Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn das Dach vom Korb abgenommen ist, kauert Biene sich total zusammen und brummt. Der TA untersucht sie dann einfach in dem Korb, der ja dann ganz flach ist. Sie muß da gar nicht rausgeholt werden, auch fürs Impfen oder eine Narkose nicht. Ultraschall o.ä. wäre natürlich etwas anderes. Aber die Routinesachen gehen im Korb.
Und es könnte bei so scheuen Katzen doch durchaus sein, daß sie gar nicht zu kratzenden Furien werden, sondern sich ebenfalls so kauern oder sie ganz starr machen. Dann wäre für den TA erstmal gar keine Gefahr.
Vielleicht könntest du ja mal einen TA ohne die Katzen konsultieren und beraten, wie man im Zweifelsfall vorgehen kann. Das kann er ja albern finden, aber wenn er sich drauf einläßt..Ins Haus würde ich den TA eher nicht holen. Das wird zwar oft im Forum empfohlen. Ich denke mir aber, daß Carla und v.a. Foxy dann das Vertrauen und die Sicherheit ihres Zuhauses verlieren könnten.

A

Werbung

Biene geht wieder mit gutem Beispiel voran. So wäre es halt toll! Aber obwohl ich noch nicht aus eigener Erfahrung spreche bei unseren zweien, habe ich von mittlerweile drei verschiedenen Tierheim Mitarbeiterinnen gehört, was das für ein Bohei jedesmal war mit Carla und Foxy und armlange Handschuhe verwendet werden mußten, auch Jagden quer durch die Ordination und aufführen wie die Wildkatzen, kreischen und schlagen und kratzen. Blutige Tierheim- und TA-Mitarbeiter. Ich verdenke es ihnen nicht. In der Box sitzen bleiben und ausharren wäre ja viel besser gewesen für sie,aber mach's ihnen mal begreiflich....🙄

Schon bei unseren seligen Katzen hatte ich versucht,da ein Gespräch zu suchen. Ich werde mich wirklich schlau machen, zu wem ich sonst gehen könnte im Fall der Fälle. Wir haben eigentlich drei Tierärzte in der Stadt, aber der alteingesessene kommt leider von Haus aus nicht in Frage.Er ist so unendlich grob und auch unverschämt und zockt alle so komplett ab, es ist traurig. (Er war lange allein hier als TA und konnte sich anscheinend alles erlauben. Aber inzwischen gibt es auch zwei andere Tierärztinnen.) Ein ganz grober Kerl, der in die Warteräume der "Konkurrenz" stichprobenartig kucken geht und falls eine "ehemalige Kundschaft" von ihm drin sitzt, gibt es Zores. Ich habe es selber mal mit erlebt, wow! 😱 Also der fällt weg aus der Liste der Optionen. 😎

Und ich stimme auf jeden Fall zu, Mata. Eine der TA's würde ins Haus kommen, sie hat auch unseren Morli hier eingeschläfert, um ihm diese letzte Aufregung zu ersparen. Aber bei Carla und Foxy ist alles immer noch zu wenig gefestigt, das wäre absolut kontraproduktiv. Erst heute sind sie wieder klopflos davon gerannt, sodaß sich Carla ordentlich die Birne am Brett angehauen hat, unter das sie sich ducken wollte, um unterm Bett zu verschwinden. Und warum? Weil, wenn die Nachbarn die Hunde aus dem Hinterhof holen, einer davon beim Wedeln - mehrmals täglich, also sie könnte sich schon dran gewöhnt haben eigentlich....- an unsere Wohnungstür bummert. Ganz sicher sind sie sich noch nicht hier,aber es ist schon viel besser geworden. Da würde man keine tierärztliche Erfahrung zwischenschalten wollen in den eigenen vier Wänden....

Wenn das Dach vom Korb abgenommen ist, kauert Biene sich total zusammen und brummt. Der TA untersucht sie dann einfach in dem Korb, der ja dann ganz flach ist. Sie muß da gar nicht rausgeholt werden, auch fürs Impfen oder eine Narkose nicht. Ultraschall o.ä. wäre natürlich etwas anderes. Aber die Routinesachen gehen im Korb.
Und es könnte bei so scheuen Katzen doch durchaus sein, daß sie gar nicht zu kratzenden Furien werden, sondern sich ebenfalls so kauern oder sie ganz starr machen. Dann wäre für den TA erstmal gar keine Gefahr.
Vielleicht könntest du ja mal einen TA ohne die Katzen konsultieren und beraten, wie man im Zweifelsfall vorgehen kann. Das kann er ja albern finden, aber wenn er sich drauf einläßt..Ins Haus würde ich den TA eher nicht holen. Das wird zwar oft im Forum empfohlen. Ich denke mir aber, daß Carla und v.a. Foxy dann das Vertrauen und die Sicherheit ihres Zuhauses verlieren könnten.

Ich habe, ehrlich gesagt, Hoffnung, daß das bei Euch wirklich gar nicht gemacht wird. Wir sind schon sehr rückständig hier.

Ich glaube, es wird einfach gemacht, damit die Katze dem Tierarzt nicht ins Gesicht kratzen kann. Deine brave Mietzi spaziert so schön raus aus der Box, da würde das auch gar nicht nötig sein. Aber bei unseren zwei Miezen, besonders Foxy, kann ich nicht mit Sicherheit davon ausgehen, daß sie das machen werden. Sobald die Box aufgemacht würde (oben), wäre Foxy sicher weg wie ein Strich und auch bei Carla vermute ich das. Könnte es ihnen nicht verdenken, sie sind ja "ein wenig anders" von Haus aus und haben viele schlechte Erinnerungen an Box/Transport. Im Fall der Fälle würde es natürlich nix nützen, es müßte sein. Aber grob angreifen braucht keiner dort probieren,dann raschelt es im Karton.:stumm:

Das klingt toll, was Du von Deinem Tierarzt berichtest, so hätte man das gerne. So sollte es auch sein!!

Das kann ich natürlich verstehen, dass es mit Carla und besonders Foxy sicher nicht so einfach sein würde und wünsche Dir einen Tierarzt, der auch mit ängstlichen Katzen umgehen kann, ohne sie so brutal zu packen.
Das muss doch auch anders gehen.....

Danke Euch wie immer für Eure Zeit und den Zuspruch. Wenn es dann soweit ist, wird man ja sehen, wie es geht. Aber Ihr kennt das sicher, man macht sich halt im Vorfeld auch so seine Gedanken.

Hab in einem Raum die Katzensachen etwas umgeräumt, erstens zu Putzzwecken und zweitens weil es dann auch immer wieder neu interessant zu sein scheint. Foxy beroch ausgiebig die olle Box, die da auf einmal am Bett stand.

20249910zb.jpg

Und seit das Kratzbrett woanders liegt, ist es auf einmal ein Schlafplatz.

20249919pa.jpg

20249920bk.jpg

20249921zk.jpg

Gestern Abend spielte ich dann vor dem schlafen gehen noch ein wenig mit Carla und Foxy, das scheint nun so ein kleines Ritual zu werden, scheint mir. Und als ich sie anscheinend genug animiert hatte, fetzten sie auch miteinander noch ein wenig herum. In der Zwischenzeit legte ich mich bäuchlings auf das Tagesbett und guckte zu.

Nun kennen wir ja unseren Foxy. Gesichter und Hände von Menschen sind bäh und beängstigend. Unsere Rückseiten sind okay. Ich liege also so da und auf einmal nimmt Foxy Anlauf und spring auf das Bett rauf, erschrickt vor meiner Wade, die im Weg ist und die er anscheinend von unten nicht gesehen hat. (Dachte wohl, ich bin die Dame ohne Unterleib und mein Oberleib ist eh weit genug weg vom errechneten Landepunkt....) Kratzte durch das plötzliche Abbremsen über meine Haxe und sprang dann doch drüber. Ich merkte das natürlich, aber sehen konnte ich es nicht, mein Kopf war auf der anderen Seite und natürlich noch dazu mit dem Gesicht nach unten. Das Handy hatte ich aber in Reichweite, also filmte und knipste ich über meine linke Schulter und guckte mir das Ergebnis an, damit ich sehen konnte, was da hinten vor sich geht. Mit angehaltenem Atem.:wow:
https://www.youtube.com/watch?v=Fnx65v1XWuQ

das weiße Etwas links mit dem gestreiften Gürtel bin ich im Bademantel.

https://www.youtube.com/watch?v=zr8tRkLdmTY&feature=youtu.be

:wow:

Schließlich kehrte Ruhe ein.

20249942xr.jpg

So mußte ich eine halbe Stunde lang ausharren, bis es ihm zu warm wurde. Sobald wir vom Bett runter waren und man meine häßliche Fresse mitsamt Händen wieder sehen konnte, rannte er wie gewohnt vor mir weg. :yeah:

Sacht da mal watt zu bidde. 😱

Das kann ich natürlich verstehen, dass es mit Carla und besonders Foxy sicher nicht so einfach sein würde und wünsche Dir einen Tierarzt, der auch mit ängstlichen Katzen umgehen kann, ohne sie so brutal zu packen.
Das muss doch auch anders gehen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag 🙂

Ich würde sagen, du legst dich jetzt immer mal dorthin, damit er dich in Ruhe "beschnuppern" kann. 😀

So als tägliches Ritual.

Im Liegen und ohne Bewegung sind die "bösen" Menschen anscheinend weniger angsteinflößend. 😉

Man liest ja auch immer wieder in anderen Threads, dass sich neue Katzen erstmal ewig tagsüber verstecken und dann in der Nacht alles erkunden.

Und halt auch die erste Kontaktaufnahme zu den Dosis geschieht häufig in der Nacht.

Dürfen die 2 denn nachts ins Schlafzimmer?

Ja, sie dürfen buchstäblich überall hin. In die Betten gehen sie nur, wenn wir nicht drin liegen. Aber sie schlafen nachts oft auf der gepolsterten Fensterbank direkt über dem Kopf meines Mannes.

Nachmittags Nickerchen...

20251839kp.jpg

20251840gz.jpg

Dürfen die 2 denn nachts ins Schlafzimmer?

Werbung:
Guten Tag 🙂

Ich würde sagen, du legst dich jetzt immer mal dorthin, damit er dich in Ruhe "beschnuppern" kann. 😀

So als tägliches Ritual.

Im Liegen und ohne Bewegung sind die "bösen" Menschen anscheinend weniger angsteinflößend. 😉

Man liest ja auch immer wieder in anderen Threads, dass sich neue Katzen erstmal ewig tagsüber verstecken und dann in der Nacht alles erkunden.

Und halt auch die erste Kontaktaufnahme zu den Dosis geschieht häufig in der Nacht.

Ich stimme realykee zu. Das könnte mal ein vernünftiger Ansatzpunkt sein. Wenn man Foxy in dem Video sieht, würde man nieeemals darauf kommen, daß es sich dabei um eine extrem scheue Katze handelt. Der klebt ja förmlich an dir dran, so ein kuschliger Kerl.

Und jetzt wünsche ich euch allen in diesem Thread noch einen schönen und gemütlichen 1. Advent. Und Biene macht das auch. Ganz freiwillig hat sie sich meine Weihnachtsmütze, die ich alljährlich zum Dekorieren trage, aufgesetzt und sitzt tiefenentspannt vor der Kamera. 😀

20253394hw.jpg

Gehaßt hat sie es nicht gleich, aber sie fand es ziemlich blöd. Ich mußte mit dem Handy sehr schnell sein, um sie überhaupt zu erwischen. Dann doch lieber mit der Mütze kämpfen. Besonders die Bommel mußte verkloppt werden.
20253395xi.jpg

Danach hat sie mir dann weiter beim Dekorieren der Wohnung geholfen. Insbesondere dabei, den Karton, aus dem ich die Dekosachen genommen habe, einer gründlichen Inspektion zu unterziehen. Davon gibt es aber kein Bild.

Das war das erste Mal, ich war sprachlos und happy zugleich! Und ich wünschte nun fast, ich könnte filmen, wie er sich normalerweise verhält, wenn man ganz normal durch die Wohnung geht, damit Ihr das sehen könntet, womit man es ansonsten zu tun hat. Auf dem Bauch liegende Menschen sind also ungefährlich, ich soll wohl nur mehr auf der Plautze durch die Bude robben, wenn es nach dem Herrn geht! 🙄

Ich stimme realykee zu. Das könnte mal ein vernünftiger Ansatzpunkt sein. Wenn man Foxy in dem Video sieht, würde man nieeemals darauf kommen, daß es sich dabei um eine extrem scheue Katze handelt. Der klebt ja förmlich an dir dran, so ein kuschliger Kerl.

:yeah: Ach wie lieb!! Die rote Mütze steht der weißen Biene besonders gut! Auch Dir/Euch einen erholsamen 1. Advent! Ja klar, der doofe Bommel mußte bearbeitet werden. 😀 Daß die Dekoschachtel interessant war, glaube ich! Die stand doch ein Jahr lang unangetastet wo im Off und sammelte tolle Gerüche!

Und jetzt wünsche ich euch allen in diesem Thread noch einen schönen und gemütlichen 1. Advent. Und Biene macht das auch. Ganz freiwillig hat sie sich meine Weihnachtsmütze, die ich alljährlich zum Dekorieren trage, aufgesetzt und sitzt tiefenentspannt vor der Kamera. 😀

20253394hw.jpg

Danach hat sie mir dann weiter beim Dekorieren der Wohnung geholfen. Insbesondere dabei, den Karton, aus dem ich die Dekosachen genommen habe, einer gründlichen Inspektion zu unterziehen. Davon gibt es aber kein Bild.

Unser goldiges Nudelchen Carla beim sich selbst unterhalten zwischendurch:

https://www.youtube.com/watch?v=nb6YLkA7mAc&feature=youtu.be

Da war noch ein Fitzelchen alte Tapete hinter dem Heizkörper. Das konnte nicht angehen.

20259043sg.jpg

King of the hill.

20259044se.jpg

20259045qh.jpg

20259046cs.jpg

Hab gestern wieder mein Glück versucht mit dem auf den Bauch legen, aber es war mehr spielen angesagt und schlußendlich woanders liegen. Macht nix, war trotzdem lustig.

Werbung:
Kuscheln mit dem Vögelchen.🙂

20281787du.jpg

Da oben sind zusammen gefaltete Tunnel und so Zeugs drin, das wir immer wieder mal abwechseln. Foxy zählt mal nach, ob noch alles da ist.

20281788gf.jpg

Mein merkwürdiges Schnuckelchen mit den komischen Angewohnheiten.:pink-heart:

20281789rx.jpg

Liebe diesen Katerpöppes!

20281790pq.jpg

20281791bm.jpg

Wir haben heute buchstäblich den halben Vormittag damit verbracht, auf den Bäuchen rumzurobben in der Hoffnung,Spielzeug unter der Couch vorzukriegen. Komisch, daß die Duplikate der Sachen, die immer zur Verfügung stehen, bei Weitem nicht so interessant sind,wie die bestimmt abgestanden müffelnden Sachen von da unten drin. Oder ist das sogar der Grund? Da gab es großes Hallo, je nachdem was ich ans Tageslicht beförderte und emsig wurden die Sachen nach ein paarmal hin und her schießen wieder unter die Couch gestopft. Das nennt man Arbeitsbeschaffung! Verstehe ich gar nicht, was daran so toll sein soll, bis zum Armloch mit der Pfote unter dem Couchmonstrum zu stecken und erfolglos nach was zu angeln. Wenn mir das ein paarmal passiert, gehe ich sicher, daß ich grad dort nix mehr rein befördere. Aber ich bin halt auch keine Katze..... ;-p

:yeah: Nie mehr würde ich so eine niedrige Couch nehmen, die ist so unpraktisch, wenn es um solche Sachen geht! Da unten drin so eine niedrige Lade zum Rausziehen auf Rollen ist, die ein Zusatzbett darstellt, ist der ganze Käse total niedrig. Mit der Greifzange käme ich wohl gar nicht gescheit rein, oder ich würde eine mit Beleuchtung brauchen. (Marktlücke!!😛) Aber in er Tat hätte ich an anderer Stelle so eine Greifzange schon öfters mal gebraucht, sollte man vielleicht im Haus haben.

Ganz richtig, Carla ist ihr eigener Schiffschaukelbremser bei dem Spiel und scheint sie nicht zu stören. Ein Kipfl vor dem Herrn! 😉

Für die Couch-Spielzeug-Aktivitäten empfehle ich dir ein Teil dieser Art 😀

http://www.amazon.de/Xclou-341480-G...TF8&qid=1417522690&sr=8-3&keywords=greifzange

Carla und die Spielmaschiene .... ich lache mich immer halb tot, wie Carla komplett auf der Maschine draufliegt und damit selbst die Kugel zum Stoppen bringt :zufrieden:

Und Foxy's Buschelschwanz :pink-heart:

Bei uns schneit es schon seit dem Morgen richtig große Flocken. Carla und Foxy wissen gar nicht, wie sie gucken sollen. Erst hatten sie Angst, sicherheitshalber soll man ja immer vor Allem erst einmal Angst haben, ne? 😉 Ihren ersten Winter haben sie ja quasi ohne Fenster verbracht. (Der Raum hatte ein Fenster, aber das war draußen von Sträuchern dicht verwachsen, sodaß man zwar auf die Fensterbank springen konnte und rausgucken, aber nichts sehen. Durch das zur Sicherheit zusätzlich angebrachte schwarze Metallgitter außen am Fensterrahmen war es noch zusätzlich dunkler und so ist das wohl der erste Schnee, den sie sehen. Nicht daß sie da viel versäumt hätten. Ich persönlich kann ihn nicht ab und wäre nicht beleidigt, nie mehr einen sehen zu müssen...:oha:)

Erst hatten sie ja auch Angst vor Lüftchen, die durch gekippte Fenster kamen und auch vor Sonnenflecken am Boden. Die lösten höchste Panik aus. Alles bedrohlich und fremd. 🙄 So sind sie Gott sei Dank jetzt nicht mehr. Der Schnee soll sich nur reintrauen! Da kann er gucken, wie schnell er geschmolzen und aufgeschlabbert ist! 😛

EDIT: Ich hab gelesen von Bachblüten "gegen Angst vor Händen", über sowas weiß ich gar nix, aber wäre schön,wenn ich das irgendwie unterstützend geben könnte. Und gebt Ihr Euren Süßen eigentlich - regelmäßig oder ab und an- Lachsöl?

So und nun ist es fad geworden,die ollen Flocken ins Nichts trudeln zu sehen. Jetzt wird gegrunzt und geschlunzt mit vollem Ranzen. 😎

Ich beneide Carla. Möchte mich auch gern an diesen Struppibauch kuscheln!!! 😱

20290385pz.jpg

20290386ds.jpg

20290387ik.jpg

20290388gl.jpg

20290389ka.jpg

Werbung:
So und nun ist es fad geworden,die ollen Flocken ins Nichts trudeln zu sehen. Jetzt wird gegrunzt und geschlunzt mit vollem Ranzen. 😎

Ich beneide Carla. Möchte mich auch gern an diesen Struppibauch kuscheln!!! 😱

20290386ds.jpg

Was für süße Kuschelfotos:pink-heart:
Foxy's Flauschibauch ist wirklich ein Hammer und ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich arg zurückhalten mußt, um ihn nicht zu wuscheln.
Auf jeden Fall sieht der Herr 100%ig tiefenentspannt aus und es geht ihm wirklich gut mit seiner Herzens-Carla im Arm.

Oh dieser Bauch, dieses Bäuchlein, dieser Bauchi.:pink-heart:
Da will man wirklich sofort anfassen und ein bißchen, ganz vorsichtig kneten. Ich glaube, wir beneiden alle Carla, daß sie da ran darf. Das sind so richtige Katzenwinterschlafbilder. Zwei so liebe Gesellen!

Bei euch herrscht wohl Winterschlaf, ihr Lieben?! Viele liebe Grüße in den Süden und ein schönes Wochenende.