Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ha! Dann war es ja immerhin zu etwas gut! 😉 Ja, sowas kann einem schon zu denken gehen, derlei Fachberatung, ne?🙄

Das ist aber eine gute Antwort von wegen den "getrockneten Mäusen", das muß ich mir merken.😀

Ach, in der Tat.....beim Nassfutter zahlt man für das Wasser, beim Trockenfutter kriegt man was für sein Geld. So kann man es natürlich sehen, wenn man möchte. Und wer würde dem Tierarzt nicht glauben? Ich würde ja verzweifelt gerne vertrauen, frei nach dem Motto "der/die hat das doch studiert, der/die weiß das einfach besser. Zumal auch langjährige Praxis-Erfahrung." Es verunsichert mich maßlos, wenn ich so Blödsinn gesagt bekommen von einem Tierarzt. Denn automatisch denke ich mir: Wenn es da schon so vom Bein weg fehlt, was verbockt er/sie dann noch an meinem Tier? Stimmt natürlich so auch nicht. Aber viel glücklicher war ich natürlich, als ich in meiner Naivität blind vertraute....

You made my day!!
Das gehört zu den dümmsten Sprüchen 😀 😀 😀

Mich hat auch mal eine angelabert wegen Trockenfutter und wie schlimm das ist, dass unsere kaum was bekommen.
Ich hab dann nur gesagt, sobald meine Katzen draußen die Mäuse zum trocknen hinlegen oder auf den Grill, DANN bekommen sie drinnen auch getrocknetes Futter.

Ein Tierarzt hat aber auch schon mal zu einer Bekannten gesagt, dass Nassfutter Geldschneiderei ist. Schließlich bezahlt man da auch das Wasser, dass da drinnen ist und das ist ja nicht wenig. Bei Trockenfutter bezahlt man nur das reine Futter.
*umfall*

A

Werbung

Lästige Fotografierfrau war schon wieder da. Carla nannte mich nur wie üblich ein "Ch!" und dann konnte ich marschieren.😉

19949520zp.jpg

Lästige Fotografierfrau war schon wieder da. Carla nannte mich nur wie üblich ein "Ch!" und dann konnte ich marschieren.😉

19949520zp.jpg

Foxy der Körbchen-Kater ist einfach entzückend:pink-heart:

Was das Futter angeht:
Bislang wurde ich noch nie in eine Trofu-Diskussion verwickelt, aber die Sache mit den Grill-Mäusen ist herrlich, das werde ich mir für den Fall der Fälle merken😎
In meinem Lieblings-Futterhaus bekomme ich sogar Cats Finefood, Grau, Almo Nature u. Christopherus neben den herkömmlichen Marken. Und als ich mal 3 Döschen Gourmet Gold mit im Korb hatte (Mietzi liebt die Thunfisch-Sorte so, bekommt sie dann u. wann mal zwischendurch), hat mir die junge Verkäuferin direkt erklärt, dass dies Schrott sei:eck:

Das mit dem Sohn Deiner Freundin ist entsetzlich. Wenn ein solch junges Leben ausgelöscht wird, gibt es wirklich keinen Trost und wohl keine Möglichkeit, darin irgendeinen Sinn zu erkennen. Vielleicht schaffen das tief gläubige Menschen, das kann ich nicht beurteilen.

Das ist ja toll, ich muß diese Sorten alle online bestellen, gibt es hier nicht! (Almo Nature hab ich allerdings noch nie probiert. Kommt das bei Mietzi gut an?)

Da habt Ihr mal eine wirklich vorbildliche Verkäuferin. sie muß nur aufpassen, daß die Filial-Leiterin sie nicht hört. Die hätte sicher was dagegen, daß das Personal von Ware buchstäblich abrät, die ja verkauft werden soll.😉 Daumen hoch für die Dame, bestimmt selbst aufgeklärte Katzenbesitzerin!

In meinem Lieblings-Futterhaus bekomme ich sogar Cats Finefood, Grau, Almo Nature u. Christopherus neben den herkömmlichen Marken. Und als ich mal 3 Döschen Gourmet Gold mit im Korb hatte (Mietzi liebt die Thunfisch-Sorte so, bekommt sie dann u. wann mal zwischendurch), hat mir die junge Verkäuferin direkt erklärt, dass dies Schrott sei:eck:

Ich kann es auch nicht beurteilen. Und meines Wissens nach ist die Familie auch nicht religiös. Bei so etwas wünschte ich verzweifelt, sie könnten es sein, einfach um irgendwas zusätzlich zu haben, das sie durch den Tag bringt.

Das mit dem Sohn Deiner Freundin ist entsetzlich. Wenn ein solch junges Leben ausgelöscht wird, gibt es wirklich keinen Trost und wohl keine Möglichkeit, darin irgendeinen Sinn zu erkennen. Vielleicht schaffen das tief gläubige Menschen, das kann ich nicht beurteilen.

Werbung:
Och Mensch 😳 ich verstehe das du bei so einem Schicksalsschlag im Freundeskreis nicht schlafen kannst. Man fühlt sich so hilflos!

Trotzdem super süße Bilder :pink-heart:
Wir ueben gerade Smilla hoch zu heben. Ist mühsam, aber ich hoffe wir schaffen das irgendwann.

Danke.

wie übt Ihr das denn? ***wieder mal dumm frag*** Arm unter die Vorderbeine, Hand am Hintern und hochheben für ein paar Sekunden und sofort wieder hinstellen, damit sie sehen kann, es ist nix passiert?

Och Mensch 😳 ich verstehe das du bei so einem Schicksalsschlag im Freundeskreis nicht schlafen kannst. Man fühlt sich so hilflos!

Trotzdem super süße Bilder :pink-heart:
Wir ueben gerade Smilla hoch zu heben. Ist mühsam, aber ich hoffe wir schaffen das irgendwann.

Das tut mir sehr leid mit dem Sohn deiner Freundin, das ist einfach nur traurig! Ich wünsche ihnen und dir viel Kraft.

Mein Mann übt mit Tritri hochheben, indem er sie z.B. aufs Sofa hochhebt, wenn sie daneben steht. Weil sie ein 3-beiniges Ex-Scheuchen ist, hält er sie nur um den Bauch, sie ist ja winzig. Und sie hat, wie er behauptet, ganz ausgeprägte Bauchmuskeln.

Und ich hab mit Tuxa immer ganz kurz aus dem Fenster geguckt, dem einzigen, bei dem sie sonst nicht rausgucken kann. Anfangs nur 2 Sekunden und genau so, wie du beschrieben hast. Wobei mir das lange Teil dann halb den Rücken runterhängt, aber immerhin schnurrt.

Marie mag auch nicht, wenn man sie hochhebt. Aber ich mach es auch immer wieder mal kurz.
Es gibt einfach Momente, da muss es sein. Und dann soll sie wissen, dass das nichts schlimmes ist.

Lise mochte es auch nicht. Naja so richtig mögen tut sie es immer noch nicht. Sie hängt halt da, tief seufzend, und hält still - weil Frauchen das so gern hat. Und nach ein paar Sekunden geht das gezappel los. So nach dem Motto: ja du hast mich geknuscht und geknuddelt und jetzt lass mich wieder runter!!!

Danke, Mimse.

Das klingt ja alles sehr gut, wie Ihr das gemacht habt! Bei Carla ging das auch so. Foxy muß sich ja erst mal streicheln lassen, oder einen überhaupt mal an sich näher ran lassen. Freu mich schon, wenn das mal möglich sein wird.

Müssen überlistet werden, die Lauser! 😉 Tritri ist so winzig? Wie goldig!

Das tut mir sehr leid mit dem Sohn deiner Freundin, das ist einfach nur traurig! Ich wünsche ihnen und dir viel Kraft.

Mein Mann übt mit Tritri hochheben, indem er sie z.B. aufs Sofa hochhebt, wenn sie daneben steht. Weil sie ein 3-beiniges Ex-Scheuchen ist, hält er sie nur um den Bauch, sie ist ja winzig. Und sie hat, wie er behauptet, ganz ausgeprägte Bauchmuskeln.

Und ich hab mit Tuxa immer ganz kurz aus dem Fenster geguckt, dem einzigen, bei dem sie sonst nicht rausgucken kann. Anfangs nur 2 Sekunden und genau so, wie du beschrieben hast. Wobei mir das lange Teil dann halb den Rücken runterhängt, aber immerhin schnurrt.

Werbung:
"Tief seufzend!" :grin: Man macht halt was mit,wenn man Lise ist, gell. Total lieb. Das scheint also gar nicht so selten zu sein, daß Katzen nicht komplett versessen sind auf "huppi", wie man bei uns zum Hochnehmen sagt, je nach Herkunft oder Vorgeschichte wahrscheinlich auch. Ich kannte bisher immer nur Katzen, die es gern mochten. Foxy und Carla sind meine ersten Kostverächter auf dem Gebiet gewesen.😉

Lise mochte es auch nicht. Naja so richtig mögen tut sie es immer noch nicht. Sie hängt halt da, tief seufzend, und hält still - weil Frauchen das so gern hat. Und nach ein paar Sekunden geht das gezappel los. So nach dem Motto: ja du hast mich geknuscht und geknuddelt und jetzt lass mich wieder runter!!!

Biene läßt sich gerne schleppen, in allen möglichen Lagen. Teils wie ein Baby, so daß man sein Gesicht in ihren Bauch drücken kann. So kuschlig. Weil sie aber so eine Wuchtbrumme ist, wird das sehr schnell sehr schwer. Insofern hat alles zwei Seiten.
Wir versichern uns allerdings gelegentlich, daß scheue Miezen später eher nicht in Frage kommen, das halten wir nicht aus, wir sind verwöhnt. Schwierige Miezen gerne, aber nicht unbedingt scheu.

😱:pink-heart:

Das ist ja ganz herzallerliebst! Ach, wie schön für Euch (und Biene), daß das möglich ist! Vermisse ich schon, muß ich zugeben.

ich bereue es zwar keinen Moment, daß ich die zwei Schlunzis mit genommen hab und allein die Aussage "sitzen schon so lange hier, will keiner nehmen weil sie scheu sind" würde mich jederzeit wieder gleich handeln lassen. Aber ich kann auch gut verstehen, daß man sich das nicht unbedingt antun will, wenn es sich denn vermeiden ließe. Selbst nach 6 Monaten und bald 3 Wochen geht es mir noch täglich durch und durch, wenn ich sehe, wie Foxy vor mir davon rennt. Panik. Einfach nur, weil ich ganz normal durch die Wohnung gehe.

Quasi erschwerend hinzugekommen ist auch die Tatsache, daß wir eine Kleinstadt sind und das hiesige Katzenhaus im Verhältnis eigentlich wenig frequentiert wird. Es gibt endlos Gelegenheit rundum im ländlichen Raum, Katzen/Kätzchen für lau zu bekommen, nicht alle machen sich die Mühe, im Katzenhaus zu gucken. Darum ist die Verweildauer für Katzen dort relativ lang und wenn es dann noch welche sind, die nicht ins sofortige Kuschelschema passen, dann sitzen die echt lang rum. Das ist ein großer Nachteil hier.

Hatte heute schon hübsche Unterstützung auf dem Küchentisch:

19958636sc.jpg

19958637zn.jpg

19958638ev.jpg

19958639ga.jpg

Biene läßt sich gerne schleppen, in allen möglichen Lagen. Teils wie ein Baby, so daß man sein Gesicht in ihren Bauch drücken kann. So kuschlig. Weil sie aber so eine Wuchtbrumme ist, wird das sehr schnell sehr schwer. Insofern hat alles zwei Seiten.
Wir versichern uns allerdings gelegentlich, daß scheue Miezen später eher nicht in Frage kommen, das halten wir nicht aus, wir sind verwöhnt. Schwierige Miezen gerne, aber nicht unbedingt scheu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder so süße Bilder :pink-heart:
Ich hebe Smillis Popo jedes mal ganz kurz mit beiden Händen hoch wenn sie sich an mein Bein schmeißt. Neuerdings fasse ich sie auch kurz um die vorderen Schultern und hebe kurz an, aber dann quitscht sie kurz vor Schreck. Das ist recht gefährlich, da sie ja auch vor Schreck zwickt. Wir haben aber keine Wahl, wenn wir auch mal auf die Veranda gehen wollen, muss ich sie auch mal greifen können. Und Tirarztbesuche müssen ja auch möglich sein.

Genau so ist es. Das ist eben auch mein Bammel, daß mal was dringend und akut nötig sein könnte in Tierarzt-Dingen. Da ist besser, man ist schon gerüstet.

Immer noch der Hammer, Dein Foto der drei beim Draußengucken! 😉

Wir haben aber keine Wahl, wenn wir auch mal auf die Veranda gehen wollen, muss ich sie auch mal greifen können. Und Tirarztbesuche müssen ja auch möglich sein.

Werbung:
Carlas Bauch ist ein Schachbrett. Ich zerfließe abgesichts soviel Niedlichkeit.

Schachbrett? :grin: Das ist nett! Ich sag immer,sie schaut am Bauch aus wie ein Orca. Wenn die aus dem Wasser springen, haben sie auch dieses schwarz/weiß/schwarz am Bauch. Die kleine Schnute. Sie ist ja meistens echt abgeneigt, sich fotografieren zu lassen und hält nicht still, dann ist alles unscharf. 😉 Der Foxy hingegen.......da tut er immer so: "Ich bin ja total cool und souverän.....tangiert mich peripher." In der nächsten Sekunde zuckt er zusammen und der Kopf macht links-rechts-links-rechts, weil der Boden wo geknackt hat.

19962003uw.jpg

19962004sb.jpg

19962005ti.jpg

19962006wd.jpg

19962007pf.jpg

Carlas Bauch ist ein Schachbrett. Ich zerfließe abgesichts soviel Niedlichkeit.

Orca...das ist ein kolossal guter Vergleich, paßt sehr gut. Pelzorca!

😉

Wie geht es denn Biene und ihrem Velours-Bäuchlein? Ich hoffe, das ist nicht wie beim Menschen, daß die nachwachsenden Haare Juckreiz verursachen?

Orca...das ist ein kolossal guter Vergleich, paßt sehr gut. Pelzorca!