Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
:yeah: Vielleicht mag er auch Dorschöl/Lachsöl vom Finger, das werd ich gleich morgen ausprobieren!

Carla hat mir heute so tatkräftig geholfen beim Nähen, das sieht man,gell? Alles ist schöner mit Katze dabei. Hatte einen Energieanfall aus schierer Beglückung,weil alle Katzen,die ich genäht hatte (und die Hühner auch!) beim Weihnachtsmarkt des Katzentierheimes verkauft worden sind. Das gibt Nachschub für den Ostermarkt.

20565663wu.jpg

Hier kann man gut sehen,was Foxy von dieser "Frauenarbeit" hielt. Er fühlte sich da gar nicht angesprochen diesbezüglich....

20565769te.jpg

20565770kw.jpg

20565771ax.jpg

20565773li.jpg

Alles Gute im 2015! Wenn ich in eure Zukunft gucke, sehe ich öfters mal geschlagene Sahne...

:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

20559883nv.jpg

Was für ein wunderschönes Tier !
Dieses Foto,und auch einige andere von Dir,wollte ich eigentlich in den Klau-Thread verschieben....weil sie so zum Herzwärmen und Dahinschmelzen sind.
Ich hab's auch schon mal gekonnt,in letzter Zeit bin ich aber irgendwie zu blöd dafür🙁
Aber auch wenn die Bilder nun an ihrem Platz bleiben,sollst Du doch wenigstens wissen,dass ich sie gern geklaut hätte:pink-heart:

:yeah: Das ist so lieb von Dir, danke Cindyslilli! Der Wille gilt für's Werk. 😉

Was für ein wunderschönes Tier !
Dieses Foto,und auch einige andere von Dir,wollte ich eigentlich in den Klau-Thread verschieben....weil sie so zum Herzwärmen und Dahinschmelzen sind.
Ich hab's auch schon mal gekonnt,in letzter Zeit bin ich aber irgendwie zu blöd dafür🙁
Aber auch wenn die Bilder nun an ihrem Platz bleiben,sollst Du doch wenigstens wissen,dass ich sie gern geklaut hätte:pink-heart:

Oh liebe Brick, man kommt bei Foxys Tempo kaum noch hinterher. Er wirft alle Hemmnisse von sich, ein Wahnsinn. Für Schlagsahne! Wow, einfach nur wow.
So fängt dein Jahr ja ganz besonders schön und toll an.

Danke, daß du nach Biene fragst. Nachdem ich gestern nachmittag und auch an den letzten Abenden den Eindruck hatte, sie würde wieder verstärkt leiden, hat sie uns gestern wirklich überrascht. Sie war zunächst sehr unruhig und hatte diesen leicht irren Blick, den verwirrte Tiere und Menschen drauf haben (können). Sie saß unter dem Bett verbarrikadiert, während wir im Bett DVDs schauten. Das war alles wie immer, wenn auch kein Vergleich mit den ersten Silvester mit ihr - da war es wirklich schlimm. Auffällig ist an Silvester, daß sie, die sonst stöndig mit uns schwatzt, wenn man sie nur nett anschaut, keinen Ton abgibt. Sie verstummt, das ist ganz arg gruselig, wenn man sie kennt, weil es ein Signal für "die Welt ist nicht in Ordnung" ist.

Aber dann: Kommt sie um 20 Uhr mal ganz mutig ins Bett gehüpft, um zu schauen, ob mit uns alles ok ist. :pink-heart: Sehr überraschend.
Gegen 22 Uhr verlassen wir beide das Zimmer. Mein Mann, um zu schauen, daß die Toreinfahrt verschlossen ist und um den Briefkasten zuzukleben, ich gehe Wäsche aufhängen. Biene kommt tatsächlich unter dem Bett vor und läuft, wenn auch hektisch mit mir umher. Es hatte etwas von "Nun kommt doch bitte wieder zurück, das ist gefährlich da draußen." Aber daß sie überhaupt rausgekommen ist!
Und um 00.20 Uhr (hier wird bis ca 2 Uhr sehr gleichbleibend durchgeböllert, es läßt erst dannnach) kommt sie wieder raus, um sich umzusehen. Allzu lange ist sie dann auch nicht verschwunden, sondern recht bald zu uns in Bett gehüpft und hat ihre normale Schlafposition eingenommen. Das erste Mal haben wir das Katzenklo und das Futter VOR dem Neujahrsmorgen aus dem Schlafzimmer genommen.

Heute ist sie etwas unruhig ob der Nachböllerei, aber alles kein Vergleich.

Was haben wir gemacht: Seit fünf Tagen morgens Zylkene mit Wasser verdnnt über eine Spritze ins Mäulchen geflößt. Das ist Silvester-Standard.
Dazu hat mein Mann am Nachmittag seine Hände mit Resuetropfen befeuchtet und sie kräftig in das Fell gerieben. Ich möchte gerne glauben, daß das so extrem gewirkt hat. Auf jeden Fall bin ich dankbar für den Verlauf und diese starke Besserung. Dennoch brauchen wir kein Silvester - wir kommen auch ohne ins neue Jahr!!!

Mein Gott, die ersten Sylvester müssen ja grausam gewesen sein für Biene, wenn ihre diesjährige Reaktion schon "abgeschwächt" ist im Vergleich dazu! Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das sein muß,eine geschwätzige Katze, die auf einmal nichts mehr sagt.😱 Ist das,weil sie bei Euch vielleicht auch schon Nachmittags anfangen, zu ballern und sie deswegen weiß,was wieder mal für ein Tag ist?

Briefkasten zu kleben? 😳 Was wird denn sonst womöglich gemacht damit? Kracher reingehauen? Nein, oder?:stumm:

Das ist so süß, wie sie um Dich rumgelaufen ist, Du mögest doch wieder rein kommen, weil es ist gefährlich!! So eine liebe, liebe Katze, ich fasse das nicht!! Da war sie heuer ja ganz ungewöhnlich tapfer und mutig! Ihr alle werdet einen herzhaften Seufzer getan haben, als das Gröbste vorbei war. (Bei uns ist es übrigens auch so: Am Tag danach geht nochmal was. Vermutlich finden die Leute ein paar vermeintliche Blindgänger, die sie im Dunkel der Sylvesternacht nicht mehr finden konnten und nun doch noch glücklich nach oben schicken können. Anders kann man es sich nicht erklären. Die werden doch wohl nicht was am 31. "zurück behalten" für am nächsten Tag? Solche Kipfln.....😳)

Was auch immer geholfen hat von den Mitteln,die Ihr angewandt habt, es scheint alles miteinander geholfen zu haben. Das freut mich so zu hören! Wieder einmal überstanden!

Einem Hund kann man Zylkene in der von Dir beschriebenen Form wohl nicht verabreichen? Meine Mutter holt jedes Jahr von ihrer TA etwas für ihren Hund, der sich ganz fürchterlich fürchtet vor der Ballerei. Sitzt zusammen gekauert unterm Couchtisch und hechelt und zittert, ein Elendsbildnis. Aber wirklich gut geholfen hat noch nix, was sie nach und nach ausprobiert haben. Außer einem Mittel, das aber auch nicht so ratsam war im Nachhinein gesehen, denn da kam der Hund auch den Tag darauf nicht richtig zu sich. 😱 Und bei einem älteren, kreislaufschwachen Hund konnte man das nicht nochmal riskieren. (Dieses Jahr war er so arm dran, hätte dringend nochmal rausgemußt und hat sich aber nicht getraut. Lief herum und herum und mußte sich schließlich im Haus erleichtern,was er natürlich überhaupt nicht will. Alles nur wegen der blöden Schießerei...)

Seit Foxy drauf gekommen ist,wie man Schranktüren aufmacht, übernimmt er öfters einmal die Aufgabe, neu zu sortieren. Erst wird mit großer Gebärde mit dem langen rechen Arm (Foxy ist Rechtspfoter!) eins und eins heraus gegraben. Erst dann kommt Carla, die bis dahin nur Schmiere gestanden hatte und wird in die Mine geschickt, um zu sehen, ob noch Kumpel zu bergen sind. Man muß auch froh sein, daß man Leute im Haus hat, die vom Fach sind und wissen,wie's gemacht wird. Gute Handwerker sind schwer zu kriegen. Sobald dann der ganze Sauhaufen im Freien ist, verliert er übrigens schlagartig an Unterhaltungswert. Die nächste Baustelle wartet.

20569571rr.jpg

20569572rs.jpg

20569573ld.jpg

Danke, daß du nach Biene fragst. Nachdem ich gestern nachmittag und auch an den letzten Abenden den Eindruck hatte, sie würde wieder verstärkt leiden, hat sie uns gestern wirklich überrascht. Sie war zunächst sehr unruhig und hatte diesen leicht irren Blick, den verwirrte Tiere und Menschen drauf haben (können). Sie saß unter dem Bett verbarrikadiert, während wir im Bett DVDs schauten. Das war alles wie immer, wenn auch kein Vergleich mit den ersten Silvester mit ihr - da war es wirklich schlimm. Auffällig ist an Silvester, daß sie, die sonst stöndig mit uns schwatzt, wenn man sie nur nett anschaut, keinen Ton abgibt. Sie verstummt, das ist ganz arg gruselig, wenn man sie kennt, weil es ein Signal für "die Welt ist nicht in Ordnung" ist.

Aber dann: Kommt sie um 20 Uhr mal ganz mutig ins Bett gehüpft, um zu schauen, ob mit uns alles ok ist. :pink-heart: Sehr überraschend.
Gegen 22 Uhr verlassen wir beide das Zimmer. Mein Mann, um zu schauen, daß die Toreinfahrt verschlossen ist und um den Briefkasten zuzukleben, ich gehe Wäsche aufhängen. Biene kommt tatsächlich unter dem Bett vor und läuft, wenn auch hektisch mit mir umher. Es hatte etwas von "Nun kommt doch bitte wieder zurück, das ist gefährlich da draußen." Aber daß sie überhaupt rausgekommen ist!
Und um 00.20 Uhr (hier wird bis ca 2 Uhr sehr gleichbleibend durchgeböllert, es läßt erst dannnach) kommt sie wieder raus, um sich umzusehen. Allzu lange ist sie dann auch nicht verschwunden, sondern recht bald zu uns in Bett gehüpft und hat ihre normale Schlafposition eingenommen. Das erste Mal haben wir das Katzenklo und das Futter VOR dem Neujahrsmorgen aus dem Schlafzimmer genommen.

Heute ist sie etwas unruhig ob der Nachböllerei, aber alles kein Vergleich.

Was haben wir gemacht: Seit fünf Tagen morgens Zylkene mit Wasser verdnnt über eine Spritze ins Mäulchen geflößt. Das ist Silvester-Standard.
Dazu hat mein Mann am Nachmittag seine Hände mit Resuetropfen befeuchtet und sie kräftig in das Fell gerieben. Ich möchte gerne glauben, daß das so extrem gewirkt hat. Auf jeden Fall bin ich dankbar für den Verlauf und diese starke Besserung. Dennoch brauchen wir kein Silvester - wir kommen auch ohne ins neue Jahr!!!

Foxy hat es sich heute in den Kopf gesetzt, genau zwischen Couch und Couchtisch durchzugehen. Nur leider saß ich da grad. Er ist trotzdem schön gemächlich über meine Füße gelatscht und hat nicht mal seine Schritte beschleunigt, wie er sonst immer macht. Entweder er war da selber noch nicht ganz wach, oder er hat es nun wirklich kapiert, daß ich - wenn ich schön stillhalte- nicht gefährlich bin. Zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht, wie Ihr Euch denken könnt....

Dann war Bettwäsche wechseln angesagt und das mögen sie ja immer besonders gern. Auch wenn's unbequem ist, ziehe ich die Matratzen zur Seite und dann können sie durch den Lattenrost unters Bett und die Sachen begutachten,die dort gelagert sind. Das ist ein billiges Spielzeug, mit dem sie sich sooooo lang beschäftigen können...rein, raus, rauf, runter, raschel, knister....auch ein paar Mal "hatschi!", Frauchen muß da wieder mal raussaugen. 😳

20570537in.jpg

20570539fx.jpg

Und das Carlamädchen hat auch eine neue, sehr süße Angewohnheit, die ich von unseren seligen Katzen kannte und vermißt habe und die ich deshalb sehr willkommenheiße: Wenn ich sie rumtrage (hinsetzen, auf Schoß halten geht noch nicht...) streckt sie immer wieder mal die Nase in die Luft, sodaß ich auf die platte Stirn busseln kann. Oh, ich schmelze. Sind Katzen nicht die absolut wunderbarsten und liebsten Tiere? Rhetorische Frage. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaub, von Foxy könnte ich nicht die Hände lassen - der ist sooooo schön wuschelig :pink-heart:.
Kerlchen, ich hoffe, du verlierst nun noch ganz schnell die Angst vor Händen, dann kannst du erfahren, wie toll Durchknuddeln von Mama ist 😛!!!

Oh man, da hast du ja fröhliche Handwerker und Hausarbeitsgenossen... Für mich wäre das Thema "Schrank ausräumen" nichts, da bin ich allergisch. Biene darf hier wirklich viel, fast alles - würde ich sagen - aber bitte, bitte nicht in die Wäscheschränke! Ihre Haare sollen mal schön auf ihr haften bleiben!

Zylkene kann ganz sicher auch dem alten Hund verabreicht werden. Es ist, soweit ich das verstehe, ja ein natürliches Mittel und kann kaum Schaden anrichten. Vielleicht noch einmal genauer danach in Verbindung mit Hund googlen. Das sollte doch auch bei euch zu bekommen sein. Wir erhielten die Empfehlung anläßlich unseres letzten Umzugs, des ersten mit Biene. Auf die Abwendung zu Silvester sind wir dann erst gekommen. Und es wird von Jahr zu Jahr besser. (Ich ahne schon, daß wir irgendwann die Einladungen zu Silvesterfeiern nicht mehr mit dem Hinweis auf die Katze ausschlagen können. Das war uns bisher immer ein guter Grund, den Einladunden ohne große Erklärungen absagen zu können.)
Hier böllern sie ja schon in den Tagen vorher und hinterher sowieso. Im ersten Jahr haben wir den Fehler gemacht, am 28.12. wegzufahren und erst abends wiederzukommen. Blutig gelecktes Ärmchen war das Ergebnis. Silvester selbst hat sie sich bis früh um sechs versteckt. Kein Futter, kein Klogang, nix.
Da sind wir jetzt meilenweit weg. Ich bin sehr froh, daß die zu Angst erstarrte Biene Vergangenheit ist.

Und der zu Angst erstarrte Foxy ist das auch. Jeden Tag ein riesiger Satz, was wird wohl für ein Kater am Ende dabei herauskommen? Ein kuschelsüchtiges Fellmonster? Ein frecher Katzenclown? Ein Gemütstier? Das wird noch spannend!!!

Und der zu Angst erstarrte Foxy ist das auch. Jeden Tag ein riesiger Satz, was wird wohl für ein Kater am Ende dabei herauskommen? Ein kuschelsüchtiges Fellmonster? Ein frecher Katzenclown? Ein Gemütstier? Das wird noch spannend!!!

Ein Foxy-Leo!:grin:😉

Die Ansätze sind deutlich erkennbar!

Ihre Haare sollen mal schön auf ihr haften bleiben!

Hier böllern sie ja schon in den Tagen vorher und hinterher sowieso. Im ersten Jahr haben wir den Fehler gemacht, am 28.12. wegzufahren und erst abends wiederzukommen. Blutig gelecktes Ärmchen war das Ergebnis. Silvester selbst hat sie sich bis früh um sechs versteckt. Kein Futter, kein Klogang, nix.

Ein kuschelsüchtiges Fellmonster? Ein frecher Katzenclown? Ein Gemütstier? Das wird noch spannend!!!

Ja,verstehe ich auch, daß nicht ein Jeder überall Katzenhaare mag. Neulich habe ich z.B. die Couch -meiner Meinung nach- sehr gut abgerollt, weil ich wußte die Schwiegertochter ist im Anrollen und sie trägt öfters schwarze/dunkle Hosen. So auch diesmal. Aber frage nicht,wie sie trotz meiner Bemühungen ausgesehen hat,als sie sich zum Gehen anschickten! 😱 Ich hab ihre Hose dann quasi "an der Person" abgerollt und ging alles sehr gut und schnell ab. Aber da hab ich mal sehen können, daß schon trotzdem allerhand herumfliegt und einer mit wenig Verständnis meinen könnte, ich würde überhaupt nix dagegen tun. Was nicht stimmt. Ich sauge jeden Tag mehrmals.(Das ist erst seit Foxy so. Bei unseren seligen Katzen reichte einmal am Tag leicht aus.) Und ich habe diesen praktischen Silikonroller in häufigem, täglichen Gebrauch, um den "Anschein zu wahren", sollte jemand unangemeldet auftauchen. Allerdings.....wem das zu wenig ist, der muß weg bleiben. So. :yeah:

Ach! 😱 Blutig gelecktes Ärmchen! Wie arm! Gott sei Dank ist es nun nicht mehr so krass für Biene. Aber da habt Ihr ja schon so Einiges durch über die Jahre. Reichte es da, eine Heilsalbe aufzutragen (oder leckt sie die ab und soll nicht?), oder mußte original ein Verband dran? Es ist schon schlimm genug für viele Tiere indoors, aber dann all die Freigänger, man mag gar nicht dran denken.

Ja gucken wir mal, was der Foxy noch zu bieten hat. Oder wir ihm. 🙂

Ein Foxy-Leo!:grin:😉

Die Ansätze sind deutlich erkennbar!

Dankeschön,so einen nehme ich jederzeit! :grin:

Ach stellt Euch vor, bei einem Tierarzt in der Nähe ist schon wieder eine Katze aus der vorzeitig aufgegangenen Transportbox entwischt und durch eine Verkettung unglücklicher Umstände ins Freie gelangt. Verschwunden. Weg. Unauffindbar. Wohnungskatze, dadurch natürlich keinen Straßenverkehr gewöhnt, schon gar nicht die Minusgrade. Und die Knallerei! Tut mir so leid für die Katze und die Besitzer, die sich natürlich jetzt furchbare Vorwürfe machen und um die Katze bangen. Anzeigen mit Finderlohn wurden geschaltet, ich hoffe so, daß sie gefunden werden kann,bevor ihr was passiert. Wo findet die Futter???🙁

Das Kastenräumen hat noch kein Ende bei uns. Ich war auf der Suche nach was und wie das so ist, findet man das Gesuchte nicht sofort, stattdessen allerhand andere Sachen, die man gar nicht gesucht hatte und von denen man auch teilweise gar nicht mal mehr wußte, daß man sie jemals besessen hat....🙄

Gott sei Dank hatte ich Helfer.Sonst hätte ich es auch nicht geschafft.

Yoda (wie man unschwer an den Füßen erkennen kann...) war erstaunt über diese offene Klappe.
"Truhe offen gelassen sie hat! Schnell hinein schauen ich muß."

20581639lw.jpg

20581640jx.jpg

Warum war hier schon wieder auf? Das hat er doch neulich erst komplett sortiert?

20581649di.jpg

20581650ht.jpg

Schön breit machen. Riecht alles nach Schrank. Frauchen sagt,das sei "abgestanden und müsse mal durchgelüftet werden", aber keine Ahnung was sie damit meint.

20581681ac.jpg

20581682rl.jpg

20581697vb.jpg

20581698nw.jpg

Ihr Freund, der Staubsauger, durfte auch nicht fehlen bei der Expedition.

20581699ht.jpg

Schlußendlich fand Frauchen dann auch,was sie gesucht hatte. Eine Schachtel mit alten Stoffen. Na die rochen erst nach Schrank. Herrlich!

20581700kl.jpg

Katerwäsche vor dem schlafen gehen.

20581767as.jpg

20581768fm.jpg

20581769mn.jpg

20581770zs.jpg

20581771yz.jpg

"Iswas? Hab ich wo eine Laufmasche oder was?"

20581772nq.jpg

Die Katzenpuppe für das Enkelkind hab ich fertig gekriegt. Also wir waren heute schon fleißig. Ich muß uns loben, sonst tut's ja auch keiner!

20581824sg.jpg

20581825co.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Och, das Püppchen ist aber niedlich :pink-heart:! So was kannst du?! 😱

Werbung:
Och, das Püppchen ist aber niedlich :pink-heart:! So was kannst du?! 😱

Danke, aber das sagst Du auch nur, weil du es nicht aus der Nähe siehst! :aetschbaetsch1: ich kann das gar nicht gut und ich hab so ziemlich alle mir möglichen Fehler gemacht beim Prototyp, aber nun weiß ich wenigstens,was ich in Zukunft vermeiden muß. Das Angenehmste war noch das Ausstopfen. 😀 Ausstopfen könnte ich den ganzen Tag.....

Ich muß auch dazusagen, daß die Teile von Kleid und Hose auf ein Panel aufgedruckt waren. Ich mußte quasi nur ausschneiden und zusammen stoppeln. Aber für einen Anti wie mich trotzdem eine ganz schöne Aufgabe. :oha:

Die Katzenpuppe ist sehr hübsch und die echten Katzen wie immer auch.

Meine Hobbies sind ja auch Flusenrollern und Staubsaugen, was man aber nie denken würde beim Anblick unserer Wohnung. Mimi hat so einen Prachtspelz wie die schöne Biene und der verteilt sich blitzschnell überall.

Ja gelle, das sind so unsere Hobbies! 😳 Ich muß auch sagen, daß ich mir soviel leichter tue, seit ich den Akkusauger mit der rotierenden Bürste hab. Denn der ist so schnell bei der Hand und funktioniert so gut, den schnapp ich aus dem Schrank raus und schwupps wieder rein. Müßte ich den großen Staubsauger jedesmal hin und her schleppen, würde ich das nicht "ein paar mal täglich" machen. Aber so ist es schnell und problemlos gemacht.

Das glaube ich,daß Eure Mimi mit ihrem Prachtpelz nicht geizt!:pink-heart:

Die Katzen-Verpflegung hat ein neues Tief erreicht in unserem Haushalt.

"Was meint sie damit wenn sie sagt *das ist eine Kartoffel, Carla, Katzen mögen die nicht*? Wenn Katzen die nicht mögen, warum hat sie sie überhaupt gekocht???"😱

20582759dp.jpg

Also gut, dann taue ich noch Rindergulaschfleisch auf, wollen mal nicht so sein. Und während es taute, richtete ich schon mal den Bügelladen her, denn das muß ich nun noch machen. Bügeln. Ich dachte in meiner geistigen Schlichtheit auch, wenn ich den Teller zu Boden stelle, wird sich die junge Dame hinsetzen und fressen. Aber das könnte schließlich ein Jeder.

20582785av.jpg

20582786eb.jpg

20582787ks.jpg

Ordentlich vollgeschlanzgert die Bude und vermutlich nach Katzen Feng Shui angeordnet. Aber ich bin auch selber Schuld, was hab ich es gleich dort an Ort und STelle hingestellt, ne?

20582788wd.jpg

P.S.: die Kartoffeln sind vorgekocht für morgen,da mein Mann sich dieses Rezept gewünscht hat:

http://www.chefkoch.de/rezepte/372461122978521/Omas-bester-Kartoffelsalat-mit-Mayonnaise.html

Keine Ahnung, ob der schmeckt...

EDIT: Ja da soll mich doch! Es gibt in Deutschland eine 82%ige Mayonnaise?? Mein Mann hat ja das Rezept "gefunden" und als er es nun nochmal las, stach ihm diese Zutat ins Auge. Er meinte, schon wenn er das am Papier sieht, klettert ihm die Gallenblase in die Bauchspeicheldrüse hinein, aber bei uns gibt es die ja nicht mal. Ich hab eine "normalfette" gekauft mit nuuuuuuur 50% Kolikpotenzial. Aber laut Rezept wäre die nicht so gut,man solle ruhig die 82%ige nehmen. :-D Hamwerawanich....bei uns gibt's echt NIX.

Meine Hobbies sind ja auch Flusenrollern und Staubsaugen, was man aber nie denken würde beim Anblick unserer Wohnung. Mimi hat so einen Prachtspelz wie die schöne Biene und der verteilt sich blitzschnell überall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könt mich wegschmeißen,vor lachen:muhaha:
Die ausgeräumten Schränke,das umständliche Pföteln nach dem Fleisch...einfach herrlich...und Deine geschriebenen Geschichten dazu...!
Dann die tollen Fortschritte von Foxi...schmelzdahin...

Ich könt mich wegschmeißen,vor lachen:muhaha:
Die ausgeräumten Schränke,das umständliche Pföteln nach dem Fleisch...einfach herrlich...und Deine geschriebenen Geschichten dazu...!
Dann die tollen Fortschritte von Foxi...schmelzdahin...

Vielen Dank, es ist auch wirklich oft was los mit den beiden. Jungen Tieren fällt halt oft was ein und sie finden auch, daß Hausarbeit heißt "Frauchen ist was eingefallen" und da muß man mitmachen. 😉

Bei Foxy durfte ich heute den Fressnapf direkt unter seine Nase stellen. Er schaute zwar genau, ob ich die Hand auch weg nehme, aber er ist zumindest an Ort und Stelle stehen geblieben und hat dann ohne Weiteres angefangen zu fressen. Einige Male kam er auch in der Küche auf die Fensterbank gesprungen und blinzelte mich auf Ansprache hin gönnerhaft an. Naja, das Futter paßte ja auch nicht optimal, das kann man verstehen, da muß man schon mal versuchen, ob man sich nicht mit Charme und Spucke was Anderes raushauen könnte. Den Versuch ist es wert!

Carla traut sich fast nicht von den Fenstern weg! Es geht schon seit letzter Nacht ganz heftig der Wind draußen und das wirbelt allerhand Laub und Plastikfetzen, die aus den überfüllten Containern rausgezerrt worden sind, draußen herum. Abgesehen davon stimmt sie mit Foxy überein: Das Futter ist stinkebäh. Unfressbar. Sogar aus Sicherheitsabstand unanriechbar. 😎 Während er, der gute Mann, wenigstens ein paar Happs davon genommen hat, war es vollends unter Miezelchen's Würde. Schweinefrass. Und das bei den Trinkgeldern, die man gibt! 🙄

Eine Bekannte, die drei Katzen hat, beobachtet gerade zeitgleich dasselbe Phänomen. Liegt was in der Luft? Ham wer was im Wasser? Oder haben wir einfach alle miteinander verwööööööhnte Katzen? Kreuzen sie bitte das Richtige davon an.🙄

Abgesehen davon hatte ich heute schon eine herbe Enttäuschung. Ich bin so doof, daß ich davon enttäuscht bin, ist doch nix bei? Aber wenn man etwas mit Begeisterung macht und mit Liebe, ist man etwas verletzlich, nehme ich an. Ich habe, wie man bei uns so schön sagt, in den Brunnen geschissen. Die Katzenpuppe soll das Kind nicht haben, die Schwiegertochter ist dagegen. Das ist okay. Es ist Geschmackssache. Entweder behalte ich sie selbst, oder ich lege sie auf Lager für zukünftige andere Enkelkinder von anderer Seite. So weit, so gut.

Aber ich habe auch ein Spiel-Set gemacht,bestehend aus einem Fuchs (gestrickt) und etlichen Paar Socken und dazu ein "Kinderbuch" geschrieben, wie der Fuchs zu den Socken kam. Ich weiß nicht, warum ich dachte, das sei eine gute Idee? Ich glaube, weil unsere Kinder das seinerzeit geliebt hätten. Hab vergessen, daß nun eine andere Zeit ist. Denn das will die Schwiegertochter auch auf keinen Fall für das Kind. (Soll nicht so klingen, als könnte ich sie nicht ausstehen! Ihr steht genauso eine eigene Meinung zu, wie jedem Menschen, ich akzeptiere das voll und ganz.) Aber ich ärgere mich ein wenig über mich selbst, weil ich das nicht rechtzeitig geschnallt habe. Ich hätte DAVOR fragen sollen, nicht erst wenn alles fertig ist. Das soll mir nicht mehr passieren, ich mach jetzt nix mehr, kein Problem. Ich hatte wohl diese doofe, althergebrachte, völlig altmodische Vorstellung von einer Oma, die Sachen macht für die Enkelkinder, so wie sie davor Sachen für die Kinder gemacht hatte. Doof echt, ich ärgere mich sooo über mich selbst.🙁 Aber jetzt hab ich es kapiert, war ja nicht das erste Mal. (Das Prinzessin auf der Erbse Spiel-Set inklusive Prinzessin, vieler Decken und Erbse wurde auch abgelehnt davor.) Bei mir dauert alles etwas länger, bis es einsinkt! 😳 Sorry für das OT wieder mal. Lag mir grad sehr am Herzen und Ihr seid ja mein Kummerkasten.😉

20590630nw.jpg

20590631rm.jpg

20590632wf.jpg

Nochwas Gutes über Foxy: Öfters am Tag, wenn es sich grade ergibt, lasse ich ihn meinen Zeigefinger anriechen. Je nachdem,was ich grade angefaßt hab, riecht es manchmal interessant und manchmal gar nicht. Aber dran riechen tut er immer und einen versehentlich-mit-der-Nase-dran-Stupser bekomme ich da auch öfters ab. Das ist so NETT! Er rennt zwar noch immer vor mir weg, je nachdem wie ich daher komme und von wo. Aber andererseits darf ich auch wieder ganz nah an ihm vorbei gehen,wenn er wo sitzt und ich ihm dabei gut zurede und ihn nicht angucke. Und sie kommen oft beide gucken, wo ich grad bin und was ich mache und wenn sich für sie heraus kristallisiert, daß ich da wohl länger verharren werde in dem Raum, beschäftigen sie sich auch dort oder legen sich hin. Bin so froh drüber! Allabendliches Ritual: Bevor meine Klamotten in die Wäsche kommen, bekommt sie Foxy auf den Boden. (Carla Null Interesse.) Und da legt er sich sofort drauf und kugelt sich herum und schmust damit, immer und immer wieder mit dem Kopf. Kleiner Fetischist. T-Shirt und BH sind die Favoriten. Also nee! Männer, ne? :-D Da fühle ich mich immer seeeeehr geehrt. Gepackt und getreten werden die Sachen natürlich zwischendurch auch, damit man nicht wie ein komplettes Weichei dasteht...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Fuchs ist doch toll ... und dazu ein selbstgeschriebenes Kinderbuch ... perfekt. 🙂

Warum lehnt deine Schwiegertochter selbstgemachte Spielsachen denn ab? 😕

Wie alt ist dein Enkelkind denn?

Entschuldige bitte, aber du hast eine sehr doofe Schwiegertochter. Mir kommen glatt die Tränen (ich bin so emotional). Die Sachen sind so liebevoll gemacht. Ich muß gerade echt schlucken, weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das tut mir wirklich leid.

Die Karla-Aktion unter dem Bügelbrett ist mal wieder Katze live. Typisch. So ein Spielemäuschen. Ich mußte angesichts der Bilder sehr lachen und sie gleich mal meinem Mann zeigen. :pink-heart:

Ach naja, es ist halt Geschmackssache, gell. Ich sehe ein,daß jetzt eine andere Zeit ist, als sie früher mal war. Höre das auch von anderen Großeltern. Das Enkelkind ist 2,5 Jahre alt und ich hatte gedacht, es würde in die Altersklasse bald reinwachsen für das Set. Aber jetzt weiß ich es besser. Wie gesagt, das hat vielleicht unvorteilhaft geklungen für die Schwiegertochter, so wollte ich es nicht aussehen lassen. Spontangeschenke darf man halt keine machen, es muß alles abgesegnet werden vorher und das hatte ich irgendwie voll verpennt. ***neuen Vorsatz für 2015 hinzufüge***

Der Fuchs ist doch toll ... und dazu ein selbstgeschriebenes Kinderbuch ... perfekt. 🙂

Warum lehnt deine Schwiegertochter selbstgemachte Spielsachen denn ab? 😕

Wie alt ist dein Enkelkind denn?

Entschuldige bitte, aber du hast eine sehr doofe Schwiegertochter. Mir kommen glatt die Tränen (ich bin so emotional). Die Sachen sind so liebevoll gemacht. Ich muß gerade echt schlucken, weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das tut mir wirklich leid.

Die Karla-Aktion unter dem Bügelbrett ist mal wieder Katze live. Typisch. So ein Spielemäuschen. Ich mußte angesichts der Bilder sehr lachen und sie gleich mal meinem Mann zeigen. :pink-heart:

Ach, Du bist lieb, Mata, ich weiß ja nicht wie alt/jung Du bist, aber wir sind wohl vermutlich beide aus der Generation, die noch anders denkt. (Ich werde im Mai 50.) Ich selber habe zeitlebens unter einer furchtbar dominanten Mutter gelitten, die mir wirklich alles vermiest hat und mich nichts wollte entscheiden lassen nur kritisiert hat und ich versuche von ganzem Herzen das Gegenteil davon zu sein. Darum respektiere ich das sehr, wenn jemand ehrlich sagt "nö, das ist nicht meins,das möchte ich nicht". Ist okay, erledigt. Ich müßte nur mal so schlau sein, und vorher fragen, ne? Die Schwiegertochter ist kein herzlicher Typ, ich werde sie nie knacken können. Aber ich hab sie trotzdem gern, unser Sohn liebt sie, er kennt eine andere Seite von ihr. Also man kann es sich ausuchen: Entweder ist man eine böse Schwiegermutter oder eine doofe.😉

Wieder was Erfreulicheres dazwischen, die felligen Genossen.

20591181pd.jpg

Ich liebe diese Fetzenfüsse!!

20591183ej.jpg

Es bleibt einem ja nichts übrig hier. Wenn es schon nichts zu fressen gibt, muß man mal ein Stück vom Spielzeug abbeissen und auf Nährwert prüfen. Gebiss wie der weiße Hai.

20591187bc.jpg

20591411gi.jpg

20591577kk.jpg

Zuletzt bearbeitet: