Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Jeden Tag neu gelernt: Katzen sind so witzige Tiere! Im oberen Loch der Kratztonne hing so ein Vögelchen, das kümmerte einfach irgendwie keinen. Nun kann es jemand Anders brauchen und ich zwackte es ab. Und siehe da? Carlamädchen schlenderte vorbei und anscheinend fiel das "leere Loch" sofort in der Streuung auf und mußte besichtigt werden. Ist ja soooooo viel anders jetzt, ne? Koooomplett neues Loch und Liegeplatz dahinter. 🙄

Das Gescharre dort oben wiederum rief den Herrn Foxy aus seinem bereits wohlverdient angetretenen Schlaf. Potzblitz, was geht da vor???😱 Fallen schon die feindlichen Truppen ein? Dass womöglich schon der Schei**-Leo, der Todfeind,sich des oberen Stockwerkes der Tonne bemächtigt hätte? (Ich meine, WER wird da oben drin sein, oder? Wie viele Katzen haben wir denn? :yeah:)

Vorsicht ist geboten. Manchen Kater hat schon sein Schicksal ereilt, weil er "einfach mal so" in obere Stockwerke von Kratztonnen gelinst hat...😳

20603020pr.jpg

Stück rumrücken. Sollte der Schädling dort oben unachtsam einen Körperteil durch die Luke strecken, wäre man im Vorteil und könnte schon vorab sehen, mit wem man sich gleich kloppen wird. Wahl der Waffen ist entscheidend.😎

20603021of.jpg

Zeigt sich nicht. Scharrt nicht mehr. Atmet nur. Und rülpst. Und macht so Geräusche, die Schädlinge machen, wenn sie die Hinterbeine gaaaaanz genüßlich durchstrecken. Schmatzt auch noch. Njam. Njam. Ist wohl bei Annektierung durch den Futterschrank gekommen. Jämmerlich! Sollte sich was schämen. Na warte, das gibt 'nen Teller Klopp-Suppe von der scharf gewürzten Sorte. 🙁

20603024ui.jpg

Vooooorsichtig. Keine Hast. Noch keine Feindsichtung, könnte auch was gaaanz Kleines sein. Es soll sich in Sicherheit wiegen und nicht ahnen, daß der an Durchschlagskraft kaum zu überbietende Kampfkater sich langsam seinen Weg den Turm hoch bahnt. (Soundtrack an dieser Stelle: They're taking the Hobbits to Isengard,Isengard,Isengard!)

20603027ok.jpg

Höher und höher der Gefahr entgegen streckt sich unser Held. Die unverantwortlich stark mit Fell bewachsenen Pfoten eine vor die andere setzend. Gleich wird er ihn erblicken, den Feind, den windigen! (Noch einmal Streck- und Schmatzgeräusche von oben. Er verhöhnet mich, der Schurke! Das soll er mir gleich büßen!")

20603028md.jpg

Foxy, während er aus dem Loch heraus von Carla auf's Ordentlichste einen auf den Detz bekommt : "Ach du bist es nur, Liebling. Ja ich geh gleich mit dem Müll raus. Du mußt nicht gleich schimpfen tun. Ich geh schon." (Soundtrack: Schnucki, ach Schnucki....fahr ma nach Kentucky....)

20603029si.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Brick wie schreibst du denn :omg:? Das ist ja wohl mega süüüüüß. Wenn dein Kinderbuch genauso witzig geschrieben ist verstehe ich deine Schwiegertochter jetzt NOCH weniger als vorher. Also deine Geschichten würde ich mir gerne zum einschlafen anhören :grin:

Nöööö nööö....das war nur eine altersgerechte Kindergeschichte. 😀 Aber danke trotzdem.

Katzen sind schon so Marken, oder? Wäre ja voll langweilig ohne sie.😉

Brick wie schreibst du denn :omg:? Das ist ja wohl mega süüüüüß. Wenn dein Kinderbuch genauso witzig geschrieben ist verstehe ich deine Schwiegertochter jetzt NOCH weniger als vorher. Also deine Geschichten würde ich mir gerne zum einschlafen anhören :grin:

Hihi, der Comic ist klasse 😛! Gibt es morgen einen neuen :pink-heart:?!

Werbung:
😂😂😂😂😂😂😂😂
Megaaaaa!!!

Die Spannung war schier unerträglich! Muss wohl auch am Soundtrack und den Special Effects gelegen haben!

Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Bemerkenswert ist aber auch, wie die kleine Fledermaus seelenruhig da oben hockt und abwartet, was der Kerl im Sinn hat. Ein richtiges Mädchen.:pink-heart:

Nicht alle Tage erwischt man sie so günstig, die Racker. 😉 Aber es stimmt, Carla hat das komplett peripher tangiert. Soll er doch machen, oder? Wer oben liegt, hat sowieso gewonnen. 😛

Oh-oh-oh, ich hatte schon wieder ein ich-schmelze-gleich-heul-ich Erlebnis mit Foxy heute. Er kommt immer häufiger, wenn er mich erblickt, auf mich zu und reibt sich am Türstock entlang. In dem Moment, wo wir Augenkontakt haben, geht der Puschelschweif hoch wie ein Eisenbahnschranken, es ist ganz eindeutig damit verbunden. Und das freut mich wie blöd! 😳 Er geht ein paar Schritte her und weiter geht dann noch nicht bei ihm,weil da setzt dann wieder diese innere Sperre ein. Man merkt, er möchte eigentlich. Aber es ist noch nicht soweit.

Er und Carla sind heute wie aufgezogen. Es wird nur herum-gehenkelschwanzt und sich gegenseitig bepfotelt von hinten und von unten und von oben. Und schon wieder springt einer mit allen Vieren in die Höhe und rennt einer davon und der andere hintennach. Ich genieße das total, weil unsere seligen Katzen schon sehr lange sehr alt gewesen waren und nicht mehr gesund und irgendwie gewöhnt man sich auch an den gemächlicheren Katzenalltag. Und nun das! 😀 Herrlich. Dementsprechend müde sind sie schon. Carla hat noch einen Versuch gemacht, den Laser Pointer in Action zu kriegen, aber es ist einfach viel zu hell, da sieht man nicht gut. Später, mein Kringelchen.

20610843oz.jpg

20610844mz.jpg

20610845ij.jpg

20610846wd.jpg

20610847sx.jpg

EDIT: Sagt mal! Haha, das is ja auch ein Ding! Eben latschten bei uns vorm Haus die Sternsinger vorbei. Vorne ab eine Begleitperson und hintendran 5 Könige. Ähm. Ja. Fünf. Sie haben alle die Laken um/Kostüme an und alle haben sie Kronen auf und alle haben sie so Sachen an Stöcken in der Hand. Wie man es eben kennt. Außer daß es fünf sind. Da hat wohl das Arbeitsmarkt-Service interveniert, oder es war die Frauenquote noch nicht erreicht? Aber das ist ja nicht das Schärfste! Mist, kann sie nicht mehr knipsen, sind vorne abgebogen. Denn das hättet Ihr sehen sollen! Moderne Zeiten schön und gut, aber einer der drei Melchiore (ich denke doch, Melchior ist der König mit dem schwarz angemalten Gesicht? Haben wir dieses Jahr drei von anscheinend,also einer von denen) hatte grade mit dem Handy telefoniert und einer der hellgesichtigen Könige hatte so weiße iPod oder Walkman Ohrhörer seitlich unter dem Wulst, der die Krone begrenzt, runter hängen und wippte beim Gehen, als höre er grad was Scharfes. Alter pro Nase vielleicht 10 Jahre. Ich hoffe,sie kommen zu uns noch, denn die würde ich gern näher sehen! Warum sind die vorbei gegangen??? Sind wir gehackte Leber,oder was??? Alter Falter....

Nachtrag: Mein Mann sagt, die zwei überschüssigen Royals wären vielleicht Lehrlinge gewesen aus dem Morgenland. Aber das laß ich nicht gelten. Ein Lehrling bekommt doch nicht gleich eine Krone, oder? Der strengt sich doch nicht mehr an, sobald er sie hat!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann so richtig Deine Verzückung ob der ganzen Fortschritte rauslesen und fühlen - ich find das sooo lieb!:pink-heart:

Lilly ist auch total süchtig nach dem Laser-Pointer und gestern habe ich den Punkt mal aufs Sofa gerichtet während ich drauf lag...Madame pfötelte ganz ungeniert nach dem Punkt, traf dabei auch mehrmals mich und...es hat sie gar nicht gejuckt, sie hat einfach weiter gespielt! Da hatte ich auch fast Pipi in den Augen!😳

Übrigens - wieder ganz tolle Bilder von Deinen Mutzelchen!

Werbung:
Lilly ist auch total süchtig nach dem Laser-Pointer und gestern habe ich den Punkt mal aufs Sofa gerichtet während ich drauf lag...Madame pfötelte ganz ungeniert nach dem Punkt, traf dabei auch mehrmals mich und...es hat sie gar nicht gejuckt, sie hat einfach weiter gespielt! Da hatte ich auch fast Pipi in den Augen!😳

Wie niedlich!! Und wie mutig von Lilly!Ich glaube, in dem Moment vergessen sie alles. Alle Hemmungen und alles Mißtrauen,das sie ansonsten noch hegen mögen . Es ist einfach nur der pure Spaß. Nun wird es auch dunkel und endlich können wir das auch wieder spielen. Damit der Entzug nicht zu groß wird, ne? 😉 Bei uns geht übrigens nur das Pünktchen. Die Pointer mit der Maus oder dem Fisch sind bäh und interessieren nicht.

Nochmal unser freches Kringelchen. Foxy schläft,aber Carla hat noch Energie! Maidli-Power!!

20613237oj.jpg

20613238je.jpg

20613239mr.jpg

Abstrakt.

20613240qd.jpg

20613241uw.jpg

Es gibt wohl eine Tendenz zum Zweit- und zum Dritt-Melchior!

Carlas ernster Blick in Kombination zu ihrer lustigen Nase ist so süss!

5 Könige? mh ich glaub dann handelt es sich vielleicht um ne Band, die sich die 3 Könige aus dem Morgenlande nennt??😀

oder die anderen sind Sicherheitsdouble😎

Ich hatte heute in dem Königskuchen die Königin gefunden und darf heute auch die Krone aufsetzen 😛

Im Übrigen bin ich immer wieder hingerissen von deinen Schmusi:pink-heart:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Die Sternsinger sind eben up to date und politisch voll korrekt. 😀

Diese Bilder, auf denen Carla hinter irgend etwas vorlugt oder irgendwo drüber schaut, sind immer ganz herrlich. Eine hellwache Katzendame. Schalk und Schläue signalisieren sie mir.

Es gibt wohl eine Tendenz zum Zweit- und zum Dritt-Melchior!

Carlas ernster Blick in Kombination zu ihrer lustigen Nase ist so süss!

Inzwischen wurde ich von der Nachbarin ,deren Söhne auch sternsingen, aufgeklärt, daß zwei der in Verdacht stehenden Melchiore zwar tatsächlich auch so Kostüme und Stecken und Stoffwulst-bekränzte Kopfbedeckungen tragen, daß das aber in der Tat keine buchstäblichen Kronen sind und sie sind deshalb wohl auch keine Melchiore. 😉 Quasi Assistenten mit dunklen Gesichtern. Wieder was dazu gelernt. 😛

5 Könige? mh ich glaub dann handelt es sich vielleicht um ne Band, die sich die 3 Könige aus dem Morgenlande nennt??😀

oder die anderen sind Sicherheitsdouble😎

Ich hatte heute in dem Königskuchen die Königin gefunden und darf heute auch die Krone aufsetzen 😛

Im Übrigen bin ich immer wieder hingerissen von deinen Schmusi:pink-heart:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

😀 Ja genau, eine Band! "Yo! We are the Kings, MoFo! You pickin' up the Hallelujah I'm layin' down, man?" 😎😎😎😎😎

Und weil ich heute noch nicht genug dazu gelernt habe: Bitte erklärst Du mir, was es mit dem Königskuchen auf sich hat und was aus demselben für eine Königin rauszupulen ist?

Die Sternsinger sind eben up to date und politisch voll korrekt. 😀

Diese Bilder, auf denen Carla hinter irgend etwas vorlugt oder irgendwo drüber schaut, sind immer ganz herrlich. Eine hellwache Katzendame. Schalk und Schläue signalisieren sie mir.

Ja, da hat sich was getan an der Sternsingerfront, als ich grade mal nicht hingeguckt hab! 😉 Meine liebste Sternsinger-Erinnerung ist die von vor vielen Jahren, als unser Morli noch ein kleines Kätzchen gewesen war. Der fast bis zum Boden reichende Saum eines der Königsgewänder hatte so eine Bommelborte drangenäht, ich weiß nicht, ob Ihr wißt, was ich meine? Auf jeden Fall faszinierte die sofort den kleinen Morlimann und er spielte damit rum, während der König etwas nervös im Singen immer wieder mal runterguckte und Blicke mit den Mitsingenden wechselte.

Danke für die netten Worte über unsere zwei pelzigen Herrschaften! Das sind mir schon so zwei Schlawiner. Jeder Tag toll und spannend. Wünsche einen angenehmen, entspannten Abend, Dosenöffnern und Katzenbelegschaften!

Werbung:
Sag mal Brick,dieses rosa und blaue Ding (?),wo hast Du das her?
Ich hab mal so was ähnliches,in Form eines Zeltes,gekauft. War bei Archie der Hit.Das Ding hatte aber nur einen Eingang.Die von Dir sind weitaus besser. Ist das extra für Katzen? Möchte ich auch haben.......DRINGEND:muhaha:

Die Cubes sind der Hit, da wird ein und aus gekugelt und sich versteckt und rumgebalgt und gelauert drin. Wir haben schon das zweite Paar durch. Gekauft hab ich sie hier

http://www.ebay.at/itm/SportPet-Pop...620?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2ecc7bee54

aber es gibt bestimmt noch andere Anbieter. Dieser hier war mir von Preis und Portokosten sympathisch und Lieferung hat beide Male perfekt geklappt.

Nach den Feiertagen hat uns nun der Alltagstrott wieder. Manche tun sich damit leichter, als andere....

20620502ep.jpg

Sag mal Brick,dieses rosa und blaue Ding (?),wo hast Du das her?
Ich hab mal so was ähnliches,in Form eines Zeltes,gekauft. War bei Archie der Hit.Das Ding hatte aber nur einen Eingang.Die von Dir sind weitaus besser. Ist das extra für Katzen? Möchte ich auch haben.......DRINGEND:muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link.
Ich hätte von mir aus wohl nie was aus USA bestellt.Aber wenn Du sagst,dass es reibungslos lief,dann werde ich mich auch mal trauen...