Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, dann wollen wir mal gucken, ob sich was tut mit den Bachblüten!

Ich wünsche Euch auch ganz herzlich ein gesegnetes Fest und ein gesundes Neues Jahr!

Da hattet Ihr mitsamt dem Bienchen ja schon ordentlich Action auf der Hütte! :yeah: Das ist würdig und recht, daß sie einen eigenen Thron hat für die Besuchszeit und Bescherung. Sie ist ja schließlich die Hauptperson. Und man will ja auch nichts verpassen. (vielleicht guckt mal keiner und dann kann man sich eines Artikels oder einer Speise bemächtigen!)

Laßt es Euch gut gehen! Alles Liebe!

ich wünsche Euch sehr, daß die Tropfen eine positive Wirkung bei Foxy haben. Die Daumen sind gedrück!

Und dann wünsche ich Euch natürlich ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest und entspannte Tage. Mit Papier und Schleifenbändern und Kartons ist für die Fellträger Weihnachten ja definitiv gerettet 😀

Biene fand den Baum und seine Aufstellung recht interessant. Aufregender war aber noch, als der Baum mit Angelsehne angebunden wurde. Angelsehne...Katzenträume werden wahr. Ich spiele gelegtnlich mal mit einem Schleifenband o.ä. mit ihr. Aber Angelsehne geht gar nicht. Oder auch das Netz, in dem der Baum verpackt ist. Viel zu gefährlich. Sieht das Mietzchen nur leider nicht so. Also Kampf zwischen Mensch und Tier um die Schnur. Dann geht Biene etwas frustriert ihrer Wege. Die Tür zum Wohnzimmer wird für die weiteren Vorbereitungen verschlossen.
Aber jetz ist alles fertig, Biene hat einen extra Stuhlthron neben dem Sofa bekommen - wenn die ganze Familie einfällt, hat sie sonst keinen richtigen Platz und das, das geht ja gar nicht. Der Heilige Abend kann kommen!

Ich wünsche euch eine gute und lichte Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir wünschen allen ein schönes Fest!

Testkandidat Foxy hat uns schon ein Geschenk gemacht: Ist auf den Küchensessel gesprungen und hat mich (mit der Lehne zwischen uns) angeschmalzen: Also den Kopf seitlich an der Lehne gerieben und ein paarmal gezwinkert. Ich wäre bald geschmolzen! Das war ein first.

Mit der braven Carla muß ich wohl bald in die Katzen-Betty-Ford-Klinik. Sie sitzt vor der Lade mit dem Pointer und will ihn haben. Egal wie oft man mitmacht und sie aus und ein rennen hinterher, eine Viertelstunde später ist sie wieder da und möchte es wieder haben. 😳 Gibt es da eine Ersatzdroge für? Übrigens: Die Maus/Fisch-Variante findet keinen Anklang. Punkt muß es sein.😛

Tiger auf Leopard:

20479098wu.jpg

Ihr Freund, der Sauger.

20479145yn.jpg

Tatsächlich, der große Zehenballen der Vorderpfoten ist dunkel, die kleinen sind rosa. Netter Fuß.

20479146ah.jpg

EDIT: Zweites Weihnachtsgeschenk von Foxy. Ich hab die gefüllten Futternäpfe zu Boden gestellt und auf einmal steckt er seinen Kopf zwischen meinen Beinen durch von hinten, weil die Neugier schon groß war, was es gibt. :-O Normalerweise wartet er auf Distanz, bis ich wieder weg gegangen bin! Ich pack das hier grad nicht! :-O

Zuletzt bearbeitet:
Wir wünschen allen ein schönes Fest!

Testkandidat Foxy hat uns schon ein Geschenk gemacht: Ist auf den Küchensessel gesprungen und hat mich (mit der Lehne zwischen uns) angeschmalzen: Also den Kopf seitlich an der Lehne gerieben und ein paarmal gezwinkert. Ich wäre bald geschmolzen! Das war ein first.

Mit der braven Carla muß ich wohl bald in die Katzen-Betty-Ford-Klinik. Sie sitzt vor der Lade mit dem Pointer und will ihn haben. Egal wie oft man mitmacht und sie aus und ein rennen hinterher, eine Viertelstunde später ist sie wieder da und möchte es wieder haben. 😳 Gibt es da eine Ersatzdroge für? Übrigens: Die Maus/Fisch-Variante findet keinen Anklang. Punkt muß es sein.😛

Tiger auf Leopard:

20479098wu.jpg

Ihr Freund, der Sauger.

20479145yn.jpg

Tatsächlich, der große Zehenballen der Vorderpfoten ist dunkel, die kleinen sind rosa. Netter Fuß.

20479146ah.jpg

EDIT: Zweites Weihnachtsgeschenk von Foxy. Ich hab die gefüllten Futternäpfe zu Boden gestellt und auf einmal steckt er seinen Kopf zwischen meinen Beinen durch von hinten, weil die Neugier schon groß war, was es gibt. :-O Normalerweise wartet er auf Distanz, bis ich wieder weg gegangen bin! Ich pack das hier grad nicht! :-O

Der Foxy - ein wahrer Weihnachtskater. Er hat offensichtlich den Charakter des Fests verstanden. :grin: Ich freue mich für dich und für ihn und überhaupt. Oder sollen wir glauben, daß Inas Bachblüten bereits so schnell wirken? Dann wäre das ja ein wahres Wundermittel.
Ich bin gespannt, was noch kommt!

Ich mußte natürlich sofort Ina vollbrabbeln, daß es ja wohl nicht sein kann in der kurzen Zeit, daß da was gewirkt hat, aber daß man es natürlich furchtbar gern glauben würde. Und sie hat gemeint, das kann durchaus sein, daß er gut drauf anspricht. Und das mir ungläubigem Thomas!! 😱 Ich schäme mich ganz schön und will künftig aufgeschlossener sein all den Dingen, die ich mir nicht vorstellen kann.

Denn ich äußerte auch Bedenken, daß die Tropfen, die ich auf Wattebäuschen auf den (möglichen) Schlafplätzen verteilt habe (und unter denen ja überall Heizkörper sind, momentan zwar ausgeschaltet weil viel zu warm draußen, aber später dann doch temperiert), alles austrocknen würde und deshalb die Wirkung verlieren. Da klärte sie mich auf,daß ich auch die geschlossene Flasche wo hinlegen könnte mit derselben Wirkung, denn Bachblüten würden mit "Schwingungen" funktionieren. :wow:

Mann, Mann, all die Dinge von denen ich nix weiß. Erschreckend. Aber sehr, sehr interessant.

Auf diesen Pappdingern liegt es sich anscheinend wirklich nicht schlecht.

20480841jt.jpg

20480853ov.jpg

Der Foxy - ein wahrer Weihnachtskater. Er hat offensichtlich den Charakter des Fests verstanden. :grin: Ich freue mich für dich und für ihn und überhaupt. Oder sollen wir glauben, daß Inas Bachblüten bereits so schnell wirken? Dann wäre das ja ein wahres Wundermittel.
Ich bin gespannt, was noch kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo......ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Bescherung und macht es Euch rundherum gemütlich, Mensch und Tier!

Gestern Abend,als ich noch am Esszimmertisch saß (das ist der mit dem "zu kleinen Korb" drauf,um den sich oft gebalgt wird), sprang Foxy herauf und legte sich nach kurzem Zögern und gründlichem mich-Angeglotze in den Korb rein und schlief seelenruhig. Vielleicht 40 cm von mir weg. Wieder so ein Luftanhaltemoment!!! 😱

Und heute waren Sohn/Schwiegertochter/Enkelin (2 1/2 Jahre alt) da und wieder so eine Überraschung: Carla ist ja sehr gelassen in so einem Fall. Aber heute kam glatt Foxy ins Wohnzimmer, wo alle versammelt waren und legte sich so in einem Meter Abstand hin. Guckte erwartungsvoll von einem zum anderen und ließ sich dann sogar ein wenig zu Federangelspielen animieren. Nicht so wild wie mit uns natürlich, das kann man auch gar nicht verlangen, aber in sehr kurzem Abstand zu den Menschen und interessiert an den Vorgängen. Also all das kann kein Zufall mehr sein in so kurzen Abständen mehr Fortschritt, als in all den Monaten davor zusammen gerechnet! :wow:

Dann hab ich nochwas zu berichten, das man nicht alle Tage sieht. Ich nicht und Ihr vermutlich auch nicht. :yeah: Mein Mann zeichnet sich immer aus durch die selbst fabrizierten Verpackungen für mein Weihnachtsgeschenk jedes Jahr. Aber dieses Jahr hat es dem Fass die Krone ins Gesicht gehauen. Ein Plüschpaket.

20490662hv.jpg

Ich hatte gedacht, die Teile des alten Kratzbaumes hätten wir alle entsort, aber siehe da,ich irrte. :muhaha:

Oben dran den Paketanhänger solide mit Nagel drangehauen.

20490663sc.jpg

Innenausstattung vom Feinsten, keine Kosten und Mühen gescheut, alles verwertet, was der Keller hergegeben hat. ich fand das echt nett und freute mich total über die aufwändige Verpackung. Selbstgemacht von meinem Männe. :omg:

20490664dm.jpg

20490741au.jpg

20490742sz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein First!! 😱 Als ich den Kaffeefilter aus der Verpackung genommen habe, hatte Foxy schon wieder Angst. Es könnte ja weiß Gott was gemacht werden mit dem Filter. Also hielt ich ihn ihm hin und sagte "Foxy, schau ihn dir mal an, der macht doch nix" und er kam heran und roch daran und als ob das allein nicht schon genug first genug wäre, schmuste er den Filter auch noch ganz kurz mit dem Kinn an, obwohl ich ihn ja in der Hand hielt!😱

EDIT: Stunde später. Ich mache das Bett, Foxy spring rein, denn da ist er immer der Erste, der mit der langen Vogelangel drin spielen möchte.Carla hat sich nach dem fressen nochmal hingelegt, er hat komplett freie Bahn. Und im Zuge der Fetzerei hab ich ihm mit der langen Angel über den Rücken gestrichen. Ich kann nicht sagen, daß er komplett versessen war drauf, aber er hat es im Zuge des Spielens in Kauf genommen und ist zumindest nicht weg gelaufen. Auch bisher noch nie möglich gewesen. Ich kann das echt nicht fassen, denn eigentlich glaube ich ja an so Sachen nicht. Aber ich werde mehr als gern meine Meinung revidieren, wenn es dadurch anhaltende Verbesserungen gibt! Mit Zufall kann das hier ja alles nichts mehr zu tun haben...

Abgesehen davon: wir haben grad Mäkelphase! Hatten wir schon lange nicht mehr. Solche Strolche! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, wie schön! Ich finde man muss nicht an so Sachen glauben, dass sie funktionieren. Hauptsache die Katzen glauben daran.

So ist es wirklich. Ich hoffe, er glaubt noch weiter dran! Carla ist das alles schnurz, sie wird ja sowieso betüddelt Länge mal Breite. 🙄

Mein allerliebstes Häschen läßt mich heute schon wieder nicht knipsen. Die Privatsphäre ist Carla heilig. Sie möchte wohl auch auf Fotos unkenntlich gemacht werden,wie die Kinder der Stars.

20498435zv.jpg

Also muß wieder mal der Foxinator herhalten.

20498492fd.jpg

20498493op.jpg

20498494mz.jpg

20498495hk.jpg

20498496wi.jpg

20498497yn.jpg

20498498ox.jpg

Das nenn ich mal eine vernünftige Zungengröße.

Ach, wie schön! Ich finde man muss nicht an so Sachen glauben, dass sie funktionieren. Hauptsache die Katzen glauben daran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz fasziniert von Foxys Veränderung. Du bist sicher schon viel glücklicher, wenn du merkst, daß er einfach etwas entspannter ist und sich ohne Hab-Acht in der Wohnung bewegt. Und wenn es dann noch die Zugabe der Zutraulichkeit gäbe... Wie schön wäre das!!!
Ich bin gespannt.

Es wäre wirklich schön,wenn er auf Dauer etwas mehr Vertrauen hätte. Mehr verlangt man schon gar nicht, denn das wäre der Stepping Stone für alles Weitere. Wenn er für sich erkennen könnte, daß ihm von uns nichts Schlimmes droht. Er ist insgesamt "näher" bei uns jetzt, er macht nicht mehr diesen Bogen, wenn man ihm in einem Raum begegnet und beschleunigt nicht die SChritte, um an einem so schnell wie möglich vorbei zu kommen. Das allein macht mich schon sehr froh. (Natürlich braucht es dazu immer noch ruhige, gleichmäßige Bewegungen und ruhiges mit ihm sprechen. Das ist uns schon zur zweiten Natur geworden mittlerweile.)

Wir erwarten keine Sensations-Wunder, die sind bei so einem Tier in so kurzer Zeit überhaupt nicht möglich.Aber daß sich überhaupt schon was geändert hat, verblüfft mich total.

Vorhin wollte ich ihn an meinen Fingern schnüffeln lassen, weil er grade da war und das hat ihn nicht interessiert, da sie ja "leer" waren. Aber wenn ich was halte, das er riechen möchte, kommt er sofort näher und zögert ein paar Sekunden, checkt ob da auch nicht ein Haken dran ist und dann schnuppert er an dem Objekt. Paar Sekunden, dann ziehe ich die Hand wieder zurück und mache mit meiner Arbeit weiter, damit er sieht: Das war nix Besonderes, das war interessant, aber Gefahr war keine dahinter. Das kann man wieder mal machen. Und es wurde auch nicht von wo anders an ihn drangepackt. Es ist nichts passiert. Leider war diese Erfahrung ja bisher nicht möglich. Nicht um die Burg hätte er an einer ausgestreckten Hand (mit Inhalt natürlich) geschnuppert. Da verzichtete er lieber drauf, seine Neugier zu befriedigen, denn das war ihm die "Gefahr" nicht wert.

Eigentlich glaube ich echt an all das nicht. Ganz unmöglich. Aber da steh ich und guck und halte die Luft an und traue meinen Augen nicht. Wie Mimse schon gesagt hat: Hauptsache er glaubt dran. Mein Weltbild ist ganz verwirrt und teilweise in Frage gestellt durch diese Erfahrung mit Bachblüten. :yeah: Mann, Mann, Mann....

P.S.: auf die Thrive Trockenfleisch Leckerlis hab ich die Tropfen auch schon geträufelt. War ich gespannt, ob das wohl beim Foxy unter der Nase reingeht, denn er ist ja super sensibel, wenn was irgendwie "anders riecht,als es soll". Aber obwohl er kurz dran gerochen hat (vielleicht auch weil das sonst immer so trockene Trockenfleisch auf einmal etwas feucht war...), ließ er es schließlich hingehen und fraß es problemlos. Also ist da nix drin, was geruchsmäßig was hergibt. Quasi.....bloß Wasser, was ihn betrifft. Drei Menschen haben mir nun schon gesagt, daß das nur ein Placebo ist, an das man glauben muß. Aber dann wär ich ja die falsche Testperson und Foxy könnte erst recht nicht drauf reagieren. Denn für ihn wäre das "bloß Wasser", halt anders abgefüllt.

Herrchen muß die Batterien vom Fisch wechseln, aber das geht dem Kater nicht schnell genug. (Winziges Schräubchen rausdrehen mit speziellem Micro-Schraubenzieher für Uhren und echtes Gefummel mit winzigen Monozellen, dann wieder winziges Schräubchen reindrehen.) Vermutlich denkt er, das Herrchen spielt da selbst mit dem Fisch grade und rückt ihn nicht raus! Aber wenn man lange genug super auffällig draufstiert,vielleicht macht das mal Eindruck auf den Ernährer. Da ist er schon schön nah am Menschen, oder? Für seine Verhältnisse halt...

20499464vx.jpg

Ich bin ganz fasziniert von Foxys Veränderung. Du bist sicher schon viel glücklicher, wenn du merkst, daß er einfach etwas entspannter ist und sich ohne Hab-Acht in der Wohnung bewegt. Und wenn es dann noch die Zugabe der Zutraulichkeit gäbe... Wie schön wäre das!!!
Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte guckt Euch mal an, was ich für einen Assistenten hab!:wow: ich darf da am Tisch sitzen und tippen und er liegt gleich dahinter! (Vermutlich ist der aufgeklappte Monitor genug Barriere.) Ich verwende diese CatOn Liege verkehrtrum, denn die tiefe Mulde mochte keiner.

20508093gh.jpg

Und das Fräulein Carla beim Ausrasten im Tunnel. Die war heute schon ein Duracell-Häschen, ich dachte sie geht gar nicht mehr schlafen! 😀 Junge Leute haben halt noch Energie....

20508094ea.jpg

Werbung:
Ich freu mich einfach mit dir mit :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
*ohne große Worte*

Bitte guckt Euch mal an, was ich für einen Assistenten hab!:wow: ich darf da am Tisch sitzen und tippen und er liegt gleich dahinter! (Vermutlich ist der aufgeklappte Monitor genug Barriere.) Ich verwende diese CatOn Liege verkehrtrum, denn die tiefe Mulde mochte keiner.

20508093gh.jpg

Wow! Foxy ist der mutigste Kater der Welt.

Ich danke Euch! Er ist alles in Allem wirklich vertrauensvoller geworden. Heute hat er aus Interesse an meinem dargebotenen Finger gerochen und ist für eine Sekunde mit der Nase an meiner Fingerkuppe angestossen. :pink-heart: Unsereins freut sich ja wegen so Quatsch auch schon einen Ast! 😛

Über Nacht hat es eingeschneit und es ist noch kein Ende in Sicht. Das gibt was zu gucken. Und ein Bussi.

20515870ql.jpg

Habe gerade alles nachgelesen und das ist so toll mit Foxy!
Er ist ein ganz mutiger Kater, das flauschige Eichhörnchen:pink-heart:

Es ist wirklich sehr erstaunlich, welche Fortschritte Foxy nun in so kurzer Zeit gemacht hat und der Zusammenhang mit den Bachblüten ist wohl nicht zu leugnen.
Ehrlich gesagt hatte ich bislang auch eher Zweifel bei solchen "Mittelchen", man möge mir verzeihen. Allerdings gibt es bei uns in der Familie durchaus jemand,
die Bachblüten bei sich anwendet und von der Wirksamkeit überzeugt ist. Wenn ich das nun von Foxy lese: über Placebos dürfte er sich wohl keine Gedanken machen,
also muss ja wohl doch etwas dran sein🙂

Auf jeden Fall kann ich gut nachvollziehen, wie Du gerade das Foxy-Wunder bestaunst und Dich freust!

Ich bin auch immer wieder fasziniert, was Bach-Blüten bewirken können! Meine erste eigene Erfahrung vor fast 14 Jahren war ähnlich: so komische Tropfen? Und die sollen mir bei Angst und Panik helfen?! Ja nee, is klar, ne 😳 ?! Wie Atze Schröder zu sagen pflegt.

Und dann hab ich ca. 10 min nach der ersten Einnahme ein ganz merkwürdiges und sehr angenehmes Entspannungsgefühl bekommen, den Moment werde ich nie vergessen. Das war dann auch der Grund, mich näher mit dem Thema Bach-Blüten zu beschäftigen.

Man muss aber auch ganz klar sagen, dass es Grenzen in der Behandlung gibt! Man kann mit den Tropfen nicht manipulieren, man kann vorhandenes Potentiel wecken und fördern. Jeder Organismus ist anders und leider mache ich doch auch ab und an die Erfahrung, dass Tiere nicht auf die Therapie ansprechen. Ganz übel finde ich, wenn Heilungsversprechen abgegeben werden (was eigentlich verboten ist!), ich hab mal eine Seite genannt bekommen, auf der jemand für sehr viel Geld Bach-Blütenmischungen verkauft hat und damit u.a. MS therapieren wollte. Da hört es bei mir auf! Und dann meinte mal jemand zu mir "ja, und Bach-Blüten dürfen ja nur in Violettglasflaschen abgefüllt werden wegen der Schwingungen, hab ich gehört!" Na klasse, bei so viel Theater und Brimborium kann ich dann gleich noch mal 100% draufschlagen und kräftig abkassieren... 😡.

Ganz große Bauchweh machen mir auch diese Fertigmischungen! Da wird z.B. bei "Aggression" oder "Angst" alles an Blüten reingedonnert, was irgendwie damit zu tun hat. Dass man aber unter Umständen auch mal was für "Entspannung" und "Runterkommen" oder "Selbstvertrauen" tun muss, bleibt außen vor. 10,- bis 12,- € gibt man gern mal aus, das ist ein Preis, der nicht weh tut und man kann mit Bach-Blüten nicht allzu viel falsch machen. Den Hersteller freut es - und der Tierfreund stellt keine Verbesserung fest, da diese Mischungen unausgegoren sind. Und dann heißt es ganz schnell "vergiss es, Bach-Blüten sind Quatsch!"

Ich freue mich sehr, dass Foxy so gut auf seine Mischung reagiert 🙂! Und ich bin sicher, dass da noch einiges an Potential ist - mit Geduld und Spucke wird das 😉.

Werbung:
Habe gerade alles nachgelesen und das ist so toll mit Foxy!
Er ist ein ganz mutiger Kater, das flauschige Eichhörnchen:pink-heart:

Es ist wirklich sehr erstaunlich, welche Fortschritte Foxy nun in so kurzer Zeit gemacht hat und der Zusammenhang mit den Bachblüten ist wohl nicht zu leugnen.
Ehrlich gesagt hatte ich bislang auch eher Zweifel bei solchen "Mittelchen", man möge mir verzeihen. Allerdings gibt es bei uns in der Familie durchaus jemand,
die Bachblüten bei sich anwendet und von der Wirksamkeit überzeugt ist. Wenn ich das nun von Foxy lese: über Placebos dürfte er sich wohl keine Gedanken machen,
also muss ja wohl doch etwas dran sein🙂

Auf jeden Fall kann ich gut nachvollziehen, wie Du gerade das Foxy-Wunder bestaunst und Dich freust!

Ja gell,man mag es gar nicht glauben! Aber man möchte es! 😉 Und es scheint soviele Menschen zu geben, denen geholfen werden konnte. Ich selbst bin ja ein komplett unbeschriebenes Blatt diesbezüglich. Ich wußte, daß es das gibt, aber ich hab noch nicht einmal einen Artikel drüber gelesen. Schande eigentlich, wenn ich es mir so recht überlege! Wir haben zwar Bachblüten Notfalltropfen in der Hausapotheke, wie ich erst kürzlich feststellen konnte, als ich auf der Suche nach Aspirin war. Aber keine Ahnung, wer die angeschleppt hat? Ich nicht! :yeah: Aber nach den neuen Erkenntnissen nun gut zu wissen, daß wir sie da haben!

Und dann hab ich ca. 10 min nach der ersten Einnahme ein ganz merkwürdiges und sehr angenehmes Entspannungsgefühl bekommen, den Moment werde ich nie vergessen. Das war dann auch der Grund, mich näher mit dem Thema Bach-Blüten zu beschäftigen.

Man muss aber auch ganz klar sagen, dass es Grenzen in der Behandlung gibt! Man kann mit den Tropfen nicht manipulieren, man kann vorhandenes Potentiel wecken und fördern. Jeder Organismus ist anders und leider mache ich doch auch ab und an die Erfahrung, dass Tiere nicht auf die Therapie ansprechen. Ganz übel finde ich, wenn Heilungsversprechen abgegeben werden (was eigentlich verboten ist!), ich hab mal eine Seite genannt bekommen, auf der jemand für sehr viel Geld Bach-Blütenmischungen verkauft hat und damit u.a. MS therapieren wollte. Da hört es bei mir auf! Und dann meinte mal jemand zu mir "ja, und Bach-Blüten dürfen ja nur in Violettglasflaschen abgefüllt werden wegen der Schwingungen, hab ich gehört!" Na klasse, bei so viel Theater und Brimborium kann ich dann gleich noch mal 100% draufschlagen und kräftig abkassieren... 😡.

Ganz große Bauchweh machen mir auch diese Fertigmischungen! Da wird z.B. bei "Aggression" oder "Angst" alles an Blüten reingedonnert, was irgendwie damit zu tun hat. Dass man aber unter Umständen auch mal was für "Entspannung" und "Runterkommen" oder "Selbstvertrauen" tun muss, bleibt außen vor. 10,- bis 12,- € gibt man gern mal aus, das ist ein Preis, der nicht weh tut und man kann mit Bach-Blüten nicht allzu viel falsch machen. Den Hersteller freut es - und der Tierfreund stellt keine Verbesserung fest, da diese Mischungen unausgegoren sind. Und dann heißt es ganz schnell "vergiss es, Bach-Blüten sind Quatsch!"

Ich freue mich sehr, dass Foxy so gut auf seine Mischung reagiert 🙂! Und ich bin sicher, dass da noch einiges an Potential ist - mit Geduld und Spucke wird das 😉.

Oh, das kann ich mir gut vorstellen, daß da auch mitunter entweder Schindluder getrieben wird, oder eben versucht wird, mit eigentlich unnötigem Schnickschnack einen gewissen Preis zu rechtfertigen. Und wenn dann noch zuviel versprochen wird, heißt es eben gleich "hab ich versucht, war rausgeschmissenes Geld...." Das ist schade.

Ich sehe wirklich ganz deutlich an Foxy, daß er insgesamt schneidiger und vertrauensvoller ist. Und wie Du sagst, mit Geduld und Spucke wird der Rest kommen. Aber es ist wirklich die erste Veränderung seit vielen Monaten, ich kann es ja echt nicht fassen. 🙄 Heute hat er auch wieder ganz kurz geschnurrt, - naja gut, er wollte was haben. :yeah: Aber trotzdem, er wollte ja auch schon davor was haben und hat nicht geschnurrt,ne? Und er reibt sich jetzt ganz oft mit dem Kinn an Gegenständen, wenn man mit ihm redet. Auch komplett neu. Das ist so schön zu sehen, daß es mir oftmals so einen Glücksstoß gibt und mir die Tränen kommen. 😳

Es gibt ja auch von Petvital Globuli, ich hab sogar den Überkarton hier, Dir als Fachfrau sagt das sicher was . Da steht drauf Espe, Bleiwurz, Gelbes Sonnenröschen, Gefleckte Gauklerblume. Aber ich hatte ein besseres Gefühl dabei, mir von Dir raten zu lassen und genau auf die Bedürfnisse etwas zusammen gestellt zu bekommen. Das mit dem Thrive Trockenfleisch klappt übrigens echt super! Foxy und Carla lassen sich schön bedanken für die Empfehlung!:aetschbaetsch1:

EDIT: Den Foxy gibt es auch als Türstopper. Da wird er schaun, wenn ich es ihm sag!

http://www.ebay.co.uk/itm/Fiddlers-...686?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item35d9762696

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass die Blüten so wunderbar helfen!🙂

Mich fasziniert das jedes Mal aufs Neue. Es löst sich, wie durch einen Zauber, ein Knötchen nach dem anderen.

Bei uns war bisher noch jede Mischung von Ina ein Volltreffer! Nicht nur bei Tier, auch bei Mensch.😉

Oh wie süß und schön sind die beiden denn :pink-heart: :pink-heart:

Eure Geschichte erinnert mich an meinen Toulouse damals der mit einem jahr Misshandlung durch den Menschen bei mir gelandet war. Ich wohnte noch in einer einraum Wohnung und war somit den ganzen Tag und jede Nacht in den Raum wo er sich zwei Wochen lang hinterm Kleiderschrank versteckte bis ich nachts beim schlafen mal einen kleinen Lufthauch seiner Nase spührte. Ich tat jede Nacht so als würde ich garnicht merken das er da lag und mich stundenlang beobachtete und am Tage sah ich ihn natürlich auch nicht wenn er mal zwei Millimeter um die schrankecke guckte oder auch mal geduckt heraus schlich.
Eines nachts machte er den Durchbruch und legte sich ganz vorsichtig an meinen Körper unter meinen Arm. Auch da habe ich ihn noch nicht gestreichelt ich habe aber leise mit ihn geredet und ihn geschworen immer auf ihn auf zu passen und das nichtmal jemand fremdes ihn gegenüber die Stimme erheben darf ohne sich mit mir an zu legen und ich hatte so geweint wegen seiner Vergangenheit. Ich habe ihn auch wenn er sich an mir rieb nicht gestreichelt bis er sich deutlich unter meiner Hand bewegte...
Ein jahr später wollte mir keiner mehr glauben das Lucy jemals leid durch Menschenhand erfahren hatte, wenn es eine gegeben hätte hätte ich mit ihn wohl die begleitkatzen Prüfung bestehen können ��
In diesem Sinne dicken mental übertragenen knuddler an die beiden zuckerschnuten

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass die Blüten so wunderbar helfen!🙂

Mich fasziniert das jedes Mal aufs Neue. Es löst sich, wie durch einen Zauber, ein Knötchen nach dem anderen.

Bei uns war bisher noch jede Mischung von Ina ein Volltreffer! Nicht nur bei Tier, auch bei Mensch.😉

Bei Mensch und Tier! Das ist echt so toll,ich hab meine Meinung dazu komplett geändert. Nichts überzeugt so schlagartig, wie eigene Erfahrungen.😉

Oh wie süß und schön sind die beiden denn :pink-heart: :pink-heart:

Eure Geschichte erinnert mich an meinen Toulouse damals der mit einem jahr Misshandlung durch den Menschen bei mir gelandet war. Ich wohnte noch in einer einraum Wohnung und war somit den ganzen Tag und jede Nacht in den Raum wo er sich zwei Wochen lang hinterm Kleiderschrank versteckte bis ich nachts beim schlafen mal einen kleinen Lufthauch seiner Nase spührte. Ich tat jede Nacht so als würde ich garnicht merken das er da lag und mich stundenlang beobachtete und am Tage sah ich ihn natürlich auch nicht wenn er mal zwei Millimeter um die schrankecke guckte oder auch mal geduckt heraus schlich.
Eines nachts machte er den Durchbruch und legte sich ganz vorsichtig an meinen Körper unter meinen Arm. Auch da habe ich ihn noch nicht gestreichelt ich habe aber leise mit ihn geredet und ihn geschworen immer auf ihn auf zu passen und das nichtmal jemand fremdes ihn gegenüber die Stimme erheben darf ohne sich mit mir an zu legen und ich hatte so geweint wegen seiner Vergangenheit. Ich habe ihn auch wenn er sich an mir rieb nicht gestreichelt bis er sich deutlich unter meiner Hand bewegte...
Ein jahr später wollte mir keiner mehr glauben das Lucy jemals leid durch Menschenhand erfahren hatte, wenn es eine gegeben hätte hätte ich mit ihn wohl die begleitkatzen Prüfung bestehen können ��
In diesem Sinne dicken mental übertragenen knuddler an die beiden zuckerschnuten

Du hast Deinem Toulouse mit viel Gefühl für das Tier das Vertrauen zurück gegeben, da hat er großes Glück gehabt, daß Du ihn gefunden hast. Und Dein Beispiel zeigt auch wieder einmal, daß Zeit und Geduld so notwendig sind! (Eine der Personen, an die unser Kater davor vermittelt worden ist, prägte den Satz:"Jetzt hatte ich ihn schon eine Woche und der ist immer noch scheu! Das wird nix mehr mit dem." Da braucht's schon mehr als eine Woche, gell? Vermutlich auch mehr als ein Jahr. Oder zwei, je nach Fall.

Danke für die lieben Worte.

EDIT: Neu bei Foxy heute: Ich kann ihm das Schüsselchen mit dem betropften Trockenfleisch direkt vor die Nase stellen. Ich ziehe die Hand weg und er frißt sofort los, ohne Augen nach oben und checken, ob er nicht vielleicht von wo gepackt wird. Unfaßbar und wunderbar befriedigend.

Zuletzt bearbeitet: