Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Und nach dieser Anstrengung und dem sich gegenseitig um die Couch jagen und dem Vögelchen-im-Cubehaus spielen schläft man nun den Schlaf der gerechten. Hapüh....

19614466jj.jpg

19614467ie.jpg

19614468ti.jpg

A

Werbung

Das sind wieder so schöne Fotos.:pink-heart:

Das sind wieder so schöne Fotos.:pink-heart:

Ich LIEBE auch die Carla & Foxy-Bilder! Die Beiden sind so niedlich:pink-heart:

Was bei Euch abgegangen ist, als plötzlich der Leo draußen auftauchte, kann ich mir lebhaft vorstellen😱 Wir hatten den Spaß auch letztens gegen 04:30 Uhr.... Ein Katertier aus der Nachbarschaft hatte auf seiner nächtlichen Tour einen vorwitzigen Blick durch die Scheibe unserer Terassentür riskiert, Mietzi hat es mitbekommen und drinnen einen völlig un-damenhaften Tobsuchtsanfall hingelegt! Wenn einen solche Geräusche aus dem Tiefschlaf reissen, dann steht man aber senkrecht!

Euer Nachbars-Leo tut mir aber schon leid, dass alle ihn nur als Sch....Leo betrachten und sogar mit ner Harke nach ihm schlagen🙁 Armer Kater!
Allerdings gebe ich zu, wenn bei uns der besagte Kater am Tage auftaucht und ich es mitbekomme, greife ich auch zur Wasserpistole, denn Mietzi hat Angst vor ihm und traut sich dann nicht nach Hause. Das war eine Zeit lang ziemlich schlimm, als der Kater neu war und ständig Mietzi stalkte (obwohl er gottseidank kastriert ist), inzwischen hat sich das aber gegeben, darüber bin ich sehr froh. Tat mir auch leid das mit dem Wasser, aber da muss ich zu unserer Kleinen halten😀

Anhänge

• Mietzi7.jpg
    Mietzi7.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 39
Oh Mann, das kann ich nachvollziehen! Besonders wenn es einen im Tiefschlaf erwischt,da weißt man wohl erst mal gar nicht, was nun los ist! Ist was passiert, hat sich wer weh getan, ist hier noch einer herinnen, was hat das ausgelöst??:wow:

Ja, der Sch..Leo ist eh ein ganz ein lieber. Er hat auch eine sehr scheue Schwester- dem Aussehen nach Tierheimschwester- Lilly, die buckelt nur draußen rum und die eckt auch anscheinend bei Nachbarn nicht an. (Was die halt so als Anecken sehen....eigentlich alles normales Katzenverhalten.) Mich als Katzenbesitzer würde die Aussage des Nachbarn mit der Harke nicht mehr schlafen lassen. Denn der sagte, sobald er eine der Katzen in seinem Garten antrifft, schmeißt er nach ihnen mit was auch immer in Griffweite ist. :sad: Wenn Leo etwas schlauer wäre, würde er sich dort fernhalten. Aber leider.

Ich verstehe das mit dem Wasser. Die eigene Katze geht da vor und wenn sie sich schon dauernd fürchten muß,das geht gar nicht. Deine Mietzi ist ein süßer Knuddel übrigens! Kein Wunder, daß der Kater in sie verliebt war.😉 Der konnte sich nur nicht richtig ausdrücken, wie es bei Männern halt öfters so ist.

Was bei Euch abgegangen ist, als plötzlich der Leo draußen auftauchte, kann ich mir lebhaft vorstellen😱 Wir hatten den Spaß auch letztens gegen 04:30 Uhr.... Ein Katertier aus der Nachbarschaft hatte auf seiner nächtlichen Tour einen vorwitzigen Blick durch die Scheibe unserer Terassentür riskiert, Mietzi hat es mitbekommen und drinnen einen völlig un-damenhaften Tobsuchtsanfall hingelegt! Wenn einen solche Geräusche aus dem Tiefschlaf reissen, dann steht man aber senkrecht!

Euer Nachbars-Leo tut mir aber schon leid, dass alle ihn nur als Sch....Leo betrachten und sogar mit ner Harke nach ihm schlagen🙁 Armer Kater!
Allerdings gebe ich zu, wenn bei uns der besagte Kater am Tage auftaucht und ich es mitbekomme, greife ich auch zur Wasserpistole, denn Mietzi hat Angst vor ihm und traut sich dann nicht nach Hause. Das war eine Zeit lang ziemlich schlimm, als der Kater neu war und ständig Mietzi stalkte (obwohl er gottseidank kastriert ist), inzwischen hat sich das aber gegeben, darüber bin ich sehr froh. Tat mir auch leid das mit dem Wasser, aber da muss ich zu unserer Kleinen halten😀

Oh Mann, das kann ich nachvollziehen! Besonders wenn es einen im Tiefschlaf erwischt,da weißt man wohl erst mal gar nicht, was nun los ist! Ist was passiert, hat sich wer weh getan, ist hier noch einer herinnen, was hat das ausgelöst??:wow:

Da sagst Du was! Im ersten Moment habe ich geglaubt, da tobt ein Kampf auf Leben und Tod bei uns im Wohnzimmer😱! Dabei haben wir keine Katzenklappe und es kann sich niemand einschleichen….

Mich als Katzenbesitzer würde die Aussage des Nachbarn mit der Harke nicht mehr schlafen lassen. Denn der sagte, sobald er eine der Katzen in seinem Garten antrifft, schmeißt er nach ihnen mit was auch immer in Griffweite ist. :sad:

Oh Mann, da hätte ich aber auch Angst um meine Katze😡! Mietzi geht ja auch gerne überall spazieren, wie wir von Nachbarn wissen, marschiert sie auch schon mal irgendwo ins Haus. Die meisten Nachbarn sind sehr freundlich und tragen sie dann einfach wieder raus, die wissen auch, dass Mietzi zu uns gehört. Aber bei einer Familie ist sie im Sommer mal mit Schimpf und Schande aus dem Haus geflogen, wie wir später erfahren haben, da hatte sie hinterher einen richtigen Schock mit Übergeben und Durchfall. Das könnte ihr ja eigentlich mal eine Lehre sein, nicht immer bei Fremden reinzuspazieren, aber so richtig glaube ich nicht daran.

Deine Mietzi ist ein süßer Knuddel übrigens! Kein Wunder, daß der Kater in sie verliebt war.😉 Der konnte sich nur nicht richtig ausdrücken, wie es bei Männern halt öfters so ist.

:pink-heart:
Das haben wir auch schon gesagt, so ein netter Katerfreund wäre doch eigentlich prima, könnten sie zusammen auf Tour gehen😎! Aber er hat wohl wirklich die falsche Ansprache gewählt. Männer eben😀! Immer gleich mit der Tür ins Haus fallen…..

Werbung:
Ach Mensch, da hatte sich Mietzi mal echt Schelte geholt. 🙁 Ich weiß auch nicht, was vorgeht in manchen Leuten. Man kann sich nicht gegenseitig in den anderen hinein versetzen.Die einen finden, man hat schwer einen an der Omme, weil man Tiere/Katzen so liebt und die anderen finden, die Gegenpartei ist einfach herzlos und grausam, was einem in 100 Jahren nicht einleuchten wird. Ist wohl nix dran zu ändern.

Bei uns in der Siedlung haben Freigänger nicht nur Spaß. Ein Nachbar hat von einem Zubau einen Stapel alter Ziegel neben an der Hausmauer gestapelt und wurde schon (von meiner Mutter aus dem Bügelzimmerfenster heraus) dabei gesehen, wie er einen davon einer Katze hinterher schleuderte,die über seine Wiese stromerte. Glücklicherweise Meilen daneben. Aber auch so einer mit schlechtem Ziel kann mal einen treffsicheren Tag haben.

Und die "ich füttere Tauben auf meinem Grundstück und schieße auf Freigänger mit dem Luftdruckgewehr, wenn sie mein Areal überqueren" Thematik hatten wir hier auch schon.

Mir ist bei alldem gar nicht wohl. Wir selbst haben keine Freigänger,aber man fühlt ja mit den anderen mit.

Zuvor war mir buchstäblich einen Moment schlecht für Glück. Kennt Ihr das? Wenn einen was so brutal in die Magengrube schlägt, obwohl es etwas Wunderbares ist? :wow: Morgen sind's 5 Monate und 2 Wochen, seit wir unsere zwei Marmeladeneimerchen haben und heute hat mich Foxy das erste Mal angeschnurrt! Ich meine, okay, ich muß meine Euphorie dämpfen, denn er wollte was haben, ne? Klaro. Aber er wollte ja schon unzählige Male was haben und bewerkstelligte es mit sich in angemessener Entfernung von mir hinsetzen und mich anstarren. Heute sprang er auf den Küchenstuhl, fing starren an und ich wagte es erst gar nicht, zu glauben. Mußte ein paar Sekunden angespannt horchen, denn Lautstärke-mäßig ginge da eindeutig noch was, mein Herr. Aber tatsächlich, tiefsamtiges Schnurren. Egal,daß es deswegen war, weil er was haben wollte. Hauptsache daß! Mir wurde momentan schlecht und gleichzeitig überzog mich so ein Glück vom Scheitel bis zu den Zehen, daß ich kleine Härchen prickeln spürte, die sich nacheinander aufstellten! Oh Maaaann.........😱:pink-heart:

Mal gucken, ob es sich um einen einzelnen Ausreißer handelte, oder ob das nun öfter mal zu hören ist. Charmeur. :oha:

Oh Mann, da hätte ich aber auch Angst um meine Katze😡! Mietzi geht ja auch gerne überall spazieren, wie wir von Nachbarn wissen, marschiert sie auch schon mal irgendwo ins Haus. Die meisten Nachbarn sind sehr freundlich und tragen sie dann einfach wieder raus, die wissen auch, dass Mietzi zu uns gehört. Aber bei einer Familie ist sie im Sommer mal mit Schimpf und Schande aus dem Haus geflogen, wie wir später erfahren haben, da hatte sie hinterher einen richtigen Schock mit Übergeben und Durchfall. Das könnte ihr ja eigentlich mal eine Lehre sein, nicht immer bei Fremden reinzuspazieren, aber so richtig glaube ich nicht daran.

Das haben wir auch schon gesagt, so ein netter Katerfreund wäre doch eigentlich prima, könnten sie zusammen auf Tour gehen😎! Aber er hat wohl wirklich die falsche Ansprache gewählt. Männer eben😀! Immer gleich mit der Tür ins Haus fallen…..

Siehst du, es geht vorwärts. Genau so fing es mit Teddy an. Erst saß er auf dem Stuhl, dann durfte ich ihn übers Näschen streicheln und dann ganz. Immer in kleinen Schritten, glaub mir, das wird.

Foxy schnurrt! Wie toll ist das denn:pink-heart:
Das kann ich mir genau vorstellen, wie Du Dich da gefreut hast, nach so langer Zeit!!! Wer weiß, wie lange er das schon heimlich geübt hat😀

Danke, ja es muß. Das gibt's doch nicht! Ich bin natürlich für kleine Zeichen mit großem Abstand dazwischen vorbereitet. Aber umso mehr hauen die rein, wenn sie mal eintreten!

Siehst du, es geht vorwärts. Genau so fing es mit Teddy an. Erst saß er auf dem Stuhl, dann durfte ich ihn übers Näschen streicheln und dann ganz. Immer in kleinen Schritten, glaub mir, das wird.

:yeah: Was für ein netter Gedanke! Ja, da soll er mal noch weiter üben, damit er es oft und schön laut machen kann. Racker.🙄 Als ob das so schwer wäre, geht ihm doch nicht schlecht bei uns? Bevor ich ihn kannte dachte ich, das wäre ganz normal bei Katzen, die Schnurrerei. Aber ihm ist sogar das SChnurren vergangen in seinem jungen Leben, sowas aber auch.

Foxy schnurrt! Wie toll ist das denn:pink-heart:
Das kann ich mir genau vorstellen, wie Du Dich da gefreut hast, nach so langer Zeit!!! Wer weiß, wie lange er das schon heimlich geübt hat😀

Werbung:
Der Foxy schnurrt, mutiger, tapferer Geselle. Richte ihm bitte von der dicken, weißen Katze, die recht unhöflich zwischen mir und der Tastatur sitzt und schnurrt, aus, daß er unbedingt so weitermachen soll. So ein braver, guter! :pink-heart:

Die Mietzi ist aber auch eine ganz hübsche Katzenperson, wer verteibt die denn so bösartig.😡

Richte ich ihm gern aus, dem Wutz!!! Soll sich mal ein Beispiel nehmen!🙄

Bohhhh, was bin ich neidisch! Zwischen Dir und der Tastatur sitzt sie und schnurrt? ich will das auch haben!!!Bei uns ist es so, daß Carla sich den Hintern ja auch nicht auf mir wärmt, sondern gleich auf das Notebook hugert, was ja nicht sooo gut ist für das Gerät. Es knackt und macht allerhand ungute Piep-Geräusche (was Madam nicht stört...) und wenn ich sie herunter manövriert habe, sind drei leere Word Dokumente aufgegangen. Nee, Du! :aetschbaetsch1:

19622611kq.jpg

Da guckt er, der Striezi!

19622613lx.jpg

Der Foxy schnurrt, mutiger, tapferer Geselle. Richte ihm bitte von der dicken, weißen Katze, die recht unhöflich zwischen mir und der Tastatur sitzt und schnurrt, aus, daß er unbedingt so weitermachen soll. So ein braver, guter! :pink-heart:

Die Mietzi ist aber auch eine ganz hübsche Katzenperson, wer verteibt die denn so bösartig.😡

Wie Dein Bienchen, nur mit Tigermäntelchen drüber😀

Verstehe ich auch nicht, wie man so wütend auf eine Katze sein kann🙁
Sie ist wirklich ein sehr süßes freundliches kleines Wesen, nur manchmal etwas zu neugierig...
Wir haben das auch erst einige Tage später von Nachbarn erfahren und wussten damit dann wenigstens nachträglich, warum es ihr so mies gegangen ist. Sollte soetwas nochmal passieren, werde ich dort ganz sicher vorstellig.

Anhänge

• Mietzi8.jpg
    Mietzi8.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 41
Verstehe ich auch nicht, wie man so wütend auf eine Katze sein kann🙁
[...] Sollte soetwas nochmal passieren, werde ich dort ganz sicher vorstellig.

Es gibt einfach häßliche Menschen. Ich wünsche Dir, daß es nicht noch einmal passiert. Und wenn doch, daß es vielleicht zugängliche Personen sind.

Werbung:
Nur um unseren Pappnasen hier mal was Anderes zu erzählen (vorzusetzen...), hab ich Probepakete von Feringa und Granatapet bestellt. Da bin ich ja echt mal gespannt. Üblicherweise, wenn ich eine zündende Idee bezüglich Futter habe, landet es früher oder später als Spende im Katzenhaus.:hmm:

Füttert Ihr das zufällt,oder ab und an? Höre immer gern von Katzen, denen es schmeckt, als Trost quasi. :yeah: Mal gucken, wie unsere es finden...

19630443sd.jpg

Diesen Kratzkarton mit Rasselkugeln im Inneren hab ich mitbestellt, der kommt schon gut an. Was mir daran gefällt, ist die Tatsache, daß die eigentliche Wellpappe in einem Kartonrahmen sitzt, dadurch fällt die drübergestreute Katzenminze nicht unten raus.

https://www.youtube.com/watch?v=cDkhbe7kLUQ&feature=youtu.be

Und die olle Maus war schon ewig nicht mehr aktuell, bis Foxy, das heute besonders übermütige Kipfl, sie heute wiederbelebte.

https://www.youtube.com/watch?v=qOSo6-3-BOM&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaalso......Carla mußte extra aufstehen, nur um sicher zu gehen, daß ihr hier nix entgeht, weil ich Futter in den Schrank räumte. (Foxy schläft den Schlaf der Gerechten und da müßten sie schon mit der großen Kanone Rohes durchs Fenster schießen, daß er sich da stören lassen würde.)

Ich tat mal diese Dose in die Schüsseln

19630846cy.jpg

und konnte sie gar nicht mehr zum Fressplatz reintragen, weil Carla schon mit weit aufgerissenen Augen und blähenden Nüstern auf meine Puschen trat. (Das macht sie, wenn es um Fressen geht. Damit ich nicht abhauen kann damit, vermutlich....😳) Also an Ort und Stelle gleich hinstellen und dann hat sie sich abwechselnd an beiden Schüsseln gütlich getan. Mjamm, schmatz, schmatz-e-di-schmatz.

19630879gw.jpg

Heißt natürlich nicht, daß sie es morgen nicht mit einem oberflächlichen Blick und den Worten "....kannste Herrchen in die Spaghetti-Sauce machen...." stehen läßt. Aber bin gespannt, was Foxy sagt, wenn er erst mal wieder Herr seiner Sinne ist. Falls dann noch was da ist. 🙄 Geht jetzt arbeiten, wohl bekomm's.

Mein kleines Möttchen Carla! :pink-heart:
Heute ist sie wieder Konkurrenz für's Duracell-Häschen! Nicht klein zu kriegen, viel zu viel Energie die Kleine!

19639033dy.jpg

19639034zp.jpg

19639035dh.jpg

19639036nf.jpg

Das örtliche Katzenhaus mußte wieder mal einiges an Bettchen entsorgen nach einer Krankheitsplage. Nicht jedes Bett überlebt es, ausgekocht zu werden.... Und nun hatten sie einen Aufruf in der wöchentlichen Lokalzeitung,sie würden sowas brauchen. In meinem Fundus hab ich noch einen ganzen Ballen Fleece-Stoff und ich hab vor,ein paar Knoten-Polster zu machen (danke für die Aufklärung, liebe Bambus!),aber natürlich ist der Stoff scheußlich beige. Ich weiß,den Katzen egal....aber die helle Farbe ist halt schmutzempfindlich. Werde eventuell eine gemusterte Fleecedecke dazu nehmen für den oberen Teil. Foxy hat schon die Hock-Probe gemacht.

19639037er.jpg

Außerdem möchte ich die Idee aufgreifen und aus alten Zierkissen-Überzügen Hängematten für unter die Stühle machen. (Werden bloß Bänder an alle Ecken des Überzugs genäht zum dranknoten.) Ich bezweifle, daß Foxy das wagen würde, oder daß er auch nur reinpassen würde. Aber Carla vielleicht. Und sonst geht der Schwung auch ans Katzenhaus.

Zum Futter kann ich sagen: Granatapet = sehr lecker. (Momentan...) Feringa ist die allerletzte Ätz-Sülze. 🙄

Carla ist heute besonders lieb,sie ist mir ständig hinterher und möchte gestreichelt werden und wenn ich mich auf die Couch setze, spring sie sofort rauf und legt sich ganz dicht an meinen Oberschenkel dran und schnurrt,damit ich weiter streichle. Das wird noch eine totale Pattexkatze, ich sehe es kommen! Gooooott sei Dank,ich hab das so vermißt! Hochheben mag sie noch nicht so gern,aber sie hat nun gesehen, daß ich sie nicht "festhalte",sondern daß das Hochheben immer nur ein paar Sekunden dauert und sie dann wo abgesetzt wird,wo es ihr Spaß macht. Das geht nun schon ganz gut. Auf meinen Schoß kommt sie noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HHuhu Brick,

Zeigst du uns dann hier die gebastelten Katzenkissen und was du noch so erstellst? :grin: