Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Oje, der Fuchs ist bezaubernd und das Prinzessin-auf-der-Erbse-Set hätte ich zu gerne gesehen! So schade! Ich kann mir ja vorstellen, dass Eltern nicht alle Spielsachen gerne in den Händen ihrer Kinder und auch bei sich zu Hause sehen, trotzdem verstehe ich das jetzt nicht. Meine Grosseltern haben mir immer unglaublich geschmacklose Sachen geschenkt, die meinen Eltern überhaupt nicht gefallen haben, aber mir schon.

Ausserdem sind Füchse in aller Form und gestrickte sowieso total im Trend! Und dann noch mit sooo niedlichen Socken!

Wie geht denn die Geschichte, wie der Foxy zu seinen Moonboots kam?

A

Werbung

Schade das ich zu alt bin um Kinder in die Welt zu setzen. Ich hätte Dich dann gern als Oma adoptiert,um an die liebevollen Dinge zu kommen,die Du Deinem Enkel angedacht hast.
Schnief.....wundervolle,doofe Schwiegertochter 😪😥

Du bist lieb! :yeah: Ich werde vielleicht eine Schachtel "hinterlassen" mit all dem Kram drin. Dann kann mal irgendeiner später sagen "guck mal, was Oma alles so gemacht hat". 😛

Schade das ich zu alt bin um Kinder in die Welt zu setzen. Ich hätte Dich dann gern als Oma adoptiert,um an die liebevollen Dinge zu kommen,die Du Deinem Enkel angedacht hast.
Schnief.....wundervolle,doofe Schwiegertochter 😪😥

Du bist lieb! :yeah: Ich werde vielleicht eine Schachtel "hinterlassen" mit all dem Kram drin. Dann kann mal irgendeiner später sagen "guck mal, was Oma alles so gemacht hat". 😛

Das halte ich für eine sehr gute Idee!!! Davon einmal abgesehen,hast Du ja auch noch gute Aussichten Deine Urenkel damit zu beglücken!Denn bei der Schnelligkeit,die unser Leben mittlerweile beherrscht,MUSS doch die übernächste Generation nach Entschleunigung und "zurück zu alten Werten" lechsen...

ach Brick, das tut mir Leid!
Ich musste echt hart schlucken als ich den Fuchs gesehen habe.
Er ist so so niedlich und liebevoll gemacht.:pink-heart: Auch die Katze ist ganz toll und wäre sicher glücklich von einem Kind geherzt zu werden!:pink-heart:
Meine Mama hat für meine Kinder Ernie und Bert gestickt und vieles mehr genäht und gestrickt. Der süße Fuchs hätte original auch von ihr sein können:pink-heart: Die Kinder haben die Oma und den Opa geliebt und immer einen Ort gehabt, wo sie hin konnten, und hin wollten, wenn wir mal verkracht waren.
Später als meine Kids groß waren, hat meine Mama ihre kleinen Nachbarskinder erfreut und geherzt. Die Eltern waren dankbar für die ErsatzOmi. Erst bei ihrer Beerdingung vor zwei Jahren ist heraus gekommen, wie intensiv das Verhältnis zu ihren "Zusatzenkeln" war.

Wie kann man nur vergessen das Kinder genau so eine Oma wie dich wirklich brauchen!
Ich bewundere sehr, das du dich nicht verschrecken lässt. Vielleicht ergibt sich noch die Gelegenheit das du eine intensive Bindung zu deinem Enkelkind aufbauen kannst.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, seit dem ich das letzte mal hier war, aber Foxis Schneeschuhe sind so :pink-heart:
Schön das er weiterhin kleine Fortschritte macht:pink-heart:

Und das Karla sich knutschen lässt erwärmt das Herz:pink-heart:

Das halte ich für eine sehr gute Idee!!! Davon einmal abgesehen,hast Du ja auch noch gute Aussichten Deine Urenkel damit zu beglücken!Denn bei der Schnelligkeit,die unser Leben mittlerweile beherrscht,MUSS doch die übernächste Generation nach Entschleunigung und "zurück zu alten Werten" lechsen...

