht funktioniert. Ob es ihr vielleicht als Baby niemand beigebracht hat, weil sie schon so früh von ihrer Mama getrennt wurde🙁?
Wobei ich mal gelesen habe, dass Katzen untereinander sich nicht mit "miau" verständigen, sondern dass sie dieses Kommunikationsmittel nur im Umgang mit dem Menschen benutzen.

Bei uns hier in Hamburg stehen auch vor den meisten Futterhaus- und Fressnapf-Geschäften solche Gitterboxen für Futterspenden zugunsten von unterschiedlichen Tierschutz-Organisationen.

Was das Flohproblem angeht: Da ist wohl jetzt wirklich eindeutig geklärt, wo die Biester bei Euch immer wieder herkommen! Wenn die da schon so auf den Hunden rumspringen😱
Diese Nachbarin hat wirklich ein sonniges Gemüt! Da läßt sie lieber die Hunde und die eigene Familie unter den Viechern leiden (von Dir und Deinen Mietzen mal ganz abgesehen), als hier mal mit vernünftigen Mitteln diese Plage zu bekämpfen. Das finde ich wirklich schlimm, wie die Frau so verblendet sein kann!
Da würde ich wohl jedenfalls den Bereich vor meiner Wohnungstür so mit entsprechendem Mittel einsprühen, dass sich die Sch….flöhe nicht mehr über die Türschwelle trauen. Ob das eventuell irgendwie zu riechen ist, wäre mir erstmal egal. Wo soll das denn sonst hinführen? Irgendwann braucht doch sonst mal das ganze Haus einen Kammerjäger!

A

Werbung

Ich hab mir sagen lassen, daß Stimme und schnurren von verschiedenen Orten kommt bei den Katzen. Aber ist ja eh egal, jedes Geräusch, das sie machen, ist süß! 😉

Ach, Bierhefe Pulver! Ich hab das probiert (soll ja auch Flöhen angeblich nicht so gut schmecken, das Bierhefe-versetzte-Blut, wie ich hier drin gelesen hab) und es wäre ohnehin in vielerlei Hinsicht gesund. Bin auch gleich zum DM um Hefeflocken (später auch Pulver versucht...), wie mir geraten worden ist, aber leider....sobald auch nur eine kleine Menge davon im Futter ist (drauf streuen geht sowieso nicht), wird das Futter nicht mehr angerührt. 😳 Klingt so, als würde Mietzi es also auch nicht so dolle finden. Aber es gibt soviele Berichte von Katzen,die voll drauf abfahren. Anscheinend ist es bei Katzen,wie beim Menschen: Nicht einem Jeden schmeckt alles. 😉 Kann ich mir die Bierhefe selber in den Scheitel schmieren...

Die alternative Dame next door ist die Nichte des Vermieters und kann machen, was sie will.Sie ist nicht unangenehm im Allgemeinen, ganz und gar nicht. Sie hat halt ....liberale Ansichten, um es höflich zu formulieren. Ich habe deutlich gemacht, daß ich die zwei Flohprobleme für zusammen hängend halte und daß mir dadurch einerseits ständige Kosten und den Katzen Unannehmlichkeiten entstehen, sowohl bezüglich des Wohlbefindens, als auch von der Tatsache her, daß schließlich auf Dauer jedes Mittel Nebenwirkungen hat. (Was sie nur zu gern unterschrieben hat, wie Du Dir denken kannst.) Aber sie sagt, ich müsse da halt auch die Duftöle und Räucherstäbchen verwenden und Geduld haben, bei Naturheilmitteln würde nichts von einem Tag auf den anderen gelöst werden und ihr kommt weder auf Familie, noch auf Tier irgendwas chemisches, soviel steht mal fest.:stumm:

Ich bin grad am Suchen dran, was man außen an der Tür und am Boden verwenden könnte, um etwaige abenteuerlustige Flöhe wem anderen unter das Hemd zu jubeln, nicht uns. Muß ja was geben für draußen, das sonst keinem Tier schadet. Wir haben noch eine dritte Partei im Haus, die extrem ete-petete ist, aber nur was Hundehaare im Flur anbelangt. Von Flöhen hat sie noch nichts gesagt, hat selbst auch keine Haustiere.

Hier die neue Herren-Hutmode für Ascot 2015.

20363079nd.jpg

Und meine kleine Zwetschke beim Vogelangelgucken.

20363080tr.jpg

Unser Schnuffelchen. Sorry, meine Fotos sind immer fragwürdiger Qualität, ich weiß...

20363503eh.jpg

Also schnurren kann Carla, das ist ja schön, ist sie doch nicht ganz "stimmlos"🙂
Das mit dem Futter ist immer so eine Sache, wohl bei den meisten Katzen, wie man hier immer wieder liest.
Seit Wochen bekommt Mietzi ins Frühstück etwas Bierhefe-Pulver und hatte offenbar kein Problem damit.
Gestern hat sie plötzlich ihr Frühstück komplett verweigert, bis Katzenpapa ihr mittags eine neue Dose geöffnet hat: "Die Kleine muß ja was essen!"
Heute dann habe ich ihr das selbe Futter wie gestern hingestellt, nur ohne Bierhefe. Ergebnis: Voll lecker! Polierte Platte, Näpfchen ratzeputz leer:eck:

Was das Flohproblem angeht: Da ist wohl jetzt wirklich eindeutig geklärt, wo die Biester bei Euch immer wieder herkommen! Wenn die da schon so auf den Hunden rumspringen😱
Diese Nachbarin hat wirklich ein sonniges Gemüt! Da läßt sie lieber die Hunde und die eigene Familie unter den Viechern leiden (von Dir und Deinen Mietzen mal ganz abgesehen), als hier mal mit vernünftigen Mitteln diese Plage zu bekämpfen. Das finde ich wirklich schlimm, wie die Frau so verblendet sein kann!
Da würde ich wohl jedenfalls den Bereich vor meiner Wohnungstür so mit entsprechendem Mittel einsprühen, dass sich die Sch….flöhe nicht mehr über die Türschwelle trauen. Ob das eventuell irgendwie zu riechen ist, wäre mir erstmal egal. Wo soll das denn sonst hinführen? Irgendwann braucht doch sonst mal das ganze Haus einen Kammerjäger!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das sehe ich ähnlich. Wobei ich noch verstehen kann, dass man gegenüber Chemie skeptisch ist. Aber bei Ungeziefer hört der Spaß auf. Leider kommt man bei so stark ökologisch eingestellten Menschen mit Vernuft oft nicht ran.
Ich drücke die Daumen, dass du ein gutes Mittel für den Türbereich findest.
Könnte es auch sein, dass du selber die Biester über den Kontakt mit den Hunden eingeschleust hast? Dann bräuchtest du so etwas wie eine Schleuse!

Foxys Hutmode gefällt mir außerordentlich gut, hihi!

Biene geht es sehr gut, danke der Nachfrage. Und das Fell wächst am Bauch, am Schwanzansatz und im Nacken ganz wunderbar. Bald ist sie wieder rundherum schick.

Ich verstehe den Gedankengang, aber wie gesagt treffe ich äußerst selten auf die Hunde. Da müßten sie schon genau in dem Moment,wo ich im Stiegenhaus bin, von draußen kommen oder nach draußen gehen. Ich wünschte ja, von den Flöhen abgesehen, daß das öfter der Fall wäre, denn es sind einfach zwei so liebe Fuzzis, ich könnte sie kaputtküssen! 🙄 Wenn wir also nur Flöhe hätten, wenn ich sie unmittelbar berühre, wäre das selten. Allerdings....man sieht ja, wie es ist.

Aber das mit der Schleuse ist eine Überlegung wert, da hast Du Recht. Hilf was helfen kann!! Ich hab auch schon ein Floh-Halsband auf die Einkaufsliste geschrieben, damit ich es zusammen schneiden und in den Staubbehälter legen kann. Keine Ahnung, ob das was bringt,aber schaden wird's wohl nicht.:pink-heart:

Das freut mich so zu hören, daß Biene schon wieder fast ganz heil ist. So eine Prinzessin hat auch einen gewissen Standard bezüglich Schickheit. Macht sie noch manchmal ihre Flur-Schlitter-Aktionen? Das stell ich mir so lieb vor!

Könnte es auch sein, dass du selber die Biester über den Kontakt mit den Hunden eingeschleust hast? Dann bräuchtest du so etwas wie eine Schleuse!

Foxys Hutmode gefällt mir außerordentlich gut, hihi!

Biene geht es sehr gut, danke der Nachfrage. Und das Fell wächst am Bauch, am Schwanzansatz und im Nacken ganz wunderbar. Bald ist sie wieder rundherum schick.

Nein, eine Nachbarin die Hundeflöhe mit Räucherstäbchen bekämpft, ist nicht angenehm. Und da du Wohnungskatzen hast, schleppen sie die Viecher nicht von draussen rein. Ist ja auch nicht nötig, wenn die Flöhe direkt gegenüber wohnen.:oha:

Wenn ich ein Floh wäre, würde ich mir auch den Foxy aussuchen, der ist ja ein Paradies!

Werbung:
Da sagste was!! 😱 Es stimmt wirklich, daß Carla zwar mitbetroffen ist, aber bei Weitem nicht so auffällig, wie Foxy, der ständig am benagen ist. :verstummt: Und Flöhe sind auch nicht dumm. Am Liebsten gehen sie wohl dort hin, wo er sie echt nicht tief genug scheuchen kann. Z.B. die Pelzhose. Da sitzt er, Bein hoch und nagt so richtig hektisch tief in die langen Haare rein. Natürlich umsonst. Da drin lachen sich die Flöhe kaputt..... Der arme Kerl.🙁

Wenn ich ein Floh wäre, würde ich mir auch den Foxy aussuchen, der ist ja ein Paradies!

IMacht sie noch manchmal ihre Flur-Schlitter-Aktionen? Das stell ich mir so lieb vor!

Yeah, wir haben ein neues Seidenpapier. Und heute auch noch einen lieben Übernachtungsgast im Haus, nämlich meine Freundin, die im Sommer immer das Catsitting macht, während wir im Urlaub sind. Das ist dann sowieso aufregend.

Wie toll! Das gibt Abwechslung für die weiße Lady! (Mit Seidenpapier konnte ich leider abstinken. Dran gerochen, drauf gesessen, links liegen gelassen. Diese zwei Nockerln!🙄)

Hat sie die Catsitter-Freundin gleich erkannt? Ob sie sie in der Nacht mal besuchen geht, wenn sie schläft? Falls die Tür offen ist. Wie aufregend!:pink-heart:

Yeah, wir haben ein neues Seidenpapier. Und heute auch noch einen lieben Übernachtungsgast im Haus, nämlich meine Freundin, die im Sommer immer das Catsitting macht, während wir im Urlaub sind. Das ist dann sowieso aufregend.

Wie toll! Das gibt Abwechslung für die weiße Lady! (Mit Seidenpapier konnte ich leider abstinken. Dran gerochen, drauf gesessen, links liegen gelassen. Diese zwei Nockerln!🙄)

Hat sie die Catsitter-Freundin gleich erkannt? Ob sie sie in der Nacht mal besuchen geht, wenn sie schläft? Falls die Tür offen ist. Wie aufregend!:pink-heart:

Leg doch mal einen der frechen Vögel unter das Papier, vielleicht animiert sie das, wenn sie merken, dass man angeln und reißen kann. Papier kann bespielt und bekämpft werden.
Biene sitzt auch viel auf ihrem Papier. Liegt blöd in der Gegend rum, muss besetzt werden.

Der Besuch wurde gleich wiedererkannt, die Freundin ist eh öfter da als nur im Sommer. Die Tür blieb allerdings geschlossen. Wir beide fliegen heute nach London übers Wochenende, da braucht man seinen Schlaf vorher und keine neugierigen Katzennasen im Gesicht.

Heute hat Biene wieder einen Wassernapf auf den Balkon bekommen, es ist so schön warm. Und weil die Freundin raucht, gibt es viele Gelegenheiten, raus zu gehen und eine Runde zu drehen. Rein, raus, rein - ganz nach Katzengeschmack.

Das klingt ja alles ganz entspannt mit dem Catsitter bei Euch, wie toll, so einen könnten viele Leute gebrauchen!

Dann wünsche ich Euch einen guten Flug und schönen, entspannenden Aufenthalt. Kommt gut wieder und laßt es Euch gut gehen!!!

"Liegt blöd in der Gegend rum, muß besetzt werden". :yeah::yeah::yeah:

Leg doch mal einen der frechen Vögel unter das Papier, vielleicht animiert sie das, wenn sie merken, dass man angeln und reißen kann. Papier kann bespielt und bekämpft werden.
Biene sitzt auch viel auf ihrem Papier. Liegt blöd in der Gegend rum, muss besetzt werden.

Der Besuch wurde gleich wiedererkannt, die Freundin ist eh öfter da als nur im Sommer. Die Tür blieb allerdings geschlossen. Wir beide fliegen heute nach London übers Wochenende, da braucht man seinen Schlaf vorher und keine neugierigen Katzennasen im Gesicht.

Heute hat Biene wieder einen Wassernapf auf den Balkon bekommen, es ist so schön warm. Und weil die Freundin raucht, gibt es viele Gelegenheiten, raus zu gehen und eine Runde zu drehen. Rein, raus, rein - ganz nach Katzengeschmack.

Werbung:
Anscheinend gehört es zum guten Ton, wenn man in dem Korb liegt, die Pfote unterm Kopf zu haben.

20378557sg.jpg

20378558ew.jpg

Carla schaut da aus wie ein kleiner Dachs.

20378559yv.jpg

Foxy versuchte heute, einen auf der Heizung auftauenden, gefrorenen Semmelknödel zu einem Wortwechsel zu provozieren.

20378560jn.jpg

Und da es leicht ist, auf einen drauf zu hauen, der schon am Boden liegt, kam ihm Carla auch noch zu Hilfe dabei.

20378561kg.jpg

Hier ein kurzes Video mit dem Titel "Zieh doch endlich! Feiger Knödelschurke!"

https://www.youtube.com/watch?v=Y6vj3BOtwTU&feature=youtu.be

EDIT: Neu gelerntes Wort des Tages: Baum-Speck. Unser Nachbar rief noch -das Bein schon halb im Auto drin- über seine Schulter herüber: "Muß noch rasch weg. Baum-Speck ist alle." Dann brauste er davon. Da mußte ich nun etliche Leute älteren Semesters befragen, bis ich die Erklärung bekam. Äpfel. Äpfel waren alle bei dem guten Mann. Offensichtlich ein altsteirischer Ausdruck, für den ich noch zu jung bin.... ;-)

Wollte nur kurz was in der Sitztruhe suchen, aber die kätzischen Herrschaften hatten auch Interesse. Also Kissen unter die Tür gepackt.

20380016md.jpg

20380017dj.jpg

20380018xt.jpg

Ich liebe Carla's Haxen! :yeah:

20380019ov.jpg

20380020cz.jpg

20380021ow.jpg

20380022qy.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=bQR3n9wqnJU&feature=youtu.be

Hier kann man sehen, daß - im Gegensatz zum Feldhäschen-Tarnbraun des Katerrestes- die Unterseiten der Vorderpfoten grau getigert sind. Und die kleine Zunge streckt er auch raus. 😉

20380023ye.jpg

Wieder so entzückende Bilder von den pelzigen Herrschaften :pink-heart:
Mein heutiger Favorit ist Carla der schlafende Dachs!

Platz ist wirklich im kleinsten Schrankfach, irgendwie passt - egal wie eng - immer noch eine Katze rein 😀
Hauptsache ist nur, dass man es immer mitbekommt, wohin sie verschwunden sind….

Wir hatten gestern hier ab vormittags schlimmen Sturm und Regen. Eindeutig Wetter, um es sich drinnen gemütlich zu machen:

20382158us.jpg

Mietzi hat nur morgens eine kurze Runde draußen gedreht, als der Wind noch nicht so schlimm war. Danach hat sie das Spektakel von drinnen beobachtet.
Das ist nichts für kleine Katzen! Wobei ich sie ohnehin nicht mehr rausgelassen hätte, das ist mir zu gefährlich. Bei solchem Wetter war sie im Januar die eine ganze Nacht verschwunden.
Wie wir später erfahren haben, hatte sie in einem Keller 2 Häuser weiter festgesessen, wohin sie sich wohl geflüchtet hatte.
Das war so ziemlich die schlimmste Nacht meines Lebens. Bei Sturm heißt es daher Stubenarrest!
Gestern war Mietzi aber selbst so vernünftig, dass wir nicht diskutieren mussten 😀

Heute war der Wind fast weg und ab und zu hat sich die Sonne gezeigt. Mietzis Runden waren aber bei 3 Grad trotzdem kurz.
Trotz dickem Pelz weiß die Kleine die Annehmlichkeiten eines warmen Zuhause sehr zu schätzen.

Mir tun nur all die armen Streuner leid, die sich bei Wind und Wetter alleine durchschlagen müssen und für die sich keine Tür ins Warme öffnet :sad:

Da möchte man sich doch sofort dazulegen und die Augen schließen...ich finde, das ist direkt ein schönes "Weihnachtsbild" von Eurer Mietzi mit dem Kranz im Hintergrund. Die Liege ist ja nun komplett eingeweiht! Wenn sie dann mal auf was draufkommen, dann aber ordentlich! :grin: Ach herrlich anzusehen! Da müßt Ihr bestimmt noch jedesmal grinsen,wenn Ihr in den Raum kommt und da räkelt sie sich.

Urgh, das ist so ein Szenario. :wow: Ich kann mir das Gefühl gar nicht vorstellen, wenn die Zeit vergeht und Katze sollte eigentlich schon da sein, aber sie taucht nicht auf und schließlich muß man es gut sein lassen und einfach nur warten. Gott sei Dank kam sie wieder am nächsten Tag. Aber wie man oft hier im Forum liest, sind Katzen unter Umständen total lange weg, oder kommen gar nicht mehr wieder und man erfährt nicht, was überhaupt passiert ist und ob sie noch leben oder nicht. ich würde den totalen Anfall bekommen! Was man sich im Kopf vorstellt, ist ja - Gott sei Dank- meistens schlimmer, als was wirklich vorgefallen ist. Wie hat sich denn dann heraus gestellt, wo Mietzi fest gesessen hatte? Das war ihr bestimmt eine Lehre. Und hungrig muß sie auch gewesen sein!

Hier findet man pünktlich jede Woche eine Anzeige in der Tageszeitung von Menschen, die ganz verzweifelt ihre Maine Coon Dame suchen, die spurlos verschwunden ist und die hohes Lösegeld bieten für zweckdienliche Hinweise. Jedesmal,wenn das Inserat "immer noch" geschaltet wird, zieht es mich zusammen. Ich wünsche diesen Leuten ein Weihnachtswunder. Aber grad bei Katzen, die vom seriösen Züchter wirklich nicht um einen Appel und ein Ei zu haben sind (und ganz zurecht), denkt man halt ganz automatisch, da hat sich womöglich jemand das Geld sparen wollen und sich bei sich bietender Gelegenheit eine "fertige geklaut". Undenkbar.

Das stimmt, die Streuner tun mir auch so leid! 🙁 Man selbst sitzt schön im Warmen und hat einen vollen Bauch und diese Miezen müssen draußen so ein Dasein fristen. Hier in der Stadt gibt es eine Mitarbeiterin vom örtlichen Katzenhaus, die in weitem Umkreis Futterstellen bestückt für Streuner. Damit sie wenigstens sicheres Futter haben. Allerdings, Schlafplätze müssen sie sich selber suchen. Beim Fressnapf ist eine Box aufgestellt, wo Kunden Futter spenden können für die Streuner-Versorgung und einmal in der Woche wird das abgeholt. Allerdings kommen nicht alle Streuner gleichzeitig dort vorbei, also werden viele bestimmt eiskaltes bis gefrorenes Futter vorfinden. Unvorstellbar, was so eine Katze alles aushält. Abgesehen von den anderen Gefahren, denen sie ausgesetzt ist. Immerhin werden sie eingefangen, kastriert und dort wieder ausgesetzt, um die Vermehrung einzudämmen. Besser als nichts und ein SChritt in die richtige Richtung.

Ich habe mich am Wochenende an Ina gewandt bezüglich Bachblüten Beratung für Foxy. Das auszufüllende Dokument war sehr umfangreich und ich habe ellenlang geschrieben. Arme Ina, die da durchwaten muß. Obwohl es keinen Grund dazu gibt (was soll schon sein?), bin ich etwas nervös diesbezüglich. Oder vielleicht sollte ich nicht "nervös" sagen, sondern irgendwie hibbelig. Ich habe keine Vorstellung, was von der Behandlung mit Bachblüten realistisch zu erwarten ist, bin aber gerne bereit, mit positivem Glauben an die Sache heran zu gehen.

Wir hatten gestern Vormittag Besuch von Sohn und Enkeltochter, damit die Schwiegertochter nach ihrem Nachtdienst ausschlafen konnte. Und das spüre ich heute in den Oberarmen, denn die Kleine war besonders anhänglich und ist gar nicht mehr so leicht, wie sie einmal war. :yeah: Naturgemäß, ich mußte ja auch kochen nebenher, hatte ich so gut wie keine Zeit für die Katzen. 😳 außer im Vorbeigehen Carla streicheln oder ihnen kleine, begütigende Sülzworte zuzurufen. Als der Besuch nach dem Mittagessen wieder abfuhr, merkte man es den Katzen total an, daß sie jetzt mal dran wären bitteschön. 🙄 Sogar bei Foxy merkte man es. Die Vormittags-Spielzeit war ja ausgefallen und nun wußten sie nicht, wohin mit der Energie. Schließlich hauten sie sich dann doch mit tiefen Seufzern hin und absolvierten ihre Schicht in der Waagerechten. Unsere Schnurzels.

20398823pb.jpg

20398824ef.jpg

20398825mt.jpg

20398826gd.jpg

20398827da.jpg

20398828aa.jpg

20398829dz.jpg

20398830rl.jpg

20399330uw.jpg

Wir hatten gestern hier ab vormittags schlimmen Sturm und Regen. Eindeutig Wetter, um es sich drinnen gemütlich zu machen:

20382158us.jpg

Mietzi hat nur morgens eine kurze Runde draußen gedreht, als der Wind noch nicht so schlimm war. Danach hat sie das Spektakel von drinnen beobachtet.
Das ist nichts für kleine Katzen! Wobei ich sie ohnehin nicht mehr rausgelassen hätte, das ist mir zu gefährlich. Bei solchem Wetter war sie im Januar die eine ganze Nacht verschwunden.
Wie wir später erfahren haben, hatte sie in einem Keller 2 Häuser weiter festgesessen, wohin sie sich wohl geflüchtet hatte.
Das war so ziemlich die schlimmste Nacht meines Lebens. Bei Sturm heißt es daher Stubenarrest!
Gestern war Mietzi aber selbst so vernünftig, dass wir nicht diskutieren mussten 😀

Mir tun nur all die armen Streuner leid, die sich bei Wind und Wetter alleine durchschlagen müssen und für die sich keine Tür ins Warme öffnet :sad:

So. Ich habe von Ina Nachricht bekommen. Sie ist wirklich ein Goldstück und hat sich -trotz Erkältung- durch den Wust an Information geackert, um uns zu beraten. Es fasziniert mich, was sie alles weiß und ich wünschte, ich hätte auch diese Kompetenz und dieses Wissen. Gott sei Dank gibt es solche Kenner und KÖnner, an die man sich wenden kann. Sobald das Päckchen angekommen ist, legen wir los und beobachten was passiert. Werde berichten.

Die Dame vom Katzenhaus, die Carla und Foxy an uns vergeben hat, ist auch interessiert an Bachblüten und ich habe ihr erzählt, was wir vorhaben. Da sagte sie, erst kürzlich hätte ihr Lebensgefährte gesagt (als sie ihm gegenüber erwähnte, daß das Mißtrauen bei Foxy noch nicht weniger geworden ist, obwohl schon mehr als acht Monate rum sind....), daß er sich noch lebhaft erinnern kann, wie die zwei Kleinteile sich in höchster Panik gegen den Zaun geworfen hätten, um ihnen zu entgehen. Das waren zwei kleine Wilde,die zwei. Angst okay, die stand ihnen auch zu in der für sie unbekannten Situation. Aber die waren echt von Panik beseelt. Wußten ja nicht, daß ihnen das Leben gerettet werden sollte.

Werbung:
Auf Deine Erfahrungen mit den Bachblüten bin ich sehr gespannt. Hier im Forum liest man ja immer wieder von Erfolgen die damit erzielt werden.
Es ist schlimm, was der arme Foxy und sein Brüderchen als kleine Kätzchen schon durchmachen mussten 🙁
Hast Du vom Katzenhaus eigentlich erfahren können, wie es Foxy's Bruder weiter ergangen ist?

Die Bilder von Deiner verschlafenen Bande sind wieder so lieb :pink-heart:
Das Schaffell scheint ja nun doch für "beschlafbar" gehalten zu werden. Foxy's Flauschepuschen sind darin perfekt getarnt 😀 Der pelzige Schnuffel!

Was Mietzi's Verschwinden im Januar angeht:
Sie war gegen 14:00 nochmal raus gegangen, dann wurde das Wetter plötzlich immer schlimmer. Als sie nicht wiederkam, war mir klar, das etwas passiert sein musste.
Bis 23:00 hatte ich bereits rd. 50 - 60 Handzettel in alle Briefkästen der näheren Umgebung geworfen auf meinen diversen Suchrunden.
Am nächsten Morgen stand sie plötzlich wieder vor der Terrassentür, wir haben vor Freude und Erleichterung geheult wie die Schloßhunde 😳
Erst rd. 2 Wochen später hat sich unsere direkte Nachbarin mit den Nachbarn 2 Häuser weiter unterhalten und da kam raus, dass die Frau am Morgen nach Mietzi's Verschwinden
in den Keller gegangen ist und plötzlich nur noch etwas Kleines getigertes an sich vorbei hat nach draußen rennen sehen.
Mietzi muss durch ein kleines Loch von außen in den Keller reingekommen sein und dort festgesessen haben 🙁
Ob die Frau wg. des Handzettels dort nachgesehen hat oder nur durch Zufall in den Keller gegangen ist, wissen wir nicht.

Ich habe auch nachgefragt, wie es Foxy's Bruder Fixy ergangen ist. Er wurde ja sehr früh von Foxy "weg vermittelt", was ich wirklich nicht gemacht hätte, ehrlich gesagt, aber ist halt mal so passiert. Auf jeden Fall kam er zu einer älteren Katze zu einer Familie und hat sich - ich zitiere- "irgendwann mit der Katze arrangiert". Ich hoffe, das heißt etwas besseres, als die bloßen Worte ausdrücken. Allerdings ist die bestehende Katze immer schon Freigängerin gewesen und über kurz oder lang durfte Fixy auch ins Freie (oder entwischte nach draußen? Ich weiß es nicht genau.)und wurde -bäng!- sofort überfahren. Er mußte operiert werden und wochenlang in einer Holzkiste leben, ich weiß nicht genau, welche Verletzungen er davon getragen hat, aber anscheinend recht gravierende. Denn durch die Kopfverletzungen ist er jetzt Epileptiker. Seither soll er viel zutraulicher geworden sein. 😳 Fixy ist ein grauer Tiger, wo Foxy ein brauner ist.

Hier nochmal das Kindheitsbild der beiden, das mir netterweise der Mann der netten Katzenhaus-Dame aus alten Schnappschüssen herausgesucht hat. Foxy im Hintergrund.

20414819li.jpg

Das Schaffell hatten wir da zum Spielen benutzt (Federwedel hatte sich drunter zu schaffen gemacht und man mußte von oben draufschlagen...) und das machte es dann sympathischer.😀 Hatte mich sehr überrascht, daß er mit dem Kopf drauf gelegen hat. Immer für eine Überraschung gut, denn das Teil hat sicher schon nutzlos an 10 verschiedenen Stellen gelegen hier in der Hoffnung, daß es irgendwo mal genehm wäre. 😛

Oh.....schweig still, mein Herz!!! 😱 Seinem schlimmsten Feind wünscht man das nicht, wie es einem da geht, wenn das Tier nicht auftaucht! 🙁 Ich meine, jetzt im Nachhinein sagt man natürlich "Gott sei Dank war sie nicht noch länger weg",aber das weiß man ja in dem Moment noch nicht! Was man sich da alles ausmalt in der Angst und Sorge! Und bei genügend Leuten ist die Katze lang und länger weg gewesen, man sieht sich selbst schon in dieser Situation , wer könnte es einem verdenken? Was mach ich jetzt? Wo ist sie und wie geht es ihr und lebt sie überhaupt noch? Diese Sorge und Angst und Hilflosigkeit ist einfach furchtbar. Das war großes Glück, daß die Nachbarin sie raus gelassen hat!! Gott sei Dank nochmal gutgegangen. Brave Mietzi!!!

Es ist schlimm, was der arme Foxy und sein Brüderchen als kleine Kätzchen schon durchmachen mussten 🙁
Hast Du vom Katzenhaus eigentlich erfahren können, wie es Foxy's Bruder weiter ergangen ist?

Die Bilder von Deiner verschlafenen Bande sind wieder so lieb :pink-heart:
Das Schaffell scheint ja nun doch für "beschlafbar" gehalten zu werden. Foxy's Flauschepuschen sind darin perfekt getarnt 😀 Der pelzige Schnuffel!

Was Mietzi's Verschwinden im Januar angeht:
Sie war gegen 14:00 nochmal raus gegangen, dann wurde das Wetter plötzlich immer schlimmer. Als sie nicht wiederkam, war mir klar, das etwas passiert sein musste.
Bis 23:00 hatte ich bereits rd. 50 - 60 Handzettel in alle Briefkästen der näheren Umgebung geworfen auf meinen diversen Suchrunden.
Am nächsten Morgen stand sie plötzlich wieder vor der Terrassentür, wir haben vor Freude und Erleichterung geheult wie die Schloßhunde 😳
Erst rd. 2 Wochen später hat sich unsere direkte Nachbarin mit den Nachbarn 2 Häuser weiter unterhalten und da kam raus, dass die Frau am Morgen nach Mietzi's Verschwinden
in den Keller gegangen ist und plötzlich nur noch etwas Kleines getigertes an sich vorbei hat nach draußen rennen sehen.
Mietzi muss durch ein kleines Loch von außen in den Keller reingekommen sein und dort festgesessen haben 🙁
Ob die Frau wg. des Handzettels dort nachgesehen hat oder nur durch Zufall in den Keller gegangen ist, wissen wir nicht.

Hatte heute schon die allerschnuckligste Gesellschaft beim Frühstück. Da fängt der Tag gleich gut an!

20416598nz.jpg

20416599ok.jpg

20416600xk.jpg

20416601zo.jpg

"Ave Cäsar! Die sattgefressen-und-Schlafgeweihten grüßen dich!"

20416602bq.jpg

Frauchen verpackte noch ein paar Kleinigkeiten und die rochen komisch. Schmeckten allerdings noch komischer.🙄

20416603ky.jpg

20416604uk.jpg

20416605ap.jpg

20416606lw.jpg

Herrliche Carlabilder, wie brav und fleißig sie dir mithilft. :pink-heart::pink-heart:
Wie würde die Haushaltsführung nur ohne die Katzingers sein?!
Bettenbeziehen zum Beispiel, wenn die Katze drin liegt und erstmal wie eine Prinzession auf der Erbse umgelagert werden muß, damit man mal vorwärtskommt. Aber irgendwann reicht es dann auch, und man verläßt hoheitsvoll den Ort des Geschehens.

20417212xj.jpg

20417213bx.jpg

Der Fixy tut mir richtig leid. Der hat das Pech wohl an den Pfoten kleben. Da kann man nur hoffen, daß es ihm dort jetzt gut geht und er jetzt ein schönes Leben hat. Es hört sich aber so an, als hätte Foxy das bessere Teil erwischt. Allerdings kann ich auch nicht verstehen, daß man die beiden Brüder getrennt hat. Jetzt stellen wir uns mal zwei von Foxys flauschiger Sorte vor. Andererseits würden sie sich vielleicht auch in ihre Scheuheit reinsteigern. Da sind andere Katzen schon gut, die ihnen zeigen, wie das Leben auch sein kann. So wie die kleine Fledermaus.