Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Mata!!! Seid Ihr gut wiedergekehrt und hattet Ihr eine schöne Zeit? Und was hat die Prinzessin gesagt, als Ihr zur Tür rein seid? "Gib mir Futter"? Oder "ach, Ihr seid's bloß"?

Sie thront wirklich wie die Prinzessin auf der Erbse auf der Bettwäsche. Natürlich muß alles auf stop, bis sie ihr Ding gemacht hat. (Bei uns wird die abgezogene Bettwäsche, die am Boden liegt, mit den Hinterbeinen getreten von Foxy. Carla interessiert es nicht die Bohne.) So eine weiße Katze ist schon ein ganz verzückender Anblick, ich kann mich nicht sattsehen an solchen Bildern! Anmut und Grazie. Herrscherin der Galaxis.:pink-heart:

ja, der Fixy.....ich glaube ,er ist jetzt ein wenig beschädigt im Kopf, oder was erklärt die plötzliche Zutraulichkeit hinterher? Wenigstens ein kleiner "Vorteil", der ihm draus erwachsen ist, auch wenn man es fast nicht so sehen mag. Er soll fast leuchtend silbergrau-getigert sein und außergewöhnlich schön. Da es ja heißt "einmal Freigänger, immer Freigänger", nehme ich an, daß er weiterhin draußen ist. Aber vielleicht etwas erfahrener. Ich hoffe es so für ihn! Ich weiß ja nicht, ob ein Epileptiker große Beeinträchtigungen hat im Straßenverkehr bezüglich der Reaktion.

Hätte ihn gern gesehen.

Herrliche Carlabilder, wie brav und fleißig sie dir mithilft. :pink-heart::pink-heart:
Wie würde die Haushaltsführung nur ohne die Katzingers sein?!
Bettenbeziehen zum Beispiel, wenn die Katze drin liegt und erstmal wie eine Prinzession auf der Erbse umgelagert werden muß, damit man mal vorwärtskommt. Aber irgendwann reicht es dann auch, und man verläßt hoheitsvoll den Ort des Geschehens.

20417212xj.jpg

20417213bx.jpg

Der Fixy tut mir richtig leid. Der hat das Pech wohl an den Pfoten kleben. Da kann man nur hoffen, daß es ihm dort jetzt gut geht und er jetzt ein schönes Leben hat. Es hört sich aber so an, als hätte Foxy das bessere Teil erwischt. Allerdings kann ich auch nicht verstehen, daß man die beiden Brüder getrennt hat. Jetzt stellen wir uns mal zwei von Foxys flauschiger Sorte vor. Andererseits würden sie sich vielleicht auch in ihre Scheuheit reinsteigern. Da sind andere Katzen schon gut, die ihnen zeigen, wie das Leben auch sein kann. So wie die kleine Fledermaus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Mata!!! Seid Ihr gut wiedergekehrt und hattet Ihr eine schöne Zeit? Und was hat die Prinzessin gesagt, als Ihr zur Tür rein seid? "Gib mir Futter"? Oder "ach, Ihr seid's bloß"?

Naja, sie hatte ja ein gemütliches Wochenende mit Männe. Da der zur Abwechslung mal frei hatte und nach unzähligen Adventsbasaren und Weihnachtsfeiern in der Kirchengemeinde ein ziemliches Bedürfnis hatte, Schlaf nachzuholen, hatten die beiden wohl ein recht kuschluge Zeit. Da wurde meine Wiederkehr nicht mit so viel kätzischer Aufmerksamkeit quittiert. Da ich zwischenzeitlich auch beruflich viel pendle, kennt sie das schon, daß ich immer mal weg bin. Sie wird nur hellhörig, wenn zwei Koffer gepackt werden. Da scheint sie ganz genau zu wissen, daß wir beide verreisen und sich etwas ändert. Wenn nur ein Koffer gepackt wird, inspiziert sie den Koffer und das womöglich entstehende Chaos, aber dann ist auch wieder gut.

Und London - London ist toll. Wahnsinnige, faszinierende Stadt. Mir kommt Berlin jetzt irgendwann entspannter und ruhiger vor, was schon etwas bizarr ist. London ist schon nochmal ein anderes Kaliber. Und für mich als Historikerin ist das alles nochmal doppelt spannend, sonst erzähle ich meinen Studenten etwas im Seminar von Heinrich VIII. und seinen Ehefrauen und solchen Sachen und dann sieht man die Örtlichkeiten, wo sich das abgespielt hat, alle mal. Ich muß da unbedingt nochmal hin, es war ja nur ein Kurztrip, um einen Eindruck zu gewinnen, den ich der Freundin schon lange versprochen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, da hatte ich es falsch in Erinnerung, ich hatte geglaubt, Dein Mann wäre auch mit gewesen. Aber wie clever von Biene, das gleich mitzukriegen,wenn zwei Koffer gepackt werden! Den Katzen kann man kein X für ein U vormachen, ich liebe das!

Schön, daß Du so eine tolle Zeit hattest.Ein Kurztrip wird London/England allgemein nicht gerecht, da hast Du recht, aber er entfacht das Verlangen nach mehr.

Naja, sie hatte ja ein gemütliches Wochenende mit Männe. Da der zur Abwechslung mal frei hatte und nach unzähligen Adventsbasaren und Weihnachtsfeiern in der Kirchengemeinde ein ziemliches Bedürfnis hatte, Schlaf nachzuholen, hatten die beiden wohl ein recht kuschluge Zeit. Da wurde meine Wiederkehr nicht mit so viel kätzischer Aufmerksamkeit quittiert. Da ich zwischenzeitlich auch beruflich viel pendle, kennt sie das schon, daß ich immer mal weg bin. Sie wird nur hellhörig, wenn zwei Koffer gepackt werden. Da scheint sie ganz genau zu wissen, daß wir beide verreisen und sich etwas ändert. Wenn nur ein Koffer gepackt wird, inspiziert sie den Koffer und das womöglich entstehende Chaos, aber dann ist auch wieder gut.

Und London - London ist toll. Wahnsinnige, faszinierende Stadt. Mir kommt Berlin jetzt irgendwann entspannter und ruhiger vor, was schon etwas bizarr ist. London ist schon nochmal ein anderes Kaliber. Und für mich als Historikerin ist das alles nochmal doppelt spannend, sonst erzähle ich meinen Studenten etwas im Seminar von Heinrich VIII. und seinen Ehefrauen und solchen Sachen und dann sieht man die Örtlichkeiten, wo sich das abgespielt hat, alle mal. Ich muß da unbedingt nochmal hin, es war ja nur ein Kurztrip, um einen Eindruck zu gewinnen, den ich der Freundin schon lange versprochen hatte.

Soooo. Heute muß ich bei der Weihnachtsfeier des Betriebes erscheinen. Ich weiß, es ist nur einmal im Jahr,da wird's schon möglich sein. Aber es fällt mir jedes Jahr wieder schwer, die geballte Ladung Falschheit und erzwungene Fröhlichkeit. Ich glaube, ich bin wirklich der Grinch!! 😱 Noch dazu ist auch mein Mann auf einer Weihnachtsfeier, kommen wir also beide später als normalerweise nach Hause. Mag ich auch nicht. 🙄 ***moser moser moser vielleicht hilft's***

In der örtlichen Wochenzeitung war schon wieder ein Bericht über neue Tierquälereien an Katzen hier. Ich hab gleich nach dem Lesen der Überschrift weiterblättern müssen, sonst verfolgt mich das. Warum nur gibt es solche Menschen??? Was ist bei denen verkehrt im Kopf?😕 Diese armen, armen Tiere....

Wie auch immer.....das war jetzt genug Negatives. Unsere zwei kätzischen Herrschaften haben heute den verrückten Tag. Erst kamen sie nicht in die Gänge und ich fragte mich schon, was denn los ist,aber als sie dann mal anfingen, ging es krass zu! 😛

Für gewöhnlich tut Carla erst so, als wäre ihr das aaaaalles zuviel, was Foxy treibt. Gott, was muß man mitmachen, was wird einem abverlangt, man ist ja so zaaaart und kann das nicht aushalten... und dann trippelt sie so herum mit ihren kleinen X-Beinchen hinten und macht auf genervt und arm. 🙄

Und dann sag ich schon "ja, mein Miezelchen, ich weiß, er ist halt ein alter Macho, wenn er erst mal anfängt, aber da darfst du nicht so zart besaitet sein, mach doch mal mit, ist ja nix bei...." und blablabla. 😳

Eine Weile ist sie sich zu fein und tut ganz belästigt. Dann kehrt wieder Ruhe ein und auf eiiiiiinmal bekommt sie einen kompletten Anfall und dann macht es auf einmal nix mehr, wenn Foxy schön temperamentvoll mithilft! Da springt sogar noch sie ihm drauf und über ihn drüber, grad daß sie nicht "ne-ne-ne-ne-ne-ne! Kriegst mich so nich!" ruft dazu! 😉 Und dann treibt sie es schlimmer,als er zuvor und vor Allem länger am Stück. So ein Duracell-Häschen!! Aber erst lang und breit "Mööööönsch.....nich schon wieda.....ach warum denn....och nöööö....." 🙄

Ruhebilder sind immer leicht zu erhaschen.

20425968ij.jpg

20425969ty.jpg

20425970bd.jpg

20425971eg.jpg

Zwischendurch helfe ich ihm ein wenig mit der fiesen Vogelangel.

https://www.youtube.com/watch?v=OvY-TwMPlXw&feature=youtu.be

Die beiden armen Mäuschen 🙁
Kann man nur wünschen, dass auch der Fixy irgendwie ein zufriedenes Katzenleben leben kann....
Wie gut, dass Foxy sich nach der Vermittlung von Fixy mit Carla angefreundet hat und dadurch nicht so alleine blieb. Welch Glück, dass sie bei Euch einziehen durften :pink-heart:

Die Angst, dass Mietzi etwas passiert und sie nicht zurückkommt bleibt ein wenig im Hinterkopf bei jedem Ausflug, den sie unternimmt 😱
Immer wenn ich ihr kleines liebes Gesicht wieder an der Terrassentür erblicke bin ich erleichert!
Ich bin mir zwar sicher, dass sie sich ganz bestimmt kein neues Zuhause suchen würde, aber Gefahren aller Art für kleine Katzen gibt es natürlich immer.
Wenn ich hier über verschwundene Katzen lese, wird mir immer ganz anders. Aber es nützt nichts, sie kam als Freigängerin zu uns und das darf ich ihr nicht mehr nehmen.
Sie ist ja auch recht häuslich, jetzt im Winter sowieso, aber auch im Sommer kommt sie immer wieder zwischendurch mal zuhause nach dem Rechten sehen.
Und wir haben uns geeinigt, dass nachts schön daheim geschlafen wird 😉

Ich habe auch nachgefragt, wie es Foxy's Bruder Fixy ergangen ist. Er wurde ja sehr früh von Foxy "weg vermittelt", was ich wirklich nicht gemacht hätte, ehrlich gesagt, aber ist halt mal so passiert. Auf jeden Fall kam er zu einer älteren Katze zu einer Familie und hat sich - ich zitiere- "irgendwann mit der Katze arrangiert". Ich hoffe, das heißt etwas besseres, als die bloßen Worte ausdrücken. Allerdings ist die bestehende Katze immer schon Freigängerin gewesen und über kurz oder lang durfte Fixy auch ins Freie (oder entwischte nach draußen? Ich weiß es nicht genau.)und wurde -bäng!- sofort überfahren. Er mußte operiert werden und wochenlang in einer Holzkiste leben, ich weiß nicht genau, welche Verletzungen er davon getragen hat, aber anscheinend recht gravierende. Denn durch die Kopfverletzungen ist er jetzt Epileptiker. Seither soll er viel zutraulicher geworden sein. 😳 Fixy ist ein grauer Tiger, wo Foxy ein brauner ist.

Hier nochmal das Kindheitsbild der beiden, das mir netterweise der Mann der netten Katzenhaus-Dame aus alten Schnappschüssen herausgesucht hat. Foxy im Hintergrund.

20414819li.jpg

Das Schaffell hatten wir da zum Spielen benutzt (Federwedel hatte sich drunter zu schaffen gemacht und man mußte von oben draufschlagen...) und das machte es dann sympathischer.😀 Hatte mich sehr überrascht, daß er mit dem Kopf drauf gelegen hat. Immer für eine Überraschung gut, denn das Teil hat sicher schon nutzlos an 10 verschiedenen Stellen gelegen hier in der Hoffnung, daß es irgendwo mal genehm wäre. 😛

Oh.....schweig still, mein Herz!!! 😱 Seinem schlimmsten Feind wünscht man das nicht, wie es einem da geht, wenn das Tier nicht auftaucht! 🙁 Ich meine, jetzt im Nachhinein sagt man natürlich "Gott sei Dank war sie nicht noch länger weg",aber das weiß man ja in dem Moment noch nicht! Was man sich da alles ausmalt in der Angst und Sorge! Und bei genügend Leuten ist die Katze lang und länger weg gewesen, man sieht sich selbst schon in dieser Situation , wer könnte es einem verdenken? Was mach ich jetzt? Wo ist sie und wie geht es ihr und lebt sie überhaupt noch? Diese Sorge und Angst und Hilflosigkeit ist einfach furchtbar. Das war großes Glück, daß die Nachbarin sie raus gelassen hat!! Gott sei Dank nochmal gutgegangen. Brave Mietzi!!!

Biene ist wahrlich eine Prinzessin, wie sie da in perfekter Haltung auf den Kissen thront:pink-heart:
Fest steht allerdings, dass Ihr keine weiße Bettwäsche nehmen könnt, denn dann findet Ihr Eure Süße nicht mehr wieder😀

Wie würde die Haushaltsführung nur ohne die Katzingers sein?!
Bettenbeziehen zum Beispiel, wenn die Katze drin liegt und erstmal wie eine Prinzession auf der Erbse umgelagert werden muß, damit man mal vorwärtskommt. Aber irgendwann reicht es dann auch, und man verläßt hoheitsvoll den Ort des Geschehens.

20417212xj.jpg

Werbung:
Die Angst, dass Mietzi etwas passiert und sie nicht zurückkommt bleibt ein wenig im Hinterkopf bei jedem Ausflug, den sie unternimmt 😱
Immer wenn ich ihr kleines liebes Gesicht wieder an der Terrassentür erblicke bin ich erleichert!
Ich bin mir zwar sicher, dass sie sich ganz bestimmt kein neues Zuhause suchen würde, aber Gefahren aller Art für kleine Katzen gibt es natürlich immer.
Wenn ich hier über verschwundene Katzen lese, wird mir immer ganz anders. Aber es nützt nichts, sie kam als Freigängerin zu uns und das darf ich ihr nicht mehr nehmen.
Sie ist ja auch recht häuslich, jetzt im Winter sowieso, aber auch im Sommer kommt sie immer wieder zwischendurch mal zuhause nach dem Rechten sehen.
Und wir haben uns geeinigt, dass nachts schön daheim geschlafen wird 😉

Das ist ein Vorteil einer älter werdenden Katze, daß sie öfter heimkommen. Dafür bekommt manleider andere Sorgen, nicht wahr.
Ich bin mir inzwischen sicher, daß ich auch in einer anderenWohnlage als in der Großstadt nur noch gesicherten Freigang ermöglichen würde. Ich könnte es nicht ertragen. Aber das ist ja auch nicht immer möglich, weder baulich, noch finanziell.🙁

Biene ist wahrlich eine Prinzessin, wie sie da in perfekter Haltung auf den Kissen thront:pink-heart:
Fest steht allerdings, dass Ihr keine weiße Bettwäsche nehmen könnt, denn dann findet Ihr Eure Süße nicht mehr wieder😀

Dann würde man aber auch ihre ganzen Haare nicht sehen, die sie überall hinterläßt. Die hat einen Pelz, und kaum wird es etwas wärmer, so wie gerade, geht es mit dem Flusen los.
Ich kaufe immer irgendwelche preisgesenkte Bettwäsche und achte auch kaum aufs Aussehen, weil die irgendwann durch die Haare immer so oll wird, daß sich gute Wäsche - es gibtja tolle Bettwäschen - gar nicht lohnt. Außerdem packt sie beim Milchtreten ihre Krallen aus, das hat alles sofort Löcher.

Jetzt muß ich Euch mal wieder was fragen und bin gespannt auf Eure Ansichten.

Im unteren Teil von unserem Couchtisch sind zwei Körbe, in einem sind die Fernseh-Zeitungen meines Mannes und ein Kugelschreiber. Dieser deswegen, weil er zwei Knöpfe hat, einen für Taschenlampe (damit, wenn er was nachgucken will in der Zeitung, er nicht aufstehen muß und das große Licht anmachen) und einen für einen Laser Pointer. Den wir nicht brauchen an sich,aber er ist halt dran an dem Ding.

Wenn mein Mann nun nach dem Taschenlampen-Knopf am Kugelschreiber grabscht im Halbdunkeln, hat er schon manchmal versehentlich erst den falschen Knopf für den Pointer erwischt. Dabei stellte sich heraus, daß Carla sofort drauf anspringt,wir wußten erst gar nicht, was sie nun gehabt hat.

Foxy kümmert sowas Null, aber Carla kam auch sofort gucken (mein Mann ließ natürlich immer den Knopf gleich los, war ja der falsche und wechselte auf den Taschenlampenknopf....) und war ganz aufgeregt, war der rote Punkt weg, guckte sie ganz enttäuscht um sich herum. Wo ist das lustige Ding bloß hin gekommen?

Bis ich mal kapierte, daß es der rote Punkt war, auf den sie scharf war, verging eine Weile. Denn ich habe Laser Pointer eigentlich ein wenig so als Katzen-Sekkier-Spiel gesehen. Auch mein Mann hat den Kuli nie in spielender Absicht verwendet. Waren wirklich quasi Zufalls-Sichtungen von dem Punkt für Carla in großen Abständen, wie es sich halt grade so zutrug. Aber das scheint großen Eindruck auf sie gemacht zu haben. 😎

Mittlerweile maunztfaucht sie unten in den Korb hinein (den komischen Laut, den sie macht), wo sie den Kugelschreiber sieht. Ich habe ihn ihr gezeigt, sie dran riechen lassen und ihn wieder in den Korb gelegt. Aber sie läßt nicht davon ab, versucht ihn anzupfoten. Also hab ich ihn auf den Boden gelegt, sie kann ja gern damit rumschubsen, wenn sie will. Einmal angepfotet, uninteressant. Kuli aufgehoben, auf den entsprechenden Knopf gedrückt, helle Aufregung und juhu und gesprungen und gehopst wie bekloppt.

Okay.....sie will sowas haben. Ich liege vielleicht falsch und es ist einfach nur Spaß für eine Katze. Dann soll sie einen haben, Fressnapf hat sicher sowas, nehme ich an?

Jetzt meine Frage: Verwendet Ihr Laser Pointer? Spricht was dafür oder dagegen? Ich weiß schon,darf nicht in die Augen kommen. Aber abgesehen davon? Denn ich hatte ganz viele negative Meinungen dazu gelesen und mich dann gar nicht weiter mit dem Thema befaßt.

Da ist sie drin, die kleine Pflaume, in der Zooplus-Schachtel, die gekommen ist. Unter Anderem mit dem Thrive Trockenfleisch, auf das ich laut Rat von Ina die Bachblütentropfen geben soll/kann. Ich hoffe, daß die Post sie bis vor den Feiertagen zustellt, mal sehen.

20431805il.jpg

20431806ss.jpg

20431807mv.jpg

Achja, bezüglich der gestrigen Weihnachtsfeier und meinen Gedanken von wegen lange weg sein und so. Ha! Das kam ganz anders. Mein Mann war schon um 17:00 Uhr zu Hause, er fühlte sich nicht wohl, ist aber heute wieder ganz in Ordnung. Und ich selbst war nur eine halbe Stunde anwesend bei der Feier, denn es waren derart wenig Leute erschienen, daß meine Kollegin und ich unser Mahl schon zwischen Leuten einnahmen,die um uns rum die Weihnachts-Deko abbauten! Wenn wir das früher gemerkt hätten, hätten wir uns das Essen geschenkt, aber naja. Dann kam auch noch die Frau eines Anwesenden und stamperte ihn wortgewaltig nach Hause. Also ein Skandal jagte den selben. Sowas hatten wir noch nie, war fast auf eine Art unterhaltsam. Auf einer Bank direkt vor uns, saß noch eine Gruppe älterer Monteure, deren Poritzen wir auf's Weihnachtlichste bestaunen durfen, man kam gar nicht daran vorbei. Wow, werde ich froh sein,wenn die Herrenhosen wieder höher geschnitten sein werden!! - Jetzt ist wieder Ruhe für ein Jahr.

Biene spielt total gerne und sehr wild mit dem Laserpointer, da bewegt sie sich auch ordentlich. Da sie aber kein Leckerli frißt, kann man ihr am Ende keinen Jagderfolg oder eine Belohnung gönnen. Das stört sie aber nicht.
Wenn Carla das so einfordert, würde ich es machen. Stöbere doch mal hier, wie die Forinen den Jagderfolg am Ende des Spiels sicherstellen, damit es nicht frustrierend wird.

Wieder schöne Fotos von meiner liebsten Fledermaus.

Weihnachtsfeiern...brrrr. Ich liebe diese geheimnisvolle Zeit mit Kerzen und Plätzchen und Geschenken usw. Aber auf die Feiern kann ich auch gerne verzichten.

Werbung:
Danke für den Erfahrungsbericht, Mata, da hatte ich direkt Kino im Kopf,als ich las, wie gerne Biene den Laserpointer hat. :grin: Wenn eine Katze das mag, geht sie ab wie verrückt! Hoffentlich halten die Batterien lang!

Ich habe gestern beim Nachhausefahren noch beim Fressnapf einen erstanden und Carla ging sofort ab wie ein Zäpfchen, boah!!! Noch nie von was so begeistert gesehen!😱 Immer bei Beginn der Session macht sie so einen kleinen Quietscher , der einem wie "Hurra,jetzt geht es endlich los!" vorkommt und sie macht teilweise ein tollpatschiges Gestell dabei, wie man von kleinen Kätzchen kennt, wenn sie ihren Körper noch nicht so ganz richtig beherrschen. Verrückt! Und sie hat auch sofort gemerkt, was es mit dem Ding auf sich hat. Denn wenn ich es in die Hand nehme und sie sieht das, guckt sie sofort auf den Boden "wo ist der Punkt?" 😛

Foxy mußte natürlich schauen kommen, was der Aufstand bedeuten sollte, aber er hatte mehr so einen "....ach.....das isses bloß...." Gesichtsausdruck und legte sich in Sichtweite hin. Der Punkt kam mal versehentlich auf seinen Hinterfuß und da hat er den Fuß geschüttelt und mußte die Stelle sofort putzen. Schmutzig geworden vom Pünktchen. 🙄

Nun habe ich natürlich das "Problem", daß sie ständig hinter mir her ist. Ich soll mit dem tollen neuen Spielzeug anrücken, nach dem ersten Anfixen schon süchtig, es ist bedenklich!!! Aber ich nehme an, das läßt dann auch wieder nach, wie es immer so ist...

Es ist kaum zu glauben, bei uns hat es 23 Grad!! Man kann überall wunderbar durchlüften und kann die Heizung ausmachen. Aber normal ist es nicht, oder? Der Wintersport-Tourismus hat hier bei uns den Scherm auf.

Aber die Miezen genießen die Sonnenflecken, es wird ihnen sogar binnen kurzer Zeit zu warm drin.

20440519bl.jpg

20440520rt.jpg

20440521rb.jpg

Biene spielt total gerne und sehr wild mit dem Laserpointer, da bewegt sie sich auch ordentlich. Da sie aber kein Leckerli frißt, kann man ihr am Ende keinen Jagderfolg oder eine Belohnung gönnen. Das stört sie aber nicht.
Wenn Carla das so einfordert, würde ich es machen. Stöbere doch mal hier, wie die Forinen den Jagderfolg am Ende des Spiels sicherstellen, damit es nicht frustrierend wird.

Wieder schöne Fotos von meiner liebsten Fledermaus.

Weihnachtsfeiern...brrrr. Ich liebe diese geheimnisvolle Zeit mit Kerzen und Plätzchen und Geschenken usw. Aber auf die Feiern kann ich auch gerne verzichten.

23 Grad, der Wahnsinn. Hier sind immerhin 12, aber es herrscht Sturm. Da verschmäht Biene den Balkon lieber, bevor es alle Haare zerzauselt.

Da wirst du Carla zwingen müssen, auch mal eine Pause mit dem Laser zu machen. Sie soll ja nicht in eine Hetze gelangen!
Biene hat heute auf der Kommode gesessen und festgestellt, daß der Schwanz ja in den Spalt zu Wand hin rutscht und man den fangen kann. Wie ein junges Kätzchen hat sie dann ihren Schwanz gejagt. Das habe ich bei ihr noch nie gesehen. Total schön!

Ja, normal ist das nicht. Jetzt ist eben die Sonne weg für den Tag, da wird es dann rapid kühler, aber auch in der Nacht nie weniger als 10 Grad. (Die Wetterstation zeigt die nächtlichen Tiefsttemperaturen an. Vor circa einem Monat hatten wir aber schon Null Grad!) Gut für die Heizkostenabrechnung, hoffe ich. Es wird sich viel beklagt, daß bei dem unnatürlich-warmen Winterwetter sich mit allem Möglichen angesteckt wird und außerdem die Schädlinge mangels Bodenfrost nicht dezimiert werden. Des einen Freud wie immer des anderen Leid...

Ganz richtig, ich mache immer nur kürzere Sessions mit dem Pointer, denn ich vermute, sie würde bis zum Umfallen rumrasen. Bin mal gespannt, wie lange die Gaudi interessant bleibt.

Das ist ja so lieb, daß Biene ihren Schwanz fangen gespielt hat! :yeah::pink-heart: Sie ist so eine tolle Katze und so offensichtlich kreuzglücklich bei Euch, daß einem das Herz aufgeht. Da hatte sie Glück, daß sie bei Euch gelandet ist, das hätte auch ganz anders kommen können, wie man täglich lesen kann! Auf dem windigen Balkon hätte es ihr wohl die Frisur ruiniert, sie hat schon einen gewissen Anspruch an sich selbst. Hach, eine weiße Katze......nie eine in Natura gesehen!!!

23 Grad, der Wahnsinn. Hier sind immerhin 12, aber es herrscht Sturm. Da verschmäht Biene den Balkon lieber, bevor es alle Haare zerzauselt.

Da wirst du Carla zwingen müssen, auch mal eine Pause mit dem Laser zu machen. Sie soll ja nicht in eine Hetze gelangen!
Biene hat heute auf der Kommode gesessen und festgestellt, daß der Schwanz ja in den Spalt zu Wand hin rutscht und man den fangen kann. Wie ein junges Kätzchen hat sie dann ihren Schwanz gejagt. Das habe ich bei ihr noch nie gesehen. Total schön!

Die Fensterbank-Liege wurde gut angenommen.(Muß noch zusätzlich gesichert werden, da sie auch "bekratzbar" ist, nicht daß einer damit runterkippt.)

20450654fy.jpg

20450655vi.jpg

20450656rm.jpg

Ich liebe diesen goldigen Nieser! 😛 Gesundheit, der Herr!

https://www.youtube.com/watch?v=NrHOZxI_SNw&feature=youtu.be

Der Kerl versucht ja immer, die Schnur der Federangel abzunagen. Hat aber noch nie geklappt! 🙄

https://www.youtube.com/watch?v=IF1xakDrreI&feature=youtu.be

Tod dem Wurliwurm. Schon wieder mal. Der kleine Lauser weiß genau, in welcher Lade ich ihn verwahre. Dort setzt sie sich hin und stiert mich auffällig und erwartungsvoll an.

20451262kt.jpg

20451263zm.jpg

20451264er.jpg

20451265po.jpg

Tägliches Ritual. Bevor ich meine gebrauchten Kleider in die Wäschetonne werfe, kommen sie auf den Boden und Foxy legt sich erst drauf und fängt dann an, sich drauf zu wälzen. Ich fühle mich geehrt! :yeah: Carla interessiert es nicht die Bohne. Auf Sachen wälzen. So ein Quatsch. 🙄

Foxy, mach mir keine Schande. Du wirst doch nicht unter die Bon Jovi Fans gegangen sein? (I wanna lay you down in a bed of roses...)

20461574su.jpg

Das ist Carla's Masche,wenn sie was von mir will. (Meistens unterhalten werden.) Sie legt sich neben mich und hakt mit den Krallen einer Pfote in meine Hose ein. Und dann wird so gaaaanz ein wenig gepiekst. 😛

20461575qd.jpg

Der Chef. (Glaubt er. Carla läßt ihn in dem Glauben.)

20461576ph.jpg

Ich hab eine Stickpackung für Kräutersäckchen geschenkt bekommen, die Kräuter liegen bei, verpackt in mehreren Päckchen. Kaum bekamen die zwei Süßen Wind davon, kamen sie an zum Qualitätscheck und sie hätten diese Päckchen sofort auseinander genommen, so gut scheinen die zu riechen. Zusammensetzung konnte ich keine finden, aber würde wohl nichts ausmachen,wenn ich sie Ihnen überließe? Auch nicht,wenn sie was davon fressen würden?

20461577gy.jpg

20461578nq.jpg

Es wird immer krasser, ich will sowas gar nicht wahrhaben. Katzenvergifter gehen um. Einer zumindest. Mehrere Katzen sind schon zum Opfer gefallen und nun gab es einen Aufruf mit Finderlohn von einer Familie,deren beide Katzen zugleich verschwunden sind. Schon vor drei Wochen, spurlos. Mir tut sowas so leid, es muß ein furchtbares Gefühl sein, dieses "nicht wissen". Hoffe ganz fest auf ein Weihnachtswunder, daß die zwei wieder wohlbehalten auftauchen und daß die unsägliche Person endlich aufhört mit der Giftköderstreuerei....Freilaufkatzen haben es hier wirklich nicht mehr leicht, das ist so traurig.

Werbung:
SSeit genau 2 Wochen keine Sonne mehr ... nur noch Regen ununterbrochen :reallysad:

Grausam

Das Päckchen mit den Bachblüten von Ina ist angekommen, na dann können wir heute gleich loslegen, ich freu mich so!

Die Aufschrift "Bach Blüten, Diebstahl lohnt nicht" ist gut! :yeah:

20470243te.jpg

20470244qy.jpg

20470245mk.jpg

20470247as.jpg

Wieder mal nur Foxy Special heute. Carla zeigt die Stinkekralle allen Paparazzi. Armer Fox: Kommt man nichtsahnend ausm Klo, schon drückt einer irgendwo auf den Auslöser....inklusive Streukügelchen auf dem Boden.

20471087ij.jpg

So, jetzt haben sie sich beide auf Bachblüten-präparierten Schlafplätzen niedergelassen. Man kann ja nie wissen, wohin es Foxy verschlägt, bzw. was "noch frei" ist.

20471923tz.jpg

20471924gt.jpg

20474239dw.jpg

ich wünsche Euch sehr, daß die Tropfen eine positive Wirkung bei Foxy haben. Die Daumen sind gedrück!

Und dann wünsche ich Euch natürlich ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest und entspannte Tage. Mit Papier und Schleifenbändern und Kartons ist für die Fellträger Weihnachten ja definitiv gerettet 😀

Biene fand den Baum und seine Aufstellung recht interessant. Aufregender war aber noch, als der Baum mit Angelsehne angebunden wurde. Angelsehne...Katzenträume werden wahr. Ich spiele gelegtnlich mal mit einem Schleifenband o.ä. mit ihr. Aber Angelsehne geht gar nicht. Oder auch das Netz, in dem der Baum verpackt ist. Viel zu gefährlich. Sieht das Mietzchen nur leider nicht so. Also Kampf zwischen Mensch und Tier um die Schnur. Dann geht Biene etwas frustriert ihrer Wege. Die Tür zum Wohnzimmer wird für die weiteren Vorbereitungen verschlossen.
Aber jetz ist alles fertig, Biene hat einen extra Stuhlthron neben dem Sofa bekommen - wenn die ganze Familie einfällt, hat sie sonst keinen richtigen Platz und das, das geht ja gar nicht. Der Heilige Abend kann kommen!

Ich wünsche euch eine gute und lichte Zeit!

Ja sachma......könnt Ihr Euch das erklären? Meine Information über Carla ist ja dahingehend,daß ihre GEschwister zwar zu einer fröhlichen Bande herangewachsen ist, sie aber z.B. ein Eckensitzer wurde, der erst zum Napf ging, wenn alle anderen schon aufgehört hatten. Dieses Verhalten konnte ich auch zu Beginn unser gemeinsamen Zeit beobachten, wenn es was ganz Gutes gab,setzte sie sich ganz weit weg und beobachtete von dort, wie Foxy fraß. 🙁

Dann hab ich ihr ein eigenes Schüsselchen gebracht, damit sie da nicht gucken und warten muß und dann gab sich das allmählich. Bei normalem Allerweltsfutter haben sie immer schon einträchtig nebeneinander aus ihren Näpfen gefressen und so ist es auch immer noch.

Ich hab wirklich gut und immer beobachtet, aber Foxy hat ihr wirklich nie was getan. Also keinen Pfotenfuchtler, um sie vom rohen Rind z.B. zu verscheuchen oder irgend etwas, das sie in die Schranken gewiesen oder verjagt hätte. Foxy doch nicht, der gemütliche Bär.

In den letzten paar Tagen bemerke ich dieses Verhalten wieder an ihr. Heute gab es eben wieder rohes Gulaschfleisch und obwohl sie - während ich es geschnitten hab- sehr ungeduldig war und es unbedingt schon haben wollte, änderte sich das Verhalten schlagartig, sobald die zwei Teller auf dem Boden standen. Und wohlgemerkt: Ich stelle sie schon ein paar Meter auseinander, weil ich weiß, wie sie sich da haben kann in Sachen Rohfleisch. Aber sie saß trotzdem ganz drüben an der Wand und guckte Foxy beim Fressen zu. Das tut mir immer so leid! 😳

Dann hat er aufgehört und ist weg gegangen und hat noch neben dem Teller ein halb zerkautes Stück liegen gelassen, das hat sie sich zuerst geschnappt. Und als sie das gefressen hatte, machte sie sich über den Teller her.

Eigentlich ist Carla die freche! Es kommt öfters vor, daß sie Foxy was vor der Nase weg schnappt, also Berührungsängste hat sie da keine! :yeah: Im Gegenteil! Foxy guckt dann immer ganz bedröppelt hinterher. "Wo is dat getz hin?" 🙄

Weiß auch nicht, was da ist mit ihr. Kleine Psychotante, wie hab ich sie lieb.:pink-heart: