B
Balou2010
Benutzer
- Mitglied seit
- 18. September 2010
- Beiträge
- 30
Ohne nerven zu wollen, muss ich dir noch etwas zur Zucht erzählen. Denn es ist keine Zucht, wenn man immer wieder Kater A auf Katze B setzt, was ja bei deinen "Züchtern" der Fall zu sein scheint. Das ist bloße Vermehrung. Das Ganze dann noch mit nem Mix, ist absolut keine Zucht mehr, denn Zucht dient dazu, die Rasse zu erhalten und zu verbessern/ weiter zu entwickeln. Das klappt nicht, wenn man einen Mix-Kater auf eine Rassekatze setzt. Und das auch noch immer wieder.
Zum Thema "Hobbyzucht": Jeder seriöse Züchter betreibt nur eine Hobbyzucht. Denn eine Zucht, die kein Hobby ist, wirft genug Geld ab, um davon leben zu können, oder zumindest einen nicht geringen Anteil an den Lebenshaltungskosten davon tragen zu können. Und das kann keine seriöse Zucht leisten, da kann man froh sein, wenn man am Ende bei +/- Null rauskommt, vllt noch ein kleines Bisschen was übrig behält, um mal nen neuen Kratzbaum kaufen zu können. Denn seriöse Zucht ist teuer! Diejenigen, die sich darauf berufen, Hobbyzüchter zu sein, sind meist (nicht immer) Vermehrer, die nicht im Verein sind, sich wenig mit der Materie aus einander setzen und glauben, es wäre Zucht, wenn man Nachwuchs produziert.
Das Ganze soll kein Angriff auf dich oder die Noch-Eigentümer deines künftigen Katers sein, sondern lediglich Aufklärung darüber, dass Nachwuchs produzieren keine Zucht ist und dass man sich oft (natürlich auch nicht immer) bei solchen Vermehrern günstig eine verdammt teure Katze kauft, da die TA-Kosten enorm sein können. (Ja, ich weiß, das können sie bei Tieren vom guten Züchter auch, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.)
okay mit der Zucht kenne ich mich nicht aus....und das es verboten ist ebenfals nicht. An erster Stelle steht nun für mich ob er gesund ist. Bleibende Schäden entstehen dadurch doch nicht oder? Es geht nur um die Rasse oder?
Ich habe Bilder von den Würfen davor gesehen (Katzen sind ja jetzt schon groß)...es waren alles normal entwickelte und hübsche Tiere. Vom Charakter her super lieb, verschmust und machen auch nichts kaputt (was ja auch an der Erziehung liegt).
Mir ist wirklich wichtig das es dem Kätzchen gut geht...die Rasse wird jetzt mal daneben gestellt auch wenn es einige Züchter graue Haare verpasst wenn ich so denke. Ich wusste es vorher nicht, nun haben wir uns den Burschen ausgesucht und warten nun schon sehr lange auf den Knirps. Haben ja nun schon Kontakt seit er 1 Woche alt war.
Zu dem Halsband. Sobald er bei uns ist kommt das Teil ab. Das ist jetzt nur dafür da das die Kitten nicht ausgetauscht werden da sie wirklich alle schwer auseinander zu halten sind. Dadurch hat jedes eine andere Farbe.
Sind 5 blaue Kitten...und davon sind es 4 Kater!