Schiebetür sichern?

• Themenstarter Themenstarter Sidala
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sidala

Forenprofi
Frage: Wie sichere ich einen Schlafzimmerschrank mit Schiebetüren?

Unser Katerchen hat es leider herausbekommen, wie er die öffnen kann.
-Er legt sich auf die Seite und mit ein paar Pfotenhieben....

Der Schrank hat 3 -eigentlich schwere- Schwebetüren, die mittlere davon ist ein Spiegel. Alle mit einer praktischen Griffleiste an der Seite, die Kater nun eben nutzt.

2 Monate nun sag ich erst *nein*- dann wird er aus dem Schlafzimmer verbannt. Ist fast schon ein Ritual. Morgens um 5.

Am liebsten wär mir eine Art Kindersicherung, nur fällt mir dazu nichts ein...

A

Werbung

Geht ganz einfach, preiswert und zunächst ohne Bohren am Schrank.

In einen Baumarkt gehen und ne Rolle "Panzertape" kaufen. Das ist dieses graue, sehr feste Klebeband von der Fa. Tesa (und nein ich hab keinen Werbevertrag 😀)

Damit dann die Türen verkleben (so wie man bei einem Umzug die Türen sichert) und gut ist. Zum Öffnen der Türen das Band wieder abziehen. Das Band müsst ihr nach einer Weile wieder erneuern, weils dann nicht mehr klebt, aber die Rolle dürfte ausreichen um es dem Kater "abzugewöhnen".

Juchu ich seh Licht 🙂

das könnte klappen. Gatte meint zwar gerade, er will den Schrank nicht verkleben- aber das bekommen wir hin 😎

Frage: Wie sichere ich einen Schlafzimmerschrank mit Schiebetüren?

Unser Katerchen hat es leider herausbekommen, wie er die öffnen kann.
-Er legt sich auf die Seite und mit ein paar Pfotenhieben....

Der Schrank hat 3 -eigentlich schwere- Schwebetüren, die mittlere davon ist ein Spiegel. Alle mit einer praktischen Griffleiste an der Seite, die Kater nun eben nutzt.

2 Monate nun sag ich erst *nein*- dann wird er aus dem Schlafzimmer verbannt. Ist fast schon ein Ritual. Morgens um 5.

Am liebsten wär mir eine Art Kindersicherung, nur fällt mir dazu nichts ein...

Schau mal hier......http://www.mybaby-alive.de/shop-575-magnetische-schranktuer-sicherung-kindersicherung-3-tlg-.html
...das wäre vielleicht etwas für Dein Problem......

Musste mal googlen: Schranktüren Kindersicherung

Juchu ich seh Licht 🙂

das könnte klappen. Gatte meint zwar gerade, er will den Schrank nicht verkleben- aber das bekommen wir hin 😎

Ein Klebestreifen pro Seite in einer Höhe wo Kater nicht drankommt sollte reichen. Denn ich bezweifle das er die Spiegeltür aufbekommt. Ich hatte auch mal so einen Schrank und die mittlere Tür is sowas von schwer - uaahhh.

Leider nein, genau die Spiegeltür verschiebt er.

Dabei ist er erst ein halbes Jahr 🙄

Aber die müßte ja auch *sicherbar* sein.

Das Magnetschloss sieht auch sehr sehr gut aus- ich denk wir werden beides probieren, danke nochmal 🙂

Werbung:
Leider nein, genau die Spiegeltür verschiebt er.

Dabei ist er erst ein halbes Jahr 🙄

Aber die müßte ja auch *sicherbar* sein.

Das Magnetschloss sieht auch sehr sehr gut aus- ich denk wir werden beides probieren, danke nochmal 🙂

Mir fällt da grad noch was ein, könnt aber umständlich für Euch sein.

Die Türen laufen unten in einer Schiene. Wie wäre es mit einem Weinkorken. Den einfach in die Schiene drücken. Klar, ihr müsstet den jedes Mal rausholen wenn ihr die Tür öffnen wollt.
Also der Grundgedanke dahinter ist eine Art "Stopper" für die Schiene, da die Türen meines Wissens nach unten noch in der Schiene gesichert sind.

Ähm, noch mal ne andere Frage: Ihr seid sicher das ihr einen ganz normalen Kater habt? Hört sich für mich eigentlich eher an wie die Reinkarnation einer Großkatze welche bei Houdini in die Lehre gegangen ist. :yeah:

Ähm, noch mal ne andere Frage: Ihr seid sicher das ihr einen ganz normalen Kater habt? Hört sich für mich eigentlich eher an wie die Reinkarnation einer Großkatze welche bei Houdini in die Lehre gegangen ist. :yeah:

Die Beschreibung triffts ganz gut 😎

Der Kater - ein Norwegerchen und halt schon entsprechend groß - hat ein Talent für alles Mechanische. Der hat zweimal zugeguckt und begriffen wie die Toilettenspülung funktioniert. Er liebt das Geräusch des gurgelnden Wassers... :grummel:

Futterdosen kann er allerdings (noch) nicht selber öffnen :aetschbaetsch2:

Die Beschreibung triffts ganz gut 😎

Der Kater - ein Norwegerchen und halt schon entsprechend groß - hat ein Talent für alles Mechanische. Der hat zweimal zugeguckt und begriffen wie die Toilettenspülung funktioniert. Er liebt das Geräusch des gurgelnden Wassers... :grummel:

Dat wird aber ganz schön teuer auf die Dauer, oder? :muhaha:
Ähm grad mal überleg. Ich hab einen halbjährigen Coonie daheim und der schielt auch schon immer nach der Spülung. :wow: Uaahhhh, na hoffentlich kriegt der das nicht raus wie das geht. :omg:

Dat wird aber ganz schön teuer auf die Dauer, oder? :muhaha:
Ähm grad mal überleg. Ich hab einen halbjährigen Coonie daheim und der schielt auch schon immer nach der Spülung. :wow: Uaahhhh, na hoffentlich kriegt der das nicht raus wie das geht. :omg:

Er schafft es nicht oft, weil diese In-der Wand-Spülkästen doch recht schwergängig sind. Wenn er allerdings mal ausgewachsen ist... :reallysad:
Wasser kostet hier in Österreich zum Glück fast nichts.

Bei einem Coonie könntest du Probleme kriegen - die lieben ja angeblich Wasser und haben auch ganz ordentlich Kraft nehm ich an :smile:

Er schafft es nicht oft, weil diese In-der Wand-Spülkästen doch recht schwergängig sind. Wenn er allerdings mal ausgewachsen ist... :reallysad:
Wasser kostet hier in Österreich zum Glück fast nichts.

Bei einem Coonie könntest du Probleme kriegen - die lieben ja angeblich Wasser und haben auch ganz ordentlich Kraft nehm ich an :smile:

Na ich weiß nicht ob er Wasser noch so toll findet nachdem er gestern in die volle, mit Dosi besetzte, Badewanne gerutscht ist :grin:

Werbung:
Na ich weiß nicht ob er Wasser noch so toll findet nachdem er gestern in die volle, mit Dosi besetzte, Badewanne gerutscht ist :grin:

Oh oh 😱

Unserer ist vor ein paar Wochen in die noch ca. 20 cm volle Wanne gesprungen als die ablief. Mit voller Absicht! :wow:

Dann ist er zwar wie von der Tarantel gestochen wieder raus und hat geschmollt, mittlerweile spaziert er aber wieder frech am Wannenrand entlang wenn ich bade und patscht mir mit den Pfoten Wasser ins Gesicht. Von wegen wasserscheu und so :grummel:

Ja und die Badezusätze werden nun schon danach gekauft, ob die auch Katerchen nicht schaden, wenn der mal ein Maulvoll davon abbekommt.

Erm Gatte- hier geht es um Schiebetüren- genauer gesagt unsere 🙄

Ja und die Badezusätze werden nun schon danach gekauft, ob die auch Katerchen nicht schaden, wenn der mal ein Maulvoll davon abbekommt.

Erm Gatte- hier geht es um Schiebetüren- genauer gesagt unsere 🙄

Ähm waren wir mit den Schiebetüren nicht fertig? :grin:

Nee, auweia. Gut dann erinnere ich nochmal daran.

Wie hindert man einen Kater daran die Schranktüren eines Schiebeschrankes zu öffnen? :verschmitzt:

Anm:. Nein sagen und wegtragen bringt nix :muhaha:

Kindersicherungen für Schiebetüren und oder Schubladen aus dem Baumarkt?!😉

LG

Danke für die vielen Tipps :zufrieden:

Ich schau mal ob ich im Baumarkt eine Kindersicherung kriege, sonst bestell ich dieses Magnetsystem - dann ist wieder Ruhe im Schrank 😀

Werbung:
Also entweder unser Kater liest hier heimlich mit
(Was mein Gatte glaubt...:verschmitzt: )

ooooder

es ist doch die Maus, gefüllt mit Lavendelblüten, die ich seit dem WE im Schrank habe.

Fakt ist, die Katzen lassen den Schrank in Ruhe- seit 4 Tagen nun.

Kindersicherung ist derzeit nicht nötig.

Ich lieeebe Lavendel :aetschbaetsch1:

Also entweder unser Kater liest hier heimlich mit
(Was mein Gatte glaubt...:verschmitzt: )

ooooder

es ist doch die Maus, gefüllt mit Lavendelblüten, die ich seit dem WE im Schrank habe.

Fakt ist, die Katzen lassen den Schrank in Ruhe- seit 4 Tagen nun.

Kindersicherung ist derzeit nicht nötig.

Ich lieeebe Lavendel :aetschbaetsch1:

Lavendel als Katzenschreck? WoW - gut zu wissen - Danke :verschmitzt: