Ich könt mich wegschmeißen,vor lachen
Die ausgeräumten Schränke,das umständliche Pföteln nach dem Fleisch...einfach herrlich...und Deine geschriebenen Geschichten dazu...!
Dann die tollen Fortschritte von Foxi...schmelzdahin...
Vielen Dank, es ist auch wirklich oft was los mit den beiden. Jungen Tieren fällt halt oft was ein und sie finden auch, daß Hausarbeit heißt "Frauchen ist was eingefallen" und da muß man mitmachen.
😉
Bei Foxy durfte ich heute den Fressnapf direkt unter seine Nase stellen. Er schaute zwar genau, ob ich die Hand auch weg nehme, aber er ist zumindest an Ort und Stelle stehen geblieben und hat dann ohne Weiteres angefangen zu fressen. Einige Male kam er auch in der Küche auf die Fensterbank gesprungen und blinzelte mich auf Ansprache hin gönnerhaft an. Naja, das Futter paßte ja auch nicht optimal, das kann man verstehen, da muß man schon mal versuchen, ob man sich nicht mit Charme und Spucke was Anderes raushauen könnte. Den Versuch ist es wert!
Carla traut sich fast nicht von den Fenstern weg! Es geht schon seit letzter Nacht ganz heftig der Wind draußen und das wirbelt allerhand Laub und Plastikfetzen, die aus den überfüllten Containern rausgezerrt worden sind, draußen herum. Abgesehen davon stimmt sie mit Foxy überein: Das Futter ist stinkebäh. Unfressbar. Sogar aus Sicherheitsabstand unanriechbar.
😎 Während er, der gute Mann, wenigstens ein paar Happs davon genommen hat, war es vollends unter Miezelchen's Würde. Schweinefrass. Und das bei den Trinkgeldern, die man gibt!
🙄
Eine Bekannte, die drei Katzen hat, beobachtet gerade zeitgleich dasselbe Phänomen. Liegt was in der Luft? Ham wer was im Wasser? Oder haben wir einfach alle miteinander verwööööööhnte Katzen? Kreuzen sie bitte das Richtige davon an.
🙄
Abgesehen davon hatte ich heute schon eine herbe Enttäuschung. Ich bin so doof, daß ich davon enttäuscht bin, ist doch nix bei? Aber wenn man etwas mit Begeisterung macht und mit Liebe, ist man etwas verletzlich, nehme ich an. Ich habe, wie man bei uns so
schön sagt, in den Brunnen geschissen. Die Katzenpuppe soll das Kind nicht haben, die Schwiegertochter ist dagegen. Das ist okay. Es ist Geschmackssache. Entweder behalte ich sie selbst, oder ich lege sie auf Lager für zukünftige andere Enkelkinder von anderer Seite. So weit, so gut.
Aber ich habe auch ein Spiel-Set gemacht,bestehend aus einem Fuchs (gestrickt) und etlichen Paar Socken und dazu ein "Kinderbuch" geschrieben, wie der Fuchs zu den Socken kam. Ich weiß nicht, warum ich dachte, das sei eine gute Idee? Ich glaube, weil unsere Kinder das seinerzeit geliebt hätten. Hab vergessen, daß nun eine andere Zeit ist. Denn das will die Schwiegertochter auch auf keinen Fall für das Kind. (Soll nicht so klingen, als könnte ich sie nicht ausstehen! Ihr steht genauso eine eigene Meinung zu, wie jedem Menschen, ich akzeptiere das voll und ganz.) Aber ich ärgere mich ein wenig über mich selbst, weil ich das nicht rechtzeitig geschnallt habe. Ich hätte DAVOR fragen sollen, nicht erst wenn alles fertig ist. Das soll mir nicht mehr passieren, ich mach jetzt nix mehr, kein Problem. Ich hatte wohl diese doofe, althergebrachte, völlig altmodische Vorstellung von einer Oma, die Sachen macht für die Enkelkinder, so wie sie davor Sachen für die Kinder gemacht hatte. Doof echt, ich ärgere mich sooo über mich selbst.
🙁 Aber jetzt hab ich es kapiert, war ja nicht das erste Mal. (Das Prinzessin auf der Erbse Spiel-Set inklusive Prinzessin, vieler Decken und Erbse wurde auch abgelehnt davor.) Bei mir dauert alles etwas länger, bis es einsinkt!
😳 Sorry für das OT wieder mal. Lag mir grad sehr am Herzen und Ihr seid ja mein Kummerkasten.
😉
Nochwas Gutes über Foxy: Öfters am Tag, wenn es sich grade ergibt, lasse ich ihn meinen Zeigefinger anriechen. Je nachdem,was ich grade angefaßt hab, riecht es manchmal interessant und manchmal gar nicht. Aber dran riechen tut er immer und einen versehentlich-mit-der-Nase-dran-Stupser bekomme ich da auch öfters ab. Das ist so NETT! Er rennt zwar noch immer vor mir weg, je nachdem wie ich daher komme und von wo. Aber andererseits darf ich auch wieder ganz nah an ihm vorbei gehen,wenn er wo sitzt und ich ihm dabei gut zurede und ihn nicht angucke. Und sie kommen oft beide gucken, wo ich grad bin und was ich mache und wenn sich für sie heraus kristallisiert, daß ich da wohl länger verharren werde in dem Raum, beschäftigen sie sich auch dort oder legen sich hin. Bin so froh drüber! Allabendliches Ritual: Bevor meine Klamotten in die Wäsche kommen, bekommt sie Foxy auf den Boden. (Carla Null Interesse.) Und da legt er sich sofort drauf und kugelt sich herum und schmust damit, immer und immer wieder mit dem Kopf. Kleiner Fetischist. T-Shirt und BH sind die Favoriten. Also nee! Männer, ne? :-D Da fühle ich mich immer seeeeehr geehrt. Gepackt und getreten werden die Sachen natürlich zwischendurch auch, damit man nicht wie ein komplettes Weichei dasteht...