Da hast Du was Wahres gesagt! Ich hoffe,es geht nicht mit "schlechten Zeiten" unweigerlich einher.

ach Brick, das tut mir Leid!
Ich musste echt hart schlucken als ich den Fuchs gesehen habe.
Er ist so so niedlich und liebevoll gemacht.:pink-heart: Auch die Katze ist ganz toll und wäre sicher glücklich von einem Kind geherzt zu werden!:pink-heart:
Meine Mama hat für meine Kinder Ernie und Bert gestickt und vieles mehr genäht und gestrickt. Der süße Fuchs hätte original auch von ihr sein können:pink-heart: Die Kinder haben die Oma und den Opa geliebt und immer einen Ort gehabt, wo sie hin konnten, und hin wollten, wenn wir mal verkracht waren.
Später als meine Kids groß waren, hat meine Mama ihre kleinen Nachbarskinder erfreut und geherzt. Die Eltern waren dankbar für die ErsatzOmi. Erst bei ihrer Beerdingung vor zwei Jahren ist heraus gekommen, wie intensiv das Verhältnis zu ihren "Zusatzenkeln" war.

Wie kann man nur vergessen das Kinder genau so eine Oma wie dich wirklich brauchen!
Ich bewundere sehr, das du dich nicht verschrecken lässt. Vielleicht ergibt sich noch die Gelegenheit das du eine intensive Bindung zu deinem Enkelkind aufbauen kannst.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, seit dem ich das letzte mal hier war, aber Foxis Schneeschuhe sind so :pink-heart:
Schön das er weiterhin kleine Fortschritte macht:pink-heart:

Und das Karla sich knutschen lässt erwärmt das Herz:pink-heart:

Danke Dir, ich wollte eigentlich nicht so rumjammern, aber dann hab ich's doch! 🙄

Deine Mama muß ja eine Seele gewesen sein,tut mir sehr leid, daß sie nicht mehr lebt. Man hört aus Deinem Bericht so stark heraus, was sie für ein Mensch gewesen ist! Bestimmt habt Ihr noch solche selbst gemachten Erinnerungsstücke von ihr.

Es ist auch nicht eine jede Situation gleich, wir z.B. wohnen ja nicht nahe beinander, da ist schon mal räumlich gesehen Distanz. Aber ich habe keine Bedenken, das Kind wird ja größer und hat selbst einen Kopf und einen Geschmack. Es muß nur bei mir ein Umdenken stattfinden.

Das mit der "Hinterlassenschaftstruhe" mach ich jetzt wirklich und alles andere bekommt der monatliche Basar des Tierheims,wie bisher auch schon. So lange ich noch Augenlicht und Hirnleistung habe, möchte ich mit den Händen arbeiten.

Werbung:
Danke, ja, sie war sehr herzlich🙂 natürlich hat jeder sein Lieblingsteil.

Eine rämliche Distanz ist für größere Enkel kein Problem 🙂
Ich war ein Opa-Kind und die Strecke Hamburg- Wilhelmshaven war für uns eine seltene Weltreise, aber kein Hindernis 🙂

Ich finde beides gut: Basar und Kiste.🙂🙂

Ach, Du bist lieb, Mata, ich weiß ja nicht wie alt/jung Du bist, aber wir sind wohl vermutlich beide aus der Generation, die noch anders denkt. (Ich werde im Mai 50.) Ich selber habe zeitlebens unter einer furchtbar dominanten Mutter gelitten, die mir wirklich alles vermiest hat und mich nichts wollte entscheiden lassen nur kritisiert hat und ich versuche von ganzem Herzen das Gegenteil davon zu sein. Darum respektiere ich das sehr, wenn jemand ehrlich sagt "nö, das ist nicht meins,das möchte ich nicht". Ist okay, erledigt. Ich müßte nur mal so schlau sein, und vorher fragen, ne? Die Schwiegertochter ist kein herzlicher Typ, ich werde sie nie knacken können. Aber ich hab sie trotzdem gern, unser Sohn liebt sie, er kennt eine andere Seite von ihr. Also man kann es sich ausuchen: Entweder ist man eine böse Schwiegermutter oder eine doofe.😉

Brick, ich bin 35 und habe Spaß an alten Dingen (z.B. Möbel oder Geschirr) und an selbst hergestelltem allemal (z.B. jetzt der halbe Weihnachtsschmuck, die andere Hälfte kommt aus dem Erzgebirge und ist gutes, altes Handwerk). Ich habe wenig Basteltalent, dadurch bewundere ich Menschen wie dich, die so etwas besitzen, um so mehr.
Das eine ist es, etwas selbst nicht schön zu finden. Ich habe kein dolles Verhältnis zu meiner Schwiegermutter - wir sind wohl beide schwierig - bei ihr kann man auch nichts sagen, wenn einem Geschenke nicht gefallen. Da verschwindet manch billige Glitzervase, die gekauft wurde, einfach. Ist nicht schön, erhält aber den Frieden.
Aber ich erlebe andererseits, welch schöne Dinge - sie ist Kindergärtnerin und gerade im Ruhestand - sie für ihre Enkeltochter herstellt (= meine Nichte). Da wäre auch nicht alles mein spezieller Geschmack, aber für die Enkeltochter ist es perfekt und mit Liebe hergestellt. Hätte ich selbst Kinder, würde ich es schon deshalb annehmen. Etwas anderes wäre es, wenn irgendwein Plastikspielzeug gekauft würde, obwohl es eine andere Absprache gab. Aber das ist bei dir doch gar nicht der Fall.

Außerdem finde ich es wirklich merkwürdig, den bei uns reißen sich die Freunde und Verwandten mit Kindern geradezu um selbst hergestelltes, "pädagogisch wertvolles" Spielzeug. Die Läden in Berlin Prenzlauer Berg usw. sind voll von solcherart Spielzeug. Gerade wie der Fuchs.
Auch das Interesse an "alten" Dingen steigt m.E. wieder.

Und ich würde dich auch adoptieren! Ich habe es nur leider nicht somit Kindern.😳 Dafür bin ich selbst emotional wie ein Kind und finde es deshalb traurig.

Basar und Kiste sind eine tolle Idee. Und vielleicht gibt es ja bald Enkel von der anderen Seite.

Und jetzt genug von mir dazu. Macht euch bitte alle einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, daß ich Dein Alter falsch angenommen habe. Ich hoffe, es klang nicht wie eine Beleidigung, sondern ich hatte mir eingebildet, Du hättest einmal erwähnt, daß die Kinder /das Kind nicht mehr zu Hause wohnt. Ups, sorry, Fettnapf.😳 Jedem Heimer seinen Alz.

Da finde ich gar nix bei, wenn es jemand "nicht so mit Kindern hat". Warum soll man alles machen, nur weil es die Gesellschaft von einem erwartet? Nö. Ist ja nicht etwas, was man "bei Nichtgefallen" wieder rückgängig machen kann. Ich kenne einige Leute, die es sich besser vorher hätten überlegen sollen. 😉 Und Du hast das! Da gehört schon was dazu und geht außerdem keinen was an.

Mit meinem Basteltalent hält es sich auch in Grenzen, ohne Anleitung geht bei mir gaaaar nix, ich bin komplett unkreativ und selbst mit Anleitung gab es schon genügend Fehlschläge. 🙄 Aber ich bin so stur und geb's trotzdem nicht auf! Nee.... Als pensionierte Kindergärtnerin kann Deine Schwiegermutter bestimmt so einiges Schönes machen. Ich wertschätze grundsätzlich alles, wofür der Andere Zeit und Mühe aufgewandt hat, egal ob es mir nun an sich gefällt oder nicht.

Ich weiß ja nun nicht, ob der Fuchs und die alberne Geschichte dazu gar so pädagogisch wertvoll gewesen wäre...aber zum Farben erkennen üben hätte es allemal gelangt. 😛 (Ich glaube, es ist eher Ausdruck einer persönlichen Abneigung mir gegenüber. Damit kann ich allerdings leben, wenn ich es mir so recht überlege.)

Danke für das Verständnis und die netten Worte. Geht mir schon viel besser,ist mir schon wieder Wurscht alles miteinander. 😀

EDIT: So, jetzt muß ich die Blumenampeln abmachen. Carla ist drauf gekommen, daß man da hochspringen kann und dann hängt sie unbeabsichtigt mit je einer Kralle pro Pfote dran und schwingt. Abgesehen davon, daß es für die Krallen nicht gut ausgehen könnte, reißt sie mir womöglich auch die Vorhangstangen runter. Geknackt hat es schon. :-D Was für ein Kasperl! Drin in den Ampeln sind große Schürzenband-Pflanzen (ich glaube, Ihr nennt sie Grünlilien?),also an sich nicht giftig für Katzingers. Wie sie da nun, nach 9 Monaten, auf einmal drauf gekommen ist? Vermutlich war es fad. Foxy schläft ja schon so lang und läßt die Herrgöttin eine gute Frau sein....

Ich habe kein dolles Verhältnis zu meiner Schwiegermutter - wir sind wohl beide schwierig - bei ihr kann man auch nichts sagen, wenn einem Geschenke nicht gefallen. Da verschwindet manch billige Glitzervase, die gekauft wurde, einfach. Ist nicht schön, erhält aber den Frieden.
Aber ich erlebe andererseits, welch schöne Dinge - sie ist Kindergärtnerin und gerade im Ruhestand - sie für ihre Enkeltochter herstellt (= meine Nichte). Da wäre auch nicht alles mein spezieller Geschmack, aber für die Enkeltochter ist es perfekt und mit Liebe hergestellt. Hätte ich selbst Kinder, würde ich es schon deshalb annehmen. Etwas anderes wäre es, wenn irgendwein Plastikspielzeug gekauft würde, obwohl es eine andere Absprache gab. Aber das ist bei dir doch gar nicht der Fall.

Außerdem finde ich es wirklich merkwürdig, den bei uns reißen sich die Freunde und Verwandten mit Kindern geradezu um selbst hergestelltes, "pädagogisch wertvolles" Spielzeug. Die Läden in Berlin Prenzlauer Berg usw. sind voll von solcherart Spielzeug. Gerade wie der Fuchs.
Auch das Interesse an "alten" Dingen steigt m.E. wieder.

Und ich würde dich auch adoptieren! Ich habe es nur leider nicht somit Kindern.😳 Dafür bin ich selbst emotional wie ein Kind und finde es deshalb traurig.

Basar und Kiste sind eine tolle Idee. Und vielleicht gibt es ja bald Enkel von der anderen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich auch melden, denn Du tust mir richtig leid wg. Deiner dummen Schwiegertochter und der Sache mit dem Füchschen🙁
Das kann ich im Leben nicht verstehen, wie man ein so entzückendes mit viel Liebe und Zeit selbst gemachtes Geschenk in Bausch und Bogen ablehnen kann.
Deinem Enkelchen hätte es sicher gefallen! Da fehlt es wohl an der nötigen Herzensbildung, dass man insbesondere Menschen die einem nahe stehen
- und dazu zähle ich auch die Eltern des Partners - nicht mit Absicht verletzt.
Ich bin ganz sicher, dass Dein Enkelkind sobald es älter wird, eine warmherzige Frau wie Dich als Omi bestimmt ganz wunderbar finden wird!

Ansonsten freue ich mich von Herzen, dass Foxy jetzt so tolle Entwicklungen zeigt! Und er hat die schönsten Flauschepuschen die es gibt:pink-heart:

Danke, es ist mir jetzt nachträglich schon wieder unangenehm, daß ich es überhaupt aufgebracht habe, denn Ihr seid alles so lieb und beschäftigt Euch natürlich in dem Fall mit dem Thema. Manch einer wird sich denken "...die Probleme möchte ich haben..." Und das stimmt ja auch. Da gibt es weitaus Schlimmeres! Aber manchmal hat man so Momente, wo man richtig wehleidig ist irgendwie. 😳 Aber wie gesagt, ich hab's schon verdaut. Danke Euch und danke Dir. 🙂

Da muss ich mich auch melden, denn Du tust mir richtig leid wg. Deiner dummen Schwiegertochter und der Sache mit dem Füchschen🙁

Ansonsten freue ich mich von Herzen, dass Foxy jetzt so tolle Entwicklungen zeigt! Und er hat die schönsten Flauschepuschen die es gibt:pink-heart:

Werbung:
Äh - hallo?! Du machst ein (liebevoll gefertigtes) Geschenk und dann werden dir noch Vorschriften gemacht?! 😱 Mir fehlen grad mal die Worte... :grummel:.
Ich finde es sehr unhöflich von deiner Schwiegertochter - außerdem bekommt das Kind die Sachen, was hat das Enkelchen denn überhaupt gesagt? Pädagogisch wertvoll hin oder her, das sind einzelne Sachen, das Kinderzimmer wird nicht davon überquellen. Und hier hat die OMA etwas gemacht, wer weiß, vielleicht hängt das heutige Kind später mal an genau diesen Dingen!

Ich hab hier mit Spitzenrand umhäkelte Taschentücher, die eine Oma war handarbeitlich sehr begabt, ich mochte sie zwar nicht, aber es ist eine Erinnerung. Eins der Taschentücher hat meine andere Oma gemacht, die war kernig und derb und entsprechend sieht die Bordüre aus. Aber grad das Tüchlein ist mir so viel wert, denn diese Oma hab ich kaum gekannt.

Vielleicht mag deine Schwiegertochter mal diesen Gedanken nachgehen...

OHA du bist so lieb und Spielst es so runter. Ich weiß was es heißt manches mal ststundenlang hinter der Nähmaschiene zu sitzen , mit all der Vorfreude und all der liebe, evtll noch einer schiefen naht die sauber wieder auaufgetrennt und neu gemacht werden muss... oder dem gehäkelten füchschen mit den socken und der Geschichte ....

Ich glaube meine Schwester und ich müssen dich als oma für meinen Neffen adoptieren :grin:

Da meine Mutter leider jung verstorben ist hat mein Neffe nur noch die oma väterlicher Seite die mit nähen und häkeln leider nichts am Hut hat also hatte ich mir zu seiner Geburt eine nähmaschiene gekauft und bin dabei mir das nähen damit selber bei zu bringen. Nun habe ich schon die bekannte pumphose mit selbst gemachten oberteil und beany Mütze dazu hin bekommen und meine Schwester sowie mein Neffe (2 jahre jung) haben sich auch sehr darüber gefreut :yeah: aber meine Schwester wünscht sich so für den kleinen ein selbst gemachtes pluschie, und ein Kinder Kissen, ganz individuell selbst gemacht, nur für ihn! und ich muss schon wieder ins Krankenhaus morgen ... du siehst hier fehlt eine richtige omi :grin:

Knuddel mal deine beiden hüpschen fellys von mir
LG Gina die immer mit liest und sich arg über eure Fortschritte freut

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich ins Bett packe: Es ist null komma null schlimm, daß du mich älter geschätzt hast. Passiert mir mit dem Vornamen eh schon immer ;-)

Mein Mann fand das Füchslein auch entzückend und konnte es nicht verstehen. Ich mußte es ihm zeigen, ich war so traurig deshalb.

Äh - hallo?! Du machst ein (liebevoll gefertigtes) Geschenk und dann werden dir noch Vorschriften gemacht?! 😱 Mir fehlen grad mal die Worte... :grummel:.

Ich hab hier mit Spitzenrand umhäkelte Taschentücher, die eine Oma war handarbeitlich sehr begabt, ich mochte sie zwar nicht, aber es ist eine Erinnerung. Eins der Taschentücher hat meine andere Oma gemacht, die war kernig und derb und entsprechend sieht die Bordüre aus. Aber grad das Tüchlein ist mir so viel wert, denn diese Oma hab ich kaum gekannt.

Vielleicht mag deine Schwiegertochter mal diesen Gedanken nachgehen...

Ja, ich weiß. Ich kann zu ihrer Verteidigung nur sagen, daß ihre Familie ganz genau gleich ist. Wo soll sie es her haben? Die haben alle eine ganz spezielle Art der "Manieren", mit denen man sich erst mal abfinden muß. Und es sind ganz und gar keine "Proleten", falls es danach klingt. Im Gegenteil!

Da meine Mutter leider jung verstorben ist hat mein Neffe nur noch die oma väterlicher Seite die mit nähen und häkeln leider nichts am Hut hat also hatte ich mir zu seiner Geburt eine nähmaschiene gekauft und bin dabei mir das nähen damit selber bei zu bringen. Nun habe ich schon die bekannte pumphose mit selbst gemachten oberteil und beany Mütze dazu hin bekommen und meine Schwester sowie mein Neffe (2 jahre jung) haben sich auch sehr darüber gefreut :yeah:

Das tut mir sehr leid, daß Ihr schon so früh Eure Mama verloren habt, Gina! 🙁 Aber Hut ab, daß Du das mit dem nähen einfach so in Angriff genommen hast, da gehört schon viel Geduld und Entschlossenheit dazu. So toll, daß Du schon Babysachen für den Neffen gemacht hast und jetzt sozusagen die Handarbeiterin der Familie geworden bist! Ein solches Projekt hätte ich sicher nicht sofort hingekriegt, außer nach etlichen Fehlschlägen!😳 (Ich scheine leider grundsätzlich aus Fehlern lernen zu müssen, nicht aus Büchern...)

Bevor ich mich ins Bett packe: Es ist null komma null schlimm, daß du mich älter geschätzt hast.
.

Oh,dann is ja gut. 😉

Neuigkeiten aus dem Katzenhaushalt:

Um diese Liege wird sich gekloppt, ein Jeder will drauf. Erst dachte ich, die mag gar keiner, denn sie gehört eigentlich andersrum hingestellt

http://www.amazon.de/dp/B00LHVIGBQ/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1420450479&sr=1&keywords=cat+on

aber verkehrtrum ist sie jetzt der Knüller anscheinend.

20601169qx.jpg

Foxy erlaubt es, ihm Grashalme darzureichen.😱 (Ina, was sachste nu?)

20601170bl.jpg

20601171fs.jpg

20601275fj.jpg

20601276of.jpg

"Is was?"

20601277tq.jpg

Möchte mal die verschiedenen Monosorten von Feringa testen, die Duo mögen sie ja nicht so gern. Mein Mann hat die Deklaration gelesen und gesagt "guck mal, die essen ja besser als wir...." ;-p Man wird ja sehen, ob es schmeckt? Hat von Euch schon Erfahrungen damit?

20601324pu.jpg

Charmebolzen.

20601410uk.jpg

Schneggeli.

20601411ms.jpg

20601412yc.jpg

Da konnte aber nun Carla nix für, wenn Frauchen zwar schon für Herrchen Tisch gedeckt hatte, aber vergessen hat, den Korb zu entfernen?

20602345dp.jpg

Ich liebe es, wenn Carla diese verwirrten Gesichtsausdrucke hat!

20602347ff.jpg

20602349bo.jpg

Hausbesetzer. Uns kriegt hier keiner raus! (Außer auf Verhandlungsbasis lecker Futter.)

20602350lj.jpg

Foxy geht es gut. Bei ihm kommt die Putze ins Haus... (video)

https://www.youtube.com/watch?v=H-c9rRhp4fY&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Liebe Brick....es tut mir sooo leid für dich. Was hast du nur für eine Schwiegertochter? Du hast dir mit dem Füchschen und dem Buch soviel Mühe gemacht. Wie kann man da so herzlos reagieren? Ich gebe meinen Mitschreibern zu 100% Recht. Das geht gar nicht. Ich finde auch nicht, das man wegen jedem Geschenk fragen muss ob es Recht ist. Wie heißt es noch so schön? Wer die Musik bezahlt...darf sie auch bestellen.

Diese "hässliche" Tasche in der hier gerade meine arme Miez nicht wirklich erfreut verharrt hat mir meine Schwiegi letztes Jahr aus dem Urlaub mitgebracht. Nachdem meine Schwiegi gegangen war habe ich mit meinem Mann Tränen gelacht weil hässlicher geht kaum. Mir würde aber NIEMALS einfallen ihr zu sagen das ich sie hässlich finde und sie sie behalten kann. Sie liegt in meinem Schrank, wird gelegentlich (vor allem wenn sie sie sieht) hervorgeholt und iwann....entsorgt.

20602629wt.jpg

Liebe Grüße

Werbung:
Wer die Musik bezahlt...darf sie auch bestellen.

Diese "hässliche" Tasche in der hier gerade meine arme Miez nicht wirklich erfreut verharrt hat mir meine Schwiegi letztes Jahr aus dem Urlaub mitgebracht. Nachdem meine Schwiegi gegangen war habe ich mit meinem Mann Tränen gelacht weil hässlicher geht kaum. Mir würde aber NIEMALS einfallen ihr zu sagen das ich sie hässlich finde und sie sie behalten kann. Sie liegt in meinem Schrank, wird gelegentlich (vor allem wenn sie sie sieht) hervorgeholt und iwann....entsorgt.

20602629wt.jpg

Liebe Grüße

Hehe, das Zitat hat sich noch nicht herum gesprochen bis zu uns, mir scheint. Aber ich finde das sehr lieb und rücksichtsvoll von Dir, daß Du die Tasche von der Schwiegermutter behältst und ihr auch das Gefühl gibst, daß sie Deinen Geschmack getroffen hat. Freilich, keiner wünscht sich eigentlich, daß der andere das Geschenk nur höflichkeitshalber behält/verwendet und sich in Wirklichkeit denkt "boh, 🙄wattn Teil!" :yeah: Aber es kann halt vorkommen, daß man sich verschätzt im Geschmack des anderen und da ist es sehr nett, wenn man es zumindest nicht merken läßt. Wird bei uns in der Familie auch so gehalten, wenn der Fall schon mal eintritt.

So eine hübsche Miez habt Ihr! Die wertet jedes Stück auf. Aber ich glaube fast, sie mochte die Tasche auch nicht wirklich. 😛

Hehe, das Zitat hat sich noch nicht herum gesprochen bis zu uns, mir scheint. Aber ich finde das sehr lieb und rücksichtsvoll von Dir, daß Du die Tasche von der Schwiegermutter behältst und ihr auch das Gefühl gibst, daß sie Deinen Geschmack getroffen hat. Freilich, keiner wünscht sich eigentlich, daß der andere das Geschenk nur höflichkeitshalber behält/verwendet und sich in Wirklichkeit denkt "boh, 🙄wattn Teil!" :yeah: Aber es kann halt vorkommen, daß man sich verschätzt im Geschmack des anderen und da ist es sehr nett, wenn man es zumindest nicht merken läßt. Wird bei uns in der Familie auch so gehalten, wenn der Fall schon mal eintritt.

So eine hübsche Miez habt Ihr! Die wertet jedes Stück auf. Aber ich glaube fast, sie mochte die Tasche auch nicht wirklich. 😛

Ach Brick..meine Schwiegi ist Ü70. Ich mag ihr da nicht vor den Kopf stoßen. Bei jedem anderen hätte ich evtl.darum geben die Tasche umtauschen zu dürfen o.ä. Sie hat es gut gemeint. Sie meint weil wir Katzen haben das mir alles gefällt wo Katzen drauf oder drin sind. Ich habe schon von Handtüchern mit Katzen bis hin zum billigen, kitschigen Katzenbild alles bekommen. Letzteres ist dann versehentlich einfach mal runtergefallen 😛 UPS!

Nein, Luna hat die Tasche scheinbar auch nicht gefallen. Aber Schwiegi fand es soooo süß sie mal dort reinzusetzen. Also bitte...da musste sie dann halt mal durch 😀

Lass dich nicht unterkriegen von deiner Schwiegertochter!

Ach Brick..meine Schwiegi ist Ü70. Ich mag ihr da nicht vor den Kopf stoßen. Bei jedem anderen hätte ich evtl.darum geben die Tasche umtauschen zu dürfen o.ä. Sie hat es gut gemeint. Sie meint weil wir Katzen haben das mir alles gefällt wo Katzen drauf oder drin sind. Ich habe schon von Handtüchern mit Katzen bis hin zum billigen, kitschigen Katzenbild alles bekommen. Letzteres ist dann versehentlich einfach mal runtergefallen 😛 UPS!

Nein, Luna hat die Tasche scheinbar auch nicht gefallen. Aber Schwiegi fand es soooo süß sie mal dort reinzusetzen. Also bitte...da musste sie dann halt mal durch 😀

Lass dich nicht unterkriegen von deiner Schwiegertochter!

Ich muß auch sagen, ich liebe es, wenn ich jemandem das Gefühl geben kann, er hat mir "das Richtige" geschenkt, auch wenn es vielleicht nicht 100% immer stimmt. (White lies.) Weil ich weiß, wieviel Freude es macht, wenn man es mal ausnahmsweise geschafft hat, genau das Richtige für einen lieben Menschen zu treffen. Das ist so ein gutes Gefühl, besser als selber etwas geschenkt zu bekommen! 😛 Drum ist es mir wichtig, die Person fühlt sich gewertschätzt. (Weil man das selber gerne öfters mal wäre. Also reiiiin egoistische Gründe, ne?) Da hast Du ganz Recht, finde ich, mit der Ü70 Schwiemu. Man weiß ja nie, wie lange oder nicht man sich noch hat.

Luna hat das nicht geschadet! Wenn man so eine Schönheit ist, muß man halt öfters mal herhalten! Das steht schon in der Job-Beschreibung bei ihr. :pink-heart: