Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin wirklich begeistert von den Fortschritten. So ist das Leben von Katz' und Mensch doch gleich um Längen schöner.
Jetzt wünsche ich Euch und uns allen als Tierhalter nur, daß Silvester nicht allzu schlimm wird und daß gerade Foxy keine schlimme Panik erleiden muß.
Mir tun die Tier, auch die Wildtiere draußen, sehr leid.

A

Werbung

Ach, da sagste was, Mata....😳 Bei uns in der Siedlung wird jedes Jahr (und jedes Jahr immer mehr....) geschossen. Das fängt den ganzen Tag über schon an, wo man sich fragt was es denn soll, denn bei Tageslicht kann der Verwender ja nicht mal viel davon sehen. Vermutlich probieren sie mal aus, ob's auch dieses Jahr noch mit der alten Methode klappt. 🙄

Ich habe Hoffnung, daß es Carla und Foxy nicht so viel ausmacht, aber wissen kann man es nie. Wir werden es sehen. Meine Mutter muß dem Hund immer schon am Nachmittag was geben (von der TA), sonst bibbert er nur unterm Couchtisch und hechelt. 🙁

Und das sind ja alles Tiere, die sind wenigstens unter Dach. All die Tiere draußen können einem wirklich leid tun. Hoffentlich ist es dann bald vorbei, aber ist wohl ein frommer Wunsch!

Solange noch soviel Geld ausgegeben werden kann für Feuerwerke, muß es den Menschen noch nicht so schlecht gehen.

Ich bin wirklich begeistert von den Fortschritten. So ist das Leben von Katz' und Mensch doch gleich um Längen schöner.
Jetzt wünsche ich Euch und uns allen als Tierhalter nur, daß Silvester nicht allzu schlimm wird und daß gerade Foxy keine schlimme Panik erleiden muß.
Mir tun die Tier, auch die Wildtiere draußen, sehr leid.

Ein ganz toller Computerassistent ist das, der Türstopper bleibt allerdings weit hinter dem Original zurück.

Weisst du, als ich vor mehr als 20 Jahren zum allerersten Mal mit Bachblüten in Kontakt kam, war eine Freundin von mir umgezogen und hat ihrer sehr aufgeregten Katze welche gegeben. Und das hat der Katze geholfen.
Ich glaube immer noch nicht an Schwingungen und so, aber helfen tun sie immer noch...

Das Bussi-Fensterbild ist allerliebst!

Das Tolle dran ist ja anscheinend, daß man echt nicht dran glauben muß! :yeah: Es klappt trotzdem! Bei vielen Sachen, die da draußen in der Welt angewandt werden können, hört man ja den Zusatz "aber man muß schon auch dran glauben, wenn es wirken soll". Was für ein Glück, daß das hier nicht Voraussetzung war! Und jetzt bin ich so froh! Und verblüfft. Und begeistert! 😀

Ich hab ein kurzes Video gemacht, leider "gegen das Fenster" gemacht, ging grad nicht anders, aber man kann es doch ein wenig sehen, glaube ich. Wundert Euch nicht, wie ultrafies ich ihn beschmalze. 😛 Das ist nötig, damit er sein neu erworbenes Verhalten an den Tag legt, nämlich mein Schmalz mit "ja weiß ich, bin schön, bin brav, bin unübertrefflich" Geschmuse zu quittieren. Ich kann das jetzt nicht oft genug sehen bei ihm, jetzt sind es fast neun Monate, bis es diesbezüglich Klick gemacht hat. Total normales Verhalten für alle anderen Katzen, aber Foxy ist halt ein spezieller Fall... (notfalls Ton ausmachen, falls es zu sehr nervt)

https://www.youtube.com/watch?v=I3cPRhKQeaI&feature=youtu.be

Ein ganz toller Computerassistent ist das, der Türstopper bleibt allerdings weit hinter dem Original zurück.

Weisst du, als ich vor mehr als 20 Jahren zum allerersten Mal mit Bachblüten in Kontakt kam, war eine Freundin von mir umgezogen und hat ihrer sehr aufgeregten Katze welche gegeben. Und das hat der Katze geholfen.
Ich glaube immer noch nicht an Schwingungen und so, aber helfen tun sie immer noch...

Das Bussi-Fensterbild ist allerliebst!

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bach Blüten und der Homöopathie, diese bestehen ja auch aus den Auszügen der Natur wie der Name uns schon verrät wie auch viele mittel aus unserer Humanmedizin doch die haben eben chemische Zusätze oder auch Aufbereitungen wie zum Beispiel unser Antibiotikum. gerade was die Beruhigung (Toulouse hatte ich dem ersten Sylvester welche gegeben inklusive offenen dunklen Kleiderschrank im dunklen Zimmer, darin ist jeder knall gedämpft) angeht oder die Traumata Behandlung finde ich die gut und schonend.

Mir tut die Natur da draussen auch so leid , ich Frage jeden der am Tag knallt ob er wirklich so schlimme Angst vor den bösen geistern letzten Jahres hat ... naja, aber ein gutes hat das vorgeknalle, die Tiere können sich langsam daran gewöhnen oder schon rechtzeitig verstecke suchen.

So nun gucke ich schnell das Video mit ton an und freue mich sicher das ich mit dem geplapper nicht alleine bin 😉:grin:

Oh wie süß

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du bestimmt recht, es ist ohne Ende faszinierend. Bin ein Blödel, daß ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin. Aber besser spät, als nie!😉

Ach, bist Du auch so eine, die ihre Katzen zusülzt? Wenn ich alleine zu Hause bin, quatsche ich sie ohne Ende an, außer die schlafen grad. Da verliert man ein wenig die Einschätzung, wie nervig das vielleicht für jemanden Anderen ist, wenn er es anhören muß.😛

20531947dl.jpg

20531948oi.jpg

EDIT: Ich werd noch mal ersticken hier, denn den ganzen Tag halt ich den Atem an! Grade eben, absolutes First!!! Er ist so viel ruhiger geworden, gelassener, was bin ich froh für ihn! Darauf läßt sich jetzt aufbauen.***Sauerstoffmaske aufsetzt***

https://www.youtube.com/watch?v=1A3UHS5KE0U&feature=youtu.be

Und ein Nachsatz zum Carlamädchen: Die Brave fordert jetzt schon seit etwa zwei Wochen extra Spieleinheiten ein, sobald Foxy ernsthaft schlafen gegangen ist. (Wenn er nur napst, wie wir sagen, kommt er angelaufen und guckt zu, was dann Carla nicht gut findet und spielen einstellt. Sie mag das allein haben zu der Tageszeit.) Wenn er dann also ernsthaft tief grunzt, kommt sie an und verlangt spielen, nur sie und ich. Das find ich so lieb,ich freu mich schon jeden Tag drauf. Süßer kleiner Fratz.

20533902qp.jpg

20533903fa.jpg

Zu den Bach Blüten und der Homöopathie, diese bestehen ja auch aus den Auszügen der Natur wie der Name uns schon verrät wie auch viele mittel aus unserer Humanmedizin doch die haben eben chemische Zusätze oder auch Aufbereitungen wie zum Beispiel unser Antibiotikum.

So nun gucke ich schnell das Video mit ton an und freue mich sicher das ich mit dem geplapper nicht alleine bin 😉:grin:

Oh wie süß

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also, ich glaube, die Bachblüten haben bei Carla auch noch mal einen Ruck gemacht. :yeah: Denn wenn sie sie auch nicht buchstäblich verabreicht bekommt, so hält sie sich doch auch dort auf, wo sie hingetropft worden sind. Und obwohl sie schon davor meine kleine Schmuse-Elfe war, ist es jetzt noch mal einen Grad mehr geworden. Schnurrt ohne Ende und geht mir von Raum zu Raum hinterher. Bin beglückt! Das hatte ich auch vermißt. So ein Klebeteil.:pink-heart:

Foxy ist heute neben mir auf die Couch gesprungen und hat sich erwartungsvoll hingesetzt, eindeutig in der Hoffnung, daß ich die auf dem Tisch liegende Angel benutze. Allerdings seeeehr nah neben mir, vielleicht so 30 cm. Spektakulär! Und wunderbar!!

Abends, wenn wir fernsehen, liegt so ein kleiner Dämon in dem leeren Fach vom Einbauschrank. Ich hab da so eine Fensterliege reingetan und da residiert Carla gern. Aber nur zu der Zeit, tagsüber uninteressant.

20542356em.jpg

"Ääähhh......heute wird's mal wieder echt nicht hell, sach ma....."

20542357gz.jpg

"Was krabbelt da? Krabbelt da was?"

20542358si.jpg

Foxy hat so lange Schnurr- und Tasthaare, das sieht je nach Perspektive aus, als wären da ganz viele kleine Löcher im Katerkopf und Milch würde unter Druck rausspritzen.

20542359kn.jpg

Unser Mauken-Heini. Küssen könnte ich die Fellpuschen, grrr! Um diese Zooplus-Liege wird geprügelt, ich mußte schon noch eine zweite bestellen,vielleicht geht's dann besser. Keine Ahnung, was an ihr speziell sein soll. Der Standort ist es nicht, denn egal wo die schon war, immer das Gezanke, wer draufliegen darf.

20542551zb.jpg

Erst war das Kissen monatelang bäääääh. Dann war es eine Weile naja-sagen-wir-mal-so-halb-bäh-kann-man-grade-noch-so-hingehen-lassen. Und heute ist es auf einmal guuuut! Katzenlogik.

20543137vn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das schön - ich lese schon eine ganze Weile bei Dir mit!
Habe ja auch ein Scheuchen und mich jetzt - nach euren tollen Erfolgen - auch mit Ina in Verbindung gesetzt! Vielleicht und hoffentlich!!! reagiert meine Lilly auch so toll!😳

Einen guten Rutsch wünsch ich Euch!

Das freut mich so!! Ich wünsche Euch ganz herzlich, daß es bei Deiner Lilly auch etwas bewirkt. (Woran ich nun, nach Erfahrungen am eigenen Leib sozusagen, nicht zweifle!)

Ich glaube, wenn man so "sicherheitshalber nichts erwartet", wie ich es getan habe, springen einem kleine Veränderungen noch mehr ins Auge, als wenn jemand Riesenerwartungen "jetzt und sofort" hat.

Auch Euch einen guten Rutsch und bitte, wenn Du magst, berichte wie es Eurer Lilly geht! (Hast Du einen Thread über sie? Hab ich den verpaßt?) EDIT: Schon gefunden! ;-) Lilly war ja früher Safari, jetzt erinnere ich mich.

Ist das schön - ich lese schon eine ganze Weile bei Dir mit!
Habe ja auch ein Scheuchen und mich jetzt - nach euren tollen Erfolgen - auch mit Ina in Verbindung gesetzt! Vielleicht und hoffentlich!!! reagiert meine Lilly auch so toll!😳

Einen guten Rutsch wünsch ich Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Genau... Safari/Lilly!:pink-heart:

Klar, werde berichten und bin da auch ähnlich gepolt wie Du (zumindest vor Deiner BB-Erfahrung) - so richtig glauben mag ichs nicht, aber man kann damit auch nichts kaputt machen - von daher "Versuch macht kluch"!😀

Vielleicht bin ich nächste Woche ja auch begeisterte Anhängerin...

Bin grad eifrig am nachlesen.😉

Das Beruhigende ist ja, daß man keinen Schaden anrichten kann durch Bachblüten. Hilft's tatsächlich nicht, hat Mensch und Tier keinen Nachteil davon gehabt und man muß sich keine Gedanken um Nebenwirkungen machen. (Obwohl....Nebenwirkungen! 😀 Carla ist ja nun passiv-Bachblütlerin, das geht nicht anders, wenn man im selben Haushalt wohnt. Bei ihr hat schon was nebengewirkt, kommt mir vor. 🙄 Aber positive Nebenwirkungen nehmen wir ja gern mit, gell.)

Genau... Safari/Lilly!:pink-heart:

Klar, werde berichten und bin da auch ähnlich gepolt wie Du (zumindest vor Deiner BB-Erfahrung) - so richtig glauben mag ichs nicht, aber man kann damit auch nichts kaputt machen - von daher "Versuch macht kluch"!😀

Vielleicht bin ich nächste Woche ja auch begeisterte Anhängerin...

Werbung:
Ohje, wenn mein Dicker auch noch ne Ladung abbekommt, dann werd ich totgekuschelt:omg: - der ist von der Sorte "Viel hilft viel"!
Für klein Josie wärs vielleicht gar nicht schlecht...ich laß mich überraschen!

Viel Spaß beim lesen!

Der letzte Tag des Jahres. Und was für'n Jahr es war! Sachen zum lachen und Sachen zum weinen. Ich hoffe, das neue Jahr wird wenigstens nicht schlechter, als das alte. Mehr getraut man sich gar nicht zu wünschen!

Letzte Nacht wurde bei uns geschossen, als sei schon Sylvester! 😱 Original mit erst vereinzelten Knallern und dann immer mehr "richtigen" Raketen und schließlich zum Abschluß noch ein komplettes minutenlanges Feuerwerk um Mitternacht. Da wüßte ich wirklich gern, ob da einer den Tag versäumt hatte und sich bei sich gefragt hat, warum dieses Jahr sich alle außer ihm die Ausgabe gespart haben.🙄 Bin auch schließlich aufgestanden, erstens um zu sehen, was die Katzen dazu sagen (denen war es egal, die haben geschlafen, Generalprobe also überstanden) und zweitens weil es mich doch interessiert hätte, wer der Geistesmensch war. Aber ich konnte keine Person ausmachen, nur den ungefähren Ausgangspunkt des Geknatters. Hehe, was für eine Marke!:yeah:

Am Abend hatte ich noch mit der Nähmaschine zu tun (ich versuche, eine Katzenpuppe zu fabrizieren für das Enkelkind, der erste Versuch hatte allerdings ausgesehen, als hätte man einer Schneemann-Puppe mit der Axt den Schädel gespalten....😳) und da sind beide Miezens zu mir gekommen und haben nach anfänglichem Herumgealbere sich schlafen gelegt in meiner Nähe. Das hat mich unheimlich gefreut. :pink-heart: Hätten sie schließlich nicht gemußt, ist überall anders genug Platz!

Davor hatte es als Abendmahlzeit rohe Rindsgulasch Trümmer gegeben(ich lasse sie jetzt echt schon sehr groß, die Würfel, im Vergleich zum Anfang) und da haben sie sich selber ein Buffet gemacht, indem sie von oben sofort die Vögel dazu auch noch runter geworfen haben.

20550765jr.jpg

20550766cs.jpg

20550767hj.jpg

Also, die Veränderung bei Foxy ist wirklich jetzt offiziell. Natürlich rennt er immer noch weg "sicherheitshalber", wenn man ein paar zu schnelle Schritte macht, oder weil man nicht wußte, daß er da um die Ecke sitzt und es wird auch sicher noch länger dauern, bis Hände für ihn okay sind. Aber abgesehen davon (und das ist so merkwürdig an ihm, denn es sind zwei völlig voneinander losgelöste Sachen!) hält er sich soviel näher auf bei mir.

Er sitzt ganz selbstverständlich direkt vor mit auf Kopfhöhe, wenn ich tippe. Er geht mir hinterher und guckt, was ich mache und sobald wir Augenkontakt haben, wird an allem Verfügbaren geschmust und sich lang geschmiert. Man merkt sehr deutlich, er kann mich gut leiden. Nicht mehr bloß Angst-Augen und hektisches Davonhasten den ganzen Tag! Sein Blick zeigt Interesse und auch Gelassenheit "was hat sie denn da? Wollen mal gucken", anstatt davor "oh Gott, was hat sie da schon wieder und was will sie mir damit antun?" Riesenfortschritt, wirklich. Ich weiß nicht,wie ich es ausdrücken soll, aber mir kommt vor, er hat irgendwie mehr Selbstvertrauen bekommen und auch Ruhe. Es muß für ihn ein soviel entspannterer Tag sein und diese ganze Entwicklung in so kurzer Zeit. Bin so dankbar.

Man möchte meinen, wenn er nun schon so weit ist, da müßte die logische Weiterführung sein, daß auch die Hände nix Schlimmes sind und ein paar schnellere Schritte egal sind. Aber das eine ist halt neue Erfahrung und das andere ist alte Prägung. Da ist noch eine Wand dazwischen, das dauert noch. Eigentlich wirklich interessant, wie das so ist bei ihm.

Bei Leo hab ich es so gemacht, dass ich ihm meine Hand einfach, gaaaaaanz zufällig, "überlassen" habe.

Die Hand ist ein "Gegenstand" an dem man sich einfach mal so reiben kann.

Es hat ewig lang gedauert, bis sich Leo hat aktiv streicheln lassen.

Es braucht sehr viel Geduld.🙂

Finde ich wirklich sehr interessant, wie verschieden das ist bei den Katzen und welche Stadien durchlebt wurden, bis es endlich soweit war. Aber schließlich hast Du Euren Leo geknackt. 🙂 Ganz toll!

Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2015!

Bei Leo hab ich es so gemacht, dass ich ihm meine Hand einfach, gaaaaaanz zufällig, "überlassen" habe.

Die Hand ist ein "Gegenstand" an dem man sich einfach mal so reiben kann.

Es hat ewig lang gedauert, bis sich Leo hat aktiv streicheln lassen.

Es braucht sehr viel Geduld.🙂

Letzte Nacht wurde bei uns geschossen, als sei schon Sylvester! 😱 Original mit erst vereinzelten Knallern und dann immer mehr "richtigen" Raketen und schließlich zum Abschluß noch ein komplettes minutenlanges Feuerwerk um Mitternacht. Da wüßte ich wirklich gern, ob da einer den Tag versäumt hatte und sich bei sich gefragt hat, warum dieses Jahr sich alle außer ihm die Ausgabe gespart haben.🙄 Bin auch schließlich aufgestanden, erstens um zu sehen, was die Katzen dazu sagen (denen war es egal, die haben geschlafen, Generalprobe also überstanden) und zweitens weil es mich doch interessiert hätte, wer der Geistesmensch war. Aber ich konnte keine Person ausmachen, nur den ungefähren Ausgangspunkt des Geknatters. Hehe, was für eine Marke!:yeah:

Das klingt nach guten Aussichten für die Katzen für heute Abend, herzlichen Glückwunsch. Biene war an den letzten Abenden, wenn hier und dort bereits geböllert wurde, entspannter als in den letzten Jahren, aber insgesamt doch angespannt. Das wird heiter werden heute. Wir haben so eine Toreinfahrt durch das Haus. In der Betonschlucht machen sich Böller besonders gut. Und jeder, der dann morgen früh auf dem Heimweg ist, haut den letzten Böller, den er noch hat, gefühlt da rein. Ich hasse es so schon. Aber wenn ich meine schöne, stolze Katze sehe, wie sie zusammengekauert unter dem Bett sitzt und einfach nur Panik hat, kriege ich wirklich den blanken Haß. Hoffen wir mal, daß unsere Anwesenheit - wir setzen uns ins Bett und gucken Filme - und die zugezogenen Gardinen etc. das ganze etwas dämpft. Zylkene haben wir seit ein paar Tagen im Einsatz, das hilft gefühlt ganz gut.

Davor hatte es als Abendmahlzeit rohe Rindsgulasch Trümmer gegeben(ich lasse sie jetzt echt schon sehr groß, die Würfel, im Vergleich zum Anfang) und da haben sie sich selber ein Buffet gemacht, indem sie von oben sofort die Vögel dazu auch noch runter geworfen haben.

20550766cs.jpg

Das finde ich ein göttliches Bild. Schöne, brave und super aktive Katzen, die ordnungsgemäß alle Schränke und Bretter abräumen. Das sollte sich mein Faultier hier mal zu Herzen nehmen! 😀

Also, die Veränderung bei Foxy ist wirklich jetzt offiziell. Natürlich rennt er immer noch weg "sicherheitshalber", wenn man ein paar zu schnelle Schritte macht, oder weil man nicht wußte, daß er da um die Ecke sitzt und es wird auch sicher noch länger dauern, bis Hände für ihn okay sind. Aber abgesehen davon (und das ist so merkwürdig an ihm, denn es sind zwei völlig voneinander losgelöste Sachen!) hält er sich soviel näher auf bei mir.

Er sitzt ganz selbstverständlich direkt vor mit auf Kopfhöhe, wenn ich tippe. Er geht mir hinterher und guckt, was ich mache und sobald wir Augenkontakt haben, wird an allem Verfügbaren geschmust und sich lang geschmiert. Man merkt sehr deutlich, er kann mich gut leiden. Nicht mehr bloß Angst-Augen und hektisches Davonhasten den ganzen Tag! Sein Blick zeigt Interesse und auch Gelassenheit "was hat sie denn da? Wollen mal gucken", anstatt davor "oh Gott, was hat sie da schon wieder und was will sie mir damit antun?" Riesenfortschritt, wirklich. Ich weiß nicht,wie ich es ausdrücken soll, aber mir kommt vor, er hat irgendwie mehr Selbstvertrauen bekommen und auch Ruhe. Es muß für ihn ein soviel entspannterer Tag sein und diese ganze Entwicklung in so kurzer Zeit. Bin so dankbar.

Man möchte meinen, wenn er nun schon so weit ist, da müßte die logische Weiterführung sein, daß auch die Hände nix Schlimmes sind und ein paar schnellere Schritte egal sind. Aber das eine ist halt neue Erfahrung und das andere ist alte Prägung. Da ist noch eine Wand dazwischen, das dauert noch. Eigentlich wirklich interessant, wie das so ist bei ihm.

Das er in deiner Gegenwart so sehr schmust und flirtet, finde ich irgendwie am faszinierendsten. Daß ein Tier so unvermittelt seine Sympathie und sein Vertrauen zeigt, nachdem es so lange so viel Angst hatte. Der ganze Kater scheint viel, viel entspannter, als wäre eine riesige Portion Streß herausgenommen. So wunderbar! :pink-heart:

Und so wünsche ich euch, wie man hier sagt, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ein gutes, geruhsames, gleichförmiges Jahr ohne innere und äußere Katastrophen, das wünsche ich uns allen. Daß das Leben einfach seinen gemütlichen, manchmal langweiligen, aber sicheren Gang geht. 2014 war, was die äußeren Bedingungen in Europa und der Welt angeht, kein gutes oder gar beruhigendes Jahr. 2015 möge uns allen eine bessere und harmonischere Zukunft bringen!

Werbung:
Und so wünsche ich euch, wie man hier sagt, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ein gutes, geruhsames, gleichförmiges Jahr ohne innere und äußere Katastrophen, das wünsche ich uns allen. Daß das Leben einfach seinen gemütlichen, manchmal langweiligen, aber sicheren Gang geht. 2014 war, was die äußeren Bedingungen in Europa und der Welt angeht, kein gutes oder gar beruhigendes Jahr. 2015 möge uns allen eine bessere und harmonischere Zukunft bringen!

Diesen Wünschen von Mata schließe ich mich an. Speziell Foxy dem Mutigen, Carla der Spielmaus und Prinzessin Biene sowie allen anderen Pelzis wünsche ich eine möglichst angstfreie Sylvesternacht und Dir Brick und Dir Mata und allen Katzeneltern wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr 2015!

Hier wird noch nicht soviel geknallt. Mietzi ist noch ganz entspannt. So gegen 13:00 Uhr hat sie ihre letzte kurze Runde durch ihr Revier gedreht, seitdem ist Ausgangssperre, worüber aber auch nicht gemeckert wurde. Wir werden gemütlich Fondue essen und dann bei der großen Knallerei unser Katzenkind "bewachen". Zumindest wird hoffentlich heute Nacht nicht der Stalking-Kater an der Terassentür erscheinen😎 Das wäre wohl schlimmer als das Feuerwerk...

auch wenn nicht soviel von mir hier beigetragen wurde 😳 ich verfolge den faden voller begeisterung und wünsche weiterhin alles gute für euch

Das klingt nach guten Aussichten für die Katzen für heute Abend, herzlichen Glückwunsch. Biene war an den letzten Abenden, wenn hier und dort bereits geböllert wurde, entspannter als in den letzten Jahren, aber insgesamt doch angespannt. Das wird heiter werden heute. Wir haben so eine Toreinfahrt durch das Haus. In der Betonschlucht machen sich Böller besonders gut. Und jeder, der dann morgen früh auf dem Heimweg ist, haut den letzten Böller, den er noch hat, gefühlt da rein. Ich hasse es so schon. Aber wenn ich meine schöne, stolze Katze sehe, wie sie zusammengekauert unter dem Bett sitzt und einfach nur Panik hat, kriege ich wirklich den blanken Haß. Hoffen wir mal, daß unsere Anwesenheit - wir setzen uns ins Bett und gucken Filme - und die zugezogenen Gardinen etc. das ganze etwas dämpft. Zylkene haben wir seit ein paar Tagen im Einsatz, das hilft gefühlt ganz gut.

Das hast Du schön gesagt, liebe Mata, ich gebe die guten Wünsche von Herzen zurück! Das ist es,was ich mir wünsche: Ein gleichförmiges, langweiliges Jahr. Denn wenn "was los" ist, ist es bei uns meistens was Schlechtes. Da ist mir lieber "nix los". Möge 2015 für die ganze Welt ein gutes Jahr werden, es gibt soviele Baustellen, da muß die Menschheit nicht noch künstlich welche dazumachen durch Kriege un Dergleichen.

Wie war es denn mit der Schießerei bei Euch? Hast Du die Erfahrung gemacht, daß Zylkene gut wirkt bei der weißen Göttin? Das ist ja etwas, das ich noch nie in Verwendung hatte, keine Ahnung warum. Habe das Wort beim Lesen im Forum immer wieder mal vorbeifliegen gesehen.

Als die Riesen-Ballerei losging (und ja, sie konnten's auch 2014 wieder außerordentlich gut, an Nachschub schien kein Mangel zu herrschen....😳) , saß Carla kurz in der Mitte des Wohnzimmers und wußte nicht recht, was ist jetzt los. Sie entschied dann aber sehr bald für sich, daß es Quatsch ist und legte sich wieder schlafen. Foxy hingegen saß kerzengerade und mit gespitzten Ohren auf seinem Lieblings-Aussichts-Fenster und schaute von vorne bis hinten die Feuerwerke an. Schußgeräusche störten nicht, aber die "herunter fallenden Spielzeuge" wollte er manchmal anpratzeln. Ich konnte es sehen und die Krallen klackerten an der Fensterscheibe. 😛 Gott sei Dank, wenigstens etwas, das problemlos vorüberging.

Mein Mann und ich haben nicht soviel geschlafen, bzw. nur in Tranchen, da er Dienst hat diese Woche und um halb drei noch der letzte Alarm kam, weswegen er öfters am aufstehen/anziehen/wegfahren/wiederkommen war.

Diesen Wünschen von Mata schließe ich mich an. Speziell Foxy dem Mutigen, Carla der Spielmaus und Prinzessin Biene sowie allen anderen Pelzis wünsche ich eine möglichst angstfreie Sylvesternacht und Dir Brick und Dir Mata und allen Katzeneltern wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr 2015!

Hier wird noch nicht soviel geknallt. Mietzi ist noch ganz entspannt. So gegen 13:00 Uhr hat sie ihre letzte kurze Runde durch ihr Revier gedreht, seitdem ist Ausgangssperre, worüber aber auch nicht gemeckert wurde. Wir werden gemütlich Fondue essen und dann bei der großen Knallerei unser Katzenkind "bewachen". Zumindest wird hoffentlich heute Nacht nicht der Stalking-Kater an der Terassentür erscheinen😎 Das wäre wohl schlimmer als das Feuerwerk...

Auch Euch alles Gute für das Neue Jahr! Hattet Ihr einen guten Rutsch? Was hat Mietzi gesagt zu dem Geballere? Oder war es vielleicht bei Euch gar nicht so schlimm? Sie hatte es schön bei Euch drinnen, warm und behütet und in liebevoller Gesellschaft. Stellvertretend für all die anderen, die draußen waren und es nicht so schön hatten. Auch ihnen ein schönes und besseres neues Jahr.

Ihr habt einen stalking Kater? Na so ein Schlingel! Ein Freigänger, der Nachbarn gehört? Oder ein komplett geheimnisvoller Fremder? Mietzi mag ihn wohl nicht so, nehme ich an. Sonst würdest Du das Wort Verehrer verwenden anstatt Stalker. 😉

auch wenn nicht soviel von mir hier beigetragen wurde 😳 ich verfolge den faden voller begeisterung und wünsche weiterhin alles gute für euch

Vielen Dank! Alles Gute für Euch und Eure Vierbeiner im neuen Jahr!

EDIT: Foxy hat mir grade etwas geschlagene Sahne vom Zeigefinger geschleckt!! ***einfüge ungläubigen Gesichtsausdruck*** Ich hatte etwas von dem Zeug auf die Handfläche gekleckst und Carla leckte es dort sofort ab. Haben sie noch nie bekommen, gibt es bei uns höchstselten. Foxy war sehr interessiert, aber das war ihm doch zu gefährlich und zu nah ran. Also hab ich mit dem Zeigefinger einen Klecks aufgefaßt, die anderen Finger zur Faust geballt (wenn man nicht alle Finger sehen kann, ist es keine Hand, oder? Sagt Ihr das nicht auch??) und so hat er es sofort abgeschleckt! Zeigefinger dann in die Faust reingezogen und Hand langsam zurück genommen. Glücksgefühl!!

"Watt willste? Geht das im neuen Jahr gleich los,wie es im alten aufgehört hat, sachma?"

20559883nv.jpg

Beim Maulwurf verkloppen müden geworden. Zuckerschnute.

20560379gk.jpg

20560380gs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute im 2015! Wenn ich in eure Zukunft gucke, sehe ich öfters mal geschlagene Sahne...

:pink-heart: